Trainersuche

  • Ersteller Ballschnellweiterspieler
  • Erstellt am

Wer ist euer Favorit für den Trainerposten?

  • Alois Schwartz

    Stimmen: 7 9,1%
  • Benno Möhlmann

    Stimmen: 2 2,6%
  • Markus Gisdol

    Stimmen: 4 5,2%
  • Hans-Jürgen Boysen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karsten Neitzel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 5 6,5%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 17 22,1%
  • Armin Veh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 2 2,6%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 7 9,1%
  • Jens Härtel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 10 13,0%
  • Holger Stanislawki

    Stimmen: 7 9,1%
  • Claus-Dieter Wollitz

    Stimmen: 2 2,6%
  • Peter Neururer

    Stimmen: 1 1,3%
  • Joseph Enochs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rüdiger Rehm

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 7 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor 34 Minuten schrieb Ramser Wildsau:













Mein Hauptpunkt war ja das Rehm wohl Bielefeld bevorzugt, da kann ich es ja nicht zulassen dass man die Worscht hier über den grünen Klee lobt.







Gesetz dem Falle, die Aussage stimmt überhaupt, könnte ich diese trotzdem nachvollziehen.





 





Denn bezüglich des nächsten Karriereschrittes hätte er vollkommen Recht. Er ist Drittligatrainer bei Großaspach und war auch noch nie woanders als Trainer tätig. Er hat halt noch nicht die Reputation eines Neururers, Rapolders, Götz´ oder auch Marco Kurz´, die regelmäßig irgendwo scheitern können und trotzdem immer einen Job finden, eben weil es irgendwann irgendwo mal funktioniert hat in Liga eins und/oder zwei.





Und bei uns als erste Bundesliga-Station ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass du relativ schnell verbrannt wirst und wieder in der Versenkung verschwindest – was ja nun auch bei Fünfstück nicht unwahrscheinlich ist.





 





Auf der anderen Seite könntest du dich in Bielefeld langsam an die Liga herantasten. Wenn du knapp und kämpferisch absteigst, wird dir verziehen; wenn du drei Teams hinter dir lässt, wirst du beklatscht; wenn du gesichert im Mittelfeld landest, wirst du bejubelt; und wenn du aufsteigen solltest, bist du die nächste Trainersensation, die den Rest des Lebens einen Job haben wird.





 





Bei uns bekommst du im Aufstiegsfall (und auch nur dann) ein zustimmendes Abnicken und bist für den Zeitraum der Sommerpause mal nicht der größte Depp, bevor es dann wieder losgeht.





 





Deswegen fasse ich die Aussage (sofern getätigt) auch nicht als „Bielefeld ist besser als der FCK“ oder „die können das Doppelte bezahlen“ auf, sondern als nachvollziehbare Überlegung für den nächsten Karriereschritt. Und da kommt Stöver nun mal ins Spiel. Er muss ihm glaubhaft versichern, dass Lautern nicht nur ein kurzsichtiger Schritt nach vorne wäre. Selbst wenn er lügen muss
default_wink.png
 
Die WAZ schrieb das mit Bielefeld gestern nachmittag. Sport 1 hat es daraufhin kopiert und verkauft es als Insider Info. Am abend kommt dann die Meldung vom swr. Sport 1 nimmt auch diese und führt beide Meldungen zusammen und schreibt  noch "sport 1 weiß ". Die wissen genauso viel wie bei Korkut. 




Heißt nicht das die WAZ unrecht hatte aber sport 1 kann man hier als Quelle vergessen. Völlig unseriös. Auch diese Angaben "aus dem Umfeld ". Das ist doch der letzte Mist. 
 
Da die Trainersuche vom Stöver sehr transparent gemacht wurde (Zeitpläne für Gespräche und Entscheidung), könnte ich mir vorstellen, dass man mit Rehm schon eine Einigung erzielt hat. Denn wäre es nicht so und er unterschreibt morgen in Bielefeld, obwohl jetzt bekannt ist, dass wir ihn wollten, wäre der neue andere Trainer von Anfang an mit dem Makel der Nr. 2 behaftet. 
 
Von mir aus kann es auch Sforza machen




Für einen Aufbruch in eine neue Zeit,wäre er vieleicht der richtige




Aber egal wer kommt,er braucht Erfog Mitspielen unter den erstene 4wird von den Fans noch akzeptiert,aber nicht um Platz 10




Die FCK Führung muß klar sagen,wann man wieder Aufsteigen möchte,dann muß man dem neuen Mann auch Zeit geben,auch wenn bei Mißerflog einige hier(Sandberg mit eingeschlossen)schon wieder den Kopf des Trainers fordern
 
Letzte Woche hab ich über whats app ein Bild geschickt bekommen wo Breitenreiter mit einer Tasche angeblich auf dem Weg zum Betze war


So ein Scheizz lösche ich immer gleich
 
vor 10 Minuten schrieb mentalthing:




Letzte Woche hab ich über whats app ein Bild geschickt bekommen wo Breitenreiter mit einer Tasche angeblich auf dem Weg zum Betze war




So ein Scheizz lösche ich immer gleich


Das das ein Fake wr,war schon daran zu sehen,das er eine Tasche dabei hatte




Bei einem Vorstellungsgespräch bei einem Verein haben die nie eine Tasche dabei,es sei den er wollte,Lewerworscht mi nachhause nehmen..........:smile:




 
 
Hab auch grad was gesteckt bekommen...




Leute...Haltet euch fest:




57595da69b3ec_UnbenanntesBild.png.4729c6c3629d76e67bf1d5908c1251d1.png




Aber gut...warten wir erstmal die offizielle Bestätigung ab...
 
vor 14 Stunden schrieb Ramser Wildsau:




Trotz Ablöse? Wo ist da der Vorteil gegenüber Schwarz? Das er weniger Erfahrung UND weniger Erfahrung in der Liga hat?


Also die bild wollte schon im Februar wissen, dass Rehm eine Ausstiegsklausel für erste und zweite Liga für "wenig Geld" haben soll. Ist jetzt halt so ne Sache für wen welcher Betrag "wenig Geld" ist
default_icon_wink.gif




 



Zitat




(...) Bleibt noch Rüdiger Rehm (37) aus Großaspach. Eine Ausstiegsklausel soll es ihm erlauben, für wenig Geld zu einem höherklassigen Klub zu wechseln. (...)




http://www.bild.de/sport/fussball/ksc/welcher-trainer-wird-es-nun-werden-44616614.bild.html


 
 
vor 35 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




Also die bild wollte schon im Februar wissen, dass Rehm eine Ausstiegsklausel für erste und zweite Liga für "wenig Geld" haben soll. Ist jetzt halt so ne Sache für wen welcher Betrag "wenig Geld" ist
default_icon_wink.gif




 




 


Wenn es eine Ausstiegsklausel für Rehm geben sollte wäre die Frage, warum die Verantwortlichen seines alten Vereins das ganze dann noch ausdiskutieren wollen:




"Wir werden uns hiermit als SG auseinandersetzen, intern mit Rüdiger Rehm besprechen und uns hierbei die nötige Zeit lassen. Danach treffen wir eine gemeinsame Entscheidung, so wie das bei der SG normal und richtig ist."




Wenn es eine Klausel gibt dann gibt es keine "gemeinsame Entscheidung" sondern das ganze folgt den Regeln des Vertragswerks.
 
Vllt gehts eher darum ihn vom Verbleib zu überzeugen oder ähnliche Dinge? Kann mir nicht vorstellen, dass die denken 'Jo geil endlich, verpiss dich'
default_icon_wink.gif
 
Wäre möglich. Dann wären bei der SG die harten Bandagen des Fußballgeschäfts noch nicht angekommen, aber durchaus möglich.
 
So, Schwartz hat laut Kicker abgesagt. Rehm ziert sich. Noch? Hoffentlich gibt es noch Alternativen mit denen gesprochen wird.
 
Am 9.6.2016 um 15:42 schrieb AndreasFCK:




Wenn es eine Ausstiegsklausel für Rehm geben sollte wäre die Frage, warum die Verantwortlichen seines alten Vereins das ganze dann noch ausdiskutieren wollen:




"Wir werden uns hiermit als SG auseinandersetzen, intern mit Rüdiger Rehm besprechen und uns hierbei die nötige Zeit lassen. Danach treffen wir eine gemeinsame Entscheidung, so wie das bei der SG normal und richtig ist."




Wenn es eine Klausel gibt dann gibt es keine "gemeinsame Entscheidung" sondern das ganze folgt den Regeln des Vertragswerks.


Remember W. Orban. Dann wäre zumindest der Zeitraum bis zu 1.7. noch Verhandlungssache.
 
vor 2 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Ich finde die anderthalb Absätze des Kickerartikels, von wegen FCK muss ordentlicher Überzeugungsarbeit leisten, sprechen für sich.


Das ordne ich eher als nicht fundierte Spekulation des Kicker ein.



vor 6 Minuten schrieb auge clausthaler:




Remember W. Orban. Dann wäre zumindest der Zeitraum bis zu 1.7. noch Verhandlungssache.


Stimmt.
 
vor 2 Stunden schrieb AndreasFCK:




Das ordne ich eher als nicht fundierte Spekulation des Kicker ein.




Stimmt.


Was nicht heißt dass davon keine Rede ist. Aber du magst durchaus richtig liegen, wenn ein paar Scheinchen draufgelegt werden wird der heimatverwurzelte, bodenständige Coach auch schnell ein anderes Lied singen. Frägt es sich halt ob wir das können und wollen... 
 
Als Fan bin ich befangen, aber als junger Trainer würde ich nicht so sehr das Negative von wegen kein Geld und böses Umfeld, sondern die positiven Seiten und Chancen sehen. Ein nachweislich begeisterungsfähiges Publikum, Tradition, ein schönes Stadion und ob der doch enttäuschenden letzten Jahre und dem großen Umbruch auch die Chance, hier richtig etwas zu bewegen. Wenn das nicht reicht, um ein Engagement gegenüber Großaspach oder Bielefeld vorzuziehen, weiß ich halt auch nicht.
 
Man kann die Personalie auch etwas negativer zusammenfassen und würde trotzdem nur Fakten präsentieren.





Ich Versuchs mal:





Ein 3. Ligatrainer aus einem Dorfverein, ohne auch nur eine Minute Erfahrung in der Zweiten Liga, der früher bei Waldhof gespielt hat uns zu allem Überfluss auch noch Ablöse kostet UND allem Anschein nach noch zum Job beim FCK überredet werden muss (aus seinem Umfeld ist ja zu hören, dass er Arminia bevorzugen würde)





Wenn SK einen solchen Kandidaten präsentiert hätte, hätten sie ihn gehängt.





Etwas übertrieben ich gebs zu und ich will Rehm auch gar nicht bashen aber ich kann immer noch nicht erkennen warum das die beste Lösung für uns sein soll...
 
Naja, die meisten Deiner Punkte wären für mich nicht ausschließlich Fakten, sondern Fakten, die bereits mit einer Interpretation versehen wurden. Zudem würde ich einige der Fakten durchaus als nicht relevant betrachten und der letzte Fakt ist jetzt keiner, sondern ausschließlich ein Gerücht.




3. Ligatrainer: Stimmt - und was sagt uns das jetzt über die Qualität seiner Arbeit? Gar nichts.




Dorfverein: Sagt auch nichts über die Qualität seiner Arbeit aus




Erfahrung: Wie bereits gesagt, das ist auch kein Qualitätsmerkmal. Erfahrung bedeutet nur, wie lange man etwas gemacht hat, aber nicht wie gut man es gemacht hat. Damit habe ich ehrlich gesagt noch nie besonders viel anfangen können.




Früher bei Waldhof gespielt: Ist richtig. Und Foda hat einen Strickpulli getragen und etwas von "remisiert" erzählt, Runjaic sogar einen Anzug. Fünfstück ist ein Hungerharken und viel zu ruhig am Spielfeldrand gewesen, genau wie die beiden vorherigen. Also für mich ist das ein Punkt, der völlig Banane ist.




Kostet Ablöse: Das ist der einzige Punkt, der für mich ein klar negativer Fakt ist und den ich persönlich auch so sehe.




Für mich entscheident ist allerdings in erster Linie das Preis - Leistungsverhältnis und da liegen Trainer wie Rehm, die man aus der 3. Liga aus einem bestehenden Kontrakt heraus löst eben ganz weit vorne. Sie haben bereits ihr fachmännisches Wissen unter Beweis gestellt und sind kostengünstiger als alle verfügbaren Alternativen. Ein weiterer Trainer dieser Kategorie wäre Jens Härtel.




Bei den anderen Trainern scheitert es entweder am Preis (Breitenreiter, Slomka) oder an der bisherigen Vita als Fußballlehrer (Korkut, Sforza).




Hinzu kommt noch eine weitere Gruppe von Trainern, die vielleicht realisierbar wäre, aber - so scheint es - kein Interesse zeigt (Hollerbach, Stanislawksi, Neuhaus).




Ein Sonderfall ist Schwartz, der realisierbar wäre, aber teurer als jemand aus der 3. Liga (Ablöse liegt bei 500k, soviel würde es für Rehm oder Härtel nicht werden, da kommt man maximal auf 200k, würde ich sagen).




Und daher würde ich zwar sagen, dass es zwar nicht besonders optimal ist, wenn eine Ablösesumme anfällt, insgesamt aber das Preis - Leistungsverhältnis bei Rehm (oder Härtel) sehr gut wäre. Von daher sehe ich es schon so, dass diese Trainer für uns die bestmögliche Lösung darstellen.




Muss zu einem Job beim FCK überredet werden: Reines Gerücht, für das es keine Belege gibt.




Ja, ich hätte auch am Liebsten Breitenreiter als Trainer. Aber wenn der nicht will, was sollen wir dann machen? Hohlen wir lieber jemanden, der bei seinen bisherigen Stationen fast durchgehend Erfolg hatte und weniger Gehalt kosten würde, oder jemanden, der schon einmal (oder mehrmals) auf höherem Niveau versagt hat und auch noch teurer ist? Für mich eine klare Sache.
 
Eigentlich wissen wir gar nix was die Verhandlungen betreffen





Hier wird wieder ein eventueller Trainer verbrannt (Rehm ) von Experten





Mich kotzt es einfach nur an





Auf diesem Berg kommt niemals Ruhe rein





Schade





Wacht endlich mal auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben