Trainersuche

  • Ersteller Ballschnellweiterspieler
  • Erstellt am

Wer ist euer Favorit für den Trainerposten?

  • Alois Schwartz

    Stimmen: 7 9,1%
  • Benno Möhlmann

    Stimmen: 2 2,6%
  • Markus Gisdol

    Stimmen: 4 5,2%
  • Hans-Jürgen Boysen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karsten Neitzel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 5 6,5%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 17 22,1%
  • Armin Veh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 2 2,6%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 7 9,1%
  • Jens Härtel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 10 13,0%
  • Holger Stanislawki

    Stimmen: 7 9,1%
  • Claus-Dieter Wollitz

    Stimmen: 2 2,6%
  • Peter Neururer

    Stimmen: 1 1,3%
  • Joseph Enochs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rüdiger Rehm

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 7 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quatsch...








Sicher wird zu Beginn der neuen Saison keiner von Aufstieg als Ziel sprechen und es wird erstmal etwas zurückhaltender zugehen... Aus Sicherheitsgründen.


Aber es wurde mehrfach geäußert, dass man den FCK nicht auf Platz 10 sieht und eine solche Saison wie die letzte nicht wieder haben möchte. Das zeigt deutlich, dass sich auch unsere Führung eher mit Platz 1-6 beschäftigt als mit Platz 13-18.








Alles andere kannst du in unserem Umfeld auch keinem verkaufen.
 
Laut Kicker gibt es keinen Kontakt zu Korkut...


Kaiserslautern: Rehm und Schwartz weiter Trainerkandidaten
<h1 style="font-family:'Segoe UI', Arial;color:rgb(34,85,119);margin-top:10px;margin-bottom:20px:tonguewink:adding:0px;font-size:1.85em;margin-top:0px;font-weight:bold;background-color:rgb(255,255,255);"> Die Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern geht in die heiße Phase. "Am Wochenende haben die letzten Gespräche stattgefunden. Ab Montag geht es in die Entscheidungsfindung, in deren Verlauf dann auch Zahlen auf den Tisch kommen", sagte Sportdirektor Uwe Stöver am Sonntag (der kicker berichtete in der Montagsausgabe). Der am Montag von "Sport1" als Favorit auf den Lauterer Chefcoachposten gehandelte Tayfun Korkut ist nach kicker-Informationen kein Kandidat.

<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(89,89,89);margin-top:0px;font-weight:bold;background-color:rgb(255,255,255);">  

<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(89,89,89);margin-top:0px;font-weight:bold;background-color:rgb(255,255,255);"> ...

Da können ja jetzt so einige beruhigt sein. Oder auch nicht.


Vielleicht wäre der eine oder andere ja noch froh, wenn Korkut ne Option gewesen wäre.


Gesendet per Brieftaube
 
War vielleicht eine Nebelkerze, damit anschließend jeder froh ist das Korkut es nicht geworden ist sondern der, der es tatsächlich wird...
default_icon_wink.gif




 
 
vor 16 Minuten schrieb Pattelinho:




Quatsch...




Sicher wird zu Beginn der neuen Saison keiner von Aufstieg als Ziel sprechen und es wird erstmal etwas zurückhaltender zugehen... Aus Sicherheitsgründen.




Aber es wurde mehrfach geäußert, dass man den FCK nicht auf Platz 10 sieht und eine solche Saison wie die letzte nicht wieder haben möchte. Das zeigt deutlich, dass sich auch unsere Führung eher mit Platz 1-6 beschäftigt als mit Platz 13-18.




Alles andere kannst du in unserem Umfeld auch keinem verkaufen.


was für nen Quatsch, wie sollen eine uneingespielte Restmannschaft von 5 Stammspielern und 6 potentiellen Jungen einen Platz 1-4 erreichen,




da zeig mir mal ein Beispiel in der Geschichte
 
vor einer Stunde schrieb playerred:




was für nen Quatsch, wie sollen eine uneingespielte Restmannschaft von 5 Stammspielern und 6 potentiellen Jungen einen Platz 1-4 erreichen,




da zeig mir mal ein Beispiel in der Geschichte


Ist zwar nicht 2.BL, aber ich hatte es für unmöglich gehalten, daß Erzgebirge Aue nach dem Abstieg in die 3.Liga den direkten Wiederaufstieg schafft. Praktisch die komplette Mannschaft wurde letzten Sommer ausgetauscht und auch der Trainer war neu.
 
Fürth hat es nach dem Bundesliga-Abstieg und vielen Abgängen auch zumindest auf den Relegationsplatz geschafft, wenn ich das richtig im Kopf habe. Vermutlich gibt's genug Beispiele. Wenn man sich wirklich damit beschäftigen und nicht nur populistische Posts verfassen möchte.
default_smile.png
 
Die Antwort verstehe ich wiederum nicht. Welcher Knall? Was genau wirfst du ihm jetzt vor? Steht irgendwas zwischen den Zeilen?
Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk

Ganz einfach


Wer uns noch als "Groß"bezeichnet,hat für mich den Knall Net gehört


Das soll keine Beleidigung sein oder sonst was


Für mich geht es um 40 Pkt alles andere ist Träumerei


Klar nehme ich alles was mehr ist


Aber die Realität mit der Mannschaft spricht eine andere Sprache


Zur Zeit haben uns viele Mannschaften in der 2.liga überholt


Und es tut mir genauso weh wie euch auch
 
Wobei ich das nicht so dramatisch sehe. In den letzten Jahren haben es immer wieder Überraschungsteams nach oben geschafft, siehe Paderborn oder Darmstadt. Okay, in der letzten Saison waren die klaren Favoriten vorne, nächste Saison sehe ich zumindest Stuttgart als gesetzt, aber dahinter ist zumindest viel möglich. Nicht, dass ich träumen würde, aber es kann einfach viel passieren. Wichtig ist erstmal: 40 Punkte. Wenn wir die nach 14 Spielen haben, umso besser.
default_wink.png
 
Auch für mich sind 40Punkte das Wichtigste. Mehr erwarte ich absolut nicht und das soll auch keine negative Einstellung sein. Im Gegenteil, ich werde mich über den Klassenerhalt ehrlich freuen
default_icon_wink.gif




Aber man darf auch nicht denken, dass Überraschungsmannschaften die Regel sind. Deutlich wahrscheinlicher als eine Überraschungsmannschaft ist nämlich, dass das Gegenteil passiert (Paderborn hat jetzt schon beides innerhalb kurzer Zeit durchgemacht).




Aber bis jetzt haben wir ja noch eine sehr sehr unvollständige Mannschaft, keinen Trainer, keinen Sponsor. Also erstmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt, dann kann man die Mannschaft auch besser beurteilen.
 
Slomka wird übrigens bei Rapid Wien gehandelt. Für alle, die noch auf ihn hofften. Quelle: kicker.de Transferticker.
 
Eben auf Sky Sport News HD:





- Norbert Meier wechselt wohl zu Darmstadt.





- Arminia erhält eine Ablöse von ca. 500.000€.





- Nachfolger soll Rüdiger Rehm werden.
 
Laut Sky ist Schwartz Option B wenn mit Bielefeld keine Einigung erzielt werden könnte. Es spricht aber alles für eine Einigung da sich Meier wohl mit der Führung wegen des Wechsels überworfen hat.
 
vor 21 Stunden schrieb tj66:




Eschder...und Freunde, wer würde denn Eure Gnade finden? Und mit welchen Argumenten würdet ihr diese Trainer locken?


Ach komm schon. Du hättest doch nicht ernsthaft mit einem Korkut leben können. Wir brauchen, jetzt in dieser Umbruch- und Aufbruchsituation einen Trainer! Einen halbwegs, bestenfalls einen gestandenen, Trainer. Keinen Hampelmann ohne jegliche Erfahrung im Profigeschäft. Bisschen Jugend trainieren, alle zwei Monate paarmal Hütchen bei ner Nationalmannschaft aufstellen und mit Hannover katastrophal abgeschnitten und fast abgestiegen, das kann nun bei Fritz und Gott nicht unser Profil und unser Anspruch sein. Dann müssen wir abmelden und in der Oberliga weiterspielen. Da passt auch das rumgejammere von wegen 'Wir haben kein Geld und keiner hat uns mehr lieb und wir sind total doof also mag uns recht keiner' perfekt hin. Schaut mal in die Bux ob ihr schon verweichlichte Tuchels seid oder ob da nicht doch noch irgendwo ein kleines lautrer Ei zu finden ist.




Ach und sollten echte Mädls das lesen, tja genetisch bedingt verloren
default_icon_wink.gif
 
Ganz einfach
Wer uns noch als "Groß"bezeichnet,hat für mich den Knall Net gehört


Das soll keine Beleidigung sein oder sonst was


Für mich geht es um 40 Pkt alles andere ist Träumerei


Klar nehme ich alles was mehr ist


Aber die Realität mit der Mannschaft spricht eine andere Sprache


Zur Zeit haben uns viele Mannschaften in der 2.liga überholt


Und es tut mir genauso weh wie euch auch

Ich habe ihn so verstanden, dass die anderen Mannschaften eben umso motivierter gegen uns Spielen, weil wir ein Verein sind, welcher eben einen gewissen Ruf hat. Ich glaube ganz so unrecht hat er da nicht. Wohlgemerkt, so werden wir wohl noch wahrgenommen, die Realität ist aber eher eine andere. Somit sollten eure beiden Standpunkte dennoch vereinbar sein. Ich sehe die Sache im übrigen genauso wie Du, wir haben aber noch immer den Ruf. Deshalb sind "die Kleinen" oft auch ordentlich motiviert. Ich bin auch der Meinung, dass wir unter Fünfstück in der neuen Saison 40 Punkte geholt hätten. Wenn also Aufbruch suggeriert wird, dann muss auch etwas folgen. Angefangen beim passenden Trainer und ausgeführt durch eine "durchdacht" zusammengestellte Mannschaft.


Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
 
Lustig das einige Quellen heute mittag noch behaupteten ihm wäre das Umfeld zu unruhig
default_wink.png
 




Hoffe das es jetzt bald fix ist. Und mit Rehm könnte ich sehr gut leben.
 
Rehm kann ich so nicht einschätzen, scheint aber kein schlechter Trainer zu sein und die SG spielte ja lange mit um den Aufstieg in die 2. Liga.




Sehr positiv bei der ganzen Angelegenheit finde ich die Vorgehensweise vom FCK: da hört man keine unnötigen Wasserstandsmeldungen, es wird unhektisch der Trainer gesucht. So sollte es sein!




Die Aufbruchstimmung kann auch erst nach ein paar (erfolgreichen) Spielen kommen!




Welchen Stil lässt er denn so spielen, habe gelesen im 4-4-2 mit Doppelsechs?!




 








vor 8 Minuten schrieb Pattelinho:




 




Sport1 schreibt, dass eine offizielle Anfrage des FCK vorliegt Rehm aber wohl Arminia bevorzugt. Was ich auch hoffe...




http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/06/wechsel-von-norbert-meier-von-arminia-bielefeld-zu-darmstadt-98-steht-fest




"Wie SPORT1 aber weiß, favorisiert Rehm Bielefeld. In Ostwestfalen sehe er mehr Chancen für den nächsten Karriereschritt"


Sport1 wusste ja auch das Korkut der Wunschkandidat ist und der dementierte das gleich darauf
default_smile.png




Bin gespannt wer es wird.
 
Klar, da ist das Saisonziel der Klassenerhalt und der auch notfalls in der Relegation relativ easy machbar. Wir haben nebulöse Ziele und werden z.B. Mit einem guten 5.,6. Platz medial und von einem geringen Teil der Fans auch keine Ziele als erreicht erachten. Naja, Rehmy, Aufbruchstimmung sieht anders aus.




 




Edit: Ablöse auch noch? Da hätte man besser Fünfstück behalten, das kann nicht gut gehen.
 
Nur weil es kein gestandener Bundesliga Trainer ist hätte man mit Fünfstück weiter machen sollen? 




Fünfstück war sowohl im Umfeld als auch in der Mannschaft ohne Rückhalt. Wie kann man das nicht sehen?  Er ist einfach kein Trainer für eine Profi Mannschaft (Charisma,Authorität etc). Dabei bleibe ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben