Trainersuche

  • Ersteller Ballschnellweiterspieler
  • Erstellt am

Wer ist euer Favorit für den Trainerposten?

  • Alois Schwartz

    Stimmen: 7 9,1%
  • Benno Möhlmann

    Stimmen: 2 2,6%
  • Markus Gisdol

    Stimmen: 4 5,2%
  • Hans-Jürgen Boysen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karsten Neitzel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 5 6,5%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 17 22,1%
  • Armin Veh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 2 2,6%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 7 9,1%
  • Jens Härtel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 10 13,0%
  • Holger Stanislawki

    Stimmen: 7 9,1%
  • Claus-Dieter Wollitz

    Stimmen: 2 2,6%
  • Peter Neururer

    Stimmen: 1 1,3%
  • Joseph Enochs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rüdiger Rehm

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 7 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Name Sandro Schwarz kurisert auch wieder vermehrt als potentieller Kandidat im Netz wobei die Quellenangaben nur sehr vage/unseriös sind.




Mit ihm als neuen Cheftrainer könnte ich mich aber sehr gut anfreunden, glaube aber auch dass er nur bei uns anheurt wenn die fällige Ablöse stimmt und er entsprechend "Bock" auf die Herausforderung FCK 2016/2017 hätte. Den letzten Interviews nach scheint er sich bei den Meenz II pudelwohl zu fühlen und man müsste schon einiges an Überzeugungsarbeit leisten um ihn für ein Trainerrolle bei uns zu begeistern, RB und Hannover bspw. haben sich schon kürzliche Absagen von ihm eingehandelt.
 
vor 2 Stunden schrieb Ramser Wildsau:




Das ist mir egal, dafür kann er ja nix. Aber ein Trainer beim FCK MUSS Sacko tragen, sonst is eh klar der kann nix.


Das ist noch viel zu wenig. Ich verlange den maßgeschneiderten Anzug mit allem drum und dran. So wie in der CL. UND das nicht nur während dem Spiel sondern Tag und Nacht, heißt auch auf dem Trainingsplatz nur mit Anzug. 




Nur ein Sakko reicht da nicht..... 
 
vor 6 Minuten schrieb Shelter:




Der Name Sandro Schwarz kurisert auch wieder vermehrt als potentieller Kandidat im Netz wobei die Quellenangaben nur sehr vage/unseriös sind.


Auch grad bei treffpunkt-betze gelesen? 
default_icon_biggrin.gif




Ansonsten:  Ur-Mainzer... der ist doch hier schon verbrannt, noch bevor die Tinte unterm Vertrag trocken ist. 
 
vor 17 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Auch grad bei treffpunkt-betze gelesen? 
default_icon_biggrin.gif


Heute Morgen bei tm.de
default_icon_wink.gif




Ansonsten finde ich dass wir uns so langsam mal auch von dem FCK-Nibelungen-Gedanken lösen sollten und ausschließlich Trainer o. Funktionäre potentiell verpflichtet werden die auch bisher bei den "richtigen" Vereinen ihrer Tätigkeit nachgegangen sind und eine weiße Weste haben. Die jeweilige Qualifikation sollte im Vordergrund stehen und da würde ich Schwarz wie schon gesagt als äußerst interessanten Kandidaten einstufen. Rehm übrigens auch. Dass ein solcher Wechsel von einem Erzrivalen (...der aber unter vorgehaltener Hand von 90% der FCK-Gemeinde a.G. ihrer guten und seriösen Arbeit beneidet wird)  aber in der heutigen Zeit noch immer unrealistisch zu sein scheint und von dem Gros der Fans nicht angenommen wird, stimmt mich persönlich nachdenklich und zeitgleich auch ziemlich traurig um ehrlich zu sein.
 
Ne, der Schwarz , das geht nicht. Was sollen die meinzer dann machen, wenn der Schmidt geht? Die haben dann doch keinen Nachfolger und müssen sich ne Pflaume von ausserhalb holen und steigen dann wegen dem ab
default_icon_biggrin.gif
 
Im dümmsten Fall holen die dann einen gewissen Konrad Fünfstück und werden Deutscher Meister (wäre wieder so typisch).
 
Im dümmsten Fall holen die dann einen gewissen Konrad Fünfstück und werden Deutscher Meister (wäre wieder so typisch).

Kannste knicken. Ausser den Bayern wird die nächsten 20 Jahre vllt nur nochmal Dortmund Meister. Und die Dosen. Abstiegskampf is spannender.
 
vor 21 Stunden schrieb Ballschnellweiterspieler:




Im dümmsten Fall holen die dann einen gewissen Konrad Fünfstück und werden Deutscher Meister (wäre wieder so typisch).


oder steigen ab. Aber beides wird nicht passieren, weil die Mainzer so doof nun wirklich nicht sind.
 
Na, komm, die haben doch auch den Schmidt zum Chef-Trainer gemacht, da wäre Fünfstück im Vergleich definitiv ein Fortschritt. Von allen Trainern der Kuntz-Ära würde ich schon sagen, dass Fünfstück und Schwartz diejenigen sind, die man in der Zukunft in Deutschland am ehesten noch in der 1. Liga sehen wird. Runjaic und Foda dürften bestenfalls noch Angebote von Mannschaften aus dem letzten Drittel der 2. Liga (wie 60 oder Fortuna) oder kleineren ausländischen Ligen (Schweiz, Österreich) bekommen, Kurz und Balakov vermutlich nicht einmal das.
 
Genau. Der Mann ist mit Mainz 5. geworden. Fünfstück hat gerade die 2. schlechteste Platzierung der Vereinsgeschichte erreicht ( ok der Vergleich ist nicht ganz fair).Trotzdem.
 
Nein, nicht trotzdem. Der Vergleich stimmt hinten und vorne nicht. Andy Brehme ist 7. in der 1. Liga geworden - ist er dewegen nun ein besserer Trainer als Kurt Jara, Eric Gerets, Wolfgang Wolf, Milan Sasic oder Konrad Fünfstück?




Fünfstück hat unter widrigsten Bedingungen, mit einer Mannschaft, für deren Qualität alleine Runjaic, Schupp und Kuntz verantwortlich sind gute Arbeit geleistet und sein Abgang wird außerhalb der Pfalz durchaus in erster Linie als Niederlage des Vereines gewertet und mit Unverständnis aufgenommen. Natürlich ist er für Vereine wie Mainz, Augsburg oder Ingoldstadt (oder leider auch Leipzig) sehr interessant - zunächst als Trainer für die 2. Mannschaft, langfristig als Trainer für die Profis.




Schau Dir an, wohin Karl wechselt - der war hier Stammspieler und stellenweise sogar Leistungsträger. Das sagt doch schon über die Qualität des Kaders einiges aus. Noch ein Beispiel: Chris Löwe, Kapitän und unbestrittener Führungsspieler. Zu Huddersfield Town! 19. sind die geworden! In der zweiten englischen Liga! Und das waren schon unsere besseren.




So gesehen hätte man den Neuanfang wohl eher in erster Linie beim Kader beginnen müssen. Und warte mal ab, wie sich der Schmidt ohne den Heidel in Mainz machen wird.
 
Ich kann mir Schwarz und Rehm gut vorstellen bei uns, die sind noch hungrig und beide haben ein super Ruf in der 3 Liga.




 




Ich sehe das noch nicht so eng mit der schnellen Vorstellung, durch die Em kommt das alles erst ins Rollen.




 
 
also ich hab mir nicht ernsthaft sorgen gemacht, dass der kommt.




wenn stöver/abel den geholt hätten, glaube dann hätte statt aufbruchstimming abrissstimmung geherrscht und stöver wäre schon bis kurz vorm k.o. angezählt, ohne überhaupt richtg im amt zu sein.
 
kann mir net vorstellen dass der überhaupt im gedankengang vom stöver dabei war





so blöd kann der net sein
 
vor 12 Stunden schrieb mentalthing:




 




kann mir net vorstellen dass der überhaupt im gedankengang vom stöver dabei war




 




so blöd kann der net sein


Den hat Stöver doch schon ausgeschlossen, als er gesagt hat, der Neue müsse die Basics beherrschen.
 
Langsam könnte echt mal was passieren... Wenigstens mal was in die Richtung wer denn nun wirklich die Kandidaten sind.


Stöver muss echt aufpassen das ihm die Suche nach nem Trainer nicht jegliche Möglichkeiten auf dem Transfermarkt raubt. Denn wenn die Geschichte noch 1-2 Wochen so weitergeht ist bald nur noch die Resterampe übrig...
 
wir warten aufs christkind...


...es kommt aber nicht, weil hier immer gleich der (weihnachts)baum brennt, wenn nicht gleich erfolg da ist.


glaube nicht, dass es schwartz wird. der hats doch in sandhausen besser, würde hier nicht mehr verdienen, stünde aber viel mehr unter druck. beim svs sind sie doch hochzufrieden, wenn sie jedes jahr die klasse halten. ist halt die frage, ob schwartz so glücklich ist oder doch mal nach höherem strebt. der FCK dürfte dafür derzeit aber wohl die falsche adresse sein.
 
Seh ich ähnlich... bin recht überzeugt davon, dass weder Rehm noch Schwartz wirklich Kandidaten sind... Bei Schwartz meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, dass er kein Interesse an dem Job hat.


Aber wer sind dann die Kandidaten... Auch in der Presse wird mir aktuell zu wenig spekuliert
 
Zitat eines Users auf tm.de



Zitat




Nichts (wirklich) Neues im Kicker von Morgen!

In dieser Woche wird nichts mehr passieren was die Trainerfrage betrifft.

Der Kicker zitiert hierzu Stöver wie folgt:

"Bis zum Wochenende passiert nichts. Anfang nächster Woche wollen wir alle Sondierungsgespräche beendet haben."

Danach soll es laut Kicker "in die heiße Phase gehen".

Das Magazin hält es für möglich dass Ende nächste Woche eine Einigung erzielt wird.


Der Kicker hat Informationen dass das Gerücht, dass Alois Schwartz zu den Kandidaten zählt, korrekt ist.


http://www.transfermarkt.de/trainerfindungskommission/thread/forum/23/thread_id/313263/page/96




 




Heißt also weiter warten
default_wink.png




Bei Kurz hat es damals auch lange gedauert.
 
Ich nehme an das es Rehm oder Schwartz wird




Was die Trainer heute sagen,ist ist auch nur noch Schall und Rauch




Nehme mal an,das beide lieber den FCK trainieren als ihre jetzigen Vereine,alleine schon wegen dem Stadion




Und die Trainer sind in ihren Bekenntnissen zu ihren Vereinen genau wie die Spieler,sagen Vollmundig das sie noch Vertrag haben und noch eine Aufgabe zu erfüllen haben,ne halbe Stund später haben sie woanders unterschrieben siehe Weinzierl oder Schuster




Also mein Tip ist Schwartz,kommt der nicht wird es Rehm




oder Murat Yasar vom SC Idar-Oberstein.........:smile:




 




 
 
Sollte dies der Fall sein - was ich nicht glaube - dann ist das Thema Aufbruchstimmung bei mir schon mal komplett erledigt. Keine Mannschaft, kein Trainer der mir irgendwo Hoffnung macht, ein Trainerfindungszeitraum der für das letztendlich erarbeitete Ergebnis als lächerlich lang empfunden werden kann.
 
sorry aber du steckst ja auch in den Gesprächen und kennst den genauen Status und kannst deshalb die Dauer der Trainerfindung jetzt schon zu beurteilen. Respekt.




Mir geht das auf die Nüsse. Es handelt sich hierbei um Spekulatius nicht mehr nicht weniger. Aber dann jetzt schon wieder so eine miese Stimmung zu kommunizieren wie es einige machen geht mir nicht in den Kopf. Kann man nicht einfach einmal die Füße Stillhalten.




Es ist ja völlig legitim seine Meinung zu äußern. Aber jetzt schon etwas zu bewerten was noch gar nicht eingetroffen ist bzw wo aktuelle noch nichts zu bewerten gibt da noch kein Ergebnis feststeht ist schon harter Tobak. Oder einfach nur lächerlich?




Gut Nacht....
 
Wenn es Schwarz werden sollte, dann bin ich schon ziemlich überrascht. Damals hat man ihm nicht das Vertrauen gegeben. Heute schafft er mit Sandhausen quasi ein Wunder, indem er die Klasse hält. Ob er jetzt ein guter/schlechter Trainer ist, kann man mMn eh nicht richtig beurteilen, weil ein Trainer auch ein gewisses Spielerpotenzial braucht, um daraus eine erfolgreiche Mannschaft zu formen. Ein Guardiola würde ohne Neuverpflichtungen aus unserer Dorfmannschaft, die sich regelmäßig in den unteren Regionen der Kreisliga befindet, ja auch keine Aufstiegstruppe machen.




Was ich etwas "komisch" an der Sache finden würde ist die Tatsache, dass man für Schwartz eine Ablöse bezahlen müsste. Geld, was für quasi nicht haben. Meine gelesen zu haben, dass diese um die 500.000 € liegen würde (korrigiert mich, wenn ich es falsch abgespeichert habe). Gehalt bekommt er auch. Ein Luhukay wäre frei gewesen und ist am Geld gescheitert. Ich kenne unsere Budgetverteilung nicht, aber es ist doch nach außen hin ungeschickt zu sagen, dass einige Kandidaten am Geld scheiterten, aber man für einen Trainer, der im Profifußball ja "nur" den Klassenerhalt mit einem - auf dem Papier - eher schwächeren Team geschafft hat, so einen finanziellen Aufwand betreibt. Mit dem Geld hätte man evtl. einen Löwe/Jenssen etc auch halten können.




 




Will sagen: Ich würde das Geld lieber in die Mannschaft stecken und einen hungrigen jungen Trainer verpflichten, der einfach Gas geben möchte und quasi "nichts" kostet. Dieser wird die Chance nutzen wollen bei einem "großem" Namen Spuren zu hinterlassen. Immerhin möchte ja jeder irgendwann Bundesliga trainieren (s. Schuster)... Einen erfolgreichen Trainer (auch wenn er keine Garantie, aber für die Aufbruchstimmung nicht schlecht wäre...)  günstig zu bekommen UND noch Geld für die Mannschaft zu haben, scheint leider ausgeschlossen.
 
@Scusi: Diesen jungen und hungrigen Trainer hatten wir. Leider wurde ihm nicht die Zeit gegeben sich im Profifußball zu entwickeln und aus seinen Fehlern zu lernen.


Und bei unserem Umfeld wäre ich mir nicht sicher, dass ein anderer junger Trainer diese Chance erhält. Deswegen bin ich eher der Meinung, dass wir einen gestandenen Trainer brauchen. Wird aber schwierig werden.


Ich denke es wäre sinnvoller gewesen Fünfstück zu behalten.
 
vor 10 Stunden schrieb Pfobbel:




@Scusi: Diesen jungen und hungrigen Trainer hatten wir. Leider wurde ihm nicht die Zeit gegeben sich im Profifußball zu entwickeln und aus seinen Fehlern zu lernen.




Und bei unserem Umfeld wäre ich mir nicht sicher, dass ein anderer junger Trainer diese Chance erhält. Deswegen bin ich eher der Meinung, dass wir einen gestandenen Trainer brauchen. Wird aber schwierig werden.




Ich denke es wäre sinnvoller gewesen Fünfstück zu behalten.


Leider wird man wie immer erst hinterher schlauer sein. Ich möchte nicht Stövers Job machen müssen. Quasi jeder Schuß muss sitzen, sonst wird's eng kommende Saison. Wenn man sieht, dass z.B. 1860 Christian Gross verpflichtet, Jens Keller bei Union Berlin anheuert und der VfB mit seinem Stammgerüst und Luhukay in die Saison geht, da haben wir dicke Bretter zu bohren.




Und gerade deswegen braucht es dann einige Charakterköpfe in der Mannschaft und einen gestandenen Trainer, der weiß wohin er will und v.a. wie. Und den Fans muss klar sein, dass es von Anfang an erstmal um jeden Punkt geht, um erstmal nicht abzusteigen. Bei unserem ungeduldigen und zerstrittenen Umfeld kann man da eigentlich nur noch beten.
 
vor 3 Stunden schrieb Onkel_Helmut:




Leider wird man wie immer erst hinterher schlauer sein. Ich möchte nicht Stövers Job machen müssen. Quasi jeder Schuß muss sitzen, sonst wird's eng kommende Saison. Wenn man sieht, dass z.B. 1860 Christian Gross verpflichtet, Jens Keller bei Union Berlin anheuert und der VfB mit seinem Stammgerüst und Luhukay in die Saison geht, da haben wir dicke Bretter zu bohren.




Und gerade deswegen braucht es dann einige Charakterköpfe in der Mannschaft und einen gestandenen Trainer, der weiß wohin er will und v.a. wie. Und den Fans muss klar sein, dass es von Anfang an erstmal um jeden Punkt geht, um erstmal nicht abzusteigen. Bei unserem ungeduldigen und zerstrittenen Umfeld kann man da eigentlich nur noch beten.


Gross sagt ab




http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/06/christian-gross-wird-nicht-trainer-von-1860-muenchen
 

" Der Engländer Steve McClaren und sogar der scheidende Coach von Manchester City, Manuel Pelllegrini, wurden schon als kommende "Löwen"-Trainer gehandelt. Dagegen soll Ismaik von den ebenfalls gehandelten Franco Foda und Mirko Slomka nicht überzeugt sein."


Ja. Einen Mirko Slomka würde ich als Verantwortlicher von 60 auch ablehnen. Da darf es schon bißchen mehr sein!


Ismaik wird von den anderen Scheichs bestimmt gehänselt wegen seines Vereins
default_biggrin.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben