Trainersuche

  • Ersteller Ballschnellweiterspieler
  • Erstellt am

Wer ist euer Favorit für den Trainerposten?

  • Alois Schwartz

    Stimmen: 7 9,1%
  • Benno Möhlmann

    Stimmen: 2 2,6%
  • Markus Gisdol

    Stimmen: 4 5,2%
  • Hans-Jürgen Boysen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karsten Neitzel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 5 6,5%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 17 22,1%
  • Armin Veh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 2 2,6%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 7 9,1%
  • Jens Härtel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 10 13,0%
  • Holger Stanislawki

    Stimmen: 7 9,1%
  • Claus-Dieter Wollitz

    Stimmen: 2 2,6%
  • Peter Neururer

    Stimmen: 1 1,3%
  • Joseph Enochs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rüdiger Rehm

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 7 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor 12 Minuten schrieb Pattelinho:




 




Ja und... Wenn ich sowas lese. Der Vertrag wird aufgelöst und Breitenreiter bekommt diese 1,2 Mio. Die stehen ihm zu. Welchen Vertrag er danach bekommt hängt nur von ihm ab. Er wär nicht der einzige der auf viel Geld beim neuen Arbeitgeber verzichtet.




 




Glaubst du mit Keller - auch Schalke - zu Union ist das anders... -.-


Der Vergleich mit Keller hinkt ein wenig, da er lange ohne Job war und eventuell aufgrund fehlender Angebote einfach froh war, dass er wenigstens nochmal im Unterhaus arbeiten kann.
 
Der Vergleich mit Keller hinkt ein wenig, da er lange ohne Job war und eventuell aufgrund fehlender Angebote einfach froh war, dass er wenigstens nochmal im Unterhaus arbeiten kann.

In die gleiche Situation kommt jeder andere Trainer auch, wenn er Verträge aufsitzt (will ich weder Keller noch Breitenreiter vorwerfen). Oder hat sich jemand durch ein Jahr Schalke für Bayern oder Dortmund empfohlen?
 
Naja so wirklich hinkt der Vergleich nicht.




Was ist mit einem Luhukay. Der war wohl auch schon mit dem FCK in Gesprächen hat sich dann aber für Stuttgart entschieden. Und meinst du wirklich, dass ein Breitenreiter massig an Angeboten vorliegen hat? Klar er hat gute und solide Arbeit geleistet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er unzählige Angebote vorliegen hat. Ich sehe eher die Gefahr, dass auch er erst einmal einige Zeit ohne Job bleiben wird sollte er auf einen vergleichbares Angebot wie Schalke warten.




Auch für Ihn wäre es eine Möglichkeit sich zu beweisen. Macht er bei einem Verein wie dem FCK einen guten bis sehr guten Job bekommt er bestimmt ganz andere Angebote. Das muss kein Rückschritt für ihn sein.
 
Berlin ist eine Metropole, das kann Union Berlin als Arbeitgeber auch aufwerten. Einen jungen Trainer aus der dritten Liga zu holen finde ich aber attraktiver, als einem ausgelutschten Namen nochmal ein Gnadenbrot zu geben. Wichtig wäre mir allerdings, dass es ein Trainer mit mehr Charisma und Emotionen gegenüber den doch eher sachlich-kühlen Foda oder Runjaic wird.
 
Würde einen Trainer mit Erfahrung bevorzugen. "Aufbruchstimmung" hat nicht notwendigerweise etwas mit einem Greenhorn auf der Bank zu tun, auch ein erfahrener Trainer kann Aufbruchstimmung erzeugen.
 
Ich frage mich manchmal, warum alle immer so versessen auf die scheinbar sicheren Oldies sind bzw. Newcomer (Breitenreiter) dann wiederum keine Nachhaltigkeit abfordern.




Mein einziger Kandidat bei den Oldies, der für mich gleichbedeutend mit einer Aufstiegsgarantie wäre, ist vom Markt: Luhukay.




Breitenreiter wäre zwar auf den ersten Blick gesehen top, aber wir würden hier zum Höchstpreis unterwegs sein, ohne Garantie der Richtung. Der Aufstieg war ne ziemliche Überraschung und resultierte meines Erachtens mehr aus der Schwäche der anderen.




Ich würde gerne mal "vor der Kurve" anfangen: Rehm. Schließlich hätte hier vor 3 Jahren kaum einer gesagt: "Mensch! Der Schuster/Hasenhüttel! Das ist einer den wir holen sollten! Der bringt den Betze wieder nach oben!" Das Ergebnis spielt jetzt in der Bundesliga.




 
 
Rehm ist ausgezeichnet worden als einer von den drei besten Trainer in Liga 3, am Ende spielt das Alter keine Rolle. Der neue muss die Mannschaft erreichen und motivieren können.
 
Berlin ist eine Metropole, das kann Union Berlin als Arbeitgeber auch aufwerten.




uns aber auch
default_icon_wink.gif
gibt sicherlich auch menschen, die stehn eher auf ruhigere, kleinere städte. bei uns bekommst du auch alles zum leben und wenns mal was exclusives sein soll, ist man auch schnell mal in einer grossstadt.





im beschaulichen pfälzer wald lässt es sich auch gut leben, wenn man das möchte.





vielleicht erinnert sich ja ein breitenreiter daran, vielleicht hat ihm das grösste zusammenhängende waldgebiet gefallen. in schlacke hast du noch mehr theater mit den medien und überhaupt dem umfeld. vor allem beim thema medien und hetze dürfte er es bei uns wesentlich besser treffen.
 
vor 10 Minuten schrieb DrBETZE:




im beschaulichen pfälzer wald lässt es sich auch gut leben, wenn man das möchte.




vielleicht erinnert sich ja ein breitenreiter daran, vielleicht hat ihm das grösste zusammenhängende waldgebiet gefallen.


Hör uff, jetzt muß schon die Pfälzer Waldromantik als Alleinstellungsmerkmal herhalten! Meinst Du der Wald entschädigt für eine Mio, die woanders mehr verdient werden kann? Da kann er sich seinen eigenen Wald für anpflanzen! 
default_icon_smile.gif




 
 
vor einer Stunde schrieb AndreasFCK:




Wir haben gerade ein Experiment hinter uns, muß es den zwingend noch eins sein?


Und ist es etwa schief gegangen? Fünfstück hat für mein empfinden solide Arbeit geleistet. Und selbst wenn es schief gegangen wäre, wollen wir wirklich Altfleisch wie Neururer oder Magath auf der Bank, oder wollen wir hier was aufbauen? Das geht meiner Meinung nach nur mit jungen, hungrigen Trainern, die sich beweisen wollen. Das heißt nicht, dass man den erstbesten nehmen muss, der bei McDonald's auf seinen Burger wartet. Aber Trainer, die in Liga 3 nachgewiesen haben, dass sie was können, würde ich hier sehr begrüßen.
 
Wenns nicht schief gegangen wäre, dann wäre er noch Trainer. Hast Recht, Neururer und Magath will nu wirklich keiner sehen. Gegen Schwartz hätte ich aber nichts.   
 
Schwartz kostet 500Tsd und da ist auch keine Garantie dabei. 




Aber Du willst ja sicherlich nicht einen unter Wettbewerbsbedingungen erfolgreichen und ausgezeichneten Trainer mit unserem Experiment aus der 2. Reihe (wo's um nix wirklich geht, außer die erste anzufüttern) vergleichen, oder?




Zumal der von Dir geforderte Schwartz bei uns auch schon diese Rolle hatte und zu dem Zeitpunkt (ohne die tatsächliche Wettbewerbspraxis) auch noch nicht so weit war wie jetzt nach ein paar Jahren Cheftrainer. Schwartz und Fünfstück kann man hier vielleicht noch Punktuell vergleichen (Aufstieg von 2. in 1. Mannschaft), aber jeder andere Profitrainer aus Chefposition, der bereits erfolgreich war ist weiß Gott weniger bis gar nicht mit Fünfstück und dem damit verbundenen Experiment zu vergleichen.




 
 
Sicherlich habe ich als Fan Wunschkandidaten. Und diese Wünsche beziehen sich auf das, was man aus der Ferne beurteilen kann: Vorrangig Erfolge bei früheren Vereinen und das Auftreten in der Öffentlichkeit.




Und da landet man eben schnell mal bei Kandidaten wie Breitenreiter oder Stani. Warum auch nicht?




 




Aber ganz ehrlich?




Es sollte derjenige sein mit dem besten Konzept. Und da hoffe ich, dass es auch einen tatsächlichen Bewerberprozess gibt – wie auf jede andere Stelle in jedem anderen Unternehmen auch…




Was eben auch implizieren würde: Wir haben eine Auswahl!






Ich weiß, als FCK-Fan ist man mittlerweile der Ansicht, dass wir froh sein können, wenn überhaupt einer zu uns kommt. Aber es ist immerhin noch ein gut bezahlter Job im Profifußball, bei einem der renommiertesten Vereine der zweiten Liga. Somit wird es doch bestimmt drei oder vier Bewerber gehen, die sich, bei der Vorstellung hier Trainer sein zu dürfen, nicht direkt von der Brücke stürzen.




 




Und wer sich dort Stöver und Konsorten am besten präsentiert, wird unser Trainer.
 
Hör uff, jetzt muß schon die Pfälzer Waldromantik als Alleinstellungsmerkmal herhalten!

warum denn nicht? ging ja um das argument der metropole und es gibt doch menschen, die das nicht mögen und es lieber etwas ruhiger haben. die einen wohnen z.b. lieber auffem dorf, andere zieht es eher in die stadt.
 
vor 7 Stunden schrieb Slight:




Flavio Becca gilt als nicht sehr seriös und vielen ist es ein Rätsel woher sein Vermögen stammt. Ihm wird ebenso vorgeworfen Gelder veruntreut zu haben. Ich glaube nicht, dass der FCK von einem Geldgeber eine "Spende" entgegennimmt, wenn nicht geklärt ist ob das Geld auch wirklich "sauber" ist, denn Becca ist auch Dauergast im Gerichtssaal.


Saubermann Hoeneß ist ein verurteilter Straftäter und wird bei den Bayern immernoch gefeiert, du wird heutzutage niemanden finden, der kein Dreck am Stecken hat.




Was meinst du wieviel Dreck am Stecken Unternehmen wie Adidas,Audi und Co. haben, die sind noch viel "unseriöser" als irgendwelche Einzelpersonen.
 
zurück zur trainersuche.


ich finde, dass zumindest der zeitpunkt fast nicht besser sein kann. ausser uns sucht niemand einen trainer, keine pflichtspiele in absehbarer zeit, also fast kein druck bei der suche. allein bei der kaderzusammenstellung wäre sein beisein von nöten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben