Trainerdiskussion

Es wird sich bis Weihnachten nichts ändern, da fehlt die Alternative, das Geld und ein Trainer der sich das noch antut!
 
Ich bin einfach nur froh, dass dieser Sonnenkönig weg ist. Diese ständigen Enttäuschungen über verfehlte Aufstiege gingen einfach zu sehr an die Nerven. Das bleibt uns dieses Jahr erspart.




Auch echt keine Ahnung warum der so blind auf dem Transfermarkt war. Man sieht ja jetzt wie einfach es ist gute Leute zu finden. Aber wenn man den ganzen Tag nur am Kaffeeautomaten rum steht...
 
Naja, wenigstens einer ist froh. Ist ja auch nicht so dass Kuntz irgendwas mit den derzeit katastrophalen Finanzen oder das Leute wie Vucur oder Görtler im Kader stehn zu tun hat.
 
vor 41 Minuten schrieb Schollus:




Es wird sich bis Weihnachten nichts ändern, da fehlt die Alternative, das Geld und ein Trainer der sich das noch antut!


So extrem isses glaub net. Aber: Nächstes Spiel ist Montags, dementsprechend wohl keine Entlassung -- folglich blribt uns korkut wohl noch 2 spiele erhalten
 
vor 8 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Naja, wenigstens einer ist froh. Ist ja auch nicht so dass Kuntz irgendwas mit den derzeit katastrophalen Finanzen oder das Leute wie Vucur oder Görtler im Kader stehn zu tun hat.


Die Kuntz-Diskussion sollten wir jetzt nicht (mehr) führen. Es führt zu nix.




Die aktuelle Führung wird im nächsten Jahr allerdings genauso in ein finanzielles Loch fallen. Nicht weil sie von Finanzen nix verstehen, sondern weil allein die geplanten Zuschauereinnahmen nicht gehalten werden können. Und das trotz Darlehen. Aber wenn die Saison so weitergeht, ist das dann auch egal.
 
Wenn wir absteigen sind wir Tod. Ganz einfach und doch so schrecklich.
default_sad.png
 
vor 3 Stunden schrieb ROT-WEISS-ROT:




Ich bin einfach nur froh, dass dieser Sonnenkönig weg ist. Diese ständigen Enttäuschungen über verfehlte Aufstiege gingen einfach zu sehr an die Nerven. Das bleibt uns dieses Jahr erspart.




Auch echt keine Ahnung warum der so blind auf dem Transfermarkt war. Man sieht ja jetzt wie einfach es ist gute Leute zu finden. Aber wenn man den ganzen Tag nur am Kaffeeautomaten rum steht...


Das ist natürlich auch interessant, Kuntz jetzt "posthum" zu glorifzieren. Man könnte auch gegenfragen, z.B.: Warum ist denn jetzt keine Kohle mehr da? Wer war verantwortlich, als man einen Ziegler für 800.000 Euro Ablöse aus Paderborn rausgekauft hat, der gegen Braunschweig nachweislich (!) keine Pässe über 3m hat spielen können? Wie oft wurde Kuntz auf dem Transfermarkt wie eine Gans ausgenommen, als man uns hohe Ablösen für Schrottspieler aus Israel, Polen oder Österreich abgeknöpft hat, die hier kaum ein gescheites Spiel gemacht haben? 




Denke auch, dass es kurzfristig an den Trainer gehen wird; einfach, weil man nicht 18 Spieler auswechseln kann. Damit sind wir dann wieder fast so weit wie vor einem Jahr, als Fünfstück installiert wurde, denn mehr als eine Interimslösung bekommen wir nicht. Und zum Sommer können wir dann ja den nächsten Coach mit Philosophie holen...
default_rolleyes.gif
 




 
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Stöver gar nix von Trainerentlassungen hält und eher selbst gefeuert werden muss, als die Reißleine beim Trainer zu ziehen. Ich weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang ich das mal gelesen habe. Könnte beim FSV gewesensein mit Möhlmann...




UPDATE: ah ja, hier: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/627280/artikel_moehlmann-entlassen---oral-soll-kommen.html




... scheiße klingt das ähnlich zu unserer aktuellen Situation...
 
vor 2 Minuten schrieb FeindeslandTeufel:




Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Stöver gar nix von Trainerentlassungen hält und eher selbst gefeuert werden muss, als die Reißleine beim Trainer zu ziehen. Ich weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang ich das mal gelesen habe. Könnte beim FSV gewesensein mit Möhlmann...


Mag ja sehr löblich sein aber das gehört zu seinem Job. Ich finde es auch oft unnötig und verfrüht aber manchmal geht es einfach nicht mehr anders.




 




Hätte mir auch gewünscht das Korkut die Kurve bekommt. Mein Glaube daran ist jedoch seit Montag komplett erloschen. Falls an ihm festgehalten wird drücke ich ihm natürlich trotzdem die Daumen.
 
vor 7 Minuten schrieb ViehliebMA:




Das ist natürlich auch interessant, Kuntz jetzt posthum zu glorifzieren.


Niemand glorifiziert ihn. Kuntz hat viele Fehler gemacht, keine Frage.




Es ist nur eben interessant zu sehen, dass "Kuntz muss weg" nicht reicht und die Nachfolger es "per se" besser machen. Andere Personen machen auch Fehler und müssen erst einmal die Kuntzschen Erfolge erreichen.




Zurück zum Thema:




Wenn Korkut gehen sollte, ist es für mich undenkbar, dass ein Nachfolger weniger Erfolg hat.
 
vor 51 Minuten schrieb dreispitz:




Auf Dauer vielleicht nicht. Aber allein der Strohfeuereffekt würde uns im Moment gut zu Gesicht stehen.




Ich bin für Kontinuität und Geduld, aber das ist alles aktuell so mies, dass ich gar keine Hoffnung mehr auf Besserung habe.




Im Prinzip müssen wir den Trainer wechseln, auch wenn diese Patrone vielleicht verpufft.


Ich sehe diesen Strohfeuereffekt oder den gefühlten Reset-Knopf, den ein Trainerwechsel meist mit sich bringt, gar nicht mal so sehr als die Hauptargumente an.




Aus meiner Sicht würde ich einfach gerne mal sehen, wie ein anderer Trainer mit diesem Spielermaterial arbeitet, was er daraus macht.




 




Ich bleibe bei meiner Ansicht: Der Kader bietet genug Qualität, um 8 bis 10 Plätze besser dazustehen als jetzt. Er ist besser als letztes Jahr und erst recht besser als 2008.
 
Prinzipiell hat der Kader das Potential um den Aufstieg mitzuspielen - das offensive Mittelfeld ist uneingeschränkt erstligatauglich. Umso bitterer was dieser "Trainer" damit veranstaltet. Ich verfluche mittlerweile den Sieg gegen Dresden - dann hätten wir inzwischen jemanden mit mehr Ahnung an der Seitenlinie - weniger ist nämlich nicht möglich...


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
vor einer Stunde schrieb dreispitz:




Die Kuntz-Diskussion sollten wir jetzt nicht (mehr) führen. Es führt zu nix.


Ich bin gern dabei, es bringt wirklich nix. Für manchen ist es vielleicht ein "schwacher Trost" "es damals schon gewusst zu haben". Kaufen kann man sich dafür aber nix!
 
bin hin- und hergerissen




klar würde ich gerne einen Trainer länger bei uns sehen.




ich habe aber nicht das Gefühl das dies mit TK funktioniert.




ich sehe nicht was sich ändern könnte - habe ein ganz ganz schlechtes Baugefühl




TK und FCK das passt nicht - ich frage mich andauernd warum haben wir den erfolglosesten Trainer




im deutschen Fussballgeschäft verpflichtet.




Ausserdem haben mir im Nachwuss keinen Perspektivtrainer der übernehmen könnte.




Enttäuschen sind auch die Neuzugänge die bereits erste Liga gespielt haben. Da kommt gar nix.




Das Mannschaftsgefüge stimmt nicht - einen haufen Indianer und keinen Häuptling. Eine Drecksau der




den anderen mal in den Arsch tritt.
 
Also Geld für einen gestandenen Trainer ist sicher nicht vorhanden. Man muss abwägen zwischen der aktuellen Trainersituation und dem was alternativ realistisch kommen könnte.




Für die nächsten Spiele ist natürlich vor allem der richtige Motivator gefragt..
 
Hab echt keinen Plan wer da kommen sollte. Echt ne blöde Situation. Das einzige was bleibt ist die Hoffnung. Leider ist so etwas schwer greifbar.
 
vor 30 Minuten schrieb Alb-Teufel:




Also Geld für einen gestandenen Trainer ist sicher nicht vorhanden. Man muss abwägen zwischen der aktuellen Trainersituation und dem was alternativ realistisch kommen könnte


Meiner Meinung nach hätte man in der Länderspielpause reagieren müssen. Das nicht getan zu haben ist fahrlässig.




Zu dem Zeitpunkt war z. B. noch Möhlmann auf dem Markt. Sicher kein Perspektivetrainer, aber einer der für Ordnung und Disziplin steht. Und bei etlichen Vereinen viel aus wenig gemacht hat.
 
vor 3 Stunden schrieb curthi:




Ich finde es ist eine scheiß Situation. Vielleicht hätte er mit nem kompletten Kader wirklich was gerissen.


Dann erklär mir mal was ein kompletter Kader anders spielen würde, als die vermeintlich, vorhandene, so vorgegebene Taktik
 
Hab echt keinen Plan wer da kommen sollte.




wenn wir nur schon so weit wären, dass wir uns darüber gedanken machen könnten aber so wie es derzeit aussieht, hält stöver bis zur winterpause an korkut fest. bis dahin sind wir wahrscheinlich letzter, mit xx punkten rückstand auf platz 15, die mannschaft hat weiter das alibi des erfolglosen trainers.
 
vor 58 Minuten schrieb Alb-Teufel:




Also Geld für einen gestandenen Trainer ist sicher nicht vorhanden.


Ja, zumal Korkut auch schon kein "gestandener Trainer" war. Dürfte wenn eher ein Trainer sein, der froh ist, in der 2. Liga unterzukommen, würde zu der Kategorie mittlerweile unseren Ex-Trainer Marco Kurz hinzuzählen. Viel Geduld kann gar nicht mehr da sein, denn bald ist schon JHV. 
 
Keine Ahnung. Hab mich wohl schon von Stöver anstecken lassen.
default_biggrin.png




Man könnte echt drüber lachen wenn nicht unsere Existenz daran hängen würde und es um unseren FCK gehen würde.
 
Wir haben gegen Braunschweig keinen offensiven Spielzug zustande bekommen.


Wir haben das Spiel verloren obwohl wir mit 120km deutlich meht gelaufen sind als BS. Jetzt soll Hoffnung machen, dass GAUS zurückkehrt?


Der Trainer hat gesehen dass wir zurückliegen und unsere Offensive nicht stattfindet und entscheidet sich dafür mit 5er Kette auf "Ergebnis halten" zu spielen. Nachdem unsere 3 besten Stürmer nicht im Kader sind und wir in 7 von 9 Spielen überhaupt kein Tor erzielen konnten.


Ähm ja.
 
vor 5 Stunden schrieb Alb-Teufel:




Also Geld für einen gestandenen Trainer ist sicher nicht vorhanden.


Ich meine Stöver hat verlautbaren lassen das noch etwas Geld für Verpflichtungen in der Winterpause zur Verfügung stände. Falls das immer noch so sein sollte würde ich mich freuen wenn jeder Cent davon in einen neuen Trainer investiert werden würde.
 
Im Grunde isses ja egal mit wem Korkut ersetzt wird, schlimmer kanns ja nicht mehr werden. Da kanns der Ciri machen, das Peterchen oder auch ich wenn sich sonst keiner findet. Wenn ich Trainer werde gehe ich mit den Spielern nach jedem gewonnen Spiel einen saufen. Vor entscheidenden Spielen sogar vor dem Spiel, irgendwoher muß die Kreativität ja kommen!
 
Oben