trainer 2005/2006

wer trainiert uns in der kommenden saison?

  • moser

    Stimmen: 65 100,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht uninteressant:



Bielefeld: Arminia ist Rapolders Entscheidung ausgeliefert - 02.05.2005 12:11

Was macht der Trainer?



Jetzt darf endgültig gefeiert werden. Nachdem das Team - selbst ohne weiteres eigenes Dazutun - am Samstag auch rechnerisch den Ligaverbleib unter Dach und Fach brachte, stürzt sich ganz Fußball-Bielefeld in dieser Woche in die vielen Festivitäten rund um Arminias 100. Geburtstag, der am morgigen 3. Mai ansteht.



Der Klassenerhalt zum Jubiläum - welch großes, ausgefallenes Geschenk für die "alte Dame"! Doch es passt zur wechselvollen Geschichte, dass die Freude wieder einmal nicht ungetrübt ist. Was kurioserweise am Baumeister des Erfolgs liegt: Uwe Rapolder. Nach wie vor bekennt sich der Trainer trotz Vertrages bis 2007 nicht zu einer Zukunft in Bielefeld, liefert mit diversen Äußerungen über die sportliche Perspektive Arminias ("Wir wissen, dass wir uns verstärken müssen") oder jüngst seiner eigenen familiären Situation weiter Anschub für Spekulationen, die den 46-Jährigen unvermindert mit dem 1. FC Köln oder gar Klubs wie Wolfsburg, Gladbach und Kaiserslautern in Verbindung bringen. Eine Klausel würde diesen Schritt im Sommer möglich machen. Und vielleicht - so eine weitere Theorie - wartet Rapolder ja nur noch, bis bei einem anderen Klub ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt.



Was macht der Trainer? Arminia ist der Entscheidung des Coachs ausgeliefert. Ein Teufelskreis, denn Gespräche mit potenziellen Neuen (Fürths Heiko Westermann soll kommen, auch Ellery Cairo aus Freiburg) stocken in Bielefeld neuerdings nicht nur wegen der notorisch begrenzten Finanzkraft, sondern auch angesichts der ungeklärten Trainerfrage. "Wir haben klare Absprachen. Es gibt Dinge, die muss man respektieren", äußert sich Manager Thomas von Heesen einmal mehr nebulös. Währenddessen entsendet sein Kollege aus der Geschäftsführung, Roland Kentsch, Stoßseufzer: "Ich hoffe, dass wir übernächste Woche endlich Klarheit haben."



Ein Hinweis auf Rapolders bevorstehenden Abgang? In acht Tagen sind die großen Festtage vorbei, würde eine weitere unangenehme Personalentscheidung die Feierlichkeiten nicht mehr direkt beeinträchtigen, wenn auch für Katerstimmung sorgen. "Mein Gefühl? Ich habe hier schon so viele Gefühlslagen durchlebt", sinniert Kapitän Mathias Hain und spricht aus, was seiner Meinung nach viele denken: "Beim Trainer habe ich im Moment gar kein Gefühl. Nur die Hoffnung, dass er bleibt."





Quelle: www.kicker.de
 
Rappolder ist mir symphatisch wegen seiner Bildung: Ökonom!

Immer noch suspekt, da er recht ausfallend werden könnte. Er selbst sagt, er habe sich besser im Griff!

Also wenn der kommen sollte, wäre ich schon überrascht und begeistert - mehr zumindest als bei alten Buli-Spieler wie Röber. Zu einem neuen Denken gehören auch Trainer mit neuen Ansätzen und die vermisse ich bei Röber
 
Ich will einen der auch was mitm FCK zu tun hat und sich mitm Verein identifizieren kann!

--> Wolfgang Wolf oder Winni Schäfer
default_icon_twisted.gif
 
Ich will in erster Linie einen Trainer, der seinen Job versteht.



Wenn er dann noch aus dem Umfeld des FCK kommt, ists mir recht.



Wir sind doch nicht so provinziell, wie wir immer hingestellt werden. Bei uns kann doch net nur ein Ex-Lautrer oder ein Pfälzer Trainer werden, wer hat uns das bloß eingeredet? Bestes Beispiel ist Gerets!



Der neue Trainer muss mit der Mentalität der Fans zurechtkommen, mehr wird net verlangt.
 
Wenn es Winni Schäfer werden soll, hätt ich nix dageben!!!



Aber ich lass mich mal Überraschen!!!
default_icon_wink.gif
 
Schäfer, Rapolder, Wolf... alles gute Namen, wie ich finde!



Bei Röber hätte ich wieder so meine Bedenken, da er mit Lautern ja eigentlich überhaupt nix zu tun hat und auch sonst eher auf Abstand ist... komischer Typ.
 
auch nach neusten Angaben der Medien glaube ich da überhaupt nicht dran... da wäre Jäggi auch schön blöd, könnte auch Moser weiter machen!
 
ob der trainer jetzt aus dem umfeld kommt oder nicht ist mir ganz egal. wichtig ist, dass er was drauf hat, vorallem taktisch, und dazu noch sympathisch ist, und das ist rapolder! also zackig an land ziehen, dann kriegen wir auch transfers mal hin z.B. einen cairo der in bielefeld im gespräch ist?.....
 
Labbadia? Nein, da glaube ich nicht dran! Sehe ich genauso wie ph. Da können wir den Moser ja auch weiterwurschteln lassen.
 
Das hier läuft auch mittlerweile doppelt.



Ich mal mal zu.



---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben