trainer 2005/2006

wer trainiert uns in der kommenden saison?

  • moser

    Stimmen: 65 100,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist es ja ganz klar, dass ein neuer kommen MUSS. Ich denke Jäggi ist schon weit in seinen Gesprächen oder hat schon einen so gut wie sicher. Ich denke wir werden es kurz nach Ende der Saison erfahren, falls doch nicht schon früher...
 
wenn dann soll er ihn so schnell wie möglich bekannt geben, dass der "in ruhe" planen kann, was neue spieler betrifft.
 
für mich steht die entscheidung das wir nen neuen brauchen.

wir können nicht mehr absteigen und auf den ui cup sch*** ich sogar. wär schön wenn man da reinrutschen kann aber wenn nicht dann eben nicht. es gibt viele gute trainer die man holen könnte, hoffentlich kriegen wir einen ab.
 
wenn dann soll er ihn so schnell wie möglich bekannt geben, dass der "in ruhe" planen kann, was neue spieler betrifft.
Seh ich ganz genauso. Der soll mit dem neuen Trainer jetzt schnell machen, das der sich seine Mannschaft zusammenstellen kann, soweit es möglich ist und seine Ideen umsetzen kann.
 
Leider muss ich auch sagen (obwohl ich erst für ihn gestimmt habe), dass ich meine Meinung korrigieren muss. Moser ist einfach zu bieder, sicher ein ehrlicher Arbeiter, aber den Anforderungen des Profigeschäfts, v.a. was die psychologischen Aspekte angeht, nicht gewachsen.


scheint so!



Rapolder wäre einer meiner Wunschkandidaten, hat immer gute, ehrliche Arbeit abgeliefert...
 
Eigentlich ist es ganz einfach. EIn aufstrebender TRainer möchte seine "Visionen" umsetzen. Der FCK hat kein Geld und keine gescheite Mannschaft.

Die VErfassung und das Auftreten der MAnnschaft tut dann ein übriges bei, wenn der eine oder andere Trainer das Himmelfahrtskommando FCK nicht übernehmen will.



Roterteufelnrw sagte ja Röber wirds. Ich sagte Rapolder wirds. Sollte noch keiner von beiden unterschrieben haben und der FCK weiter so auftritt, bin ich sicher, daß Jäggi die Schnautze voll hat und den Lorant holt.....
 
scheint so!



Rapolder wäre einer meiner Wunschkandidaten, hat immer gute, ehrliche Arbeit abgeliefert...
ja aber der ist auch wieder so einer der gar nicht auf die Fans zugeht...

Das könnte dann dasselbe Elend wie bei jara werden.
 
ist das so?



Kenn ihn jetzt nicht so gut, meine aber zum Beispiel ihn in Dortmund (nach dem 1:1 von Bielefeld) bei den Fans gesehen zu haben, da machte er Laola und feierte den Punktgewinn mit ihnen!
 
ist das so?


Kenn ihn jetzt nicht so gut, meine aber zum Beispiel ihn in Dortmund (nach dem 1:1 von Bielefeld) bei den Fans gesehen zu haben, da machte er Laola und feierte den Punktgewinn mit ihnen!
Kann schon sein.Dennoch ist er auch sehr kalt.Denke der bleibt in Bielefeld, da sind die Aussichten nicht so schlecht.
 
Die sollen den Wolfgang Wolf her holen! Das wäre einer der auch bei den fans ankommt und vom Charakter her und vom Trainerwissen es wirklich schaffen könnte unserer Mannschaft so richtig Leben einzuhauchen!
 
Also eines sollte man mal von vorn herein klären. Gestern hat nicht Hans Werner Moser verloren, sonder die gesammte Mannschaft. Moser kann sein wie er will, aber an Ihm die Niederlage festzumachen, wäre absolut unfair. Sicherlich kann man hier und da über einzelne personelle Entscheidungen anderer Meinung sein, aber ändert dies nichts an der desolaten Vorstellung dieser Truppe.Wer allerdings wirklich das Bayern Spiel als Maßstab für die Arbeit von HSWM nimmt, ist gestern bitter entäuscht worden.Nach der gestern gezeigten Leistung, ist wohl davon auszugehen, das eben jener HSWM nächste Saison nicht mehr unser Trainer sein wird.Ich persönlich finde seine lockere Art absolut o.K, aber als Trainer bin ich nicht so ganz überzeugt von Ihm. Nicht weil er ein schlechter Trainer ist, sonder eher deswegen weil die Mannschaft einfach einen anderen Trainer braucht.Einen mit wesentlich mehr Erfahrung z.B, und auch einem gewissen Durchsetzungsvermögen.HSWM hat dies scheinbar mit der sofortigen Beurlaubung von Dimmi und Selim versucht, was aber anscheinend nicht so funktioniert hat.Alles in allem bleibe ich bei dem von mir ganz am Anfang genannten Trainer Jürgen Röber, und kann nur hoffen das es kein Neuling wie Bruno Labbadia wird.Sollte man ein nächstes Experiment mit einem jungen Trainer wagen,dann doch bitte schön ein Trainer Schupp von Burghausen. Hat im übrigen seine Erfahrung schon in Österreich gesammelt,und spielt mit Burghausen einen guten Fußball.
 
Rapolder ist nen erstklassiger trainer, er hat viel mit erlebt in der karriere und auch viel lehrgeld bezahlt, aber jetzt in bielefeld sieht man das er was aus nem team machen kann. vorallem weil er spieler richtig einsetzt ( Buckley), richtig gute moderne taktische vorgaben hat und auch mit fans umgehen kann, zudem sehr sympatisches auftreten -> Wunschtrainer!
 
heute wurde berndt schuster entlassen.



laut einem user bei tm.de
 
Wo genau stolpert eigentlich Winni Schäfer rum zur Zeit? Der wäre doch auch was!
 
Das Thema Moser hat sich seit gestern erledigt. Aber welcher Trainer soll mit einer Mannschaft in der ausser Riedl keiner weiss, was es bedeutet ein Roter Teufel zu sein auch groß machen???
 
Ja, Winni Schäfer wäre wohl nicht schlecht. Rapolder ist so eine Sache. Kann sein das er von den Fans u.a. wegen seiner Waldhof Vergangheit es sehr schwer haben wird.

Aber wahrscheinlich hat Jäggi längst nen neuen und sie stellen ein neues Team für die kommende Saison zusammen.
 
Also eines sollte man mal von vorn herein klären. Gestern hat nicht Hans Werner Moser verloren, sonder die gesammte Mannschaft. Moser kann sein wie er will, aber an Ihm die Niederlage festzumachen, wäre absolut unfair. Sicherlich kann man hier und da über einzelne personelle Entscheidungen anderer Meinung sein, aber ändert dies nichts an der desolaten Vorstellung dieser Truppe.Wer allerdings wirklich das Bayern Spiel als Maßstab für die Arbeit von HSWM nimmt, ist gestern bitter entäuscht worden.Nach der gestern gezeigten Leistung, ist wohl davon auszugehen, das eben jener HSWM nächste Saison nicht mehr unser Trainer sein wird.Ich persönlich finde seine lockere Art absolut o.K, aber als Trainer bin ich nicht so ganz überzeugt von Ihm. Nicht weil er ein schlechter Trainer ist, sonder eher deswegen weil die Mannschaft einfach einen anderen Trainer braucht.Einen mit wesentlich mehr Erfahrung z.B, und auch einem gewissen Durchsetzungsvermögen.HSWM hat dies scheinbar mit der sofortigen Beurlaubung von Dimmi und Selim versucht, was aber anscheinend nicht so funktioniert hat.Alles in allem bleibe ich bei dem von mir ganz am Anfang genannten Trainer Jürgen Röber, und kann nur hoffen das es kein Neuling wie Bruno Labbadia wird.Sollte man ein nächstes Experiment mit einem jungen Trainer wagen,dann doch bitte schön ein Trainer Schupp von Burghausen. Hat im übrigen seine Erfahrung schon in Österreich gesammelt,und spielt mit Burghausen einen guten Fußball.


Also eins ist klar, ich hab Moser echt eigentlich toleriert, obwohl er auf ganz andere leute gesetzt hat ( Murmel, Ciri, seitz und zandi raus). er hat meiner meinung sich bisweilen ordentlich verkauft; aber nach einem solchen spiel kann ich nur sagen, das er hier auch keine Zukunft hat, ok vllt. liegt es auch an der mannschaft, in der es wohl zuviele spieler gibt die den verein erst am 10. des monats kurzfristig ins herz schließen, aber er hat es nunmal nicht geschafft eine kämpferische truppe gegen bayern aufzustellen. Dass er kein überaus großer Taktiker ist, war mir klar, aber dass er es nicht schafft Kampfgeist zu vermitteln ist echt schade. Und wenn ich dann Altintop höre, der zumindest in Dortmund auch trotz Rückstand engagiert war und er sagt, dass etwas passieren muss und indirekt den Trainer mitkritisiert, dann sage ich vllt. vorschnell: Moser soll die Saison zu Ende machen aber ein Neuer trainer MUSS her. Denke das Problem ist, dass er die Jungs alle noch kennt und die ihn auch noch kennen aus der Amateurzeit und er vllt deshalb micht vollends akzeptiert wird.
 
Meine beiden Idealösungen wären ganz klar

Winni Schäfer oder Wolfgang Wolf!



Die haben beide richtig was drauf und würden auch mit Sicherheit vom Umfeld total akzeptiert werden!
 
Ich könnte mir vorstellen, daß es evtl auf Volker Finke rausläuft, sollte Rapolder absagen.
 
Nee, ich glaube es wird einer kommen den noch niemand ( oder nur sehr wenige auf der Liste haben). Wie damals mit Jara oder davor Gerets und davor Brehme und Davor Rehhagel ( den hatte auch niemand auf der Liste)..erinnert euch an Krautzun!! Der war ja wohl mal was...
 
@schruppen:



Ah, Hilfe! An Krautzun will ich mich nicht erinnern! Wenn ich daran denke (oder z. B. Kröner) krieg ich Ausschlag!!!



Wie gesagt, Christian Gross oder Rapolder wären mir am Liebsten. Ob die wollen, wir das bezahlen können und Jäggi die auch will, steht allerdings in den Sternen.
 
Mit Tarnkappe Kandidat Moser im Stich gelassen

FUSSBALL: René C. Jäggi vertagt die Antwort in der Trainerfrage - Aufarbeitung einer Blamage - Praxis für Jurgen Gjasula



KAISERSLAUTERN (zkk). Der Vorsatz: Der FCK will die Meisterfeier der Bayern vertagen. Die Realität: Der FCK steht fast kollektiv versagend Spalier beim Spaziergang der Bayern zum Meistertitel. Der Nachsatz: So wie beim 0:4 (0:2) bei der Meisterkür des FC Bayern München verliert der 1. FC Kaiserslautern auch seine letzten drei Saisonspiele. Merksatz: Die FCK-Elf hat die Bewerbung ihres Trainers, von der Übergangs- zur Dauerlösung zu werden, konterkariert, Moser böse im Stich gelassen.





„Die Mannschaft hat mich heute zum ersten Mal sehr negativ überrascht", gab Hans Werner Moser nach der Vorführung durch den Rekordmeister zu Protokoll. „Ich bin ein bisschen beschämt", gestand der 39-Jährige nach der herzlosen Blamage vor ausverkauftem Haus. Moser: „Wir brauchen jeden Euro und haben versäumt, für den Dauerkartenverkauf der neuen Saison Werbung zu betreiben."





„Trotz meiner Bilanz von 1:2 hatte ich das bisher positiv für mich bewertet", sagte der Interimstrainer. Er sortierte seine Gedanken nachdem sich seine persönliche Bilanz auf 1:3 verschlechtert hatte, ließ „seine" Spiele Revue passieren, wurde nicht müde die guten Ansätze hervorzukehren - und fand so gar keine Erklärung für den erbärmlichen Auftritt gegen die Bayern. Oder doch? „Wir haben diese Woche viel gemacht. Vielleicht ein paar Prozent zu viel ..."





„Nach solch einem Spiel kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen", sagte der Coach am Tag eins der Aufarbeitung. Verlieren ist erlaubt, aber nicht so! Da wurde Alleskönner Michael Ballack das Revier fast kampflos überlassen, da zeigte Marco Engelhardt im Duell mit dem Kapitän der Nationalelf nur anfangs schneidiges Zweikampfverhalten. Ciriaco Sforza begann resolut, war fortan nicht mal mehr Mitläufer, nicht mehr existent. Der Regisseur spielte mit Tarnkappe! Zweikämpfe wurden von den Lauterern kaum gewonnen - und noch schlimmer - erst gar nicht geführt! Was Kamil Kosowski „leistete" war entweder schludrig oder oft auch nur teuer bezahltes Alibi. „Thomas Ernst und mit Abstrichen Altintop, Amanatidis, Blank und Riedl", bestätigte der Trainer wenigstens die richtige Einstellung. Er sieht Rede- und Handlungsbedarf: „Einige werden erklären müssen, wie sie sich ihre Zukunft beim FCK vorstellen, wie sie sich weiterentwickeln wollen."





Diese Zukunft würde Moser gerne als Cheftrainer bestreiten. Nach einem Sieg und drei Niederlagen in seiner Amtszeit sind die Karten des Amateurtrainers allerdings nicht mehr die besten, den Zuschlag zu erhalten. „Ich will eine Entscheidung treffen, die für jeden nachvollziehbar sein soll. Das Auswärtsspiel in Freiburg will ich auf jeden Fall noch abwarten", sagte René C. Jäggi. Die offene Antwort der Trainerfrage legt ihm bei den Neuverpflichtungen Fesseln an: „Das soll der neue Trainer mit entscheiden."





Den Frust der peinlichen Vorführung gegen die Bayern versuchte Jäggi gestern beim Autowaschen wegzuspülen. „Deprimierend", nannte er den Auftritt der Mannschaft, die er Gefahr laufen sieht, den prestigeträchtigen Platz als Nummer 1 in Rheinland-Pfalz Mainz 05 zu schenken. „Man sieht die Schwächen in der Verteidigung und auf Außen", nannte Jäggi Fingerzeige für den Transfermarkt. Begeistert aber war der FCK-Chef von den Zuschauern, die den neuen Meister stilvoll feierten: „Großes Kompliment, das war große Klasse!"





„Ich weiß, was geändert werden muss. Aber das kann ich nicht vier Wochen vor Saisonschluss tun, dazu brauche ich mindestens eine Saison-Vorbereitung", behauptete der Interimscoach. „Körperliche Defizite", machte er am Samstag aus. „ Bayern war spritziger", gestand Moser nach der Packung. „Es geht nur über Arbeit. Klappe halten und arbeiten, arbeiten", empfiehlt Moser seinen entzauberten Helden. „Ich hab" ihnen nicht gesagt, den Freistoß auszuführen, bevor der Mitspieler anläuft, ich habe ihnen nicht gesagt, einen Scherenschlag im Strafraum am Mann oder beim Stand von 0:3 einen Fallrückzieher im Strafraum zu machen", rügte Moser den indisponierten Engelhardt und die Flugkünstler Lembi und Tchato. Auf eine dritte Einwechslung verzichtete der Coach dennoch: „Es wäre mehr Bestrafung als Belohnung gewesen."





Dass Mittelfeldmann Jurgen Gjasula (19) morgen (18.45 Uhr) im FCK-Oberliga-Team im Nachholspiel beim TuS Mechtersheim zum Einsatz kommt, sieht Moser als Chance, nicht als Bestrafung: „Je besser er unten spielt, desto größer ist die Chance, dass er oben zum Einsatz kommt." Nach der Partie will Moser entscheiden, ob Matthias Henn und Daniel Damm oder ein anderer aus dem Talentschuppen bei den Profis mittrainieren: „Es ist nach einem Spiel wie dem gegen die Bayern erlaubt, dass der ein oder andere in Frage gestellt wird."









Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ
 
„Ich will eine Entscheidung treffen, die für jeden nachvollziehbar sein soll. Das Auswärtsspiel in Freiburg will ich auf jeden Fall noch abwarten", sagte René C. Jäggi. Die offene Antwort der Trainerfrage legt ihm bei den Neuverpflichtungen Fesseln an: „Das soll der neue Trainer mit entscheiden."


Ich befürchte fast, wenn unsere Jungs das lesen, werden wir in Freiburg abgefertigt, haben am Tag darauf den Namen des neuen Trainers und brennen dann ein Feuerwerk in Mainz ab! Ich hab den Eindruck, da stinkt einiges zum Himmel in der Mannschaft.
 
Man hat ja schon öfter gehört, daß es Gruppen in der Mannschaft gibt. Zum einen die ehemaligen Jara Nbeter, wie Wenzel und zum anderen die Gruppe um Sforza.

Ich frage mich abe wieso wir in den letzten Jahren ständig diese Gruppenbildung haben.
 
Ich glaube sogar das das eine Art Retourkutsche der Mannschaft war, wegen Teber und Grammozis
 
Man hat ja schon öfter gehört, daß es Gruppen in der Mannschaft gibt. Zum einen die ehemaligen Jara Nbeter, wie Wenzel und zum anderen die Gruppe um Sforza.
Ich frage mich abe wieso wir in den letzten Jahren ständig diese Gruppenbildung haben.


Da steht's:



"Ciriaco Sforza begann resolut, war fortan nicht mal mehr Mitläufer, nicht mehr existent. Der Regisseur spielte mit Tarnkappe!"



Passt ja wohl überhaupt nicht zu seinen Ankündigungen. Ich denke, Ciri ist immer noch ein wertvoller Spieler für uns, aber der dreht an allen Rädern kräftig mit! Würde mich sehr wundern, wenn's anders wäre!
 
Das zeigt ganz deutlich, dass ein Trainer gebraucht wird, der Autorität hat. Moser hat sie definitiv net, aus welchen Gründen sei dahingestellt.



Ich glaub schon, dass Jara innerhalb der Mannschaft respektiert und anerkannt war, bis er sich mit seinen vorgeblichen Empfindlichkeiten lächerlich machte. Die letzten Spiele unter Jara waren ja auch net mehr das, was sie vor der Winterpause waren. Als Jara beschlossen hatte, dem Ruf der Red-Bull-Millionen zu folgen, konnte und wollte er die Mannschaft nicht mehr zusammenhalten, und das war m.M. nach schon zu Beginn des Jahres, als die Millionen sich auf den Weg nach Salzburg machten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben