[Topspiel zum 20. Spltg.] Vorschau: FCK - Greuther Fürth (08.02.14 - 13 Uhr)

Tipp: BETZE - Fürth

  • Sieg

    Stimmen: 53 93,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 5,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
bei dem spiel um platz zwei muss die bude wackeln, deshalb jetzt schon der thread!

hoffe auf über 40 000 zuschauer und ne gute betze-atmosphäre, um mit einem dreier die rückrunde fortzusetzen. den fürthern muss gleich im ersten spiel nach der winterpause klar gemacht werden, dass der aufstieg nur über uns geht!
 
Leider wird es nichts werden mit den 40000, auch wenn die Tabellenkonstellation es eigentlich hergeben sollte...

Aber ich gehe davon aus, dass aus Fürth kaum Leute mitkommen und unsere Zuschauer noch im Winterschlaf sind und von der Rückrunde überrascht werden
default_wink.png
Max 35000 leider...

Ansonsten hoffe ich, dass wir gut aus der Winterpause kommen... eine Niederlage wäre fatal, mit nem Sieg im Rücken kann ich mir ne Aufholjagd gut vorstellen...
 
Alles andere als ein Sieg wäre eine Katastrophe.



Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass wir einen richtigen Lauf hinlegen können. Wir haben dafür die Spieler, wir haben unseren Mythos und endlich auch wieder einen sehr guten Trainer, der nun erstmals eine komplette Vorbereitung organisiert. Das wird was... endlich wieder ein Heimsieg!
 
ich glaube schon an einen sieg,dazu sind wir auch in der lage,

naja ich rechne nur mit 30000 und das auch noch stark wetterabhänig.....sollte der winter doch noch zuschlagen dann werdens noch weniger....
 
Der Druck ist ganz klar auf unsere Seite. Wenn Fürth sich aufs Kontern beschränkt, könnte es ein ganz bitterer Start nach der Winterpause werden.
 
Druck, Schmuck, laßt uns den Bock umstoßen!!!

Bei 'nemSieg noch nix gewonnen, bei 'ner Niederlage immer noch nix verloren, es ist langsam Zeit dass auch das Publikum ein Zeichen setzt!
 
Wir könnens und nach einer kompletten Runjaic - vorbereitung, werden wir auch ohne Zoller die Fürther weg hauen! Kein Bock auf Reli, ich will mind. Platz 1-2, basta. Keine Ausreden mehr, es zählen nur Kampf und 3 Pkt.!!!!
 
..., es ist langsam Zeit dass auch das Publikum ein Zeichen setzt!
aber echt!

jeder im stadion möchte aufsteigen, will wieder in die erste liga aber davon schlug sich kaum was auf den rängen nieder. ich meine jetzt weniger die zuschauerzahlen, denn stimmung kann man auch mit 25 000 machen. könnte man zumindest, wenn man wirklich mit aller macht wieder erste liga spielen möchte...
 
Ehrlich gesagt kann ich die Zuschauerzahlen auch nicht so ganz verstehen. Natürlich wohnen in der Region nicht so viele Menschen wie z.B. im Ruhrpot, und natürlich sind manchen Anstoßzeiten gelinde gesagt beschisssen. Aber ich geh doch als Fan lieber ein Spiel kucken, wo die realistische Chance auf einen Sieg höher ist, als bei einem Spiel, wo man froh ist, nicht unter die Räder zu kommen. Und ich denke, als tabellen dritter ist diese Chance auf einen Sieg bedeutend höher als als Abstiegskandidat ne Klasse höher. Zudem sind ja die Eintrittspreise auch günstiger.

Wenn ich schon so Aussagen höre, gegen Aue oder Sandhausen geh ich nicht kucken, das sind eh luschen, stellt sich mir die Frage, ob ich wegen dem Gegner oder wegen meiner Mannschaft auf den Betze geh.
 
Absolutes Schlüsselspiel und mehr als eine 6 Punkte Partie für uns, ich hoffe wirklich ALLE im Team sind sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst!



Aktuell würde meine Aufstellung wie folgt aussehen:



------------------------Sippel----------------------------

--Dick------------Simunek----------Torré---------Löwe---

-------------------------Karl-----------------------------

-Matmour----------------Fortounis---------------Jenssen-

-----------------Idrissou--------Bunjaku------------------



Die Abwehr steht sollten Simunek und Torréjon beide fit sein, ansonsten würde ich Heintz wohl aktuell den Vorzug auf der IV Position geben, gg. den BVB hat er m.E. ein besseres Spiel als Orban gemacht.



Im Mittelfeld würde ich Ede, dessen Leistungsstand ich gerade absolut nicht einschätzen kann zuerst auf der Bank belassen. Hier würde ich mir einen Startbeginn von Jenssen wünschen
default_smile.png




Kostas als Spielmacher der m.E. ebenfalls eine starke Vorbereitung gespielt hat.



Vorne Aufstiegsmacher Idrissou und unser Neu-Capitano der sich in der Winterpause bzw. im TL ebenfalls das ein oder andere Mal in die Torschützenliste eintragen konnte und der wohl vom Typus am ehesten der Gegenpart zum agilen und spielfreudigen Zoller darstellt.



HEIMSIEG! Was anderes will ich gegen Fürth nicht sehen. Ich hoffe die Jungs reißen sich am Riemen und gewinnen das verdammte Ding!



Mein Tip: 3:0 (Idrissou, Fortounis, Karl)
 
Bin auf die Aufstellung diesesmal wirklich gespannt. Fortounis hat wohl laut Berichten gute Leistungen auf der 10 gebracht.Kann das aber echt schwer einschätzen,ob man jetzt ein 4-2-3-1 spielt oder wie bisher 4-4-2. Eine Raute wäre machbar,aber ich weiß nicht ob man Jenssen alleine auf die 6 stellen kann. Wenn Karl spielt ,kann Fortounis auf die 10 ,aber dann wäre Jenssen aussen vor.



Mein Tipp...1:1. Hoffe nicht das es wieder ein typisches Fck Spiel wird ,in dem man am Ende mit dem 1:1 "zufrieden " ist und "noch nix verloren ist"
 
@playerred: Das sollte auch nicht die alleinige Intention sein, finde nur dass Bunjaku eine gute Vorbereitung gespielt hat. Torréjon darf aber gerne Kapitan bleiben
default_wink.png




@Steve: Ja, die Taktik-Frage finde ich auch sehr interessant, siehe meinen Post oben. Ich hoffe ingsb. dass Fortounis nochmal eine Chance erhält sich von Anfang an zu zeigen. Könnte mir aktuell von einem 4-4-2 mit flacher Raute, einem 4-2-3-1 bzw. zu einem 4-3-3 alles vorstellen. Ich bin gespannt welches System KR gegen Fürth aushecken wird.
 
schau mir gerade ein paar videos vom aufstieg 2010 an, so langsam könnte der thread hier mal an fahrt gewinnen und wer noch motivation für samstag braucht:





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/AjLgk-mAmBA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/IMbfRJcOH3U?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/vCownqDWn3w?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/UZ-jU5BUECU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/WEON6mkRlGY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/aq_ruBPYxXs?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/yFrlPMIoDAw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Ly_yQqwkIKI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/KUk_yR4SFY4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/W4Cu6YXJDQY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/pvz_suu80ZE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


usw.
default_wink.png
 
Geilo
default_icon_smile.gif
. Vielen Dank Dr. Betze. Ich bin heiß wie Frittenfett :ban::ban:



Ich tippe auf ein 3:0. Warum? Bauhgefühl
default_icon_wink.gif
.
 
jawoll, so muss es sein!



nur im ergebnis bin ich etwas skeptischer. glaube das wird ein sehr knappes ding, weil das für die fürther schon fast ein neun punkte spiel ist werden die wohl auch alles dransetzen, um nicht zu verlieren
default_wink.png


hoffe nur, die spielen eppes mit, sollte uns entgegenkommen.
 
DAS richtungsweisende Spiel um den Aufstieg schlechthin. Wenn wir das gewinnen, fangen wir Fürth noch ab. Wenn nicht, dann wohl eher nicht. Daher: 2:1!
 
DAS richtungsweisende Spiel um den Aufstieg schlechthin. Wenn wir das gewinnen, fangen wir Fürth noch ab. Wenn nicht, dann wohl eher nicht. Daher: 2:1!
So "absolute Wahrheiten" jagen mir immer kalte Schauer ein. Eine Hausnummer weiter wohnt: "Wenn wir gewinnen haben wir's schon 100% gepackt, wenn wir verlieren können wir's komplett vergessen sogar wenn Fürth gar nix mehr reißt in der Saison".

Sieg ist schon dringend nötig nach dem ganzen Bockmist in Aalen und Sandhausen und wo wir noch überall die Punkte verschenkt haben. Ich werd aber bei 'nem Unentschieden sicher nicht den Aufstieg abschreiben. Es sind noch ein paar Punkte zu vergeben!
 
So "absolute Wahrheiten" jagen mir immer kalte Schauer ein. Eine Hausnummer weiter wohnt: "Wenn wir gewinnen haben wir's schon 100% gepackt, wenn wir verlieren können wir's komplett vergessen sogar wenn Fürth gar nix mehr reißt in der Saison".
Sieg ist schon dringend nötig nach dem ganzen Bockmist in Aalen und Sandhausen und wo wir noch überall die Punkte verschenkt haben. Ich werd aber bei 'nem Unentschieden sicher nicht den Aufstieg abschreiben. Es sind noch ein paar Punkte zu vergeben!
mir gehen solche sprüche eigentlich auch gegen den strich je früher sie in der saison kommen, umso mehr. aber wenn wir nicht gewinnen, muss man schon stark auf einen grösseren schwächeanfall von fürth hoffen und man muss aufpassen, dass uns nicht auch noch der dritte platz aus den händen gleitet.
 
Wie in nem anderen Thread schon angedeutet rechne ich mit ner Überraschung.



.........................Sippel.............................

Dick.......Torrejon..........Simunek.........Löwe

..................Jenssen.......Karl.....................

Matmour...........................................Gaus

..................Fortounis...Idrissou.................



So kann man ohne großen Aufwand von 4-4-2 auf ein 4-2-3-1 wechseln. Fortounis muß nur eine Position nach hinten rücken. Eigendlich hätte ich lieber Alushi für Karl auf der 6er, aber Karl ist defensiv etwas stärker, und mit Fortounis hätte man nicht gerade ein Mann vorne, der gut zurückarbeitet.
 
Ich bin wirklich gespannt auf die Aufstellung. Laut Kicker spielen Occean und Mo vorne. Ich würde natürlich lieber direkt einen Lucky sehen. Sind nur 15 Spiele (mit Pokal 16) in den er was zeigen kann und jetzt ist Zoller noch verletzt. Wird ansonsten auch nicht einfach auf seine Einsätze zu kommen. Ich persönlich habe Occean schon etwas abgeschrieben (Alters und Konkurrenzbedingt), aber falls er spielt bestraft er mich hoffentlich Lügen
default_smile.png


Ansonsten halte ich persönlich halt nicht viel von Jenssen. Für mich bisher ein reiner Ballschieber ohne viel Fantasie nach vorne, aber das sehen hier ja viele und der Trainer anders und ich hoffe, dass er so gut spielt, dass auch mir des irgendwann positiv auffällt.



Natürlich wird jetzt noch nichts endgültig entschieden, aber es ist schon ein enorm wichtiges Spiel, für mich deutlich wichtiger als das Leverkusen-Spiel nächste Woche.
 
Am realistischsten scheint mir aktuell ein 4-2-3-1 zu sein, indem Idrissou (zunächst) die alleinige Sturmspitze bildet. Occéan's Anlagen sehe ich persönlich einfach zu ähnlich zu den Anlagen von Idrissou, dazu ist Mo' m.E. der bessere, weil torgefährlichere Stürmer wie ich finde. Für Bunjaku dürfte ein Platz von der Stammelf wohl noch etwas zu früh kommen, ebenso würde ich es persönlich lieber sehen wenn auch Lakic zunächst "nur" von der Bank kommt. Lirum Larum, aktuell würde ich wahrscheinlich zur folgenden Aufstellung tendieren wenn ich die aufsteigenden Formkurven vor der Winterpause und dem zurückliegenden Trainingslager betrachte:



----------------Sippel----------------

Dick------Heintz-----Torré------Löwe-

---------------Karl-------------------

------------------Jenssen------------

Matmour------------------------Gaus

-------------Fortounis---------------

--------------Idrissou---------------
 
der hesl soll sich mal schön ein paar dinger fangen nach seiner, wie ich finde, unpassenden aussage bei kicker.












Angesprochen auf die Wintertransfers von Srdjan Lakic und Chinedu Ede, die den opulent bestückten FCK-Kader weiter verstärken sollen, meint Hesl: "Ich weiß ja nicht, ob bei denen ein Baum steht, an dem statt Äpfeln Geldscheine wachsen. Aber sie stehen selbst unter Druck. Läuft's nicht, dann wird's dort ungemütlich."


quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/..._hesl-feiert-premiere-auf-dem-betzenberg.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/599067/artikel_hesl-feiert-premiere-auf-dem-betzenberg.html
 
Läuft's nicht, dann wird's dort ungemütlich.


Womit er auch sicherlich recht hat. Das kann am Samstag-Nachmittag richtig ungemütlich werden, sollten wir nicht gewinnen. Der Druck liegt voll auf der Mannschaft, aber wenn man sich 3 Spiele ne Auszeit holt wie kurz vor Weihnachten, muß man damit leben.
 
wer ist Hesl und was geht das den überhaupt an?



glaube auch, dass wir mit Mo beginnen und Lucky später "nachgelegt" wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben