Tobias Sippel

immerhin hat er noch kein gegentor kassiert
default_wink.png
 
Hat der Tobi einen Logopäden aufgesucht?

Er lispelt ja überhaupt nicht mehr. Ist mir zumindest im Interview eben zum ersten Mal aufgefallen.
 
keine abneigung, er hat´s einfach nicht drauf, nach meinem dafürhalten. warum soll ich ne abneigung, ausser im sportlichen sinne, gegen ihn haben? er hat mir ja nichts getan
default_wink.png

ich wunder mich nur immer, warum er, ohne erkennbaren grund (weder er so gut, noch Sippel so schlecht), von einigen hier ständig gefordert wird.


Weil Sippel sich seit 7 Jahren nicht weiter entwickelt hat.
 
Wir brauchen keinen neuen externen Torwart, man muß den vorhandenen, die hinten dran stehen, auch mal das Vertrauen geben und einsetzen.
 
darauf kann man sich einigen. einer der auf Sippel mehr druck ausüben kann.


Ich glaube nicht, dass Sippel mehr Druck braucht. Das macht ihn auch nicht größer.
default_wink.png




Wenn das Trainerteam der Meinung ist, dass man da etwas ändern muss, dann soll halt Müller spielen. Wenn das nicht reichen sollte, dann brauchen wir einen Torwart, der besser ist als Sippel. Das wird aber schwer. Trapp war besser als Sippel, aber der war schneller weg als man schauen konnte. Und Trapp hatte auch seine Schwächen.



Ich persönlich würde vorerst mit Sippel weiter spielen, weil ich mit seinen Schwächen leben kann und ihn als Typ mag.
 
Im Spielerbewertungs-Thread auf tm.de kommt Sippel heute ganz ganz schlecht weg. Ich habe das Spiel nicht gesehen. War er so unterirdisch? Bei Müller scheiden sich ja scheinbar die Geister.



Ist es Zeit für eine Torwartdiskussion? Oder ist das quatsch, da das Problem in der Offensive liegt??



(Kann Stiller bitte die Sippel-Beiträge aus dem Länderspielreisen-Thread verschieben?
default_icon_cool.gif
Danke!)
 
1:0 würde ich auf jeden Fall als seinen Fehler werten, beim nicht gegebenen 2:0 is er der Depp, die Situation darf gar nicht so entstehen, genau wie der schlechte Rückpass von Löwe in dumm aussehn. Beim echten 2:0 hatte er keine Schuld meiner Meinung nach. Note 4.
 
4- bekommt er von mir. Ich bin eigentlich ein Fan von Tobi. Aber das 0:1 geht ja mal gar nicht. Wenn er raus geht muss er den Ball auch richtig treffen oder gar haben. Wenn er auf der Linie bleibt hat er den Ball. Ich denke sogar, dass Müller den Ball gefischt hätte. Aber das Problem sind eigentlich unsere Stürmer. Laki muss das Ding machen. Jakob würde ich gerne mal länger sehen. Der Junge kann was am Ball ( so mein Eindruck) und ist wendig.
 
4- bekommt er von mir. Ich bin eigentlich ein Fan von Tobi. Aber das 0:1 geht ja mal gar nicht. Wenn er raus geht muss er den Ball auch richtig treffen oder gar haben. Wenn er auf der Linie bleibt hat er den Ball. Ich denke sogar, dass Müller den Ball gefischt hätte. Aber das Problem sind eigentlich unsere Stürmer. Laki muss das Ding machen. Jakob würde ich gerne mal länger sehen. Der Junge kann was am Ball ( so mein Eindruck) und ist wendig.


Wenn das Problem unsere Stürmer wären, wie erklärst Du dann plausibel, dass wir heute zwei Tore geschossen haben, was bei einer soliden Defensive zum Sieg reicht und wie erklärst Du Dir die hohe Trefferquote von Lakic bisher? Das ist Unfug.
 
Wenn das Problem unsere Stürmer wären, wie erklärst Du dann plausibel, dass wir heute zwei Tore geschossen haben, was bei einer soliden Defensive zum Sieg reicht und wie erklärst Du Dir die hohe Trefferquote von Lakic bisher? Das ist Unfug.
Das ist Unfug. Macht Lakic das Tor, dann führen wir und rennen keinem Rückstand hinterher. Bochum muss was tun, das gibt uns Platz bzw. Kontermöglichkeiten. Machen wir dann das 2:0, dann ist Bochum tot. Mit einem 2 Tore Vorsprung lässt es sich ganz anders spielen. Wir hatten so viele Großchancen, wenn nur die Hälfte rein wäre, dann würden wir ganz anders da stehen. Tore kann man immer bekommen. Das 2:2 war kaum zu verteidigen. Das wäre mit Torrejon genau so gefallen. Das Foul hätte man vermeiden müssen. Wer aber so viel Ballbesitz hat, so dominant spielt, der muss mehr Tore machen. Auch mal 3 oder 4:0 gewinnen.



Unser Spiel ist schon teilweise mit den Bayern vergleichbar. Die tun sich oft auch lange schwer bei absoluter Überlegenheit. Bis sie führen und dann immer lockerer aufspielen können. Dauert das lange, dann tun die sich auch schwer. Nur haben die halt viel mehr Klasse, da kann fast jeder ein Tor machen.



Bleibt dabei, wir müssen unsere Tore machen, dann kann uns keiner was.
 
Das ist Unfug. Macht Lakic das Tor, dann führen wir und rennen keinem Rückstand hinterher. Bochum muss was tun, das gibt uns Platz bzw. Kontermöglichkeiten. Machen wir dann das 2:0, dann ist Bochum tot. Mit einem 2 Tore Vorsprung lässt es sich ganz anders spielen. Wir hatten so viele Großchancen, wenn nur die Hälfte rein wäre, dann würden wir ganz anders da stehen. Tore kann man immer bekommen. Das 2:2 war kaum zu verteidigen. Das wäre mit Torrejon genau so gefallen. Das Foul hätte man vermeiden müssen. Wer aber so viel Ballbesitz hat, so dominant spielt, der muss mehr Tore machen. Auch mal 3 oder 4:0 gewinnen.


Hätte, hätte, Fahrradkette. Es ist ganz normal, dass nicht jede gute Chance zu einem Torerfolg führt, davon auszugehen, ist Unfug. Wie gut das mit den Kontermöglichkeiten geklappt hat, haben wir ja nach dem 2:1 gesehen, wo es unser Trainer ja auch so besonders mit den Kontern hat (wie auch ganz generell mit dem Umstellen der Taktik auf die jeweilige Spielsituation). Das 2:2 wäre zu verteidigen gewesen, wenn Runjaic, nicht stur bei seiner schwachsinnigen Ausrichtung geblieben wäre und statt 1:1 im Mittelfeld zu tauschen stattdessen für Stöger Heubach gebracht hätte. Das Spiel hat er hier wieder einmal mit verloren auf Grund seiner taktischen Defizite.



Und um auch mal bei einem hypothetischen Beispiel zu bleiben, wenn Sippel nicht wieder einmal, wie vor 7 Jahren, wie vor 6 Jahren, wie vor 5 Jahren, wie vor 4 Jahren, wie vor 3 Jahren, wie vor 2 Jahren, wie vor 1 Jahr, wie jedes Jahr mehrere Male unter dem Ball durchhüpft, dann geraten wir überhaupt nicht in einen Rückstand.






Wer aber so viel Ballbesitz hat, so dominant spielt, der muss mehr Tore machen. Auch mal 3 oder 4:0 gewinnen.


Warum, weil er sich vorher durchs permanente Anrennen so sehr vorausgabt hat, dass er nun besser zielen kann? Es ist doch Unsinn, von Balbesitz auf Dominanz oder darauf zu schließen, dass man die bessere Mannschaft sei. Am Ende lügt nur das Ergebnis nicht - und ich wundere mich schon sehr, dass es Dir nicht zu denken gibt, dass es ausgerechnet Runjaic ist, der so "dominant" (wer wird denn da dominiert - der Ball vielleicht? der arme Kerl!) spielen lässt und bei dem dann regelmäßig so wenige Tore fallen. Wohingegen die defensiveren Trainer wie Kurz oder Foda reihenweise Spiele mit 3 (bei Kurz auch gerne mal mehr) Toren hatten. Selbst die Auftritte unter Jara mit seinen permanenten 1:0-Siegen waren doch souveräner, als das was Runjaic spielen liess.






Unser Spiel ist schon teilweise mit den Bayern vergleichbar. Die tun sich oft auch lange schwer bei absoluter Überlegenheit. Bis sie führen und dann immer lockerer aufspielen können. Dauert das lange, dann tun die sich auch schwer. Nur haben die halt viel mehr Klasse, da kann fast jeder ein Tor machen.


Jupp und den besten Fußballer der Welt der eben im Gegensatz zu uns den Unterschied ausmacht - Manuel Neuer.



Und wir haben dagegen einen soliden Zweitligatorhüter (und einen zweiten soliden Zweitligatorhüter auf der Bank), dem ich attestieren würde, dass er sich immer für den Verein zerreißt und sich mit ihm identifiziert, der seine Stärken und Schwächen hat, die heute die gleiche sind wie zu Beginn seiner Profikarriere.






Bleibt dabei, wir müssen unsere Tore machen, dann kann uns keiner was.


Ich freue mich schon wieder darauf, wenn wir dann doch mal 3 machen und Runjaic es wieder gebacken bekommt, dass wir auch 3 kassieren, dann hat es halt daran gelegen, dass wir nicht noch 2 mehr gemacht haben
default_lachen.gif






Um das mal klar zu sagen, ich finde es gut, wie Runjaic die Mannschaft verjüngt hat und wie er Spieler weiter entwickelt hat, aber dieses taktische Hara-Kiri muss sofort aufhören, das ist einfach entsetzlich, das muss doch mal in seinen Kopf rein. Nur weil Guardiola immer die jeweils beste Mannschaft der Welt zur Verfügung hat und mit diesem Unfug Erfolg hat, macht das weder den zu einem guten Trainer noch diese "Taktik" (für mich ist das keine) zu etwas, das im ergebnisorientierten Profifußball seine Daseinsberechtigung hat. Für die E - oder F- Jugend sicher nicht schlecht, um das Ballgefühlt und Passspiel zu stärken, wenn man nicht ganz so aufs Ergebnis, sondern auf die Ausbildung schaut, aber für den Profifußball inakzeptabel.
 
Ich finde es echt krass wie schnell übertrieben wird. Wenn ich daran denke dass ich zu Kurz' Zeiten immer Angst hatte wenn ein hoher Ball in unseren Strafraum kam, dann sehe ich bis heute eine deutliche Entwicklung in der Strafraumbeherrschung seitens Sippel und jetzt mal Butter bei die Fische: Wie viel Tore hat er in den letzten zwei Jahren verschuldet? Ich komme höchstens auf fünf oder sechs die wirklich auf seine Kappe gingen. Ist aber unverhältnismäßig zu den Topreaktionen die er sehr oft auf der Linie bringt und uns sicher schon mehr als einmal den Arsch gerettet hat.

Ich finde hier wird wieder mal unnötig eine Baustelle aufgemacht.



Und Traditionsverein: Vielleicht solltest du erst mal runterkommen bevor du KR fehlende taktische Flexibilität vorwürfst. Er hat beim Stand von 1:1 auf 442 umgestellt und nach dem 2:1 sehr wohl die Außenverteidiger nach hinten gezogen um auf Konter zu spielen. Dass dann der Zweikampf von Löwe imho zu Unrecht auf Foul entschieden wird und der Freistoß rein geht ist ja wohl nicht an taktischer Sturheit aus zu machen. Er hat auch mit seiner Umstellung fast das Spiel in Nürnberg gedreht, hat die Probleme der ersten Spiele in der Innenverteidigung gelöst und dem Team eine Philosophie vermittelt.... Es sind einzig die vermaledeiten hundertprozentigen die uns das Genick brechen.... Nichts anderes. Hört auf jetzt schon wieder unnötige Baustellen aufzumachen und gebt dem Team doch mal Zeit aus den Fehlern zu lernen. Und dass sie durchaus lernfähig sind zeigen die verbesserten Leistungen unserer Abwehrreihe.
 
Ich finde es echt krass wie schnell übertrieben wird. Wenn ich daran denke dass ich zu Kurz' Zeiten immer Angst hatte wenn ein hoher Ball in unseren Strafraum kam, dann sehe ich bis heute eine deutliche Entwicklung in der Strafraumbeherrschung seitens Sippel und jetzt mal Butter bei die Fische: Wie viel Tore hat er in den letzten zwei Jahren verschuldet? Ich komme höchstens auf fünf oder sechs die wirklich auf seine Kappe gingen. Ist aber unverhältnismäßig zu den Topreaktionen die er sehr oft auf der Linie bringt und uns sicher schon mehr als einmal den Arsch gerettet hat.
Ich finde hier wird wieder mal unnötig eine Baustelle aufgemacht.


Sry, aber so viel Angst wie heute hatte ich damals nicht gehabt. Die Gründe dafür liegen ja auf der Hand und wurden auch schon mehrfach benannt, die bessere Defensive, die klügere taktische Ausrichtung und auch Sippel war damals eher besser als schlechter als heute.




Und Traditionsverein: Vielleicht solltest du erst mal runterkommen bevor du KR fehlende taktische Flexibilität vorwürfst. Er hat beim Stand von 1:1 auf 442 umgestellt und nach dem 2:1 sehr wohl die Außenverteidiger nach hinten gezogen um auf Konter zu spielen.


Dann soll er aber bitte schön erklären, warum dann trotzdem nicht auf Konter, sondern weiterhin auf Ballbesitz gespielt wurde?




Dass dann der Zweikampf von Löwe imho zu Unrecht auf Foul entschieden wird und der Freistoß rein geht ist ja wohl nicht an taktischer Sturheit aus zu machen.


War nicht Formitschow der Gegenspieler von Sestak, oder habe ich mich da etwa verguckt?




Es sind einzig die vermaledeiten hundertprozentigen die uns das Genick brechen.... Nichts anderes. Hört auf jetzt schon wieder unnötige Baustellen aufzumachen und gebt dem Team doch mal Zeit aus den Fehlern zu lernen.


Selber, die "hundertprozentigen" sind doch eine unnötige Baustelle, die hier wieder aufgemacht wird. Das ist doch überhaupt nicht das Problem, da muss man unsere Offensive doch nicht unnötig schlecht reden.




Und dass sie durchaus lernfähig sind zeigen die verbesserten Leistungen unserer Abwehrreihe.


Wie wir heute eindrucksvoll demonstriert bekommen haben?



Ich bin auch dafür, der Mannschaft Zeit zu geben, aber das klappt doch nur dann, wenn man ehrlich mit der ganzen Sache umgeht. Runjaic sollte seine taktische Ausrichtung wirklich noch einmal überdenken, die Abwehr braucht noch ein bisschen Zeit (und Löwe braucht sich über die 1. Liga sicher auch erstmal keine Gedanken machen, sondern kann sich in Ruhe ganz auf den FCK konzentrieren), die jungen Spieler ebenso und entweder kriegt Gerry in den Sippel doch noch die Strafraumbeherrschung trainiert oder Müller in seiner Körperkoordination weiter entwickelt oder man müsste eben entweder einem noch jüngeren das Vertrauen schenken oder einen gestanden Torhüter verpflichten. Natürlich braucht die Mannschaft Zeit, aber diese Dinge sollte man angehen, dann hat man in 2-3 Jahren gute Chancen, um den Aufstieg mitzuspielen - halte ich jedenfalls für deutlich angebrachter als sich über die "schwache Offensive" aufzuregen, die wieder "nur 2 Tore und nicht mal 3 oder 4" geschossen hat und nur wegen der es dann "wieder nicht zum Auftieg reicht".
 
Ich hab ja auch schon ein paarmal erwähnt, dass mir unsere Abwehrreihe zu anfällig ist. Was aber meiner Ansicht nach klar an individuellen Fehlern der handelnden Personen liegt. RB Leipzig war für mich das erste und einzige Spiel bei dem sie das abgestellt hatten und sich körperlich und mental Bärenstark präsentiert haben...



Allerdings hat das nichts mit dem Spielsystem zu tun. Unser Spielsystem ist genau richtig so! Nur deswegen haben wir JEDEN und ich meinen JEDEN Gegner bisher komplett kontrolliert. Mannschaften die ein Spiel im Griff haben, gewinnen meist ihre Spiele wenn sie einfach nur ihre Chancen nutzen. Bestes Beispiel DüDo. 20:1!!! Torschüße! Das ist mit keiner Taktik und mit keiner Spielweise zu erklären. Das ist Kopfsache und fehlende Kaltschnäuzigkeit der individuellen Spieler. Ich bleibe dabei... Pfobbel und RWR haben hier absolut Recht... Mit einem Stürmer der zum aktuellen Stand der Saison 8 oder mehr Tore erzielt hat und dabei nicht noch 2 Elfmeter braucht hätten wir dicke 5-6 Punkte mehr auf dem Konto.



Es ist wie RWR sagt, wir spielen schon ein Stück weit den Stil der Bayern in Liga 1. Was ja anhand ihre Erfolge anscheinend nicht die schlechteste Idee ist. Nur nutzt der FCB vielleicht nicht immer die 1. oder 2. Chance aber spätestens die 3. WIR brauchen dafür - wie man sieht - 20!

Slapstickeinlagen gibt es bei einer Mannschaft vllt 1 pro Saison. Wir hatten mit Hofmann, Heintz und Lakic schon 3 und es ist nicht einmal die Hinrunde zu Ende
 
Okay...das kann ich jetzt nicht alles mit Tapatalk machen, also jetzt vom Rechner
default_smile.png





Sry, aber so viel Angst wie heute hatte ich damals nicht gehabt. Die Gründe dafür liegen ja auf der Hand und wurden auch schon mehrfach benannt, die bessere Defensive, die klügere taktische Ausrichtung und auch Sippel war damals eher besser als schlechter als heute.


Woran machst du das fest? Ich bin im Moment entspannter als damals, da Sippel kaum noch unter dem Ball durchsegelt, aber da sind unsere Ansichten wohl anders. Und du bist nicht auf meine Frage eingegangen: Nenn mir mal die verschuldeten Gegentore von Sippel in den Jahren unter Runjaic.








Dann soll er aber bitte schön erklären, warum dann trotzdem nicht auf Konter, sondern weiterhin auf Ballbesitz gespielt wurde?


Die Mannschaft hat sich doch zurück gezogen und Bochum war mehr in Ballbesitz. Liegt wohl daran, dass er auf Konter setzte? Soll er dir jetzt jedes Spiel auf einem Pappschild aufschreiben, welche Taktik er fährt, damit du beruhigt bist? (Achtung Spaß
default_wink.png
)








War nicht Formitschow der Gegenspieler von Sestak, oder habe ich mich da etwa verguckt?


Ich rede von dem Foul was zum Freistoß führte. Ich kann dir gerade nicht folgen.








Selber, die "hundertprozentigen" sind doch eine unnötige Baustelle, die hier wieder aufgemacht wird. Das ist doch überhaupt nicht das Problem, da muss man unsere Offensive doch nicht unnötig schlecht reden.


Wieso unnötig schlecht reden? Was wir schon an Chancen verballert haben, das geht unter keine Kuhhaut. Matmour, Hoffmann, Lakic, Jensen.....die Liste lässt sich schon nach 13 Spieltagen unendlich erweitern...und das soll nicht unser derzeitiges Problem sein? Während unsere Defensive immer stabiler wird. Wie viel Torchancen hatte Heidenheim? Oder Fürth im Pokal? Oder Düsseldorf? Wenn wir die vermaledeiten Dinger vorne mal rein machen würden, könnte uns das herzlich egal sein. Und das soll keine Baustelle sein?








Wie wir heute eindrucksvoll demonstriert bekommen haben?


Wie viele Torchancen hatte denn Bochum? Ich kann mich an genau vier (inkl. dem Abseitstor) erinnern. Und das in 90 Minuten. Ja...ich finde wir haben das auch heute eindrucksvoll bewiesen bekommen. Dass beim ersten Tor Sippel und Heintz patzen passiert nun mal und wirst du nicht dauerhaft abstellen können. Das zweite Tor war halt auch sehr stark von Bochum gemacht....muss man anerkennen.




Ich bin auch dafür, der Mannschaft Zeit zu geben, aber das klappt doch nur dann, wenn man ehrlich mit der ganzen Sache umgeht. Runjaic sollte seine taktische Ausrichtung wirklich noch einmal überdenken, die Abwehr braucht noch ein bisschen Zeit (und Löwe braucht sich über die 1. Liga sicher auch erstmal keine Gedanken machen, sondern kann sich in Ruhe ganz auf den FCK konzentrieren), die jungen Spieler ebenso und entweder kriegt Gerry in den Sippel doch noch die Strafraumbeherrschung trainiert oder Müller in seiner Körperkoordination weiter entwickelt oder man müsste eben entweder einem noch jüngeren das Vertrauen schenken oder einen gestanden Torhüter verpflichten. Natürlich braucht die Mannschaft Zeit, aber diese Dinge sollte man angehen, dann hat man in 2-3 Jahren gute Chancen, um den Aufstieg mitzuspielen - halte ich jedenfalls für deutlich angebrachter als sich über die "schwache Offensive" aufzuregen, die wieder "nur 2 Tore und nicht mal 3 oder 4" geschossen hat und nur wegen der es dann "wieder nicht zum Auftieg reicht".


Du widersprichst dir doch im Endeffekt. Wenn man einer Mannschaft Zeit geben muss, dann sollte man das auch tun und nicht schon bei der ersten schwächeren Leistung schon während dem Spiel pfeifen (nicht du)....das war unangebracht. Zudem sollte man nicht nach einem "schwachen" Auftritt anfangen alles in Frage zu stellen. Wir spielen so gut wie jeden Gegner an die Wand, hier liest man in fast jedem Spieltagsthread wie "schlecht der Gegner war" und dann soll Runjaic seine taktische Ausrichtung überdenken? Verstehe ich nicht, sorry. Er reagiert auch in den Spielen, das sieht man. Nur manchmal denke ich mal verinnerlichen die Spieler das noch nicht richtig und da sollte man ansetzen. Das sind Kleinigkeiten und ich wette dass Kosta das auch noch hinbekommt, sofern man ruhig bleibt und ihn seine Arbeit machen lässt.
 
Das ist wirklich ganz schwer für die Trainer. Sippel spielt gut mit, macht das Spiel schnell und dirigiert die Abwehr bestimmt sehr gut. Er läuft auch gut raus und hat starke Reflexe. Trotzdem denke ich, dass Runjaic und Ehrmann mit Sippel nicht zufrieden sein können. Müller hat den Ball beim ersten Gegentor und Müller hält eben auch Bälle, die (für Tobi) unhaltbar sind - vielleicht sogar den Ball zum 2:0. Fehler machen auch große Torhüter, aber kleine Törhüter fressen Gegentore sogar ohne Fehler. Darin sehe ich das Hauptproblem.



PS: Bin Sippel-Fan
 
...
ich wunder mich nur immer, warum er, ohne erkennbaren grund (weder er so gut, noch Sippel so schlecht), von einigen hier ständig gefordert wird.


Ich tu's mittlerweile! Vielleicht, aber nur vielleicht hat auch das gestrige Spiel damit zu tun!
default_icon_wink.gif


Selbst wenn Müller nicht unbedingt besser ist, so hat er noch Entwicklungspotential, das ich bei Sippel nicht (mehr) sehe. Gegen Sandhausen war Müller wirklich gut, hat mich damals schon überrascht, das so deutlich zu sagen. Ich sehe bei Sippel über die letzten Jahre einfach immer dieselben Fehler und keine Weiterentwicklung. Ist ja nicht so, dass der Fehler gestern sein erster Bock war...



Mut zum "Risiko", also gegen Darmstadt bitte Müller für Sippel!



PS: Aber Bashing, wie woanders gelesen, hat er jetzt auch nicht gerade verdient. Ist ein verdienter Spieler unseres FCK.
 
Er stagniert einfach, das haben die Verantwortlichen auch letzte Saison erkannt, aber er hat halt in der Vorbereitung den besseren Eindruck hinterlassen, deshalb wurde er Nr. 1
 
Wenn man feststellt, wie wenig Kredit Sippel scheinbar hat, so hätte er besser vor der Saison wechseln sollen.



Ich lese hier auch immer nur von seinen Schwächen, von seinen Stärken spricht keiner.



Wenn Sippel seinen Stammplatz verliert, dann ist er mit Sicherheit nach der Saison weg. Ich höre schon die Sektkorken knallen. Schade.
 
wieso wenig Kredit, da nach der letzten Saison die Torwartdiskussion durch die Verantwortlichen geführt wurde wird halt mehr geschaut was daneben geht, es ist halt auffällig, dass sich nix geändert hat, obwohl er ende der Saison und in der Vorbereitung anscheinend einen Warnschuß bekommen hat, trotzdem keine Weiterentwicklung folgt, also sollte man auch so Kosequent sein und ein eventuelles Ultimatum umsetzen. Mehr nicht.
 
Ich lese hier auch immer nur von seinen Schwächen, von seinen Stärken spricht keiner.


Einspruch!



Und ich stimme mit dir konform. Sippel hat wirklich wenig Kredit aber irgendeiner muss halt Schuld sein.



Edit: Und ich hätte hier jetzt gerne mal von den Kritikern die Fehler in den Spielen unter Runjaic aufgezählt bekommen , die zu Gegentoren führten.
 
Wir können doch die Uhr danach stellen,dass wir in ein paar Wochen wieder hier sind und über Sippel diskutieren.

Mir gehen nicht die ganzen Gegentore auf die nerven,sondern seine Art. Er bekommt so wenig aufs Tor...und dann kaspert er so oft rum.
 
da ja im kasten hinten "entwicklung" das neue modewort zu werden scheint, dann frage ich mich, wie sich ein Müller entwickelt hat. er hat ja, laut einigen forenusern, grosses entwicklungspotential. ich frage mich, wann er damit anfängt. im moment scheint er ja eher nen schritt zurück zu machen, wenn ich seine ausbotung aus der nationalelf sehe. liegt aber wahrschins in erster linie daran, dass er keine spielpraxis hat und nicht zeigen kann, "was er drauf hat".

vielleicht könnte der herr der statistik sich mal kundig machen, wieviel punkte Sippel uns schon gerettet und gekostet hat. denke mal, dass diese statistik deutlich zu Sippels gunsten ausfällt.

hier im forum träumen einige vom fehlerlosen torwart, nichtmal Manu Neuer könnte diese träume erfüllen.

hab das gefühl, auf keinen stürmer oder sagen wir spieler, wird so geschollten wenn er die dinger vorne verballert wie Sippel es abbekommt, wenn er MAL patzt. dabei kosten uns fehlschüsse vorne viel mehr punkte wie die fehlgriffe hinten.



naja, lange rede kurzer sinn, mich konnte bisher noch keiner von einem wechsel im tor überzeugen, kein Sippel, kein Müller und kein forenuser.
 
Ich finde ihn einfach nicht mehr sicher und konstant genug - ungeachtet solcher Fehler wie gestern, die aber ihren Teil dazu beitragen. Der Fehler war Anlass oder Aufhänger. Schon zu Saisonbeginn gab's ja die erste knifflige Szene (aus dieser Saison) mit der roten Karte. Für mich immer noch unstrittig sein Fehler, weil er kurz zögert und so einen Tick zu spät an den Ball kommt.

Aber um auf sein Torwartverhalten zurückzukommen: Das wirkt einfach nicht sicher, wenn er versucht Fußball zu spielen, er strahlt keine Ruhe aus, und was ist nur aus seinen Abschlägen geworden?



Die Problematik ist sicher, dass wir keine klare Nummer 1 haben und dahinter keinen Überflieger (wie Trapp es war). Deshalb sagen die einen eben, dass es keinen Wechsel braucht und die anderen, dass genau das einen Versuch wert wäre.



@ Doc: Dass Müller gegen ter Stegen, Leno und Horn in der U21 keine Chance hat, ist wohl klar und keine Schande rauszufliegen. Das ist die einzige Erklärung. Es gibt nun mal einen Haufen besserer Keeper als Müller. Glaube schon, dass die wenigsten in ihm den Überflieger sehen (anders als bei Trapp).
 
Für mich immer noch unstrittig sein Fehler, weil er kurz zögert und so einen Tick zu spät an den Ball kommt.
wieso sein feher? wenn die abwehr so hoch steht, kommt es eben zu solchen szenen und dann sieht der torhüter immer blöd aus hat er ja letztens selbst mal schön erklärt.
 
Oben