Tobias Sippel

Auf 1080p seh ich eindeutig, wie der Ball die Richtung ändert
default_icon_mrgreen.gif


Habs mal grad mit Ultra HD aufm Beamer angeguckt: Sippel hat gar nicht gespielt 0_0






Wie oft wäre ein Stürmer frei aufs Tor zugelaufen, wenn Sippel nicht handlungsschnell rauskommen würde? An der Häufigkeit dieser Einlagen ist doch zu sehen, dass er genau das machen soll! Und einen besseren / handlungsschnelleren Torwart ala Neuer wirst du in unserer Situation nicht finden können. Diesbezüglich haben wir mit Sippel sogar einen richtig Guten in unserem Kasten.


Definitiv!

Bei Neuer haben alle gejubelt, als er gegen Algerien ständig in der kompletten eigenen Hälfte rumrannte, und bei Sippel isses Harakiri...



Die Situation entstand ja erst dadurch, dass Sippel eben NICHT das tat, was er sonst immer tut, nämlich kompromisslos auf den ballführenden Spieler draufgehen.



Er hatte leicht gezögert, weil er dachte, ein Abwehrspieler fängt ihn noch ab. Und das war halt die Sekunde, die am Ende fehlte, um die Situation klar zu bereinigen.



Sippel ist ein richtig guter, moderner Torwart. Und Diskussionen über Körpergrößen und Co sind diesbezüglich einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Neuer hat halt ein Auge für Situationen und Timing. Bei Sippel ist es wie bei Müller, man weiß nie, was er tut und deshalb ist es Harakiri.
 
Neuer hat halt ein Auge für Situationen und Timing. Bei Sippel ist es wie bei Müller, man weiß nie, was er tut und deshalb ist es Harakiri.
Nur wie viele dieser Situationen hatte Sippel in der letzten Saison und wie oft ging es schief?
default_wink.png
 
Neuer hat halt ein Auge für Situationen und Timing. Bei Sippel ist es wie bei Müller, man weiß nie, was er tut und deshalb ist es Harakiri.


Sippel hat genauso ein Auge. Aber im Gegensatz zu Neuer kommt er viel häufiger in solche Situationen, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass es mal schief geht viel höher ist als bei Neuer, der in einem Spiel froh sein darf, wenn er wenigstens mal über Abstöße an Ballkontakte kommt.
 
Zweitligadurchschnitt halt.


Wer ist das bei uns denn bitte nicht? Bundesligaspieler haben wir nicht im Kader, hatte Paderborn letzte Saison auch nicht und Braunschweig das Jahr davor auch nicht. Einige Spieler, die großes Entwicklungspotential haben, andere, die über die mannschaftliche Geschlossenheit stärker werden, andere mit Führungsqualitäten, die dafür aber öfters patzen...



Das Spiel am Montag haben wir gewonnen, weil jeder in der 2. Halbzeit über sich hinaus gewachsen ist, alles gegeben hat, für den anderen gelaufen ist, mit 150% Einsatz gespielt hat und das Stadion geschlossen hinter der kämpfenden Mannschaft stand. Nicht wegen den überragenden Einzelspielern. Und eben das macht das Spiel so richtig geil.
default_biggrin.png
 
Was bringt jetzt diese Diskussion. Wenn man hier schon nur durch eine unterschiedliche Auflösung zu unterschiedlichen Sichtweisen kommt, dann ist für mich der Schiri raus und das ganze einfach unglücklich gelaufen.


Eben nicht, finde ich! Wenn es dann so schwer zu erkennen ist, dann kann der Schiri eine so folgenschwere Entscheidung nicht treffen. Eine gelbe Karte bei einer vergleichbaren Situation, bei dem er nicht genauso sehen konnte was passierte, lass ich mir noch gefallen, aber bei Roten Karten oder Elfer, muss der Schiri es eindeutig gesehen haben (d.h. nicht dass er glauben soll er hat es gesehen. Nein! Er muss klare Sicht haben). Insofern ist fuer mich der Schiri nicht raus. Im Zweifel fuer den Spieler. Wo kämen wir hin, wenn auf blossen Verdacht gepfiffen wird. Aber das steht dem Herrn Schiri ja seine persönliche Geltungssucht im Weg.
 
Wer ist das bei uns denn bitte nicht? Bundesligaspieler haben wir nicht im Kader, hatte Paderborn letzte Saison auch nicht und Braunschweig das Jahr davor auch nicht. Einige Spieler, die großes Entwicklungspotential haben, andere, die über die mannschaftliche Geschlossenheit stärker werden, andere mit Führungsqualitäten, die dafür aber öfters patzen...


Naja, Torrejon, Löwe, Stöger, Matmour, Lakic finde ich schon überdurchschnittlich gut für die zweite Liga.
 
Selbst wenn der Ball Sippels Ellbogen touchiert hat - die Körperfläche war doch durch die Armhaltung nicht vergrößert, oder? Das dürfte für das Strafmaß auch eine Rolle gespielt haben.
 
Es gibt zwar viele 2.Liga Spieler in der ersten Liga, aber keine 10 Erstligaspieler in der Zweiten.


Es gibt in einer Liga Spieler, die Durchschnitt sind und andere, die besser sind als der Durchschnitt. Das ist in der ersten nicht anders als in der zweiten oder in der Kreisklasse.
 
Schau mal, wenn ein Spieler Durchschnitt oder auch nur ansatzweise besser ist wird er in die erste Liga geholt. Esswein, Schönheim oder Zuck zeigen dass es vielleicht nicht auf Dauer langt, aber sobald ein Erstligist der Meinung ist ein Spieler könnte erste Liga spielen wird er gekauft weil für so Experimente halt auf Grund der Ligazugehörigkeit mehr Kohle da ist. Sitzt er halt auf der Bank, schad nix. Und von dem Kaliber gibt es einige in der ersten Liga. Und daher auch wenige in der Zweiten.
 
Sehe ich nicht so. Der Zweitligaspieler hat ja Vertrag und wenn dem Club die Ablösesumme nicht hoch genug ist, behält der den überdurchschnittlichen Spieler eben weiter im Kader.
 
Ok, ist halt die Frage, wer kann sich was leisten bzw. Aufhalten Reisender, die lieber oben mitspielen. Da sieht's dann naturgemäß schlecht aus für den "Unterhäuser". Aber das gehört nun auch nicht unbedingt in den Thread hier.
 
Auf alle Fälle hab ich weniger hoher Blutdruck wenn Müller im Tor steht, als bei Sippel,denn da ist er stets bei fast 200. ^^
und warum?

bei mir isses genau umgekehrt. er strahlt einfach keine sicherheit aus, was nicht unwichtig ist für seine vorderleute.
 
und warum?
bei mir isses genau umgekehrt. er strahlt einfach keine sicherheit aus, was nicht unwichtig ist für seine vorderleute.


Wobei man ihm da auch mal 3-4 Spiele geben müsste um diese Sicherheit zu bekommen...

Aber ansonsten sehe ich im Moment auch keine Gründe für nen Wechsel... Sippel war am Montag m.M.n. ein bissel übermotiviert und ist mir ein bißchen zu oft raus und hat dabei 3x dem Gegner den Ball in den Fuss gespielt...

Aber auch das wird er wieder abstellen...
 
Nennt mir einen, auch nur einen einzigen Fehler von Sippel, der letzte Saisaon dazu geführt hat, dass ein Spiel negativ für uns entschieden wurde.

Ich kann mich durchaus an Fehler von ihm erinnern. Umso öfter hat er aber auch eigentlich unhaltbare Dinger rausgeholt. Ich habe noch nie festgestellt, dass sein Größe irgendwelche Nachteilte mit sich bringt. Dafür kann er weiter fliegen und höher springen.



Sippel hat seine Aussetzer, das ist richtig. Aber auch in diesem Spiel wars wieder so, dass wir nicht verloren, sondern sogar gewonnen haben. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass wir wegen ihm verloren haben. Durchaus kann mich aber an rote Karten z.B. gegen Mo oder in der Saison davor Baumjohann erinnern, bei denen wir Spiele verloren haben, weil danach nichts mehr zusammen lief.



Ich möchte auch noch mal an folgende Situation erinnern: Sippel verursacht beim Rauslaufen ein Foul im Relegationsspiel gegen Hoffenheim. Der Kommentator sagt noch etwas vonwegen Salihovic hat bisher noch alle Elfer verwandelt. Ich habe gerade nachgeschaut und Salihovic steht auf der Top 100 der Elferschützen auf Platz 11 zusammen mit Hans-Jörg Butt und direkt hinter Stefan Kuntz, Lothar Matthäus und Günter Netzer. Sippel hat diesen Elfer gehalten!!!

Überhaupt kann ich mich an einige Situationen erinnern, wo er eigene Fehler direkt wieder gut gemacht hat und oft auch an solche, wo sein Rauslaufen dazu führte, dass ein eigentlich 100% Tor noch haarknapp von ihm verhindert wurde.





hier, chris (2007)

"sippel´s leistung war wirklich weltklasse! weiter so junge!!"



Eintracht Frankfurt Forum (2011):

Eintracht-Fan 1: "Um den Threat nochmal hochzuholen:Auch wenn Oka den Elfer gehalten hat, so muss ich die Parade von Sippel gegen Russ und Gekas nochmal explizit hervorheben!Was eine Explosivität auf der Linie!"

Eintracht-Fan 2: "Das war wirklich Weltklasse!"



Eurosport.yahoo.de, März 2012:

Sippel ist im Tor der EUROPA!!!!-Elf von Eurosport zusammen mit Top-Spielern von Juventus Turin, Bayern München, FC Barcelona und Inter Mailand

"Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern): Der Keeper rettete den abstiegsbedrohten Lauteren gegen den VfB Stuttgart beim torlosen Remis mit neun Paraden einen wichtigen Punkt. So machte der 23-Jährige das Fehlen von Stammtorwart Kevin Trapp völlig vergessen."



torwart.de, November 2012, 17. Spieltag:

"Der Tabellenletzte 1. FC Kaiserslautern zeigt wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Dies hat der FCK vor allem Keeper Tobias Sippel zu verdanken, der nun erneut seinen Kasten gegen VfB Stuttgart sauber hielt. Sippel lieferte eine bravouröse Leistung in den beiden letzten Spielen ab."



fck-news.de, Januar 2013:

"... 2:1-Sieg gegen den SV Waldhof Mannheim sprintet der in dem Derby überragende Torhüter Tobias Sippel ..."



1. FC Kaiserslautern auf Facebook

11. März 2013 ·

"31. Minute: ÜBERRAGEND! Tobi Sippel fischt einen Freistoß von Vrancic aus 18 Metern aus dem Winkel."



27. Mai 2013, Relegation gegen Hoffenheim, Sport1 via Twitter:

"SPORT1 ‏@SPORT1 27. Mai 2013

Wahnsinn! #Sippel hält Elfer von #Salihovic mit Weltklasseparade! Weiter 0:0 bei #FCKHOF"

Mannheimer Morgen, Montag, 24.03.2014, Spiel gegen



1860:

"Bester Mann der Lauterer war aber der überragende Torwart Tobias Sippel."



"Die Münchener waren am Ende klar überlegen, scheiterten aber immer wieder am überragenden Sippel."



kicker.de, 31. Spieltag gg. FSV Frankfurt:

"Sippel war der überragende Mann, bereinigte einige Szenen schon in der Entstehung und gewann die Partie in der Schlussphase tatsächlich mit drei Glanztaten."

-> Sippel ist bei kicker Mann des Tages



fckfreunde-feierdeiwel.de, 17. April 2014:

"Tobias Sippel hat uns heute den Sieg gerettet. Sehr gutes Spiel, vor allem die Reaktionen kurz vor Schluss, als die Frankfurter ein paar ganz dicke Chancen hatten!"





Ich könnte diese Liste noch um einige Spielszenen erweitern, aber das sollte denen, die meinen Müller wäre besser als Sippel hoffentlich mal auf den Boden der Tatsachen zurück bringen. Welche dieser Leistungen kann ein Müller bitte vorweisen????

Sagt mir das, Anti-Sippel-Franktion!!
 
Es war schon immerso und wird auch so seion dass ein nachwuchsmann geal wie gut oder schlecht er ist nix an Erfahrung vorzuweisen hat, wobei Müller ja auch was vorzuweisen hat seine U-Karriere, ähnlich die eines Sippels. Also was soll das mit dem vorweisen????? Sippel hatte ebenso nix vorzuweisen als er das erste mal im Tor stand
 
Ein Vergleich von Sippel zu Neuer is wie von zweite Klasse zu Weltklasse. Zu mal beim Mitspielen Neuer mit weitem Abstand der Weltbeste is. Zeig mir mal 3 Torhüter, die Qualität haben aufm Feld mitzuspielen, und das in etwa im Niveau der dritten Liga. So, wie fast alle Torwarttrainer von Neuer bei Schalke, Bayern oder der N11 gesagt haben. Da wirste wahrscheinlich kaum einen finden.
 
Es war schon immerso und wird auch so seion dass ein nachwuchsmann geal wie gut oder schlecht er ist nix an Erfahrung vorzuweisen hat, wobei Müller ja auch was vorzuweisen hat seine U-Karriere, ähnlich die eines Sippels. Also was soll das mit dem vorweisen????? Sippel hatte ebenso nix vorzuweisen als er das erste mal im Tor stand


Erinnerst du dich überhaupt an Sippels erstes Spiel? Der wurde auch einfach in die Partie geschmissen, nach Fromlos Kreuzbandriss. Dem flogen damals in Hoffenheim nur so die Bälle um die Ohren. Und er hat jeden (bis letztendlich auf einen) alle großartig abgewehrt. Die Hoffenheimer verzweifelten schon fast an dem (war eh ein Drecksspiel
default_icon_biggrin.gif
) Aber von Unsicherheit keine Spur.

Und ich habe auch gesehen, dass Müller am Montag alles andere als sicher gewirkt hat. Sagt er ja auch selbst. Natürlich braucht auch Müller seine Zeit, klar und Ehrmann wird ihn schon einstimmen auf Sonntag.
 
Absolutes Hassspiel im alten Hopp Stadion.... sowas vergisst man nicht.
default_wink.png
 
Was ich an der Sperre einfach nicht akzeptieren mag, ist das Strafmaß: Der Achenbach steht auf der Linie und wehrt den Ball, der ins Tor gegangen wäre, als Feldspieler mit dem Arm deutlich ab -> ein Spiel Sperre

Sippel rennt raus und kriegt den Ball außerhalb des Strafraumes gegen den Körper und bekommt auch ein Spiel Sperre! Hä? Selbst wenn der Ball doch irgendwie von der Brust abspringend die Hand/den Arme gestreift haben sollte, hatt Tobi seine Körprfläche nicht vergrößert (im Gegensatz zu Achenbach) und kein sichers Tor verhindert (im Gegensatz zu Achenbach) sondern lediglich eine Riesenchance vereitelt! wieso wird das alles gleichgesetzt?
 
Weil man um jeden Preis die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters schützen will - rote Karte im Nachhinein aufheben macht man dort offenbar nur, wenn es gar nicht anders geht.
 
Weil man um jeden Preis die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters schützen will - rote Karte im Nachhinein aufheben macht man dort offenbar nur, wenn es gar nicht anders geht.


Diese ist für mich seit der Entscheidung den einen Dortmunder (meine das war Schmelzer gewesen) trotz Roter Karte komplett freizusprechen, nur noch eine einzige Farce.
 
Oben