Tobias Sippel zum Hamburger SV?

Roland Sandberg

Active Member
Laut Sport Bild hat der HSV ein Auge auf Sippel geworfen

Der Keeper soll nach Ende der Saison den Langzeitverletzten Rene Adler als zweiter Torwart ersetzen



Na denn,würde mich freuen wenn es so kommen sollte,nur daran glauben kann ich nicht
 
Einen guten Ersatz als Torwart findet man immer. Entweder Müller oder eine ältere Alternative a la Thomas Ernst.
 
HSV nimmt Zweitliga-Keeper ins Visier



Der Hamburger SV hat ein Auge auf Torhüter Tobias Sippel geworfen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ ist der 26-Jährige vom 1. FC Kaiserslautern ein heißer Kandidat für die Nachfolge von René Adler, der mit Hüftproblemen auf unbestimmte Zeit ausfällt.



Die aktuelle Nummer eins beim HSV ist Jaroslav Drobny. Der im Sommer auslaufende Vertrag des 35-Jährigen soll unabhängig von der Ankunft eines neuen Keepers um eine weitere Spielzeit ausgedehnt werden. Wunschkandidat Sippel ist zum Saisonende ablösefrei zu haben.



http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hsv-zweitliga-keeper-im-visier_50509http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hsv-zweitliga-keeper-im-visier_50509
 
Einen guten Ersatz als Torwart findet man immer. Entweder Müller oder eine ältere Alternative a la Thomas Ernst.


Ehrmann sollte schon einen zusammenbasteln können, aber dass es der Müller werden soll daran kann ich nicht glauben. Am Ende steht dann Timo Hildebrandt im Tor, das brauch ich auch nicht...
 
Bitte ein Fragezeichen an das Ende des Titels einfügen.


Nein! Jetzt wurden wir schon geschockt, jetzt sollen es auch die anderen "erleiden" müssen!!





default_wink.png


Oh Mann
default_laugh.png
 
Benfica Lissabon und Arsenal haben angeblich auch Interesse.


Halte ich für eine Ente, da halte ich den Ersatztorwart beim HSV schon für realistischer. Dann müsste man nur für entsprechenden Ersatz sorgen, bis Pollersbeck so weit ist und wir hätten einige leidige Diskussionen weniger.
 
Arsenal London scheint ebenfalls Interesse zu zeigen, ich kann allerdings die Vertrauenswürdigkeit der folgenden Quelle/Seite absolut nicht einschätzen da ich sie nicht kenne:




Mainz’s first choice keeper Loris Karius and Kaiserslautern stopper Tobias Sippel are both out of contract in the summer and Wenger sees them both as potential replacements for the Pole (Wojciech Szczesny)


Karius is just 21 and started his senior career at Manchester City but failed to make an impression before moving to Mainz where he has become the first choice.



Sippel, meanwhile, has greater experience at 26 and was the contemporary of Balon d’Or nominee Manuel Neuer in the Germany youth levels.


Arsenal Lining Up Free Transfer Deal For One Of Two German Stars (caughtoffside.com)
 
Ist doch lustig, wenn Sippel als Vertreter von Manuel Neuer gewertet wird. Schade nur, dass wir kein Geld bekommen, wenn er tatsächlich im Sommer wechselt.



Ich würde ihn allerdings lieber behalten als kostenlos abzugeben. Für ordentlich Kohle wäre ich gesprächsbereit.
 
Wenn das mit Arsenal stimmen sollte,was ich mir einfach nicht vorstellen kann,dann muß ich einfach sagen(so wie viele hier auch) das ich doch keine Ahnung von Fußball habe
 
HSV und Arsenal hört sich natürlich erstmal toll an, aber es ist immer noch ein Unterschied ob du irgendwo Stammkeeper oder Ersatzkeeper bist.
 
Ist doch lustig, wenn Sippel als Vertreter von Manuel Neuer gewertet wird.


Naja, es wird ja nur zu Sippels Vorteil ausgelegt, dass er Neuers Kontrahent in den Jugendauswahlteams war und damit indirekt die Vermutung geäußert, dass Sippel nun unterbewertet ist und der Aufgabe bei Arsenal durchaus gewachsen sein könnte.



Keine sonderlich sinnvolle Argumentation, aber was solls. Mir ist das Thema eigentlich relativ egal. Ich könnte sowohl mit Verbleib als auch mit Weggang gut leben und würde ihm in letzterem Fall nur das Beste wünschen.
 
Naja, es wird ja nur zu Sippels Vorteil ausgelegt, dass er Neuers Kontrahent in den Jugendauswahlteams war


Ja, genau. Aber das ist doch lustig. Als ob da ein Zusammenhang bestehen würde.
default_biggrin.png
 
Ich finds ja nach wie vor komplett schizophren...



Bei einem Mathias Abel, der nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit wieder in KL landete und es in 5 Jahren auf 52 Profieinsätze gebracht hat, wird ein riesen Faß aufgemacht, als er gehen musste. Stichwort: "Jetzt jagt der dicke Sonnenkönig auch noch die letzten Spieler vom Berg, die sich mit dem Verein identifizieren."

Ein Sippel hingegen, der seit langen Jahren durchgehend im Verein ist und hunderte Profispiele absolviert hat, kann gar nicht schnell genug verschwinden...



Auf der einen Seite wird beklagt, dass es keine vereinstreuen Spieler mehr gibt. Auf der anderen Seite will man Sippel besser heute als morgen in einem anderen Trikot sehen. (Aber klar, Sippel ist ja nur mangels Alternativen so vereinstreu. Blabla....)



Aber es ist ja grade schick, auf Sippel draufzuhauen. Da darf man schließlich nicht fehlen...





Und nein, diejenigen die einen Sippelfehler konstruktiv kritisieren und analysieren und einen potentiellen Wechsel im Tor auch begründen können, brauchen sich hiermit nicht angesprochen fühlen.
default_wink.png







dann muß ich einfach sagen(so wie viele hier auch) das ich doch keine Ahnung von Fußball habe
Heißt, dass jeder der aktuell nicht deiner Meinung ist (Sippel raus) hat keine Ahnung von Fußball!? Dann wäre es wohl mal an der Zeit, dass man diesen Ehrmann rausschmeißt und sich nen fähigen Torwarttrainer zulegt.
 
Bei einem Mathias Abel, der nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit wieder in KL landete und es in 5 Jahren auf 52 Profieinsätze gebracht hat, wird ein riesen Faß aufgemacht, als er gehen musste. Stichwort: "Jetzt jagt der dicke Sonnenkönig auch noch die letzten Spieler vom Berg, die sich mit dem Verein identifizieren."
Ein Sippel hingegen, der seit langen Jahren durchgehend im Verein ist und hunderte Profispiele absolviert hat, kann gar nicht schnell genug verschwinden...
100%ig.
 
Dass solche hochkarätigen Clubs und der HSV Interesse haben sollen, verwundert schon.



Ich hoffe, er bleibt bei uns - allerdings nicht als Nummer 1.
 
Dass solche hochkarätigen Clubs und der HSV Interesse haben sollen, verwundert schon.


Ich hoffe, er bleibt bei uns - allerdings nicht als Nummer 1.


So siehts aus!



Als Backup kann er ja gerne bleiben.

Als Nummer 1 hat er einfach zu viele Fehler gemacht die Punkte gekostet haben!

Er hat mehr Punkte gekostet wie er gerettet hat.



Allerdings wenn eine gute Ablöse gezahlt wird. Weg mit ihm.

Wir haben 2 gute TW´s in der Hinterhand!
 
Allerdings wenn eine gute Ablöse gezahlt wird. Weg mit ihm.


Absolut... keine Frage.




Wir haben 2 gute TW´s in der Hinterhand!


Mööp. Was zu beweisen wäre... denn ganz ehrlich... von Müller halte ich gar nichts.

Ich hab noch kein gutes Spiel von ihm gesehen. Kein Spiel in dem er mich überzeugt hätte... als Ruhepol oder ähnliches.

Zu Pollersbeck will ich mich mal noch nicht abschließend äußern, da ich noch zu wenig von ihm gesehen habe...
 
"Weg mit ihm"



Einige Leute werden nie Anstand erlernen. Wir reden noch immer über einen Menschen. Und über einen verdienten FCKler, der auch in schwierigen Zeiten zum FCK stand (er hatte Angebote nach dem zweiten Abstieg).
 
Lass den Müller doch mal spielen.

Ein junger TW braucht Spielpraxis ohne diese Spielpraxis kann der sich nie entwickeln!



Laut Ehrmann ist er ja weiter als Trapp damals war...warum spielt er dann nicht?



Er ist größer und seine Strafraumbeherschung ist um einiges besser.

Auf der Linie sind beide gleich gut.



Sippel ist auch kein Ruhepol.

Bei hohen Bällen hat jeder Angst und

wenn es Tumulte gibt ist er überall dabei und provoziert auch noch.



Müller macht zudem weniger Show....
 
"Weg mit ihm"


Einige Leute werden nie Anstand erlernen.
aber echt!

wenn man solche "fans" in den eigen reihen hat, braucht man eigentlich gar keinen gästefanblock mehr.

er macht ab und zu nen fehler, klar, aber wer macht den im team nicht? trotzdem scheinen ihm einige die pest an den hals zu wünschen, als hätte er auf ihrem parkplatz geparkt.
 
Lass den Müller doch mal spielen.
Ein junger TW braucht Spielpraxis ohne diese Spielpraxis kann der sich nie entwickeln!



Laut Ehrmann ist er ja weiter als Trapp damals war...warum spielt er dann nicht?



Er ist größer und seine Strafraumbeherschung ist um einiges besser.

Auf der Linie sind beide gleich gut.



Sippel ist auch kein Ruhepol.

Bei hohen Bällen hat jeder Angst und

wenn es Tumulte gibt ist er überall dabei und provoziert auch noch.



Müller macht zudem weniger Show....


Für die meisten Aussagen in diesem Post wirst Du wohl kaum Belege haben. Es handelt sich hier um Deine subjektive Betrachtung. Aber Du hast Dir ja selbst die richtige Frage gestellt, wenn Müller besser ist als Sippel, warum spielt er dann nicht?



Ich stimme Jonny und dem Doc zu...Anstand geht anders. Sippel ist dem Verein auch in schlechten Zeiten sehr treu gewesen und die Punkte, die wir durch ihn verloren haben, kann man an drei Fingern abzählen. Aber der Prophet zählt im eigenen Land ja meistens nicht viel...schade eigentlich.
 
Ein guter Freund von mir,studiert in Kaiserslautern. Und eine Freundin von ihm ,ist die beste Freundin von Sippels Freundin "frau".

Er hat mir im Dezember gesagt,dass sie Ihrer Freundin erzählt,dass sie wohl im Sommer umziehen werden in eine große Stadt in Deutschland oder vielleicht sogar ins Ausland.

Zu diesem Gerücht stehe ich ,wenn mich jemand als Dummschwätzer etc.betitteln möchte.
 
Oben