Tobias Sippel zum Hamburger SV?

... und
wenn es Tumulte gibt ist er überall dabei und provoziert auch noch....
Hast du dir schon mal überlegt, dass es nen Haufen Leute gibt, die Fans dieses Vereins sind, weil es immer ein wenig assi war? Dass immer mehr dieser Leute weg bleiben, weil die West nicht mehr brennt und Typen wie Sippel weggeekelt werden?
 
Lass den Müller doch mal spielen.
Ein junger TW braucht Spielpraxis ohne diese Spielpraxis kann der sich nie entwickeln!



Laut Ehrmann ist er ja weiter als Trapp damals war...warum spielt er dann nicht?



Er ist größer und seine Strafraumbeherschung ist um einiges besser.

Auf der Linie sind beide gleich gut.



Sippel ist auch kein Ruhepol.

Bei hohen Bällen hat jeder Angst und

wenn es Tumulte gibt ist er überall dabei und provoziert auch noch.



Müller macht zudem weniger Show....


Ganz ehrlich? Müller hat in seinen (wenigen) Einsätzen auch nicht wirklich überzeugt. Er hatte im Sommer die Chance und hat das Trainerteam wohl auch nicht überzeugt. Das ist momentan der Stand der Dinge. Das soll jetzt nicht heißen, dass er definitiv schlechter als Sippel ist, aber er scheint halt noch nicht so weit zu sein, denn sonst würde er spielen.



Zu den Gerüchten: Keine Ahnung was es Tobi bringen würde sich mit 26 Jahren freiwillig auf die Bank zu setzen, wenn man die ganze Zeit Stammspieler war?
 
Also an Sippels Stelle sollte dies in jedem Fall eine Überlegung wert sein, sofern was dran sein sollte.

Ich gehe davon aus, dass du bei den genannten Clubs als Ersatztorwart mehr verdienst als als Stammkeeper bei uns.



Und mit Ehrmann haben wir halt jemanden, der jederzeit irgendeinen Wundertorwart aus dem Hut zaubern kann, der dich bei Fehlern oder Verletzungen ruckzuck auf die Bank verfrachtet (siehe Robles, siehe Trapp in Sippels Falle).



Und dann sitzt du nachher draußen UND verdienst weniger. Da würde ich eher den Spatz in der Hand bevorzugen in Bezug auf die Altersvorsorge. Zudem es - wie gesagt - ein wohlgenährter Spatz sein dürfte.
 
Er hat mehr Punkte gekostet wie er gerettet hat.


Diese Aussage ist so blödsinnig... ich hatte schon eine ähnliche Diskussion mit TS und hätte gerne eine Begründung für diese Aussage. Nenn mir mal alle Spiele in den letzten Jahren die eindeutig (!) auf Sippels Kappe gehen. Die Aussage ist pure Polemik... nichts anderes. Und wie damals bei TS wette ich keine Antwort zu bekommen.



Zum Thema: Ich fände es schade wenn er gehen würde, da er einfach ein Urgestein ist und auch seine Stärken hat. Er ist ein guter Zweitliga Torhüter mit starken Reflexen auf der Linie. Wenn, dann haben wir andere Baustellen.
 
Sippel ist auch kein Ruhepol.
Bei hohen Bällen hat jeder Angst und

wenn es Tumulte gibt ist er überall dabei und provoziert auch noch.



Müller macht zudem weniger Show....
Wie das von dir hier dann geforderte Andere, nämlich der ruhige Typ zwischen Pfosten, aussieht konnte man beim Abstieg an Trapp als Paradebeispiel sehen. Null Emotion bei Gegentoren, null Aufbäumen, null Aggressivität. Der ist beim Ball ausm Tor holen fast eingeschlafen. Sowas will ich bei meinem Verein nie wieder als Torwart sehen. Das geht überhaupt nicht. In keinster Weise. Sippel ist da seit seinen ersten Spielen genau der Richtige. Wenn die vor ihm scheisse bauen hören die das auch und das ist gut so und das muss so sein! Was daran Show sein soll weisst nur du allein.


By the way: Kann sich jeder mal überlegen was geiler ist. Ein Laudrer der mal ordentlich austeilt und die West in Stimmung bringt oder so ne Pussy die ständig rumheult und einschläft.





Wenn Sippel gehen will und entsprechende Angebote hat ist das sein gutes Recht. Ob er allerdings so dermaßen dämlich ist und nach Hamburg geht, das bezweifel ich. Jeder halbwegs intelligente Fussballer wird nicht mehr nach Hamburg gehen. Und dann auch noch für die Bank? Ich bitte dich...

Und was alle an Müller gefressen haben versteh ich auch immernoch nicht. Der hat nichts gezeigt was ihn berechtigt den Platz im Tor einzunehmen. Nichts. Ganz im Gegenteil. Der sieht so oft einfach scheisse aus bei seinen Aktionen und Gegentoren, das ist bald einfach kein Zufall mehr. Und dieses 'Der braucht Spiele um sich zu entwickeln', als ob jeder der nur genug spielt dann super duper wird. Opara hätten wir bestimmt auch für 50 Mio an Real Madrid verkaufen können, wenn er nur oft genug gespielt hätte. Oder Sukuta-Pasu.

Wenn Sippel tatsächlich gehen will, dann hol ich lieber jmd gestandenes als Nummer Eins. Einen Rensing, evtl Hesl (Verträge laufen aus; bei Hesl hätte man bei Aufstieg evtl ein Argument), Starke oder Giefer (beide chancelos auf der Bank; Giefer könnte im Sommer sogar nur noch Nummer drei bei Schalke werden). Man kann nicht 9 von 11 Spielern nur aus U23 Leuten hinstellen und drauf warten, dass sie sich entwickeln. Vorallem wenn du 3/4 ne Bambiniabwehr hast, brauchst du einen erfahrenen Torwart hintendran!
 
Wenn man lesen muß was einige hier schreiben,da fällst Du vom Glauben ab...........



Ich bin mir hunderprozentig sicher,das er keinen neuen Vertrag beim FCK als Nr 1 bekommt

Er ist kein schlechter Torwart,aber auch kein überragender,aber einen solchen braucht man heute ob in der zweiten oder ersten Liga

Sollte Müller oder Pollersbeck die Qualität zur Nr 1 nicht haben,dann muß man halt jemand anderes holen
 
Diese Aussage ist so blödsinnig...


...und auch grammatikalisch falsch.
default_wink.png




(am Rande bemerkt)



Ich finde es unterirdisch wie manche einen Spieler - zumal einen so verdienten und dazu noch quasi ein Lautrer Urgestein - behandeln bzw. herabwürdigen.
 
Den ganzen Sippel-Kritikern möchte ich immer, wenn sie wieder ihre blöden Kommentare über Sippel loslassen, folgendes Video nahelegen. Hat zwar am Ende nicht zum Aufstieg gereicht aber das war einfach weltklasse!



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Bbo8PpJomww?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
Also ich fände es unglaublich schade wenn er geht, auch wenn ichs verstehen könnte. Er gehört für mich einfach zum FCK. Er hatte auch einen großen Anteil daran , dass die Saison 07/08 gut ausgegangen ist. Deshalb finde ich es immer schade wenn er wegen jedem kleinen Fehler direkt von manchen so angegriffen wird.
 
Er ist kein schlechter Torwart,aber auch kein überragender,aber einen solchen braucht man heute ob in der zweiten oder ersten Liga
ist wahrscheins wieder die einzig wahre meinung zu dem thema aber wenn man den braucht, warum spielt dann KEINER in der zweiten liga?

richtig, weil die überragenden alle in der ersten spielen!
 
Er hat uns aber auch viele Punkte gekostet, Sippel ist ein guter Keeper aber da fehlen halt öfter die paar cm in der Größe.



Schaut einfach die Kicker Rangliste der letzten Jahre an, da findest du Sippel nicht unter den Top 5 der 2. Bundesliga.
 
Er hat uns aber auch viele Punkte gekostet
----->


Diese Aussage ist so blödsinnig... ich hatte schon eine ähnliche Diskussion mit TS und hätte gerne eine Begründung für diese Aussage. Nenn mir mal alle Spiele in den letzten Jahren die eindeutig (!) auf Sippels Kappe gehen. Die Aussage ist pure Polemik... nichts anderes. Und wie damals bei TS wette ich keine Antwort zu bekommen.
 
Richtig dicke Fehler gabs meines Wissens nach nicht viele.

Wenn ich aber die Spíele dieser Runde durchgehe,dann sehe ich das Sippel uns nicht wirklich Punkte gerettet hat. Er hat oft sehr fahrlässig agiert im 16er.War das gegen Bochum,als er durchtauchte bei der Flanke?!

Egal ob man Sippel mag oder nicht...für micht ist es Zeit hier etwas zu ändern.Schon alleine seine unnötigen ,langen Abschläge zum Gegner nerven mich derbe.
 
Sippel ist ein guter Torhüter, der bei den Fans viel zu schlecht wegkommt.

Man hört immer dasselbe Gebabbel: "Es fehlen halt ein paar cm." Aha, und ihr wisst also, dass ein größerer Torhüter an derselben Stelle gestanden hätte und auch gleich (reaktion-)schnell gesprungen wäre, den Ball genau so gut pariert hätte, dass also am Ende wirklich die 3 cm fehlt haben? Das ist einziger Käse. Die Größe ist ein Kriterium für einen Torhüter, aber bei weitem nicht das einzige und schon gar nicht das entscheidende. Ein größerer Torhüter, der nicht schnell genug reagiert oder einfach ein schlechtes Stellungsspiel hat, bringt einem gar nichts.



Sippel hat sich immer zu 100% mit dem Verein identifiziert und macht auch mal Fehler, that's life. Aber so stell ich mir einen echten Lautrer vor. Hätte auch nichts gegen einen Neuer im Tor, aber man muss schon realistisch bleiben. Für uns ist er in der Summe ein super Torwart. Dankbarkeit ist allerdings nicht wirklich ein Lautrer Tugend, siehe z.B. Wiese.
 
Wie schlecht er ist sieht man ja am Interesse der anderen Vereine...

Er hat zwar nicht gerade seine Topform im Moment aber die kommt hoffentlich wieder...

Und dass er uns nicht viele Spiele retten konnte (musste) ist auch klar, so wenig wie auf sein Tor kam dieses Jahr...
 
Diese Aussage ist so blödsinnig... ich hatte schon eine ähnliche Diskussion mit TS und hätte gerne eine Begründung für diese Aussage. Nenn mir mal alle Spiele in den letzten Jahren die eindeutig (!) auf Sippels Kappe gehen. Die Aussage ist pure Polemik... nichts anderes. Und wie damals bei TS wette ich keine Antwort zu bekommen.


Es gibt nur eine kurze Kurze Statistik.

Nicht alle Spiele haben Punkte gekostet.



Die schlimmsten Patzer für diese Saison:

1. Spieltag gegen 60 -> Rote Karte.

10. Spieltag Heidenheim -> 1:1

13. Spieltag Bochum 1:1 ->

15. Spieltag St Pauli Anschlusstor

17. Spieltag Ingolstadt 1:0

18. Spieltag 60 1:0



Wie Sandberg richtig geschrieben hat ->



Zitat von Roland Sandberg

Er ist kein schlechter Torwart,aber auch kein überragender,aber einen solchen braucht man heute ob in der zweiten oder ersten Liga



Zitat von Benhancer

Man hört immer dasselbe Gebabbel: "Es fehlen halt ein paar cm." Aha, und ihr wisst also, dass ein größerer Torhüter an derselben Stelle gestanden hätte und auch gleich (reaktion-)schnell gesprungen wäre, den Ball genau so gut pariert hätte, dass also am Ende wirklich die 3 cm fehlt haben? Das ist einziger Käse. Die Größe ist ein Kriterium für einen Torhüter, aber bei weitem nicht das einzige und schon gar nicht das entscheidende. Ein größerer Torhüter, der nicht schnell genug reagiert oder einfach ein schlechtes Stellungsspiel hat, bringt einem gar nichts.

Ist verstehe den Hype um diese Person nicht.

-> sehe ich auch so. Leider hat er was hohe Bälle angeht, ein schlechtes Stellungsspiel.



Zitat von uppsala

Hast du dir schon mal überlegt, dass es nen Haufen Leute gibt, die Fans dieses Vereins sind, weil es immer ein wenig assi war? Dass immer mehr dieser Leute weg bleiben, weil die West nicht mehr brennt und Typen wie Sippel weggeekelt werden?

-> Sorry aber das die West nicht mehr brennt hat andere Gründe! Ist aber ein anderes Thema!

Provozieren gehört dazu. Mir persönlich ist das ein bissel viel.



Zum Thema Show ist nicht das "Assiverhalten" gemeint.

Seine Flugeinlagen und sonstiges Verhalten auf dem Platz. Das sorgt für Unruhe.

Das Thema will ich aber hier nicht klären, das dauert mir zu lange. Gerne vor oder nach einem Spiel auf em Betze
default_icon_smile.gif




Könnte noch mehr schreiben. Sprengt aber den Rahmen. Ober er geht oder nicht....ändern wir eh nicht.

Zudem war das hier immer ein Forum indem man seine Meinung äussern konnte ohne gefressen zu werden
default_icon_smile.gif




Dann Feuer frei
default_biggrin.png
default_icon_twisted.gif
 
ich pick diesen "patzer" mal raus:


Es gibt nur eine kurze Kurze Statistik.

Die schlimmsten Patzer für diese Saison:

1. Spieltag gegen 60 -> Rote Karte.
nicht dein ernst, oder?

es war keine rote karte und das spiel wurde bekanntlich auch nicht verloren.
 
ich pick diesen "patzer" mal raus:


nicht dein ernst, oder?

es war keine rote karte und das spiel wurde bekanntlich auch nicht verloren.


Oh hab da einen Satz vergessen.

Nicht alle Spiele haben Punkte gekostet.



Die Rote Karte war unnötig. Der hatte da nix verloren.
 
Die fehler werden halt wieder vergessen, klar ist Sippel kein schlechter Keeper aber wieso schafft er es nicht unter die Top 5 der 2.Liga weil er öfter mal ein Patzer drin hat und die uns auch Punkte kosten.
 
Die Auflisterei der Fehler bringt nichts, wenn man sie nicht seinen positiven Aktionen gegenüber stellt. Meiner Meinung nach ist er - in der 2. Liga ganz sicher - ein überdurchschnittlicher Torwart. Auch die Kickernoten interessieren mich da wenig, obwohl diese Bewertung ja auch nicht so schlecht ist.



Hier muss mal wieder, aus welchen Gründen auch immer, ein verdienter FCK-Spieler zerlegt werden. Irgendwie brauchts immer einen Sündenbock.
 
Die fehler werden halt wieder vergessen, klar ist Sippel kein schlechter Keeper aber wieso schafft er es nicht unter die Top 5 der 2.Liga weil er öfter mal ein Patzer drin hat und die uns auch Punkte kosten.


Weil er ansonsten kaum Chancen hat sich auszuzeichnen? Wenn Du nichts draufkriegst bekommst Du automatisch ne 3...
 
Diese Aussage ist so blödsinnig... ich hatte schon eine ähnliche Diskussion mit TS und hätte gerne eine Begründung für diese Aussage. Nenn mir mal alle Spiele in den letzten Jahren die eindeutig (!) auf Sippels Kappe gehen. Die Aussage ist pure Polemik... nichts anderes. Und wie damals bei TS wette ich keine Antwort zu bekommen.


Zum Thema: Ich fände es schade wenn er gehen würde, da er einfach ein Urgestein ist und auch seine Stärken hat. Er ist ein guter Zweitliga Torhüter mit starken Reflexen auf der Linie. Wenn, dann haben wir andere Baustellen.


Sehe ich nicht so, die Torwartposition ist unsere größte Baustelle, zumal auch Müller als Ersatztorwart den Ansprüchen nicht unbedingt gerecht wird. Sippel ist ein Zweitligatorwart, insgesamt ein durchschnittlicher, aber da wir auf den meisten anderen Positionen überdurchschnittlich gut besetzt sind (beispielsweise dem DM und der IV), ist dies eine der Positionen, auf der nun unbedingt angesetzt werden muss, insbesondere um die Defensive zu stärken.



Sippel hat uns diese Saison gegen Aalen und Bochum Punkte gekostet, gegen St. Pauli hatt er Glück, dass sein Fehler keine Auswirkungen hatte. Besonders positiv fiel Sippe nur gegen Nürnberg und im Rückspiel gegen 60 auf. Für mich ist das eine sehr ausgeglichene Bilanz, die absolut zufriedenstellend für einen Torwart eines solchen Vereins wäre, der einen Platz im Mittelfeld der 2. Liga erreichen möchte.



Ich mag Sippel charakterlich und als Typen, halte ihn aber als Torwart nicht unseren Ansprüchen an einen Stammtorwart für genügend und kann bei ihm auch keine Weiterentwicklung seit 2008 feststellen. Wenn man ihn als 2. Torwart halten könnte, gerne, ansonsten bitte nach einer Verbesserung Ausschau halten (was eigentlich sowieso längt überflüssig ist).
 
Sehe ich nicht so, die Torwartposition ist unsere größte Baustelle, zumal auch Müller als Ersatztorwart den Ansprüchen nicht unbedingt gerecht wird. Sippel ist ein Zweitligatorwart, insgesamt ein durchschnittlicher, aber da wir auf den meisten anderen Positionen überdurchschnittlich gut besetzt sind (beispielsweise dem DM und der IV), ist dies eine der Positionen, auf der nun unbedingt angesetzt werden muss, insbesondere um die Defensive zu stärken.


Sippel hat uns diese Saison gegen Aalen und Bochum Punkte gekostet, gegen St. Pauli hatt er Glück, dass sein Fehler keine Auswirkungen hatte. Besonders positiv fiel Sippe nur gegen Nürnberg und im Rückspiel gegen 60 auf. Für mich ist das eine sehr ausgeglichene Bilanz, die absolut zufriedenstellend für einen Torwart eines solchen Vereins wäre, der einen Platz im Mittelfeld der 2. Liga erreichen möchte.



Ich mag Sippel charakterlich und als Typen, halte ihn aber als Torwart nicht unseren Ansprüchen an einen Stammtorwart für genügend und kann bei ihm auch keine Weiterentwicklung seit 2008 feststellen. Wenn man ihn als 2. Torwart halten könnte, gerne, ansonsten bitte nach einer Verbesserung Ausschau halten (was eigentlich sowieso längt überflüssig ist).


Gegen Aalen? Das war der Schiedsrichter nicht Sippel... und gegen Bochum waren da noch zwei andere daran beteiligt... Das Ding geht zu je 40% auf Schulze und Sippel und zu 20% auf Heintz...

und das Ding gegen Heidenheim da kann er auch mit 10cm mehr nichts machen, da dürfen seine Mitspieler nicht in den Zweikampf gehen wie Mahatma Ghandi...
 
ich denke bei Sippel ist es sein ganz großes Plus,wie er als typ rüber kommt...

er ist ne coole socke und immer offen und ehrlich.

irgendwie gehört er hier her,da er ja auch schon seit kindheitstagen hier ist!

ich mag ihn als typ sehr!



aber wenn wir es rein sportlich sehen und er uns jetzt noch gutes Geld in die kassen spülen könnte,dann muss der verein einfach verkaufen...denn ich denke auf keiner anderen Position ist es so einfach einen mindestens gleichwertigen ersatz zu finden.



wie gesagt,ich mag ihn, aber er ist alles andere,als unersetzbar.
 
@philos

Das erste Gegentor gegen Aalen geht klar auf Sippels Kappe. Auch das Tor gegen Bochum kann sich Sippel zuschreiben lassen, da er sich dort genau so verschätzt. Beides übrigens hohe Bälle, als ob er immer noch 20 wäre.
 
Hello friends.

Can i get some info for in/out players?

I know about Klich, but what about Syhre, Thommy etc. Are we gonna get striker?

What is this about Sippel?

Thanks



Greetings
 
There aren't any news about Syhre anymore, I don't think that he's an opportunity. For Thommy, there are different statements .Yesterday (07.01.), the coach of Augsburg told a local newspaper that he does not want Thommy to play for us. Today (08.01.), there will be an article in German football magazine "Kicker" which states that Thommy will play for us soon. Nothing about a striker. German club Hamburger SV maybe wants to give a contract to Sippel in summer (his contract in Kaiserslautern is going to end), they are searching for a "Number Two". There are rumours about offerings he got from Arsenal and Benfica, too, but I think that's nonsense.
 
Oben