Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

  • Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

    Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Sippel meinte vorm Spiel bei Premiere >40000 gegen Duisburg bereits verkauft.
hab ich auch gestern vom kollegen gehört, weiss nur nicht mehr, wo ers her hatte.

gewinnen wir gegen aachen,

is das ding am mittwochabend ausverkauft.
 
Warum wunderts mich grad, das man nicht auf den Ticketshop vom FCK zugreifen kann.
48.500...Eieiei wird das geil

Dienstag 3 Punkte mit nehmen und der Betze brennt...!


Hört sich doch wunderbar an!
default_icon_cool.gif
 
hab ich auch gestern vom kollegen gehört, weiss nur nicht mehr, wo ers her hatte.
gewinnen wir gegen aachen,

is das ding am mittwochabend ausverkauft.


Verlieren wir, ist der roteteufel.de - Server ausgelastet, weil ca. 500 Leute online sind, die ihre Karten loswerden wollen.
default_wink.png
 
ja toll ich glaube kaum dass ich da rechtzeitig zuhause bin um mittwoch morgen püntklich um 6.45 uhr auf der matte stehen zu können bzw. meine körperliche verfassung das dann zulassen würde
default_icon_smile.gif
 
ja gut wie komm ich hin und zurück ? mit dem auto soweit fahren möchte ich eigentlich nicht gerne



edit: und ganz alleine schon mal garnicht^^
 
ja gut wie komm ich hin und zurück ? mit dem auto soweit fahren möchte ich eigentlich nicht gerne


edit: und ganz alleine schon mal garnicht^^


Wärst du Blond, Weiblich hättest ne Super Figur und wärst Single würde ich mitfahren
 
Hey Leute,



hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen..

Weiß jemand von euch, ob ich (zb von seiten des FCK) Probleme bekomme, wenn ich 2x2 Karten für Duisburg ab 1 € bei Ebay anbiete? Hat da jemand Erfahrung?



Danke im voraus für die Antworten!



Gruß bt
 
Du darfst sie nur nicht über dem Originalpreis verkaufen, das kann aber beim bieten ja durchaus passieren, dass sie über den Originalpreis hinaus gehen. Steht in den AGBs.
 
In den AGBs!
default_wink.png




Nur noch so als Info: Der FCK durchforstet ebay Angebote nach überteuerten Tickets und im besten Fall bekommst du ne Sperre und damit nie wieder Karten.
 
hab ein BGH-Urteil gefunden wonach es ok ist, wenn man die Karten für private Zwecke gekauft hat und beispielsweise jemand verhindert ist.. das müsste dann ja eigentlich gehen...



Als diese Geschäftsmasche bekannt wurde, reagierte der Hamburger Sportverein (HSV) im Interesse seiner (kartenlosen) Fans und mahnte den Anbieter unter Berufung auf die eigenen AGB ab, in denen die Käufer von Eintrittskarten für Spiele des HSV versichern müssen, dass sie die Karten für rein private Zwecke kaufen. Das Landgericht Hamburg bestätigte mit Urteil vom 12.5.2005 (Az. 315 O 586/04) ebenso wie das Oberlandesgericht Hamburg mit Urteil vom 5.4.2006 (Az. 5 U 89/05) die Rechtsauffassung der Rechtsvertreter des HSV. Nun hatte der Bundesgerichtshof mit Urteil vom 11. September 2008 (Az. I ZR 74/06) endgültig darüber zu entscheiden, ob ein Weiterverkauf von Eintrittskarten des HSV rechtmäßig ist oder nicht.



Nach Ansicht der obersten Richter hat der HSV die Möglichkeit, gewerblichen Anbietern von Eintrittskarten den Wiederverkauf von Eintrittskarten zu Veranstaltungen des Hamburger Sportvereins in seinen AGB zu verbieten. Diese Regelung – so die Richter weiter – findet jedoch nur Anwendung, wenn die entsprechenden Eintrittskarten direkt vom HSV bezogen werden. Kauft der Händler die Eintrittskarten beispielsweise von einer Privatperson, hat der HSV keine rechtliche Handhabe gegen den Wiederverkauf. Mit ihrem Urteil stellten die Karlsruher Richter außerdem fest, dass der Weiterverkauf von für den privaten Zweck erstandenen Karten nicht rechtswidrig ist, wenn der ursprüngliche Käufer an dem Spieltag verhindert sein sollte.
 
Du darfst sie nur nicht über dem Originalpreis verkaufen, das kann aber beim bieten ja durchaus passieren, dass sie über den Originalpreis hinaus gehen. Steht in den AGBs.


angenommen person A erwirbt tickets beim fck. er verkauft sie an person B, somit kann person B die tickets bei ebay verkaufen, da nur Person A an die AGBs des fck gebunden ist!
default_wink.png
 
Habe mal die AGBs in einem neue Thread hier im Fantalk eingestellt und festgepinnt, stehn ein paar interesante Dinge drin
default_wink.png
 
angenommen person A erwirbt tickets beim fck. er verkauft sie an person B, somit kann person B die tickets bei ebay verkaufen, da nur Person A an die AGBs des fck gebunden ist!
default_wink.png
Nicht Person A ist an die AGB des FCK gebunden, sondern die Tickets sind es.
default_tongue.png
 
Egal wer oder was an die AGBs gebunden ist, sowas macht man einfach nicht. Schluß aus vorbei! Zum normalpreis (plus Gebühren) hier einstellen. Ansonsten kommt man nicht in den Fanhimmel!
 
Egal wer oder was an die AGBs gebunden ist, sowas macht man einfach nicht. Schluß aus vorbei! Zum normalpreis (plus Gebühren) hier einstellen. Ansonsten kommt man nicht in den Fanhimmel!


klar stimm dir voll und ganz zu! aber das wollte der user ja aber ned wissen
default_wink.png
 
Im Online-Ticketing ist der eigene Platz als bereits verkauft gekennzeichnet. Das wäre doch mal ein Fortschritt gewesen, wenn man das Einzelticket hätte online erwerben können.
 
Oben