Tayfun Korkut

Tayfun Korkut (zurückgetreten)

" Am Dienstag nach dem Spiel in Nürnberg fand eine Aufsichtsratssitzung statt, in der die Hinrunde sowohl sportlich als auch wirtschaftlich analysiert wurde. Neben dem fünfköpfigen Kontrollgremium nahmen der Vorstand sowie Sportdirektor Stöver teil. Weil es insbesondere am Ende der Hinrunde in den Spielen offensiv massiv klemmte - beim 0:0 gegen Aue verzeichnete die Korkut-Elf keine einzige Torchance - und der Zuschauerzuspruch auch deshalb weiter schwindet, setzte es nach kicker-Informationen von Seiten des Aufsichtsrates teils harte Kritik an der sportlichen Leitung. Es gab allerdings kein Bestreben, sich von Trainer Korkut zu trennen. "




http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/667562/artikel_paukenschlag-beim-fck_korkut-geht.html




Wer plaudert da schon wieder detaillierte Infos aus Aufsichtsratssitzungen an die Presse aus? Wie unprofessionell kann man sich eigentlich noch anstellen? Wir sind wohl echt schon auf dem Niveau vom FC Böchingen, wo de Schorsch und de Karl vom Vorstand abends in de Wirtschaft alles rumerzählen.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

wozu leisten wir uns eigentlich einen pressesprecher, wenn wir schon einen haben, der im aufsichtsrat sitzt?
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor einer Stunde schrieb Onkel_Helmut:




Wer plaudert da schon wieder detaillierte Infos aus Aufsichtsratssitzungen an die Presse aus? Wie unprofessionell kann man sich eigentlich noch anstellen? Wir sind wohl echt schon auf dem Niveau vom FC Böchingen, wo de Schorsch und de Karl vom Vorstand abends in de Wirtschaft alles rumerzählen.


Detailliert? Drei vage Worte "teils harte Kritik" - und die grundsätzliche Information, dass es sich im Grunde um keine Aufsichtsratssitzung, sondern um eine Art "Bundesversammlung" gehandelt hat. Die Notwendigkeit einer Aufarbeitung der Hinserie dürfte wohl kaum jemand bestreiten. Und für "weiche Kritik" bestand auch wenig Veranlassung.

Aber man kann ja mal zwischen den Zeilen raunen: "unser Azubi mal wieder"
default_icon_wink.gif


 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 2 Stunden schrieb auge clausthaler:




Detailliert? Drei vage Worte "teils harte Kritik" - und die grundsätzliche Information, dass es sich im Grunde um keine Aufsichtsratssitzung, sondern um eine Art "Bundesversammlung" gehandelt hat. Die Notwendigkeit einer Aufarbeitung der Hinserie dürfte wohl kaum jemand bestreiten. Und für "weiche Kritik" bestand auch wenig Veranlassung.

Aber man kann ja mal zwischen den Zeilen raunen: "unser Azubi mal wieder"
default_icon_wink.gif


 


Ich habe mit keinem Wort gesagt oder gemeint, dass Abel das war. Ich sagte, dass derjenige, der was hat verlauten lassen, sich völlig unprofessionell verhält. Das ich Abel meine, ist deine eigene Interpretation.



vor 2 Stunden schrieb ooolaff:




Korkut is gone, ha?




OK I can live with that... now what's the plan?




 


To hire and fire the next one. Since Otto Rehagel`s demission in 2000, our club has 17 coaches in 16 years. That's an embarassement. Our club policy is without any consequent plan for the future and there`s no money left. And the people have had enough of it. That's why they prefer to stay home instead of visiting the games. And they are right. Let's watch the next chapter in our recent chaos history - it's better than any sitcom!
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Na schön, es scheinen auch andere so aufgefasst zu haben, aber GESAGT hast du es tatsächlich nicht. Vielleicht resultiert meine Interpretation aus der Tatsache, dass es sich um ein Allerwelts-Statement bar jeglicher Brisanz handelt und das Ganze, ganz gleich wer nur nun mit dem kicker gesprochen hat, eigentlich die Aufregung nicht wert ist. Es sei denn, man MÖCHTE darin einen Skandal erkennen, weil einem bestimmte, EVENTUELL involvierte, Personen generell gegen den Strich gehen.

Wie auch immer - so wichtig ist es ohnehin nicht...
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Es wird immer schnell vergessen, dass wir bis zum 10. Spieltag 7 Verletzte Spieler hatten die zu unseren top 14 gehörten. Ab dem 10. Spieltag hat Korkut unsere desolate Abwehr zur besten Abwehr der 2. Liga gemacht. Das es da einige der Spiele braucht um die Abwehr so zu stabilisieren sollte jedem auch klar sein und so ne Stabilität bekommst durch eine defensive Ausrichtung. Das die offensive als nächster Schritt kommen sollte ist auch logisch und ich bin überzeugt das hätten wir nach der Winterpause auch gesehen. Ich hatte meine Zweifel an Korkut doch so wie es bei uns lief die Saison, also großer Umbruch viele Verletzte keine Chance auf Kontinuität und einspielen... Da wußte ich niemand der das Besser hinbekommen hätte. Und mir gehen diese Nörgler und ewiger Zweifler auch mittlerweile richtig auf den Sack. Wir sind nun Mal der 1.FcK und nicht Bayern München die 100 Mio auf dem Festgeldkonto haben. Wir brauchen Zeit und einen Trainer mit Geduld und Weitsicht. Das hatten wir mit Korkut und nicht zu vergessen er hat 2 bis dato völlig uninteressante Spieler zu Stammspielern gemacht die echt Potenzial haben und das in einer Phase wo ihn die meisten weg haben wollten. Gibt wenig Trainer die sich sowas trauen.


Machst gut Taifun viel Erfolg in der Zukunft


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

@ wueterich




die beste Abwehr wer hat die " wir ", das sieht in der Tabelle oder Statistik zwar so aus,




aber die hatten wir nur weil die Gegner selbst zu doof waren Chancen herauszuspielen und dabei bleib ich.




Mal eine andere Aussage zum Abgang:




206




Eine weitere Aussage die von ihm gemacht wurde, wegen geforderter neuer Spieler, wurde woanders dementiert,




also er hätte in unserem Rahmen machbare Spieler bekommen.




Da scheint doch von seiner Seite eine Trotzmentalität " wenn ihr nicht macht wie ich will, dann spiel ich nicht mehr mit " dagewesen zu sein,




warum auch immer.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 17 Minuten schrieb playerred:




@ wueterich




die beste Abwehr wer hat die " wir ", das sieht in der Tabelle oder Statistik zwar so aus,




aber die hatten wir nur weil die Gegner selbst zu doof waren Chancen herauszuspielen und dabei bleib ich.


Aha, deine Meinung ist also aussagekräftiger als die Fakten wie sie in der Tabelle stehen? Wie das im Endeffekt zustande kommt interessiert niemanden, aber wenn du gerne die Augen vor der Realität verschließt könntest du ja gleich was positives träumen. Oder braucht das dein Blutdruck?
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

War aus meiner Sicht von Anfang an eine Fehlbesetzung und ich bin froh dass es nun vorbei ist.




Sollte wirklich Kritik ein Grund für seinen Abgang sein, dann frage ich mich was er und der Vorstand erwarten?




Ich kann nicht nur über fehlendes Geld jammern wenn beide Aufsteiger und Teams wie Sandhausen deutlich vor uns stehen.




Nach Kuntz sollte doch alles besser werden...




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 34 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Aha, deine Meinung ist also aussagekräftiger als die Fakten wie sie in der Tabelle stehen?




Wie das im Endeffekt zustande kommt interessiert niemanden, aber wenn du gerne die Augen vor der Realität verschließt




könntest du ja gleich was positives träumen. Oder braucht das dein Blutdruck?


Die Fakten sind doch das was ich geschrieben habe, die Statistik und Tabellen sind doch nur so ( Wie du selbst schreibst, steht nirgends wie diese zustande kamen),




weil unsere Gegner in den Spielen nach dem 3. Sieg, nichts auf die Reihe bekamen und unsere Abwehr garnet gefordert wurde ( das ist die Realität




und vor dieser verschließe ich nicht die Augen, sondern sprach es hier schon mehrfach an und hatte auch einige User die diese Ansichten teilen).




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Die Fakten sind doch das was ich geschrieben habe, die Statistik und Tabellen sind doch nur so ( Wie du selbst schreibst, steht nirgends wie diese zustande kamen),
weil unsere Gegner in den Spielen nach dem 3. Sieg, nichts auf die Reihe bekamen und unsere Abwehr garnet gefordert wurde ( das ist die Realität


und vor dieser verschließe ich nicht die Augen, sondern sprach es hier schon mehrfach an und hatte auch einige User die diese Ansichten teilen).


 



@ wueterich
die beste Abwehr wer hat die " wir ", das sieht in der Tabelle oder Statistik zwar so aus,


aber die hatten wir nur weil die Gegner selbst zu doof waren Chancen herauszuspielen und dabei bleib ich.


Mal eine andere Aussage zum Abgang:


206



Eine weitere Aussage die von ihm gemacht wurde, wegen geforderter neuer Spieler, wurde woanders dementiert,


also er hätte in unserem Rahmen machbare Spieler bekommen.


Da scheint doch von seiner Seite eine Trotzmentalität " wenn ihr nicht macht wie ich will, dann spiel ich nicht mehr mit " dagewesen zu sein,


warum auch immer.

Ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass alle gegnerischen Offensiven nur gegen uns nen schwachen Tag hatten und gegen andere Gegner aufdrehen. Unsere Defensive hatte damit nichts zu tun. Doch, leuchtet ein!
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Hallo allerseits , bleiben wir einfach bei den Fakten. 11 geschossene Tore sind ein Armutszeugnis! Die Defensive zuletzt aber KLASSE!




Das liegt aber auch daran das unsere Mittelfeldspieler grundsätzlich eher defensiv denken und mit der offensiv wenig am Hut haben. Siehe zB Ziegler. Dazu ein Moritz der ALLE Schaltjahre mal ein Treffer macht und ein Halfar außer form. 




Was ich damit sagen möchte ist ,das die 4er Kette seit der Umstellung (Braunschweig)auf Raute im Mittelfeld viel Unterstützung aus dem Mittelfeld  genossen hat. 




Gegen nürnberg war  es perfekt zu sehen in der Szene als Moritz nicht mit nach vorne ging als Stieber gespielt hat. Hinten war Moritz dann natürlich präsent.




 




Und da wir leider auch nicht über die Flügel gespielt haben unter Korkut (außer Dittgen bei seinem Einsatz ) ging auch wenig bis gar nix nach vorne . 




 




Ich hätte Korkut die Rückrunde gegeben um zu beweisen ob er was drauf hat ,oder ob er nur Rethorisch ein Fachmann ist. 




So hat er dem FCK einen finanziellen Gefallen getan.Wenn man ehrlich ist kann man sagen das es Korkut von Anfang an nie geschafft hat hier anzukommen . Wer in einem Eröffnungsspiel ZUHAUSE vor über 40.000 Zuschauern ,gegen keineswegs starke Hannoveraner so untergeht mit 0:4 ,der gehört hinterfragt ob er ein guter Trainer ist . 




 




Korkut hat in Hannover wenig gezeigt und bei uns noch weniger. Woher das Märchen kommt er wäre ein exzellenter Trainer (SWR) und der beste der letzten Jahre (SWR) frage ich mich ernsthaft ,ob und nach welchen Kriterien der SWR spielte Beobachtet und beurteilt.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Also, als ich die Meldung hörte, fiel mir der Spruch ein "die Ratten verlassen das sinkende Schiff".




Die Fakten sind laut Statistik, dass wir nur noch wenige Gegentore bekommen und in der zweiten Hälfte der Vorrunde besser gepunktet haben. Leider aber auch, dass wir in den letzten 7 Spielen nur noch 3 eigene Treffer landen und gegen Ende fast keine Chancen herausspielen konnten. Der Zuschauerzuspruch sank kontinuierlich, weil die Darbietungen zum Teil unerträglich wurden. 




Was auch gerne vergessen wird, dass wir in der Sommervorbereitung und in den Länderspielpausen viele schlechte Leistungen und Ergebnisse gesehen haben. Nimmt man das Pokalaus noch dazu, ist die Gesamtbilanz verheerend! 




Dass man da nach der Vorrunde nicht einfach zur Tagesordnung übergehen konnte, ist doch normal und beruhigt mich fast schon wieder.  Da ich auch für Kontinuität bin und die ständigen Trainerwechsel leid bin, war ich auch dafür, an Korkut festzuhalten und mit ihm, sofern im weiteren Verlauf noch vertretbar, die Rückrunde zu spielen. Wie viele schon Richtig sagten, muss man ihm die Verletztenmisere zugute halten. 




Jetzt wird über die Beweggründe spekuliert. Ich hoffe nicht, dass es die allgemeine Perspektivlosigkeit war. Denn das würde befeuern, was viele von uns befürchten. Andererseits ist weder der Kader noch der Tabellenstand so schlecht, das ich meinen Vertrag auflösen muss. Dass ein Trainer hinschmeißt, kommt doch sehr selten vor. Rückendeckung scheint er ja gehabt zu haben, und interne Kritik muss er aushalten können. 




Vielleicht erfahren wir es ja nie. Aber die Gründe müssen massiv gewesen sein. Man darf nicht vergessen, dass es auch für den eigenen Lebenslauf nicht gut ist, aufgegeben zu haben. 




Für uns geht es in der Restrunde nur noch um die sportliche und wirtschaftliche Schadensbegrenzung. Dass muss dem Nachfolger klar sein. 




 




 




 




 




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Gesetz dem Fall, dass es keine privaten Gründe gibt, muss ich ehrlich sagen, dass ich die Aktion von Korkut mit ein paar Tagen Abstand für total daneben und unanständig halte. Was hat sich im Winter gegenüber dem Sommer geändert? Dass wir kein Geld haben und von der Hand in den Mund leben, absehbar auch Pollersbeck und Koch zu Geld machen müssen, kann niemanden überraschen. Die viel gescholtenen Zuschauer sind zwar weggeblieben, die verbliebenen haben sich m.E. dem Trainer gegenüber aber mehr als anständig verhalten und ihn in relativer Ruhe seine Arbeit machen lassen. So kläglich, wie wir die Hinrunde gespielt haben, hätte man doch wöchentlich einen Aufstand wie seinerzeit gegen Paderborn proben können. Der Trainer redet noch vor Nürnberg von einer "stabilen Mannschaft", hat mit Mujdza, Przybylko und Kerk immerhin noch zweitligaerfahrene Spieler im Kader, um die 40 Punkte - mehr ist zunächst mal gar nicht erwartet - zu holen und wirft dann vor Weihnachten den Bettel hin, nachdem er sich vorher noch bis 2018 verpflichtet. Der Verlierer ist nur der Verein. Wir halten unsere Quote von 2 Trainern pro Saison, kriegen nochmal schlechte Presse in der Saure-Gurken-Zeit und können gucken, wie wir einen neuen Trainer holen. Dann hätte er doch gleich im Sommer absagen oder zumindest andeuten sollen, dass er ein halbes Jahr Schnupperzeit will, bevor er jetzt hier einen Saustall hinterlässt.




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

zudem hatte stöver an ihm festgehalten, obwohl es ziemlichen gegenwind gab. macht ja auch nicht jeder sd und der schritt ist ihm gegenüber auch nicht schön.


denke aber mal ihm setzt zu, dass der ar kritik geübt hat und nicht mehr geschlossen hinter ihm stand.


ist mir im grunde aber auch wurscht. ist jetzt wie es ist!
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Der Rücktritt von Korkut hatte irgendwie so nen faden Beigeschmack und erinnert mich an die ganzen Gespräche mit Spielern von früher: Dick, Sippel etc.




Verstehe generell nicht, warum (auch wenn es wohl leider heute nicht so üblich ist oder ganz selten) man den Leuten nicht einfach mal Zeit gibt kontinuierlich zu arbeiten...




Da kann ja nie was Gescheites dabei rumkommen!
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 8 Stunden schrieb Vorderpälzer:




Der Rücktritt von Korkut hatte irgendwie so nen faden Beigeschmack und erinnert mich an die ganzen Gespräche mit Spielern von früher: Dick, Sippel etc.




Verstehe generell nicht, warum (auch wenn es wohl leider heute nicht so üblich ist oder ganz selten) man den Leuten nicht einfach mal Zeit gibt kontinuierlich zu arbeiten...




Da kann ja nie was Gescheites dabei rumkommen!


Genau das hat man doch, nach Allem was bekannt ist, gemacht. Hauptsache mal dumm gelabert?
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Also noch mehr Rückendeckung konnte man ihm ja wirklich nicht geben, wenn man ihn nicht direkt von hinten besteigen will.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ich bin froh das der Trainer Korkut weg ist . Als mensch war er immer korrekt und aufrichtig. 




 




Jedoch behaftete ihn für mich von Anfang an ein Looserimage. Wer so desaströs mit Hannover vor die Hunde  geht ,(wieviele spiele ohne Sieg waren es ?) und dann hier vor 40.000 heißen teufeln mit 0:4 unter die Räder kommt ,der ist einfach kein Winnertyp. Er hat jetzt glaube ich 4 von 35 spielen gewonnen. Das sagt alles . 




 




Auch habe  ich viele Sachen nicht verstanden.Kurze ecken ohne Sinn.Absolut KEIN Flügelspiel. Eine Mannschaft mit der er angeblich so dick und gut war bringt nicht solche anti Leistungen wie in Braunschweig oder gegen Aue . 




 




Auch habe ich bei Korkut es vermisst das nach einer ersten schlechten Halbzeit etwas besser wird.Motivationsfähigkeit fehlte hier wohl auch. Das war wie gegen Aue 90 Minuten SCHROTT und man kam nicht und hatte kein Interesse daran mal was zu riskieren und aus der Komfortzone sich zu bequemen. 




 




Hier erwarte ich mir von Meier klare Angaben . Besetzte Flügel ! Brauchbare Standarts ! Etwas mehr Mut ! Auch mal die Eier zu haben im wissen ein Tor zu kassieren,aber auch 2-3 zu erzielen.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 3 Stunden schrieb Parczensky:




Genau das hat man doch, nach Allem was bekannt ist, gemacht. Hauptsache mal dumm gelabert?


Das hat nix mit dumm labern zu tun wie du es ausdrückst, hatte ja nie gesagt wer keine Zeit gibt, wenn dir das mal in den Sinn gekommen ist?
default_confused.png
default_icon_exclaim.gif




Die Fans sind da ne andere Sache: Läuft es mal 3 Spiele nicht, wird gleich wieder gepfiffen, anstatt die Mannschaft und den Trainer weiter zu pushen/anzufeuern. (Das wollte ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen). Dadurch wird Druck auf die Mannschaft/den Trainer ausgeübt und der Vorstand sieht sich gezwungen zu handeln. (Siehe z. B. Darmstadt)




Wenn man wie z. B. Freiburg mit ner Einstellung an die Sache geht, dass man auch mal aus der 1. BL absteigen kann oder im Mittelfeld der 2. Liga spielt, dann tut das dem ganzen Verein gut, da dadurch Druck genommen wird. Aber Manche leben leider noch in der alten Zeit, bei der jeder Gegner mit 5:0 aus dem Stadion gefegt werden muss.




Um zum Thema zurückzukommen: Ich mochte Korkut in seiner Außendarstellung und fachlich hat er denke ich auch was drauf, aber hat wohl am Ende doch nicht gepasst.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ich weiß net, wie man nach 9 von 11 Jahren 2. Liga, immer wieder von überzogener Erwartungshaltung der Fans sprechen kann, dem ist mit nichten so.




Die Leute sind es nur Leid eine Mannschaft zu sehen, die in einer art Lethargie oder wie auch immer anders, auf dem Platz steht und das schon Jahre.




Die Fans haben eben auch das Recht für ihr Geld etwas zu fordern, dass wie Fußball mit Kampf und Wille aussieht.




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 7 Stunden schrieb playerred:




Ich weiß net, wie man nach 9 von 11 Jahren 2. Liga, immer wieder von überzogener Erwartungshaltung der Fans sprechen kann, dem ist mit nichten so.




Die Leute sind es nur Leid eine Mannschaft zu sehen, die in einer art Lethargie oder wie auch immer anders, auf dem Platz steht und das schon Jahre.




Die Fans haben eben auch das Recht für ihr Geld etwas zu fordern, dass wie Fußball mit Kampf und Wille aussieht.




 


Da gibt es mit Sicherheit genug Leute die noch so denken, aber bestimmt auch einige, die nicht so denken.




Gebe dir vollkommen recht, dass wenn man für was bezahlt, auch was verlangen kann und wenn es mal spielerisch nicht klappt, dann wenigstens über den Kampf.




Aber anscheindend hat es noch keine Führung und/oder Trainer in den letzten Jahren geschafft diese Lethargie zu durchbrechen oder nur teilweise.
 
RE: Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Korkut neuer Chefcoach beim Bayer-Werksteam.

Er persönlich hat den Aufstieg in Liga 1 also schonmal gepackt.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Von ihm würde ich mir ein Bewerbungstraining anhören. Eine Stelle, um die sich jeder freie Trainer reißen müsste. Und dann kommt Korkut mit seiner Horrorbilanz und kriegt den Job. Das ist genial.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Jo, geht ja nur bis Saisonende als Interimstrainer, dann soll ein langfristiger Trainer gesucht werden, langt also net für den Abstieg im nächsten Jahr.
 
Oben