Tayfun Korkut

Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 20 Stunden schrieb playerred:




Jetzt macht mal halblang, nur weil jetzt mal 3 Spiele am Stück gewonnen wurden ist jetzt alles wieder top und allen wird gehuldigt,




alles zurück genommen was in 9 Spielen zuvor gesagt wurde, dass kanns ja auch nicht sein,




was macht ihr wenn die nächsten 3 in die Hose gehen, wieder andersrum oder was?




Ich freu mich auch über die Punkte aber alles war da nicht so wies sein sollte.


jop eine schwalbe macht noch keinen Sommer.. aber das sieht ja immerhin auch korkut selbst so..
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche überflieger gleich wieder vom aufstieg träumen. kann man gerne machen, wenn man die 40 punkte beisammen hat.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 22 Stunden schrieb playerred:




Jetzt macht mal halblang, nur weil jetzt mal 3 Spiele am Stück gewonnen wurden ist jetzt alles wieder top und allen wird gehuldigt,




alles zurück genommen was in 9 Spielen zuvor gesagt wurde, dass kanns ja auch nicht sein,




was macht ihr wenn die nächsten 3 in die Hose gehen, wieder andersrum oder was?




Ich freu mich auch über die Punkte aber alles war da nicht so wies sein sollte.


Ich hab den Trainer hier nicht kritisiert, ich darf huldigen, oder?
default_wink.png
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

ich muss sagen ich bin überrascht über die letzten Ergebnisse - hätte ich nicht erwartet.




wir hatten auch das Glück das uns in anderen Spielen gefehlt hat ( Lattentreffen von Union ) - aber Glück muss man sich




erarbeiten und das haben die Jungs wohl gemacht.




wir sollten weder verteufeln noch lobpreisen - einfach mal in Ruhe lassen und die Arbeit bestätigen. Nach der nächsten Niederlage




steigen wir wieder ab und beim nächsten Sieg steigen wir wieder aus.




ein Aufbaujahr 2 Liga gibt es bei uns nicht
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 2 Stunden schrieb DrBETZE:




ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche überflieger gleich wieder vom aufstieg träumen. kann man gerne machen, wenn man die 40 punkte beisammen hat.


Naja sind doch nur 10 Punkte
default_icon_razz.gif
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Der Korkut will doch nicht etwa eine Siegesserie hinlegen, oder?
default_icon_smile.gif




Ich frage mich sowieso wie der mit drei Siegen in Folge überhaupt umgeht, nach dieser unglaublichen Negativserie. Das muß den doch jetzt total aus dem Konzept bringen, oder?
default_icon_wink.gif




Es sei ihm gegönnt!
default_icon_smile.gif




 




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ehrlich gesagt weiß ich als FCK-Fan auch nicht wie ich mit einer Siegesserie umgehen soll.




Ich dachte bisher eine Siegesserie besteht aus 2 Unentschieden und einem Sieg am Stück.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Wenn ich die FCK Pressemeldung nach dem kurzen Schock so durchlese, beschleicht mich das Gefühl dass die Trennung auf beidseitigem Wunsch erfolgt nachdem man in den letzten Tagen die Halbrunde analysiert hat.



Zitat




Die Nachfolge wird der Verein zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.




Der Neue scheint wohl auch schon in den Startlöchern zu stehen. Bruno ich hör dich trapsen.

(Nur jetzt bitte nicht mit Rüdiger Rehm ankommen!)
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Hoppla! Gibt es schon Informationen zu den Hintergründen?


Bin gespannt, wer sein Nachfolger wird.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Krass. Na da haben sich ja die Wünsche einiger hier zu Weihnachten doch erfüllt. Bin ja mal gespannt, wer nachfolgen könnte.




Und ich hoffe, dass bei Korkut alles okay ist!
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Die privaten Gründe werden gewesen sein, dass er zu Weihnachten mal Zeit hatte sich DBB anzuschauen und daraus seine Schlüsse gezogen hat...

Gibt zwar im Moment einige interessante Personalien auf dem Markt, aber wahrscheinlich keiner davon wird sich denFCK antun wollen. 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 4 Minuten schrieb Viktor:




beschleicht mich das Gefühl dass die Trennung auf beidseitigem Wunsch erfolgt nachdem man in den letzten Tagen die Halbrunde analysiert hat.


Entspricht auch genau meinem Bauchgefühl... Korkut wirft von allein hin und alle Seiten wahren ihr Gesicht. Stöver muss nicht "seinen" Trainer entlassen und Korkut ist nicht schon wieder gescheitert.




Gab auf alle Fälle in den letzten Monaten schwerwiegendere Abgänge im Verein...
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ich weiß nicht, ich glaub da schon an die privaten Gründe. Vielleicht ist die Entscheidung für seine Familie ja wichtig. Dass er in der jetzigen Situation das Handtuch wirft, ist karrieretechnisch eigentlich Selbstmord. Hoffen wir für ihn, dass die Gründe nicht krankheitsbedingt sind. Als Mensch ist er ja sehr sympathisch. Deswegen schon mal Danke Tayfun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 6 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Gab auf alle Fälle in den letzten Monaten schwerwiegendere Abgänge im Verein...


Welche sollten diese gewesen sein?




Ausser Bödi u. Zimmer fällt mir niemand ein der schwerwiegend genug wäre.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

" Das ist ein Hammer: Trainer Tayfun Korkut hat beim 1. FC Kaiserslautern das Handtuch geworfen. Die Entscheidung machte der Zweitliga-Dreizehnte am Dienstag publik. Zwei Tage nach dem Hinrunden-Abschluss erklärte der 42-Jährige intern seinen überraschenden Rücktritt. Der Vertrag des 42-Jährigen, der seit 15. Juni 2016 beim FCK wirkte, lief bis 30. Juni 2018. "Dieser Schritt kam plötzlich und hat uns alle überrascht. Wir haben unmittelbar nachdem die Entscheidung feststand, mit der Suche nach geeigneten Nachfolgern begonnen und befinden uns bereits in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten", sagt FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.<span> </span> "

rheinpfalz.de




Lässt das Ganze dann wieder in einem anderen Bild erscheinen.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 16 Minuten schrieb tj66:




Ich weiß nicht, ich glaub da schon an die privaten Gründe. Vielleicht ist die Entscheidung für seine Familie ja wichtig. Dass er in der jetzigen Situation das Handtuch wirft, ist karrieretechnisch eigentlich Selbstmord. Hoffen wir für ihn, dass die Gründe nicht krankheitsbedingt sind. Als Mensch ist er ja sehr sympathisch. Deswegen schon mal Danke Tayfun.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich denke auch, dass man jetzt nicht unbedingt zuviel dort reininterpretieren muss. Es können ja ausnahmsweise wirklich mal die Gründe sein, die kommuniziert wurden - ohne doppelten Boden. Dementsprechend schließe mich der Hoffnung an, dass es sich um keine gesundheitlichen Gründe bei ihm oder seiner Familie handelt.




"Private Gründe" können ja bspw. auch die Wohnsituation (Arbeitsplatz von Frau, Schule der Kinder) umfassen. Somit: Alles Gute für ihn!




 




Ansonsten muss man ja sagen, dass das Angebot an freien Trainern schon mal schlechter war:




Luhukay, Kauczinski, Schuster, Schubert, Breitenreiter, Veh, Labbadia....Der eine realistischer, der andere vielleicht weniger. Aber zumindest ist das Trainergehalt frei.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 3 Minuten schrieb mentalthing:




Bitte alles nur den Oral net,hoffentlich




wissen die das da oben
emoji15.png
(nur meine Gedanken)


Die Liste der "Bitte nur nicht xyz" ist lang und wird von Oral, Götz, Büskens, Kramer angeführt
default_icon_wink.gif




PS: Ich habe gehört die deutsche U21 hat einen jungen Trainer, der auf die Jugend baut und seit seinem Antritt ziemlich erfolgreich arbeitet
default_icon_cool.gif
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ist dann ja schon alles seit letzter Woche in vollem Gange:




 




Die Nachfolgersuche läuft bereits:

<span style="font-size:150%;line-height:116%;">Sportdirektor Stöver sucht neuen FCK-Trainer</span>

FCK-Trainer Tayfun Korkut ist bereits vergangene Woche zurückgetreten. Sportdirektor Uwe Stöver sucht einen Nachfolger.


Dies melden die Rheinpfalz und der Kicker. Demnach habe Korkut am vergangenen Mittwoch zunächst intern seinen Rücktritt erklärt, den der 1. FC Kaiserslautern heute offiziell bekanntgegeben hat. Der Verein hat unmittelbar nach dem Rücktritt Gespräche mit potenziellen Nachfolgern aufgenommen.


FCK-Sportdirektor Uwe Stöver wird wie folgt zitiert: "Dieser Schritt kam plötzlich und hat uns alle überrascht. Wir haben unmittelbar nachdem die Entscheidung feststand, mit der Suche nach geeigneten Nachfolgern begonnen und befinden uns bereits in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten."

Quelle: Der Betze brennt
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Schon etwas seltsam das ganze, zumal, wenn es bereits Mitte letzter Woche feststand und erst jetzt raus kommt. 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Tippe darauf das er Verstaerkungen wollte die er nicht bekommen hat. Der gleiche Grund duerfte auch die Trainersuche erschweren.
 
Oben