Tayfun Korkut

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Sitzt wirklich da.




http://www.swr.de/sport/fussball-1-tayfun-korkut-neuer-fck-trainer/-/id=13831144/did=17602900/nid=13831144/1lqnudp/index.html




 




 




€: Oh by the way, fällt mir erst jetzt auf. StöverKorkut ist wieder da!
default_icon_mrgreen.gif
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Tayfun Korkut neuer FCK-Trainer




 

Mittwoch, 15.06.2016 Top-Profis, Top-Aktuell





Neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern wird Tayfun Korkut. Der 42-jährige Fußballehrer wird sein Amt mit sofortiger Wirkung aufnehmen und unterschrieb beim pfälzischen Traditionsverein einen Vertrag bis 2018.



<div>


<div style="margin-bottom:10px;">
1/1

</div>
</div>



Der 1. FC Kaiserslautern hat Tayfun Korkut als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der gebürtige Stuttgarter wird ab sofort seine Arbeit auf dem Betzenberg aufnehmen und die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 gemeinsam mit der sportlichen Leitung weiter vorantreiben.


Zuletzt war Tayfun Korkut für den damaligen Bundesligisten Hannover 96 tätig. In den beiden Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 stand er wettbewerbsübergreifend in 48 Pflichtspielen (46-mal in der Bundesliga; zweimal im DFB-Pokal-Wettbewerb) an der Seitenlinie der Niedersachsen. Davor fungierte er zwischen Januar 2012 und August 2013 als Co-Trainer der Türkischen Nationalmannschaft. Im Zeitraum von Juli 2007 bis Dezember 2011 war Korkut als Trainer in den Nachwuchsabteilungen von Real Sociedad, der TSG Hoffenheim sowie dem VfB Stuttgart aktiv.


In seiner aktiven Laufbahn stand der ehemalige Türkische Nationalspieler (43 Einsätze/ein Tor) unter anderem bei Besiktas Istanbul, Espanyol Barcelona, Real Sociedad, Fenerbahce Istanbul sowie den Stuttgarter Kickers unter Vertrag.


„Mit Tayfun Korkut haben wir genau den richtigen Mann gefunden, der von den ersten Gesprächen an den Eindruck vermittelt hat, den wir als Anspruch für diese Aufgabe formuliert haben. Grundvoraussetzungen waren neben den sportlichen Qualifikationen auch die Identifikation mit dem Verein, die Emotionen und die Leidenschaft, an den gesteckten Zielen mitzuwirken“, erklärte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver die Entscheidung der Trainerbesetzung.  


„Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und die Herausforderung hier bei einem großen und außergewöhnlichen Traditionsverein. Der FCK besitzt weit über die Landesgrenzen hinaus eine hohe Strahlkraft. Mit der perspektivischen Zielsetzung des Vereins kann ich mich voll und ganz identifizieren und ich möchte daran mitwirken, diese Ziele zu erreichen“, so Tayfun Korkut zu seiner Entscheidung für die Roten Teufel.




 




Quelle: fck.de
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Bullshit Bingo. Erste Liga, super Fans ect
default_icon_wink.gif
Habs aber nicht von Anfang an gesehen.

also das übliche. hoffe mal, es gibt keine vollmundigen kampfansagen in richtung tabellenspitze.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Xaver Zembrod wird erneut sein Co-Trainer, Gerry bleibt und Athletik/Fitness hängt von Korkuts Meinung ab. Hatte Schäfer das mit betreut oder war er nur noch Trainer der II.?




€: Ok mit Schäfer sei man in Gesprächen laut Stöver.



vor 2 Minuten schrieb DrBETZE:




also das übliche. hoffe mal, es gibt keine vollmundigen kampfansagen in richtung tabellenspitze.


Von Tabellenspitze hat er nicht gesprochen. Der FCK gehöre klar in die erste Liga, wenn man etwas wolle müsse man auch was dafür tun und er hat von kleinen Schritten gesprochen.




Hoffe, dass man das ganze nochmal später irgendwo in voller Länge sehen kann. PK ist übrigens auch schon wieder rum.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 15 Minuten schrieb French-FCK-Fan:



<div>

In seiner aktiven Laufbahn stand der ehemalige Türkische Nationalspieler (43 Einsätze/ein Tor) unter anderem bei Besiktas Istanbul, Espanyol Barcelona, Real Sociedad, Fenerbahce Istanbul sowie den Stuttgarter Kickers unter Vertrag.



</div>


Liesst sich ein bißchen wie: "Meine Exfrauen sind Angelina Jolie, Hale Berry, Scarlett Johanson und Angela Merkel."
default_biggrin.png
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Gerade eben schrieb Ramser Wildsau:




Liesst sich ein bißchen wie: "Meine Exfrauen sind Angelina Jolie, Hale Berry, Scarlett Johanson und Angela Merkel."
default_biggrin.png


...und jetzt kümmere ich mich um Cindy von Marzahn
default_biggrin.png




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ja gut,das übliche Bla-Bla....,.




kann ihn nicht einschätzen,aber für mich die bessere Entscheidung als Rehm 




Ob er jetzt der Trainer NR 2 oder 3 war ist nicht entscheidend




Entscheidend wird sein,ob wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen,und das wieder Fußball mit Herz gespielt wird,damit wieder mehr Zuschauer kommen




Korkut wird jetzt auch nicht die große Auswahl für einen neuen Arbeitsplatz gehabt haben zumal nicht aus der ersten Liga




Und so sind die einen froh einen neuen gefunden zu haben,und der andere das er wieder einen Arbeitsplatz hat




Abwarten,bis es los geht ist noch lange hin.......:smile:




default_smile.png




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Korkut ist sehr eloquent und charismatisch in seinen Erläuterungen. Seine Darstellung über die Spielweise die er sich vorstellt ist so wie man das von einer FCK Mannschaft sehen will. Leidenschaftlich agieren und weniger reagieren. Hab viel zutrauen in seine grundsätzliche Kompetenz. Hoffen wir nun darauf, dass die Mannschaft harmonisch zusammengestellt werden kann... auch in Gries und vor allem Klatt hab ich großes Vertrauen.





Stöver ist da ne andere Hausnummer... Ihn empfinde ich als farblos und schwierig.





Aber die Freude auf die neue Saison wächst nun endlich wieder... von daher... Auf geht's
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Uh, Gries.. "Er war und ist unsere erste Wahl". Wie war das mit Rehm und dem "Es gibt keinen Kontakt zum FCK" von Korkut selbst vor zwei Wochen?
default_thinking.gif




Aber seine Werbung find ich gut "Ich freu mich auf das erste Heimspiel (...), ich kann Ihnen sagen verpassen Sie es nicht, noch gibt es Karten (...)"
default_icon_biggrin.gif
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 11 Minuten schrieb Pattelinho:




Stöver ist da ne andere Hausnummer... Ihn empfinde ich als farblos und schwierig.




 


Das Team kann ja nicht nur aus extrovertierten Schwätzern bestehen; einer muß ja auch die Arbeit machen!
default_icon_wink.gif




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Also als extrovertierter Schwätzer schafft man nix?! Oo


Bei ihm erkenne ich einfach nix. Nichts sympathisches, nichts übermäßig kompetentes... eben farblos. Hat nichts damit zu tun das er kein toller Redner ist.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 4 Minuten schrieb Pattelinho:




Bei ihm erkenne ich einfach nix. Nichts sympathisches, nichts übermäßig kompetentes... eben farblos.


Ob er wirklich was kann oder nicht wird man sehen wenn der Kader steht. Und bei Gries daran ob sich die Werbeeinnahmen gesteigert haben.
default_icon_smile.gif




 



vor 6 Minuten schrieb Pattelinho:




Also als extrovertierter Schwätzer schafft man nix?!

 


Richtig erkannt.
default_icon_wink.gif




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="20" href="<___base_url___>/index.php?/profile/20-stiller/">@stiller</a>




Tja, wie Du siehst ist denken halt Glückssache
default_wink.png



Nein, im Ernst, ich dachte gestern einfach, dass ich es mir nicht würde mit ansehen können, was er hier anrichten wird, wenn er weiterhin so spielen lassen sollte wie in Hannover, wonach es ja scheinbar leider aussieht. Einmal Runjaic hat mir gereicht.


Heute habe ich aber eingesehen, dass das Unsinn ist und ich habe stattdessen beschlossen, lieber für meinen Verein zu kämpfen. Sollte Korkut weiter so spielen lassen wie in Hannover, werde ich das mir mögliche wenige tun, schnellstmöglich zum Schutze des Vereines auf seine Ablösung hinzuwirken. Ich werde ihm allerdings ein paar Spiele geben, zu zeigen, dass er dazu gelernt hat und taktisch variabler geworden ist, trotzdem bin ich sehr skeptisch darüber, ob bei diesem Trainer die "Basics" vorhanden sind.

 




 




Warten wie es einmal ab. Ich denke, dass bei Korkut noch stärker als bei Runjaic offensichtlicher wird, dass "Ballbesitzfußball als Standard-"System" und ohne Alternative" keine taktische Glanzleistung ist.


Ich würde mich aber ehrlich freuen, falls Korkut dazu gerlernt haben sollte - das was ich so von der PK gelesen habe, das klingt nicht unbedingt so. Denke, wenn er hier tatsächlich wieder mit dem Ballbesitzfußball ankäme, dann hat er spätestens nach 3 Spielen entweder alle gegen sich aufgebracht oder das Stadion leergespielt - schlimmstenfalls beides. Nachvollziehen kann ich die Beweggründe hinter der Verpflichtung nach wie vor nicht, gerade vor dem Hintergrund seiner bisherigen Arbeit und unserer Episode mit Runjaic nicht.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ich verstehe einfach nicht was es jetzt schon wieder zu meckern gibt. Egal wer, egal in welchem Forum oder auf Facebook. Reißt euch endlich mal zusammen und gebt der kompletten neuen Führung mal ne Chance. Verausgabt euch lieber die ersten 2-3 Heimspiele im Stadion. Rummaulen könnt ihr dann gerne immernoch. Werd ich auch tun, wenn es nicht läuft. Das Gemecker ist gefühlt in keinem Verein so schlimm wie hier. Bisher hat doch noch keiner hier irgendwas falsch gemacht, oder?!
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Das schlimme ist ja einfach, dass das Gemaule und Gehetze dem Verein und Kmfeld nichts aber auch rein gar nichts bringt. Ich Gegenteil es schürrt nur unnötig Unruhe. 




Was der Verein und das Umfeld jetzt erst einmal brauchen ist Ruhe. Nur so ist es möglich den Verein auf lange Sicht in ruhige Fahrwasser zu steuern und vielleicht aber vielleicht ist dann auch irgendwann der Aufstieg wieder ein realistisch Ziel. 




Mit Ruhe und Geduld wird der Verein bestimmt auch wieder interessanter für Spieler und Sponsoren.




ich jedenfalls werde jetzt versuchen dem Verein / der Führungsetage mein Vertrauen zu schenken. 




Ich hoffe auf eine Erfolgreiche Zukunft und wünsche allen Beteiligten ein glückliches Händchen. 




Möge das Betzefeuer wieder richtig entflammen... 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Interessant ist auch sein Trainerlehrgang damals 2011: 




Frank Schmidt, Tayfun Korkut, Roger Schmidt, Sascha Lewandowski, Markus Gisdol, Thomas Schneider, Markus Weinzierl und Michael Wiesinger




Ist eine exklusive Riege und habens ja eigentlich fast alle zu was gebracht! Tragisch dass einer davon schon tot ist...




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Sollte Korkut weiter so spielen lassen wie in Hannover, werde ich das mir mögliche wenige tun, schnellstmöglich zum Schutze des Vereines auf seine Ablösung hinzuwirken.

mir sind punkte erstmal wichtiger. am besten 40 und wenn diese durch langweiliges ballgeschiebe zustande kommen, soll mir das auch recht sein.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Wie kann man denn jetzt schon wieder mies machen???




Er hat mit Hannover im Kalenderjahr 2014 in 34 Bundesligaspielen 48 Punkte geholt! Und das mit dem (mittlerweile sang- und klanglos) abgestiegenen Hannoveranern!




Man spielt doch auch immer so wie man Spielermaterial zur Verfügung hat und wie es zur Philosophie passt.




Wie man hier schon wieder eine Saison aussetzen will, sobald man den Namen des Trainers hört ist nicht nachvollziehbar!




Dann bitte aber auch nicht nach ein paar gewonnenen Spielen und guter Spielweise wieder hervorgekrochen kommen bitte!!
default_icon_mad.gif
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 14 Minuten schrieb DrBETZE:




mir sind punkte erstmal wichtiger. am besten 40 und wenn diese durch langweiliges ballgeschiebe zustande kommen, soll mir das auch recht sein.


Da hast Du natürlich Recht, meine Befürchtung ist nur, dass wir das mit dieser Spielsweise nicht erreichen können, daher der Verweis darauf. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

hoffe jedenfalls, dass sich jetzt schnellstens etwas in sachen neuverpflichtungen tut.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Was wir hoffen und/oder befürchten basiert aktuell NUR auf Bauchgefühl....

Lassen wir den guten Mann mal machen. 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ich verstehe einfach nicht was es jetzt schon wieder zu meckern gibt. Egal wer, egal in welchem Forum oder auf Facebook. Reißt euch endlich mal zusammen und gebt der kompletten neuen Führung mal ne Chance. Verausgabt euch lieber die ersten 2-3 Heimspiele im Stadion. Rummaulen könnt ihr dann gerne immernoch. Werd ich auch tun, wenn es nicht läuft. Das Gemecker ist gefühlt in keinem Verein so schlimm wie hier. Bisher hat doch noch keiner hier irgendwas falsch gemacht, oder?!

Doch! Der unsympathische Halbglatzensportdirektor hat nen Türken auf den Trainerstuhl gesetzt. Geduldet vom Mezzo Mix Mussolini!


FAXEN DICK!!
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 2 Stunden schrieb auge clausthaler:




Was wir hoffen und/oder befürchten basiert aktuell NUR auf Bauchgefühl....

Lassen wir den guten Mann mal machen. 


Sehe ich auch so. Mit den Neuverpflichtungen der nächsten Wochen wird man denn hoffentlich auch ein Saisonziel formulieren, und sei es zunächst nur der Klassenerhalt. Je besser der Saisonstart verläuft, desto einfacher wird es für den Trainer werden. Geht es schief, ist auch klar, was dann schnell los sein wird. Gewinnen wir 34 Spiele mit 1:0 bei 100% Chancenverwertung, wäre natürlich alles bestens. Trotzdem hoffe ich, dass wir unter dem neuen Trainer wieder "mehr" Fußball spielen und weg von dem verwaltenden Schlafwagengekicke der letzten 4 Jahre kommen. Der Ärger über den Abgang unserer Mittelfeldfleißbienen Karl und Jenssen war groß, vielleicht ist das aber auch eine Chance hin zu mehr Kreativität und Überraschungsmomenten. Denn eigentlich war unser Spiel die letzten Jahre regelmäßig so zermürbend und fad, dass ich die Hoffnung habe, es kann jetzt nur besser werden.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 7 Stunden schrieb Pattelinho:




Also als extrovertierter Schwätzer schafft man nix?! Oo


Bei ihm erkenne ich einfach nix. Nichts sympathisches, nichts übermäßig kompetentes... eben farblos. Hat nichts damit zu tun das er kein toller Redner ist.


Ein sportlicher Leiter muss nicht viel reden. Er muss was schaffen im Hintergrund. Thats it! 




Für alles andere gibt's andere Leute im Verein 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 5 Stunden schrieb vega:




hat nen Türken auf den Trainerstuhl gesetzt.


Finde ich etwas unangebracht den Post und ist auch argumentativ kein guter Stil. Ich habe jedenfalls weder hier noch sonstwo einen Post gelesen, in dem die vermeintliche Nationalität Korkuts eine Rolle spielt. Tatsächlich ist er übrigens Deutsch-Türke.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Doch! Der unsympathische Halbglatzensportdirektor hat nen Türken auf den Trainerstuhl gesetzt. Geduldet vom Mezzo Mix Mussolini!
FAXEN DICK!!

Schalt mal wenigstens den Ironie Modus ein. Fast wäre ich druff reingefallen. Aber nicht von Vega ...


Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
 
Oben