Tayfun Korkut

Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Tja wollten halt wahrscheinlich alle ein ruhiges Weihnachten im Verein und Umfeld haben



vor 1 Minute schrieb AndreasFCK:




Tippe darauf das er Verstaerkungen wollte die er nicht bekommen hat. Der gleiche Grund duerfte auch die Trainersuche erschweren.


son Quatsch, da ja gesagt wurde, es sei noch was da um im Winter was zu machen
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 1 Minute schrieb AndreasFCK:




Super solide und detailiiert begruendete Antwort! Gratulation!


 



vor 5 Minuten schrieb AndreasFCK:




Tippe darauf das er Verstaerkungen wollte die er nicht bekommen hat. Der gleiche Grund duerfte auch die Trainersuche erschweren.


BIld bestätigt deine Annahme:



Zitat




... Nach BILD-Informationen sah Korkut mit der aktuellen Mannschaft keine Perspektive mehr, zumal auch keine Winterneuzugänge drin waren. Die Lauterer Kasse ist leer. Die Roten Teufel stehen aktuell in der 2. Liga auf Platz 13, haben fünf Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Ein Nachfolger für Korkut steht noch nicht fest.


 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Komisch, als ich geliked habe, stand da noch nichts mit "So'n Quatsch" - nur was mit Weihnachten.

 




Fühlt sich seltsam richtig an, auch vom Zeitpunkt her - ohne die sonst üblichen Begleitgeräusche in der Kommunikation und im Umfeld.


 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)


Ja gut, die BILD. Von der Seite hätte ich jetzt auch nichts andres erwartet. Ich persönlich brauche keine Verstärkungen. Wäre froh, wenn man es mal schafft das eigentliche potential der Mannschaft aufs Spielfeld zu bringen. Sollten mögliche Verstärkungen der Grund gewesen sein, dann ist es eh der Todesstoß für seine Karriere! Selbst ein Laie konnte erkennen, dass das Team schlicht keinen Plan auf dem Platz hatte. Hier hätte er die Chance gehabt ne solide Rückrunde zu spielen und sich zu rehabilitieren. Deswegen bleib ich dabei. Die persönlichen Gründe erscheinen durchaus plausibel.


Warum muss eigentlich der CO mitgehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Kommt jetzt doch überraschend. Wenn die Bild-Informationen stimmen ist das nicht wirklich sympathisch - die Mannschaft hat er doch selbst im Sommer so aufgestellt... 




Egal, ich freue mich jetzt mal auf Falko Götz und eine Winterpause ohne Neuzugänge.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Falco? Quit living on dreams!
default_smile.png
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 7 Minuten schrieb tj66:




Ja gut, die BILD. Von der Seite hätte ich jetzt auch nichts andres erwartet. Ich persönlich brauche keine Verstärkungen. Wäre froh, wenn man es mal schafft das eigentliche potential der Mannschaft aufs Spielfeld zu bringen. Sollten mögliche Verstärkungen der Grund gewesen sein, dann ist es eh der Todesstoß für seine Karriere! Selbst ein Laie konnte erkennen, dass das Team schlicht keinen Plan auf dem Platz hatte. Hier hätte er die Chance gehabt ne solide Rückrunde zu spielen und sich zu rehabilitieren. Deswegen bleib ich dabei. Die persönlichen Gründe erscheinen durchaus plausibel.




Warum muss eigentlich der CO mitgehen?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 




Bin ich ganz bei dir. Mit der Mannschaft ist sicher mehr drin als Platz 13. Vielleicht nicht der Aufstieg, aber 7-8 würde ich für realistisch halten.




Der Sturm ist mit Zoua, Osawe, Pritsche und Görtler flexibel aufgestellt (Sturmtank, Sprinter, Raumdeuter).




Das Mittelfeld ist vom Namen her in der 2.Liga nicht zu verachten mit Stieber, Halfar, Moritz mit Abstrichen Ring und Ziegler. Die haben doch alle mehr oder weniger gute Rollen eine Liga höher gespielt.




Da muss mehr drin als zu Mauern und auf den lieben Gott zu hoffen.




 




Mein Wunschzettel ist kurz: Luhukay




Die Rückrunde zum sicheren Mittelfeld finden, und dann soll der Mann seine Fähigkeiten mal wirken lassen.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Menschlich bedauerlich, da er wirklich ein netter Mann ist.




Sportlich gesehen muss es mit diesem Kader natürlich besser laufen als Platz 13, er hätte aber noch die Rückrunde Zeit gehabt, das zu korrigieren. Wenn er die Brocken hinschmeißt, dann aus meiner Sicht deshalb, weil er ahnt, das beim FCK bald komplett die Lichter ausgehen und die öffentlich geäußerten Zielsetzungen für ihn nicht erreichbar sind. Damit käme der dann seinem Rausschmiss am Saisonende zuvor.




Meine Befürchtung ist, dass es ziemlich wurscht ist, wer bei uns Trainer wird, da die Abwärtsspirale aus fehlendem Erfolg - sinkenden Zuschauerzahlen - sinkenden Einnahmen - steigenden Schulden eigentlich nicht mehr zu durchbrechen ist.




Der Verein steht so oder so vor einem Scherbenhaufen. Vielleicht können wir ja Dirk Schuster von einem Engagement überzeugen, der kann wenigstens dreckigen Zweitligafußball.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Wäre im Moment auch mein Faavorit, wenn er denn abstriche beim Gehalt machen würde, denn so ein 1. Ligagehalt macht schon Lust auf mehr.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Macht mich noch wütender über die Entscheidung des "sauberen Neustarts" mit neuem Trainer. Wobei man sich schon fragen kann ob wir mit Fünfstück auch in den Genuss der Koch/Everthon IV gekommen wären, da unter ihm Vucur und v.a. Heubach nicht so katastrophalen Mist gespielt haben...




Ich will gar nicht dran denken was jetzt für ein Kaliber kommt, das geht sicher Richtung Frontzeck oder Fach...
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 14 Minuten schrieb König Otto:




Das Mittelfeld ist vom Namen her in der 2.Liga nicht zu verachten mit Stieber, Halfar, Moritz mit Abstrichen Ring und Ziegler. Die haben doch alle mehr oder weniger gute Rollen eine Liga höher gespielt.


Und genau um diese These zu beweisen (oder im schlimmsten Falle zu widerlegen), bin ich dankbar für diese Möglichkeit – mal völlig egal, aus welchen Gründen diese eröffnet wurde.






Denn ich sehe das eigentlich genauso. Nur weiß ich mittlerweile nicht mehr, ob ich mir das nur noch am Schönreden bin oder ob tatsächlich mehr Potential dahinter steckt.








 




Ich will nicht sagen, dass es mir egal ist, wer neuer Trainer wird. Aber allein die Tatsache, dass irgendein anderer mal versucht, die Stärken und Schwächen des Kaders zu interpretieren, erachte ich als sehr interessant.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Für mich das A und O, dass der neue mit jungen Spielern kann. Denn das muss schon aus rein finanzieller Sicht der weitere Weg sein. Damit fallen für mich schon so Leute wie Luhukay aus dem Raster. Ich werde mich dieses Mal aber nicht am Wunschkonzert beteiligen, da man eh keinen Einfluss auf die Entscheidung hat. Also lass ich es mal auf mich zukommen.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Für mich wichtig ist, dass der neue Mann an der Linie schnell gefunden wird.




Korkut wünsche ich alles Gute! 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Sehr überraschende Meldung, über die genauen Hintergründe dürften aber für den Moment wahrscheinlich nur Spekulationen aufgestellt werden können. Korkut empfand ich als Mensch und Trainer angenehm und unaufgeregt wobei letzten Endes aber die spielerischen Vorstellungen unter ihm bis auf die kurze Siegesserie oftmals einen ziemlich ernüchterten Eindruck hinterlassen haben, das laste ich aber zu einem mindestens ebenso großen Teil der Mannschaft zu bei der viele Teile o. designierte Leistungsträger in der ersten Saisonhälfte deutlich hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind.




Ob man seinen Rücktritt jetzt als Chance wahrnehmen kann vermag ich aktuell und so lange sein Nachfolger nicht feststeht noch nicht zu beurteilen, wenn jedoch tatsächlich die FCK-Kasse so leer zu sein scheint wie hier prognostiziert kann ich mir nicht vorstellen dass wir auf der Trainerpositionen einen deutlichen Schritt nach vorne machen können, meine Sorgenfalten hinsichtlich dessen sind jedenfalls seit der Meldung heute Morgen nicht kleiner geworden.




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Neben rein privaten Gründen sehe ich nicht wirklich viele Optionen, warum man nach einem halben Jahr einen 2-Jahres-Vertrag wegschmeisst als Trainer, der sich nun auch nicht vor Angeboten wird retten können. Wenn es zutrifft, dass er wirklich wegen Aussichtslosigkeit hinschmeisst, finde ich das sehr schwach. Andererseits: Unansehnlicher können wir bald nicht mehr spielen und offensiv hat man in den letzten 3 Monaten nichts neues gesehen. Vielleicht kommt also ein neuer, der immerhin Standards trainieren lässt. 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Wenn wir ihn nicht entlassen müssen, sparen wir zumindest die Abfindung. Hab nie viel von ihm gehalten. Daran ändert auch nichts, dass wir Mitte der Hinrunde dann doch noch ein paar Spiele gewonnen haben. Die Mannschaft underperfomed schon die ganze Saison. Die Qualität ist da. Und das sag ich als jemand, der der nicht gerade für seine rosarote Brille bekannt ist. Um um Platz 3 mitspielen zu können fehlt dem Team eigentlich nur ein Knipser und ein guter Trainer.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand auf 1,5 Jahresgehälter KOMPLETT verzichtet und vermute deshalb, dass es schon irgendeine Form der Kompensation geben wird. Falls aber doch, dann hätte Korkut den allerhöchsten Respekt verdient und mit diesem Schritt sehr viel für den FCK getan...
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Da guckste gerade "Westworld" fertig und im richtigen Leben gehts mit den Twists weiter, heftig....




Bin geschockt.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ich hoffe ja noch, dass er jetzt zu einem Erstligisten wechselt. Das wäre für beide Seiten der beste offizielle Grund.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Bisschen früh fürn Sylvesterknaller..




Überraschend, aber wenn Korkut keinen Plan sieht wie er mit der Mannschaft erfolgreich sein kann, dann ists jedoch konsequent. Jedoch, wenn das mit der nicht vorhandenen Planung Winterneuzugänge zu holen stimmen sollte, dann ists auch schlechter Stil von Korkut. Um die Situation wusste er und er hat den ob trotzdem angetreten. Wenn er nicht weiss wie er mehr aus der Mannschaft rausholen kann, dann hat er aber auch nichts als Trainer verloren. Ist ja nicht so, dass wir nen Luschenkader hätten, was dabei rauskam war zu vielen vielen Teilen einfach peinlich




Für den Mut den Job angetreten zu haben gilt ihm viel Dank. Bei dem was er draus gemacht hat kann man nur sagen, danke für die Einsicht und die Möglichkeit den Verein einen besseren Trainer holen zu lassen.




 




Mal schauen ob Osawe unter dem Neuen nochmal nach Paris fährt.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vielen dank an den menschen tayfun korkut, dass er es bei uns wenigstens versucht hat und alles gute!
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor einer Stunde schrieb DrBETZE:




vielen dank an den menschen tayfun korkut, dass er es bei uns wenigstens versucht hat und alles gute!




 


Da hast du recht. Inzwischen können wir froh sein, wenn es einer bei uns wenigstens versucht...
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Bisschen früh fürn Sylvesterknaller..
Überraschend, aber wenn Korkut keinen Plan sieht wie er mit der Mannschaft erfolgreich sein kann, dann ists jedoch konsequent. Jedoch, wenn das mit der nicht vorhandenen Planung Winterneuzugänge zu holen stimmen sollte, dann ists auch schlechter Stil von Korkut.

Ich kann mich irgendwie an eine Aussage erinnern, dass man bei Bedarf im Winter nochmal nachlegen kann. Deshalb wäre ich vorsichtig Korkut schlechten Stil vorzuwerfen, denn wenn es die Aussage wirklich gegeben haben sollte, dann könnte ich ihn voll verstehen!


Finde es irgendwie auch schade! Er hat mich zwar nicht ganz überzeugt, aber er hat auch gezeigt, dass er auf Situationen reagieren kann. Von der Schießbude zur fast besten Defensive der Liga muss man - unter Druck - auch erst hinbekommen. Außerdem hat er mit Koch und Pollersbeck zwei Spieler zu Stammspieler gemacht, die uns sportlich (und in Zukunft evtl auch finanziell) weiterhelfen. Bei ihm sehe ich diese typische Frage, ob das Glas halb voll oder halb leer ist...
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 12 Minuten schrieb scusi81:




Ich kann mich irgendwie an eine Aussage erinnern, dass man bei Bedarf im Winter nochmal nachlegen kann. Deshalb wäre ich vorsichtig Korkut schlechten Stil vorzuwerfen, denn wenn es die Aussage wirklich gegeben haben sollte, dann könnte ich ihn voll verstehen!


Ist für mich trotzdem kein Grund die eigene Mannschaft, die man noch selbst mitzusammengestellt hat schlecht zu reden (Perspektivlosigkeit der Mannschaft) und dann einfach hinzuschmeissen. Er kam im Sommer mit dem klaren Wissen, dass man nicht viel ausgeben kann, das sagte er selbst zig fach. Dazu kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass man für Korkuts Wünsche bereits im Sommer über die eigentliche Schmerzgrenze hinausging um ihm alle Möglichkeiten zugeben halbwegs erfolgreich zu sein. Was dabei rumkam, war teilweise ne Schande für den Begriff Profifussball..
 
Oben