Stefan Mugosa

MKCA

Member
Kommt Sturm-Talent aus Montenegro?
 
1. FC Kaiserslautern: Kommt Sturm-Talent Stefan Mugosa aus Montenegro?
Stefan Mugosa (l.) in der U21-Quali gegen unseren WM-Spieler Shkodran Mustafi. Deutschland gewann 2:0
Foto: picture alliance / Sport Moments
12.06.2014 - 00:01 Uhr
 
Lautern auf Stürmersuche.
Ein heißer Kandidat ist Riesen-Talent Stefan Mugosa (22) aus Montenegro. Wie BILD erfuhr, haben die Roten Teufel dem U21-Nationalspieler einen Dreijahresvertrag angeboten.
„Wir sind in der Sondierungs-Phase und äußern uns zu diesem frühen Zeitpunkt nicht zu einzelnen Namen“, sagt Sportdirektor Markus Schupp (48) zurückhaltend.
Mugosa (1,89m/79kg) spielt für Mladost Podgorica in der 1. Liga von Montengro. Der Mittelstürmer war mit acht Treffern Torschützenkönig in der Quali zur U21-EM.
Interesse haben auch Gent, Genk (beide Belgien) und Italiens FC Udinese. (log)
 
http://m.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/kommt-sturm-talent-aus-montenegro-36350472,variante=S.bildMobile.html
 
Und das obligatorische YouTube-Scouting
default_biggrin.png


http://youtube.com/watch?v=_pID-7StUl0http://youtube.com/watch?v=_pID-7StUl0
 
https://www.youtube.com/watch?v=_pID-7StUl0



Das obligatorische Video bei solchen Transfers...
default_icon_razz.gif



Finde es immer schwer so einen Spieler zu beurteilen. Anlagen sin da, aber er müsste den absoluten Willen mitbringen sich in Deutschland zu behaupten. Einen 2. Kosta brauchen wir nicht. Leider wird uns nicht viel übrig bleiben, als eben solche Wundertüten zu holen, die bestenfalls einschlagen.


Edit: Pestilence war ein paar Sekunden schneller...
default_icon_redface.gif
 
Riesen-Talent Stefan Mugosa (22) aus Montenegro (...) Mugosa (1,89m/79kg) spielt für Mladost Podgorica in der 1. Liga von Montengro.
Wow, die Bild
default_biggrin.png

Ein Sturm bestehend aus Hofmann, nem lakic bei dems keiner weiss, zwei kleinen Bubis und einem "Riesen-Talent" ist etwas, was bei mir keine Freude auslöst.
 
Auf den ersten Blick scheint er eher nicht der gesuchte kleine,wuselige Ersatz für Zoller zu sein...


Das sicher nicht, aber wir haben auch in der Phase wo es gut lief vor der Rückrunde öfters mit Occean und Idrissou gespielt, meine z.B. in Bielefeld und das hatte da gut funktioniert.
 
In der Liga hat er 15 Buden gemacht, ich weis aber nicht was ich davon halten soll.



mit Hofmann, Lakic, Occean sind drei große Stürmer schon bei uns.
 
In der Liga hat er 15 Buden gemacht, ich weis aber nicht was ich davon halten soll.


mit Hofmann, Lakic, Occean sind drei große Stürmer schon bei uns.


Occean wurde ja aussortiert...vlt. ist er als Ersatz geplant, sollte Lakic nach der Saison gehen, oder Hofmann zurück gekauft werden.Bis dahin kann er sich entwickeln.
 
Königstransfer... das neue Pflichtwort bei jedem Transfergerücht.
default_icon_rolleyes.gif
 
Naja, die üblichen Youtube-Videos. Was mir allerdings gefallen hat war, daß er eigentlich bei jeder Möglichkeit direkt aufs Tor geschossen hat ohne noch dreimal querzuspielen. Ob er in der physisch starken 2. Liga wo Platz und Zeit knapper sind auch diese Chancen bekommt ist unklar.



Dorow und Jacob werden m.E. hauptsächlich bei den Amas spielen und ab und zu ne Chance in der 1. Mannschaft bekommen, nach Occeans gezeigten Leistungen ist er auch keine Alternative, bleiben Lakic und Hofmann. Wenn wir Mugosa günstig haben könnten wäre das sicherlich ok. 3 Abgängen (Mo, Zoller und Bunjaku) und einer Ausmusterung Occean würden dann 2 Zugänge im Sturm gegenüberstehen, ich denke der Zoller-Klon sollte dann noch kommen. Dann hätten wir im Sturm eine Zusammenstellung mit der wir in die nächste Saison gehen könnten. Bleiben noch die Aussenbahnen, mindestens 1 IV ein Backup für LV und falls Sippel geht ein TW.



Edith sagt, ich habe das Pflichtwort vergessen, also : Der Königstransfer wird es sicher nicht sein.
 
Das Video ist schon etwas anders als sonst. Die Szenen sind bedeutend länger und zeigen, das er nicht nur sturr im 16er steht, sondern auch aus der "tiefe" kommt, und er scheint läuferisch für seine Größe untypisch gut zu sein. Natürlich ist das immer noch viel zu wenig an Infos, aber ich würd mal versuchen, ihn zu einem Probetraining einzuladen, und evtl. einen Vorvertrag zu machen.
 
Da die Königstransfers ja in regelmäßig in die Hose gingen können wir in diesem Fall ja wohl hoffen, dass er den Zollermacht
default_tongue.png
 
Da die Königstransfers ja in regelmäßig in die Hose gingen können wir in diesem Fall ja wohl hoffen, dass er den Zollermacht
default_tongue.png


Sehe ich auch so! Ich mache nur einen Königstransfer der passen muß, aber 5 Hoffnungstransfers, wovon 5 einschlagen können!
 
Man muss es zuerst einmal schaffen mit einer Länderauswahl von Montenegro Torschützenkönig zu werden. Dazu gehört schon einiges! Wobei ich die Gruppe jetzt nicht vor Augen habe.



Wer sagt uns eigentlich, dass nicht Hofmann der Königstransfer war?
 
Macht nen guten Eindruck (Video). Kann anscheinenden nicht nur schöne Tore (gut die Gegebspieler sahen teilweise echt schlecht aus) sondern auch mal einen gefährlichen Pass spiele. Doch gefällt mir und das würde glaub ich ( bauchgefühl) passen.



Edith meint, meine Aussage basiert aber nur auf dem Video und das noch was wuseliges, kleines kämpferisches fehlt
 
der hat sich nach dem tor mit der hand auf brust gehauen wo das vereinslogo sitzt.



jetzt will der zu uns ???



Söldner !!!! den will ich nicht
default_biggrin.png
:smiley::smiley:
 
Voll die Luftpump! War ja klar, dass wir wieder gleich "HIER!" schreien, wenn's mal wieder was talentfreies zum Abgreifen gibt!

Nur was sich Udinese dabei denkt, das kann mir keiner erklären...
 
Voll die Luftpump! War ja klar, dass wir wieder gleich "HIER!" schreien, wenn's mal wieder was talentfreies zum Abgreifen gibt!
Nur was sich Udinese dabei denkt, das kann mir keiner erklären...


Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das zynisch, ironisch oder einfach realistisch gemeint ist...



Den Jungen hat ja von uns wohl kaum jemand bisher beobachtet.
 
In der Liga hat er 15 Buden gemacht, ich weis aber nicht was ich davon halten soll.


mit Hofmann, Lakic, Occean sind drei große Stürmer schon bei uns.
Occéan ist zwar groß, leidet aber bei Kopfballduellen oft in besonderem Maße unter der Erdanziehungskraft. Das ist meist eher ein beherztes Durchdrücken der Kniekehlen als ein Sprung nach oben.
 
Blöd an den Videos ist ja immer, dass man die Relation zu den misslungenen Aktionen nicht sieht. Und gerade bei den Ligatoren sahen die Verteidiger und Torhüter auch nicht so toll aus.

Länderspieltore in dem Video waren unter anderem gegen Serbien, Rumänien und die Färöer.



Distanzschüsse fehlen, dafür ein paar sehenswerte (weil technisch starke) Lupfer, sowie Kopftballtore, Elfmeter, ein direkter Freistoß und Schüsse aus kurzer Distanz.



Er kann mit der Kugel definitiv etwas anfangen - die größten Unwägbarkeiten sind natürlich das physisch härtere und schnellere Spiel in der deutschen 2. Bundesliga. Wenn er günstig zu haben ist, dann bitte gerne.

Kann ja auch in der U23 Praxis sammeln. Vielleicht sollte man den 7er aus der Nationalmannschaft gleich dazu nehmen, der scheint gerne zur Grundlinie zu gehen und schafft es, den Ball präzise in den Strafraum zu bugsieren.
 
So blöd wie das klingt, aber der Typ Spieler erinnert mich etwas an Ibrahimovic. Groß, aber nicht gerade unbeweglich, dazu eine gute Technik (was bei Occean und Mo nicht unbedingt der Fall ist...
default_icon_wink.gif
). Denke auch mal, dass unsere Scouts ihn nicht nur anhand eines YT-Videos beurteilen werden...
default_icon_wink.gif


Wichtigste Voraussetzung ist aber, dass der Spieler bei einem Wechsel sich auch voll dahinter klemmt, die Sprache lernt, sich auf dem Platz den Allerwertesten aufreisst und sich dem Team unterordnet. Nur so kann er sich im Ausland wohlfühlen. Einen 2. Kosta, der bis heute kaum Deutsch spricht und irgendwie "isoliert" wirkt, brauchen wir nicht.



Unterm Strich sehe ich es wie Klinge: Ist er günstig, dann hätte ich nichts gegen eine Verpflichtung, auch weil unser finanzieller Spielraum wohl fast nur Wundertüten zulässt.
 
Eigentlich wurschd, was der kann. Wir kaufen ihn für 300.000 und verkaufen ihn dann für drei Mio an Köln.
default_icon_smile.gif
 
Wenn wir das dann 4-5 Jahre lang so machen und immer ins DFB-Pokal Halbfinale einziehen, dann könnten wir das Stadion irgendwann in weiter Zukunft zurückkaufen
default_wink.png
 
Oben