Stefan Kuntz

Eigentlich wollte er mit dieser schlechten Transferpolitik nur einen neuen Kaffeeautomaten erzwingen... einen, der auch Latte Macchiato und Cappuccino auf Knopfdruck macht!
default_icon_wink.gif



Die neuen scheinen zu passen - auch charakterlich. Mal sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt. Trotzdem bin ich auch ein Befürworter für einen Sportdirektor, auch um SK zu entlasten, enn jeder weiß, dass es sehr schwer ist auf verschiedenen Hochzeiten zu tanzen. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass ohne SK mancher Spieler eben nicht bei uns unterschrieben hätte. Denke schon, dass er mit seinem Charisma den ein oder anderen, der evtl. bessere Angebote (egal ob finanziell oder sportlich), um den Finger gewickelt hat...
default_icon_wink.gif


Spricht ja nichts dagegen, dass er die "Überzeugungsarbeit" auch noch weiterführt.



Aber sowohl der Job als Sportdirektor als auch der des VV erfordern auch alltäglichere unspektakuläre Tätigkeiten und sind de facto 2 Vollzeitjobs. Dass da sowohl bei der einen als auch bei der anderen Tätigkeit auch mal was auf der Strecke bleibt, ist doch nur logisch. Ich sehe Kuntz ja auch grundsätzlich positiv (habe hier ja auch nie das Gegenteil behauptet), aber 2 Jobs parallel zu 100% zu erfüllen traue ich ihm nicht zu und würde das auch nie von ihm verlangen wollen.



Das Kuntz auch mit einem vorhandenen SD weiterhin sein Netzwerk aktiviert und gemeinsam mit dem SD in die entscheidenden Gespräche geht, kann doch nur positiv sein.

Aber ich hoffe sehr, dass wir über dieses Thema in einem Jahr intensiver diskutieren können - jedenfalls habe ich Kuntz so verstanden, dass er sich in der 1 Bundesliga um einen fähigen SD kümmern wird, weil dort die beiden Jobs defintiv nicht verlustfrei gleichzeitig zu betreiben sind.
 
Ich wünsche mir auch über kurz oder lang einen SD. Aber nicht, weil ich mit SKs Transferpolitik unzufrieden bin, sondern weil ich es für besser halte, wenn die Verantwortung auf einen weiteren Kopf verteilt wird.



Allerdings sehe ich das Problem, dass es schwierig ist einen erfolgreichen SD zu installieren. Die meisten SD werden genau wie Trainer irgendwann vom Hof gejagt. Siehe Hamburg, Köln usw.
 
[...]jedenfalls habe ich Kuntz so verstanden, dass er sich in der 1 Bundesliga um einen fähigen SD kümmern wird, weil dort die beiden Jobs defintiv nicht verlustfrei gleichzeitig zu betreiben sind.


Das ist der Punkt. Und der ist mir auch noch in Erinnerung geblieben. Nächstes Jahr also wird's soweit sein...
default_icon_wink.gif




Ansonsten kann ich der zuletzt übereinstimmenden Meinung nur zustimmen: Sportdirektor JA, aber nicht wg. Unzufriedenheit mit Kuntz, sondern mit Blick auf sinnvolle und entlastende Aufgabenteilung! Kuntz' Stichwort zu dem Thema war ja: In der ersten Liga war er mit beiden Aufgaben - sportlicher Leiter und VV als Vereinsrepräsentant - überfordert, in der zweiten Liga sei das noch zu "handlen".
 
Das ist der Punkt. Und der ist mir auch noch in Erinnerung geblieben. Nächstes Jahr also wird's soweit sein...
default_icon_wink.gif



Ansonsten kann ich der zuletzt übereinstimmenden Meinung nur zustimmen: Sportdirektor JA, aber nicht wg. Unzufriedenheit mit Kuntz, sondern mit Blick auf sinnvolle und entlastende Aufgabenteilung! Kuntz' Stichwort zu dem Thema war ja: In der ersten Liga war er mit beiden Aufgaben - sportlicher Leiter und VV als Vereinsrepräsentant - überfordert, in der zweiten Liga sei das noch zu "handlen".


Das macht durchaus Sinn, die Frage die ich mir aber stelle ist folgende, falls wir aufsteigen sollten werden wir doch direkt wieder zumindest vor der Saison zu den Abstiegskandidaten gehören und es ist nicht komplett unrtealistisch, dass es uns auch mal wieder erwischen wird, würde dann in diesem Fall der SP wieder entlassen werden? Ich meine der FCK kann ja nicht davon ausgehen, dass er nach einem Aufstieg ohne Unterbrechung in der 1. Liga bleibt, auch wenn dies wünschenswert wäre.
 
Wenn wir dann direkt wieder absteigen sollten, ist der Sportdirektor dran schuld und wird postwendend entlassen!
default_wink.png
 
Das macht durchaus Sinn, die Frage die ich mir aber stelle ist folgende, falls wir aufsteigen sollten werden wir doch direkt wieder zumindest vor der Saison zu den Abstiegskandidaten gehören und es ist nicht komplett unrtealistisch, dass es uns auch mal wieder erwischen wird, würde dann in diesem Fall der SP wieder entlassen werden?
ohje, wir sind nichtmal ansatzweise aufgestiegen

und du denkst schon wieder an abstieg
default_wink.png




ansonsten erstmal noch abwarten, bis wir Kuntz und Foda für

die neueinkäufe beurteilen. dazu brauchts noch ein paar wochen

und spiele, auch wenn das bisher nicht schlecht aussieht
 
Eben, da seh ichs wie Doc. Man braucht jetzt net so extremst auf

die Polemik-Schiene zu hauen und sich zu euphorisieren, nach 2

gelungenen Spielen.



Was zählt is nur der Aufstieg, und sonst nix. Daran wird er auch

gemessen. Wenigstens scheint das glückliche Händchen bei

Einkäufen wieder da zu sein, evtl. wird ein Zoller sogar wieder

ein Glücksgriff, wie beispielsweise ein Sam, Lakic,Ilicevic, etc.
 
Eben, da seh ichs wie Doc. Man braucht jetzt net so extremst auf
die Polemik-Schiene zu hauen und sich zu euphorisieren, nach 2

gelungenen Spielen.


Ich versteh das in gewisser Weise schon, denn die Polemik-Schiene in die andere Richtung war ja unerträglich.
 
Eben, da seh ichs wie Doc. Man braucht jetzt net so extremst auf
die Polemik-Schiene zu hauen und sich zu euphorisieren, nach 2

gelungenen Spielen.



Was zählt is nur der Aufstieg, und sonst nix. Daran wird er auch

gemessen. Wenigstens scheint das glückliche Händchen bei

Einkäufen wieder da zu sein, evtl. wird ein Zoller sogar wieder

ein Glücksgriff, wie beispielsweise ein Sam, Lakic,Ilicevic, etc.


Im Bezug auf Zoller kann ich nur sagen, dass es mit Sicherheit kein Glücksgriff war, sondern tatsächlich gute Arbeit. Man wollte ihm ja damals beim Abstieg des KSC schon holen (damals hatte ihm Meissner zu kleinen Schritten und damit Osnabrück geraten) und hat ihn kontinuierlich beobachtet und auch Kontakt gehalten. Das überzeugt zumindest mich, dass hier nicht ganz Blinde am Werke sind und sich mittlerweile durchaus professionelle Strukturen entwickelt haben. Im übrigen hoffe ich sehr, dass man Zoller auch die Treue hält wenn er mal 3 Spiele kein Tor macht. Formschwankungen in dem Alter sind ja normal und das verstehen dann hoffentlich auch die Fans.
 
... Im übrigen hoffe ich sehr, dass man Zoller auch die Treue hält wenn er mal 3 Spiele kein Tor macht. Formschwankungen in dem Alter sind ja normal und das verstehen dann hoffentlich auch die Fans.


nicht nur die fans,sondern hoffentlich auch vor allem der trainer.
 
Wobei ich da bei ersteren deutlich mehr Bedenken habe
default_icon_wink.gif


würd ich noch nicht mal sagen.

sollte er sich weiter so in deie herzen der fans spielen,dann wird man ihm mit sicherheit auch eine durststrecke verzeihen und geduldig bleiben.



beim trainer allerdings hab ich die befürchtung,dass man dem jungen,direkt wieder bunjaku vor die nase setzt,sobald er fit ist...



naja...warten wirs mal ab...
default_wink.png
 
Ist "Jenny Kuntz" eigentlich irgendwie mit dem Stefan verwandt? Hab den Namen gestern bei den Kommentaren auf FB gesehen, inzwischen wurde der aber wohl gelöscht.
 
Also, auch mal ausdrücklich an dieser Stelle: Stefan, ich bin dir dankbar, bleib VV, keiner ist fehlerfrei,



ABER: Die Aussage bzgl. Mo ist eine Frechheit, ihm alleine die Schuld anzulasten, auch noch in der Öffentlichkeit war eine schwere Verfehlung und gehört sich nicht. Punkt!
 
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das sich Kuntz im Ton vergreift. Ob es nun die Ratten sind oder jetzt mit Mo. SK war schon mal viel souveräner im Umgang mit den Medien und seiner Wortwahl. Obwohl das mit den Ratten sicher so gewollt war.
 
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das sich Kuntz im Ton vergreift. Ob es nun die Ratten sind oder jetzt mit Mo. SK war schon mal viel souveräner im Umgang mit den Medien und seiner Wortwahl. Obwohl das mit den Ratten sicher so gewollt war.


Bei ihm merkt man sehr deutlich, wenn er in Stresssituation ist. Damals auch mit der Kurz-Entlassung, da hätte ich mir die Interviews auch professioneller und relaxter gewünscht. Vor allem, dass er dann auch etwas mehr sagt, er wird dann wortkarg und lässt vieles offen anstatt Tacheles zu reden



Die Aufregung wegen dem Ausspruch Ratten verstehe ich immer noch nicht. Er hat damit nur bestimmte Leute gemeint, die man früher etwas höflicher als Heckenschützen bezeichnet hat. Aber gut... wer sich angesprochen fühlt
 
Hast schon Recht, unter Stress kommen meist diese Aussagen von Kuntz. Ist aber natürlich leichter und entspannter vor die Presse zu treten wenn es läuft.



Ich fühle mich nicht als Ratte, bin ja nicht mal ein Heckenschütze.
default_icon_smile.gif
 
Für Leute, die Kurz ne Affäre mit Frau Amedick angedichtet haben und ähnliches finde ich diese Wortwahl noch sehr euphemistisch.
 
OMG - das ist jetzt aber schon eine extreme Verdrehung der Tatsachen



Und selbst bezogen auf dein Beispiel sagt ein VV nicht "Ratten"

sondern vielleicht

"unterste Schublade"

"juristische Konsequenzen"

oder

"da erübrigt sich jeder Kommentar"



Es lag nicht in meiner Absicht, die Geschichte nochmal hochzukochen, aber das kann kann doch jetzt nicht wirklich dein Ernst sein.
 
Die Wortwahl ist generell inakzeptabel.


Inakzeptabel ist nur andere Meinungen nicht zu akzeptieren
default_smile.png




Ich finde Ratten in diesem Kontext okay, da er ja welche gemeint hat, die in ihren Löchern sitzen und sobald es schlecht läuft heraus gekrochen kommen und anfangen Unruhe zu verbreiten. Das ist genauso eine allegorische Darstellung wie wenn man von den fleißigen Ameisen spricht. Nur ist das eine halt eine negative, das andere eine positive Aussage.
 
Ja, so seh ich das auch. Manch einer scheint's aber auch bewusst anders verstehen zu wollen.



Die Mo-Geschichte sieht aus wie ein Beißreflex, um von der Foda-Geschichte abzulenken. Erschreckend unsouverän und nicht die feine Kuntz-Art. Pfui.
 
Ich persönlich fands nicht so schlimm, aber er hät sich denken müssen dass er damit Öl ins Feuer gißt, v.a. weil ers glaub recht allgemein formuliert hat.

Aber is ja alter Käse...
 
obwohl das Spiel vor dem Eigentor in der Tat schon sehr schlecht war und das Eigentor an sich schon eine Verkettung von hahrsträubenden Fehlern, ist auch bei mir mit der roten Karte die Vorhang gefallen. Wer eine rote Karte wegen Ellenbogenchecks kassiert und das auch noch direkt nach einem so blöden Gegentor und kurz vor dem Halbzeitpfiff, schwächt seine Mannschaft so gravierend, dass er in meinen Augen sehr wohl in dieser Form in den Senkel gestellt werden darf! Wie soll die Handlung eines Spielers denn noch deutlicher teamschädigend sein? Warum darf der VV dies nicht auch entsprechend sagen?
 
Stefan Kuntz gegen ungerechtfertigte Kritik in Schutz zu nehmen, ist überaus ehrenhaft. Die Frage ist allerdings, ob man ihm wirklich einen Gefallen tut, dort, wo er tatsächlich Mist gebaut hat (was jedem Menschen auch mal zusteht), die hanebüchensten Verdrehungen zu bemühen, um ihn quasi "reinzuwaschen". Aber was soll's... das wird er auch überleben
default_icon_wink.gif
 
obwohl das Spiel vor dem Eigentor in der Tat schon sehr schlecht war und das Eigentor an sich schon eine Verkettung von hahrsträubenden Fehlern, ist auch bei mir mit der roten Karte die Vorhang gefallen. Wer eine rote Karte wegen Ellenbogenchecks kassiert und das auch noch direkt nach einem so blöden Gegentor und kurz vor dem Halbzeitpfiff, schwächt seine Mannschaft so gravierend, dass er in meinen Augen sehr wohl in dieser Form in den Senkel gestellt werden darf! Wie soll die Handlung eines Spielers denn noch deutlicher teamschädigend sein? Warum darf der VV dies nicht auch entsprechend sagen?


Absolut richtig!!!. Wenn er sich mit 33 Jahren, in so einer Situation immer noch nicht im Griff hat, sollte er auch vom "Chef" dafür gerügt werden können.
 
Es ist nicht das erste Mal, dass Kuntz nach verlorenen Spielen ablenkt, nach Siegen aber munter austeilt: Gegen die Ratten-Fans, gegen die angeblich so kritische Rheinpfalz oder sonstwen. Warum er an Foda festhält, kann sich hier doch niemand erklären, was müsste denn geschehen, damit der Anhang Foda akzeptiert? 20 Siege in Folge vielleicht, wer die letzten 2 Jahre gesehen hat, weiß wie realistisch das ist. Offensichtlich will er sich nicht eingestehen, nach Balakov nun den nächsten Fehlgriff gelandet zu haben und hat Angst, das Gesicht nicht wahren zu können, andernfalls hätte er Foda allerspätestens Sonntag rausschmeißen müssen. Selbst besagter Foda hat übrigens nach Aalen immerhin formal die Verantwortung übernommen, bei Kuntz hört man keinerlei Selbstkritik, obwohl es seit 2 Jahren bergab geht: 2011/2012 ist Tasmania Lautern sang- und klanglos abgestiegen, letztes Jahr wurden wir eher durch die Unfähigkeit der Konkurrenz in die Relegation geschmuggelt und waren zweimal nahezu chancenlos und jetzt dümpeln wir durch die Liga und lassen uns von Aalen 0:4 abschlachten.



Ich kann mir nicht erklären, warum der Großteil "Foda raus" und nicht "Kuntz raus" ruft. Der Kredit, den er sich 1991 und 2008 erspielt und erwirtschaftet hat, ist für mich lange aufgebraucht. Wenn er schon bleiben will, dann doch bitte im administrativen Bereich und ohne sportliche Kompetenz. Wir schmeißen Ablöse aus dem Fenster für Shechter, für Vermouth, für Sukuta-Pasu, für Swierczok, für Köhler, für Karl, für Löwe, für Drazan etc. und wollen nicht in der Lage sein, einen Sportdirektor zu finanzieren? Lachhaft!
 
obwohl das Spiel vor dem Eigentor in der Tat schon sehr schlecht war und das Eigentor an sich schon eine Verkettung von hahrsträubenden Fehlern, ist auch bei mir mit der roten Karte die Vorhang gefallen. Wer eine rote Karte wegen Ellenbogenchecks kassiert und das auch noch direkt nach einem so blöden Gegentor und kurz vor dem Halbzeitpfiff, schwächt seine Mannschaft so gravierend, dass er in meinen Augen sehr wohl in dieser Form in den Senkel gestellt werden darf! Wie soll die Handlung eines Spielers denn noch deutlicher teamschädigend sein? Warum darf der VV dies nicht auch entsprechend sagen?
jo alla, wer weiss, wie ihn sein gegenspieler während des spiels provoziert hat?

bei dem zweikampf schien es so, als hätte sein gegner auch an ihm rumgezerrt,

ihn gehalten. will die sache nicht schönreden aber kann schon irgendwo verstehn,

wenn einem da mal die sicherungen durchbrennen, wie z.b. am vorabend Sanogo.
 
Jagt sie mit Fackeln vom Berg! Egal wer danach kommt (Göbel, Jäggi, Wieschemann, Friedrich, Mister X.), sie können es alle besser ...




bei dem zweikampf schien es so, als hätte sein gegner auch an ihm rumgezerrt,
ihn gehalten. will die sache nicht schönreden aber kann schon irgendwo verstehn


Für mich ist die Tätlichkeit auch noch nicht bewiesen. 4 bis 6 Wochen bekommt er trotzdem.
 
@ Dreispitz



Ich finde Kuntz auch einen klasse VV (als SD gefällt er mir deutlich weniger), aber er wird so oder so nicht ewig da sein.



Es gab auch eine ganz anständige FCK-Zeit

vor Kuntz und wenn man sich nicht zu blöde anstellt, kann man auch einen guten Nachfolger finden und/oder die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen. Nur weil die unmittelbaren Vorgänger Vollpfosten waren, ist es kein Naturgesetz, dass der FCK entweder von Kuntz oder aber von semi-kriminellen Blendern oder Ahnungslosen geführt werden muss.
default_icon_wink.gif




Ist doch viel schöner aus Überzeugung hinter dem VV Kuntz zu stehen als aus bloßer eingebildeter Alternativlosigkeit, oder?



Daher finde ich die ständigen Verweise auf ein post-apokalyptisches Szenario etwas doof - zumal man den "Sonnenkönig Kuntz raus!"-Posts doch sehr gut auch mit Argumenten begegnen kann.



Nichts für Ungut!
 
Oben