Stefan Kuntz

vor 11 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:



<blockquote class="ipsQuote" data-ipsquote="" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contentclass="forums_Topic" data-ipsquote-contentcommentid="1534975" data-ipsquote-contentid="15576" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-timestamp="1451409106" data-ipsquote-userid="1276" data-ipsquote-username="Ballschnellweiterspieler">
<div class="ipsQuote_citation">
vor 11 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:




Einzig bei der anstehenden VAM sehe ich einen Anlass, ausführlich und kritisch im Sinne des Vereins und seiner Mitglieder zu diskutieren. Manche der Themen, die auf der JHV nicht mehr behandelt werden konnten, halte ich ehrlich gesagt für inakzeptabel und das muss dann entsprechend auch dem Vorstand gegenüber kommuniziert werden. Wobei es für mich da dann nur um Sach - und nicht um Personalfragen geht.




 


Da kannste garnix diskutieren, da stehen keine Tagesornungspunkte drauf, da gehts nur um die Satzung




 


</div>
</blockquote>


 
 
Na moment, wir hatten doch auch einige Anträge direkt zu TOP 9 gehabt, der dann eben auf die AMV vertagt wurde. Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass dann auch Wortmeldungen erlaubt sein werden, oder nicht?




Mir geht es dabei zudem insbesondere um die auch bereits bei derbetzbrennt.de genannten strittigen Punkte bei der Neufassung der Satzung:




http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2389-im-blickpunkt-viel-gespraechsstoff-fuer-die-fck-mitglieder.php




Ich sehe da ehrlich gesagt schon genug Gründe für Kritik und Diskussionbedarf (wie gesagt, in Sachfragen).




Beispielsweise der Vorschlag mit den erforderlichen 5% der Mitglieder für AOMV statt 400 Mitgliedern oder die Beibehaltung der 50%+ durch die Mitglieder bei Ausgliederung von Teilabteilungen, das sind für mich ganz wichtige Punkte. Da sind doch genügend Themen bei der Satzungsänderung, die mir sehr wichtig sind und die ich auch für deutlich wichtiger halte als die Entlastung/Nichtentlastung der Verantwortlichen beispielsweise.
 
geh doch mal stark davon aus, dass bei der aom jeder loswerden kann, was noch auf dem herzen hat.


<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="ExVonSteveRhodes" data-cite="ExVonSteveRhodes" data-ipsquote-timestamp="1451389688"><div> Kuntz hat nach dem Abstieg 2 mal versagt und mit relativ viel Geld nur Platz 3 und 4 rausgeholt . 
Schupp hat mit weniger Geld ein gutes Händchen bewiesen und wurde ebenfalls 4ter. 

Jetzt darf Kuntz wieder ran mit einem no Name Trainer der sich bisher nur in der Regionalliga zeigen durfte...das ganze mit weniger Geld als damals ?! Wie soll das gutgehen ?!
Ist dir irgendwie langweilig oder warum stänkerst du schon wieder rum?
Es gibt Nörgler und neurotische Nörgler. Und wenn man ständig aber wirklich ständig gegen den Verein schießen muss und dann noch in den Pausen etwas sucht wo man weiter nörgeln kann dann ist das schon abartig. Ich befürchte sogar, dass du auch noch die Nadel im Heuhaufen suchen würdest wenn es mal gut laufen würde. 

Das du kein Freund von Kuntz bist, ist denke ich allen bekannt. Aber denkste, dass irgendwer aktuell Lust hat sich diesen Verein anzutun? Und das liegt bestimmt nicht nur an der finanziellen Situation. Das Umfeld spielt hier auch eine Rolle. 

Aber hey, machs doch DU! Du hast ja anscheinenden den Masterplan in der Tasche. 

Sicherlich ist nicht alles gut gelaufen was Kuntz angefasst hat. Aber Dir sind bestimmt auch schon Fehler bei deinem Job unterlaufen und was war da die Konsequenz?

So und jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Wünsch euch allen Gesundheit und Erfolg!

 


</div></blockquote>
entweder langweilig oder er hat hunger, weswegen die ollen kamellen wieder aufgewärmt werden. seine meinung dürfte ja bekannt sein, dass da oben nur stümper rumlaufen und nur die fans oder zumindest einige, den wahren plan im sack haben.

an neujahr ist wahrscheins Fünfstück wieder das opfer.

irgendwie schreien die immer am lautesten wenns nicht läuft, die immer ganz vorne mit dabei sind, wenns ums unruhe stiften geht.

ist fast wie der feuerwehrmann, der erst das feuer legt und ne halbe stunde später zum löschen anrückt, um sich danach feiern zu lassen.
 
Am 29.12.2015 at 17:02 , AndreasFCK sagte:




Kann konstante Kritik hilfreich sein, wenn sie daran erinnert das mit einer JHV-Entastung der Job nicht getan ist? 


Kann, muss es aber nicht. Und Kritik ist nicht gleich Kritik. Du kritisierst gehaltvoll. Rhodes betreibt einfach nur seit Monaten wöchentlich Kuntz-, Vereins-, Trainer-, was-auch-immer Bashing. Das ist schon notorisch und man könnte wirklich meinen, dass er sonst im Leben von niemandem beachtet wird und hier dadurch nach Aufmerksamkeit sucht.




 



Am 29.12.2015 at 16:25 , AndreasFCK sagte:




Wo fängt Kritik an, wo ist der Rahmen der Kritik überschritten und fängt die Denunziation an?




 


Denunzieren: Aus persönlichen Beweggründen abwertend negativ hinstellen; in der Öffentlichkeit bloßstellen/verurteilen. 1A Beispiel: Rhodes wöchentliches Kuntz- und Vereinsbashing. Dem gehts nicht um das Wohl und Weh des Vereins, dem gehts einfach nur noch darum jeden, dessen Gesicht er nicht mag, notorisch anzugreifen, ist mittlerweile einfach nur peinlich. Das hat schon wirklich was von Zwang.




 



Am 29.12.2015 at 17:23 , AndreasFCK sagte:




Es geht ja nicht um die Sache an sich sondern darum, einige Schlafmützen aus dem Forum-Winterschlaf zu holen
default_icon_wink.gif




Immerhin hatte das Forum in der letzten Stunde mehr Posts als die ganze letzte Woche
default_icon_wink.gif


Ich fands gut so wie es ist/war. Man gewinnt wirklich mal ne Woche oder zwei Abstand vom ganzen Verein. Ist wie Urlaub oder in unsrem Fall, Reha.
 
Leute, jetzt ist aber auch mal gut. Kuntz wird erst mal VV bleiben und man muss jetzt einfach mal abwarten, wie das alles so wird. Kümmert euch lieber mal darum, dass die Gerüchteküche bezüglich der Wintertransfers mal anfängt zu brodeln. Alles andere ist doch echt kalter Kaffee hier!

Gesendet per Brieftaube
 
Laut dem Artikel auf kicker.de hat man ja in der letzten Sommerpause schon an Runjaic gezweifelt und Kontakt zu Luhukay aufgenommen (ließ sich aber wohl nicht realisieren, lese ich da heraus?).



Zitat




In der folgenden Sommerpause bleibt ein Kräftebündeln, eine Jetzt-erst-recht-Stimmung aus. Im Hintergrund lotet die Klubführung einen möglichen Trainerwechsel aus. Verbrieft ist nach kicker-Informationen etwa die Kontaktaufnahme zu Jos Luhukay. Trotz interner Zweifel und wohl auch, weil sich auf dem Trainermarkt keine für die Vereinsspitze zufriedenstellende Lösung realisieren lässt, darf letztlich doch Runjaic seine zweite Saisonvorbereitung beginnen.


Quelle und weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/642128/artikel_fck-2015_eine-riesenchance-und-viel-kredit-verspielt.html
 
Bin ich eigentlich der einzige, der findet das es (merkwürdig) ruhig ist wenn es um das Thema Transfers geht? Ich finde halt das der Bedarf ja nun schon länger bekannt ist und auch auf welchen Positionen man sich verstärken möchte. Insofern sollte bei einer professionellen Planung ja bereits bekannt sein, welche Spieler in Frage kommen. Die Vorbereitung wird ja bald beginnen (hat schon begonnen?) also sollten etwaige Transfers jetzt eingetütet werden. Die Vergangenheit hat ja zur Genüge gezeigt das ein "WSV-Schopping" keine hohe Erfolgsquote hat. Dieses Mal müssen die Transfers passen..




 




P.S.: Diskussionsthread zur Kaderplanung gibts bei mir nen 404er..
 
vor einer Stunde, Parczensky sagte:




Bin ich eigentlich der einzige, der findet das es (merkwürdig) ruhig ist wenn es um das Thema Transfers geht?


Natürlich kann ich nicht für andere sprechen, aber ich persönlich habe keine großen Erwartungen an potentielle Transfers der Winterpause, von daher ist das Bedüfnis sich darüber auszutauschen auch nicht besonders groß. Das liegt zum einen daran, daß in den vergangenen Jahren die Transfers der Winterpause selten wirklich überzeugt haben und zum anderen daran, daß die Spieler oft als last-minute-Transfers zum Verein gekommen sind, als die Vorbereitung bereits soweit abgeschlossen war.
 
vor 2 Stunden, AndreasFCK sagte:




Das liegt zum einen daran, daß in den vergangenen Jahren die Transfers der Winterpause selten wirklich überzeugt haben und zum anderen daran, daß die Spieler oft als last-minute-Transfers zum Verein gekommen sind, als die Vorbereitung bereits soweit abgeschlossen war.


Aber es gibt doch den Leitspruch in der Geschäftsstelle:




Bin ich billich drangekommen




 




Erinnert mich an einen meiner früheren Chefs. Neuanschaffungen im Betrieb zogen sich immer wieder in die Länge, weil er glaubte es würde in der nächsten Woche noch billiger.
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">
 
vor 8 Minuten, ktown sagte:




Aber es gibt doch den Leitspruch in der Geschäftsstelle:




Bin ich billich drangekommen




 




Erinnert mich an einen meiner früheren Chefs. Neuanschaffungen im Betrieb zogen sich immer wieder in die Länge, weil er glaubte es würde in der nächsten Woche noch billiger.
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">


Um dann am allerletzten Tag schnell in die Stadt zu fahren (bzw. einen Praktikanten zu schicken) und das Erstbeste zu kaufen weil man XY ja jetzt braucht und dann das doppelte zu zahlen. Hatten wir den gleichen Chef?
 
vor 4 Stunden, Parczensky sagte:




Bin ich eigentlich der einzige, der findet das es (merkwürdig) ruhig ist wenn es um das Thema Transfers geht?




Insofern sollte bei einer professionellen Planung ja bereits bekannt sein, welche Spieler in Frage kommen.


was willst du denn hören?




erstens fänd ich es gut, wenn es bei den zwei geplanten neuzugängen bleiben würde, ausser man könnte nen schnapper tätigen und zweitens ist es wohl weiterhin besser, wenn man nicht in die welt hinausposaunt, an wem man interessiert ist. heisst ja nicht, dass man nicht längst spieler an der angel hat und es vielleicht nur noch um ablösemodalitäten geht.
 
vor 13 Minuten, Dr.BETZE sagte:




was willst du denn hören?




erstens fänd ich es gut, wenn es bei den zwei geplanten neuzugängen bleiben würde, ausser man könnte nen schnapper tätigen und zweitens ist es wohl weiterhin besser, wenn man nicht in die welt hinausposaunt, an wem man interessiert ist. heisst ja nicht, dass man nicht längst spieler an der angel hat und es vielleicht nur noch um ablösemodalitäten geht.


Das weiß ich nun auch nicht so Recht. Ich sehe halt einfach nur wie die Buli Vereine Ihre Neuzugänge bereits fix haben und beim FCk hat sich noch nichts getan. Da ist die Befürchtung halt nicht weit, das beim FCK wieder alles auf den letzten Drücker passiert.




 




P.S:. Am liebsten würde ich hören, dass der FCK bereits einen neuen IV verpflichtet hat und man ansonsten auf weitere Neuzugänge verzichtet
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">
 
Mir wäre ein konsequentes Ausmisten des Kaders lieber, allen voran jene Spieler, die einst mit Anspruch geholt wurden (und den auch munter an sich stellten), es mit dem FCK bis in die 1. Liga zu schaffen. Spätestens seit dem Fünfstück-Interview in der RP kann ich diese Hoffnungen indes begraben. Spielerisch sind wir schon lange keine Adresse mehr, sodass es mittlerweile attraktivere Zweitligisten für junge Spieler geben dürfte, die in der Bundesliga die Kaderplätzen 17 aufwärts belegen und eigentlich 1,5 Jahre Spielpraxis bräuchten. Fairerweise muss man auch zugeben, dass das Geschrei freilich wieder groß wäre, wenn wir wieder leihen (siehe Colak). Wenn ich es recht verstanden habe, ist auch nach der JHV unklar, wie viel Geld für Neuzugänge überhaupt vorhanden ist. Das alles ganz unabhängig von der Frage, wie gut das Angebot im Winter ist. 
 
Ich verstehe nicht, warum diese Transfers zur Winterzeit immer schlechtgeredet werden.

Die im Sommer sind von der durchschnittlichen Qualitätsausbeute auch nicht besser. Momentan wäre ich mit einem neuen IV und einem 6er zufrieden, wenn sie in der Lage sind einen Ball über kurze und mittlere Distanzen einem Mitspieler sauber in den Fuß zu spielen. Denn das können unsere Sommerverpflichtungen nicht.

 
 
I see. Null, zwei oder 77 - sollen sie machen wir sie wollen. Mir ist das nämlich mittlerweile 88 - nämlich egal*.




[size=-2]*zur Erklärung - es ist egal wie man die Zahl 88 dreht, sie bleibt immer 88.[/size]
 
vor 20 Minuten, AndreasFCK sagte:




[size=-2]zur Erklärung - es ist egal wie man die Zahl 88 dreht, sie bleibt immer 88.[/size]


" Klugscheiß an "




Nicht wahr, da der obere Kreis lt. DIN immer kleiner dargestellt wird als der untere,




ergo kann man sie nicht auf den Kopf stellen, anders siehts bei 96 oder 69 aus
default_icon_razz.gif




" Klugscheiß aus "
 
vor 45 Minuten, playerred sagte:




Nicht wahr, da der obere Kreis lt. DIN immer kleiner dargestellt wird als der untere,




 


Ich steck Dir Deine DIN gleich in einen bestimmten Kreis. Wennst Du eine Frau wärst, dann könntest Du Dir Deine 88-DIN sogar %$§/(?!"`/$%)"%$/ (zensiert by Admin)
default_icon_wink.gif




default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">
 
Also mir wären zwei neue Tranfers zusätzlich zum Isländer am Liebsten. Einen weiteren Stürmer und einen IV. Abgeben würde ich dafür Pritsche.
 
vor 3 Stunden, ViehliebMA sagte:




Mir wäre ein konsequentes Ausmisten des Kaders lieber, allen voran jene Spieler, die einst mit Anspruch geholt wurden (und den auch munter an sich stellten), es mit dem FCK bis in die 1. Liga zu schaffen. Spätestens seit dem Fünfstück-Interview in der RP kann ich diese Hoffnungen indes begraben. Spielerisch sind wir schon lange keine Adresse mehr, sodass es mittlerweile attraktivere Zweitligisten für junge Spieler geben dürfte, die in der Bundesliga die Kaderplätzen 17 aufwärts belegen und eigentlich 1,5 Jahre Spielpraxis bräuchten. Fairerweise muss man auch zugeben, dass das Geschrei freilich wieder groß wäre, wenn wir wieder leihen (siehe Colak). Wenn ich es recht verstanden habe, ist auch nach der JHV unklar, wie viel Geld für Neuzugänge überhaupt vorhanden ist. Das alles ganz unabhängig von der Frage, wie gut das Angebot im Winter ist. 


Für mich ist es nachwievor unbegreiflich, wieso du in jeder Transferperiode davon träumst, dass uns die Einäugigen Guten verlassen sollen, nur weil diese länger als 2 Jahre im Verein sind und wir immer noch nicht aufgestiegen sind. Was wurde dadurch besser, dass über die Jahre Dick, Idrissou, Matmour, Lakic und Co. gegangen wurden? Nicht viel. Und wenn wir in unserer Situation auch noch Löwe, Karl und Co. abgeben, spielen wir spätestens nächste Saison endgültig nur noch um den Klassenerhalt.




Es gilt, die wenigen Guten zu halten - Löwe! - und Spieler der Position 14-20 auszutauschen, im Bestreben und in der Hoffnung, dass diese den ersten 13 Druck machen und diese kurz- bis mittelfristig verdränden, statt immer die Besten abzuschieben, nur weil sie es als Teil des gesammten Teams nicht geschafft haben, hoch zu kommen.




 
 
vor 30 Minuten, Viktor sagte:




Es gilt, die wenigen Guten zu halten - Löwe! - und Spieler der Position 14-20 auszutauschen, im Bestreben und in der Hoffnung, dass diese den ersten 13 Druck machen und diese kurz- bis mittelfristig verdränden, statt immer die Besten abzuschieben, nur weil sie es als Teil des gesammten Teams nicht geschafft haben, hoch zu kommen.




 


Hier gehts net um die Nummern 14 - 20 davon haben wir genug, es geht um  8 bis 12 mit Qualität zum sofort helfen.
 
vor 15 Minuten, playerred sagte:




Hier gehts net um die Nummern 14 - 20 davon haben wir genug, es geht um  8 bis 12 mit Qualität zum sofort helfen.


Du hast mich missverstanden. Es sollte immer unser Ziel sein, unsere Kadserspieler 14-20, die es über längeren Zeitraum nicht schaffen in die erste 11 zu rutschen, abzugeben und den Kader mit neuen Leuten zu bestücken, die wiederrum die Möglichkeit haben die Etablieren zu verdrängen usw.




Es bringt aber nix diesen Austausch bei den besten unserer Spieler zu vollführen, es sei natürlich wir bekommen ordendliche Ablöse.




Der Sinn dahinher sollte eigentlich jedem Fan bergreiflich sein.
 
Oben