Stefan Kuntz

Ja, ich hatte auch gesagt, dass es nicht der echte ist, da der echte keine "II" hinten hat, aber mir wurde gesagt, dass Briegel sich einen zweiten hat anlegen müssen, da er mit dem ersten 5000 Bekannte voll gehabt hätte. Gibt es so eine Beschränkung tatsächlich?
 
Es gibt doch im Prinzip nur die Möglichkeiten Troll oder Briegel, der wirklich was weiß oder Briegel, der Shizze labbert. Alle 3 Möglichkeiten sind einfach nur traurig und riechen nach ADS.
Unterm Strich bin ich mir aber inzwischen sicher, dass weder Runjaic (wenn er nicht eh entlassen wird) noch Kuntz ihre aktuellen Verträge nochmal verlängern werden. Könnte mir sogar vorstellen, dass Kuntz sein Schicksal an das con Runjaic knüpft. Und nach all den Anfeindungen, Verdächtigungen und Unterstellungen kann man ihnen noch nicht mal nen Vorwurf machen.... egal ob bzw. wie viele Fehler sie gemacht haben.
Alles was danach kommen wird... davor graut es mir jetzt schon.
 
Na komm, wir haben doch einen hochkompetenten AR gewählt, der würde sicher schon einen guten Nachfolger finden.
 
@AndyU: Sehe ich auch so.
Ich schaffe es nur nicht "gefällt mir" zu clicken.
default_wink.png
 
Na klar wäre da ein Vakuum. In den letzen Jahren wurde ja auch kein Nachfolger herangezogen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Chaoslautern at it's best.
Davon mal abgesehen ist die Abhängigkeit von kuntz viel zu groß geworden. Das hätte nicht so weit kommen dürfen.
Wenn er jetzt kurzfristig gehen sollte, dann geht hier alles den Bach runter. 
 
Wenn er jetzt kurzfristig gehen sollte, dann geht hier alles den Bach runter. 
Dann gibt es noch den AR und die Mitgliederversammlung.
Trotzdem wäre ein Rücktritt ein großer Verlust.
Nur frage ich mich, welcher Vorstand sich im Alter von SK einen Nachfolger aufbaut. Das halte ich für ungewöhnlich.
 
Es gibt doch im Prinzip nur die Möglichkeiten Troll oder Briegel, der wirklich was weiß oder Briegel, der Shizze labbert. Alle 3 Möglichkeiten sind einfach nur traurig und riechen nach ADS.
Unterm Strich bin ich mir aber inzwischen sicher, dass weder Runjaic (wenn er nicht eh entlassen wird) noch Kuntz ihre aktuellen Verträge nochmal verlängern werden. Könnte mir sogar vorstellen, dass Kuntz sein Schicksal an das con Runjaic knüpft. Und nach all den Anfeindungen, Verdächtigungen und Unterstellungen kann man ihnen noch nicht mal nen Vorwurf machen.... egal ob bzw. wie viele Fehler sie gemacht haben.
Alles was danach kommen wird... davor graut es mir jetzt schon.
Alles was danach kommen wird, steht aber in direkter Verbindung mit der Arbeit die die jetzigen Verantwortlichen momentan abliefern.
 
oooh... mal wieder neues aus der Gerüchteküche... ich freue mich !!!
neben den "Leistungen" auf dem Platz ist das der zweite GROßE Punkt der mich wirklich ankotzt - Lautern und seine ach so tollen Supporter...
da kann ich jedes mal nur heftigst mit dem Kopf schütteln, wer da so unterwegs ist und was da so Alles kolportiert wurde / wird  - natürlich "Alles nur im Sinne des Vereins" 
großen Respekt jedem Einzelnen der dazu seinen Beitrag leistet...
default_icon_wink.gif
 - bzw. natürlich nicht !
 
 
 
 
Made my day! 
default_lachen.gif
 Glaube nicht, dass sich SK bei irgendeinem Zweitligisten bewirbt. Wenn überhaupt, dann kommt Nürnberg auf ihn zu. Und ganz ehrlich: Was will er dort? Die Voraussetzungen sind quasi fast identisch wie bei uns, so dass es karrieretechnisch nicht vorwärts geht...
Aber momentan wird ja jeder Furz eines FCK-Offiziellen unter die Lupe genommen und darüber diskutiert... 
default_icon_eek.gif
 Das ist echt genial, dass wir uns immer mehr zerfleischen.
Stehen ja kurz vor dem Abstieg, letztes Jahr haben wir uns gerade so gerettet und wir sind kurz davor abzumelden... *Ironie off*
Was passiert, wenn wir zur Winterpause abgeschlagen letzter sind? Amoklauf am Betze? Lächerlich wie mancher "Fan" um sich schlägt, auch wenn wir definitiv schon schönere Zeiten hatten.
 
So ein Quatsch... Die einzigen Unterschiede zwischen unserem FCK und dem FCN liegen in dem Buchstaben am Ende und dem komischen fränkischen Dialekt... Dort sind die Fans genauso emotional und überkritisch wie bei uns, die Finanzen wohl ähnlich marode und sportlich hinkt man auch schon seit 3-4 Jahren den Erwartungen hinterher! Worin sollte also der Reiz oder der Vorteil liegen???
 
wird nicht lange dauern, dann hat er irgendwas mit ner spielerfrau...
kritik ok aber sowas ist einfach unter aller sau und denen, die solche gerüchte in die welt setzen, sollte der pimmel abfaulen!
 
Dann gibt es noch den AR und die Mitgliederversammlung.
Trotzdem wäre ein Rücktritt ein großer Verlust.
Nur frage ich mich, welcher Vorstand sich im Alter von SK einen Nachfolger aufbaut. Das halte ich für ungewöhnlich.
Die wichtigere Frage ist doch, weshalb man von Seiten des AR Kuntz 5 von 7 Jahren hat alleine wurschteln lassen? Z.B. die Argumentation, man hätte sich keinen Sportdirektor leisten können, ist in m. A. großer Bullshit. Selbst die meisten drittligisten haben einen. Dann könnte man auch mal fragen, weshalb man mit Grünewalt und zuletzt Schwenken nur Leute in den Vorstand oder zur Beratung geholt hat, die Kuntz schon von früher kennt?
Bei ner gewachsenen Vereinsstruktur würde es bei einem Rücktritt oder Rauswurf von Kuntz kein Vakkum geben, es könnte fliesend weitergehen.
 
Die wichtigere Frage ist doch, weshalb man von Seiten des AR Kuntz 5 von 7 Jahren hat alleine wurschteln lassen? Z.B. die Argumentation, man hätte sich keinen Sportdirektor leisten können, ist in m. A. großer Bullshit. Selbst die meisten drittligisten haben einen. Dann könnte man auch mal fragen, weshalb man mit Grünewalt und zuletzt Schwenken nur Leute in den Vorstand oder zur Beratung geholt hat, die Kuntz schon von früher kennt? Bei ner gewachsenen Vereinsstruktur würde es bei einem Rücktritt oder Rauswurf von Kuntz kein Vakkum geben, es könnte fliesend weitergehen.
Warum stellen sich denn keine gescheiten Kandidaten für den AR auf?

Bzw warum formiert sich denn nicht eine kompetente Opposition, wenn doch offensichtlich soviel im Argen ist?

Was war denn mit dem Typen von Dbb? Knecht Ruprecht oder wie der hieß?!

Mir geht es auch hier nicht darum, Kuntz blind zu verteidigen. Aber ich hab in meiner Zeit als FCK-Fan (in Kombination mit einem gewissen Alter, wo man solche Sachen halbwegs nachvollziehen konnte) folgende Personalien in der Führungsetage mitbekommen:
Friedrich, Wieschemann, Jäggi, Fuchs, Bauckhage, Toppmöller und eben Kuntz.

So... und selbst wenn man gerechtfertigt Kritik üben kann, angesichts solcher Namen in der Vergangenheit läuft mir die Pisse das Bein runter und friert ein bevor se das Knie erreicht hat. Und das hindert mich daran einfach mal unreflektiert REVOLUTION zu brüllen.

Und das sollte der Meuterei-Fraktion auf Facebook und Co besser auch so gehen. Es wird nicht automatisch besser, nur weil es anders ist.

Es braucht ein geordnetes Vorgehen, ein Konzept und kompetente Alternativen. Und solange es die nicht gibt, bin ich gerne ein Fan von nem Kuntzschen Zweitliga-Mittelfeldclub. Da nehm ich echt lieber den Spatz in der Hand.
 
 
Warum stellen sich denn keine gescheiten Kandidaten für den AR auf?
 
Bzw warum formiert sich denn nicht eine kompetente Opposition, wenn doch offensichtlich soviel im Argen ist?
 
Was war denn mit dem Typen von Dbb? Knecht Ruprecht oder wie der hieß?!
 
Mir geht es auch hier nicht darum, Kuntz blind zu verteidigen. Aber ich hab in meiner Zeit als FCK-Fan (in Kombination mit einem gewissen Alter, wo man solche Sachen halbwegs nachvollziehen konnte) folgende Personalien in der Führungsetage mitbekommen:
Friedrich, Wieschemann, Jäggi, Fuchs, Bauckhage, Toppmöller und eben Kuntz.
 
So... und selbst wenn man gerechtfertigt Kritik üben kann, angesichts solcher Namen in der Vergangenheit läuft mir die Pisse das Bein runter und friert ein bevor se das Knie erreicht hat. Und das hindert mich daran einfach mal unreflektiert REVOLUTION zu brüllen.
 
Und das sollte der Meuterei-Fraktion auf Facebook und Co besser auch so gehen. Es wird nicht automatisch besser, nur weil es anders ist.
 
Es braucht ein geordnetes Vorgehen, ein Konzept und kompetente Alternativen. Und solange es die nicht gibt, bin ich gerne ein Fan von nem Kuntzschen Zweitliga-Mittelfeldclub. Da nehm ich echt lieber den Spatz in der Hand.
Was hat Fuchs / Toppmöller in der Aufzählung zu suchen? Die waren hier Sportdirektoren und keine Geschäftsführer, oder Vorstandsvorsitzende .. davon abgesehen würde ich dir aber weitestgehend beipflichten. Allerdings mit der Einschränkung dass man Retro perspektivisch immer schlauer ist. Gerade Jäggi konnte ja auch großartig Reden und wie schlimm der Typ für den Fck war, hat damals wohl kaum einer geahnt.. 
 
Was hat Fuchs / Toppmöller in der Aufzählung zu suchen? Die waren hier Sportdirektoren und keine Geschäftsführer, oder Vorstandsvorsitzende .. davon abgesehen würde ich dir aber weitestgehend beipflichten. Allerdings mit der Einschränkung dass man Retro perspektivisch immer schlauer ist. Gerade Jäggi konnte ja auch großartig Reden und wie schlimm der Typ für den Fck war, hat damals wohl kaum einer geahnt.. 
Mir ging es grundsätzlich auch um vermeintliche Heilsbringer, die mehr oder weniger Hals über Kopf installiert wurden. Und ja, auch Schjönberg kann man dazu zählen. Nix gegen ihn als Spieler aber man sieht, wie schnell dieses Einfach-mal-machen in diese Hose gehen kann.

Und ja Part II: Hinterher ist man immer schlauer. Anderseits könnte man sagen: "Lesson Learned".
 
 
Warum stellen sich denn keine gescheiten Kandidaten für den AR auf?
 
Bzw warum formiert sich denn nicht eine kompetente Opposition, wenn doch offensichtlich soviel im Argen ist?
 
Es waren einige gute Kandidaten angetreten. bei der vorletzten Wahl hat Rombach mit Kuntz Wahlwerbung für den AR gemacht und ihn dadurch am Betze gehalten. Wenn auch nur knapp. Das letzte mal hat man Riesenkampff mit fetten Versprechungen aufgestellt, und vorsichtshalber noch die Geschäftsstelle und die Aktiven rangekarrt, sonst wärs das gewesen und Abel hätte mit Kind im AR gesessen. Das wäre nicht im Sinne des VV und ARV gewesen. Rombach wäre auch kein ARV mehr geworden, wenn er es überhaupt geschafft hätte. Hat sich keiner mal ernsthaft gefragt, warum Emrich damals zurückgetreten ist? Doch nicht weil die Aufgabe für ihn erfüllt war. Oder der von Dir gemeinte Dr. Martin Sester, der hier nur despektierlich als DBBler angesehen wird. Der Mann ist hoch inteligent, als Jurist in jungen Jahren schon  ausgezeichnet worden, und ist Fachmann für Wirtschaftsrecht. Wenn man sowas nicht in einem Kontrollorgan gebrauchen kann, weiß ich es auch nicht.
Das sich keine kompetente Opposition bildet, ist recht einfach. Dazu braucht man auch ein "Zugpferd", der hohes Ansehen bei den Mitgliedern hat. Wer ist den da noch da? Merk will vom FCK nix mehr wissen, Briegel spaltet mit seiner rauen Art die Gemeinde, Wagner ist Berater, Brehme hält sich lieber in München auf, Toppi macht seine Kneipe an der Mosel, das wars dann schon fast. Viel mehr fallen mir da kaum ein. Und einen außenstehenden braucht man erst garnicht aufzustellen, denn dann kommt dein letzter Satz zum tragen: Da nimmt der FCKler echt lieber den Spatz in der Hand.
 
Ja aber SECO mal ehrlich....

Man kann Kuntz ja wegen mir einiges vorwerfen, aber ihn jetzt auch indirekt dafür verantwortlich machen, dass es keine gescheiten "Gegner" gibt, nun wirklich nicht.

Beziehungsweise: Wenn ich irgendwo Chef wäre, würde ich mich auch lieber mit Leuten umgeben, die mir wohlgesonnen sind. Da bedarf es seitens der vermeintlichen Opposition bißchen mehr Durchsetzungsvermögen.

Und guck dir doch den Riesenkampff an: Bißchen Weltbürger, bißchen Facebook, bißchen Connections, bißchen Schleimi:
Zack biste drin!

So riesig sind die Hürden nun wirklich nicht.
 
 
Ich werfe Kuntz nicht vor, bzw. mache ihn dafür verantwortlich, das es keinen "Gegner" für IHN gibt, beim Aufsichtsrat sieht das anders aus. Der Aufsichtsrat soll, wie es im Namen schon steht, AUFSICHT halten. Dazu sollte man objektiv, wissend, und vor allem NEUTRAL sein, und nicht der zu beaufsichtigten Person noch das Händchen halten. Der Aufsichtsrat soll die Interessen der Mitglieder vertreten, nicht die der zu beaufsichtigen Personen.
Wenn der Aufsichtsrat aus Personen besteht, die nicht neutral und im Sinne des Vereins kontrollieren, die Personalentscheidungen im Vorstand durchwinken, ist es kein Kontrollorgan, sondern ein Unterstützungsorgan der handelnden Personen. Das wär ja das selbe, als wenn bei einem Sportverein der Kassenprüfer der Bruder oder die Frau/Mann des Kassenwartes wäre. Wo bliebe, bzw. wo bleibt da die ernsthafte ÜBerprüfung?
 
Gebe dir ja vollkommen recht, was die Definition eines optimalen Aufsichtsrats betrifft.

Aber für die Einhaltung bzw Erfüllung dieser Definition sind nun mal die beteiligten Personen des AR zuständig.

Und für diese Position kann sich ja jeder aufstellen lassen, der meint, so handeln zu wollen/können, wie man es sich von einem AR wünscht.

Aber wenn man es nicht schafft, zu überzeugen oder an vermeintlicher Werbung für gewisse Mitglieder schon scheitert, dann reicht es halt nicht.

Und dann wird es wieder (ein) Rombach.
 
 
Aber wenn man es nicht schafft, zu überzeugen oder an vermeintlicher Werbung für gewisse Mitglieder schon scheitert, dann reicht es halt nicht.
 
Und dann wird es wieder (ein) Rombach.
Und da liegt die große Stärke von Kuntz, er kann sich und seine Gesellen herrlich gut verkaufen. Als ich das letzte mal vor meiner Krankheit auf der JHV war, hat er auf der Bühne das ein oder andere Tränchen verdrückt, und kurz danach neben dem Podest mit Grünewalt rumgealbert.
Ich mag den Kuntz, aber wenn wir mal ehrlich sind, was hat er erreicht? Die Stadionmiete angepasst bekommen, und einmal unerwartet einen Aufstieg erreicht, mehr fällt mir da leider nicht ein. Auf der Gegenseite steht, das die Fangemeinde genausoweit vom Verein und Team weg ist wie zu Beginn 2008. Finanziell ist man genauso angeschlagen wie damals, jetzt mußte man den Transfererlös wohl in die Anleihe stecken, um sie wieder auszugleichen und das einen Gewinn ausweisen konnte. Im durchschnitt wurde jährlich der Trainer gewechselt (mit Sasic 6 Trainer ohne Gerry und Schäfer als Interimstrainer) und über 130 Spieler wurden hin- und her transferiert. Kontinuität nur in der Führung und im AR, und da muß man mal den Hebel ansetzen.
 
Favre ist einer der besten Trainer dieses Jahrzehnts, der wird niemals einen Job in der 2. Liga annehmen. Zudem haben wir vermutlich nicht das Geld, um ihn für einen einzigen Job gewinnen zu können - trotz 5 Millionen Transferüberschuss, aber "finanzielle Situation des Vereins". Wir würden ja vermutlich nicht einmal Luhukay bekommen.
 
So krass es klingt, aber ein Trainertausch würde evtl. sogar beide Teams nach vorne bringen.
Ja aber nur in einem Paralelluniversum.
default_biggrin.png

Favre verdiente bei Gladbach 2 Mio.€/Jahr + Prämien, für uns wäre schon 1/4 des Gehalts zuviel.
Wenn Runajic gehen muss heißen die ersten Kandidaten Stipic oder Neururer und nicht Favre,Luhukay und Co.
 
Ja aber nur in einem Paralelluniversum.
default_biggrin.png

Favre verdiente bei Gladbach 2 Mio.€/Jahr + Prämien, für uns wäre schon 1/4 des Gehalts zuviel.
Wenn Runajic gehen muss heißen die ersten Kandidaten Stipic oder Neururer und nicht Favre,Luhukay und Co.
Keine Frage
default_wink.png
 
Jetzt hört doch auf zu spinnen. Als ob der sich das antut. 
Habt doch noch ein bißchen Geduld mit Runjaic. Er ist ganz klar der richtige Mann am falschen Platz und am falschen Zeitpunkt aber vielleicht werden sich die Fans untereinander wieder versöhnen wenn er noch bis Winter weiter wurschdeln darf. 
So mancheiner meint ja für den verpassten Aufstieg und die zuletzt schwachen Darbietungen sind die Fans im Stadion verantwortlich, also nicht die Internethelden die sich als einzig echten Fans sehn, nicht die Leute die 6-8 Stunden mit Bahn oder PKW durch die Weltgeschichte reisen und dafür ihr hart erarbeitetes Geld aus dem Fenster werfen.
 
Oben