Stefan Kuntz

@ STEVE RHODES:



Hackt's? Das war ein Scherz, oder? Sag bitte, daß das ein Witz war oder ich verlier den Glauben an intelligentes Leben in LU...

Natürlich gibt's sofort eine Eilmeldung an jeden Hirni, der nix besseres zu tun hat. Evtl. kommt Kuntz mit den neuen Spielern noch in den nächsten Tagen zu dir, stellt sie vor, läßt sie einige Tricks vorführen und bittet um deine Einschätzung.



Ich finde das auch unprofessionell, daß wir unsere Stadionrechte noch nicht verkauft haben und fordere hiermit die Verantwortlichen auf unser Stadion in O.B.-Arena umzubenennen, "damit der Fußball dort bleibt, wo der Fussball passiert."



-Kommt vlt. jetzt übertrieben rüber, aber dieses ständige und teilweise haltlose Fordern, Gemeckere, etc. nervt.
 
@ steve rhodes:


Hackt's? Das war ein scherz, oder? Sag bitte, daß das ein witz war oder ich verlier den glauben an intelligentes leben in lu...

Natürlich gibt's sofort eine eilmeldung an jeden hirni, der nix besseres zu tun hat. Evtl. Kommt kuntz mit den neuen spielern noch in den nächsten tagen zu dir, stellt sie vor, läßt sie einige tricks vorführen und bittet um deine einschätzung.



Ich finde das auch unprofessionell, daß wir unsere stadionrechte noch nicht verkauft haben und fordere hiermit die verantwortlichen auf unser stadio in o.b.-arena umzubenennen, "damit der fußball dort bleibt, wo der fussball passiert."



-kommt vlt. Jetzt übertrieben rüber, aber dieses ständige und teilweise haltlose fordern, gemeckere, etc. Nervt.
100 % zustimmung
 
Großes Lob der DFL



Im Rückblick auf die Relegationsspiele hat sich die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH an den FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz gewandt und ein großes Lob an Mitarbeiter und Fans der Roten Teufel ausgesprochen.



Sehr geehrter Herr Kuntz,



wir kommen zurück auf die Relegationsspiele des 1. FC Kaiserslautern gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der letzten Woche.



Leider konnte sich der 1. FC Kaiserslautern in den beiden Begegnungen nicht gegen den Bundesligisten durchsetzen und hat – trotz erfolgreichem Verlauf der 2. Bundesliga-Saison mit Erreichen des 3. Platzes – das große Ziel „Aufstieg“ verpasst.



Wir möchten es nicht versäumen uns nochmals bei Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter für die hervorragende und kollegiale Zusammenarbeit in der Vorbereitung und Durchführung der Relegationsspiele zu bedanken. Dies ist angesichts der großen Bedeutung und Belastung für den Club in dieser entscheidenden Phase der Saison nicht selbstverständlich.



Größten Respekt zollen wir Ihren Fans für ihr verhalten nach dem entscheidenden Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion. Auch uns als neutrale Beobachter und Zuschauer hat es ergriffen und erfreut, wie nahe Mannschaft und Fans trotz der Niederlage zusammengerückt sind und ein ergreifend emotionales Stadionerlebnis zelebriert haben.



Für die neue Saison wünschen wir dem 1. FC Kaiserslautern alles Gute und viel Erfolg.



Mit freundlichen Grüßen



DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
 
*gefällt mir*
default_biggrin.png




Liebe DFL!

Wenn ihr mehr von der geilen Stimmung und einem tollen Verein, der aber leider ein bisschen knapp bei Kasse ist, haben wollt, dann bitte im nächsten Jahr aufsteigen lassen.

Mit teuflischen Grüßen

reddy



default_wink.png




Hier noch der Brief, der an Hoffenheim ging:




Sehr geehrter Herr Hopp!


wir kommen zurück auf die Relegationsspiele des 1. FC Kaiserslautern gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der letzten Woche.



Ihre Überweisung ist zwischenzeitlich auf unserem Konto eingetroffen.



Mit freundlichen Grüßen



DFL Deutsche Fußball Liga GmbH


default_wink.png
 
Ein schlichtes "Danke für Ihre Teilnahme, aber Dietmar hat einfach mehr bezahlt." hätte gereicht. Dann noch diese ergriffene Lob an die Fans.. Das kauf ich der DFL nicht in einer Millliarde Jahren ab.
 
Aber der Grundtenor des Briefs ist schon richtig: Lieber mit unseren Fans in der 2. als mit Hopps Knete in der 1.
 
Ich habe jetzt extra auf der FCK Homepage geschaut, ob es diesen Brief wirklich gibt oder nur eine Fanverarsche sein soll. Chapo DFL! Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.

Bei diesem Ausschnitt "Leider konnte sich der 1. FC Kaiserslautern in den beiden Begegnungen nicht gegen den Bundesligisten durchsetzen" würde ich als Hopp Anhänger oder Verantwortlicher aber auf die Barrikaden gehen LOL.
 
Ich habe jetzt extra auf der FCK Homepage geschaut, ob es diesen Brief wirklich gibt oder nur eine Fanverarsche sein soll. Chapo DFL! Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.
Bei diesem Ausschnitt "Leider konnte sich der 1. FC Kaiserslautern in den beiden Begegnungen nicht gegen den Bundesligisten durchsetzen" würde ich als Hopp Anhänger oder Verantwortlicher aber auf die Barrikaden gehen LOL.


Das könnte - bei der riesigen Fanschar - die DFL ins Wanken bringen.
default_biggrin.png


Rettig hatte sich in der SpoBi auch schon sehr positiv zu unserem Verhalten geäussert.
 
Das könnte - bei der riesigen Fanschar - die DFL ins Wanken bringen.
default_biggrin.png

Rettig hatte sich in der SpoBi auch schon sehr positiv zu unserem Verhalten geäussert.


Reicht ja schon wenn Hopp selbst davon erfährt, dann sind die goldenen Aktenordner, die er der DFL zum Wohle der Jugendarbeit zukommen lassen hat, aber sowas von schnell wieder weg
default_wink.png
 
Danke auch an die DFL - ohne die hätte es gar kein Relegationsspiel gegeben und wir wären als Dritter womöglich direkt aufgestiegen.
default_wink.png


Die haben da wohl auch Sommerloch und deren Mitarbeiter nix mehr zu tun. Der Brief hilft uns sportlich, finanziell und fantechnisch nicht weiter. Nächstes Jahr wieder 8 Montagsspiele in Cottbus, Aue etc. und ähnlich bescheidene Schiris wie dieses Jahr auch. Naja, was soll...
 
Rettig hatte sich in der SpoBi auch schon sehr positiv zu unserem Verhalten geäussert.


Schon wieder der Rettig. Der hat doch Bock auf uns, oder?
default_biggrin.png




Kommt er, geht er als der Pommes-Reddisch in die Gschdischd des FCK ein... ich seh's schon kommen!
default_icon_smile.gif
 
Der Rettig soll lieber mal zu uns kommen. DANN würd ich mich 1 Monat dauer besaufen

und Kuntz einen neuen, brandmordernen Kaffee-Automaten spenden...!!!
default_icon_smile.gif
 
Für die neue Saison wünschen wir dem 1. FC Kaiserslautern alles Gute und viel Erfolg.

Den Überweisungsträger der 3 000€ Geldstrafe für das unerlaubte Abbrennen von Pyrotechnik

finden Sie im Anhang
default_wink.png




Mit freundlichen Grüßen



DFL Deutsche Fußball Liga GmbH


nee im ernst, find ich gut, dass es von denen auch mal

eine positive rückmeldung gibt.
 
eines möchte ich kurz los werden, es gibt ja mittlerweile viele die Kuntz kritisieren.

Aber heute bei der Trauerfeier für Ottmar Walter hat man wieder gesehen, warum es keinen besseren zu mindest menschlich gesehen Vorstandsitzenden für unseren FCK gibt als er. Keiner ist so aufrichtig bei der Sache wie er.

Und ich kann mir nicht vorstellen daß dieser Aufrichtige Mensch Stefan Kuntz jemals Geschäfte abwickeln würde, die dem FCK schaden würde.

Das ist mir heute wieder deutlich geworden, mit seinen Worten die er in seiner Trauerrede für Ottmar Walter benutze.

Auch wenn nicht alles klappt was er anfasst, aber ich möchte keinen anderen Vorstandsvorsitzenden haben als er, und hoffe er bleibt uns noch sehr lange in dieser Funktion erhalten.
 
eines möchte ich kurz los werden, es gibt ja mittlerweile viele die Kuntz kritisieren.
Aber heute bei der Trauerfeier für Ottmar Walter hat man wieder gesehen, warum es keinen besseren zu mindest menschlich gesehen Vorstandsitzenden für unseren FCK gibt als er. Keiner ist so aufrichtig bei der Sache wie er.

Und ich kann mir nicht vorstellen daß dieser Aufrichtige Mensch Stefan Kuntz jemals Geschäfte abwickeln würde, die dem FCK schaden würde.

Das ist mir heute wieder deutlich geworden, mit seinen Worten die er in seiner Trauerrede für Ottmar Walter benutze.

Auch wenn nicht alles klappt was er anfasst, aber ich möchte keinen anderen Vorstandsvorsitzenden haben als er, und hoffe er bleibt uns noch sehr lange in dieser Funktion erhalten.


Das unterschreibe ich Wort für Wort!



Und ich sehe auch keinen im Umkreis unseres Vereins, der ihm da nahe käme und in Fußballdeutschland ein ähnliches Ansehen und 'Gewicht' hätte.
 
eines möchte ich kurz los werden, es gibt ja mittlerweile viele die Kuntz kritisieren.
Aber heute bei der Trauerfeier für Ottmar Walter hat man wieder gesehen, warum es keinen besseren zu mindest menschlich gesehen Vorstandsitzenden für unseren FCK gibt als er. Keiner ist so aufrichtig bei der Sache wie er.

Und ich kann mir nicht vorstellen daß dieser Aufrichtige Mensch Stefan Kuntz jemals Geschäfte abwickeln würde, die dem FCK schaden würde.

Das ist mir heute wieder deutlich geworden, mit seinen Worten die er in seiner Trauerrede für Ottmar Walter benutze.

Auch wenn nicht alles klappt was er anfasst, aber ich möchte keinen anderen Vorstandsvorsitzenden haben als er, und hoffe er bleibt uns noch sehr lange in dieser Funktion erhalten.


Manchmal fehlt mir hier, die "Gefällt mir"-Funktion bzw. der Button!
default_icon_biggrin.gif
 
Das war einfach mal wieder groß, ja,... einfach nur groß! Danke für deine Worte, Stefan - und Danke, dass du unser Cheffe bist!
 
eines möchte ich kurz los werden, es gibt ja mittlerweile viele die Kuntz kritisieren.
Aber heute bei der Trauerfeier für Ottmar Walter hat man wieder gesehen, warum es keinen besseren zu mindest menschlich gesehen Vorstandsitzenden für unseren FCK gibt als er. Keiner ist so aufrichtig bei der Sache wie er.

Und ich kann mir nicht vorstellen daß dieser Aufrichtige Mensch Stefan Kuntz jemals Geschäfte abwickeln würde, die dem FCK schaden würde.

Das ist mir heute wieder deutlich geworden, mit seinen Worten die er in seiner Trauerrede für Ottmar Walter benutze.

Auch wenn nicht alles klappt was er anfasst, aber ich möchte keinen anderen Vorstandsvorsitzenden haben als er, und hoffe er bleibt uns noch sehr lange in dieser Funktion erhalten.


Als ich den Zusammenschnitt der Trauerfeier im Stadion sah, habe ich absolut das gleiche gedacht und gefühlt. Auch die Bilder als er nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim auf dem Platz stand mit Tränen in den Augen sind mir da wieder hoch gekommen.
 
Also jetzt Mal ganz ehrlich Leute, es kann doch wirklich NIEMAND geben der SK unterstellt nicht mit Haut und Haar zum FcK zu stehen. Solche Frontleute gibt es nicht mehr oft, BVB, Schalke, Bayern (Mainz kenn ich nicht und nenn ich deshalb nicht) und wir, bei den Anderen merkt man es ist nur nen Job.



SK hat eben neben vielen super Dingen auch Fehler gemacht und dafür bekommt er Kritik und das ist auch berechtigt wenn sie konstruktiv ist. Aber man muss eben die Verhältnismäßigkeit sehen und da liegen hier einige total schief!!!



Denn wer kritisiert, der muss auch loben können und das passiert von den Kritikern hier kaum.

Kennt doch jeder von sich, wenn da Jemand ist, der nur draufhaut, da hört man irgendwann nicht mehr hin und hört es so auch nicht wenn es mal konstruktiv ist. Wenn aber Jemand auch lobt und eben konstruktiv kritisiert, dann hört man da auch hin.



Also auch das Loben nicht vergessen
 
Also bitte, es is ja net so das hier Kuntz net ausreichend gelobt wird.

Aber es bleiben vordergründing erstmal die 2 letzten Saisons, mit

teils katastrophalen Transfers (mehr bezogen auf die Abstiegssaison)

und verfehlem der Ziele und teilweise blamablen Auftritten.



Das Kuntz ansonsten für die Außendarstellung/Marketing top is, (die

Ratten und andere Fanvorwürfe mal außen vor) , steht ja außer Frage,

dass sieht ja ein Blinder.



Genauso die Trauerrede. Is doch nur logisch, dass vor allem ein Kuntz

bei dem Tod einer der 54er Weltmeister selbst sehr betroffen, vor allem

emotional. Immerhin kannte er seit seiner Spielerzeit bei uns Liebrich, die

Walter´s und Eckel. Grad zum Fritz muss er ja ein Super-Verhältniss

gehabt haben. Da ists doch nur logisch.



Und in gewisserweise schön, weil dass macht ihn dann doch wieder authentisch

menschlich. Aber wir sind ja eh ein besonderer Verein, und keine 08/15 -

Ansammlung.....
 
Also bitte, es is ja net so das hier Kuntz net ausreichend gelobt wird.


Doch! Auch das kam m.M.n. in letzter Zeit etwas zu kurz! Aber da waren beide Seiten nicht immer ganz mit dem nötigen Fingerspitzengefühl unterwegs und es hat manchen unnötigen "Graben" gegeben.




Aber es bleiben vordergründing erstmal die 2 letzten Saisons, mit
teils katastrophalen Transfers (mehr bezogen auf die Abstiegssaison)

und verfehlem der Ziele und teilweise blamablen Auftritten.


Jo, aber man muss manche Dinge auch mal als "Lernprozess" auffassen und gerade mit solchen Veranstaltungen wie der Außerordentlichen MV und den dortigen Reden hat Kuntz damals schon ein Zeichen gesetzt. Gleichzeitig sollte man auch irgendwann einen Strich ziehen können. Wir gehen jetzt in die zweite Saison nach der Katastrophen-Saison. Der Verweis auf die vielen Negativ-Transfers ist das eine, der Umgang bzw. sein Problemlösungsverhalten mit diesen Personalien ist das andere. Hinzu kommt, dass er sportlich nicht nur schlechte Entscheidungen getroffen hat, auch in und unmittelbar nach der Abstiegssaison. Fehler gehören dazu - Geduld und Vertrauen auch und das manchmal mehr als bloße Kritik! D.h. NICHT, dass man nicht wieder alles abnicken soll, aber die Verhältnismäßigkeit im Umgang mit Kuntz als sportlich Verantwortlicher stimmt teilweise nicht (mehr)...




Das Kuntz ansonsten für die Außendarstellung/Marketing top is, (die
Ratten und andere Fanvorwürfe mal außen vor) , steht ja außer Frage,

dass sieht ja ein Blinder.


Dass du es als selbstverständlich hinstellst, belegt ja einerseits die These, dass man an Lob eher spart. Ist das wirklich so selbstverständlich? Ich fand damals zu seinem Amtsantritt phänomenal, welche Euphorie er allein durch sein Auftreten entfacht hat. Aber er schafft es auch noch 5 Jahre danach, Gefühle in uns auszulösen. Sowas hat man eben oder man hat's nicht, aber dazu gehört auch eine gewisse Standhaftigkeit und Nachhaltigkeit. Denn eines ist auch klar: Kuntz ist Mensch und hat unter der Misere genauso gelitten, viel mehr aber durch persönliche Anfeindungen und Verleumdungen (auch das ist Vergangenheit, aber schwerer aus dem Gedächtnis zu streichen als der ein oder andere Transferflop, glaube ich). Und dazu passend war dann auch die Erinnerung an die Werte, die Ottmar, Fritz und die anderen vorgelebt haben - Werte aus einer anderen Zeit, die heute an Bedeutung verlieren, aber nicht weniger wert sein dürfen!




Genauso die Trauerrede. Is doch nur logisch, dass vor allem ein Kuntz
bei dem Tod einer der 54er Weltmeister selbst sehr betroffen, vor allem

emotional. Immerhin kannte er seit seiner Spielerzeit bei uns Liebrich, die

Walter´s und Eckel. Grad zum Fritz muss er ja ein Super-Verhältniss

gehabt haben. Da ists doch nur logisch.


Da hast du recht. Ich finde es dennoch nicht selbstverständlich, die richtigen Worte zu finden. Aber das hat er, meine ich, durch den Inhalt (Werte) und seine Art ("Hört nicht auf, von diesen Werten zu erzählen!") in beeindruckender Weise geschafft.
 
Aber es bleiben vordergründing erstmal die 2 letzten Saisons, mit
teils katastrophalen Transfers (mehr bezogen auf die Abstiegssaison)

und verfehlem der Ziele und teilweise blamablen Auftritten.


Ja eben nicht, das ist eine ziemlich beschränkte Sichtweise. Der Shechter/Vermouth Transfer war natürlich eine Katastrophe, aber es kann nicht angehen, dass man ihm dadurch völlige Unfähigkeit vorwirft. Solche Transfers tätigt jeder Manager mal. Kuntz wird sich oft genug darüber geärgert haben. Er hat daraus gelernt, er weiß genau, dass das Mist war. Und dann muss auch mal gut sein. Jeder macht Fehler. Dann gibt es noch die Transfers wie Wagner. Hallo! Hier im Forum wurde Wagner Jahre lang gefordert, so gut wie jeder hat sich über diesen Transfer gefreut. Vermutlich auch Du. Aber Dich interessiert selten Dein Geschwätz von gestern. Im Nachhinein sind wir alle schlauer und dann ist es einfach auf andere ein zuhauen. Kritik üben ist immer einfach.
 
Oben