["Spitzenspiel" am 23. Spieltag] Vorschau: Hertha BSC Berlin - FCK (25.02.13 - 20:15)

Tipp: Berlin - FCK

  • Sieg Berlin

    Stimmen: 16 34,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 12 25,5%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 19 40,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
vielleicht gar nicht so schlecht, dass Mo in der hauptstadt fehlt,

sind dadurch schwerer auszurechnen.
 
Ich hoffe mal weiter auf das 4-4-2, dann mit Bunjaku und Hoffer. Wie Doc. oben

schon schrieb, da sind wir evtl. schwerer auszurechnen, zu mal Hoffer ja net grad

lansam is. Allerdings würd ich dann mal versuchen, Drazan gegen Weiser zu tauschen,

bzw. Baumjohann außen und vlt. mal Köhler als 10er.



Aber irgendwie denke ich, dass wir in Berlin auf 4-2-3-1 umstellen werden, weil jetzt

Idrissou fehlt. Und ich glaube nicht, dass wir dann was reißen würden. Zumal sich

jetzt in der Rückrunde das 4-4-2 bewährt hat!
 
Ich würde umstellen auf 4-5-1. Im DM dann mit Ariel und Karl, links mit Drazan, rechts mit Kosta und vorne drin Hoffer. Dadurch, dass wir mit zwei defensiven im Mittelfeld spielen würden, wäre es nicht ganz so tragisch, dass Kosta nicht so stark in der Rückwärtsbewegung ist. Drazan und Hoffer haben jeweils eine gute Schnelligkeit und könnten uns so bei Kontern sehr nützlich sein.

Allerdings halte ich diese Aufstellung für sehr unrealistisch.
 
würd auch mit eher zwei defensiven mitelfeldspielern auflaufen, spiel machen wird uns e nicht gelingen. hertha spielts doch nur in die karten wenn wir zu offensiv spielen, deswegen wär ich auch für ne kontertaktik mit schnellen aussenspielern und mit ner hängenden spitze (hoffer).
 
Ich geh auch von einem 4-2-3-1 aus. Aufstellung wie gegen Duisburg zum Start, außer für Mo den (hoffendlich) Ariel als 2ter 6er und Kettenhund für Ronny. Ist der aus dem Spiel, läuft bei Hertha wenig, außer man gönnt ihnen haufenweise Standardsituationen um unseren 16ter. Das gilt es zu verhindern. Dann seh ich durchaus gute Chancen auf was ordendlich zählbares.
 
Ronny ist der einzig überragende Spieler bei Hertha

Ich würde ihn in Manndeckung nehmen,und da ist Boris der richtige Mann

Dazu Karl als zweiten sechser,Baumjohann,Köhler und Weiser

Vorne mit einer Spitze,denke mal das Bunkaku anfangen wird,und Hoffer je nach Spielstand eingewechselt wird
 
Ich glaube das wird ein ganz müder Kick am kommenden Montag und kein "Spitzenspiel" wie es die Gazetten im Vorfeld wahrscheinlich gerne wieder verkaufen wollen. Hertha muss zuhause nichts tun um uns weiter auf Abstand zu halten, könnte auch mit einem Remis durchaus leben also wird man den Fokus auf die Defensive legen und vielleicht den ein oder anderen Konter bzw. einen Standard nutzen wollen. Wir hingegen müssen das Spiel machen, wollen wir drei Punkte aus der Hauptstadt entführen was uns bei der zuletzt gezeigten Spielanlage bzw. der oftmals herrschenden Ratlosigkeit in der gegnerischen Hälfte nicht in die Karten spielen wird. Naja, wenigstens muss man sich nach dem Ausfall von Mo' mal etwas neues einfallen lassen als hohe Bälle in die Spitze zu schlagen, ich bin mal gespannt wie dieser Matchplan am Montag aussehen wird.



Ich habe allerdings bei weitem kein gutes Gefühl und tippe auf einen 1:0-Sieg für die Hertha, im besten Falle wird es vllt. auch wieder ein Remis (0:0).
 
Ich würd mich stinkig hinten reinstellen, so wie Union das gemacht hat und dann kontern. Im Unterschied zu Union ist unsere Defensive stabiler. Wenn wir in Führung gehen und Freistoßsitutationen für Ronny verhindern können, haben wir eine Chance zu gewinnen. Die Hertha hat im Derby spielerisch null überzeugt und ist nur durch zwei Standards glücklich zum Ausgleich gekommen. Die kochen auch nur mit Wasser. Ohne Ronny wären die auf Platz 4 oder 5.
 
Ich glaube das wird ein ganz müder Kick am kommenden Montag und kein "Spitzenspiel" wie es die Gazetten im Vorfeld wahrscheinlich gerne wieder verkaufen wollen. Hertha muss zuhause nichts tun um uns weiter auf Abstand zu halten, könnte auch mit einem Remis durchaus leben also wird man den Fokus auf die Defensive legen und vielleicht den ein oder anderen Konter bzw. einen Standard nutzen wollen. Wir hingegen müssen das Spiel machen, wollen wir drei Punkte aus der Hauptstadt entführen was uns bei der zuletzt gezeigten Spielanlage bzw. der oftmals herrschenden Ratlosigkeit in der gegnerischen Hälfte nicht in die Karten spielen wird. Naja, wenigstens muss man sich nach dem Ausfall von Mo' mal etwas neues einfallen lassen als hohe Bälle in die Spitze zu schlagen, ich bin mal gespannt wie dieser Matchplan am Montag aussehen wird.


Ich habe allerdings bei weitem kein gutes Gefühl und tippe auf einen 1:0-Sieg für die Hertha, im besten Falle wird es vllt. auch wieder ein Remis (0:0).


Ja, das befürchte ich auch... tippe mal auf 'n 1-1... was wir bräuchten, wäre mal so 'n richtiger Paukenschlag!
 
Ja gut, dass würde ich aber so verstehen, dass dies wirklich nur die Tageskarten sind. Sprich die Dauerkarteninhaber kommen da ja noch mit dazu!
 
so is es auch! die gehen von insgesamt 35.000 - 40.000 besuchern aus, also ein guter rahmen für einen montagabend-kick solltens soviele werden...
 
Naja, 35-40.000 Zuschauer find ich für ein Spiel zweiter gegen dritter aber schon enttäuschend. Wieviel Menschen leben in und um Berlin? 5 Mios?

Mit einem Sieg wäre die Hertha so gut wie sicher aufgestiegen.
 
die berliner sehen das net so eng

wenn ich mich recht erinnere waren bei unserem duell 1997 bei spielbeginn vielleicht 40000 da und nach der hz warens 75000 !!!!!!! da strömten die zuschauer während der ersten hz ins stadion

das wird aber montag ganz sicher net passieren
 
Die RP scheint sich auch noch nicht ganz sicher zu sein in welcher Formation bzw. Aufstellung morgen letztendlich gespielt wird aber da von einer möglichen Rückkehr zum 4-2-3-1 die Rede ist könnte ich mir folgende Startelf durchaus gut vorstellen:







Je nach Spielverlauf könnte dieses System auch zu Gunsten eines 4-4-2 aufgelöst werden indem Bunjaku zu Hoffer in den Sturm rückt und Baumjohann wie schon gegen Dresden und Duisburg auf die Position des linken Mittelfeldspielers ausweicht. Das Duo Karl/Borysiuk würde ich einfach gerne mal auf dem Platz erleben, ich könnte mir vorstellen dass sich beide von ihrer Spielanlage bzw. dem energischen Auftreten dort gut ergänzen könnten. Auf der rechten Mittelfeldseite würde ich Weiser eine Pause gönnen, m.E. war er in Duisburg über weite Strecken sehr unsichtbar und konnte sich kaum positiv ins Spiel einbringen. Köhler räume ich dort nur den Vorzug ein weil ich momentan ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen kann wie es um Fortounis steht bzw. ob man nach den jüngsten Geschichten um den Abruf zur Nationalmannschaft überhaupt noch mit ihm plant (ähnliches gilt übrigens auch für Borysiuk). Es kann auch sein dass ich da etwas überinterpretiere aber nach den letzten Wochen und Tagen habe ich einfach nicht das Gefühl dass man den Beiden wieder etwas mehr Kredit eingeräumt oder den Rücken gestärkt hat und wir sie kurzfristig wieder in der Stammelf erleben dürfen.
 
Hoffer als einzige Spitze geht meiner Meinung nach schief. Bunjaku ginge grade noch so.



Würde gerne Fortounis für Weiser sehen, aber das wird wohl kaum passieren. Um Ronny zu stoppen würde ich Boris als klassichen Manndecker auf ihn ansetzen.

Ist zwar altmodisch, aber Ronny schießt aus alles Lagen (siehe Hinspiel). Sobald der 3 Meter Raum hat wird es gefährlich.

Standard könnten für uns problematisch werden, da haben wir unseren Gegner zuletzt zu viele in der Nähe des Strafraums "geschenkt". Das darf morgen auf keinen Fall passieren.



Mehr als ein Remis kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Und u.a. Boris war einer der Schuldigen, warum Ronny im Hinspiel zum 1-1 traf, stand mit Dick zu weit weg...
default_icon_evil.gif




Naja, aber auch ich sehe in dem Konzept die größten Chancen auf was Zählbares - Boris bitte zurück in die Startelf!



Ich muss zugeben, dass ich ganz froh bin, dass Mo mal draußen ist. In der zuletzt gezeigten Verfassung ist er einfach keiner, der uns weiterhilft, finde den Verlust für ein Spiel daher auch nicht all zu tragisch. Der muss dringend wieder ranklotzen!!
 
Also mir wird hier zuviel Wirbel um Ronny gemacht, der ist sicherlich stark aber nicht das Mass aller Dinge und vor Allem sollten wir nicht auf Hertha reagieren sondern unser Spiel machen und Hertha zwingen auf uns zu reagieren. Wenn wir endlich mal die Fehlpäße abstellen, werden wir auch wieder mit sehr viel Druck nach Vorn spielen und Hertha so in die Defensive zwingen. Anders sehe ich da bei uns auch keine Möglichkeiten, Hoffer ist zwar ein Konterstürmer aber unsere Kreatrivabteilung ist immer noch zu Ballverliebt um das Spiel schnell zu machen.



Ich hätte es gern gesehen wenn Drazan ne Chance vom Beginn an bekommen hätte, vielleicht bin ich bei Baumjohann zu kritisch aber auch wenn er die letzten 2 Spiele ordentlich gespielt hat, ist das noch nicht die Leistung, die ich von ihm erwarte, der kann viel mehr meine Meinung nach und vielleicht brauch er mal nen kleinen Denkanstoß indem er nicht von Beginn an spielt.
 
Sandro Wagner lacht, wenn man ihn nach dem Training auf seine Mütze an*spricht. "Sieht nicht modisch aus, ich weiß", gesteht der großgewachsene Angreifer, "aber ich bin an den Ohren so emp*findlich."


Böse Zungen behaupten, das läge an den vielen Pfiffen in letzter Zeit...
default_icon_cool.gif




Immerhin hat der Gute mal eingestanden, dass nicht nur die Umstände hier sch... waren, sondern dass er SELBER in der Zeit bei uns keine Leistung gebracht hat (nicht nur der Rest des Teams).
 
Hertha wird motiviert sein sich den ersten Platz zu holen, wir haben die ganze Saison noch keine Motivation gezeigt oder in ein starkes SPiel ummünzen können. Bin skeptisch aber wer weiß, es gewinnt ja nicht immer der bessere. Wenn Wagner aufläuft holen wir die 3 Punkte, so gut können die anderen 10 Berliner nicht spielen um das aufzuwiegen!
 
Ich rechne mit einer Niederlage. In meinen Augen fehlt der Biss unbedingt ein Spiel gewinnen zu wollen. Ausserdem geht mir dieses klein-klein auf Keks, anstatt den einfachen Ball zu spielen wird immer noch versucht noch einen weiteren Gegenspieler auszuspielen! Meistens ist der Ball dann verloren.

Vielleicht bringt es ja auch schon was, mal gegen einen Gegner zu spielen der mitspielt und nicht nur daraufbedacht ist 1 Punkt zu holen!
 
Ich würd sagen, es könnt schon mal was bringen, zu wissen, dass man nicht so viele Einschußmöglichkeiten bekommt wie sonst. Gegen andere Mannschaften werden reihenweise Chancen verballert, weil man sich immer seiner Sache zu sicher ist, dass noch 10 Chancen kommen. Jetzt weiß man von vornherein, dass das nicht so sein wird, und vielleicht fördert das die Ernsthaftigkeit.



DAS und dass Mo gesperrt ist, der die "Einfachen" eben nie macht, weil er dann zu lachs abschliesst (siehe letzte Woche).
 
Hertha wird motiviert sein sich den ersten Platz zu holen, wir haben die ganze Saison noch keine Motivation gezeigt oder in ein starkes SPiel ummünzen können. Bin skeptisch aber wer weiß, es gewinnt ja nicht immer der bessere. Wenn Wagner aufläuft holen wir die 3 Punkte, so gut können die anderen 10 Berliner nicht spielen um das aufzuwiegen!


Ich denke die Niederlage von Braunschweig kann uns heute Abend schon helfen. Berlin wird heiß darauf sein den 1. Platz zu erreichen. Wäre das nicht der Fall wäre ich davon ausgegangen, dass sie abwarten und kontern, da der Druck bei uns liegt... So werden sie versuchen aufzuspielen und das dürfte uns im moment eher liegen...

Die Hauptsache wird sein, dass die null steht...
 
Bei der Hertha fehlen heute Abend übrigens u.a. Ben-Hatira und Allagui, es wäre denkbar dass z.b. Ramos auf links rückt und unser "Freund mit den entzündeten Ohren" im Sturm aufläuft. Ich hoffe dass wir ihm seine selbstbewussten Aussagen ("Von der Qualität her sind wir deutlich besser“) heute Abend um dieselbigen hauen können und auch die prognostizierte Party von Lustenberger ins Wasser fällt.



Die gesamte Liga bzw. das obere Tabellendrittel drückt heute der Hertha die Daumen, ich hoffe das ist genügend Motivation um dort drei Punkte zu holen und alle schön in die Röhre schauen zu lassen.
 
Ich würd sagen, es könnt schon mal was bringen, zu wissen, dass man nicht so viele Einschußmöglichkeiten bekommt wie sonst. Gegen andere Mannschaften werden reihenweise Chancen verballert, weil man sich immer seiner Sache zu sicher ist, dass noch 10 Chancen kommen. Jetzt weiß man von vornherein, dass das nicht so sein wird, und vielleicht fördert das die Ernsthaftigkeit.


DAS und dass Mo gesperrt ist, der die "Einfachen" eben nie macht, weil er dann zu lachs abschliesst (siehe letzte Woche).


Die Sperre von MO muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ohne ihn wird unser Spiel vielleicht etwas unberechenbarer. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Die Aussicht auf einen Sieg, der unter günstigen, durchaus realistischen Umständen einen Vorstoss auf die Spitze ermöglichen kann, dürfte uns motivieren. Dass Boris und Fortounis wieder im Kader sind, ist ebenfalls positiv.
 
Vielleicht bringt es ja auch schon was, mal gegen einen Gegner zu spielen der mitspielt und nicht nur daraufbedacht ist 1 Punkt zu holen!


Der erste Platz ist schön und gut, aber ich denke, dass der Hertha erstmal daran gelegen ist, dass sie den direkten Aufstieg sichern. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass die Hertha auf Teufel komm raus auf Sieg spielt. Die werden mit einem Punkt zufrieden sein, weil sie uns dann auf 10 Punkte Abstand halten. Platz 1 können sie sich auch noch im direkten Duell mit Braunschweig holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben