Spielplan 2012/13 [Aktuell in Post #1]

Da bekommen wir ja gleich am ersten Spieltag zu spüren das wir wieder in der 2 Liga sind. War aber fast abzusehen da diese Begegnung am 1 Spieltag noch eine der interessantesten ist auch für neutralen Zuschauern am TV. Insgesamt sind wir aber denk Ich noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Bei der ersten englischen Woche haben wir sogar großes Glück. Donnerstagabends ist für die meisten sicherlich deutlich besser als mittwochs oder dienstags 17:30 Uhr. Sicherlich benötigt man als Auswärtsfahrer wahrscheinlich auch an diesem Termin Frei kann es aber mit einem zusätzlichen freien Tag am Freitag mit einem langen freien Wochenende verbinden

Dresen freitags 18:00 Uhr ist natürlich ein bescheuerter Termin für Auswärtsfahrer. Auch Aalen um 18 Uhr ist nicht optimal zumal auf der Strecke nach Aalen freitags traditionell auf der A6 Sehr oft Stau ist Sehe schon kommen dass dies das erste Spiel in der neuen Saison ist welches mit Verspätung angepfiffen wird da s die Anfahrtswege noch blockiert sind wie es in der Vergangenheit ja schon mehrmals der Fall war. Trotzdem bin Ich der Meinung wir sind ganz gut davon gekommen gibt sicherlich ein paar Vereine die noch schlimmer betroffen sind.



Eine Frage bleibt für mich aber. Was soll diese Zerstücklung der Spieltage am 1 und 2 Spieltag. An diesen Spieltagen hat die 1 Liga noch frei. Warum lässt man die 2 Liga nicht einfach zu den Zeiten spielen an denen ansonsten die 1 Liga spielt. Beispielsweise freitags 20:30 samstags 15;30 sonntags 15:30 oder 17:30. Wenn die DFL unbedingt auf ihren Montagstermin bestehen möchte kann sie dies gerne machen. Aber die in der 2 Liga ohnehin schon zerstückelten Spieltage noch weiter zu zerstückeln dafür bestand absolut kein Grund
 
Eine Frage bleibt für mich aber. Was soll diese Zerstücklung der Spieltage am 1 und 2 Spieltag. An diesen Spieltagen hat die 1 Liga noch frei. Warum lässt man die 2 Liga nicht einfach zu den Zeiten spielen an denen ansonsten die 1 Liga spielt. Beispielsweise freitags 20:30 samstags 15;30 sonntags 15:30 oder 17:30. Wenn die DFL unbedingt auf ihren Montagstermin bestehen möchte kann sie dies gerne machen. Aber die in der 2 Liga ohnehin schon zerstückelten Spieltage noch weiter zu zerstückeln dafür bestand absolut kein Grund
Derselbe Grund warum die letzten bedien Spieltage um 13:30 Uhr angepfiffen werden. Die dfl etabliert (und hats wohl auch schon geschafft) diese Anstosszeiten für Liga zwei. Ohne Rücksicht auf nix und jeden.
 
Eine Frage bleibt für mich aber. Was soll diese Zerstücklung der Spieltage am 1 und 2 Spieltag. An diesen Spieltagen hat die 1 Liga noch frei. Warum lässt man die 2 Liga nicht einfach zu den Zeiten spielen an denen ansonsten die 1 Liga spielt. Beispielsweise freitags 20:30 samstags 15;30 sonntags 15:30 oder 17:30. Wenn die DFL unbedingt auf ihren Montagstermin bestehen möchte kann sie dies gerne machen. Aber die in der 2 Liga ohnehin schon zerstückelten Spieltage noch weiter zu zerstückeln dafür bestand absolut kein Grund


Simpler Grund: Weil sie es können
default_wink.png
Da die 1. Liga nicht spielt, gibt es quasi von Freitag bis Sonntag auch jeweils ein Topspiel, das später angepfiffen wird, als die restlichen Begegnungen am jeweiligen Tag, wodurch man sieben statt vier Anstoßzeiten hat, was dem TV-Zuschauer mehr entgegen kommt.



PS: Eschder Laudrer, was ist denn so schlimm an 13:30 Uhr? Wenn die beiden Spiele der 1. Bundesliga am Sonntag nacheinander statt finden, was ich verstehen kann, muss die 2. Liga ja noch irgendwo Platz finden.
 
Simpler Grund: Weil sie es können
default_wink.png
Da die 1. Liga nicht spielt, gibt es quasi von Freitag bis Sonntag auch jeweils ein Topspiel, das später angepfiffen wird, als die restlichen Begegnungen am jeweiligen Tag, wodurch man sieben statt vier Anstoßzeiten hat, was dem TV-Zuschauer mehr entgegen kommt.


PS: Eschder Laudrer, was ist denn so schlimm an 13:30 Uhr? Wenn die beiden Spiele der 1. Bundesliga am Sonntag nacheinander statt finden, was ich verstehen kann, muss die 2. Liga ja noch irgendwo Platz finden.


Naja... ich muss Sonntags schon recht früh aufstehen, wenn ich mit dme Zug anreise... Meistens hab ich um die Zeit auch irgendwie noch keinen Bock auf mein Stadionbierchen... es ist einfach zu früh für Fussball...
default_wink.png


Und mal ganz ehrlich, die beiden Spiele Sonntags würde wohl kaum jemand etwas vermissen, wenn die parallel laufen. ist für mich der größte schwachsinn überhaupt... Dann lieber die 2.Liga um 15h und die beiden Sonntagspiele um 17h... oder auch ne halbe Stunde früher, da haben alles anreisenden Fans was davon... die einen müssen nicht so früh los, die anderen kommen bei einer langen Anreise nicht so arg spät nach Hause...
 
Für mich als Stadionbesucher, wie auch für andre Stadionbesucher, is 13:30 kacke. Erst Recht wenn man (lange) Anfahrtswege hat. Für dich als skyexperte is 13:30 super. Da kannste schön ausschlafen, frühstücken, die Aufstellungen studieren, ne Doktorarbeit drüber schreiben und dann genüßlich alle 126 Kameraperspektiven in deinem warmen Sessel genießen. Ich setz jetzt mal ein
default_wink.png
dahinter, sonst kommen wieder die bösen Buben..
 
Obwohl mich die Anpfiffzeiten nicht betreffen bin ich trotzdem der Meinung, das Sonntagsspiele vor 18.00 Uhr generell im Profibereich abgeschafft gehören. Der Sonntagnachmittag war schon immer der Tag der Amateure, tausende von Spiele werden zwischen 13-17 Uhr bis hin zur Reserveklasse abgehalten. All diese Vereine sollen den DFB mit ihrem "Sportgroschen" unterstützen, bekommen aber im Gegenzug die Zuschauer entzogen.
 
Für mich als Stadionbesucher, wie auch für andre Stadionbesucher, is 13:30 kacke. Erst Recht wenn man (lange) Anfahrtswege hat. Für dich als skyexperte is 13:30 super. Da kannste schön ausschlafen, frühstücken, die Aufstellungen studieren, ne Doktorarbeit drüber schreiben und dann genüßlich alle 126 Kameraperspektiven in deinem warmen Sessel genießen. Ich setz jetzt mal ein
default_wink.png
dahinter, sonst kommen wieder die bösen Buben..


Also ich kann mit 13:30 besser leben als mit 17:15.... da komm ich wenigstens wieder zurück nach hause
default_wink.png
 
also die anstoßzeiten der 2. liga,sind ja eigentlich ideal für frühschoppen...
default_icon_cool.gif




aber mal im ernst,gerade die sonntagspiele sind doch total fürn a.rsch...

da ist der ganze tag weg... du kannst vorher nix machen...und danach auch nix mehr großartig.



für die amteurfußballer ist es eh doof und zudem ist es auch noch sehr familienunfreundlich!
 
Seit 10 Uhr sind die Spiele gg. Union und 1860 freigeschaltet und seitdem läuft man auch permanent in einen Serverfehler.

Es kann doch nicht sein, dass wirklich bei JEDER Ticketfreischaltung was in die Hose geht.

Kommt mir langsam so vor, als wenn da ein Desktop PC als Server mißbraucht wird, der von nem ahnungslosen Praktikanten betreut wird.
 
Ich bin zumindest zur Blockauswahl vorgedrungen, aber da hapert es grad mit dem Laden des Stadionplans... Fürchterlich!
Hatte ich auch grad mal kurz... Ergebnis: Serverfehler



Jeder neue Versuch: Serverfehler
 
Das hat mMn mit Ansturm nix zu tun. Der Ticketshop an sich funktioniert ja bzw. lädt alles in normaler Geschwindigkeit. Das ist wohl einfach Pfusch am Bau... fehlerhaftes Script, dass ungetestet hochgeladen wurde.



Jedes Unternehmen in der Wirtschaft, dass solche "Leistungen" bringen würde, wäre wohl innerhalb von 2,3 Monaten weg vom Markt....
 
Ich habe mich auch angemeldet, möchte das Spiel gegen 1860 anklicken. Danach funktioniert nichts mehr!



Hat jemand schon beim Kartenservice angerufen?
 
Das war nicht der Student - der wär ja übrequalifiziert. Das war der Schüler-Praktikant ... der war zuvor noch beim Chef den Rasen mähen.



Ticketportal - olè!
default_smile.png
 
Ihr seid lustig, war ja klar, dass der Student nicht vor halb 12 kommt um das zu reparieren
default_wink.png
Horsch e mol! Mir kummen a net vor halwwer zwä, weil mer um Zä vor Zwä uffstehn und um Zwä Küchenschlacht guggn, das Frühstücksfernsehen eines jeden Studenten!
default_icon_cool.gif
 
Das ist ein guter Auftakt gegen Union und das im eigenen Stadion. Das passt und hier werden wir drei Punkte einfahren.
 
Kann mir jemand sagen, wann die nächsten Spiele terminiert werden? müsste doch jetzt in absehbarer Zeit mal passieren oder? hab auf dfb.de nichts darüber gefunden
 
Kann mir jemand sagen, wann die nächsten Spiele terminiert werden? müsste doch jetzt in absehbarer Zeit mal passieren oder? hab auf dfb.de nichts darüber gefunden


Ich denke mal nach der Pokalauslosung... dann können die gleich mit terminiert werden...
 
Ich denke, nachdem feststeht, wer in welchem internationalen Wettbewerb spielt, und am Besten auch nach deren Auslosung/Terminierung.

Es sind noch 6 Wochen terminiert, ich würde mal in 2-3 Wochen damit rechnen.
 
Oben