Spielplan 2012/13 [Aktuell in Post #1]

Eschder Laudrer

Well-Known Member
1. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin, Montag 6. August um 20.15h

2. Spieltag: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern Freitag, 10. August um 18.00h

3. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - TSV München 1860, Sonntag, 26. August um 13.30h

4. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern, Freitag, 31. August um 18.00h

5. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg, Sonntag 16. September um 13.30h

6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC, Samstag 22. September 13.00h

7. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Kaiserslautern, Donnerstag 27.September 20.15h

8. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig, Sonntag 30. September 13.30h

9. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern Sonntag 7. Oktober 13.30h

10. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 1916 Freitag 19. Oktober 18.00h

11. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern Freitag 26. Oktober 18.00h

12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue Montag 5. November 20.15h

13. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern Samstag 10. November 13.00h

14. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus Freitag 16.November 18.00h

15. Spieltag: FSV Frankfurt 1899 - 1. FC Kaiserslautern Samstag 24. November 13.00h

16. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg Dienstag 27. November 17.30h

17. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern Samstag 1. Dezember 13.00h

18. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern Freitag 7. Dezember 18.00h

19. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen Freitag 14. Dezember 18.00h

20. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern Montag, 04.02.2013, 20:15 Uhr

21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden - Freitag, 05.02.2013, 20:30 Uhr

22. Spieltag: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern - Sonntag, 17.02.2013, 13:00 Uhr

23. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern - Montag, 25.02.2013, 20:15 Uhr

24. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum - Samstag, 02.03.2013, 13:00 Uhr

25. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern - Montag, 11.03.2013, 20:15 Uhr

26. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 - Sonntag, 17.03.2013, 13:00 Uhr

27. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern - Sonntag, 31.03.2013, 13:00 Uhr

28. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln - Freitag, 05.04.2013, 18:00 Uhr

29. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern - Montag, 15.04.2013, 20:15 Uhr

30. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07 - Samstag, 20.04.2013, 13:00 Uhr

31. Spieltag: FC Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern - Montag, 29.04.2013, 20:15 Uhr

32. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt - Sonntag, 05.05.2013, 13:30 Uhr

33. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern So, 12.5.13, 13:30 Uhr

34. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli So, 19.5.13, 13:30 Uhr



Relegationshinspiel: Bundesliga 16. - Zweitliga 3. Do, 23.5.13, xx: xx Uhr

Relegationsrückspiel: Zweitliga 3. - Bundesliga 16. Di, 28.5.13, xx: xx Uhr
 
Vorstellung der Spielpläne am 26. Juni




Frankfurt/Main - Am Dienstag, 26. Juni, um 11 Uhr stellt die DFL Deutsche Fußball Liga im Rahmen einer Pressekonferenz die Spielpläne für die Saison 2012/13 der Bundesliga und 2. Bundesliga vor.




Die Pressekonferenz wird auch live im Internet auf www.bundesliga.de übertragen. Für Fragen steht bei dieser Veranstaltung der

DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb, Holger Hieronymus, zur Verfügung.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000214960.phphttp://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000214960.php
 
Hoffe auf ein Heimspiel am 1 Spieltag, dann haben wir in 17/18 Fällen auch ein Heimspiel am letzten Spieltag.
default_wink.png


So war es zumindest sonst.
 
Na super... die Spiele in Berlin, München und Hamburg natürlich wieder mitten im Winter.... grrrr....
 
Hier unser Plan zusammengefasst:



1. 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

2. VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

3. 1. FC Kaiserslautern - TSV München 1860

4. SG Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

5. 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

6. 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC

7. VfL Bochum 1848 - 1. FC Kaiserslautern

8. 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

9. FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern

10. 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 1916

11. 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

12. 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue

13. SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern

14. 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus

15. FSV Frankfurt 1899 - 1. FC Kaiserslautern

16. 1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg

17. FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
 
Super, klasse Auslosung meiner Meinung nach sieht das nach nem Super Start für uns aus tippe auf 16 Punkten aus den ersten 6 Spielen
 
Na super... die Spiele in Berlin, München und Hamburg natürlich wieder mitten im Winter.... grrrr....


Das ist das was mich im Moment am meisten stört, dass man da nicht einmal noch ein wenig "belohnt" wird und mal in einer schönen Jahreszeit nach Berlin oder Hamburg reisen kann, sondern eben mitten im Winter. Das macht die Anreise wieder nur unnötig kompliziert. Cottbus liegt gut, da kann man dann schon in den Spreewald, Dresden liegt auch gut.
 
Naja die leichteren Teams auswärts und die starken recht früh Zuhaus, bei solchen Konstellationen hab ich immer nen gutes Gefühl und meist behalte ich damit Recht, siehe vorletzte Saison z.B.
 
Paderborn, Cottbus, FSV Frankfurt und Regensburg. Da muss der Drops gelutscht werden in der Rückrunde. Dann ne lockere Aufstiegsparty gegen Pauli + Schalenübergabe. Deal?
 
Saisonstart geht in Ordnung. 60 der stärkste der ersten fünf Gegner. Hertha natürlich dann wenn di meisten Sperren ausalufen
default_icon_rolleyes.gif


Wenn wirs jetzt noch packen nich erst ne Woche vor Saisonstart ne anständige Mannschaft beisammen zu haben, haben wir ne gute Chance auf einen guten Saisonstart was psychologisch sehr wichtig wäre. Heimspiel zum Auftakt is sehr schön, Union auch ein schöner Gegner dafür, aber keinesfalls zu unterschätzen, sehr unangenehm.

Letzter Spieltag gg Pauli kann aber nochmal sehr entscheidend werden. Zum Glück ein Heimspiel, auswärts wäre das sehr unangenehm geworden.

Wenn man wie beim Pokalgegner dem Aberglauben folgen will: Erster und letzter Spieltag daheim verspricht eine gute Saison, wie beim Aufstieg
default_wink.png




€: Erster Post editiert, vllt schaffts ja ein Mod in den nächsten Monaten den Thread festzupinnen
default_wink.png




€2: Das Heimspiel gg 60 kann man schon sich wohl als Montagsspiel einplanen, scheiss Montag!



€3: "Rückrundenstart" aber auch sehr sehr suboptimal. Drei der ersten vier Spiele nach der Winterpause sind auswärts..
 
Sieht doch ganz gut aus, fängt auch gleich mal super an - Willkommen zurück auf dem Betze, liebe Unioner!



Dann holt uns die Zweitliga-Realität ein, wenn's nach Aalen statt nach Stuttgart geht...



Aber allgemein, erstes und letztes Saisonspiel sind Heimspiele, was absolut top ist! Das letzte gegen Pauli - erinnert etwas an die Aufstiegssaison 09/10 mit Augsburg am Ende.
 
Weiß nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll? Ich seh leider eine enorme Gefahr für ein D'dorf Syndrom. Alle "Brocken" in der Hinrunde zuhaus, evtl. Topplatzierung zur Pause, dann Rückrundentief und alle "Brocken" auswärts. Teilt jemand die Befürchtung?
 
Hat denn niemand eine Ahnung wann die ersten Spieltage genau terminiert werden?

Muss nämlich Urlaub buchen und habe da noch etwas Spiel.
 
Spielplan sieht gut aus. Am Wochenende gegen die 60ger wenn ich am Freitag heimkomme. Koennte ein Montagsspiel sein. Hauptsache ich sehe den Berg mal wieder
default_icon_smile.gif
 
Weiß nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll? Ich seh leider eine enorme Gefahr für ein D'dorf Syndrom. Alle "Brocken" in der Hinrunde zuhaus, evtl. Topplatzierung zur Pause, dann Rückrundentief und alle "Brocken" auswärts. Teilt jemand die Befürchtung?


Solange wir es dann trotzdem schaffen so wie Düsseldorf, dann soll es mir recht sein
default_wink.png
.
 
Weiß nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll? Ich seh leider eine enorme Gefahr für ein D'dorf Syndrom. Alle "Brocken" in der Hinrunde zuhaus, evtl. Topplatzierung zur Pause, dann Rückrundentief und alle "Brocken" auswärts. Teilt jemand die Befürchtung?


Nö! Weder 'teilen' noch 'liken'.
default_wink.png




Wenn wir denn tatsächlich so eine gute Hinrunde spielen sollten, bin ich überzeugt, dass es auch in der Rückrunde läuft. Wichtig wäre ein guter Beginn. Insoweit bietet das Auftaktspiel entsprechende Chancen.
 
@ Feindesland



bin nicht Deiner Meinung, wir brauchen ne gute Hinrunde dann läuft das bei uns ja meistens übers Selbstvertrauen in der Rückrunde. Wir können irgendwie besser vorweg ausbauen als hinterher aufholen
 
Montag, 28.08. Heimspiel gegen 60. Darauf kann man Haus und Hof verwetten.

Ist dann übrigens genau der zweite Jahrestag seit dem 2-0 gegen die andern aus München...
 
Ne ne Doc Hertha gibts nicht im Montagsspiel, die bekommen doch dann Angst um ihr Leben weil soviel Leute zusehen, das kann die DFL nicht verantworten. Darum bekommen die alle 13 Uhr Spiele
default_icon_wink.gif
 
Ne ne Doc Hertha gibts nicht im Montagsspiel, die bekommen doch dann Angst um ihr Leben weil soviel Leute zusehen, das kann die DFL nicht verantworten.
sollten sie am besten 17 geisterheimspiele beantragen
default_wink.png


obwohl, die bekommen ihre bude ja eh nicht voll.
 
Montag, 28.08. Heimspiel gegen 60. Darauf kann man Haus und Hof verwetten.
Ist dann übrigens genau der zweite Jahrestag seit dem 2-0 gegen die andern aus München...


1000% Montags-Spiel:-x. So eine verf*****e ******e. Aber ansonsten nur vollkommen uninteressante Partien an diesem Termin, deshalb kann ich die geplante Auswärtsfahrt mit meinen Löwen-Freunden wohl vergessen:wall:
 
Oben