Spielplan 2010/2011 (NEU: ALLE Spieltage terminiert!!!!)

Wofür denn???
default_wink.png
Aue - Schalke
default_icon_cool.gif
 
Ok ist schon heute terminiert worden:smiley::

18.Sp:gg.Köln SO 17.30

19.Sp:in München SA 15.30

20.Sp:gg.Mainz SA 18.30 Topspiel

21.Sp:in Hoffenheim SA 15.30

22.Sp: gg.Dortmund SA 18.30 Topspiel
 
Erst einmal großes Kompliment an die DFL. Mans scheint etwas dazu gelernt zu haben in dieser Saison. Auch diesmal wurden die Spiele wieder frühzeitig bekannt gegeben so dass genug Zeit zum planen besteht.

Bleibt nur abschließend zu hoffen dass die Termine so auch stehen bleiben und nicht wie schon mehrmals in dieser Saison kurzfristig doch nochmal verschoben werden müssen.
 
Ok ist schon heute terminiert worden:smiley::
18.Sp:gg.Köln SO 17.30

19.Sp:in München SA 15.30

20.Sp:gg.Mainz SA 18.30 Topspiel

21.Sp:in Hoffenheim SA 15.30

22.Sp: gg.Dortmund SA 18.30 Topspiel


so schnell kann es gehen^^

find ich ganz gut. kann ich auf beide auswärtspartien fahren
default_icon_smile.gif


gege mainz und dortmund hingegen sind rundenspiele von mir, da muss ich mir was einfallen lassen. diese spiele kann man sich nid entgehen lassen..
 
Hätte jetzt echt viel drauf gewettet, dass wir gg Bayern und Meinz Samstagabends spielen dürfen. Jetzt sinds Meinz und Dortmund. Köln Sonntags hat etwas 3:0 Flair. Da sollten wir Josh und Ziemer einladen
default_wink.png
 
oha, da hab ich wohl bisher was verpennt, dass ich das jetzt erst seh^^



naja köln kann ich leider vergessen, an dem tag bin ich weg, der rest allerdings gefällt mir sehr gut.



werd wohl sowohl bayern als auch hoffenheim mitnehmen und samstags heimspiele um 18:30 sind eh genial
default_wink.png
da hat man auch nicht diese komischen angebrochenen abende, an denen man eh nix mehr machen kann, weil man kein auto mehr fahren kann, aber sich dann noch rumlangweilt
default_wink.png
 
Habs auch eben erst gesehen. Genial das der Depp und Dortmund Samstag Abends ist. So sehe ich es hier in Shanghai auch im Fernsehen. Gute Loesung. erst schoen ein paar trinken gehen und dann nachts um halb drei noch Lautern schauen. Was will man mehr
 
Sagt mal Leute, habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Wieso startet die Rückrunde denn schon am 14.Januar? Das kommt mir extrem früh vor, dabei gibt's ja nicht mal irgendein Turnier im Sommer. Hat die DFL da eine Art Anpassung an England, etc ausgebrütet damit der Spielplan im Frühjahr etwas entzerrt wird, oder so ähnlich?
 
Sagt mal Leute, habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Wieso startet die Rückrunde denn schon am 14.Januar? Das kommt mir extrem früh vor, dabei gibt's ja nicht mal irgendein Turnier im Sommer. Hat die DFL da eine Art Anpassung an England, etc ausgebrütet damit der Spielplan im Frühjahr etwas entzerrt wird, oder so ähnlich?


Doch, es gibt ein Tunier. Sogar in Deutschland, und zwar die Damen - Fussball - WM.

Dafür werden die Stadien gebraucht.
 
Hängt aber maßgeblich nicht mit dem Rahmenterminplan der Frauen zusammen, sondern mit dem der UEFA/FIFA für die Herren.



Am 18.5. ist das Finale der EuropaLeague in Dublin (Mittwoch)

Am 28.5. ist das Finale der ChampionsLegaue in Londin (Samstag)

Vom 31.5 bis 7.6. ist eine Abstellungsperiode der FIFA für Länderspiele vorgesehen.

Dadurch wird ein Ende der Bundesliga spätestens am 21.5. notwendig. Da aber das Pokalfinale an einem Samstag und als Abschluss der Runde stattfinden soll, rückt dieses eben auf den 21.5.2010. Dadurch muss die Liga dann am 14.5.2010 zu ende sein.

Den Anfangstermin der Rückrunde legen dann die Anzahl der englischen Wochen und die Abstellungsphasen für Länderspiele ab. Im ersten Halbjahr gibt es zwei Abstellungsphasen für Länderspiele, es wäre noch Platz für englische Wochen, das will man aber vermeiden.
 
Doch, es gibt ein Tunier. Sogar in Deutschland, und zwar die Damen - Fussball - WM.
Dafür werden die Stadien gebraucht.
Stimmt, an die Damen habe ich nicht gedacht. - Aber: die WM 2010 begann am 11.Juni, EM'08 (7.Juni), WM 2006 (9.Juni)... Die Frauen-WM 2011 dagegen beginnt erst am 26.Juni. Kein Grund also, die Ligen so früh starten zu lassen.




Hängt aber maßgeblich nicht mit dem Rahmenterminplan der Frauen zusammen, sondern mit dem der UEFA/FIFA für die Herren.


Am 18.5. ist das Finale der EuropaLeague in Dublin (Mittwoch)

Am 28.5. ist das Finale der ChampionsLegaue in Londin (Samstag)

Vom 31.5 bis 7.6. ist eine Abstellungsperiode der FIFA für Länderspiele vorgesehen.

Dadurch wird ein Ende der Bundesliga spätestens am 21.5. notwendig. Da aber das Pokalfinale an einem Samstag und als Abschluss der Runde stattfinden soll, rückt dieses eben auf den 21.5.2010. Dadurch muss die Liga dann am 14.5.2010 zu ende sein.

Den Anfangstermin der Rückrunde legen dann die Anzahl der englischen Wochen und die Abstellungsphasen für Länderspiele ab. Im ersten Halbjahr gibt es zwei Abstellungsphasen für Länderspiele, es wäre noch Platz für englische Wochen, das will man aber vermeiden.
Die Finals der europäischen Klubwettbewerbe waren immer um den Dreh im Mai, tw sogar früher. Trotzdem hat die Rückrunde von 1.+2.BL später begonnen.



Was das DFB-Pokalfinale angeht: das könnte ein Grund sein. Jedenfalls war das bisher nicht immer der Saisonabschluß, oder?
 
Dame bei der DFL sagte mir vorhin, daß Freitag neue Termine rauskommen . Na mal sehen . Hoffentlich gg HSV nicht Freitag ( Bayern-Dortmund wird bestimmt 18:30 Uhr und Lev und Stuttg. dann Sonntag ) , damit ich mal wieder ein Betze Spiel sehen kann ( habe es 630 km bis zu Euch ! ) .Sonst sehe ich fast nur Auswärtsspiele.
 
Ich hoffe nur das Frankfurt nicht Freitags ist, aber davon gehe ich nicht aus, da Derby bei Dunkelheit normalerweise nicht gemacht werden... Aber wer weiß das schon bei den Luschen der DFL!
default_icon_evil.gif
 
Ich mag Freitags- & Sonntagsspiele lieber, da ich samstags eigentlich so gut wie immer arbeiten muss; jetzt muss ich wieder darauf hoffen, dass ich immer die Frühschicht bekomme.
 
Freitags bei uns wie doof ist das denn??? Passt mir ja gar net in meine Planung...obwohl ich Flutlichtspiele liebe
 
Hab mir mal den spielplan angeschaut. der letzte Spieltag könnte uns echt in die Karten spielen. Alle Mannschaften die unten drin stehen (im moment) haben ganz schöne brocken vor sich. Hoffentlich sind wir bis dahin fein raus
default_smile.png


Bayern - Stuttgart

Hoffenheim - VW

BVB - Frankfurt

HSV - Gladbach

Köln - Schalke

Depp - Pauli

und wir bekannterweise gegen Bremen.
 
Oben