Spielberichte und -analysen (Werder - FCK 3-0)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 2,6%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 10 25,6%
  • 4

    Stimmen: 14 35,9%
  • 5

    Stimmen: 12 30,8%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
ich sehe doch nicht alles schwarz.


Na, Deine posts haben schon durchweg einen ziemlich negativen touch.



Also wenn Du Psychiater wärst, ich möchte wirklich keiner Deiner Patienten sein. Ich glaube Du könntest sogar einen Karnevalsverein in die tiefste Depression stürzen - vielleicht sollten wir Dich mal für ein paar Wochen beim Depp einschleusen?
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif
 
Bremen ist eingespielt, hat klasse Spieler, grosse internationale Erfahrung und Geld.

So wir haben eine sehr sehr junge unerfahrene Truppe.Von daher geht das Auftreten und das Pokalaus von diesen Verhältnissen aus in Ordung.

Ich persönlich finde es schade,da es uns finanziell sehr viel weitergeholfen hätte.

Die Mannschaft muss eingespielt sein,jeden Tag hart an sich arbeiten und dann ist viel möglich...Das Spiel der Bremer war einfach zu schnell. Unsre junge Truppe phasenweise total überfordert.

Dramatisch wirds für mich dann, wen die hälfte der Mannschft nach der Saison abhaut.Den so erreicht man gar nichts und wir können wieder einen Neuanfang starten.



Ich denke positiv, bin überzeugt davon in München zu bestehen.
 
In 60 wirds auf jedenfall ganz schwer, weil die nach der Niederlage gestern schon fast mit dem Rücken zur Wand stehen.....Pokal-Aus, dazu ne Niederlage letzte Woche bei Frankfurt.....



Es ist an der Zeit, dass wieder mehr Impulse von Mandjeck und Schulz kommen, dazu müssen unsere Stürmer sich einfach mal mehr vor dem Straufraum zeigen. Im letzten Jahr hat der Jendrisek sich die Dinger schon im Mittelfeld geholt und hat sie trotzdem vorne gemacht. Desweiteren muss als Notnagel die "Brechstange" trainiert werden, damit man auch mal die letzten 10 Minuten die hohen Bälle schlagen kann....



Trotzdem stimmts mich zuversichtlich, dass am Sonntag wieder mit Sidney und Ivo was geht.....



EIN SIEG FÜRS SELBSTVERTRAUEN MUSS HER!!!!!!
 
leute, jetzt mach euch mal locker.


ich habe nur gesagt, es könnte nun so laufen wie im letzten jahr. so what?


Wenn du "nur" das gesagt hättest. Liest du deine Posts selber? Du hast den Hang danach sofort in tiefe Depressionen und Angstzustände zu verfallen, wenn wir mal ein schlechtes Spiel liefern.



Sicherlich müssen wir aufpassen, dass wir jetzt nicht so abstürzen wie letztes Jahr, doch um das zu behaupten ist es doch noch zu früh. Auch wenn wir gegen 60 verlieren sollten ist noch nichts passiert. Diese Ungeduld, nicht nur von dir, ist stellenweise nicht auszuhalten. Wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass wir Leverkusen im Pokal schlagen und nach 9 Spieltagen auf dem zweiten Platz stehen mit mehr Punkten als letztes Jahr zu der Zeit?



Ich empfehle dir immer noch den Melissentee
default_smile.png
 
In 60 wirds auf jedenfall ganz schwer, weil die nach der Niederlage gestern schon fast mit dem Rücken zur Wand stehen.....Pokal-Aus, dazu ne Niederlage letzte Woche bei Frankfurt.....


Es geht denen, mit anderen Worten, nicht besser als uns.



Ich muß gestehen, ich bin sehr neugierig auf dieses Spiel! Das unsere Jungs Fußball spielen können haben sie in den bisherigen Spielen gezeigt. Dieses Spiel wird nun zeigen, wie weit die Mannschaft psychologisch gereift ist. Wenn sie in der Lage sind, die Niederlagen wegzustecken glaube ich sogar, daß ein Aufstieg möglich ist.
 
Um mal alles zu relativieren:



Ich habe in meinen "Befürchtungen" nur davon gesprochen, dass die beiden Niederlagen der Mannschaft im Nacken sitzen könnte, auch wenn man das Pokal-Spiel nur als Bonus gesehen hat. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun und bezieht sich nur auf ein Spiel.



ST hingegen sieht jetzt schon wieder Parallelen zur leztzen Saison und wenn es in den nächsten Spielen nicht so läuft, dann kann er wie üblich "ich habs gesagt" sagen. Auch nix neues...

Selbst wenn wir aufsteigen bedeutet es nicht, dass wir mal ne zeitlang ne schwächere Phase haben können. Das ist durchaus üblich. Derzeit knirscht es ein wenig im Getriebe und die Gründe sind relativ einfach zu benennen:



a) Unsre Abwehr spielt zwar solide, jedoch fehlt ein wenig die Konzentration und der absolute Einsatz. Ich vermochte einen gewissen Schlendrian zu erkennen.

default_cool.png
Unsre Stürmer sind zu unbeweglich. Gerade Nemec kommt mir unheimlich steiff vor, trotz seines großen Laufpensums in den letzten Spielen. Jendrisek fehlt die letzte Aggressivität.

c) Unser Flügelspiel war unsre Stärke. Mittlerweile haben sich die Mannschaften aber darauf eingestellt. Deswegen muss aus der Zentrale mehr nach vorne gearbeitet werden (keine hohen Bälle) und auch die Stürmer müssen mehr verschieben und so Überzahlsituationen schaffen. Die Taktik muss einfach variabler werden. Das hat Kurz aber mit Sicherheit schon erkannt und die Jungs werden daran arbeiten.
 
Wenn du "nur" das gesagt hättest. Liest du deine Posts selber? Du hast den Hang danach sofort in tiefe Depressionen und Angstzustände zu verfallen, wenn wir mal ein schlechtes Spiel liefern.


Es gab aber auch schon weit pessimistischere Beiträge von ihm in der Vergangenheit. Vielleicht ist in dem Fall ja "wenig Pessimismus" gleichzusetzen mit "Optimismus" bei den meisten anderen Usern
default_icon_wink.gif
 
Ich sehe echte Parallelen zur letzten Saison.....aber nur in den Posts von ST
default_wink.png
Vorgegaukelt optimistisch zu Anfang der Saison, unterschwellig negativ bei der ersten kleinen Niederlagenserie, da dauerts nicht mehr lang bis wir dann bei offensichtlich destruktiv sind.



Zum Spiel: Leverkusen war schon ein unerwartetes Geschenk, Bremen waere die Heiligsprechung gewesen. Sollte nicht sein. Jetzt halt sich auf die Liga konzentrieren und die Hinrunde anstaendig zu Ende spielen. Damit waere ich schon zufrieden.
 
Spiel schon vorbei?

Sind wir schon abgestiegen?

Eieieiei, benehmt euch doch mal wie MÄNNER! Besonders du Schwabenteufel.



Jeder hier weiß, das ich gerne mein Maul aufmache und auch letztes Jahr als einer der einzigen und ersten als Sasic kritiker in der Kritik stand. Nun , 12 Monate später stehe ich hier und versuche den Kritikern das gleiche Verständnis entgegen zu bringen das ich gerne gehabt hätte. Leider finde ich keinen weg.




  • Wir haben bisher Spiele überragend gewonnen.
  • Wir haben Spiele knapp gewonnen.
  • Wir sind mit blauen Augen davon gekommen.
  • Wir haben grandios versagt.
  • Wir haben Gegner geschlagen, die jeder als haushoher favorit als den nächsten Papst sahen.



Ergo, ein Junges Team wie es unseres nun mal ist, ist unbeständig & macht viel Falsch - aber was wichtiger ist lernt daraus und macht danach viel richtig!

Ich kann hier den größten Blödsinn erzählen, aber was glaubt ihr wie heiß der Amedick auf ´60 ist? Was glaubt ihr wie heiß der schulz ist?

Ohne große Einsicht in den verein sage ich, das wir mit Marco Kurz Erfolg haben werden. Zumindest die von ihm geforderten ziele werden erreicht. Von einem Aufstieg sprach üübrigens noch keiner...
default_icon_wink.gif




Was wünsche ich mir vom Team? Ganz klar -Lautrer Tugenden



Was wünsche ich mir von euch? Auch klar- Lautrer tugenden.



Es soll keiner Betriebsblind oder die Vereinsbrille aufhaben , auch ich bin sehr kritisch,aber spürt doch die Veränderung, dieses ganze Gebilde das da heranwächst. Geht ins stadion,geht zum Training und schauts euch an!

Diese ganze "Angst" stimmt mich sehr traurig. Irgendwie verstehen viele "Kaiserslautern" einfach nicht.



Scheiß Moderner Fußball.
default_icon_sad.gif
 
abhaken und weiter gehts. das pokalspiel gegen werder war ein absolutes zubrot.

jetzt gehts mit dem ligaalltag weiter.

bremen war erwartungsgemäß stark und wir haben da nun einfach nicht mithalten können. so schlecht war die mannschaft auch nicht, aber an solchen gegnern, auch noch in solch einer form, können wir uns nicht messen.

das waren jetzt zwei dämpfer für den mannschaft. aber vllt auch gut so, damit sie weiter an ihrer klasse arbeitet. es geht ja in dieser saison nicht darum, souverän aufzusteigen und den pokal zu gewinnen, sondern eine zukunftsfähige mannschaft aufzubauen, die mittelfristig aufsteigt. und da sind wir gut im soll!

gegen starke gegner fallen die schwächen unserer spieler deutlicher auf oder kommen erst zum vorschein, allerdings sind die nächsten gegner eine andere hausnummer und dementsprechend werden diese spiele dann auch bestimmt anders laufen.
 
@rmpa,



BLASPHEMIE!!!!! Keiner hat von Nicht-Aufstieg gesprochen. Ich dachte es war schon abgesprochen, dass wir jetzt alle auf einen Aufstieg bestehen und du haeltst dich

nicht daran!
default_wink.png
 
Spiel schon vorbei?
Sind wir schon abgestiegen?

Eieieiei, benehmt euch doch mal wie MÄNNER! Besonders du Schwabenteufel.

......


Hey,



dein komisches Geschwätz ist ja schön und gut aber wenn man mal bissel ehrlich zu sich selbst ist, muss man doch einfach feststellen: Gegen so eine limitierte Rumpeltruppe vom Dorf darf man nicht SO untergehen!!!!!!!!!

Oder willst du dem widersprechen?
default_icon_cool.gif
 
Bremen war gestern einfach zu stark für uns. Keine Schande in der Form in der Werder im Moment ist hätten vermutlich auch die anderen 14 Pokalmannschaften verloren. Bremen war uns über das ganze Spiel überlegen, dennoch hat sich unsere Mannschaft nicht hängen lassen und kampflos ihrem Schicksaal überlassen. Im Gegenteil mit etwas mehr Glück im Abschluss hätten wir gar in Führung gehen können und wer Weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre. Die Mannschaft braucht auf keinen Fall enttäuscht sein. Das die Chance auf einen Sieg in Bremen von Anfang an äußerst gering war sollte jedem klar sein.



Manchmal wirkte die Mannschaft etwas nervös. Finde Ich nicht weiter schlimm. Für die meisten war es das größte Spiel im ihrer bisherigen Karriere oder zumindest seit langem das man da etwas nervöser ist als sonst dürfte jeder verstehen.





Nicht zu vergessen ist außerdem das wir aufgrund von Verletzungen und Sperre das System umstellen mussten. Die Mannschaft hat dieses System gestern zum ersten Mal gespielt. Klar dass dort die Abstimmung noch nicht 100% ist.





Leider merkte man aber auch das in der Offensive die Alternativen fehlen. Mandjeck und Pavlovic waren zwar bemüht haben aber natürlich in der Offensive nicht die Qualitäten von Sam und Ivo und konnten leider nicht die gewünschten Impulse vermitteln.



Der Pokal war Zugabe. Jetzt aber gilt es sich wieder auf die Liga zu konzentrieren. Ein Sieg bei den verunsicherten Löwen währe sehr wichtig um das Pokalspiel endgültig aus den Köpfen aller zu bekommen und somit eine drohende Negativserie und den Absturz ins Mittelfeld vermeiden.
 
Das Spiel in München ist der Schlüssel für die restliche Hinrunde. Ich bin gespannt wie die Mannschaft die beiden Niederlagen wegsteckt, auch wenn eine gegen Bremen war, ist es psychologisch eine ganz neue Situation. Der Charakter der Mannschaft wird sich am Sonntag zeigen. Auf geht's!
 
Kann ein öffentliche Forum auch User verkaufen? Wir könnten die 2 ja Mainz andrehen, dann hätte ich noch Mitleid mit dem Forum dort! Oder zur Hertha transferieren, da trifft derne Analyse zu.



ST ist der Optimist von den beiden, dieser andere da kommt auch nur nach ner Niederlage, ich glaube das ist ein Troll.
 
Lol...hier steppt ja mal der Papst im Kettenhemd...



So einige Aussagen haben mal wieder was von Horroskop oder Bauernweisheit...kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie es ist.

Vielleicht sollte generell mal mit so Aussagen wie "Verlieren wir in München, dann ziehen die anderen davon" oder "Ich sehe Parallelen zur letzten Saison" aufgehört werden??



"Verlieren wir in München, dann..."...ist wie schonmal von mir gesagt, eine Aussage ohne jeglichen Wert. Eine solche "Wenn...dann..."-Aussage ist total sinnlos, spiegelt einfach nur Pessimismus wider. Klar _können_ _falls_ wir verlieren die anderen wegziehen. Aber genauso ist der umgekehrte Fall möglich. Ergo: Panikmache bzw. Pipi in der Unnerbux. Vor allem plädiere ich vehement dafür in München erstmal anzutreten, bevor man sich einen Kopf macht, was passiert, wenn wir gewinnen, verlieren oder unendschieden spielen. Je länger ich über diese Aussage nachdenke, desto sinnloser finde ich sie.



"Ich sehe Parallelen zur letzten Saison"...ja prima, weil wir jetzt zweimal verloren haben, drei nicht so tolle Spiele hintereinander hatten? Nennt mir eine Saison in der wir nicht zweimal am Stück verloren haben. Ist glaub ich seit '98 immer passiert. Herrje, Parallelen zur letzten Saison kann man ziehen, wenn wir an 10 Spieltagen nur 10 Punkte holen oder wenn wirklich Sachen passieren, die letzte Saison auch passierten.
 
PH ich mag deine Posts, weil sie fast immer ins Schwarze treffen, doch irgendwie widersprichst du dir selber. Du erzählst uns, dass wir doch eine Chance hatten. Dem seh ich nicht so. Wenn wir mal nach vorne spielen konnten, dann nur, wenn Bremen es zugelassen hat. Speziell in der zweiten Halbzeit. Wir waren heute in allen Belangen unterlegen, da brauch man sich nichts vormachen. Bremen hat das Spiel von der ersten Minute an kontrolliert und wenn die gewollt hätten, hätten die uns mit einem höheren Ergebnis heimgeschickt.


Wir hatten im gesamten Spiel vielleicht 5 Torchancen? Was war davon zwingend? Gar nichts! Ihr kennt mich alle als Schönredner, doch das hier und "heute" war gar nichts. Hoffen wir, dass unsere Jungs das Beste draus machen und 60 in ihre Schranken weisen werden. "Heute" war nichts zu holen.....


Hi Pfobbel,

ich sehe nicht, dass ich mir widerspreche, ich versuche nur nicht immer eine, sondern mehrere Seiten zu sehen und zu beleuchten.
default_wink.png
Einerseits waren wir Bremen alles in allem relativ klar unterlegen, dennoch waren andererseits Chancen da, die wir nicht genutzt haben. Und es waren vielleicht auch mehr Chancen da, Chancen zu erzwingen, weil Bremen gerade in der zweiten Halbzeit nicht mehr so zwingend war, einen Gang zurückschaltete, wie ich aber schon beschrieben habe. Dementsprechend bestand eine kleine Chance. Dass wir nicht zwingend spielten, ein Feuerwerk abbrennen und dem Gegner alles abverlangen konnten, hab ich nicht bestritten.



Ansonsten kann ich mich Jonny, meinem Vorredner, nur anschließen. Und will gar nicht so viel dazu sagen. Mich stört diese - in meinen Augen - übertriebene Anspruchshaltung auch. Leute, wir haben zwei Spiele hintereinander verloren. Und wir haben jetzt einige Male schwächer gespielt, gegen Düsseldorf richtig beschissen und gegen Bremen hatten wir einen überlegenen Gegner, wir selbst hätten mehr als einen "guten Tag" gebraucht. Aber daraus jetzt abzuleiten, wie vergleichbar die Saisons seien und wie scheiße die Saison jetzt weitergehen wird, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr unpassend! Ob wir wirklich so ausrechenbar sind, kann man doch nicht nach ein paar Saisonspielen und ein paar schwächeren beurteilen. Warum können wir alle nicht einfach mal so sachlich bleiben wie unser Trainer?
 
Klar ist Schwabenteufel der Prügelknabe des Forums, aber ich finde er hat in diesem Punkt einfach recht und es ist auch nicht immer die feine Englische, wenn man nur aus Prinzip auf einen User draufhauen muss. Klinge hat ja im Prinzip auch schon das Gleiche geäußert und ich hatte zu vor auch schon das Thema behandelt.

Es geht ja nicht darum, dass wir in Bremen verloren haben, das war ja 99,9% aller User klar, dass das so kommen wird, aber dass man so hilflos war (besonders in den Phasen, als die Bremer kein Bock mehr hatten ne Verletzung zu riskieren), das war so erschreckend.

Es geht auch nicht darum, dass die letzten Ergebnisse nicht so toll waren, oder das ein oder andere Spiel nicht gut gespielt wurde, sondern darum, dass die bisher erfolgreiche Taktik, über die Aussen zum Erfolg zu kommen, nicht mehr sehr vielversprechend aussieht, weil sich die Gegner inzwischen darauf einstellen.

Wenn wir jetzt keine Systemänderung hinbekommen, dann waren das nicht die letzten schlechten Spiele in letzer Zeit und wir haben somit schon Ähnlichkeiten zur letzten Saison.

Wenn man bezweifelt, dass Schulle und Georges das Offensivspiel beleben können, dann ist das auch nicht an den Haaren herbeigezogen, denn in bisher 13 Pflichtspielen hat keiner (mal von Schulles Elfmeter) der beiden zu einem Tor (Tor oder Torvorlage) beigetragen. Deshalb sind die Zweifel, dass man die Abhängigkeit von Sam und Ivo beenden kann, einfach berechtigt.

Es geht nicht darum, dass man auf einem hohen Ross sitzt und sich nach den ersten schlechten Spielen auskotzt, sondern darum Sorgen zu äussern, weil das bisherige Erfolgskonzept wohl nicht mehr up-to-date ist.
 
Das Pokalspiel in Bremen sollte man mMn in der Diskussion um die gegenwärtige Spielstärke außen vor lassen. Die Bremer hatten, selbst nach Meinung ihrer eigenen Anhänger, einen sensationell guten Tag, die hätten in der Form zwei Drittel der derzeitigen Erstligisten an die Wand gespielt. Außerdem war es das erste Spiel, in dem beide, Sam und Ilicevic, nicht spielten.



Fortuna Düsseldorf war die bisher einzige Mannschaft, die uns wirklich was entgegenzusetzen hatte. Begünstigt durch deren relativ frühe 2:0-Führung, die aus individuellen Abwehrfehlern resultierte, konnten die sich voll auf ihre Abwehr konzentrieren. Und das haben sie gekonnt und geschickt gemacht, haben die Räume eng gemacht und eine immense Laufarbeit geleistet. Hinzu kommt, dass Sam und Ilicevic nicht gerade ihren besten Tag hatten, so dass die Fortunen ihre physischen und taktischen Vorteile zur Geltung bringen konnten. Nicht umsonst steht die Fortuna auf einem 5. Tabellenplatz...



Unser Spielsystem ist ja nicht nur Norbert Meier bekannt. Jeder Trainer beobachtet die Konkurrenz seit Saisonbeginn sehr genau. Sollte man dann wegen einer Niederlage alles in Frage stellen, was bis dahin erfolgreich praktiziert wurde? Muss jedes Team, das nach einer Erfolgsserie mal verliert, deshalb gleich kapitulieren und sein gesamtes Spielsystem umstellen? Ich glaube das nicht.



Unsere "Flügelzange" in Normalform ist sehr wohl in der Lage, auch weiterhin erfolgreich zu spielen. Dass auch mal ein schwächerer Tag bei gleichzeitiger guter Form des Gegners dabei ist, ist doch völlig normal. Und natürlich gibt es auch Mannschaften, deren Spiel uns weniger liegt. Stark defensiv ausgerichtete Teams werden uns immer vor Probleme stellen, zumindest so lange, wie unsere Stürmer ihre Chancen massenhaft versemmeln.



Ich bin dafür, das bisherige System weiter zu spielen, zu vervollkommnen und an individuellen Schwächen - insbesondere der Chancenauswertung - weiter zu arbeiten. Wir haben bisher tolle Spiele gesehen, das will ich auch weiterhin. Das Argument "leicht ausrechenbar" zieht nicht - selbst gegen Fortuna war mehr drin, wenn die Chancen effektiver genutzt worden wären. Selbst wenn inzwischen jeder gegnerische Trainer weiß, dass wir bevorzugt über die Flügel spielen - er muss erstmal die Spieler haben, die körperlich und spielerisch in der Lage sind, unsere Jungs auf außen aufzuhalten. Und das haben bisher die wenigsten geschafft - außer Fortuna eigentlich keiner.



Was uns fehlt, ist ein Knipser. Ich hoffe, Lakic kann das wieder werden, bald. Auf jeden Fall halte ich Pessimismus für völlig unangebracht.
 
ein dank an @badenteufel.



leute, momentan kann man das sicher nicht mit letzter saison vergleichen.



aber das uns nichts neues einfällt, wenn unsere flügelzangen ausfallen, macht mir große angst.



hoffen wir das beste und das am sonntag 60 besiegt wird. freu mich schon riesig, mal wieder ein spiel im stadion live zu sehen.
 
Jungs, ich mache euch einen Vorschlag:



Wir halten uns, als Fans, genau an das, was unser Trainer für die Mannschaft vorgibt:






Am Sonntag bei 1860 München, das im Pokal auch 0:3 verlor (gegen Schalke), werde die Mannschaft „wieder anders auftreten", ist sich Kuntz sicher. Bastian Schulz betonte angesichts der zweiten Niederlage in Folge der zuvor ungeschlagenen jungen FCK-Truppe: „Wir dürfen jetzt gar nicht erst in so einen Negativtrend reinkommen, müssen den Hebel schnell wieder umlegen."


Also: Nicht sich selbst schwachreden und sich selbst runterziehen. Das ist überhaupt nicht notwendig und außerdem kontraproduktiv!
 
ein dank an @badenteufel.


leute, momentan kann man das sicher nicht mit letzter saison vergleichen.



aber das uns nichts neues einfällt, wenn unsere flügelzangen ausfallen, macht mir große angst.


Mal ehrlich, nach den 2 (!) letzten beiden Spielen, in denen das der Fall war, sprichst du von Angst und davon, dass uns nichts Neues einfällt? Die Mannschaft muss wohl auf jede Mannschaft und jeden Gegner eine Antwort parat haben und in jedem Spiel gut aussehen? Ganz ehrlich: Das gelingt keiner Mannschaft! Und wenn, dann müssten und würden wir in dieser Saison einen Durchmarsch hinlegen. Anders könnten wir deine bzw. "eure" Kriterien gar nicht erfüllen. Würden wir so spielen wie ihr es wollt, müssten wir am 27. Spieltag aufgestiegen sein.
default_wink.png


Ist ja nichts Neues, dass man in Deutschland mehr die Schwächen in den Vordergrund stellt, als an seinen Stärken zu feilen, was nicht ausschließt, dass man an seinen Schwächen nicht arbeiten sollte. Aber die Einstellung und Haltung ist eine ganz andere. Die vermisse ich leider zu oft hier.
 
Die Sache ist doch die, dass wir in den Spielen gut ausgesehen haben, in denen unsere Außen gut ausgesehen haben. Funktionieren unsere Außen nicht (wegen Gegner, Verletzung oder Sperre), dann finden wir offensiv so gut wie nicht statt. Einzig die Abwehrspieler strahlen bei Standards Torgefahr aus.

Weder die Stürmer alleine, noch die beiden Mittelfeldspieler haben diese Saison bei uns etwas gerissen.

Das wird das Team wissen, das werden die Gegner wissen und wir Fans sollten uns dessen auch klar sein. Die beiden Möglichkeiten, die wir haben, sind die, dass unsere Außen besser sind, als die gegnerische Defensive (was in dieser Liga zweifelsohne noch in einigen Spielen der Fall sein wird), oder dass andere Spieler in die Bresche springen (die Hoffnungen liegen hier vor allem auf unserem Top-Duo Lakic und Jendrisek).



Diese Analyse sollte man als Fan schon machen dürfen.



Es spricht ja nichts dagegen, dass unsere Stürmer zur letztjährigen Form finden und das sich Schorsch und Schulle stabilisieren und nach vorne mehr zu Stande bringen. Allerdings ist das momentan nicht der Fall.



Warum sollte man das Offensichtliche hier nicht aussprechen dürfen?



Auch, dass das Spiel ein Schlüsselspiel ist - nicht, weil wir so schlecht sind oder 60 so gut, sondern, weil bei einer erneuten Niederlage die Spieler beginnen werden an sich zu zweifeln (auch wenn ich Kurz zutraue, da gegenzusteuern). Diesen psychologischen Faktor sollte man nicht unberücksichtigt lassen.



Ansonsten bin ich natürlich hoch zufrieden mit der Mannschaft. Vor allem die Einstellung stimmte in jedem Spiel (auch in FFM und gegen die Tuna).
 
Hi Pfobbel,
ich sehe nicht, dass ich mir widerspreche, ich versuche nur nicht immer eine, sondern mehrere Seiten zu sehen und zu beleuchten.
default_wink.png
Einerseits waren wir Bremen alles in allem relativ klar unterlegen, dennoch waren andererseits Chancen da, die wir nicht genutzt haben. Und es waren vielleicht auch mehr Chancen da, Chancen zu erzwingen, weil Bremen gerade in der zweiten Halbzeit nicht mehr so zwingend war, einen Gang zurückschaltete, wie ich aber schon beschrieben habe. Dementsprechend bestand eine kleine Chance. Dass wir nicht zwingend spielten, ein Feuerwerk abbrennen und dem Gegner alles abverlangen konnten, hab ich nicht bestritten.


Du musst aber zugeben, dass, wenn wir ein Tor erzielt hätten, Bremen einfach wieder einen Gang hochgeschaltet hätte. Aber das ist jetzt alles Konjunktiv. Ich versuche ja auch immer beide Seiten zu sehen und Fakt ist, wir hatten imho keine Chance.



Ich bin auch der Meinung, dass wir jetzt ruhig bleiben und das Spiel gegen 60 abwarten sollten. Danach wird sich hier entweder einiges beruhigen oder wir haben wieder einen 60 Seiten langen Thread
default_biggrin.png
 
Ich bin auch der Meinung, dass wir jetzt ruhig bleiben und das Spiel gegen 60 abwarten sollten.


Joooooo - du willst ja immer ruhig bleiben. Du bist meine virtuelle Mutter Teresa!
default_laugh.png




Ernsthaft jetzt.

Die "probleme" sind doch bekannt - ebenso die Gründe. Vor der Saison hatten sich einige um die Kaderzusammenstellung sorgen gemacht, da der Kader zwar in der Breite recht groß ist aber Positionsspezifisch in der Offensive (mMn) eher qualitativ knapp besetzt ist. Zurecht? Ich denke ,eher ja.



Die Neuzugänge haben alle mehr oder weniger eingeschlagen. Zum Glück. Trotzdem, und da gebe ich Klinge recht werden wir mit unseren beiden jungen Hunden auf den Außen nicht die komplette saison von Sieg zu Sieg flattern können. Zu ändern ist dies trotzdem nicht, wer soll denn da ran? Ein User würde jetzt wohl laut Akcam schreien...

Ich z.B würde jetzt gerne in den nächsten spielen einen Dzaka sehen, stehe damit zwar alleine da , aber ich sehe gute Gründe WARUM es sinn machen würde. Vielleicht muss einfach mal die Mannschaft etwas rotieren, ein Bilek rein, ein Fuchs oder vielleicht auch mal ein Damjanovich für Rodnei oder Amedick.

Aber jetzt GRUNDLEGENDE probleme zu suchen - das wäre nicht fair gegenüber dem kleinen budget und dem bisher herausgespielten Ergebnis.



Eine kleine Sphinx ist mir der Nemec. Er acker und rackert und macht und tut.... Aber wenns dann letztendlich ans Toreschießen geht bekommt er keinen Fuß vor den anderen. ich bin mir nicht sicher ob er "der" Stürmer ist, den wir als Partner von Erik oder Lakic vorne brauchen. Damit spreche ich ihm nicht die Qualität ab - denn die hat er. Eher denke ich dass das schnelle Spiel, bzw die vielen kurzen schnellen Bälle nicht das seine sind.

Flanken , bzw wenn er den Ball mit dem Rücken zum Tor bekommt und dann seinen Körper einsetzt, das ist sein Spiel. Hat er ja auch schon bewiesen.



Wir werden sehen wie es weiter geht - spannend ist es allemal.

Und ein "Ich halte viel von Kurz" sollte kein Blankoschein sein um alles andere schlecht zu reden, werte Herren!
 
Ich z.B würde jetzt gerne in den nächsten spielen einen Dzaka sehen, stehe damit zwar alleine da , aber ich sehe gute Gründe WARUM es sinn machen würde.
Damit stehst du keinesfalls allein da... würde ihn auch nach wie vor gern mal auf der "6er" Position sehen.
 
Damit stehst du keinesfalls allein da... würde ihn auch nach wie vor gern mal auf der "6er" Position sehen.


Dito, hab ich auch schon öfters geschrieben. Würde auf jeden Fall die Außen entlasten.

Allerdings sieht es nach den letzten Aussagen zwar so aus, dass der Verein seine Moral anerkennt, aber spielerisch echt keinen Wert mehr auf ihn legt.
 
Dito, hab ich auch schon öfters geschrieben. Würde auf jeden Fall die Außen entlasten.
Allerdings sieht es nach den letzten Aussagen zwar so aus, dass der Verein seine Moral anerkennt, aber spielerisch echt keinen Wert mehr auf ihn legt.


Muss halt doch der Stach..- äh Akcam ran.
default_icon_wink.gif
 
Oben