Spielberichte und -analysen (Werder - FCK 3-0)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 2,6%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 10 25,6%
  • 4

    Stimmen: 14 35,9%
  • 5

    Stimmen: 12 30,8%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Muss mich jetzt auch mal negativ über Sky äußern. Was betreiben die eigentlich für ne scheiss Recherche? Hab eben nochmal die Zusammenfassung gesehen und da sind gleich 2 Fehler gewesen.



1. Laut Sky war unser letzter Pokalsieg 1991. Zählt 1996 nicht mehr oder was?



2. DIe tolle Skystatistik --> Werder Bremen hätte die letzten 4 Heimspiele alle gegen uns gewonnen = äähm, wir haben in der Abstiegssaison dort 0-2 gewonnen und seitdem dort nicht mehr gespielt?





Hat da ein Praktikant recherchiert?
 
es kann doch jeder seine meinung sagen.



letztes jahr hätte ich nie und nimmer gedacht, das wir so abschmieren.



und das es seit dem frankfurt spiel spielerisch schlechter wird, nun, ich sehe das so. wär anderer meinung ist bitte.



ich befürchte das es am so die nächste niederlage gibt, dann haben wir innerhalb einer woche viel von der euphorie verspielt.



will sagen, vor 3 wochen hätten wir nicht zuhause gegen düsseldorf verloren.
 
Ich fand es war doch überhaupt mal gut das wir nicht in der 1. Runde gegen einen 3.Ligisten verloren haben , und das wir dann noch gegen Leverkusen gewonnen haben war auch mal gut .



Als ich die Auslosung sah war das doch eigentlich schon klar .

Am besten nicht zu hoch verlieren und nicht in die Verlängerung , es seidenn wir hätten eine klare Chance gewittert .



Und das wir vor 3 Wochen noch gegen Dusseldorf gewonnen hätten , bin ich der selben Meinung wie Schwabenteufel .



Wir haben nun mal nicht den höchsten Etat der Liga und auch nicht die besten Spieler .



Ich hoffe nur , das wir gegen 1860 gewinnen und dann wieder Kampfgeist und Selbstvertrauen bekommen . Nur so können wir hier in der Liga oben mitspielen . Und das haben wir bisher sehr gut gemacht .
 
auch lakic macht in erster linie nur dumme fouls, die jeder blinde sofort sieht.



Lakic dagegen meiner Meinung nach wieder Totalausfall(gibt lieber dem Akcam mal ne Chance).
Absolute Zustimmung! Hoffentlich wird die Luftpumpe im Winter verkauft. Und der Kurz stellt den auch noch auf... ist bestimmt einer seiner Lieblinge.
default_icon_mad.gif






EDIT:

Nur zur Sicherheit um Mißverständnissen vorzubeugen: Wer in diesem Post Ironie und Sarkasmus findet, der darf sie behalten.
default_wink.png
 
2 Spiele verloren.... das erste gegen klugspielende Düsseldorfer und das 2te gegen eine Topmannschaft aus der ersten Liga und ihr zerfleischt euch schon . NC! Lasst doch mal den teufel im Dorf. Will mal die leute hier hören wenn wir gegen unsere Freunde aus München 5 zu 0 gewinnen. Was denn dann hier los??
 
Absolute Zustimmung! Hoffentlich wird die Luftpumpe im Winter verkauft. Und der Kurz stellt den auch noch auf... ist bestimmt einer seiner Lieblinge.
default_icon_mad.gif


Richtig! Er hatte jetzt 6 Monate Zeit, sich auszuruhen! Da hätte er in seinen ersten Kurzeinsätzen Minimum ein Törchen pro Spiel machen müssen! Am Besten, wir hocken ihn gleich wieder auf die Bank - hilft ungemein gegen mangelnde Spielpraxis!
default_icon_neutral.gif




Was ist hier eigentlich los?



Wir haben, wie es nicht unbedingt zu erwarten war, gegen Düsseldorf verloren. Die D'dorfer haben aber auch clever gespielt. Sollte man halt auch mal anerkennen.



Gegen Bremen haben wir - wie realistischer Weise zu erwarten war - abgeschenkt.



Also wo soll hier bitteschön die Katastrophe/Krise zu sehen sein?
 
Absolute Zustimmung! Hoffentlich wird die Luftpumpe im Winter verkauft. Und der Kurz stellt den auch noch auf... ist bestimmt einer seiner Lieblinge.
default_icon_mad.gif


Ist doch klar das der noch nicht 100%tig fit ist . Ich finde der muss noch ein paar mal spielen .



Hätten wir anstatt Lakic einen Stürmer wie Rundström im Sturm gehabt , hätten wir am Ende nicht den 7. Platz belegt .



Auch wenn der 7. Platz jetzt ein bischen schwach rüberkommt . Ich hoffe wir kommen diese Saison nicht wieder in der entscheidenden Phase in ein Tief
 
2 Spiele verloren.... das erste gegen klugspielende Düsseldorfer und das 2te gegen eine Topmannschaft aus der ersten Liga und ihr zerfleischt euch schon . NC! Lasst doch mal den teufel im Dorf. Will mal die leute hier hören wenn wir gegen unsere Freunde aus München 5 zu 0 gewinnen. Was denn dann hier los??


hier ist gar nix los. nur, das es den anschein hat, das unsere stärke der ersten spiele weg ist.

wie letztes jahr. schon komisch.



mehr auch nicht.kurz ist ein super trainer und ich bin auch froh, das lakic wieder an bord ist.

aber leute es geht nicht darum, das wir gestern verloren haben, es geht um die art und weise.

wenn wir uns nicht gewaltig steigern, gibt es in 60 die nächste klatsche. die sind heimstark.
 
2 Spiele verloren.... das erste gegen klugspielende Düsseldorfer und das 2te gegen eine Topmannschaft aus der ersten Liga und ihr zerfleischt euch schon . NC! Lasst doch mal den teufel im Dorf.


Tja, wer konnte auch damit rechnen, dass andere Vereine auch Fußball spielen können und gewinnen wollen...
 
Bitte? 60 ist heimstark? Drei Spiele gewonnen, eins unentschieden und eins verloren (macht 10 Punkte) Na und? Wir dagegen haben 11 Auswärtspunkte!

Immer diese Schwarz-Weiß-Seherei.
 
hier ist gar nix los. nur, das es den anschein hat, das unsere stärke der ersten spiele weg ist.
wie letztes jahr. schon komisch.



mehr auch nicht.kurz ist ein super trainer und ich bin auch froh, das lakic wieder an bord ist.

aber leute es geht nicht darum, das wir gestern verloren haben, es geht um die art und weise.

wenn wir uns nicht gewaltig steigern, gibt es in 60 die nächste klatsche. die sind heimstark.




... und das erkennst du nach einem schwachen Spiel in der Liga, und einem Auswärtsspiel im Pokal gegen einen momentan überragenden Erstligisten?
default_icon_confused.gif




... wie hat Sechzig gestern zu Hause gespielt? ... ohne Worte
 
Waren wir auch. Dann kam Düsseldorf und mit ihnen die Krise.
default_icon_cool.gif



Jetzt sind wir nur noch Mittelmaß!




Mich erinnert das stark an letzte Saison. Da sind wir an den ersten Spieltagen nur so über den Platz geschwebt, dann wurden uns die Flügel gestutzt, dann ging nur noch sehr wenig.



Das Spiel gegen Bremen möchte ich gerne ausklammern, bis wir uns mit denen messen können, vergehen noch ein paar Jahre.



Aber in Frankfurt und gegen Düsseldorf habe ich schon deutliche Parallelen zur letzten Vorrunde gesehen. Die Leichtigkeit war weg, die Leidenschaft blieb - vieles wirkte nur verkrampft. Die Stürmer haben am Anfang der Saison nicht gut ausgesehen, was aber durch die Spielfreude der Außen und der Torgefährlichkeit der Abwehrspieler kompensiert werden konnte. Jetzt kennen uns die Gegner, nehmen die Außen aus dem Spiel und die Verteidiger sind zunehmend mehr mit ihrer Primäraufgabe beschäftigt und sehen dabei nicht immer so gut aus wie zu Beginn.



Die Unbekümmertheit und der Überraschungsmoment sind also futsch. Jetzt muss Kurz sich darum bemühen, der Mannschaft Wege aufzuzeigen, mit sehr viel Leidenschaft und etwas Spielfreude positive Ergebnisse zu erzielen.



Gelingt in München ein Sieg, so würde ich daraus eine Trendwende herleiten und behaupten, die Mannschaft habe sich seit letzter Saison weiterentwickelt. Aus einem Sieg in München kann auch wieder die Unbeschwertheit erwachsen und daraus resultierend mehr Locker- und Sicherheit im eigenen Spiel.



Eine Niederlage würde die Mannschaft wohl psychisch erstmal ausknocken.



Der Mannschaft fehlt ein Leader im Mittelfeld, der Fehler vorzeitig erkennt und gegenwirkt und der dem Spiel Struktur und Sicherheit gibt. So einen bekommt ein finanziell angezählter Zweitligist nur leider nicht. Im Sturm würden uns Lakic und Jendrisek mit der Vorjahresform enorm weiterhelfen.







Zum Spiel in Bremen sei noch gesagt, dass wir Werder nichts entgegenzusetzen haben und die Niederlage natürlich absolut verdient war. Die Einstellung war zwar okay und das Team wirkte fit, aber sämtliche Konzentration und Kraft musste darin investiert werden, in der Defensive die spielerische Unterlegenheit zu kompensieren.



Der Reporter war auch witzig, sagte 20 Minuten vor Schluss, dass er gespannt sei, ob Lautern in den letzten 15 Minuten eine Schlussoffensive startet. Hätte er mehr Spiele von uns gesehen, dann hätte er wissen müssen, dass die Schlussoffensive längst lief und mehr einfach nicht drin war.
 
Das Spiel am Sonntag wird wieder ein ganz anderes sein. Wenn Bremen gewollt hätte, hätten die noch 2 - 3 Tore mehr schießen können. Ich habe mir bei dem Spiel gestern nicht sehr viel ausgerechnet. Wir hätten vielleicht was reißen können wenn uns das 1:0 gelungen wäre. Die Bremer sind momentan sehr stark und mit der Niederlage musste man rechnen.



Die Niederlage gegen Düsseldorf hatte ich nicht damit gerechnet, aber sie war auch verdient. Die Düsseldorfer haben es einfach verstanden unsere "Gestalter" auszuschalten und dann hat unser Spiel gehakt. Wir haben nicht die Spieler um sowas zu lösen.



Deswegen davon auszugehen das auch am Sonntag verloren wird halte ich für falsch. Das ist wieder ein ganz anderes Spiel!
 
absolute frechheit der mannschaft ... erst gegen duesseldorf verlieren und jetzt auch noch in bremen ... was erlauben sich eine elf zu spielen schwach wie flasche leer ... so werde ich mir diese woche keine karte fuer 60 besorgen ... sondern am sonntag einfach hinfahren und mir vor ort eine kaufen ...
default_icon_cool.gif
 
... und das erkennst du nach einem schwachen Spiel in der Liga, und einem Auswärtsspiel im Pokal gegen einen momentan überragenden Erstligisten?
default_icon_confused.gif



... wie hat Sechzig gestern zu Hause gespielt? ... ohne Worte


sie dir die post von klingenstädter an. der sagt nichts anderes wie ich, nur umschreibt er es anders.



leute, warten wir es ab. mir ist es auch lieber wir fegen 60 am so weg.



aber ich befürchte halt, das es ähnlich wie letzte saison läuft und das wäre sehr sehr schade.
 
will sagen, vor 3 wochen hätten wir nicht zuhause gegen düsseldorf verloren.


So kann man das nicht sagen. Da kannst du sogar als Topmannschaft einfach mal einen schlechten tag erwischen und gegen jede Mannschaft verlieren. Das passiert einfach, zumal die Düsseldorfer echt gut gespielt haben und sehr diszipliniert waren. Selbst Real Madrid rechnet nie damit, dass sie alle Spiele in der Saison gewinnen.



Im Fussball kann es einfach mal blöd laufen, wie bei den beiden verdammt unglücklichen Toren im Düsseldorf-Spiel.



(das Spiel gegen Bremen klammere ich jetzt bewusst aus, die spielen im wahrsten Sinne des Wortes in einer anderen Liga. Damit müssen wir leben)




aber ich befürchte halt, das es ähnlich wie letzte saison läuft und das wäre sehr sehr schade.


Die halbe Mannschaft wurde doch ausgetauscht; die Ticken anders, deswegen kann man sie fast nicht mit der letztjährigen Mannschaft vergleichen. Ist wie mit Äpfel <-> Birnen. Genausogut können die beiden Niederlagen das Team diesmal pushen und sie drehen am Sonntag richtig auf. Weiß keiner im Moment.
 
Trotzdem, offensiv H.A.R.M.L.O.S


Am Sonntag steht das für

Höllisch Aggressiv, Rennen Mächtig, Laafe ohne se Schnaube!

Gestern war Bonus, jetzt gilt nur noch der Aufstieg, das heißt die Jungs müssen wieder den unbedingten Willen zum Sieg leben und sich nicht durch die letzten 2 Spiele blockieren lassen.
 
sie dir die post von klingenstädter an.


Petze!
default_icon_razz.gif






Hier sagt wohl keiner, "wir verlieren" am Sonntag, weil er Spaß daran hat, sondern weil derjenige meint "wenn wir es nicht schaffen, offensiv gefährlicher zu werden auch wenn unsere Außen gedoppelt werden, dann werden wir wohl verlieren, wenn der Gegner zudem ein Tor schießt". Wer das nicht meint, der melde sich bitte!



Es ist einfach so, dass es in unserer Offensive mächtig hakt, zum einen wohl noch aus systemischen Gründen und zum anderen aufgrund individueller Formschwächen (nach Verletzungen). Bis zum Frankfurt-Spiel haben die anderen Mannschaftsteile dies kompensiert, zeigten sich dann aber nicht mehr dazu in der Lage, weil die Gegner mittlerweile wussten, dass sie eigentlich nur ihre Außenbahnen dichtmachen müssen.



1860 wird auch die Außenbahnen versuchen zu versiegeln und darauf muss Kurz eine schlagkräftige Antwort finden.

Mit fällt dazu keine ein, aber daraus folgere ich nicht, dass auch der Trainer keine Antwort weiß.
 
In vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass wir einfach zu viel Respekt vor Werder hatten. Das deckt sich absolut mit meiner Einschätzung. Desweiteren hat uns das Spiel auch gezeigt, dass wir taktisch viel variabler werden müssen. Unser Flügelspiel ist mittlerweile bekannt und die meisten Mannschaften werden die Methoden kennen, es zu unterbinden. Deswegen hatte ich mir von den Stürmern ein wenig mehr Beweglichkeit erhofft. Die kam erst mit Lakic und das zeigt, dass Nemec noch mehr an seiner Spritzgkeit arbeiten muss. Ich glaube ein Pourie wäre gestern genau die richtige Option gewesen. Sehr schade, dass es nicht mit ihm geklappt hat.



Ich hatte ja vor dem Spiel schon gesagt, dass es zu falschen Zeitpunkt kommt. Auch wenn einige sagen werden, es gab eh nichts zu holen in Bremen, so wird es den Spielern dennoch in den Köpfen stecken. Ich hoffe, der Trainer bekommt das bis Sonntag raus, sonst besteht die Gefahr einer Negativserie.
 
Am Sonntag steht das für
Höllisch Aggressiv, Rennen Mächtig, Laafe ohne se Schnaube!

Gestern war Bonus, jetzt gilt nur noch der Aufstieg, das heißt die Jungs müssen wieder den unbedingten Willen zum Sieg leben und sich nicht durch die letzten 2 Spiele blockieren lassen.




Richtig , ich denke die ( 2 ) Niederlagen , Bremen war denke ich mehr oder weniger erwartet , pushen die Mannschaft nochmal richtig . Und wenns mal spielerich nicht so läuft , dann wenigsten mit Kämpfen .
 
och leute, setzt mal die schwarzseher-brille ab, is ja net mehr auszuhalten..

ST, du siehst alles IMMER irgendwie negativ, selbst wenn mal was halbwegs positiv umschreibst hats einen negativen touch drin... nur um dann , wenns doch mal so kommt zu sagen, "ich habs ja gleich gesagt"..



sry, ich kann dich echt gut leiden, aber diese schwarzseherei und null vertrauen in die mannschaft (net nur von dir , sondern auch andere) fuckt mich voll ab..



wenn wir jetzt schon 60ig stark reden, die aufpassen müssen net noch in den abstiegsstrudel zu kommen, dann weis ich auch net mehr...



bremen spielt seit wochen am limit, kann den ausfall von pizza locker verkraften, is europäisch und vor allem in der liga derzeit ne macht, da war von vorne rein nix zu holen...
 
so...spiel lief gestern wie erwartet ... leider hat mir auch der kampf und der letzte glaube bei der mannschaft gefehlt...

alles in allem war es ein bonusspiel, dass man nur gewonnen hätte, wenn alles gepasst hätte...



jetzt heißt es mund abputzen und in 60 gewinnen...das wird ein ganz wichtiges spiel!



achja: ich stand ja in der bremer ostkurve und es ist mir positiv aufgefallen, das 2x "werder und der fck" angestimmt wurde (allerdings auch einmal "scheiß kaiserslautern")! es scheinen sich wohl einige noch an die alte fanfreundschaft zu erinnern! mich als nordlicht würde es freuen, wenn diese fanfreundschaft wieder aufgebaut werden könnte. (hab jetzt auch nen lautern-werder-schal!)



PS: schöne grüße an markus13
default_smile.png
 
hier ist gar nix los. nur, das es den anschein hat, das unsere stärke der ersten spiele weg ist.
wie letztes jahr. schon komisch.



mehr auch nicht.kurz ist ein super trainer und ich bin auch froh, das lakic wieder an bord ist.

aber leute es geht nicht darum, das wir gestern verloren haben, es geht um die art und weise.

wenn wir uns nicht gewaltig steigern, gibt es in 60 die nächste klatsche. die sind heimstark.




Warst du es nicht der großspurig vor der Saison verkündet hat ruhig zu bleiben und nicht bei einer Niederlage direkt alles schwarz zu sehen? Da sieht man mal, was deine Worte wert sind!
 
Warst du es nicht der großspurig vor der Saison verkündet hat ruhig zu bleiben und nicht bei einer Niederlage direkt alles schwarz zu sehen? Da sieht man mal, was deine Worte wert sind!


leute, jetzt mach euch mal locker.



ich habe nur gesagt, es könnte nun so laufen wie im letzten jahr. so what?



an alle, habt doch eure meinungen. wir werden am so schon sehen, wies aussieht.

vlt. hauen wir 60 weg, vlt. verlieren wir auch. keine ahnung.

ist echt schlimm, wie ihr immer gleich abgeht.



ich halte mich jetzt raus aus der dislussion und hoffe das beste. aber aktzeptiert halt auch mal kritik.



alles in allem können wir immer noch sehr zufrieden sein. ich sehe doch nicht alles schwarz.
 
Oben