Spielberichte und -analysen (Union Berlin - ROTE TEUFEL 0:2)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 12 12,4%
  • 2

    Stimmen: 77 79,4%
  • 3

    Stimmen: 7 7,2%
  • 4

    Stimmen: 1 1,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Also war´s doch Mandjeck mit der Vorlage zum 2-0!
default_smile.png
Das war wieder so ein Fall, wo man die zwei verwechselt hat. Dabei sind´s doch bloß zwei Farbige im Team, aber die Reporter haben ihre Müh und Not - hab mich jetzt auch mal auf die verlassen. Kann ich aber ja anscheinend vergessen...
 
Also war´s doch Mandjeck mit der Vorlage zum 2-0!
default_smile.png
Das war wieder so ein Fall, wo man die zwei verwechselt hat. Dabei sind´s doch bloß zwei Farbige im Team, aber die Reporter haben ihre Müh und Not - hab mich jetzt auch mal auf die verlassen. Kann aber ja anscheinend vergessen...


bei DSF meinte gestern aber jemand es war Mandjeck, ich verwechsel die beiden aber auch oft grade weil Rodnei so oft vorne mit rumspringt:lol:
 
So zurück aus Berlin
default_biggrin.png




Genial!

Bin so stolz auf unsern FCK, unsere Jungs unsere Fans! Ein geiles Erlebnis.

Ein wunderschönes Stadion, durchweg nette Unionler kennengelernt.



Ich sagte doch, ich fahr da hin um zu gewinnen
default_wink.png
 
Naja ich habe das Spiel noch nicht in der Zusammenfassung gesehen und bloss auf diesem klitzekleinen Bildschirm bei bwin.com
default_wink.png
Der englische Kommentator meinte auch es wäre Rodnei - wobei's mir natürlich peinlich ist den gleichen Fehler zu machen wie jede DSF-Tussi
default_biggrin.png
 
Ok, ich geb es ungern zu, aber der FCK war besser...

Nicht knapp, nicht glücklich, nein ich sage mal

"Der FCK ist in dieser Liga das Maß der Dinge".

Ein eingespieltes Team mit herausragenden Individualisten- das sollte am Ende einen deutlichen Vorsprung in der Tabelle ergeben. Liga 1- wer sonst wenn nicht der FCK?

Und das der Club über 2000 Leute an einem SCHEISS-Montagabend nach Berlin zieht, zeigt mir ganz deutlich-

nicht nur die Mannschaft ist mehr als erstligareif!

Respekt, viel Glück (weiterhin) und eiserne Grüße!

Wir seh`n uns auf dem Betze!
 
Ok, ich geb es ungern zu, aber der FCK war besser...
Nicht knapp, nicht glücklich, nein ich sage mal

"Der FCK ist in dieser Liga das Maß der Dinge".

Ein eingespieltes Team mit herausragenden Individualisten- das sollte am Ende einen deutlichen Vorsprung in der Tabelle ergeben. Liga 1- wer sonst wenn nicht der FCK?

Und das der Club über 2000 Leute an einem SCHEISS-Montagabend nach Berlin zieht, zeigt mir ganz deutlich-

nicht nur die Mannschaft ist mehr als erstligareif!

Respekt, viel Glück (weiterhin) und eiserne Grüße!

Wir seh`n uns auf dem Betze!


dein wort in gottes ohr!
default_biggrin.png




und teufliche grüße zurück!
 
Respekt, viel Glück (weiterhin) und eiserne Grüße!

Wir seh`n uns auf dem Betze!


Geb ich so zurück!





Bin auch vor ca 10 Minuten heimgekommen, hatte ne klasse Zeit in der Hauptstadt.

Kanns kaum erwarten das wir endlich die Bielefelder vor die Flinte bekommen.
 
Ok, ich geb es ungern zu, aber der FCK war besser...
Nicht knapp, nicht glücklich, nein ich sage mal

"Der FCK ist in dieser Liga das Maß der Dinge".

Ein eingespieltes Team mit herausragenden Individualisten- das sollte am Ende einen deutlichen Vorsprung in der Tabelle ergeben. Liga 1- wer sonst wenn nicht der FCK?

Und das der Club über 2000 Leute an einem SCHEISS-Montagabend nach Berlin zieht, zeigt mir ganz deutlich-

nicht nur die Mannschaft ist mehr als erstligareif!

Respekt, viel Glück (weiterhin) und eiserne Grüße!

Wir seh`n uns auf dem Betze!


NEIN,NEIN,NEIN....ich will nicht, dass wir jetzt an Aufstieg denken. Keine Minute will ich daran denken. Ich finde es klasse, dass du uns lobst, aber bitte, bitte, bitte....sprich nicht von uns als Aufsteiger.



Zuerst werden dass die ewig unzufriedenen unter uns hoeren, dann die ewig maulenden bis denn ploetzlich alle damit rechnen und dann springt es auf die Mannschaft ueber und die spielen nur noch scheisse.



Bloss nicht darueber reden. Schoen konzentriert bleiben und von Spiel zu Spiel denken.



Chinga tu madre...., bei uns kann man getrost von Aufstiegsgespenst reden
default_wink.png
 
NEIN,NEIN,NEIN....ich will nicht, dass wir jetzt an Aufstieg denken. Keine Minute will ich daran denken. Ich finde es klasse, dass du uns lobst, aber bitte, bitte, bitte....sprich nicht von uns als Aufsteiger.


Zuerst werden dass die ewig unzufriedenen unter uns hoeren, dann die ewig maulenden bis denn ploetzlich alle damit rechnen und dann springt es auf die Mannschaft ueber und die spielen nur noch scheisse.



Bloss nicht darueber reden. Schoen konzentriert bleiben und von Spiel zu Spiel denken.



Chinga tu madre...., bei uns kann man getrost von Aufstiegsgespenst reden
default_wink.png


Ich zähle ja nun nicht zu den Leuten, die zu Extremen neigen, weder bei positiven, wie auch bei negativen Ergebnissen. Aber ich denke man sollte beruhigt das böse A... Wort in den Mund nehmen dürfen.

Ich sehe unsere Mannschaft als einen DER Favoriten in diesem Jahr. Die Gegner, die man anfangs auf dem Plan haben musste schlagen sich, bis auf Bielefeld irgendwo abgeschlagen im Mittelfeld rum. Augsburg und Duisburg würde ich zwar noch nicht abschreiben, aber unser Vorsprung ist schon respektabel. Union und Fortuna sind zwar große Überraschungen, aber ich denke ihnen wird es ähnlich gehen, wie uns letztes Jahr, da es an Qualität in der Breite fehlt und man nur mit Kampf nicht aufsteigen kann, da irgendwann die Kräfte ausgehen. Bleiben St. Pauli und Bielefeld. Macht zwei wirkliche Konkurenten um 2 Plätze. Ich denke, auch wenn es die letzten Jahre schon mehrfach gesagt wurde, aber so einfach wie dieses Jahr wirds so schnell nicht mehr. Und diesmal wirklich. Unser Team ist sowohl Qualitativ, als auch in der Breite wohl mit zu den Besten in der Liga zu zählen.



Es wird auch noch Rückschläge geben, dafür ist der Rückrundenstart mit den schweren Auswärtsspielen prädestiniert, aber dann darf man die Ruhe nicht verlieren.



Zum Spiel. Hat Spass gemacht. Nettes Stadion mit schöner Atmosphäre, nur an der Ausschilderung ums Stadion können sie noch arbeiten... ach so, an den Bierständen vielleicht auch noch. Irgendwie waren sie doch scheinbar mit der Menge an Gästefans überfordert...



Die Mannschaft hat mir in der 1. HZ wirklich imponiert, starkes Pressing, Union konnte sich kaum befreien. Auch wenn die wirklich großen Chancen fehlten, war das 1:0 doch mehr als verdient. In der 2. HZ musste Union dann mehr investieren und machte Druck. Man kam zwar leicht ins Schwanken, fiel aber nicht. Tolles Gespür von Erik beim Tor übrigens, der schon 2-3 Schritte losrannte, bevor der Verteidiger begriff was los war, die eiskalte Verwertung darf er sich auch bei anderen Szenen angewöhnen.



Damit war Union der Zahn gezogen und es hätte noch höher ausgehen können, was aber nicht verdient gewesen wäre. Was mir gefallen hat war der allgemeine Applaus aus dem Gästeblock auch für die Berliner Mannschaft nach dem Spiel. Diesen Respekt hatten sie sich verdient...



Wenn wir diese Punkte gegen Bielefeld noch vergolden können darf träumen erlaubt sein. Von den Fans natürlich, nicht von der Mannschaft...
 
wir müssen bis zur winterpause noch 7-8 pkt. holen, dann ist das der halbe auftsieg.

da wir in der rückrunde mehr heim als auswärtsspiele haben, reicht es am ende, wenn wir zuhause fast alles gewinnen und auswärts hier und da noch punkten.



das ganze erinnert mich an ksc und rostock (06/07). da war auch schon zur winterpause klar, das man sie nicht mehr aufhalten kann.



klar, es kann noch viel passieren, ich halte die kommenden aufgaben für relativ schwer (bielefeld, auswärts in rostock und ausgburg haben wir bisher nie was gerissen).



ich bekomme von allen seiten lob und anerkenung. die anderen freuen sich schon auf uns in liga 1.

das letzte jahr sollte uns warnung genug sein. wobei ich auch weiss, das wir stärker und stabiler als letztes jahr sind.



bis auf den sturm halte ich unseren kader für den besten der 2.liga.



vore muss sich erik gewaltig steigern. was der chancen vergibt.



aber kurz ist ein guter trainer und der hat es im griff.

kurz ist die verpflichtung des jahres.

danke an stefan kuntz.
 
für mein statement gestern "sasic gedachtnisfußball" habe ich 4 verwarnungspunkte bekommen.

hier wird man gemobbt. es ist ein skandal.
 
für mein statement gestern "sasic gedachtnisfußball" habe ich 4 verwarnungspunkte bekommen.
hier wird man gemobbt. es ist ein skandal.


Fragt sich nur, wer hier wen mobbt!



Da du das hier offen ansprichst, gibt's auch ne offene Antwort. Ist zwar unüblich, aber wir Mods lassen uns auch nicht besonders gerne unwidersprochen und vor allem öffentlich "anmachen".



Mal nebenbei bemerkt: Außer den Mods hätte niemand von deiner Verwarnung gewusst!



Ein "Skandal" in meinen Augen ist es, wenn du dein "Sasic-Mobbing" hier ständig und immerfort wiederholst. Wahrscheinlich weiß es mittlerweile auch der letzte User hier im Forum, was du von Sasic hältst. Da Milan Sasic schon längst Einzug in die Geschichtsbücher des FCK gehalten hat, könntest du dieses Thema auch so allmählich ad acta legen.



Und außerdem hat dich die Verwarnung absolut nicht unvorbereitet getroffen! Du wurdest 2x gewarnt, dies zu unterlassen! Dann war dies nur die logische Konsequenz hieraus. Also nicht jammern, sondern über das eigene Verhalten nachdenken. Und vor allen Dingen nicht von Mobbing sprechen, wenn man selbst "Täter" ist!



Und jetzt bitte keine öffentliche "Schlammschlacht" zum Für und Wider dieser Verwarnung!
 
gut, vestanden.



ich möchte aber noch einmal betonen, ich habe die art des fußballs (sasic system weit und weg) kritisiert, nicht sasic selbst.

daher finde ich diese verwarnung ungerecht. ich habe sasic nicht angegriffen.



darf man schon nicht mal mehr sasics spielsystem kritisieren? gibt es dafür auch verwarnungen?



für die zukunft, ich erwähne unseren extrainer nicht mehr. ist gebongt.
 
Es war eine Freude gegen die Teufel zu spielen auch wenn wir verloren haben und es war auch eine Freude eurer Jungs und Mädels im Gästeblock zu sehen. Tolle Stimmung und nicht zu leise.

Wenn wir mal kurzzeitig die Klappe gehalten haben, wart ihr gut zu hören an der Mittellinie. Respekt und ich freue mich in der Rückrunde bei euch mal vorbei schauen zu können.

Vielleicht wenn der Termin stimmt mit Kind und die Stadt + Umgebung erkunden.



Ach hier ein mal ein Link aus unseren Forum - die etwas andere Sicht auf das Spiel: http://www.unionforum.de/index.php?page=Thread&postID=46537#post46537http://www.unionforum.de/index.php?page=Thread&postID=46537#post46537



Eisern aus Berlin
 
Danke meep meep
default_biggrin.png




Kompliment gebe ich gerne zurück
default_biggrin.png
Wir haben von euch gar nichts gehört, ab und zu Wechselgesänge.



Ich habe es oben ja schon geschrieben!: Tolles Stadion. Gefällt mir! Respekt für das was ihr da geleistet habt
default_smile.png
 
Der aufm Spielfeld?
default_biggrin.png
Ich glaub, das ist der Stadion- bzw. Pressesprecher von Union. Der saß zumindest auch bei der Pressekonferenz bei den Trainern. Echt coole Bilder!
 
So sehen in Berlin Kondome aus
default_biggrin.png
default_wink.png




Im Ernst, Unioner könnt ihr mir bitte erklären was DIE darstellen sollen
default_biggrin.png
Gurke in Konsomen oder was?



231109vskaiserslautern2.jpg




default_laugh.png
@ Andy und Schnokes: das seh ich ja jetzt erst
default_laugh.png
Das Bild des Jahres
default_icon_mrgreen.gif
 
@ schnokes: Das hat glaub ich damit zu tun, da man später sie Identifzieren kann wenn es zu Auschreitungen kommen sollte!
 
ehrlich gesagt ick habe keine Ahnung was die Teile darstellen.

der eine hat da sone rote Schleife drauf - möglicherweise Anti Aids Kampagne?



Ick weeß et nich.
 
Achso schade. Ich hatte die im Stadion schon gesehen - einer meinte: Spreewaldgurke
default_wink.png
Dann waren die Gurkenkondome wohl einmalig dort
default_smile.png
 
Sehr schön :




. Der Boden der Containerburg wippte. Selbst langjährige Ordner des 1. FC Union konnten sich nicht erinnern, im dauerprovisorischen Kabinentrakt schon eine solche Partystimmung erlebt zu haben. Nicht nur vor, sondern auch nach dem Spiel dröhnte der Beat in voller Lautstärke aus der mobilen Anlage, die die Spieler aus der Pfalz angeschleppt hatten - und über die sie nun allen mitteilten: Wir sind jetzt Tabellenführer!


Sollen süchtig werden danach
default_wink.png
 
Oben