Spielberichte und -analysen (Union Berlin - ROTE TEUFEL 0:2)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 12 12,4%
  • 2

    Stimmen: 77 79,4%
  • 3

    Stimmen: 7 7,2%
  • 4

    Stimmen: 1 1,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Und selbst wenn, hatten wir ja schon allein deshalb Glück, weil Stark ja gepfiffen hat und wenn er pfeift, dann ...
default_wink.png
 
Super, Spitzenreiter und das nicht nur weil andere Mannschaften noch nicht gespielt haben. Ist glaube ich das erste mal dieses Jahr, dass wir ohne wenn und aber vorne stehen.


Klar ist der Spielverlauf schon der einer abgezockten Mannschaft gewesen. Die Tore fielen genau im richtigen Zeitpunkt. Allerdings kann ich die Euphorie einiger hier noch nicht ganz teilen. Die gesamte Saison zeigt, dass wir im Gegensatz zu letztem Jahr wesentlich abgezockter sind und reifer spielen. Auf der anderen Seite kippen viele Spiele nur knapp zu unseren Gunsten. Natuerlich haben wir uns das erspielt und verdient, aber es ist schon so wie Marco Kurz sagt. Ein Spaziergang ist das bei weitem nicht. Die Leistungsdichte scheint dieses Jahr enorm zu sein und es entscheidet die Mannschaft das Spiel fuer sich, die an oder ueber ihre Leistungsgrenze geht. Kann mich an kein Spiel erinnern in dem wir gemuetlich durchspaziert sind.



Zwischen 60. Minute und dem Tore habe ich uns sehr schwach gesehen. Jeder, aber auch jeder Ball ging sofort zum Gegner zurueck. Wir waren nicht EINMAL in der Lage den Ball ueber mehr als einen Kontakt zu halten. Das haette mit anderen Mannschaften schief gehen koennen. Wir sollten uns nicht einbilden, dass wir leistungsmaessig schon ueber allen stehen. Immer schoen von Spiel zu Spiel denken. Ich sage das jetzt nicht um die Leistung der Mannschaft zu schmaelern, aber wir wandern trotzdem auf einem schmalen Grat zwischen Sieg und Niederlage. Momentan schaffen wir es noch auf der richtigen Seite zu bleiben. Ich hoffe wir koennen dieses Glueck und auch Koennen halten.



Wir werden es auf jeden Fall halten muessen. Ist doch eigentlich wahnsinn, dass wir erst ein Spiel verloren haben und die Mannschaft hinter uns nur 2 Punkte entfernt ist. Das zeigt wie eng alles ist.


Die Meinung teile ich absolut! Gutes Statement meiner Meinung nach, mit einer kleinen Ausnahme.

Am 7.Spieltag waren wir schonmal auf dem 1. Platz. Damals allerdings nur wegen des besseren Torverhältnis im Vergleich zu Union.
 
also elfer war´s auf keinen fall..weis da auch net was die spezies bei DSF und sky da gesehn haben... amedick berührt ihn net, er hebt früh ab, niemals elfer..

auch möchte ich hier mal was seltenes machen und den schiri koben:



stark hat stark gepfiffen... souverän, unauffällig, alle kritischen situationen richtig entschieden....







und noch was zu union:



eine bereicherung für die 2.liga.. lieber union als all die paderborns, ahlens, usw. die haben ne gute stimmung verbreitet, und nach dem spiel noch die mannschaft gefeiert.. nach einer niederlage auch net alltäglich in der buli... die werden auch nix mit dem abstieg zu tun haben, die haben ne viel zu gute mannschaft... das is mal ein symphatisches berlin, im gegensatz zur hertha...
 
Der Sieg war aufgrund des gesamten Spielverlaufs verdient.

Die erste Halbzeit war K´lautern ständig überlegen mit klugem Spiel und exzellenten pressing. Das Tor war absolut verdient und die Unioner waren total verunsichert.



Nach dem Seitenwechsel, wurde Union aktiver und drängte die Lautrer immer weiter zurrück. Wir hatten dann auch Glück, aber Sippel war ´ne Bank. Der Druck löste sich erst bei dem perfekten kontor der über Jendrisek abgeschlossen wurde. Gut ausgeguckt hatte er sich das Eck.



Ein paar subjektive Eindrücke zu diversen Spielern:



Mandjeck hat gut den Staubsauger gegeben aber den Ball manchmal zu lange gehalten.

Amedick war ebnefalls eine Bank. Was der rausgehauene hat. Respekt.

Sam ist ein wenig zu eigensinnig und verspielt. Obwohl er 1-2 hervorragende Flanken geschlagen hatte.

Dick war recht unsicher, wie ich fand.

Rodnei= Mr.Zuverlässigkeit in Person.

Bugera merkt man die Erfahrung an. Gutes Stellungsspiel auch wenn er nciht wirklich viel läuft.Er sollte mehr versuchen zu flanken, weil eigentlich kann er es ja.



Mir haben irgendwie Fernschüsse gefehlt und zwar auf beiden Seiten. Bei feuchtem Rasen ein probates Mittel.



Alles in Allem ein munteres Spiel mit nem positiven Ausgang für uns.



P.s. Unioner Fans sind schon ganz knorke... die supporten auch wenn die Manschafft unterliegt und zwar immer. (Habe ich mir von nem Kollegen welcher seid über 30 Jahren fan ist bestätigen lassen)
 
respeckt. einfach nur respeckt.



wenn man bei der bisher stärksten heimmannschaft so gewinnt.

sippel weltklasse. das muss man auch mal erwähnen.

dazu eine bomben abwehr.

nemc und sam sehr agil.



aber, man hat auch das glück. wenn der schiri statt freistoss elfer gibt, dann kann sicher keiner beschweren. selbst kurz sah es so.

für mich unbegreiflich, wie man so ein spiel nach der 60. min. hergibt. lange bälle von sippel ins toraus von union.

was soll der sasic gedächtnisfußball? so macht man den gegner stark.



und ich muss noch weiter meckern. jendrisek muss gestern abend 2-3 tore machen. was der dinger vergbit freistehend vor dem torwart-schlimm.

am ende musst du union mit 3 oder 4:0 heimschicken.



nicht falsch verstehen, aber man hat in der 2. hz. sehr stark nachgelassen und einen toten gegner aufgebaut.

mir ist aber auch klar, das man union nicht 90. min. vorm eigenen tor weg halten kann.



aber nochmal, einfach nur respeckt. wenn wir so weitermachen, marschieren wir durch.
 
In der ersten Halbzeit habe ich ein klasse Spiel des FCK gesehen.



Die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit waren nicht so gut, Union Berlin konnte etwas mehr Druck aufbauen und kam zu Chancen welche Sippel klasse parierte.



Das 2:0 war vom Zeitpunkt her perfekt, denn danach war das Spiel eigentlich gelaufen.



Insgesamt war es für mich eine gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg und das bei einer Mannschaft welche zuhause bisher mehr Punkte eingefahren hat, als wir.



Noch etwas zur Elfmetersituation:



Meiner Ansicht hatte Stark 2 Fehler in seiner Entscheidung



1. die Situation war innerhalb des 16ers



2. Amedick hat ihn nicht getroffen und Sahin ist fein abgehoben.



Entweder, er lässt richtigerweiße das Spiel weiterlaufen, oder wenn er ein Foul gesehen hat, dann muß er Elfmeter geben.



Der Freistoß an der Straufraumgrenze war auf jeden Fall falsch entschieden.



Sahin ist aber weit bekannt für seine Schwalben und das wissen natürlich auch die Schiedsrichter und haben das entsprechend im Hinterkopf.



Bei solchen unklaren Situationen, welche Sie schnell entscheiden müssen und auch nicht wie wir eine Zeitlupe haben, wollen Sie sich natürlich nicht reinlegen lassen und entscheiden eher instinktiv gegen den Schwalbenkönig.



Ich bin der Ansicht, dass die Tatsache seines Rufes und seine doch sehr frühzeitige Interpretion des sterbendend Schwans, Stark dazu erwogen haben, hier nur Freistoß zu geben.



Und dass er einen Elfer schinden wollte, hat man ja später sehr deutlich gesehen und zurecht die gelbe Karte dafür bekommen.
 
schwabenteufel, wie du selbst schreibst sind die berliner verdammt heimstark. nach der pause haben die den druck schon enorm erhöht, natürlich auch weil wir etwas unkonzentriert waren. aber solche situationen sind eigentlich zu erwarten und meiner meinung nach normal. gut, dass wir einen so starken sippel und auch eine sehr stabile abwehr haben.

mit den weiten bällen aus der abwehr hast du vollkommen recht, auch wenn letzendlich einer davon die entscheidung gebracht hat. es wäre natürlich schöner, wenn die mannschaft solche druckphasen des gegners spielerisch lösen könnte. aber noch sind wir der fck und nicht barcelona.

bei jendrisek kann ich dir zu 100 % zustimmen, der junge muss mindestens zwei oder drei tore machen. kommt aber noch, da bin ich mir sicher.
 
30 von 39 Punkten!!! Da wird einem ja das Hösschen naß!
default_icon_redface.gif




Das ist echt der Hammer was unsre Jungs spielen. Selbst unter Rehakles lief es nicht so gut. Was mich nur nerft ist das jetzt bald die Winterpause ansteht. Hoffentlich nehmen sie den Schwung in die Rückrunde mit.
 
So, kurz vor der Heimreise aus Berlin noch ein paar Eindrücke von mir.



1.) Seit Jahren habe ich davon geträumt einmal in dieses Kultstadion zu gehen. Die Stimmung, das "Wetter", das Spiel, einfach nur genial.



2.) Ich bin sehr beeindruckt mit welcher Abgeklärtheit diese Mannschaft Fussball spielt. Wir stehen völlig zurecht da oben und haben uns die Tabellenführung mehr als verdient.



3.) Ich nehme das A-Wort nicht in den Mund, aber eines war mein erster Gedanke nach dem Schluspfiff: Wenn wir alle so weiter machen (Verein, Fans, Mannschaft) der wird der Weg zu unserem großen Ziel führen.



Liebe Grüße aus Berlin

ramle65
 
Glückwunsch zum Sieg.

Ihr habt verdient Gewonnen. Wahr schon feiner Fussball den ihr geboten habt. Bessere Ballbeherschung und immer einen Tick schneller als wir. Eure 8 ist ja einfach nicht zu stoppen. Geil der Typ. Und wenn Union dochmal vor dem Tor auftauchte hatte euer Torwart auch noch einen guten Tag. Über unseren Schwalbenkönig brauchen wir nicht weiter reden, sowas mögen wir überhaupt nicht. Unsere Jungs haben gekämpft aber es hat nicht gereicht. Gibt schlimmeres.

Wenn ihr weiter so spielt seit ihr nächstes Jahr in Liga 1. Auch da gibt es schlimmeres:smile:

Ich Drücke euch die Daumen

Haut rein
 
bei liga total ist der kommentator gar nicht mehr aus dem staunen rausgekommen,wirklich sehr geil!!!

habs eben bei fck-tv geschaut.



In den letzten jahren bin ich nie stolzer gewesen fck fan zu sein:smile:

einfach geil,was unser team da abliefert!!!
 
Ich bin wirklich begeistert, wie unsere Mannschaft in Berlin aufgetreten ist. Vergleiche mögen hinken, aber es hat mich an die Bayern früherer Jahre erinnert.



Ich habe das Wort lange nicht in den Mund genommen, aber dieses Jahr ist wirklich der Aufstieg drin. Der FCK und Bielefeld stehen zu Recht da oben, aufpassen muss man noch auf Augsburg (können einen Lauf bekommen wie 2009 Nürnberg oder 2008 Hoffenheim).
 
Klasse Leistung von unseren Jungs!

Bas zweite Tor viel genau zum richtigen Zeitpunkt
 
So zurück aus Berlin und endlich ausgeschlafen...Klasse wie abgeklärt die Mannschaft in der ersten Halbzeit agiert hat. Aber auch blöd wie wir dann nach der Pause bzw vorher Sidney Sam die Entscheidung wiederum versäumt haben. Da wurde es nochmal ganz schön gefährlich....Das muss noch besser werden!

Aber wiederum gut wie schnell die Mannschaft sich in dieser Phase immer wieder nach den Kontern schnell geordnet hat und einmal mehr, eine Topleistung von Sippel. Geil war zudem die Unterstützung von den mitgereisten Lautrer Fans.

Hab nachdem Spiel noch mit einigen Unionern geredet und die haben alle nur gesagt, dass der FCK es in diesem Jahr schaffen muss weil sie die beste Mannschaft haben und super Fans. Die kamen aus dem Schwärmen unserer beiden Aussen garnicht mehr heraus.



Zum Schluss noch:

Scheisse die unnötigen Provokationen von einigen kleine Kinder(kann man dazu echt nur sagen) gegenüber der Security und der Polizei. Da brauch man sich echt nicht zu wundern wenn da mal einer ausrastet.









SPITZENREITER, SPITZENREITER!
 
Ich musste unsren Jungs heute mal eine 1 geben .



Wir können so froh sein , das wir die Aussen mit Sam und Ivo besetzen können .

Ist wirklich klasse .



Sonst gutes Spiel , hätten auch mehr Tore machen können .



Das einzig negative ist , dass wir in jedem Spiel eine kleine Durststrecke durchmachen . Wenn Union in dieser Phase das 1:1 macht wirds denk ich schwer , da noch einen 3er zu holen .

Naja , ist ja gut gegangen .
 
Was die Mannschaftsleistung betrifft, gebe ich für dieses Spiel die 1!



Kommt nicht so oft vor, aber gestern haben sich dies unsere Jungs verdient.

Wer die Chance hat (und somit auch den Druck), mit einem 3er gegen Union Berlin in einem Auswärtsspiel Platz 1 zu erreichen und dies auch alles in allem so souverän und abgezockt macht, hat sich diese Note verdient! Wenn man bedenkt, wie hoch das Durchschnittsalter unseres Teams ist, ist es umso beeindruckender. Das war schon im Stile einer Spitzenmannschaft! In Liga 2 allemal. Wer so eine Leistung halbwegs konstant auf den Platz bringt, steigt am Ende auf!
 
gefährlich war die phase, als wir in der 2. hälfte den faden verloren haben.

allerdings machten wir dann im stile einer spitzenmannschaft das entscheidende

2:0, wenn auch etwas glück (?) beim Rodnei-pass dabei war.
 
gefährlich war die phase, als wir in der 2. hälfte den faden verloren haben.
allerdings machten wir dann im stile einer spitzenmannschaft das entscheidende

2:0, wenn auch etwas glück (?) beim Rodnei-pass dabei war.



Nee, klassischer Fall von Brasilianischer Ballkunst
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png




der "pass" zum 2:0 kam allerdings nicht von Rodnei, sondern von Mandjeck. also klassischer Fall von kamerunischer Ballkunst.
default_wink.png
 
Ziemlich rassistisch die Verwechslung
default_biggrin.png
Mandjeck. Der Kopfball zum 0:1 kam von Rodnei.
 
Oben