Spielberichte und -analysen (Paderborn - Rote Teufel 0:0)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 3,2%
  • 3

    Stimmen: 14 22,6%
  • 4

    Stimmen: 42 67,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,5%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de:



Torloses Remis in Paderborn



Nach Ostwestfalen zog es Mannschaft und Fans des FCK am vierten Spieltag der 2. Bundesliga. Die noch ungeschlagenen Roten Teufel wollten am Sonntag, 30. August 2009, auch beim SC Paderborn 07 in der neuen Energieteamarena punkten. Dafür setzte Cheftrainer Marco Kurz wieder auf die bewährte Startelf der ersten Spieltage.



SC Paderborn - FCK







”Agieren statt reagieren” – unter diesem Motto schickte Marco Kurz eine Elf auf das Feld, die sichtlich motiviert war und von Beginn an versuchte das Heft in die Hand zu nehmen und die Gastgeber unter Druck zu setzen. Die ersten Möglichkeiten hatten jedoch die blau-schwarzen aus Paderborn, doch die Abwehr des FCK zeigte sich gewohnt sicher.



Die erste große Chance für den FCK hatte Ivo Ilicevic nach knapp einer Viertelstunde, als er nach einem Abpraller am 16er frei zum Schuss kommt, die Kugel jedoch nicht richtig trifft und unter das Dach des Stadions jagte. In der Folge der FCK zwar die spielbestimmende Mannschaft, die Chancen hatten jedoch zunächst die Ostwestfalen. Doch weder Güvenisik noch Alushi konnten nach ihren Konterchancen Tobi Sippel im Lautrer Kasten bezwingen. Im Gegenzug kam Erik Jendrisek nach einem Abpraller von Masuch im Paderborner Kasten nur knapp zu spät.



Der FCK in der Folge bemüht, doch im Angriffsspiel der Roten Teufel fehlte noch etwas die Genauigkeit um die dicht stehende Abwehr der Gastgeber ernsthaft in Bedrägnis zu bringen. Pech zudem, dass Rodnei nach einer Flanke von links den Ball unglücklich traf und dadurch aus dem Tor statt ins Tor köpfte. Kurz vor der Pause hätte es dann fast noch geklingelt im Paderborner Kasten, als sich der agile Ivi Ilicevic auf der rechten Seite durchsetze, seine Hereingabe jedoch nur beinahe in einem Eigentor von Holst endete. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.



In der zweiten Hälfte spielte der FCK auf das Tor, hinter dem die rund 2.00 mitgereisten Anhänger ordentlich Stimmung und das Spiel atmosphärisch zu einem Heimspiel machten. Und es dauerte nur zwei Minuten, bis die Lautrer zum ersten mal gefährlich vor das von Masuch gehütete Tor kamen, doch der Schuss der gebürtigen Paderborners Martin Amedick aus elf Metern trifft nur das Außennetz. In der Folge zeigten sich beide Teams bemüht, zwingende Chancen kamen aber nicht zustande. Die Roten Teufel versuchten früh zu stören und den Gegner unter Druck zu setzen, es fehlte jedoch weiterhin die Durchlagskraft. Auch Schüsse aus der Distanz führten nicht zum Erfolg.



In der 65. Minute wechselte Marco Kurz zum ersten mal, brachte Hesse für Nemec in der Offensive, der auch kurz darauf die erste Chance hatte, doch die Abwehr der Gastgeber auch hier auf der Höhe. Auch der SC Paderborn 07 versuchte sein Glück in der Offensive und erarbeitete sich einige Standardsituationen, doch die Abwehr des FCK sowie Tobi Sippel machten Ihre Sache gewohnt gut. Knapp eine Viertelstunde noch, Marco Kurz brachte Dragan Paljic für Ivo Ilicevic, es musste doch noch klappen mit dem Tor. Der FCK wollte sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben, stürmte bis zuletzt auf das Paderborner Gehäuse, doch alle Bemühungen der FCK-Offensive reichten nicht mehr. So blieb es beim 0:0 in Paderborn, mit ein wenig Glück hätten es drei Punkte werden können. Die Roten Teufel bleiben dennoch weiter ungeschlagen.





Statistik:

SC Paderborn 07 – 1.FC Kaiserslautern 0:0 (0:0)

SC Paderborn 07: Masuch – Wachsmuth, Holst, Gonther, Schachten – Guié-Mien, Krösche, Alushi, Brückner (Zedi 90.) – Güvenisik (Krause 66.), Manno (Brandy 72.)

FCK: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic (Paljic 77.), Schulz, Mandjeck (Bilek 90.), Sam – Jendrisek, Nemec (Hesse 65.)

Tore: -

Gelbe Karten:

SC Paderborn 07: Holst, Wachsmuth

FCK: Rodnei, Jendrisek

Schiedsrichter:

Stieler – Trautmann, Unger

Zuschauer: 10.345





Spielbericht von kicker.de
 
Was soll man zum Spiel groß sagen , nix halbes , nix ganzes....
default_wink.png
 
Kühe, Schweine, PADERBORN!



... Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Gott wie ich diesen Verein verachte. Tristes, klassisches Zweitligaspiel. Freue mich auf die Länderspielpause
default_icon_confused.gif
 
Ich fand es einen schlimmen kick. Sehr viel hoch und weit, weil keiner eine Idee hatte die gut stehenden Paderborner zu überlisten. Zum Ende hin ist nicht mal mehr einer Nachgerückt, sah aus wie Ergebnis halten. Respekt an Paderborn, wie sie die Räume dicht gemacht haben, aber das war ein ganz unansehnliches Spiel.
 
heute hat es nich sollen sein, aber 8pkt aus 4spielen ist immer noch gut.

Ich find Lakic hat heute bischen gefehlt, der kann in so nem spiel mal den unterschied machen. Aber natürlich muss auch mehr aus der mitte kommen, sonst kann ein nemec auch nicht viel machn

ich geb ne 4
 
Da war sicher mehr drin, so klangs jedenfalls im Ticker.



Etwas enttäuscht bin ich schon...aber in Paderborn haben wir in 3 Spielen nur 1 Tor geschossen, aber dennoch 5 Punkte geholt.



Jetzt 10 Tage hart an der Anbindung des Sturms arbeiten und dann die Zebras wegfrühstücken!
 
verglichen mit so manchem 0:0 der letzten Jahre, war das noch eines der besseren Sorte. Wir hatten einige Chancen, es waren einige gute Ansätze da. Insgesamt aber doch etwas zu wenig. Ein 1:0 Sieg hätte es aber trotzdem werden können.
 
geb ne 3, paderborn halt...


wie man hier ne 5 geben kann, naja...
default_icon_rolleyes.gif


Wie man hier noch ne drei geben kann. Also befriedigt bin ich ganz und gar nicht. Wo war das denn schöner Fußball? Kombinationen gabs gar keine, nach vorne nur heiße Luft. Wenn das eine 3 ist, dann will ich niemals eine 4 oder 5 von uns sehen
default_icon_rolleyes.gif
 
In Paderborn ist es schwer zu gewinnen, aber auch schwer zu verlieren.



Insgesamt zählt: 4 Spiele, 8 Punkte = Guter Saisonstart. Genau der Schnitt, mit dem man am Ende sicher aufsteigt.



Aufsteigende Form bei Schulz, Nemec weiterhin ein Fremdkörper und Jendrisek sehr unglücklich...
 
Note 4.



Alles mäßig für meinen Geschmack, gegen einen Aufsteiger muss man mehr zurande bringen. Sam hilft uns auswärts nicht weiter, Schulz hat mir heute gut gefallen, Jendrisek hat nicht mehr die Antrittsschnelligkeit der vergangenen Saison und Mandjeck war leider auch nicht so berauschend. Von unserem Stürmer Nemec bin ich sehr enttäuscht, immerhin kam er mit einer guten Empfehlung aus seiner Zeit bei Aue, aber ich muss sagen, dass er bislang kaum ein gutes Spiel gemacht hat, er braucht ja Ewigkeiten, bis er richtig zum Ball steht und ist häufig zu spät im Zweikampf - diese Rolle hätten auch Ziemer, Runström oder Opara ausfüllen können. Wir müssten noch einen Stürmer verpflichten, sofern man Dzaka oder Ouattara los wird, denn das reicht derzeit nicht für die oberen Tabellenplätze, zumal Lakic wohl bis Neujahr brauchen wird, um wieder in alte Form zu kommen.



8 Punkte aus 4 Spielen ist soweit ganz ordentlich, es liegt aber noch einiges im Argen.
 
Finde in Zukunft sollten wir uns mit Paderborn auf ein 0:0 einigen und gar nicht erst dahin fahren....alles was die gegen uns können ist eh nur sich hinten reinstellen.
 
Finde in Zukunft sollten wir uns mit Paderborn auf ein 0:0 einigen und gar nicht erst dahin fahren....alles was die gegen uns können ist eh nur sich hinten reinstellen.
was spricht auch dagegen? Paderborn hat den Anspruch, gegen andere Mannschaften dreifach zu punkten und gegen uns mitzuhalten.
 
von mir gibts auch gerade noch so ne vier.

das war nix und gegen solche mannschaften

muss man fast nen dreier einfahren,

wenn man mehr möchte, als nur mitspielen.
 
8 Punkte aus 4 Spielen ist soweit ganz ordentlich, es liegt aber noch einiges im Argen.
Ich verstehe euch nicht..der Fußball den wir jetzt spielen ist um klassen besser wie letzte Saison auch wenn wir heute nicht wirklich überzeugt haben.

Paderborn war in 90 Min höchstens 5 mal richtig in unserem Strafraum und das als Heimmanschaft...Wir sind auf einem sehr guten Weg
 
geb ne 3, paderborn halt...


wie man hier ne 5 geben kann, naja...
default_icon_rolleyes.gif
Also man kann heute eher ne 5 als ne 3 geben. Die Defensive hat die Null gehalte4n, die Offensive hats ihr gleich getan. Aus dem Spiel heraus war das was die Torgefahr angeht richtig mau. Wirklich Gefahr war nur nach Standarts da (Rodnei, Amedick, Schulz). Kombinationen kann man heute suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Die erste Hälfte war ja noch ok, man hat versucht Druck zu machen und versucht sich Chancen raus zuspielen und ist über beide Aussen gekommen. In Hälfte zwei war das alles weg. Wenn angegriffenw urde, dann über links, über Sam. Ilicevic war arbeitslos! Finde aber nicht, dass das an ihm lag, die zuspiele kamen ja immer von hinten und die haben konsequent auf die linke Seite gespielt. Warum??? Ilicevic war für mich in Hälfte eins der Beste (mal wieder). Sam war dann zwar auch bemüht, der wills gut machen, aber dem ging mal wieder die Konzetration in den Abspielsituationen ab. Vllt sollte er mal Tae-Bo oder Yoga oder so nen Zeug machen
default_wink.png

Und ich bleib auch heute dabei, ich bin froh wenn Lakic wieder dabei ist. Nemec enttäuscht mich. Nicht nur heute. Ich hab bei ihm nicht das Gefühl, dass er Torgefahr ausstrahlt. Die hab ich bei ihm nur beim Tor im Pokal und letzte Woche bei der Chance gg Aachen gesehen. Ansonsten kann ich mich leider nicht an eine Situation errinern in der er eine gute Torchance hatte.

Und der Kerl hat jetzt auch immerhin fünf Spiele für uns gemacht und jetzt zwei Wochen Zeit um "fit" zu werden. Dann muss ein Profifussballer einfach "fit" sein! Wenn dann nicht ne richtige Steigerung bei ihm da ist, weiss ich auch nimmer.

Wenn man dazu bedenkt, dass sich die Gegner auch immer besser auf uns einstellen... Wird noch schwierig werden.

Um oben mit zuspielen ist das vom Ergebnis her ok, für mehr zu wenig.
 
Nachdem ich gegen Achn mit einer vier vielleicht noch ein bißchen zu tief gegriffen habe, kann ich heute nur ein mangelhaft geben.
default_icon_surprised.gif




Eine befriedigende Abwehrleistung kann nicht unser Anspruch gegen Paderborn sein!



Mangelhaft im Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen, im Besonderen in der Teamleistung. Das Zusammenspiel der einzelnen Manschaftsteile Verteidigung, Mittelfeld, Flügelspiel und Angriff funktionierte zu weiten Strecken nicht. Umstellung von Verteidigung auf Angriff dauerte viel zu lange.



Mangelhaft in ausnahmslos fast allen Standards: keine Flanke, kaum ein Eckball, kein Freistoß war annähernd gefährlich. Einfachste kurze Pässe ohne Not und Bedrängnis wurden pomadig zum Gegner gepaßt.



Lange Strecken des Spiels wurde keine Chance herausgespielt, die wenigen guten Chancen wurden wie auch in den vorherigen Spielen leichtfertig verdaddelt - bei allem Respekt: wie man aus zwei Metern vor dem Tor, fünf Meter lang parallel zur Torlinie ins Aus köpfen kann ist mir ein absolutes Rätsel.
default_icon_mad.gif
Das gibt keinen Nachtisch!
default_icon_twisted.gif




Und das alles gegen eine schwache Holzhackertruppe aus der Weltstadt Padderbohrn *kopfschüttel* .... das ist alles weit hinter dem Potential der Mannschaft. Wir müssen den Teamspirit revitalisieren und gemeinsam den unbändigen, unbedingten Willen zum gewinnen zeigen. Das macht uns aus. Wir können es. Zeigen wir es! Dann steht uns alles offen.
 
Meine Noten:



Sippel: 2

- Bester Lautrer mit Amedick

- wieder stark beim Rauskommen



Dick: 4



- in der Rückwärtsbewegung ist er mir zu weit vom Gegenspieler weg

- Nach vorne weniger Dampf als beim letzten Mal



Amedick: 2,5

- strahlte heute Ruhe aus

- klärte immer souverän



Rodnei: 2,5

- Ein Bock im Spiel, aber sonst so analog zu Amedick



Bugera: 4

- sehr unauffälliges Spiel, da muss wieder mehr kommen



Mandjeck: 4

- Leistungsmäßig einen Tick schlechter als gegen Aachen, keine Kreativität.

- Zu lange auf dem Feld, Bilek muss einfach früher ins Spiel kommen



Schulz: 3,5

- Der bessere unserer DM's, wenn auch bei senen Vorstössen glücklos.



Sam: 3

- Die Aussen waren wiedereinmal unser Lichtblicke, auch wenn beide noch Steigerungspotenzial haben





Ilicevic: 3

- Analog zu Sam



Nemec: 5

- Heute ein Totalausfall

- Hoffe die Länderspielpause wird zur Einbindung ins Spiel genutzt.



Jendrisek: 4,5

- Eine halbe Note besser als Nemec weil er wieder mehr Meter gemacht hat, sonst Totalausfall



Hesse + Paljic: nicht bewertbar, Spiel war zu schlecht!



Gruss coco
 
@coco



Seh ich änhlich wie du. Nur den Erik möcht uch an dieser Stelle doch nochmal in Schutz nehmen. Was soll der arme Junge den tun der kriegt doch keine wirklich Vorlagen und war meist auf der Linken Seite zu finden.



Was mir ansonsten noch am meisten fehlte war dieser Siegeswille am Ende des Spiels. Da geht der Mandjeck in 90. ganz gechillt vom Platz. Mann Mann Mann
 
Schulnote 4:



Der Defensiv-Verbund stand wie im anderen Fred schon erwähnt solide gegen allerdings sehr harmlose Westfalen. Das Zusammenspiel Abwehr/Sippel klappt ausgezeichnet, paar Unsicherheiten bei Rodnei, der Rest der 4er-Kette mit zufriedenstellendem Auftritt, insgesamt ne 3.



Das gilt leider nicht für das Offensiv-Spiel, die Bugera und Dick aber auch ruhig etwas mehr beleben dürften. Schulz mit nem schönen Fernschuss und generell ansprechender Leistung, Mandjeck agierte eher unglücklich. Von den Außen kamen zu wenig bzw keine Ideen und zu unpräzises Spiel, großer Laufaufwand mit wenig Ertrag. Das gilt auch für Jendrisek, Nemec fand schlichtweg nicht statt und Hesse hing später genauso in der Luft. Auch Paljic diesmal ohne erhoffte Wirkung leider. Dafür geb ich mal insgesamt ne deutliche 5.



Macht zusammen wie eingangs erwähnt ne 4 für das hoffentlich letzte Spiel in dieser hässlichen Blechhütte bei nem Verein, den es mMn genauso wenig geben kann wie dieses Arminia oder wie das heisst
default_biggrin.png
 
Nachdem ich gegen Achn mit einer vier vielleicht noch ein bißchen zu tief gegriffen habe, kann ich heute nur ein mangelhaft geben.
default_icon_surprised.gif


Aachen ne 4?? Gut wenn Effizienz 95% deiner Bewertung ausmacht vllt nachvollziehbar, andernfalls hast du letzte Woche ein anderes Spiel als ich gesehn.
 
Zwischen den Leistungen Auswärts und daheim liegen leider immer noch Welten. Kein Schwung, kein Spielwitz, keine Kombinationen... nix. Was Rodnei gemacht hat, ist der Witz des Jahres, so was hab ich noch nie gesehen, unglaublich.



Unsere Defensive stand mal wieder gut, unser Torwart hält auch Konstant gut, nur die offensive, insbesondere der Sturm... quasi nicht zu bewerten, da nicht anwesend.
 
Ich fand, heute hat man gesehen, dass uns leider noch ein spielstarker Mann in der Zentrale fehlt. Mandjeck und Schulz spielen mit gutem Einsatz, leider vermisse ich den Esprit in den offensiven Aktionen.



Ansonsten: Hab schon schlimmere torlose Remis erlebt, trotztem, eine Kröte bleibt eine Kröte...
 
Haben nun 4 Punkte aus 2 Spielen liegen gelassen. Gegen Aachen unsere Chancen nicht genutzt und gegen Paderborn muss ein Sieg Pflicht sein. Das sind die Punkte die uns am Ende wieder abgehen werden und dann sich mit Platz 6-9 begnügen muss. Bin enttäuscht von dem 0:0 heute. Hatte fest mit einem Sieg gerechnet.
 
Hab das Spiel noch nicht gesehen aber wer vorne mitspielen will muss Gegner wie Paderborn schlagen! Ohne wenn und aber... "Gute Ansätze" bessern das auch nicht auf. Unentschieden gegen Paderborn ist wie ne Niederlage... SPiele wie dieses oder gegen Aachen sind die verlorenen Punkte die am schluss immer fehlen...
 
bin sehr enttäuscht.das war gar nix. total langeweillig.



ich muss diesmal auch unseren trainer angreifen. warum wartet er mit den wechsel so lange?

warum hesse? der trifft doch eh nix mehr. gut, der nemec ist auch ne lachplatte.



aber warum muss ein starker paljic so lange auf seinen einsatz warten?



so steigst du nicht auf. vor allem wenn man keinen sturm hat. was ist nur mit jendrisek los?



ich bleibe dabei, da vorne fehlen uns die alternativen. so wird das nix. 4 ligaspiele ohne sturmtor, das sagt alles.



ich habe große angst vor den nächsten 2 spielen gegen msv und pauli. schade, hatte gehofft wir gewinnen heute und bekommen eupherie.



das spiel war so schlimm, ich konnte es am schluss nicht mehr ansehen. die hätten noch 10 h spielen können, und es wäre nicht besser geworden. und was macht rodnei bei der chance? mensch, der muss doch drin sein.

ich werde noch verrückt.

gegen duisburg erwarte ich das kurz ein anderes team auf das feld schickt. mandejck darf fast 90 min. spielen, der ganz schwach war.

leute, leute was war das heute?

kotzt mich das an, gefühlte niederlage.



holt endlich noch einen vernünftigen stürmer. wir haben nicht aus dem fehler der letzten runde gelernt. bis lakic wieder kommt, haben wir keine chance mehr auf den aufstieg.
 
Eigentlich legt sich bei mir die Enttäuschung nach torlosen Unendschieden im Laufe des Tages meist.



Diesmal nicht. Zwar sind wir in 5 Spielen ohne Niederlage geblieben, haben aber auch nur 5 Tore geschossen und heute Punkte liegen lassen. Die geringe Torausbeute liegt dabei jedoch nicht ausschließlich an den Stürmern, heute hätte Rodnei treffen können, ebenso hatten andere gute Einschussmöglichkeiten.



Im Endeffekt hätten wir den Spieltag punktgleich mit dem Ersten abschließen müssen. Schade.
default_sad.png
 
aber warum muss ein starker paljic so lange auf seinen einsatz warten?


Das hab ich mich auch gefragt. Der hätte eigentlich eine Chance in der Startelf verdient gehabt oder zu mindest eine ganze Halbzeit lange. Warum Hesse da den Vorzug bekommt, weiß nur Kurz.
 
ich bin heute stinkig auf kurz. wo ist das leistungsprinzip?

mir tut ein bilek auch leid. der mandjeck spielt unterirdisch. ein sam bringt null und was macht kurz? genau nix.
default_icon_mad.gif
 
Oben