Spielberichte und -analysen (Paderborn - Rote Teufel 0:0)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 3,2%
  • 3

    Stimmen: 14 22,6%
  • 4

    Stimmen: 42 67,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,5%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62
ich geb ne 6

war einfach ungenügend...

in so nem spiel nich mehr nach vorne zu machen un netma gescheite pässe zu spielen is für mich unverständlich.

von daher setzen 6!
default_icon_mad.gif
:-x
 
ich geb ne 6
war einfach ungenügend...

in so nem spiel nich mehr nach vorne zu machen un netma gescheite pässe zu spielen is für mich unverständlich.

von daher setzen 6!
default_icon_mad.gif
:-x


Eine 6 darfst du gerne mal den Jungs in der Abwehr erklären.
 
Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Wer ganz ober spielen will, der muss so ein Spiel bei einem Aufsteiger einfach gewinnen. Auch wenn es ein dreckiger Sieg ist. Ein 1:0 reicht. 3 Punkte und ab nach Hause. Diese Punkte aus solchen Spielen fehlen am Ende der Saison.
 
Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Wer ganz ober spielen will, der muss so ein Spiel bei einem Aufsteiger einfach gewinnen. Auch wenn es ein dreckiger Sieg ist. Ein 1:0 reicht. 3 Punkte und ab nach Hause. Diese Punkte aus solchen Spielen fehlen am Ende der Saison.


Habe ich vorhin auch schon gesagt , aber da wird mal gleich wieder angemacht von wegen Abstieg usw.
 
Das hab ich mich auch gefragt. Der hätte eigentlich eine Chance in der Startelf verdient gehabt oder zu mindest eine ganze Halbzeit lange. Warum Hesse da den Vorzug bekommt, weiß nur Kurz.
ja und das ist gut so, denn der sieht die jungs täglich im training.

und wenn Hesse nunmal besser trainiert hat, warum nicht?



dass er Paljic nicht von beginn ran lässt, kann ich irgendwo auch verstehn.

kann mich noch gut daran erinnern, dass letzte saison oft bemängelt wurde,

dass fast woche für woche ne andere elf spielt.

von daher ist es ok, dass er die eingespielte stammformation nicht auseinanderreissen möchte.

macht Paljic allerdings weiter druck, wird Kurz über lang nicht an ihm vorbeikommen.
 
ja und das ist gut so, denn der sieht die jungs täglich im training.
und wenn Hesse nunmal besser trainiert hat, warum nicht?



dass er Paljic nicht von beginn ran lässt, kann ich irgendwo auch verstehn.

kann mich noch gut daran erinnern, dass letzte saison oft bemängelt wurde,

dass fast woche für woche ne andere elf spielt.

von daher ist es ok, dass er die eingespielte stammformation nicht auseinanderreissen möchte.

macht Paljic allerdings weiter druck, wird Kurz über lang nicht an ihm vorbeikommen.


richtig!

nach dem spiel kann man sowas leicht sagen...



aber wen hätte man vor dem spiel,mit gutem grund, auf die bank setzen sollen???
 
ach ich muss garnix hab einfach nen hals wie sau




Des Forum ist aber nicht zum abregen da. Geh Holz hacken oder so...



Es war ausreichend (4) aus meiner Sicht. Die Defensive stand relativ sicher, gut nach vorne ging wenig. Das lag aber keiner bestimmten Person, die Paderborner haben das clever verteidigt, Sams Flanken kamen nie an den Mann, Ivo war lange Zeit immer wieder abgetaucht, Mandjeck hats nicht in den Griff bekommen das Spiel zu lenken. Einzig Schulz hat sich etwas gesteigert und war mit seinen Fernschüssen gefährlichster Lautrer.

Insgesamt war etwas zu wenig Bewegung beim Freilaufen zu beobachten, da ist es natürlich schwer nen ordentlichen Pass zu spielen.



Fazit: Paderborn ist ekelig zu spielen, und unsere junge Mannschaft kann so ne kompakte Abwehr noch nicht souverän knacken, aber wir haben wieder nicht verloren.

Leid tun mir nur wieder die vielen Auswärtsfahrer, fast den ganzen Sonntag geopfert um dann ein so unattraktives Spiel zu sehen.
 
Heute hat man eines ganz deutlich gemerkt.



Es fehlt einfach ein spielstarkes Mittelfeld.

Die vorhanden Spieler haben alle eher Zerstörer Mentalitäten, aber können keinen eigenen Spielaufbau forcieren.

Das fällt vor allem dann auf, wenn man selbst das Spiel machen will, bzw. machen muss.
 
Heute hat man eines ganz deutlich gemerkt.


Es fehlt einfach ein spielstarkes Mittelfeld.

Die vorhanden Spieler haben alle eher Zerstörer Mentalitäten, aber können keinen eigenen Spielaufbau forcieren.

Das fällt vor allem dann auf, wenn man selbst das Spiel machen will, bzw. machen muss.


Also Ivo und Sam sind doch alles nur keine Zerstörer. Und Mandjeck kann auch ein Spiel ordnen, hat gegen Fürth sehr gut geklappt, gg Aachen und Ahlen war die Leistung auch ok. Gut heute war er schwach.

So ganz kann ich deswegen deinen Beitrag nicht nachvollziehen.

Aber du hast schon recht, wenn du sagst, dass wir uns gg Bollwerke schwerer tun, als gegen Mannschaften die versuchen mitzuspielen (Fürth, Aachen).
 
Aber du hast schon recht, wenn du sagst, dass wir uns gg Bollwerke schwerer tun,

als gegen Mannschaften die versuchen mitzuspielen (Fürth, Aachen).
denke das problem haben aber die meisten teams mit der ambition oben mitzuspielen,

wenn der gegner schon mit nem punkt hochzufrieden ist.
 
Ich habe heute spielerisch und kämpferisch einen extremen Rückschritt gesehen. Paderborn war eigentlich nie wirklich gefährlich für uns. Dennoch haben wir das tolle Kombinationsspiel der letzen Spieltage total vermissen lassen. Ich fand den Einsatz gerade in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig. Der absolute Wille hat da gefehlt. Oder hatten wir konditionelle Probleme? Ich kann es im Detail nicht beantworten. Schade, denn ich stimme da dem Doc zu. Wer Ambitionen hat, darf gegen Paderborn so nicht auftreten.



Ich konnte es übrigens nachvollziehen, dass Kurz Nenec runtergeholt hat. Das war heute gar nichts. Hatte gehofft, dass Hesse seine Sache mal wieder besser machen würde. Allerdings war er auch heute wieder enttäuschend. Schade...ich muss meine Meinung wohl revidieren, dass der berühmte Knoten bei ihm noch platzen könnte. Ich hoffe, dass wir Pourie noch binden können.
 
Nur die Rückrunde zählt!





Amen + Phrasenschwein streichel





Trotzdem bin ich down...
default_sad.png
 
ok, jetzt würd ich ne 4 geben, aber ne 5 oder sogar ne 6 war des nie im leben, also bitte... war doch zu erwarten, dass es so ein spiel gibt..hab auf 3 pkt. und 0:1 gehofft, aber wie immer ein 0:0..



da solltr man aber bei der bewertung mal die kirche im dorf lassen und vom hohen ross runter kommen, die leistung war niemals ne 5 oder 6.. immerhin sind wir dritter und haben heute kein gegentor kassiert...
 
Heute hat man eines ganz deutlich gemerkt.


Es fehlt einfach ein spielstarkes Mittelfeld.

Die vorhanden Spieler haben alle eher Zerstörer Mentalitäten, aber können keinen eigenen Spielaufbau forcieren.

Das fällt vor allem dann auf, wenn man selbst das Spiel machen will, bzw. machen muss.
Aus dem Mittelfeld kam aber hin und wieder etwas, nämlich von Sam und Ilicevic. Mandjeck war heute schlecht drauf, Schulz war in Ordnung, aber im Sturm ist einfach nichts mehr los! Jendrisek rochiert viel und ist enorm in Bewegung, das ist ja auch gut, bloß es bringt halt nichts, wenn er sich Bälle an den Seitenlinien erläuft, Nemec aber immer einen Schritt zu spät ist. Fand das schon abenteuerlich heute, er hat im Prinzip 60 Minuten lang kein Land gesehen, war entweder zu spät im Zweikampf oder hat den Ball nicht gehalten, das ist Wahnsinn auf Dauer, wenn Lakic ohnehin Zeit brauchen wird, um fit zu werden.
 
@coco


...Nur den Erik möcht uch an dieser Stelle doch nochmal in Schutz nehmen. Was soll der arme Junge den tun der kriegt doch keine wirklich Vorlagen und war meist auf der Linken Seite zu finden.....


So sehe ich das auch. Beide Stürmer hatten einfach keine Bindung zum Mittelfeld und umgekehrt. Die wenigen schlechten Bälle mußten mit höchstem Aufwand verteidigt oder wiedererorbert werden. Da sehen die Stürmer natürlich immer schlecht aus. Jendrisek wird seine Flaute und Nemec seinen scheinbar schlechten Start nur durch das Kollektiv in einen Erfolg umwandeln können - mal schauen wann man ihnen hilft
default_sad.png





ich bin heute stinkig auf kurz. wo ist das leistungsprinzip?
mir tut ein bilek auch leid. der mandjeck spielt unterirdisch. ein sam bringt null und was macht kurz? genau nix.
default_icon_mad.gif


Bin nicht Deiner Meinung und gegen Rotation. Es ist richtig, daß Kurz nach dem guten Auftakt gegen Kräuther Fürd sich die Mannschaft weiter finden läßt, im Besonderen da einige Leistungsträger nicht die ganze Vorbereitung mitgemacht haben. Auch ich bin enttäuscht, aber ich finde, daß der Mandjeck gegenüber dem Achn-Spiel eine Steigerung gezeigt hat.




ja und das ist gut so, denn der sieht die jungs täglich im training.
und wenn Hesse nunmal besser trainiert hat, warum nicht?



dass er Paljic nicht von beginn ran lässt, kann ich irgendwo auch verstehn.


Ich denke auch, daß der Trainer am nächsten an der Mannschaft ist, allerdings drängte sich nach 65 Minuten wirklich der Eindruck auf, daß eine aufkeimende Sturm und Drangphase durch einen direkten Wechsel vielleicht doch noch die ein oder andere Belebung gebracht hätte und die bei einigen Spielern aufkeimende Frustration vermieden hätte.




...


da solltr man aber bei der bewertung mal die kirche im dorf lassen und vom hohen ross runter kommen, die leistung war niemals ne 5 oder 6.. immerhin sind wir dritter und haben heute kein gegentor kassiert...


Stimmt, wir sind Dritter, ungeschlagen. Was wohl die meisten schmerzt, so wie auch mich, daß wir alle das unbestimmbare Gefühl haben, wir könnten es besser, weil wir das Potenzial haben, Chancen liegen lassen, vermeintlich schwere Gegner an unsere Tür klopfen und sich Ligakonkurrenten im Vergleich besser entwickeln.



Wir müssen alles auf eine konstruktive Diskussion setzen, in der Fehler offen angesprochen werden können, ohne daß sich gleich wieder das große alles zerstörende Personalkarussel dreht. Kuntz stetiger nachhaltiger Aufbau muß unbedingt fortgesetzt werden, damit wir im vierten Jahr auch einmal das bekommen, was wir verdienen.
 
Ich verstehe euch nicht..der Fußball den wir jetzt spielen ist um klassen besser wie letzte Saison auch wenn wir heute nicht wirklich überzeugt haben.
Paderborn war in 90 Min höchstens 5 mal richtig in unserem Strafraum und das als Heimmanschaft...Wir sind auf einem sehr guten Weg


ich verstehe auch nicht,wie hier alles wieder schlecht gemacht wird.

natürlich war das spiel heute nicht zum genießen,aber wir sind in einem entwicklungsprozess und das mit dem tore schießen klappt auch bald:wink:

ich nehme mal die letzte saison,geile vorrunde und dann?? ja richtig ,scheiße war die rückrunde und nix wurde es obwohl wir so nah dran waren.

wer sagt denn,dass es dieses jahr nicht andersrum läuft,ich nehme mal nürnberg oder hoppenheim als beispiel!!

also lasst mal die kirche im dorf und hackt nicht auf kurz rum,nur weil er mandjeck nicht direkt ausgenommen hat.vielleicht lässt er ja bilek das nächste mal von beginn an ran,who knows?!

nachdem das geschrei nach der vorbereitung groß war,stehen wir doch ziemlich gut da und man sieht,dass wir fußball spielen können!!

wir haben noch kein spiel verloren,also ruhig bleiben:wink:
 
Also Ivo und Sam sind doch alles nur keine Zerstörer. Und Mandjeck kann auch ein Spiel ordnen, hat gegen Fürth sehr gut geklappt, gg Aachen und Ahlen war die Leistung auch ok. Gut heute war er schwach.
So ganz kann ich deswegen deinen Beitrag nicht nachvollziehen.

Aber du hast schon recht, wenn du sagst, dass wir uns gg Bollwerke schwerer tun, als gegen Mannschaften die versuchen mitzuspielen (Fürth, Aachen).


Also ich rede von Schulz und Mandjeck.

Beide haben uns heute entäuscht.

Reine Zerstörer Tätigkeiten heute.Nach vorne ging rein gar nichts.

Und Kurz will ohne einen 10er spielen, und die Tätigkeiten eher auf die 6er Positon verteilen.

Das wir uns damit schwer tun,hat man heute deutlich gesehen.

Haben wir das Spiel vor uns wie gegen Fürth, mag das noch gehen.Müssen wir das Spiel gestalten, wird es schwieriger.

Sam hat heute ebenfalls auch nicht seine Leistung gebracht, und man hätte Ihn früher gegen Paljic tauschen können.

Dennoch sollten wir mit den 8 Punkten zufrieden sein, aber Verbesserungsansätze gibt es auch genügend.
 
Ein sehr unattraktives Spiel, keiner der Jungs hat heute die Leistung der letzten drei Spiele gebracht. Die Abwehr war wenig gefordert und konnte sich kaum auszeichnen, nach vorne lief fast nichts - so wenige Torchancen hatten wir zuletzt selten.



Paderborn musste bisher kein einziges Heim-Gegentor hinnehmen - und wir werden auch nicht die einzigen bleiben, die sich an der Abwehr der Kloppertruppe die Zähne ausbeißen. Es ist Paderborn leider gelungen, unseren Jungs den Schneid abzukaufen durch kompromissloses Draufgehen auf den ballführenden Spieler. Da müssen unsere Spieler noch ein bisschen cleverer werden.



Am Schluss hatte ich auch irgendwie den Eindruck, dass sich Konditionsmängel zeigten. Möglicherweise kommt die längere Pause da mal gerade recht. Vielleicht ergibt sich ja auch die Gelegenheit, Torschüsse zu üben...



Ansonsten ist zwar Paderborn "nur" ein Aufsteiger, aber dasselbe gilt für Union Berlin. Ich bleibe dabei - in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Und im Zweifelsfall lass ich die Punkte lieber einem potentiellen Abstiegs- als einem Aufstiegskandidaten.
default_icon_wink.gif
 
habt ihr alle ein anderes spiel gesehn als ich???fand die leistung voll in ordnung in der ersten halbzeit, einige chancen rausgespielt und hätten eigentlich in führung gehen müssen... ok die zweite halbzeit war nicht mehr viel drin, aber wenn es "normal" gelaufen wäre (tor durch rodnei), hätten wir das spiel wohl gewonnen sag ich mal... und schulz fand ich heute stark, sehr ballsicher und bälle gut verteilt, an einigen offensivszenen beteiligt...

aber jetzt kopfschmerzen zu haben aufgrund der heutigen leistung kann ich absolut nicht nachvollziehen...
 
ich bin heute stinkig auf kurz. wo ist das leistungsprinzip?
mir tut ein bilek auch leid. der mandjeck spielt unterirdisch. ein sam bringt null und was macht kurz? genau nix.
default_icon_mad.gif


hatte schon innerlich gewettet, wie lange es dauert bis du wieder auftauchst und gegen den Trainer staenkerst. Ist ja altbekannte Schema bei dir. Fast koennte man vom Pawlov'sche Effekt sprechen.



Ist dir schon mal aufgegangen, dass man am Anfang erst mal den Leuten die man vorne sieht eine richtige Chance gibt? Was waere das denn fuer ein Trainer, der in jedem Spiel die Mannschaft anders aufstellt? Aber im Prinzip koennte er ja machen was er will, deine Reaktion ist immer dieselbe. Es liegt wohl eher an deinen schwachen Nerven. Nach 4 Spielen siehst du schon die Felle des Aufstiegs wegschwimmen, die du dir so zurechtgelegt hast, und um dich abzureagieren hast du nichts anderes zu tun als schon wieder den Trainer anzugreifen. Da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schuetteln...
 
ne 4-, war stellenweise unterirdisch, klein klein gekicke, lange bälle nach vorne auf nemec, der offenbar heute 90 min auszeit genommen hat.



gut fand ich den ziemer bei seiner gelben karte
default_wink.png
hat offenbar bissje zu lang auf der sonnenbank gelegen^^
 
Gaaanz kurzes Fazit: 1. Halbzeit war okay (Note 3), 2. Halbzeit empfand ich als mangelhaft (Note 5) - einzig die Abwehr bot über das gesamte Spiel eine solide bis gute Leistung.
 
4 spiele - 8 punkte - ungeschlagen - guter tabellenplatz - gegen aachen und fürth gepunktet



dazu eine junge, entwicklungsfähige mannschaft, die sogar auf den ersatzpositionen recht gut besetzt ist und mit der man sich identifizieren kann!



ich finds toll
default_smile.png
 
hatte schon innerlich gewettet, wie lange es dauert bis du wieder auftauchst und gegen den Trainer staenkerst. Ist ja altbekannte Schema bei dir. Fast koennte man vom Pawlov'sche Effekt sprechen.


Ist dir schon mal aufgegangen, dass man am Anfang erst mal den Leuten die man vorne sieht eine richtige Chance gibt? Was waere das denn fuer ein Trainer, der in jedem Spiel die Mannschaft anders aufstellt? Aber im Prinzip koennte er ja machen was er will, deine Reaktion ist immer dieselbe. Es liegt wohl eher an deinen schwachen Nerven. Nach 4 Spielen siehst du schon die Felle des Aufstiegs wegschwimmen, die du dir so zurechtgelegt hast, und um dich abzureagieren hast du nichts anderes zu tun als schon wieder den Trainer anzugreifen. Da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schuetteln...




erzähl kein müll.



ich habe den trainer kritisiert, da er

a) schon nach der pause hätte reagieren müssen

default_cool.png
sich hesse sparen hätte können

c) paljic viel zu spät kam

d) bilek sich verarscht vor kommen muss. mandjeck hat schlecht, ja sogar sehr schlecht gespielt und bilek darf erst sek. vor schluss ran.

e) kurz damit mit seiner auswechslung den punkt retten wollte. völlig unnötig. die paderborner musste man schlagen.



fazit: bei diesen punktverlusten trägt diesmal kurz die mitschuld. das ist alles.

aber ich bleibe dabei, er ist der richtige trainer für uns. aber er macht auch fehler, und das forum ist, da, um sich darüber unterhalten zu dürfen.



würde eher sagen, du hast dich gefreut, das du auch mich wieder los gehen kannst. wo warst du den die letzten wochen? wo alles so gut lief? da habe ich gelobt, kurz vom ersten tag an verteidigt. aber ist klar, jetzt kritisiere ich mal was, was man nach dem schlechten kick gestern auch mal machen darf, und schon geht es wieder ab.

mein gott, kümmer du dich um dein dreck.
 
Hab mich gestern maßlos geärgert.



Das Paderborn schwer zu spielen ist war klar aber trotzdem sollten wir unser Spiel besser darauf ausrichten können.

Sam wird zum "Heimscheißer" ( frei nach American Pie) der nur zu Hause seine Leistung abrufen kann. Die Dribblings sind ja süß - aber in vielen Situationen sollte man gegen diese vielbeinige Klopperkette den Doppelpass bzw Steilpass versuchen. Ich erinnere an den saisonauftakt gegen Fürth...

Nemec hängt (noch ) in der Luft, agiert unglücklich und ist in der Verfassung keine Hilfe . Der arme Jendrisek hat sich vorne zerrissen und doch keine chance gehabt.

Zentral MF bin ich absolut NICHT glücklich - weder Schulz noch Mandjek konnten das Spiel prägen und das Spiel ankurbeln. Wobei da Schulz noch etwas besser war - aber ich ihm bei einer situation,als er den Ball aus spitzen winkel ans aussennetz knallte, am liebsten die Wahl der Familienplanung abgenommen hätte.

Die Abwehr stand meist sattelfest - Amedick und Rodnei sind Riesen.

Alles in allen weiß man jetzt noch nicht für was der Punkt gut ist, abgerechnet wird am schluß und´s spiel hat 90 minuten...

So ein Drecksspiel kann man eben nur mit Plattitüden erklären.



Ach ja - Paderborn hat ein Parkplatzproblem.
default_icon_wink.gif
 
Von mir gibts ne 4. Fands ein grausiges Spiel, viele Fehlpässe bzw. unnötige Ball verluste, die immerwieder das Spiel zerstörten. Mich hat es auch bißchen gestört, dass die Auswechslungen diesmal so spät kamen, obwohl da auch nicht wirklich eine riesen Belebung zu sehen war. Vielleicht lags auch einfach daran, dass z.B. Palijic innerhalb von 15 Minuten nicht mehr viele Akzente setzen konnte.



Was mich zusätzlich ärgert, ist das Unentschieden von Union, denn so hätten wir rankommen können.



Ach ja, und der Ziemer hätte ruhig mal ein Tor schießen können.
default_biggrin.png
 
Ach ja - Paderborn hat ein Parkplatzproblem.
default_icon_wink.gif


Wir haben immerhin nur eine Stunde aufm Parkplatz gestanden...



aber die deeskalationsmaßnahmen waren ja genial, alle lautrer erst mal um den kompletten parkplatz rum zu schicken, grandios
default_icon_exclaim.gif




das man dann 10 min später eh zusammen an der würstchenbude steht, weil sich aufm parkplatz nix mehr bewegt, is ja egal...
 
erzähl kein müll.


ich habe den trainer kritisiert, da er

a) schon nach der pause hätte reagieren müssen

default_cool.png
sich hesse sparen hätte können

c) paljic viel zu spät kam

d) bilek sich verarscht vor kommen muss. mandjeck hat schlecht, ja sogar sehr schlecht gespielt und bilek darf erst sek. vor schluss ran.

e) kurz damit mit seiner auswechslung den punkt retten wollte. völlig unnötig. die paderborner musste man schlagen.



fazit: bei diesen punktverlusten trägt diesmal kurz die mitschuld. das ist alles.

aber ich bleibe dabei, er ist der richtige trainer für uns. aber er macht auch fehler, und das forum ist, da, um sich darüber unterhalten zu dürfen.



würde eher sagen, du hast dich gefreut, das du auch mich wieder los gehen kannst. wo warst du den die letzten wochen? wo alles so gut lief? da habe ich gelobt, kurz vom ersten tag an verteidigt. aber ist klar, jetzt kritisiere ich mal was, was man nach dem schlechten kick gestern auch mal machen darf, und schon geht es wieder ab.

mein gott, kümmer du dich um dein dreck.


Vor einer Woche hast Du noch versprochen die Füße still zu halten.

Das Du jetzt hier wieder lospolderst kann ich nicht nachvolllziehen.



Sicher sollte eine Mannschaft die Aufsteigen will,solch einen Gegner schlagen können,aber bis jetzt hat die Mannschaft mit schönem Fußball begeistert,und ist noch ungeschlagen.



Wir haben ein Sturmproblem, Nemec ist noch keine Verstärkung(Hoffentlich wird er eine) und Jendrisek ist noch nicht in Form.



Und bitte lass den Trainer,der mich sehr postiv überrascht in Ruhe arbeiten.



Ich kritisiere auch wenns sein muß,daß habe ich bei allen Trainern gemacht,wenn ich es für angebracht hielt.



Jetzt hier den Trainer schon so in die Pfanne zu hauen,finde ich total unanbebracht
 
Oben