Spielberichte und -analysen (Oberhausen - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 18 20,9%
  • 5

    Stimmen: 50 58,1%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 18 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    86
also der elfer war höchst zweifelhaft, aber das 2:2 war regulär.



aber seid drum, wir sind selber schuld. kurz muss einfach früher was unternehmen und wechseln. wenn halt immer die selben spielen, tja, dann kann ich auch als stammspieler das trikot spazieren tragen.



steinhöfer war ganzw schwach und er kann von mir aus im sommer gehen. verstehe da auch kurzt nicht, abel spielt schon einige partien bei den amas und bekommt keine chance. steinhöfer hat oft hinten gefehlt.



ich bin mit der größte kurz fan, den es gibt. aber das war nix. paljic tut mir nur loch leid. warum wechselt man net früher?



insgesamt hat man gesehen, dass der fck gedacht hat, 1:0 das bekommen wir locker hin.

in der rückrunde haben wir auswärts mehr probleme. außerdem das erste mal, das wir nach vorsprung verloren haben.



schaun wir auf unser restprogramm:



union-werden wir wohl schlagen.

bielefeld-ist gut drauf, wird sehr schwer, vermute niederlage

hansa-sieg

koblenz-wird wie in oberhausen ausgehen. koblenz wird sich gegen abstieg stemmen, niederlage

augsburg-wkommt drauf an, ob wir die punkte noch brauchen. denke sogar, das ausgburgs glücksserie vobei ist



fazit: 6 punkte holen wir noch sicher. da augsburg nicht in pauli gewinnen wird, zuhause gegen duisburg große probleme haben wird (duisburg ist mit uns beste auswärtsmannschaft), sowie sicher gegen 60 und fsv auch nicht einfach wird, werden unsere 67 punkte am ende reichen.
 
Also der Elfer war mehr als zweifelhaft.

Nur sollte man auch berücksichtigen, wo der Schiri gestanden hat.

Dennoch sieht man ganz klar, das Steinhöfer den Ball spielt.

Das 2:2 war in meinen Augen Abseits.

Jendrisek war letzter Mann vor dem Torhüter.



In meinen Augen auch völlig egal.

Als Tabellenführer sollte man anders auftreten.

Aber wie schon einmal erwähnt.

Bedenkt doch einmal wie unerfahren diese Mannschaft ist.

Bedenkt doch mal,was wir bisher schon alles geleistet haben.

Klar haben wir noch nichts erreicht, aber eine so gute Ausgangposition hatten wir schon lange nicht mehr.

Also an Stelle zu meckern, sollten sich alle für Samstag eine Karte kaufen
default_icon_wink.gif


Denn wenn Pauli heute nicht gewinnt, dafür aber gegen Augsburg,kann schon am Samstag eine Vorentscheidung fallen
default_icon_smile.gif
 
Zieh mal die Sonnenbrille ab-das 1:0 durch erik war absolut korrekt
Holy meinte wohl das vermeintliche 2. tor Jendriseks,

welches ich auch als abseits sah, wenn auch sehr knapp?



aber was solls, statt uns über fehlentscheidungen aufzuregen,

sollten wir die spielwertung lieber anfechten, denn wenn

einen 10m kassieren ist das ganz und gar nicht regelkonform
default_icon_mrgreen.gif
 
"kann man geben, muss man aber nicht"


Diesen Satz kann ich schon bei den Kommentatoren nicht mehr hören. Es gibt klare Regeln und nach denen wird gepfiffen. Da gibt es kein "kann man, muss man aber nicht". Wonach wird denn die Entscheidung getroffen? Ob heute die Unterhose richtig sitzt? Ob man am Vorabend guten Sex hatte? Entweder es ist ein Elfer oder es ist keiner. Einen Kann-Elfer gibt es schlichtweg nicht.



Und dieser war meiner Meinung nach eindeutig keiner. Aber wie schon gesagt, darauf kommts auch gar nicht an. Scheiß drauf ob Elfer oder nicht, scheiß drauf ob Abseits oder nicht (für mich war das 2:2 Abseits). Das Spiel hätten wir locker gewinnen können - nein müssen, unabhängig jeglicher Schiedsrichterleistung.
 
aber was pfeift man, wenn gleichzeitig der ball

und der fuss getroffen wird?

der eine schiri legts so aus, der andere so und es wird immer verkehrt und immer

richtig sein. kommt drauf an auf welcher seite man steht.



aber mir reicht das gejammere um 11er oder nicht, um abseits oder nicht.

wir habens verschissen, nicht der schiri.
 
Wenn der Spieler den Ball spielt und dabei den Gegenspieler trifft - Kein Elfer

Wenn der Spieler die Beine wegtritt und dabei den Ball trifft - Elfmeter



Kommt halt immer drauf an, ob der Schiri das richtig sieht. Aber egal wie, es ist entweder einer oder keiner
default_wink.png
 
Genau. Es zählt nur noch das Recht des Stärkeren! Gerry in den Sturm!
default_laugh.png




Denke mal, die Truppe wird diese Woche ganz schön schwitzen. So wie ich sie einschätze, werden aber einige von ihnen (ob's bei allen so ist, keine Ahnung) auch so schon sehr an der Niederlage knabbern. Wenn man sich so ein Selbstbewusstsein aufbaut und dann so auf die Schnauze fällt, ist das ein Tiefschlag für's Ego. Und wenn unser Chefcoach das richtig zu nutzen weiß, wovon ich ausgehe, dann werden die am Samstag ALLE brennen. Und sei es, um sich selbst zu beweisen, dass sie es besser können. VIel Besser!
 
2 Dinge:



Elfer: Bei Balleroberung startete Kaya durch, und schickte König genau im richtigen Moment. Martin Amedick wusste sich kurz vor dem Fünfmeterraum nur noch durch ein Foul zu behelfen: Glasklarer Elfmeter.



Abseits: Jendrisek stand im Abseits. War sogar noch einer im Abseits, der näher am Torwart stand.



Hatte alles seine Richtigkeit.
 
2 Dinge:


Elfer: Bei Balleroberung startete Kaya durch, und schickte König genau im richtigen Moment. Martin Amedick wusste sich kurz vor dem Fünfmeterraum nur noch durch ein Foul zu behelfen: Glasklarer Elfmeter.



Abseits: Jendrisek stand im Abseits. War sogar noch einer im Abseits, der näher am Torwart stand.



Hatte alles seine Richtigkeit.


Haha... Ja nee is klar...!
default_biggrin.png
Erstmal wars Steinhöfer und Steinhöfer spielt glasklar den Ball weg...!
default_wink.png
Das Jendrisek im Abseits stand mag wohl sein...
 
2 Dinge:


Elfer: Bei Balleroberung startete Kaya durch, und schickte König genau im richtigen Moment. Martin Amedick wusste sich kurz vor dem Fünfmeterraum nur noch durch ein Foul zu behelfen: Glasklarer Elfmeter.



Abseits: Jendrisek stand im Abseits. War sogar noch einer im Abseits, der näher am Torwart stand.



Hatte alles seine Richtigkeit.


Kann ja schon nicht sein, da Amedick mit dem Elfer mal überhaupt nichts zu tun hatte
default_wink.png
 
aber was pfeift man, wenn gleichzeitig der ball
und der fuss getroffen wird?

der eine schiri legts so aus, der andere so und es wird immer verkehrt und immer

richtig sein. kommt drauf an auf welcher seite man steht.



aber mir reicht das gejammere um 11er oder nicht, um abseits oder nicht.

wir habens verschissen, nicht der schiri.


Ich muß mich dem anschließen! Nicht der SR hat uns verpfiffen, wir sind gestern aufgrund einer etwas pomadigen Leistung/Einstellung in Hälfte 2 selbst dran schuld, die Punkte "liegengelassen" zu haben.

In Liga 2 gilt es-egal gegen wen-immer und zu jeder Zeit hochkonzentriert zu sein, sonst geht es schief!

Im Spiel nach vorne haben wir einfach zu wenig Durchschlagskraft entwickelt, dies ist schon die letzten Auswärtspartien aufgefallen. Steini kann diese Position nicht spielen, habe mich da auch getäuscht. Es gingen die entscheidenen Situationen gegen uns von "seiner" Seite aus.

Dennoch: Mund abputzen, gestern durfte gejammert werden. Heute heisst es wiederaufstehen und volle Konzentration auf Union legen! Wir alle wissen (hoffentlich), daß wir noch lange nicht "durch" sind...und für alle Nörgler und Zweifler: Karten für Samstag holen, am besten gleich morgen!
 
Haha... Ja nee is klar...!
default_biggrin.png
Erstmal wars Steinhöfer und Steinhöfer spielt glasklar den Ball weg...!
default_wink.png
Das Jendrisek im Abseits stand mag wohl sein...


Auf jeden Fall der, der neben König stand hat gefoult. Ich habs doch gesehen.
default_icon_eek.gif
default_wink.png
default_icon_smile.gif
 
so lächerlich... gott war ich sauer nachm spiel. fährst so lang un dann sowas! naja was will man machen wir schaffens ja trotzdem, vll hilfts den oberhausnern ja inner 2.liga zu bleiben
default_wink.png
 
so lächerlich... gott war ich sauer nachm spiel. fährst so lang un dann sowas! naja was will man machen wir schaffens ja trotzdem, vll hilfts den oberhausnern ja inner 2.liga zu bleiben
default_wink.png


Kann ich mich im Namen aller Rot Weißen sehr für bedanken! Habt den Gästeblock schön gefühlt. Dann noch der beste Auswärtssupport seit langem im Stadion Niederrhein.



Besten Dank. Können beide Vereine gut mit Leben!
 
Nach dem Gesetz der Serie ist man nach 10 Spielen ohne Níederlage irgendwann mal wieder dran. Da ich am Rande des Ruhrpotts wohne, gönne ich es einfach mal RWO.



Zum Spiel... die erste Halbzeit war schon schwach ( wohlbemerkt für einen Tabellenführer ). Kurz war da schon stinkig. Dann fällt - mit Verlaub - dieses blöde 1-0. Was willste dann als Trainer noch rummäkeln. Die Jungs denken sich, es läuft doch.

Dann kommt RWO mit Macht und Kampf und das Ding geht verdientermassen den Bach runter.

Zu den Schieri-Entscheidungen... ist mich wurscht, was wo wie. Wir haben zuletzt auch schon mal Glück gehabt. Es gleicht sich alles aus.



Nach meiner persönlichen Milchmädchenrechnung haben wir am Wochenende sogar einen Punkt gutgemacht. Da Augsburg freundlicherweise 2 einkalkulierte Punkte liegengelassen hat und ich für uns nur einen Punkt einkalkuliert hatte... passt doch.



Die Jungs werden wissen, wo sie dran sind... gegen Union brennt der Baum und ich bin froh, dass ich mir gegen Rostock schon ´ne Karte gesichert habe
default_icon_wink.gif
 
Kuhdörfer?
Das sind bis auf Ahlen und Koblenz alles Städte, die sehr viel mehr Einwohner als Kaiserslautern haben.

Also denk nach, bevor du was sagst.



Noch was:

Hättest du Ahnung von Fußball wüsstest du, dass ihr z.B gegen Oberhausen, früher in der 1. Liga immer prickelnde Duelle hattet.


Ok, entschuldige mich hiermit höchst öffentlich für diese unbedachten Äusserungen. War nur direkt nach dem Spiel so angefressen von der Mannschaftsleistung, dass ich mich dazu hinreissen liess.
default_icon_redface.gif




Kann es einfach nicht verstehen, wie man zweimal so ein Spiel verlieren kann, das man eigentlich schon in der Tasche hatte und durch Arroganz wieder weggegeben hat.
default_icon_evil.gif




P.S.: Jeder nur einen Stein bitte, oder ein Paket Kies
 
Ganz ehrlich, was mich noch wesentlich mehr angepisst hat als die unterirdische Leistung der Mannschaft waren die Deppen die gegen Ende des Spiels dachten am Zaun Richtung OB Fans randalieren zu müssen... und da ist es mir egal wer da wen provoziert hat...
 
So, dann mal mein Spielbericht im seltenen Gefühl der Niederlage:



Taktisch diszipliniert und konzentriert, also alles in allem kontrolliert aber keineswegs offensiv, hat das Team die erste Halbzeit gestaltet. Eine rekordverdächtige Quote von Querpässen beim Stand von 0:0 Mitte der ersten 45 Minuten ließ den regelmäßigen FCK-Beobachter die gewohnte Zielstrebigkeit vermissen. Als jedoch langsam das Lautrer Herzblut unruhig zu köcheln begann, wurde es plötzlich und unerwartet durch den kaltschnäuzigen Abschluss Erik Jendriseks zum 1:0 wieder beruhigt. Eingeleitet wurde das Tor, dem eine geschickte Körpertäuschung des Slowaken voranging, von der einzig gelungenen Aktion eines im Vergleich zum vergangenen Montag nicht wiederzuerkennenden Georges Mandjeck. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts fühlte man sich nur so lange als Gast einer kurzweiligeren Begegnung, wie der FCK-Elf noch die Kabinenpredigt des Trainers in den Ohren hallte. Schnell waren die Vorgaben und Vorsätze wieder vergessen. Als sich die neu besetzte rechte Seite in Person von Aushilfs-Rechtsverteidiger Steinhöfer und Ilicevic trotz Führung nicht wie gewöhnlich abwechselnd sondern zur Abwechslung mal gleichzeitig nach vorne wagte, wurde sie von einem überflüssigen Ballverlust des unglücklichen Sam übertölpelt. Eine passable Flanke und das schlechte Stellungsspiel von Bugera reichten aus, um den Spielstand auszugleichen. Zu diesem Zeitpunkt wünschte sich wohl jeder FCK-Anhänger einen frischen Offensivspieler à la Lakic oder Paljic auf den Platz, die das Geschehen von außen beobachtet und bereits mit den Stollen gescharrt haben mussten. Doch Trainer Kurz hoffte auf die Entdeckung des oft gesehenen Siegeswillens durch seine Startaufstellung. Diese übte sich allerdings fortan in Lethargie und schien auch mit einem Punkt am Niederrhein durchaus zufrieden zu sein. In Form einer Strafstoßentscheidung rächte dann abermals die Nominierung der Eintracht-Leihgabe Steinhöfer als rechter Außenposten in der Viererabwehr. Auch wenn die vielfache Ansicht mehrfach vergrößerter Standbilder den gebürtigen Franken (!!!) entlasten könnte, so war ihm nicht nur in dieser Szene ein Gegenspieler im Rücken entwischt. Makulatur zu behaupten, dass es einem Florian Dick an diesem Tage besser gelungen wäre. Dem ob der zweifelhaften Elfmeter-Entscheidung immer noch angesäuerten FCK-Liebhaber stieß dann auch noch in den Schlussminuten ein nicht gegebenes Abseitstor, der mögliche aber ob der gezeigten Vorstellung nicht wirklich verdiente Ausgleich, übel auf. So musste man sich letztlich mit der Floskel des "Dämpfers zur rechten Zeit" und dem Rückblick auf vergangene Reaktionen der Mannschaft auf Negativereignisse vertrösten. Folgendes bleibt auf hohem Niveau leidend festzuhalten: PLATZ 1!!!



vg FD
 
irgendwie tut die niederlage immer noch weh.



man denkt, sowas darf man doch nie verlieren. glück das augsburg gepatzt hat.

ich denke und hoffe, das düsseldorf heute abend gegen pauli gewinnt. davon gehe ich stark aus.

dann ist alles habl so wild.



was mir nicht gefällt, das wir gegen vermeintlich leichte gegner probleme haben.

mit koblenz und rostock und union warten solche gegner auf uns.



ich bleibe dabei, kurz hätte früher reagieren müssen und ein signal setzen müssen.



und das ein mandjeck in fast jedem spiel eine gelbe kassiert, das ist nicht mehr normal.

sippel sollte langsam sich in griff bekommen. der ist drauf und dran, das er auch bald ein spiel sperre bekommt.



ich befürchte, die unruhe mit den vertragsverhandlungen spielen eine große rolle.

und es ist halt nicht einfach, jeder gratuliert schon zum aufstieg.



am ende denke ich werden wir es schaffen. aber es wird wohl frühestens gegen rostock was werden. vorher nicht.



da wir aber auf augsburg 7 pkt. vor sind, und 3 heim, und augsburg aber nur noch 2 heimspiele hat, wird es wohl am ende reichen.
 
Mal was anderes....

Kann mir mal einer erklären, wieso man die Doppelhalter fast das gesamte Spiel über hochhalten muss?
 
Villeicht bekommt Kotysch jetzt endlich noch nen Chance gönnen würd ichs im ja .
 
Die Entscheidungen des Schiris waren höchst zweifelhaft und ich bin mit dessen Leistung höchst unzufrieden.

ABER, das hätte uns pupsegal sein können, wenn wir nicht so lustlos und arrogant aufgetreten wären! Das war einfach gar nichts. Hinten gab es Probleme mit der Zuordnung und offensiv fand quasi nichts statt.



Abhaken, draus lernen und Mund abputzen.



Schön, dass die OB'ler uns so positiv fanden, obwohl ein paar Leute (vielleicht 50 der 5000) randaliert haben.
 
Arroganz und Leichtsinn waren die Faktoren der Niederlage.

Wäre eine große Chance gewesen sich von Augsburg ab zu setzen.

Bin trotzdem sicher das uns der Aufstieg nicht zu nehmen ist.

Schön wäre es wenn wir als Tabellenerster aufsteigen würden weil wir dann für den Ligapokal qualifiziert wären und das gibt noch einmal zusätzlich Geld
 
Ich war diesmal auch im Stadion und hatte auf ein interessantes Spiel gehofft.
default_wink.png
Naja, wurde leider nicht das, was ich erwartet hatte.
default_sad.png


Ein bisschen gestört haben, wie schon angemerkt, die Fahnen, die einem ständig die Sicht versperrt haben, aber das muss man jetzt so hinnehmen.
default_icon_mad.gif




Zum Spiel: Ich denke es wurde schon alles gesagt. Es war ein unterirdischer Auftritt. Wir hatten vielleicht 3, 4 Torchancen und die Führung kam auch etwas glücklich zustande. Aber es wurde versäumt das 0:2 nachzulegen und deswegen wurde man eben bestraft. Woran es jetzt gelegen hat, kann man nicht sagen, mit Arroganz hatte es - denke ich - wenig zu tun.

Auch wenn es vielleicht zu einfach klingt, aber der Ausfall von Dick war ein großes Handicap für uns. Steinhöfer hat sich zwar Mühe gegeben, aber hatte sehr große Probleme. Auch der Rest des Teams tat sich sehr schwer.

Ich bin schon was angefressen wegen der Niederlage, nicht weil wir verloren haben, sondern über die Art und Weise. Aber die Mannschaft hat bisher eine überragende Runde gespielt und deswegen darf man ihr auch mal so einen Auftritt zugestehen. Ich bin mir sicher, gegen Berlin sieht das ganz anders aus.



Beim 1:1 hat Steinhöfer gefehlt und nach mehreren Bildern kann man auch sagen, dass der Elfer für Oberhausen nicht unbedingt einer war. Steinhöfer spielt erst den Ball und trifft den Gegenspieler dann leicht - nicht jeder Schiedsrichter würde den geben, aber darüber muss man jetzt nicht diskutieren. Lustig fand ich die Aktion, dass Sippel vom Tor zum Punkt marschiert ist....es waren nur 10 Meter!
default_icon_smile.gif




Spaß beiseite. Es war einfach schwach, aber ich habe es trotzdem nicht bereut da gewesen zu sein. Haben ja alle für ordentliche Stimmung gesorgt.
default_wink.png


Diese Randale kurz vor Schluss des Spiels waren wieder mal überflüssig und schade, dass diese Deppen immer dem Verein schaden.
default_icon_mad.gif




Oberhausen war auch nicht stark gestern, aber sie haben mehr für´s Spiel investiert und haben es dann auch verdient gewonnen. Ich denke, es war ein Weckruf, dass wir noch lange nicht durch sind, und immer hochkonzentriert sein müssen. Die "kleinen" Gegner liegen uns nicht so sehr, aber das bekommen die Jungs noch hin.
default_wink.png




Meine Noten:



Sippel: 3

Steinhöfer: 5

Amedick: 3

Rodnei: 4

Bugera: 4

Mandjeck: 4

Bilek: 4,5

Sam: 4,5

Ilicevic: 4,5

Jendrisek: 3

Nemec: 4,5



Lakic: -

Paljic: -
 
Oben