Spielberichte- und Analysen (MSV-FCK 1:1)

Wie fandet Ihr die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 17 21,8%
  • 3

    Stimmen: 53 67,9%
  • 4

    Stimmen: 8 10,3%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Also bitte, was soll das denn heißen? Wir haben die ja nicht überschätzt, sondern einmal zu oft unterschätzt.


Das soll heißen, dass wir mit viel zuviel Vorsicht in das Spiel gegangen sind, die Duisburger viel offensiver erwartet hatten und viel zu abwartend, vorsichtig und statisch agiert haben, statt mutig und druckvoll nach vorne zu spielen, wie es gegen diesen verunsicherten Gegner richtig gewesen wäre.
 
Normal bin ich ja nur so der stille Beobachter aber langt irgendwie. Wir sind Spitzenreiter, spielen nächsten Spieltag gegen Pauli, schlagen wir die setzen wir uns mit 4 punkten ab. Was dann Augsburg und die anderen machen kann uns doch dann egal sein! die nehmen sich auch noch gegenseitig die Punkte ab. Weiß nicht was das soll? Besser als Platz 1 geht nicht! Und zu dem Spiel von gestern: Jeder hat gedacht das es ein Spiel mit vielen möglichkeiten geben wird da beide offensiv agieren werden; FALSCH GEDACHT! Wer hätte gedacht das sich die Zebras so weit hinten reinstellen würden? Kann mit dem Punkt ganz gut leben auch wenn es ärgerlich ist vom Spielverlauf her.

Hier jetzt so den Lakic runter zu machen ist wirklich nicht fair. Denke er wird noch ein paar Buden machen diese Saison, lasst ihn doch sein kleines tief im moment!
 
@mika


die entwicklung ist aber momentan so, das pauli augsburg in der rückrunde weit vor uns sind. du kannst auch rechnen, oder?

wenn das so weiter geht, langt es am ende nur zu platz 3.


Rückrunde Augsburg

Energie Cottbus, Rot-Weiß Oberhausen, Arminia Bielefeld, Union Berlin, Fortuna Düsseldorf



Rückrunde St. Pauli

RW Ahlen, Alemannia Aachen, MSV Duisburg, Karlsruher SC, FSV Frankfurt



Rückrunde 1. FCK

Greuther Fürth, RW Ahlen, Alemannia Aachen, SC Paderborn, MSV Duisburg



Wie willst du das bitte miteinander vergleichen? Das ist doch Humbuk, wenn man aus diesen Spielen eine Hochrechnung auf die Saison veranstalten will. Das klappt ja mit Pauli noch einigermaßen aber Augsburg? Das sind komplett andere Gegner. Das kann man nicht statistisch hochrechnen, wie mit einem Rechenschieber und daraus Rückschlüsse auf den Rest ziehen.




ich gebe zu, schlägt man pauli, ist vieles wieder im lot.
Und wenn wir verlieren, dann ist alles gelaufen? Wenn wir verlieren können wir nicht mehr auf 80 Punkte kommen und sind nicht mehr Tabellenführer. Das ist die einzige Aussage, die ich unterschreiben würde.

Alles andere: Geschwätz!




aber wer soll bei uns die buden machen? das erik wieder trifft, ist sehr sehr wichtig. hat mich riesig gefreut.

aber dann. der nemec ist auch kein torjäger und lakic ist nicht zu fassen, der kann nur noch foulen.
Der Lakic ist sowieso ein Vollpfosten. Wir hätten ihn im Winter vielleicht einfach verkaufen sollen. Mit Akcam haben wir ja noch ein Talent in der Hinterhand
default_icon_cool.gif
 
die entwicklung ist aber momentan so, das pauli augsburg in der rückrunde weit vor uns sind. du kannst auch rechnen, oder?

wenn das so weiter geht, langt es am ende nur zu platz 3.



ich gebe zu, schlägt man pauli, ist vieles wieder im lot. aber wer soll bei uns die buden machen? das erik wieder trifft, ist sehr sehr wichtig. hat mich riesig gefreut.

aber dann. der nemec ist auch kein torjäger und lakic ist nicht zu fassen, der kann nur noch foulen.


sry, aber einmal muss ich mich kurz dazu melden:



in deinen beiträgen dreht es sich für alle 4-6 wochen immer um das gleiche. nimm dir dochmal vor, das statement, für das du einstehen willst, nur einmal zu schreiben ohne es zu wiederholen. damit machst du es dir und uns einfacher. wir verstehen dich auch so.

und versuch die welt (auch wenn nicht alles rosig ist) positiver zu sehen. dann bringts auch mehr spaß



soviel von mir dazu
default_wink.png
 
Meiner Meinung nach hätte das bedeutet in Konter zu laufen, genau so wie gestern haben wir z.B. ja auch das Spiel gg Bielefeld gestalten können. So ungefährlich ist beim Kontern keine Mannschaft ab Tabellenplatz 13, v.a. wenn Amedick und Rodnei nach 'ner Ecke vorne sind.



Frage: Warst du im Stadion? Wenn ich im Stadion bin, bekomm ich auch öfter solche Eindrücke dass wir dominanter auftreten müßten, hat ich z.B. in Fürth ganz extrem.
 
Nein, ich hab meine Eindrücke nur vom TV. Ich hatte das Gefühl, dass unsere Jungs den MSV viel offensiver erwartet hatten und deshalb einfach zu vorsichtig, mit zuviel Respekt eben, agiert haben. Ich glaube nicht, dass sie die Duisburger so ängstlich und verunsichert erwartet haben.
 
Meiner Meinung nach hätte das bedeutet in Konter zu laufen, genau so wie gestern haben wir z.B. ja auch das Spiel gg Bielefeld gestalten können. So ungefährlich ist beim Kontern keine Mannschaft ab Tabellenplatz 13, v.a. wenn Amedick und Rodnei nach 'ner Ecke vorne sind.


Frage: Warst du im Stadion? Wenn ich im Stadion bin, bekomm ich auch öfter solche Eindrücke dass wir dominanter auftreten müßten, hat ich z.B. in Fürth ganz extrem.


Das sind eh Situationen vor denen mir Bange ist. Meistens sichert da hinten nur Dick ab. Gestern wäre es auch zu einer solchen Situation gekommen. Glaub da hat sich Bugi die gelbe abgeholt um das zu unterbinden
 
Srdjan Baljak: „Der Punkt ist für uns zu wenig. Ich glaube Kaiserslautern ist nur für einen Punkt gekommen. Wir müssen jetzt versuchen in Bielefeld drei Punkte zuholen.“


Spinnt der Baljak??? Wenn hier einer gemauert hat,dann wars Duisburg.



Ivo Grlic: „ Nachdem es lange 0:0 stand müssen wir eigentlich das Tor machen, aber Lautern macht es."



Der hat wohl genauso den Sinn für die Realität verloren.


Da scheint eine extrem wirksame haluzinogene Droge im Trinkwasser von Duisburg zu sein... wenn man bei denen im Forum ließt könnte man denken, wir hätten mit viel Glück nen Punkt entführt... Auf jeden Fall wäre der Punkt verdient gewesen...

Hat das DSF ein anderes Spiel übertragen?
 
Da scheint eine extrem wirksame haluzinogene Droge im Trinkwasser von Duisburg zu sein... wenn man bei denen im Forum ließt könnte man denken, wir hätten mit viel Glück nen Punkt entführt... Auf jeden Fall wäre der Punkt verdient gewesen...
Hat das DSF ein anderes Spiel übertragen?


Ne auf Liga Total sah es auch anders aus
default_icon_wink.gif
 
Nein, ich hab meine Eindrücke nur vom TV. Ich hatte das Gefühl, dass unsere Jungs den MSV viel offensiver erwartet hatten und deshalb einfach zu vorsichtig, mit zuviel Respekt eben, agiert haben. Ich glaube nicht, dass sie die Duisburger so ängstlich und verunsichert erwartet haben.


Hatte Duisburg auch offensiver erwartet, aber das Tor viel auch erst, als Duisburg so etwas wie eine Druckphase hatte (auch wenn sie nichtmal ansatzweise eine Chance hatten), sie also mal fast ne Minute in unserer Hälfte waren und versucht haben nach vorne zu spielen. Also so falsch war das abwarten nicht... rückt man weiter auf, lädt man Duisburg zum Kontern ein... ne, das war schon ganz in Ordnung so, nur das Gegentor hätte man sich sparen können...



Bei der Schirianalyse gebe ich Dir allerdings absolut recht...
 
Meiner Meinung nach hätte das bedeutet in Konter zu laufen, genau so wie gestern haben wir z.B. ja auch das Spiel gg Bielefeld gestalten können. So ungefährlich ist beim Kontern keine Mannschaft ab Tabellenplatz 13, v.a. wenn Amedick und Rodnei nach 'ner Ecke vorne sind.


Ich seh das ganz ähnlich. Duisburg stand die erste Halbzeit mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Die haben sehr sehr gut verschoben, waren selbst wenn wir hinten den Ball schnell von der linken auf die rechte Seite verschoben haben, mit 3, 4 Mann zur Stelle und haben Ivo und Sam gut zugestellt. Und die längeren Bälle auf Nemec waren auch nicht so erfolgreich, so spieleröffnend, wie man es sich erhoffen würde.



Dann sieht das ganze wie einfallsloses Ballgeschiebe aus. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Mit mehr Bewegung gäbe es auch mehr Ideen, aber so einfach ist das bei so einer gut und dicht gestaffelten Defensive nunmal nicht. [Wir sind halt nicht Augsburg (*gnihihihihi*)
default_wink.png
]
 
bei einem knappen sieg für uns hätte sich kein duisburger beschweren können.


Vielen Dank an alle die, die diesen Thread missbrauchen, um irgendwelche persönliche Anfeindungen gegen ST abzulassen. Akzeptiert seine Meinung doch einfach, sie ist ja nicht unbegründet.
aber echt!

schliesslich postet er sie ja auch wöchentlich

und diese mühe soll, nein muss belohnt werden!
 
www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=23773.
MSV Forum, die fordern jetzt schon nach 5 Spielen dem Sasic seinen Kopf (einige) schon krass:shock:.

Wie will der die nächsten 5 Spiele da überleben wenn der jetzt schon zum Feinbild wird.

Der Fahrenhorst heißt bei denen "Gefahrenhorst"
Das sollte man lieber lassen bei uns irgendwas zufordern.

Der Verein muss schon den Peter Neururer bezahlen,auch wenn der nicht mehr da ist beim MSV.

Gefahrenhorst kommt aus seiner Bremen zeit wo fahrenhorst gespielt hat,das ist nicht neu.
 
@ST:



dir is einfach net zu helfen..

gewinnen wir gegen pauli, is alles perfekt und wir sind dann de facto aufgstiegen..SICHER !

verlieren wir, zieht augsburg noch L O C K E R an uns vorbei, pauli sowieso, und wir verlieren die restlichen spiele , werden nur 7ter und können froh sein schon die 40 pkt. zu haben... bei einem remis dasselbe..



es nervt einfach, da du sturr jeden tag, woche , monat IMMER dasselbe schreibst.. ich kenn keinen, der so destruktiv denkt ... einfach unglaublich... du siehst NUR negatives, nur schlechtes...



normalerweise hättest du keine aufmerksamkeit verdient...
 
Das sollte man lieber lassen bei uns irgendwas zufordern.
Der Verein muss schon den Peter Neururer bezahlen,auch wenn der nicht mehr da ist beim MSV.

Gefahrenhorst kommt aus seiner Bremen zeit wo fahrenhorst gespielt hat,das ist nicht neu.
Alles in allem geht das bei euch im Forum wirklich sehr gesittet und Fair zu mit Lob für unsere Fan`s weil die bei der Schweigeminute ruhig waren.

Ein Juser aber hat da richtig abgerotzt von wegen Pest wünschen und größter Unsportlicher Verein:-x...ständig simuliert, auf dem Boden rum gewälzt und pausenlos Hand gespielt:shock:.

Fakt ist, 2 der Handspiele waren berechtigt und auch mit Gelb bedacht worden, das Hand von Bilek was auch mit Gelb geandet wurde war wirklich nix und null, dass muß ein Fifaschiri sehen mit seinem Anspruch.

Wenn ein Spieler von Lautern innerhalb von 15 Min 2 mal den Ball in die Schnauze bekommt dann darf man auch mal umfallen und sich behandeln lassen....diesen User wurde ich sofort sperren.
 
Wenn ein Spieler von Lautern innerhalb von 15 Min 2 mal den Ball in die Schnauze bekommt dann darf man auch mal umfallen und sich behandeln lassen....diesen User wurde ich sofort sperren.
Richtig sehe ich nicht anders,aber mal eine Frage:

Soll man nicht den Platz verlassen um sich behandelt zulassen,meine da steht was in den DFB Regel.

Aber der Spieler war ein Unglücklsvogel,immer hat es ihn erwischt.
 
Alles in allem geht das bei euch im Forum wirklich sehr gesittet und Fair zu mit Lob für unsere Fan`s weil die bei der Schweigeminute ruhig waren.
Ein Juser aber hat da richtig abgerotzt von wegen Pest wünschen und größter Unsportlicher Verein:-x...ständig simuliert, auf dem Boden rum gewälzt und pausenlos Hand gespielt:shock:.

Fakt ist, 2 der Handspiele waren berechtigt und auch mit Gelb bedacht worden, das Hand von Bilek was auch mit Gelb geandet wurde war wirklich nix und null, dass muß ein Fifaschiri sehen mit seinem Anspruch.

Wenn ein Spieler von Lautern innerhalb von 15 Min 2 mal den Ball in die Schnauze bekommt dann darf man auch mal umfallen und sich behandeln lassen....diesen User wurde ich sofort sperren.


So LEuts gibts doch hier auch haufenweise... schau mal in den Augsburg Thread...

Gerade das Hand von Bilek war eine klare gelbe Karte, er reagiert und zieht die Hand nach oben zum Ball. Das Gelb von Bugera war allerdings der größte Witz. Der Ball springt ihm an den Hacken und von dort aus Hinter dem Rücken an die HAnd, die ging zwar in Richtung Ball aber auch nur weil sie durch Laufbewegung sowieso in diese Richtung unterwegs war...

Was bei der Gelben von Mandjeck überhaupt los war? Bis jetzt keine Ahnung... er hatte allerdings bei seinem Foul gegen Tiffert Glück da kein Gelb-Rot zu sehen, so darf man vorbestraft nicht in einen Zweikampf gehen...



Edith Knopf sagt: Habe mir nochmal die Zusammenfassung auf Sky angeschaut und in der Szene in der Sam im Strafraum zu Boden geht hätte man auch nen Elfer geben können... Hatte ich gestern nicht so gesehen, aber in der Zeitlupe ist deutlich zu sehen, wie der Duisburger nach hinten schaut, sieht das Sam schneller ist und den Arm rausfährt... Sam hebt natürlich zu spektakulär ab, aber an sich hätte sich da niemand beschweren können, wenn es einen Elfer gibt...
 
Richtig sehe ich nicht anders,aber mal eine Frage:
Soll man nicht den Platz verlassen um sich behandelt zulassen,meine da steht was in den DFB Regel.

Aber der Spieler war ein Unglücklsvogel,immer hat es ihn erwischt.


Was sagst du als Duisburger zu 2 Situationen:



1. Der Schlag von Tiffert gegen Mandjeck

2. Das Einsteigen gegen Bugera in der 82. (?), Marke Schulter ins Gesicht rammen.



Edit: Für mich warn beides Situationen, bei denen man rot zeigen kann, die Gegenspieler hätten sich nicht beschweren dürfen.
 
Was sagst du als Duisburger zu 2 Situationen:


1. Der Schlag von Tiffert gegen Mandjeck

2. Das Einsteigen gegen Bugera in der 82. (?), Marke Schulter ins Gesicht rammen.



Edit: Für mich warn beides Situationen, bei denen man rot zeigen kann, die Gegenspieler hätten sich nicht beschweren dürfen.


1.Ich konnte es nicht erkennen,aber wenn er wirklich bewusst geschlagen ist es ROT.

2.Bei Bugera würde ich sagen Dunkelgelb,nur die Frage stellt sich warum die Linienrichter es so nicht gesehen hat?
 
Ich hatte gestern die gesamte Zeit das Gefühl, dass Starke den von Ihm im Union-Spiel nicht gegebenen Elfmeter wieder gut machen will.



Irgendwie ist es schon merkwürdig, dass wir nach einer relativ fairen ersten Halbzeit mit drei gelben Karten runter gehen.



Dann noch die Gelbe gegen Rodnei - in meinen Augen ein absoluter Witz. Wenn schon Gelb, dann aber für Adler wegen Schwalbe.



Insgesamt finde ich, dass wir gut gespielt haben, allerdings mit zwei Punkte zu wenig nach Hause fahren. Jetzt muss halt gegen Pauli ein Dreier nachgelegt werden.
 
Der Stark hat wie immer schieße gepfiffen. Nichts großes, aber in der Summer wieder Dreck!

Genau wie damals, als wir in der Saison 98/99 seinetwegen aus der Champions League geflogen sind. Da hat er nämlich Janos Hrutka wegen angeblicher Notbremse an Jancker vom Platz gestellt und zack hatte sich die Champions League für uns erledigt.
 
Der Stark hat wie immer schieße gepfiffen. Nichts großes, aber in der Summer wieder Dreck!
Genau wie damals, als wir in der Saison 98/99 seinetwegen aus der Champions League geflogen sind. Da hat er nämlich Janos Hrutka wegen angeblicher Notbremse an Jancker vom Platz gestellt und zack hatte sich die Champions League für uns erledigt.


Das wäre mir neu aber dann doch sehr neu. Der Herr an der Pfeife war damals Urs Meier
default_smile.png


Im Übrigen hatte sich das Weiterkommen aber auch fast schon nach dem 2:0 in München für uns erledigt.
 
Der Stark hat wie immer schieße gepfiffen. Nichts großes, aber in der Summer wieder Dreck!
Genau wie damals, als wir in der Saison 98/99 seinetwegen aus der Champions League geflogen sind. Da hat er nämlich Janos Hrutka wegen angeblicher Notbremse an Jancker vom Platz gestellt und zack hatte sich die Champions League für uns erledigt.


nicht nur das. auch damals in der meistersaison hat er gegen bvb beim 1:1 furchtbar gepfiffen.



eigentlich muss man froh sein, das am ende keiner vom platz gefolgen ist.
 
ich bezeiche es aber auch als ein Zeichen taktischer Reife, dass bei 4 verwarnten Defensivspielern keiner die Gelb-Rote Karte bekommen hat. Diesen Spargat hinzubekommen, immer noch agressiv in die Zweikämpfe zu gehen, ohne jedoch Gefahr zu laufen vom Platz zu fliegen hat mich schon beeindruckt.

Insbesondere wenn man dieses "Privatduell" Tiffert/Mandjeck gesehen hat.



In der letzten Saison wäre mindestens einer von uns runter, da bin ich ganz sicher.
 
Ich denke meine Analyse wird relativ ähnlich ausfallen, wie bei den meisten Usern hier.
default_wink.png




Die Partie hat irgendwie hektisch begonnen, aber es hat etwas gedauert, bis sich Chancen herauskristallisiert haben.

Duisburg war in der 1. Halbzeit, bis auf den einen Flanken-Schuss von Adler, harmlos. Hätte Jendrisek in der 5. Minute das Tor gemacht, wäre das Spiel sicher anders verlaufen; der Spielzug war klasse, aber da muss man auch Starke loben, da der Ball sicher nicht einfach zu parieren war.



In der 2. Halbzeit hat es auch kurz gedauert, bis das Spiel an Fahrt aufgenommen hat, aber das Spiel war von vielen kleinen Fehlern geprägt.

Ich weiß nicht ob Sidney Sam diesen Namen schon bekommen hat, aber ich taufe ihn jetzt "Sid the Kid".
default_icon_smile.gif
Gestern war es wieder eine astreine Leistung von ihm, die Vorarbeit zum 0:1 war extraklasse.

Aber auch Kompliment an Erik, den Ball muss man erstmal so reinmachen.
default_icon_exclaim.gif




Leider haben wir dann im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen müssen, und es war auch das einzige Mal in diesem Spiel, wo unsere Abwehr etwas geschlafen hatte. Aber ich bin wirklich begeistert, wie das Team auf den Ausgleich reagiert hat. Es wurde munter nach vorne gespielt, als hätte es das Gegentor nicht gegeben.

Letztendlich war das Remis zu wenig, weil bei besserer Chancenverwertung hätten wir, bei allem Respekt, Duisburg vorgeführt.



Zur Leistung von Stark muss ich sagen, dass er doch relativ souverän gepfiffen hat. Die Kartenverteilung war okay, nur gelb für Bugera fand ich überzogen und bei Rodnei vielleicht zu kleinlich, aber unterm Strich war das schon eine gute Leistung, auch wenn wir sicher in der einen oder anderen Situation einen Freistoß bekommen hätten müssen.

Vor allem bei Mandjeck, der mal mehr als übermotivert war, hatten wir Glück, dass er nicht vom Platz gestellt wurde.



Das Spiel gegen St. Pauli wird mit Sicherheit ein Kracher, auch wenn ich von einem knappen Spiel ausgehe, aber warum sollten wir Angst vor denen haben?

Das Hinspiel wurde sogar 2:1 gewonnen und das kam nicht nur für mich überraschend. Freuen wir uns auf ein cooles und unterhaltsames Spiel und wir würden nicht umsonst da oben stehen, wenn wir keine Chance hätten!



Meine Noten:



Sippel: 3

Dick: 3,5

Amedick: 3

Rodnei: 3

Bugera: 3

Mandjeck: 2,5

Bilek: 4

Sam: 2

Ilicevic: 3,5

Jendrisek: 3

Nemec: 4



Steinhöfer: -

Lakic: -
 
Bist du sicher, redcity,dass das damals Urs Meier war. Hatte immer irgendwie im Hinterkopf, dass es der Stark war. Wenn nicht, muss er mich irgendwann anders ganz böse gemacht haben
default_icon_wink.gif
 
bin mit der gestrigen leistung voll und ganz zufrieden: laut www.bundesliga.de hatten wir 5:3 ecken, 64,3 % balbesitz (!), 16:5 torschüsse, usw. ... ist doch für ein auswärtsspiel bei einem mit-aufstiegsanwärter recht ordentlich! das einzige was vielleicht kritisiert werden könnte ist die chancenverwertung. nur einmal von der 65.-72. spielminute (so ungefähr) hatte duisburg eine "drangphase", ansonsten hatten wir das spiel jederzeit im griff!



unser auswärts-support war auch okay. was eine erbärmliche kulisse für so ein spiel: 14.008 zuschauer, ohne die knapp 2.000 vom betze wäre es ja mehr as tot gewesen! ich finde, mit "mehr abwechslung" wäre der support noch besser ausgefallen. immer so ein gemurmel-dauergesang (zwar lange, aber nicht laut, den viele der nicht "eingefleischten" (heißt hier dauergäste bei (auswärts-) spielen) fans einfach nicht mitsingen können... da waren die zweimal wechselgesänge und "klassischen" anfeuerungen doch viel lauter!
 
Oben