Spielberichte- und Analysen (MSV-FCK 1:1)

Wie fandet Ihr die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 17 21,8%
  • 3

    Stimmen: 53 67,9%
  • 4

    Stimmen: 8 10,3%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78
end.jpg
 
nochmal, hätten wir gestern qualität im sturm gehabt, hätten wir duisburg 3:1 weggeballert. das wird sich noch rächen. wacht auf.


Und welche der gestrigen Chancen hätte ein Luca Toni gestern vollstreckt??

Die aus der 5.Minute, die der Duisburger Abwehrspieler unterschätzt und Jendrisek ganz überrascht noch mit dem Kopf rankam? Naja, möglich.

Ansonsten waren keine 100%igen dabei, die wir gestern mangels Stürmerqualität nicht gemacht haben.
 
Zu den ganzen Kommentaren mit "Ball hinten rumschieben":



Guckt euch bitte mal Barcelona an. Die machen das nicht anders, wenn der Gegner mit Mann und Maus hinten drin steht. Nur das Barca halt ab und an einen Messi im OM mit einbindet, der den Ball dann jedoch auch öfter mal zurück spielt. Kreativ sind bei uns halt nur Sam und Ivo. Sam hatte gestern in Vigneau einen sehr guten Gegenspieler und Ivo leider nur einen mittelprächtigen Tag. Auch Dick, der in der Hinrunde ab und an mal mit nach vorne kam und sich gut durchgewurschtelt hat, spielt seinen PArt nun eher defensiv.



Was meint ihr, warum de Wit geholt wurde? Wegen dieser wunderschönen langen Pässe, die er ab und an angedeutet hat. De Wit hätte unser System unberechenbarer gemacht. Da sieht man erneut, wie scheiße sein Ausfall doch ist
default_sad.png




Ansonsten: Mit dem Ding von Jendrisek (wie cool er bleibt und wie gut er sich durchsetzt, wie gedankenschnell er wieder ist) und den Kopfbällen von Amedick und Jendrisek hatten wir dennoch gute Chancen und hätten auch zwei Tore machen können. Der eine Angriff von Duisburg war auch echt gut vorgetragen. Da sind sie mal schnell hinter unsere DMs gekommen (Bilek und Mandjeck haben ein hammer Spiel gemacht. Was die alles abräumen, die sind ja überall!) und hatten dann leider recht einfaches Spiel, was aber auch an der Schnelligkeit lag: Zack raus, Pass rein, Tor. Genau der Spielzug steht doch im Lehrbuch
default_sad.png




Ansonsten hab ich das Spiel nicht so schlecht gesehen. Abwartend ja, aber was verlangt ihr? Wir haben nunmal wenige Kreative.



Soviel von mir erstmal. Hoffe einige sehen es ähnlich oder anders und es ergibt sich eine Diskussion
default_smile.png
 
btw., wir haben aus den letzten 4 Spielen 2 Siege und 2 unglückliche Unentschieden geholt, also bitte, wenn man sich schon aus Gewohnheit in die Hose machen möchte, dann doch bitte noch nicht jetzt.
 
btw., wir haben aus den letzten 4 Spielen 2 Siege und 2 unglückliche Unentschieden geholt, also bitte, wenn man sich schon aus Gewohnheim in die Hose machen möchte, dann doch bitte noch nicht jetzt.


Und bitte nicht hier im Forum, sondern zuhause aufm Lokus.



Danke!







default_icon_cool.gif


(Konnt ich mir nicht sparen)
 
6-7 siege werden nicht reichen. dieses jahr sind fast 70 punkte nötig. schau mal die abstände in der tabelle. augsburg hat die nächsten wochen relativ einfache gegner.


Einfache Gegner ? Gibt es die ? Man muss jedes Spiel erst mal gewinnnen, auch deine Augsburg Götter.
 
@ schwabi



Ich habe aber gestern auf dem Platz eine Mannschaft gesehen, die gewinnen wollte, zumindest die Gestik einiger Spieler (Bugera, Sippel, der besondere Torjubel) hat meines Erachtens eine ganz deutliche Sprache gesprochen.



Ich weiß, dass du Angst hast Schwabi, dass es nicht klappt, das haben viele andere doch auch. Gerade weil wir alle wissen, wie nötig es ist (finanziell), dass wir aufsteigen.

Aber versuch doch einfach auch mal ein bisschen positiv zu denken. Es gibt auch Gutes zu berichten von gestern (z.B. scheint Jendrisek wieder zum Torjäger zu werden). Mach dich locker!
default_wink.png
ist noch nix verloren.

Wenn du das nicht kannst, dann musst du (für deine Nerven
default_icon_wink.gif
Beier(n)-Fan werden
default_smile.png
 
De Wit wäre eine gute Ergänzung gewesen, ist aber wohl kaum der Heilsbringer, als der er hier verklärt wird.



Unserem Spiel gestern hat einfach die Konzentration gefehlt, so viele Fehlpässe im Mittelfeld, das war unnötig. Letztlich ist der Punkt aber in Ordnung, wir müssen halt das Topspiel gegen St. Pauli gewinnen. Dort ein Heimsieg und wir steigen..... mal sehen
default_wink.png
 
Ca. 500 n. Chr. verkündet der Heilige Hippolytus, dass dass die Erde 5500 v. Chr. erschaffen wurde und insgesamt 6000 Jahre alt werden würde. Seinen Anhängern lehrte er: '500 Jahre werden nach der Geburt Christi noch vergehen, dann wird das Ende gekommen sein.'





Am 31.12.999 verkündete Papst Sylvester II, dass um Mitternacht des 31. Dezember 999 die Welt untergehen würde. In der christlichen Welt brach eine Massenhysterie aus, Horden von Räubern plünderten das Land und der Pöbel forderte lautstark die Hinrichtung von Zauberern und anderen suspekten Gestalten. Aber als die Welt sich am ersten Januar des Jahres 1000 noch immer drehte, beruhigte sich das Volk wieder.



Im Jahre 1500 schrieb Sandro Botticelli folgende Notiz unter sein berühmtes Gemälde 'Mystic Nativity':

'I Sandro painted this picture at the end of the year 1500 in the troubles of Italy in the half-time after the time according to the 11th chapter of St John in the second woe of the Apocalypse in the loosing of the devil for three and a half years. Then he will be chained ... as in this picture.'



1532 verkündete Martin Luther den Weltuntergang, als es nicht geschah, verschob Luther den Weltuntergang um 6 Jahre.



1541 war der dritte und letzte Termin, für den Martin Luther den Weltuntergang prophezeite. Danach wollte er sich verständlicherweise nicht mehr auf genaue Termine festlegen lassen.



25.4.1959 Hunderte von Anhängern der Davidaner-Sekte auf ihrer Farm in Waco, Texas, warten vergeblich auf die Ankunft des Messias.



1969 stand es für Charles Manson fest, dass die Welt im Jahre 1969 untergehen würde. Er behauptete, die 'Beatles' wären Engel der Apokalypse und ihre Songs wie 'Helter Skelter' oder 'Revolution Number 9' enthielten cryptische Botschaften über die Zukunft.



1999 Uriella, Badewasserpanscherin und geistiges Oberhaupt der Sekte 'Fiat Lux' erwartet einen riesigen Planetoiden, welcher angeblich Ende 1999 auf unserem Planeten einschlagen wird.



2000 Im Jahre 2000 soll für die Zeugen Jehovas nun entgültig die Welt untergehen. Der fünfte Weltuntergangstermin wird wahrscheinlich am 1. Januar 2001 bekanntgegeben.



Und im Jahre 2010


ihr wisst selber, das es nur eine frage der zeit ist, bis sie uns einholen, wenn wir nicht solche dinger wie gestern gewinnen.



das wird sich noch rächen. wacht auf.


default_biggrin.png
:smiley::smiley:



Edit: Verdammt...AndyU war schneller!!!
 
och schwabenteufel, laber doch net so einen stuss..sorry, aber langsam reichts echt...

ich hät auch noch gerne einen 4ten stürmer, aber wenn keiner kommen will, bzw. wir ihn net bezahlen können, dann is halt so... nachdem die steuerrückzahlungen größer als berechnet waren, denke ich dass das einer der hauptgründe war, warum keiner mehr gekommen ist.. wir haben kein geld zum scheissen und müssen jeden cent 5x umdrehn..



das machen wir gut, und wir sind erster.. E R S T E R !!!! geht das mal ein paar in den schädel rein ???



ich bin mit dem pkt. auch net zufrieden, weil klar mehr möglich gewesen wäre, bzw. von dui. nix kam.. aber das da jetzt wieder die selben zeugen jehovas von rt.de aus den löchern kommen und den weltuntergang nichtaufstieg zum 13 mal verkünden war ja auch klar...



euer tieftriefender pessimismus kotzt mich an...
default_icon_mad.gif




und wenn wir nä. woche pauli 6:1 weghauen, und darauf gegen KA auch nur 1 pkt. holen, dann wars das mit dem aufstieg...



die anderen spielen auch noch gegeneinander, wir haben 2 heimspiele mehr, also haltet mal die füße still... meine güte ey, andere wären froh sie hätten unsere "probleme"...
default_icon_rolleyes.gif
 
1532 verkündete Martin Luther den Weltuntergang, als es nicht geschah, verschob Luther den Weltuntergang um 6 Jahre.


Nach dem Auswärtsspiel in Duisburg verkündete Schwabenteufel den Weltuntergang, als es nicht geschah verschob Schwabenteufel ihn um einen Spieltag
default_icon_smile.gif
 
die anderen spielen auch noch gegeneinander, wir haben 2 heimspiele mehr, also haltet mal die füße still... meine güte ey, andere wären froh sie hätten unsere "probleme"...
default_icon_rolleyes.gif


Naja, mit Karlsruhe und Koblenz haben wir eigentlich von den letzten 12 Spielen noch 9 Heimspiele
default_icon_mrgreen.gif




....und auf die anderen Spei(sic!)zialisten geh ich gar net mehr ein..... :ban:
 
De Wit wäre eine gute Ergänzung gewesen, ist aber wohl kaum der Heilsbringer, als der er hier verklärt wird.


Heilsbringer hab ich nicht geschrieben, falls du auf meinen Beitrag eingehst. Aber ich denke mit de Wit wären wir auch durch die Mitte kreativer gewesen. Mandjeck macht da doch recht wenig und Bilek, nunja, Bilek ist Bilek. Ist nicht seine Aufgabe.



Durch die Mitte haben wir bisher doch eigentlich nur längere Bälle auf Nemec, die dieser irgendwie annehmen muss, da sie oft ungenau kommen. Gestern versprangen sie beispielsweise oft bzw. "tropften" zu lang ab und der Gegner hatte den Ball.

Durch die Mitte sehe ich bei uns wenig Gefahr. Wobei...gegen Pauli hats damals geklappt
default_wink.png
(Mitte, raus auf Pavlo, Flanke, Nemec' Kopf, Tor)



Hab gestern auch schon gefragt, wann der Schulz wieder fit ist. Ich vermiss den Bub.



Naja. Ich fänds klasse, wenn sich hier nicht alles auf Schwabi konzentrieren würde, sondern mehr aufs Spiel und die Analyse. Schwabi ist eh jede Woche der gleiche. Das Spiel jede Woche ein anderes.

just my 50cent
default_icon_cool.gif
 
Naja. Ich fänds klasse, wenn sich hier nicht alles auf Schwabi konzentrieren würde, sondern mehr aufs Spiel und die Analyse. Schwabi ist eh jede Woche der gleiche. Das Spiel jede Woche ein anderes.

just my 50cent
default_icon_cool.gif


Hört auf den alten Mann
default_wink.png




Ist gut jetzt, lasst den Schwabi Schwabi sein.
default_smile.png
 
Nur noch einer: Könnt Ihr aufhören Schwabenteufel als Schwabi zu bezeichenen? soviel Respekt sollte sein... ansonsten bin ich ja einer Meinung mit Euch...
 
Was meint ihr, warum de Wit geholt wurde? Wegen dieser wunderschönen langen Pässe, die er ab und an angedeutet hat. De Wit hätte unser System unberechenbarer gemacht. Da sieht man erneut, wie scheiße sein Ausfall doch ist
default_sad.png






Soviel von mir erstmal. Hoffe einige sehen es ähnlich oder anders und es ergibt sich eine Diskussion
default_smile.png


Ohne Scheiß. Wir haben gestern höchstens 4 echte Chancen rausspielen können und es wird hier nach Stürmern gerufen. Ivos Seite war zu, bei Sam war es nur seine Klasse, die ihm erlaubte sich gegen teilweise 3 Gegner zu behaupten.

Ich versteh auch nicht wie man hier Duisburg so runterreden kann, was hatten wir denn für einen tollen Vorteil, außer das wir länger den Ball hatten? Dafür kann man sich nix kaufen und es ist im Profifussball durchaus auch mal legitim 90 Minuten zu mauern und einen Konter zum 1:0 reinzumachen. Hätten wir es so gemacht würden doch hier im Thread nicht so viele Tränen kullern!



Unsere Jungs werden sich nächste Woche ihren Frust schon wegballern, da bin ich mir sicher. Mir hat auch sehr gut gefallen wie sie am Ende des Spiels unbedingt noch das Tor wollten, schöne Körpersprache.
 
zum gestrigen Spiel muss ich auch sagen, dass ich davor mit 1 Punkt zufrieden gewesen wäre. Aber nach dem Spielverlauf waren 3 Punkte eigentlich notwendig. Aber egal, die Mannschaft will, zeigt weiterhin ein ganz geschlossenes Auftreten und man kann nicht erwarten, dass man überall gewinnt. Andere verlieren gegen Duisburg noch........ und dann sind wir schon beim anderen Thema:



@ST

Ich habe mich schon heute Morgen nach dem aufstehen auf Dein Statement gefreut. Ich kann da nur noch drüber schmunzeln. Wir jammern auf einem ganz hohen Niveau. Fussball kann man nicht mit dem Rechenschieber betreiben. Jedes Spiel muss gespielt werden. Ein bisschen mehr Optimismus und Vertrauen wäre angebracht.



Ich bin, auch gerade nach dem gestrigen Spiel, mehr denn je vom direkten Aufstieg überzeugt. Wir haben noch 12 Spiele, 6 Punkte Vorsprung auf Augsburg. Eigentlich sogar 8, denn selbst wenn wir nach dem 33.Speiltag 2 Punkte Rückstand auf die haben, dann hauen wir die vom Berg. Punkt aus!!



Aber keine Bedenken, wir sind spätestens am 33.Spieltag direkt aufgestiegen.



Übrigens: Es gibt nur eine einzige Fussballerweisheit, die in meinen Augen wahr ist:

Mit einem guten Sturm gewinnt man Spiele, mit einer guten Defensive gewinnt man Meisterschaften. Kann sich jeder selbst seine Gedanken drüber machen.
 
Der 1.FC kaiserslautern muss sich steigern ,wenn man gegen FC ST.Pauli bestehen möchte,und die Augen sollte dahin gerichtet sein.

Wir sind da raus.

MSV wird wohlmöglicht nicht mehr in den Kampf zum Aufstieg in der 1.Liga eingreifen ,12 Punkte zum 1.FC K sind zuviel.

Gut Saison vorbei:wink:
 
Vielen Dank an alle die, die diesen Thread missbrauchen, um irgendwelche persönliche Anfeindungen gegen ST abzulassen. Akzeptiert seine Meinung doch einfach, sie ist ja nicht unbegründet.



Ich sehe die ersten vier dieses Jahr auch auf einem extrem hohem Niveau - im Vergleich zum Rest. Es kann durchaus sein, dass 64 Punkte nicht reichen. Aber es kann auch sein, dass die anderen auch noch federn lassen. 2006/2007 hatte Rostock als Dritter am 22. Spieltag 42 Punkte, am Ende haben dann doch 60 Punkte gereicht.

Ich weiß halt nur nicht, wer denn dieses Jahr die Großen zum Straucheln bringen soll? Meines Erachtens ist dieses Jahr alles ab Platz 5 unterer Durchschnitt....
 
Unsere Jungs werden sich nächste Woche ihren Frust schon wegballern, da bin ich mir sicher.


Was fürn Frust? Ich finde die Jungs haben gegen einen defensiv gut agierenden Gegner gut gespielt, gekämpft und wenn das 1:1 nicht fällt hätte heute jeder gesagt: Alles richtig gemacht! Ich bin mit dem 1:1 vollauf zufrieden, schließlich hat man damit auch einen der direkten Gegner im Kampf um den Aufstieg in Schach gehalten.
 
Ich finde es nicht gut wie jetzt alle auf Schwabenteufel draufhauen , er bringt es halt wieder mal krass rüber , aber Grunde haben wir doch alles nur Angst des es am Ende wieder nichts wird , deswegen alle mal locker werden und bis zum Schluss dran glauben.



Abgerechnet wird zum Schluss!
default_biggrin.png
 
Die für Bilek war definitiv berechtigt, Rodnei und Mandjeck haben's sich selbst zuzuschreiben (Meckern bzw. Karte für den Gegner fordern), letzterer hätte sogar nicht ohne Berechtigung gelb-rot quittieren können - lediglich die für Bugera war nicht angebracht.
Ich hätte ja auch lieber gewonnen - aber alles auf Stark zu schieben ist mir zu einseitig.


Sehe ich auch so. Die gelbe Karte für Bugera war ein Witz, die anderen kann man geben. Kleinere Fehlentscheidungen waren reichlich vorhanden, allerdings zum beiderseitigen Nachteil. Am Schiri lag es heute nicht.



Die Duisburger standen weitaus defensiver als ich sie erwartet hätte. Es gab nicht viele Torchancen, wir waren dennoch in der Lage, uns weitaus mehr Möglichkeiten zu erarbeiten als der Gegner. Als das 0-1 fiel, hoffte ich auf mehr Platz für uns und ein schnelles 0-2 durch einen Konter. Allerdings machte mir die Abwehr, die ein einziges Mal absolut unkonzentriert wirkte (in personae Dick und Rodnei) einen Strich durch diese Rechnung.

Schade, dass der einzige grobe Fehler direkt bestraft wurde - vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf die 1. Bundesliga, in der man mit dergleichen weitaus öfter rechnen muss als in unserer derzeitigen Spielklasse.



Ansonsten hakte, wie schon öfters auch von mir erwähnt, der Spielaufbau. Wenn Ivo und Sid keinen guten Tag erwischen, bzw. der Gegner ihnen mit mehreren Männern auf den Füßen steht, dann bleiben uns fast ausschließlichen Standards, um zu Chancen zu kommen. Das ist nicht zu ändern, der Transfer von De Wit zeigte aber, dass das Problem erkannt wurde...

Deswegen muss man nicht in Panik verfallen. Es wird noch genug Spiele geben, in denen unsere Außen maßgeblichen Anteil an Toren haben werden.

Auch um Nemec mache ich mir wenig Sorgen. In diesem Spiel konnte er gar nicht glänzen, zugegebenermaßen hat er aber aus seinen wenigen Aktionen denkbar wenig gemacht.



Ein Lichtblick für mich war Mandjeck - leider etwas übermotiviert - ansonsten hat er sich bemüht, seine Rolle deutlich spielgestaltender zu definieren, als bis dato von ihm gesehen. Neben seinem guten Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, war er auch als Ballverteiler im Mittelfeld deutlich präsenter und seine Passgenauigkeit stark verbessert. Ich hoffe, er bestätigt diesen Eindruck nächsten Montag.



So, Punkt geholt, gegenüber Pauli nachgelegt, Mund abputzen.



Ich freu mich auf Pauli, dass wird garantiert ein tolles Spiel - mehr noch für neutrale Beobachter als für die jeweiligen Fans.



Nach dem bisherhigen Saisonverlauf gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. Einer setzt sich mit 4:3 durch. 2. Es wird eine langweilige Nullnummer.
default_wink.png







default_icon_mrgreen.gif
 
@boukein & LRD:



wer austeilt muss auch einstecken können, dass weis wohl keiner so gut wie ich..
default_icon_smile.gif


hier gehts ja net gegen den user ST,sondern um seine meinung..das hier ist ein forum, da wird auch mal kontrovers diskutiert.. und wenn jede woche dieselbe meinung kommt, nur anders verpackt, dann kommt eben auch jedesmal dieselbe kritik,nur anders verpackt...

man kann ja kritisieren, tu ich ja auch..aber net alles verdammen und andere mannschaften, die noch weit hinter uns sind, schon als sichere aufsteiger titulieren... irgendwann nervts halt auch mal..



@phil:



de wit ist hier sicherlich net als DER heilsbringer verschrien worden.. aber er is kreativ einfach um längem besser als beispielsweise ein bilek.. bilek is die kampfsau, de wit eher der techniker.. und ein de wit hätte unserem spiel gestern sehr gut getan..
 
Was fürn Frust? Ich finde die Jungs haben gegen einen defensiv gut agierenden Gegner gut gespielt, gekämpft und wenn das 1:1 nicht fällt hätte heute jeder gesagt: Alles richtig gemacht!
Bis zum Gegentor. Darüber haben sie sich zurecht geärgert. Ich konnte sehen, dass die Jungs heiß waren, da muss Kurz nicht viele Worte machen. Warts mal ab, gegen Pauli brennt die Hütte auf'm Rasen und den Rängen!
 
In erster Linie waren wir natürlich selbst "schuld", dass wir gegen überschätzte Duisburger zwei Punkte liegenließen. Gründe wurden schon genannt.



Aber ich möchte hier nochmal gegen den Schiri nachtreten
default_icon_wink.gif
. Symptomatisch für seine Einstellung schon die Gelbe gegen Bugera - völlig daneben, ein Witz. Und in der Folge nutzte er jede Gelegenheit, Karten gegen uns zu ziehen - nur gegen uns. Hätte er auf beiden Seiten die gleichen Maßstäbe angelegt, wären die Duisburger mit gelb-rot (Tiffert) und weiteren gelben Karten genauso zu bestrafen gewesen.



So jedenfalls hatte Stark bis zur 53. Minute unser Mittelfeld Mandjeck/Bilek und zwei Abwehrspieler Rodnei/Bugera mit seinen Verwarnungen entscheidend in ihrer Aggressivität gebremst - was zur selbstverständlichen Folge hatte, dass diese Spieler fortan sehr vorsichtig agieren mussten, um dem "Unparteiischen" keinen Vorwand zu liefern, gelb-rot ziehen zu können. Insofern darf man schon von einem nicht unerheblichen Einfluss des Schiris auf den Spielverlauf sprechen, insbesondere, wenn man sich die Situation im Mittelfeld unmittelbar vor dem Gegentor anschaut. Bezeichnenderweise ging dieser Aktion übrigens ein nicht gepfiffenes Foul an Nemec voraus....



Abgesehen von der Einseitigkeit bezüglich der Kartenverteilung fiel auch auf, dass er sehr oft Angriffe von uns wegen angeblicher Fouls abpfiff, dagegen Fouls an unseren Angreifern nicht ahndete. Umgekehrt blieb die Pfeife still, wenn unsere Abwehrspieler regelwidrig attackiert wurden.



So, das musste sein. Ich hatte Stark eigentlich auch für einen der "besseren" Schiris gehalten - bis gestern. Das war nix, das war parteiisch. Übrigens sehen das die Duisburger ähnlich - siehe hier
 
@mika



die entwicklung ist aber momentan so, das pauli augsburg in der rückrunde weit vor uns sind. du kannst auch rechnen, oder?

wenn das so weiter geht, langt es am ende nur zu platz 3.



ich gebe zu, schlägt man pauli, ist vieles wieder im lot. aber wer soll bei uns die buden machen? das erik wieder trifft, ist sehr sehr wichtig. hat mich riesig gefreut.

aber dann. der nemec ist auch kein torjäger und lakic ist nicht zu fassen, der kann nur noch foulen.



noch mal ein wort zum schiri. wie oft hat er im zweifelsfall bei unseren angriffen vorne gegen sam und erik gegen uns gepfiffen.

und der tiffert ist ein riesen ar.....l..., der nur provoziert. erinnert mich an rösler von 60.
 
Also ich find jetzt Lakic nach dem 2 Minuten Einsatz zu bewerten nicht fair. Er ist noch nicht der Alte und war auch im Heimspiel gegen Paderborn sehr schwach. Aber, dass er es besser kann wissen wir doch alle und er sicher auch....
 
@ TA

Vollkommen richtig, dachte ich gestern im Stadion auch. Wobei man da ja noch parteiischer ist, weil man es vielleicht doch nicht richtig sieht.



@ST

Schau dir mal die Vorrundentabelle an
default_wink.png




Fußball kann sich so shcnell ändern ...
 
In erster Linie waren wir natürlich selbst "schuld", dass wir gegen überschätzte Duisburger zwei Punkte liegenließen. Gründe wurden schon genannt.
Also bitte, was soll das denn heißen? Wir haben die ja nicht überschätzt, sondern einmal zu oft unterschätzt.
 
Oben