Spielberichte- und Analysen (MSV-FCK 1:1)

Wie fandet Ihr die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 17 21,8%
  • 3

    Stimmen: 53 67,9%
  • 4

    Stimmen: 8 10,3%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78

Teufelsanbeterin

Active Member
Montag, 15. Februar 2010 – statt Faschingsumzug stand für den FCK die Auswärtspartie beim MSV Duisburg auf dem Programm. Im Montagabendspiel des 22. Spieltages der 2. Bundesliga wollten die Roten Teufel beim Tabellensechsten aus dem Ruhrgebiet die Tabellenführung vom FC St. Pauli zurück erobern. Personell konnte FCK-Cheftrainer Marco Kurz auch im 22. Spiel in Folge auf die bewährte Viererkette in der Abwehr setzen. Die zuletzt leicht angeschlagenen Alexander Bugera und Florian Dick waren ebenso einsatzbereit wie Sidney Sam, der somit auf der linken Seite für Wirbel sorgen konnte. In der Offensive setzte Marco Kurz auf das slowakische Sturmduo Adam Nemec und Erik Jendrisek.



Die in Rot spielenden Lautrer legten bei eisigen Temperaturen von Beginn an den Vorwärtsgang ein und hatten schon nach fünf Minuten die erste Möglichkeit. Sidney Sam eroberte im Mittelfeld den Ball, legte raus auf Alex Bugera, dessen genaue Flanke fand Erik Jendrisek, der mit seinem Kopfball jedoch an MSV-Keeper Starke scheiterte. Ein toller Spielzug der Gäste, die auch heute wieder von rund 1.800 Anhängern lautstark unterstützt wurden. In der ersten halben Stunde entwickelte sich eine ausgeglichene Partie bei sichtlich schwierigen Platzverhältnissen. Der MSV versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen, konnte aber durch die meist hohen und langen Bälle keine zwingenden Tormöglichkeiten erspielen.



MSV Duisburg - FCK

Der FCK hingegen stand hinten gewohnt sicher und lauerte auf Konter. Die nächste gute Möglichkeit für die Pfälzer hatte jedoch Martin Amedick nach einem Freistoß von Alex Bugera, doch der Kopfball des FCK-Kapitäns strich knapp über die Latte (32.). Die Partie wurde nun ruppiger und wurde von Zweikämpfen, aber auch von Unzulänglichkeiten im Abspiel beider Teams geprägt. Der FCK mit mehr Spielanteilen, doch vor allem der finale Pass wollte nicht gelingen. Die Gäste hingegen kamen bis zur Halbzeitpause gar nicht mehr vor das Tor von Tobias Sippel, so dass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.



Ohne Wechsel auf beiden Seiten ging es in die zweite Hälfte, in der sich beide Teams zunächst weiterhin mit geordneten Offensivaktionen schwer taten. Nach einer Stunde hatte Adam Nemec die nächste gute Möglichkeit, konnte den Ball nach einer Flanke von Sidney Sam jedoch mit dem Kopf nicht mehr richtig platzieren und übersah zudem den besser platzierten Jendrisek in seinem Rücken. Kurz darauf war es Ivo Ilicevic, der die Kugel nach schönem Zuspiel von Sam in den Rücken der Abwehr neben das Tor setzte.



Duisburg in der Offensive bemüht, jedoch zu ideenlos um die FCK-Defensive und den stets sicheren Tobi Sippel im FCK-Gehäuse ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Und in der 71. Spielminute war es dann soweit. Wieder einmal kam Sidney Sam auf der linken Seite zum flanken, sein flaches Zuspiel in den 16er zu Erik Jendrisek wurde von diesem herrlich angenommen und aus spitzem Winkeln erzielt der Slowake das 1:0 für den FCK. Die Freude währte jedoch leider nur kurz, denn nur drei Minuten später gelang den Gastgebern der Ausgleich. Baljak erzielt nach schönem Zuspiel von Caiuby aus kurzer Entfernung das 1:1, unhaltbar für Tobias Sippel. Das Spiel wurde nun besser, der FCK zeigte sich vom Gegentor keineswegs geschockt und spielte weiter nach vorne. Nach 79 Minuten wechselte Marco Kurz zum ersten Mal, brachte Steinhöfer für Ilicevic. Doch ein zweiter Treffer sollte heute nicht gelingen, und somit blieb es beim 1:1. Der FCK behauptet somit weiter die Tabellenführung vor dem anstehendedn Spitzenspiel zu Hause gegen den FC St. Pauli.
 
ganz klar, pkt. verschenkt..

wir waren drückend überlegen, dui. nur diese 1 torchance..



da bin ich mal absolut net zufrieden und enttäuscht..

weil gegen ideenlose 08/15-duisburger viel mehr möglich gewesen wäre..
 
Dreck... eine Chance zugelassen und Sieg abgeschenkt.



Defensive ansonsten bärenstark. Nemec bis auf den gewonnen Zweikampf in der Entstehung zum 1:0 ein Totalausfall. Da kam Lakic fiel zu spät rein.



Über den Schiri kann man sich mal wieder nicht beschweren... Stark hat das ganz souverän gemacht, eventuell hätte Tiffert seine Gelbe früher bekommen dürfen.
 
Ich habe vor dem Spiel gesagt ich bin mit einem Punkt zufrieden. Nach dem Spiel muss man natürlich sagen: zu wenig! Wir waren hier klar die bessere Mannschaft. Uns fehlt vorne momentan ein Killer der das konsequenter ausspielt. Jendrisek hat zwar die Bude gemacht aber das war oft zu unglücklich von allen nach vorne.

Duisburg wird hier für nichtstun mit einem Punkt belohnt der ihnen aber weniger hilft als uns.

Auswärts kann man mit so einem Punkt auch leben, zu Hause gegen Pauli wirds viel schwerer,das ist die beste Mannschaft was Auswärtsspiele angeht, da müssen wir da sein.
 
eben..ok,die für lakic war die einzigst berechtigte, dass war dummheit.. 15 sek. im spiel, dann sowas unnötiges.. aber die restlichen 4, naja...


Die für Bilek war definitiv berechtigt, Rodnei und Mandjeck haben's sich selbst zuzuschreiben (Meckern bzw. Karte für den Gegner fordern), letzterer hätte sogar nicht ohne Berechtigung gelb-rot quittieren können - lediglich die für Bugera war nicht angebracht.

Ich hätte ja auch lieber gewonnen - aber alles auf Stark zu schieben ist mir zu einseitig.
 
Sasic redet grade von einer deutlichen Verbesserung seiner Mannschaft gegenüber den letzten Spielen - meinGott, wie haben die denn vorher gespielt?!
 
@auge:



ich schiebs ja net nur auf stark, tore müsse mer schon selbst schiessen..aber die verhältnissmäßigkeiten fehlen mir hier..der tiffert holzt durchs ganze spiel, beginnt gelb-vorbelastet ne halbe tätlichkeit und müßte runter fliegen, aber das passiert auch wieder net...



genauso wie andere dui. spieler...



das wir natürlich vorne heute grotte warn, bis auf erik, braucht man net extra zu erwähnen... ich will ja net alles schlecht reden, aber dass spiel muss man auch mal kritisieren dürfen, und das tu ich.. weil ich mit dem WIE net zufrieden bin, und das 2 verschenkte pkt. waren.. weil dui. bis auf das tor auf dem platzt net präsent war...
 
Dreck... eine Chance zugelassen und Sieg abgeschenkt.


Defensive ansonsten bärenstark. Nemec bis auf den gewonnen Zweikampf in der Entstehung zum 1:0 ein Totalausfall. Da kam Lakic fiel zu spät rein.



Über den Schiri kann man sich mal wieder nicht beschweren... Stark hat das ganz souverän gemacht, eventuell hätte Tiffert seine Gelbe früher bekommen dürfen.


Naja, die ersten beiden Gelben waren schon lachhaft und er hat einige Situationen gegen uns abgepfiffen, da war mal garnichts, aber ansonsten wars ne recht gute Leistung... definitiv einer der besseren Schiris



Ansonsten mit einer kurzen Unkonzentriertheit nen verdienten Sieg verschenkt... Schade. War kein tolles Spiel, aber das war auch nicht zu erwarten, nicht bei dem Acker und nicht bei derart destruktiven Zebras, die nur auf Konter warten... aber wir haben das Geschehen kontrolliert, bis auf die eine Szene am Anfang und haben uns einige gute Chancen rausgearbeitet... das Ding von Erik am Anfang muss sitzen, dann wäre Duisburg glaube ich nicht mehr auf die Beine gekommen...
 
Kann mit dem Punkt auswärts reden.Damit haben wir ein weiteren "starken" Gegner auswärts nicht mehr und nehmen halt einen Punkt mit. Im Aufstiegsjahr 1996 haben wir auch nicht jedes Spiel gewonnen.
default_icon_wink.gif




Der Schiri war nicht schlecht,aber ziemlich kleinlich.



Man kann sagen unsere Mannschaft ist stabil und hat sich durch das 1-1 nicht verrückt machen lassen.
 
Sasic redet grade von einer deutlichen Verbesserung seiner Mannschaft gegenüber den letzten Spielen - meinGott, wie haben die denn vorher gespielt?!


Die standen wie ein Hühnerhaufen hinten drin, weil die 4er-Kette zu weit aufgerückt war. Daher hätte die Pauli 8:0 abschießen können.

Attraktiv oder nicht, Sasic hat heute eine taktische Meisterleistung vollbracht. Die ersten 45 Minuten sicher stehen und in der 2.HZ weiter nach vorne gerückt. Dass man bei so einer Taktik kein Hurrafussball sieht ist doch klar.

Daher ist das ja auch so ärgerlich, dass wir nach der ganzen Mühe, die wir uns gemacht haben um das 1:0 zu machen, nach knapp 3 Minuten per Eigentor noch den Sieg herschenken.
 
Dann hättest du ihm sagen sollen, dass er seine beiden Kumpels mitbringt
default_icon_wink.gif


Naja er trifft nächste Woche seine Kumpels und dann gehnse zu viert feiern
default_tongue.png




P.s Rodnei mit seinem 2ten Eigentor gegen Duisburg.Der denkt sich wohl,bevor dir ein Tor machen hau ich ihn lieber selbst rein:smile:
 
Naja, die ersten beiden Gelben waren schon lachhaft und er hat einige Situationen gegen uns abgepfiffen, da war mal garnichts, aber ansonsten wars ne recht gute Leistung... definitiv einer der besseren Schiris


Ansonsten mit einer kurzen Unkonzentriertheit nen verdienten Sieg verschenkt... Schade. War kein tolles Spiel, aber das war auch nicht zu erwarten, nicht bei dem Acker und nicht bei derart destruktiven Zebras, die nur auf Konter warten... aber wir haben das Geschehen kontrolliert, bis auf die eine Szene am Anfang und haben uns einige gute Chancen rausgearbeitet... das Ding von Erik am Anfang muss sitzen, dann wäre Duisburg glaube ich nicht mehr auf die Beine gekommen...
ich hätte mir jetzt nur die Gelbe gegen Bugera geschenkt. Bei Mandjeck geht es in der Summe in Ordnung. Wenn man für das Fordern von gelben Karten konsequent vorgeht, geht die Karte für Rodnei auch in Ordnung, dann darf man aber halt auch Tiffert mal früher was zeigen.
 
Sasic redet grade von einer deutlichen Verbesserung seiner Mannschaft gegenüber den letzten Spielen - meinGott, wie haben die denn vorher gespielt?!
Noch schlechter
default_tongue.png





Schwache Leistung, beider Teams. Unentschieden geht in Ordnung, aber m.E. den Sieg verschenkt. Aber wenn man die ersten 30 Min damit verbringt sich bis zu Mittellinie den Ball hin und her zuschieben kannst du auch keine Tore schiessen. Sicherheit aufbauen, das Spiel von Hinten raus kontrollieren usw schön und gut, aber das ging praktisch die komplette erste Hälfte über. Das is viel zu viel des Guten. Mit dem richtigen Willen ein Tor zu schiessen ist man m.E. auch nur selten nach Vorne gegangen. Wie gesagt, war heute zu wenig.

Das Gegentor geht für mich klar auf die Kappe beider Innenverteidiger. Rodnei ist viel zu weit weg von Baljak und bewegt sich erst in seine Richtung als Caiuby den Ball nach Innen spielt, dass das zu spät is hat man schon im Anstatz gerochen. Und Amedick, ja Junge in den Passweg reinstellen, dann kannste den Ball ins Aus oder ausm Stadion kloppen, aber nich laufen und dann stehen bleiben und dem Ball zuschauen. Das der Pass von Caiuby in der Mitte nen Torschützen findet war mit Ansage.

Für Erik dagegen freuts mich total, hab lange drauf gewartet, dass er mal nen Doppelpack oder HAttrick macht und im nächsten Spiel auch wieder trifft. Macht er auch gg Pauli ne Bude dürfte ihn das deutlich freier machen.

Was der Stark da manchmal gepfiffen hat darf mir aber nochmal einer erklären. Das Einzige was er für uns gepfiffen hat waren Gelbe Karten. Da hatte er wohl Spaß dran. Der Veigneau hatte auch nen Freifahrtschein beim Sam foulen. Tiffert und Veigneau durften aber eh 90 Min machen was sie wollten, ne Gelbe gabs nur für einen. Und die Gelbe für Bugi war ja wohl der Witz hoch 100.



Seis drum, gg Pauli muss ne klare Steigerung her. 42.000 und keiner weniger!!!
 
Ganz klar 2 Punkte liegen gelassen. Dennoch habe ich mir vor dem Spiel gesagt, mit einem Punkt sehr zufrieden zu sein, und das bin ich jetzt auch noch.



Das Tor von Jendrisek war klasse, das Gegentor dagegen einfach nur doof - da wurde es dem MSV viel, viel zu einfach gemacht. Insgesamt ich - bis mal wieder auf die Chancenverwertung - mit der Leistung zufrieden.
 
Positiv könnte sein, dass man Duisburg doch noch ein wenig aufgebaut hat und die am Freitag in Bielefeld was holen.
 
Schwache Leistung, beider Teams. Unentschieden geht in Ordnung, aber m.E. den Sieg verschenkt. Aber wenn man die ersten 30 Min damit verbringt sich bis zu Mittellinie den Ball hin und her zuschieben kannst du auch keine Tore schiessen.


Duisburg hat aber auch abartig konsequent hinten drin gestanden. Ich hab mich kaputt gelacht, als wir einen Einwurf etwa 15 Meter von unserer Torauslinie bekommen und die Duisburger statt versuchen zu stören, komplett (!) zurück hinter die Mittlelinie sind!



Ich habe bisher keinen Gegner gesehen, der das so konsequent gehalten hat, wie Duisburg.

Es blieb ja nur die Möglichkeit die Bälle weit nach vorne zu schlagen. Aber genau das war Sasics Hoffnung, dass wir uns nämlich unnötigerweise auskontern lassen.

Wir haben auswärts gespielt und konnten mit einem Punkt leben. War m.M. nach also gut so, dass man erstmal abgewartet hat, bis die Duisburger dieser Mega-Maurer-Taktik aufgeben.
 
Na ja, ist halt kein Wunschkonzert.

Retter Milan Sasic - schlimme Taktik. Als selbsterklärter Aufstiegskandidat sich einmauern. Hat er Glück gehabt, dass die tatsächlich aus einer Chance ein Tor machen.



Gegen St. Pauli zählt es jetzt. Wenn wir das Spiel gewinnen, ist alles gut.



Hat eigentlich jemand außer mir DSF ertragen müssen? Die haben noch nicht einmal gemerkt, dass Rodney die Kiste gemacht hat... Und ansonsten nur Anekdoten erzählt und nie Bezug aufs Spiel. So schlimm wie die Taktik von Sasic.
 
Ich verstehe nicht, was der MSV mit dem einen Punkt will...nunja,gegen Pauli wirds wohl schöner
default_smile.png




Ist im Übrigen diese Saison schon das zweite Tor für Duisburg von Rodnei
default_biggrin.png
 
Duisburg hat aber auch abartig konsequent hinten drin gestanden. Ich hab mich kaputt gelacht, als wir einen Einwurf etwa 15 Meter von unserer Torauslinie bekommen und die Duisburger statt versuchen zu stören, komplett (!) zurück hinter die Mittlelinie sind!


Ich habe bisher keinen Gegner gesehen, der das so konsequent gehalten hat, wie Duisburg.

Es blieb ja nur die Möglichkeit die Bälle weit nach vorne zu schlagen. Aber genau das war Sasics Hoffnung, dass wir uns nämlich unnötigerweise auskontern lassen.

Wir haben auswärts gespielt und konnten mit einem Punkt leben. War m.M. nach also gut so, dass man erstmal abgewartet hat, bis die Duisburger dieser Mega-Maurer-Taktik aufgeben.
Ja, war zwar ein gutes taktisches Niveau von Sasic, aber auch so unerträglich, abartig defensiv. Trotzdem, da darfst du doch nicht auch noch mitmachen und sich den Ball fast ne ganze Halbzeit lang bis zur Mittellinie hin und herschieben. Da musst du halt mal was versuchen. Sam, Ivo und Erik Einzelaktionen ermöglichen. Mal einen oder zwei Duisburger an der Seite rauslocken, irgendwie. Enge Kombinationen durch zwei drei Leute versuchen. Egal was, aber doch nich den scheiss da auch noch kopieren. Das kannste machen um dir Sicherheit zu holen, um ins Spiel zu finden, aber bitte doch nich fast ne HZ lang kopieren.
 
so, meine allwöchentliche zusammenfassung:



positiv:

- selbstbewußter auftritt, klar der herr im ring

- spielerisch sah es ganz ok aus

- defensiv sind wir eine macht, das gegentor schiebe ich auf die grad erzielte führung und dem dadurch entstanden konzentrationsmangel

- mandjeck und bilek: das passt

- jendrisek scheint sich empfehlen zu wollen (für uns und andere)

- weidenfeller
default_smile.png




negativ:

- unachtsamkeit beim gegentor

- bilek mit 4. gelber (muss zusammen mit dick aufpassen)

- 2 punkte verschenkt

- der abstand zu den verfolgern ist geschmolzen

- nach den forumseinträgen hat mika bestimmt nen herzinfarkt
default_wink.png




alles in allem ist ein punkt ok, den wir gegen pauli veredeln können (vllt sogar müssen)... mir wäre aber deutlich wohler wenn wir heute gewonnen hätten oder nächste woche gewinnen.



zu den wechseln:

steinhöfer hat seinen (wenn auch kurzen) einsatz nicht nutzen können, nemec hätte ich früher gewechselt, allerdings hat er auch das 1:0 gut eingeleitet! nächste woche dürften wir (wenn wir von verletzungen verschont bleiben) die gleiche aufstellung wie heute erleben.



zu wolfgang stark:

einerseits habe ich mich sehr über ihn aufgeregt, da er uns viele klare standartsituationen rund um den gegnerischen 16er verweigert hat. zudem waren die gelben karten für bugi und mandjeck nicht gerechtfertigt. rodnei (man darf halt keine gelbe fordern) und bilek (fand ich eher lustig) waren klar. andererseits hätte auch rodnei gelb-rot bekommen müssen, da er starke taktisch klar behindert hat. so darf er aber nächste woche gegen pauli zum glück spielen.



das war jetzt mehr als ich schreiben wollte, sry. nächstes mal wirds wieder kürzer.
 
Bin schon sehr entäuscht.

Da sind wir die klar bessere Mannschaft,dominieren das ganze Spiel,und dann verschenken wir zwei Punkte.

Die kommen einmal vor unser Tor und schon rappelt es.

Ich bleibe dabei,und sage es nochmal,unser Miky Maus Sturm ist einfach zu schwach,und Nemec ist für mich kein Spieler für eine Spitzenmannschaft.Er rackert zwar sehr viel,aber vorne braucht man Leute die Tore machen.

Lakic hätte viel früher kommen müssen,dann aber bitte für Nemec und nicht für Jendrisek.

Über das saudumme Foul von Lakic kann ich nur den Kopf schütteln..

Ok,wir haben nicht verloren,um etwas Ruhe zu kriegen müssen wir aber St.Pauli schlagen.

Und das wird schwer genug
 
Lakic hätte viel früher kommen müssen,dann aber bitte für Nemec und nicht für Jendrisek.


Kommt er früher für Nemec, kann dieser nicht mehr Sippels Abschlag weiter reichen und es fällt nicht das 1:0 für uns... hätte wäre wenn
default_wink.png
 
Wäre Lakic früher gekommen, hätte er Zeit genug gehabt, sich nach der gelben auch die rote Karte zu holen ...



Hat dem eigentlich irgendwann mal einer gesagt, dass er immer erst in den Gegner hineinspringen muss, bevor er den Ball ins Visier nimmt?
default_icon_cool.gif
 
So zurück aus den Eisschrank(MSV ARENA)

Zum Spiel gerechtes Unentschieden also 1:1

Der MSV tat in der ersten Halbzeit mehr zum Spiel,wobei die Chancen 1:1 stand.

in der zweiten Halbzeit kam der 1.FC K besser im Spiel,konnte aber nicht so viel am Tor ausrichten,bist zur 72 .Minute.Da schaffte ein 1.FC K Spieler aus kurzen Winkel den Torwart zu überweinden,aber quasi im Gegenzug den gerechten Ausgleich.

Und wenn jemand das der MSV nur hinten steht,ja das ist ein Mittel um den 1.FC K zustopen was auch funktioniert.

Fazit :bin zufrieden mit den 1:1 man hatte ja nix erwartet.
default_biggrin.png
:wink:
 
Oben