Spielberichte- und Analysen (Freiburg-FCK 2:1)

1

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 4,3%
  • 3

    Stimmen: 11 23,9%
  • 4

    Stimmen: 20 43,5%
  • 5

    Stimmen: 10 21,7%
  • 6

    Stimmen: 3 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46
@ST:



sry, is net böse gemeint, aber mit
warum unterstellt ihr mir immer weltuntergangsstimmung?
hast du mir das erste lachen heute ins gesicht gezaubert..
default_icon_wink.gif
is echt net böse gemeint, also fühl dich jetzt net

gleich wieder angegriffen..
default_icon_wink.gif




keiner spricht dir deine meinung ab, aber wie pfobbel schon sagte, wir stehen noch nicht auf einem abstiegsplatz,

und es is erst der anfang der saison, da kann noch viel passieren. klar, da gibts parallelen zu den gelbfüßern, aber

wir haben wenigstens ein fähiges präsidium ,im gegensatz zu denen.



deine meinung wir doch akzeptiert, aber wir sind ein forum, und da sind halt 99,99% der user, die jetzt noch net

gleich komplett schwarz sehen wollen.. das is ja net böse gemeint, sonder net man diskussionskultur..
default_icon_wink.gif




@denen, die den trainer auswechseln wollen:



bitte, was habt ihr den für alternativen ? meyer = geht wohl zu köln ? und sonst ? da werden namen wie vom

zettel-ewald in den raum geworfen, wahrscheinlich kommen bald auch daum, toppmöller, und weis der himmel

wer noch alles , dazu.. onkel helmut hats richtig gesagt,


Noch nie in den vergangenen 10 Jahren war ein Trainer richtiger hier in Kaiserslautern als Marco Kurz!
da hat er sowas von recht. die mannschaft spielt nicht gegen den trainer, kurz stellt sie gut ein, aber sobald sie ein

gegentor bekommen, bricht alles zusammen. kann kurz was dafür, wenn sippel , mal wieder pennt ? kann er was

dafür, wenn der ansonsten starke rodnei einen riesenbock schießt, kurz darauf bugera ? soll sich kurz selbst

aufstellen ? ich sehe keine verschleißerscheinungen, die einen trainerwechsel JETZT rechtfertigen würden!!! und, was

noch viel wichtiger ist, ich sehe auch keinen ersatz wo´s wirklich besser machen KÖNNTE!!! kostet wieder nur unnötig geld..

dann geh ich lieber mit kurz runter, als das trainerkarussel wieder kräftig zu drehn... und auf das pseudo-insider-gesabel

von DBB geb ich eh nix...



@hamburger:




Ja, aber diese Gegentore fallen eben durch die offensive Ausrichtung. Wäre wir hinten dringestanden und hätten aus Konter gespielt,
wären die Tore in HH und Freiburg nicht mehr gefallen
.


genau an der aussage sieht man, dass du das spiel net wirklich gesehn hast. grade in freiburg sind die tore gefallen, WEIL wir hinten standen

und nur noch auf konter spielen wollten. zeig mir mal eine mannschaft, die das 80 minuten machen kann... vlt. barca und real.
 
Ja, aber diese Gegentore fallen eben durch die offensive Ausrichtung. Wäre wir hinten dringestanden und hätten aus Konter gespielt, wären die Tore in HH und Freiburg nicht mehr gefallen. Wir sind einfach nicht clever genug. Meiner Meinung nach bringt Kurz mit seinem "aufgeregten" Verhalten an der Linie unnötige Hektik in unser Spiel. Nichtsdestotrotz ist auch natürlich auch genau die Aufgabe von Kurz, diese Fehler zu minimieren.


Dein letzter Satz ist eine bloße Behauptung ohne jegliches Argument dahinter.


Dann wollen wir mal:



1.) Beispiele: Das 0:1 gegen Frankfurt fällt nach einem kapitalen Fehlpass von Ilicevic in der Vorwärtsbewegung, als der FCK zum KONTERN ansetzte - genau wie von dir gefordert.

Das 1:1 und das 2:1 für Freiburg fallen nahezu identisch, nachdem jeweils eine Flanke aus dem Halbfeld nicht vom Außenverteidiger blockiert wird und die Abwehr inkl. Sippel die Ankunft der Flanke beim Adressaten nicht verhindern, obwohl der Ball stundenlang unterwegs ist. Auch hier wurden wir eben nicht aufgrund einer zu offensiven Grundhaltung ausgekontert, sondern die Spieler haben sich jeweils in einer ganz normalen Situation, wie sie in jedem Spiel zu dutzenden vorkommt, beim Zweikampf dumm und inkonsequent angestellt. Das hat mit "zu offensiver Taktik" überhaupt nichts zu tun, sondern das sind Versäumnisse des einzelnen. Auf dieselbe Weise sind übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, beide Gegentore in Mainz gefallen.

Fazit: Das Argument "falsche Taktik" zieht nicht.



2.) Seit Marco Kurz beim FCK ist...

- ist der FCK aufgestiegen, obwohl es in seinem ersten Trainerjahr hier nicht von Kuntz als Ziel ausgegeben wurde

- hat man sich in der Abwehr stabilisiert (28 Gegentore in Liga 2, und selbst derzeit fangen wir uns (außer Dortmund) höchstens 2 Stück ein, wenn verloren wird)

- sind Leistungsträger von seiner Arbeit überzeugt und verlängern zum ersten mal sei Jahren wieder ihre Verträge (Amedick)

- ist die Außendarstellung des Vereins so professionell wie lange nicht mehr

- ist sowohl eine klare sportliche Handschrift, als auch eine langfristige Ausrichtung der Mannschaft sichtbar

- werden sportliche Ziele mit Sachverstand, nüchtern und analytisch begründet

- werden Neuverpflichtungen mit Blick für das finanziell machbare und orientiert am Charakter der Mannschaft getätigt

- to be continued...
 
Hab grad net soviel Zeit, gehe nachher mal ausführlich drauf ein.



@Mika

"Wer zu Beginn der zweiten Hälfte einen Sturmlauf der Hausherren erwartet hatte, sah sich getäuscht. Der 1. FC Kaiserslautern übernahm die Initiative und schnürte den SC Freiburg förmlich ein.



Immer wieder musste Torwart Baumann für seine Vorderleute in die Bresche springen. Durch Amedick (51.), Rodnei (52.) und Ilicevic (55.) hätten die Gäste in Führung gehen können, konnten das Leder aber nicht auf das Tor bringen oder scheiterten am Freiburger Keeper."



Aus dem kicker. In der 60, fällt das 1:2. Das sagt doch alles (und genauso hat sich das mir am Radio auch dargestellt).
 
@Mika

Du hast das Spiel übrigens auch nicht gesehen- und wohl auch nicht gehört? Ich finde, das merkt man.
default_tongue.png
 
Eigentlch verraten doch die Statistik-Seiten des FCK schon sehr viel:


http://www.fck.de/de/profis/spielpl...46&tx_nidagseason_pi1[tab]=4&cHash=64e376c559http://www.fck.de/de/profis/spielplan_.html?tx_nidagseason_pi1%5Bmatch_id%5D=1446&tx_nidagseason_pi1%5Btab%5D=4&cHash=64e376c559



-Im Mainz-Spiel war das Zweikampf-Verhalten schon schlecht; dann haben sie sich gegen Dortmund nochmal angestrengt, seitdem wuden immer mehr Zweikämpfe verloren als gewonnen.



-Die Bilanz der gelungenen Flanken ist auch nicht so toll



-Vor allem die Niederlage gegen Hannover war sowas von unnötig...
default_sad.png


Die Zahlen sind wirklich sehr interessant. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht dass es solche ausführliche Statistiken auf unserer Seite gibt.



Ich hab das mal zusammen getragen, siehe Anhang
FCK Statistik.pdf
 
krass, die ganzen Statistiken...

wenn man ihnen glaubt und sich mal die gesmte anschaut, scheinen weniger die Zweikämpfe und mehr die Pässe und Flanken das Problem zu sein.
 
ich finde auch die Abseits-Statistik interessant. Also nicht dass es toll wäre wenn man oft im Abseits steht, aber bei so einem niedrigen Wert deutet es darauf hin dass die Stürmer nicht da stehen wo sie stehen sollten. Oder so ähnlich
default_wink.png
 
Wir stehen immer mit 0 Punkten da, weil nach einer Führung regelmäßig schwere individuelle Fehler einzelner zu Gegentoren führen und nicht weil die Mannschaft zu offensiv eingestellt ist. Zudem hat Kurz schon des öfteren bewiesen, dass er bei der taktischen Ausrichtung flexibel auf sich ändernde Umstände reagiert - siehe Freiburgspiel, Bayernheimspiel etc.
Dass die Mannschaft ins Messer rennt, weil sie von Kurz angeblich zu offensiv eingestellt wäre, stimmt schlicht und einfach nicht. Sondern die Mannschaft schießt sich die Gegentore durch schwere Fehler selbst - siehe Ilicevic gegen Frankfurt oder Sippel/Bugera/Rodnei im Zusammenwirken gegen Freiburg.

Bei solchen Fehlern kannst du taktisch eingestellt sein, wie du willst, da bekommst du in der Bundesliga eben auf den Sack, ganz egal wie der Trainer heißt!



Und zu deinem vorletzten Satz: Noch nie in den vergangenen 10 Jahren war ein Trainer richtiger hier in Kaiserslautern als Marco Kurz!


Ergänzend dazu:



Mit einer Doppel-6 zu spielen ist defensiv genug ! Eine Raute wäre zu offensiv ! Dazu haben wir nur 1 Spitze aufgestellt, dafür 5 ! Mittelfeld-Spieler.



Abwehr & Torwart schiessen zu viele Böcke, wir müssen auch mal 1:0 gewinnen können.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass einige Spieler in nem Tief sind (Hoffer....), aber die Qualität besitzen.

@TJ 66 : Ob Rivic noch die erhoffte Verstärkung ist, will ich mal hoffen. Nach der Verletzung hätte ich mir mehr gewünscht, auch von Amri.

Rivic z.B. hat 2 Jahre Erfahrung in der Bundesliga, er fehlt der Mannschaft, um mal mit der Erfahrung ein 1:0 zu halten (zumindest 1 Punkt zu holen).
 
interessant an dem ganzen Statistikkram finde ich insbesondere, dass die Zahlen zu den gewonnene Zweikämpfen auf bundesliga.de genau andersrum aufgeführt sind. Und wenn ich die Reportage im Radio richtig interpretiert habe, müssten die Zahlen auf fck.de in diesem punkt zu ungunsten des Betze falsch sein...

hat das jemand von sky auf Band um nachzuzählen:wink:
 
@ mika : wenn Du lesen und denken kannst, was ich persönlich stark bezweifele, dann schau mal genau, wer Kurz in einem Atemzug mit Henke und den Graupen genannt hat - das war klasend und nicht ich!
Soll hier jeder endlich gehen oder hat man keine Kenntnisse wenn man Deine Meinung nicht teilt? Bist Du alleine auf der Welt oder wie?


und du hast gesagt, dass du zu 100% seiner meinung bist.



einfach wahnsinn, wie einige hier nach nicht einmal 10 spieltage komplett den kopf verlieren. und damit ist nicht nur jenny gemeint.

da fragt man sich nicht nur was für ein spiel die leute gesehen haben, sondern ob sie auch die stellungnahmen von kurz, kuntz und den spieler nach dem spiel komplett ignorieren, um sich besser in ihr horrorszenario hineinsteigern zu können.
 
@jenny:



und bei dir hörts schon damit auf, dass ein fußballteam aus 11 leuten besteht und

mit einem fußball gespielt wird.. danach hörts bei dir mit "kenntnissen" auf..
default_icon_rolleyes.gif


ach ja, mitm denken scheints bei dir auch net so weit her zu sein, wenn man net

mal mehr weis wesen beiträge man wie kommentiert und für gut befunden hat..
default_icon_rolleyes.gif




@hamburger:



jetzt ham mer alle mal kräftig gelacht..
default_icon_smile.gif
 
Hört uff euch anzukacke.... bringt doch keinen hier weiter! Danke!
default_smile.png
 
eine generelle sache sollte man nicht aus den augen verlieren, nämlich unsere (momentane ?) schwäche nach standardsituationen. in der 2. liga noch eine unserer stärken, sind wir da unheimlich schwach. gerade mit unseren langen kerls müsste da nach ecken und freistoss-flanken mehr passieren. gefährliche freistösse sind auch eher selten (das tor von laki als ausnahme) - elfer müssen sowieso immer rein. bei den standards ist erhebliches potential vorhanden, zumal wir uns eigentlich immer relativ viele ecken rausarbeiten. da hilft wohl nur üben, üben und nochmals üben (und natürlich das quäntchen glück!)
 
Hab grad net soviel Zeit, gehe nachher mal ausführlich drauf ein.


@Mika

"Wer zu Beginn der zweiten Hälfte einen Sturmlauf der Hausherren erwartet hatte, sah sich getäuscht. Der 1. FC Kaiserslautern übernahm die Initiative und schnürte den SC Freiburg förmlich ein.



Immer wieder musste Torwart Baumann für seine Vorderleute in die Bresche springen. Durch Amedick (51.), Rodnei (52.) und Ilicevic (55.) hätten die Gäste in Führung gehen können, konnten das Leder aber nicht auf das Tor bringen oder scheiterten am Freiburger Keeper."



Aus dem kicker. In der 60, fällt das 1:2. Das sagt doch alles (und genauso hat sich das mir am Radio auch dargestellt).


Aha. Und was genau soll das sagen? Das wir brutal ausgekontert wurden?



Hierfür gibts natürlich keine harten Definitionen, sondern soetwas mag jeder unterschiedlich empfinden, aber für mich waren das zwei normale Angriffe, wie sie eben stattfinden in einem Spiel. Hier wurde nicht mit langen Pässen agiert, sondern wir hatten in beiden Situationen genug Spieler zwischen Ball und Tor. Beide Tore fielen nach Flanken über unsere rechte Seite, beim ersten Gegentor schläft Rodnei und beim zweiten Bugera, die anscheinend "ihre" Spieler aus den Augen verloren haben. Klare individuelle Fehler und beileibe keine taktischen Fehler.



Ansonsten finde ich es mehr als seltsam, Ticker-Kommentare als Grundlage für die Bewertung von taktischem Verhalten zu benutzen...
 
generell oder bei einem Spiel? auch auf fck.de falsch oder nur in meiner Statistik?


ich hab nur für das Freiburgspiel deine Tabelle - die ja wohl richtig von fck.de befüllt ist - mit den Zahlen von bundesliga.de verglichen, weil mein Eindruck am Radio so war, dass wir eher zweikampfstärker war. Festgestellt habe ich, dass bundesliga.de von 60% zu 40% (100%& in der Luft und 58% am Boden für Weiß, und das war ja wohl der FCK) ausgeht und fck.de 61% verlorene Zweikämpfe anführt...
 
ich hab nur für das Freiburgspiel deine Tabelle - die ja wohl richtig von fck.de befüllt ist - mit den Zahlen von bundesliga.de verglichen, weil mein Eindruck am Radio so war, dass wir eher zweikampfstärker war. Festgestellt habe ich, dass bundesliga.de von 60% zu 40% (100%& in der Luft und 58% am Boden für Weiß, und das war ja wohl der FCK) ausgeht und fck.de 61% verlorene Zweikämpfe anführt...


Bei Sky und auch in den Zeitungsberichten (Rheinpfalz?) hieß es auch, dass wir eine deutlich bessere Zweikampfquote hatten. Hier könnte ein inhaltlicher Fehler vorliegen, indem der Abschnitt mit "FCK" und "Auswärtsteam" überschrieben ist. Vielleicht hat der "Ausfüller" aber die Werte nach "Heimteam" und "Auswärtsteam" ausgefüllt.
default_wink.png
 
Ja, aber diese Gegentore fallen eben durch die offensive Ausrichtung. Wäre wir hinten dringestanden und hätten aus Konter gespielt, wären die Tore in HH und Freiburg nicht mehr gefallen. Wir sind einfach nicht clever genug. Meiner Meinung nach bringt Kurz mit seinem "aufgeregten" Verhalten an der Linie unnötige Hektik in unser Spiel. Nichtsdestotrotz ist auch natürlich auch genau die Aufgabe von Kurz, diese Fehler zu minimieren.


Dein letzter Satz ist eine bloße Behauptung ohne jegliches Argument dahinter.


Also es kristallisiert sich echt heraus, dass du nur ein einziges Ziel verfolgst: Kurz raus! Du verpackst das zwar noch schön in die "ich finde Kurz ist ein guter Trainer"- Phrasen, aber das zieht nicht bei jedem. Ich z.B. habe auch nur am Radio verfolgen und die Zusammenfassung sehen können, da ich in Essen war. Und genau aus dem Grund verzichte ich auf eine Analyse, da ich das Spiel nicht im kompletten Zusammenhang sehen konnte.



Du glaubst also allen Ernstes Kurz geht in der Halbzeit hin und sagt den Jungs, sie sollen kopflos anrennen? Komischerweise kann ich mich nicht dran erinnern, dass unser Team irgendwo kopflos angerannt ist, außer evtl. gegen Frankfurt, wo wir im eigenen Stadion ausgekontert wurden. Kurz stellt das Team eigentlich immer gut ein. Die Jungs versauen sich das regelmäßig selber und das ist das Traurige an der ganzen Sache.
 
@betze-marco:


kann man 100%ig so unterschreiben, außer das mit dem trainer...

ansonsten vollste zustimmung...


Hallo Mika !



Der Trainer ist das schwächste Glied der Kette und wenn er nicht hinbekommt, dass die Mannschaft wieder effektiver spielt, muss man sich gedanken machen.



Die Mannschaft zeigt ja willen im Spiel was zu bewegen, keine Frage, aber es fehlen halt momentan ein Paar Prozent um erfolgreich zu sein.
 
Hallo? Auch wenn man jetzt Hunderte von beispielen nennen könnte, aber wer glaubt den bitte ernshaft das Kurz sein posten auch nur wackelt??? Auch wenn es einige User hier anscheinend enttäuscht aber Kurz bleibt unser Trainer auch wenn wir gegen Bielefeld verlieren, gegen Gladbach und sogar gegen Mannheim! ( Ja okay, dann wirds auch für ihn Danger) Redet bitte nicht über den Trainer, völlig überflüssig!
 
Also es kristallisiert sich echt heraus, dass du nur ein einziges Ziel verfolgst: Kurz raus! Du verpackst das zwar noch schön in die "ich finde Kurz ist ein guter Trainer"- Phrasen, aber das zieht nicht bei jedem. Ich z.B. habe auch nur am Radio verfolgen und die Zusammenfassung sehen können, da ich in Essen war. Und genau aus dem Grund verzichte ich auf eine Analyse, da ich das Spiel nicht im kompletten Zusammenhang sehen konnte.


Völlig sinnlos und verlorene Zeit mit dem weiter zu diskutieren. Der hat das Spiel ja noch nicht mal gesehen.
 
@hamburger:



jetzt ham mer alle mal kräftig gelacht..
default_icon_smile.gif


Worüber? Dass Du das Spiel nicht gesehen hast, aber mir selber das gleiche vorwirfst? Einen wirklichen Diskussionsbeitrag lieferst Du jedenfalls nicht. Und komm mir nicht, lächerlich, über sowas zu diskutieren, das ist nämlich auch nur ein Hinweis für mangelnde Argumentationsfähigkeit.




Hört uff euch anzukacke.... bringt doch keinen hier weiter! Danke!
default_smile.png


Der Meinung bin ich auch (wie schon oben geschrieben). Warten wir mal jetzt die beiden Spiele ab. Ich gehe jetzt noch abschließend der Form halber auf ein paar Posts ein und das wars.




Da bin ich mal gespannt. Den Satz hab ich schon öfters zu lesen bekommen, wenn Argumente gefragt waren. Aber erstmal nichts für Ungut - schieß los.


Konnte wirklich nicht- Rest siehe weiter unten.




Ansonsten finde ich es mehr als seltsam, Ticker-Kommentare als Grundlage für die Bewertung von taktischem Verhalten zu benutzen...


Ich benutze ja nicht nur den Ticker asl Grundlage...




Also es kristallisiert sich echt heraus, dass du nur ein einziges Ziel verfolgst: Kurz raus! Du verpackst das zwar noch schön in die "ich finde Kurz ist ein guter Trainer"- Phrasen, aber das zieht nicht bei jedem. Ich z.B. habe auch nur am Radio verfolgen und die Zusammenfassung sehen können, da ich in Essen war. Und genau aus dem Grund verzichte ich auf eine Analyse, da ich das Spiel nicht im kompletten Zusammenhang sehen konnte.


Du glaubst also allen Ernstes Kurz geht in der Halbzeit hin und sagt den Jungs, sie sollen kopflos anrennen? Komischerweise kann ich mich nicht dran erinnern, dass unser Team irgendwo kopflos angerannt ist, außer evtl. gegen Frankfurt, wo wir im eigenen Stadion ausgekontert wurden. Kurz stellt das Team eigentlich immer gut ein. Die Jungs versauen sich das regelmäßig selber und das ist das Traurige an der ganzen Sache.


1. Ich sage nicht, dass man Kurz rausschmeißen soll- ich sage lediglich, dass ich persönlich ihn im Moment nicht für den richtigen Mann halte und man die nächsten beiden Spiele genau beobachten sollte- für mich sind das schon so etwas wie Entscheidungsspiele, die unbedingt gewonnen werden müssen.



2. Und bitte unterlasst doch diese Unterstellungen- ich sage nicht, dass Kurz sich hinstellt und sagt, dass die Jungs jetzt wie wild drauf losstürmen sollen. Mir persönlich scheint es lediglich so: Die Jungs haben grad ein Gegentor bekommen vor der HZP und wollen natürlich unbedingt das wieder wettmachen. Da scheint es meiner Meinung nach so, als würde Kurz sie da nicht unbedingt bremsen, sondern sie in der HZ richtig heiß machen- unbewusst werden die Spieler aber dadurch nachlässiger und nach hinten offener. Wenn Du mal MK am Spielfeldrand verfolgst, wie der die Spieler antreibt, gerade das kann zu Nachlässigkeiten und fehlender cleverness führen. Wenn nicht der Trainer ruhig und abgezockt bleibt, wie soll es denn dann die Mannschaft sein?



3. Ich sage abschließend: Warten wir Bielefeld, warten wir Gladbach ab. Wir sollten uns hier nicht alle die Köpfe einhauen. Und ich bitte euch, auch die Meinung von anderen wie ST, jenny oder mir zu akzeptieren, es mag zwar nicht die momentane Mehrheitsmeinung sein, aber die Minderheiten von heute sind die Mehrheiten von morgen, das gilt insbesondere im Fußball. Deswegen wäre es doch sehr schön, solche persönlichen Angriffe sein zu lassen, ich spreche da auch insbesondere Mika drauf an, sowas "warum gehst Du nicht" ist doch wirklich unterste Schublade (und das sage ich, obwohl ich selten einer Meinung bin mit jenny).




Völlig sinnlos und verlorene Zeit mit dem weiter zu diskutieren. Der hat das Spiel ja noch nicht mal gesehen.


Auch wieder ein völlig unsachlicher Beitrag.




Jetzt ist "nachher". Also?



1.) Beispiele: Das 0:1 gegen Frankfurt fällt nach einem kapitalen Fehlpass von Ilicevic in der Vorwärtsbewegung, als der FCK zum KONTERN ansetzte - genau wie von dir gefordert.

Das 1:1 und das 2:1 für Freiburg fallen nahezu identisch, nachdem jeweils eine Flanke aus dem Halbfeld nicht vom Außenverteidiger blockiert wird und die Abwehr inkl. Sippel die Ankunft der Flanke beim Adressaten nicht verhindern, obwohl der Ball stundenlang unterwegs ist. Auch hier wurden wir eben nicht aufgrund einer zu offensiven Grundhaltung ausgekontert, sondern die Spieler haben sich jeweils in einer ganz normalen Situation, wie sie in jedem Spiel zu dutzenden vorkommt, beim Zweikampf dumm und inkonsequent angestellt. Das hat mit "zu offensiver Taktik" überhaupt nichts zu tun, sondern das sind Versäumnisse des einzelnen. Auf dieselbe Weise sind übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, beide Gegentore in Mainz gefallen.

Fazit: Das Argument "falsche Taktik" zieht nicht.



2.) Seit Marco Kurz beim FCK ist...

- ist der FCK aufgestiegen, obwohl es in seinem ersten Trainerjahr hier nicht von Kuntz als Ziel ausgegeben wurde

- hat man sich in der Abwehr stabilisiert (28 Gegentore in Liga 2, und selbst derzeit fangen wir uns (außer Dortmund) höchstens 2 Stück ein, wenn verloren wird)

- sind Leistungsträger von seiner Arbeit überzeugt und verlängern zum ersten mal sei Jahren wieder ihre Verträge (Amedick)

- ist die Außendarstellung des Vereins so professionell wie lange nicht mehr

- ist sowohl eine klare sportliche Handschrift, als auch eine langfristige Ausrichtung der Mannschaft sichtbar

- werden sportliche Ziele mit Sachverstand, nüchtern und analytisch begründet

- werden Neuverpflichtungen mit Blick für das finanziell machbare und orientiert am Charakter der Mannschaft getätigt

- to be continued...


1.) Kann man durchaus so sehen, ja. Allerdings ist auch klar, wer dafür verantwortlich ist, diese Fehler endlich einmal bitteschön abzustellen (das sind nicht nut die Spieler, da hat auch der Trainer dafür zu sorgen). Trotzdem sind außerdem bei diesen Szenen keine einzigen MF-Spieler dort zu sehen, wo er eigentlich stehen müsste- im Bereich kurz vor dem Straumraum. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, das auch einige der Spieler nicht genügen mit nach hinten arbeiten (aber warum ist da kein zweiter Spieler, der Kirch da zur Hand geht?).



2.)

-stimmt

-18 Gegentore aus 9 Spielen sind die zweitmeisten der Liga- von Stabilisation kann keine Rede sein

-oder sie sind von der Arbeit von SK überzeugt, oder von der West oder von sonstwas

-der Grund hierfür ist SK, nicht MK

-das ist aber kein rein postives Argument. Die sportliche Handschrift besteht im "schön verlieren" und die langfristige Ausrichtung der Mannschaft besteht darin, dass es abwärts geht

-wie immer, unter SK

-auch ein Verdienst von SK



Gegen SK sage ich nichts, der kommt für mich gleich nach Fritz Walter
default_smile.png
 
1.) Kann man durchaus so sehen, ja. Allerdings ist auch klar, wer dafür verantwortlich ist, diese Fehler endlich einmal bitteschön abzustellen (das sind nicht nut die Spieler, da hat auch der Trainer dafür zu sorgen). Trotzdem sind außerdem bei diesen Szenen keine einzigen MF-Spieler dort zu sehen, wo er eigentlich stehen müsste- im Bereich kurz vor dem Straumraum. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, das auch einige der Spieler nicht genügen mit nach hinten arbeiten (aber warum ist da kein zweiter Spieler, der Kirch da zur Hand geht?).


Das Verhalten auf dem Platz selbst liegt in den Händen der Spieler. Auch diese tragen eine Verantwortung - nämlich die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Genau diesen Mangel hat Marco Kurz in den Interviews nach den Spielen angesprochen. Für individuelles Fehlverhalten trotz dauernder Einschärfung seinerseits, es zu unterlassen, kann er nichts.




2.)

-stimmt

-18 Gegentore aus 9 Spielen sind die zweitmeisten der Liga- von Stabilisation kann keine Rede sein

-oder sie sind von der Arbeit von SK überzeugt, oder von der West oder von sonstwas

-der Grund hierfür ist SK, nicht MK

-das ist aber kein rein postives Argument. Die sportliche Handschrift besteht im "schön verlieren" und die langfristige Ausrichtung der Mannschaft besteht darin, dass es abwärts geht

-wie immer, unter SK

-auch ein Verdienst von SK



Gegen SK sage ich nichts, der kommt für mich gleich nach Fritz Walter
default_smile.png


- zieh die 5 Stück aus Dortmund ab - ein schlechtes Spiel ist jedem erlaubt - und du hast 8 Spiele und 13 Gegentore. Das ist für einen Abstiegskandidaten völlig OK.



- Amedick z.B. hat klar gesagt, dass er zusammen mit dem Verein (dessen Angestellter Cheftrainer Kurz ist) die sportlichen Ziele erreichen möchte, da er vom Gesamtkonzept überzeugt ist. Das sportliche Konzept stammt von Marco Kurz und wird von Kuntz abgesegnet und mitgetragen.



- Es wäre mir neu, dass alleine Stefan Kuntz für Interviews und Statements auf Pressekonferenzen zuständig ist. Die sportliche Außendarstellung läuft über Marco Kurz. Und diese ist hoch professionell, sachlich und kompetent wie seit Jahren nicht.



- das kann nicht wirklich ernst gemeint sein oder? Die Sportliche Handschrift besteht aus einem grundsätzlichen 4-4-2, dass je nach Gegner zu einem 4-1-4-1 bzw. 4-2-3-1 umgestellt werden kann. Die taktische Ausrichtung der Mannschaft ist sehr flexibel und die Transfers wurden sinnvoll am Konzept orientiert getätigt. Das "schön verlieren" kommt durch individuelle Böcke zustande, die - wie erläutert - nichts damit zu tun haben.

Die langfristige Ausrichtung in Form einer Zielvorgabe heißt Klassenerhalt und nicht "Abwärts" - hier bitte sachlich bleiben.



- Verpflichtungen sowie die neue Sachlichkeit und Nüchternheit werden von Stefan Kuntz UND Marco Kurz in gleichberechtigter Zusammenarbeit getragen, das haben beide schon mehrmals betont.



P.S.: Ich wüsste nur zu gern, ob Stefan Kuntz seinen Heldenstatus bei dir immernoch behält, wenn er - entgegen deiner Vorstellungen - bei anhaltendem Mißerfolg an Marco Kurz festhält. Wetten, dass sich Stefan Kuntz aus deiner Sicht dann auch "einmal selbstkritisch hinterfragen" sollte?
 
@hamburger:



im gegensatz zu dir hab ichs spiel gesehn, net nur am radio... gibt ja sowas wie fcktv, ne ?!

und jemanden wie jenny, wo von nix ne ahnung hat, werd ich mir nix sagen lassen oder die

meinung respektieren.. das mach ich bei ST, aber net bei ihr.. fertig...



@marco:



richtig, aber denkste mit einem neuer trainer wäre beispielsweise lakics kopfball drin ?

oder rodnei/bugera net die fehler passiert, bzw. sippel auf einmal raus gekommen ? ich

denke nicht. so lange nicht KLAR erkennbar is, dass kurz die mannschaft net mehr erreicht,

oder sie gegen ihn spielt, macht eine ablösung keinen sinn..is für lautern was neues, aber

mit dem trainer kann man auch absteigen.



ich seh nicht mal im ansatz einen , der besser hier her paßen würde.. und im gegensatz zu den

graupen,die hier die letzten jahre da waren, hat er ja schon gezeigt das er´s drauf hat.. wir

gewinnen diese woche und nä. woche die 3 spiele, und dann is ma wieder ruhe..
default_icon_cool.gif




@jackass:



wahre worte,und das ist auch gut so.. (also das er fest im sattel sitzt)..
default_icon_wink.gif




@pfobbel:



haargenau..
default_icon_cool.gif
 
Dann sogar noch mehr.
default_tongue.png




Auf die anderen Fragen antworte ich jetzt einfach nicht mehr, das mögest Du mir bitte verzeihen, wir sind einfach verschiedener Meinung und ich verweise hier noch einmal auf AndyU, der das sehr treffen gesagt hat. Hoffen wir, dass es morgen klappt und dass niemand auf die Idee kommt zu pfeiffen, wenn es zur HZ nur 0:0 oder so stehen sollte (zum Glück hat Bielefeld den Ziege behalten- das dürfte uns in die Karten spielen, der ist meiner Meinung nach der schwächste Trainer in den ersten 3 Ligen).




@hamburger:


im gegensatz zu dir hab ichs spiel gesehn, net nur am radio... gibt ja sowas wie fcktv, ne ?!

und jemanden wie jenny, wo von nix ne ahnung hat, werd ich mir nix sagen lassen oder die

meinung respektieren.. das mach ich bei ST, aber net bei ihr.. fertig...


Hast Du Dir das gesamte Spiel etwa nachträglich nochmal angesehen? Wenn ja, dann Respekt. Zum anderen- man sollte jede Meinung respektieren, ich respektiere ja auch jede von euch und auch die von anderen, die noch eine ganz andere Meinung haben als ich. Die Diskussion mit dem Radio ist im Prinzip auch egal- ich finde man kann schon gut heraushören, wer das Spiel macht (natürlich nicht jede einzelne Aktion- deswegen hab ichs mir ja im Fernsehen nochmal in der Zusammenfassung angesehen). Aber wie schon gesagt, warten wir mal ab, was passiert in den nächsten beiden Spielen.
 
1. Ich sage nicht, dass man Kurz rausschmeißen soll- ich sage lediglich, dass ich persönlich ihn im Moment nicht für den richtigen Mann halte und man die nächsten beiden Spiele genau beobachten sollte- für mich sind das schon so etwas wie Entscheidungsspiele, die unbedingt gewonnen werden müssen.


Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten, sind wir immer noch nicht abgestiegen. Und sag mir mal bitte was du sonst meinst, wenn du sagst er sei nicht der richtige Mann? Das bedeutet für mich er soll raus, weil ein anderer besser wäre. Es ist doch wie Mika und auch einige anderen hier sagen: Er erreicht die Mannschaft noch. Wir sind meist das bessere Team und verlieren durch individuelle Fehler, die halt auch wirklich knallhart bestraft werden. Hannover hatte zwei Torchancen, Hamburg vier, Frankfurt vier und Freiburg (wenn ich den Kommentaren glauben kann, da man es in der Zusammenfassung nicht sehen konnte) ganze drei. Macht summa summarum aus 13 Torchancen der Gegner 8 Tore, was in meinen Augen nicht normal ist. Und das hat beim besten Willen nichts damit zu tun, dass Kurz das Team falsch einstellt, wo wir bei deinem zweiten Punkt wären:




2. Und bitte unterlasst doch diese Unterstellungen- ich sage nicht, dass Kurz sich hinstellt und sagt, dass die Jungs jetzt wie wild drauf losstürmen sollen. Mir persönlich scheint es lediglich so: Die Jungs haben grad ein Gegentor bekommen vor der HZP und wollen natürlich unbedingt das wieder wettmachen. Da scheint es meiner Meinung nach so, als würde Kurz sie da nicht unbedingt bremsen, sondern sie in der HZ richtig heiß machen- unbewusst werden die Spieler aber dadurch nachlässiger und nach hinten offener. Wenn Du mal MK am Spielfeldrand verfolgst, wie der die Spieler antreibt, gerade das kann zu Nachlässigkeiten und fehlender cleverness führen. Wenn nicht der Trainer ruhig und abgezockt bleibt, wie soll es denn dann die Mannschaft sein?


1. Habe ich dir nichts unterstellt. Ich habe dich lediglich gefragt, ob du ernsthaft der Meinung bist.



2. Du vermutest doch selber einfach nur. Du weißt doch nicht was Marco in der Halbzeitpause zu den Jungs sagt, also kannst du nicht einfach davon ausgehen, dass er sie nicht bremsen will/kann. Und was ist bitteschön daran falsch, wenn ein Trainer sein Team in der Pause "heiß" auf das Spiel macht? Wenn er eine Halbzeit ein Team sieht, was dem Gegner in fast allen Belangen überlegen ist (Mainz, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Freiburg), soll er dann sagen sie sollen vorsichtig sein? Wir hätten alle besagten Spiele gewinnen können, wäre die vermaledeite Kugel einfach mal ins Netz gegangen. Also ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen.



3. Es ist doch eine viel größere Motivation, wenn man den Trainer am Rand stehen sieht, der mit fiebert, der die Jungs, selbst nach Rückständen, anfeuert und nochmal versucht zu pushen. Oder hättest du lieber wieder einen Jara an der Seitenlinie, der nicht aus sich raus kam? Was war denn mit dem Kalli oder dem Otto? Die sind auch ab und an wie HB-Männchen an der Linie rumgesprungen. Das zeigt doch, dass er mit dem Herz dabei ist, mit dem Team leidet.Abgesehen davon ist es ja auch nicht so, dass er das ganze Spiel über so abgeht. Er sitzt auch oft ruhig da und schaltet sich nur ein, wenn er das Team nochmal pushen will. In der Zusammenfassung hat man ja nur die Reaktionen nach den Toren gesehen. Und da konnte ich es vollkommen verstehen, dass er sauer war.




3. Ich sage abschließend: Warten wir Bielefeld, warten wir Gladbach ab. Wir sollten uns hier nicht alle die Köpfe einhauen. Und ich bitte euch, auch die Meinung von anderen wie ST, jenny oder mir zu akzeptieren, es mag zwar nicht die momentane Mehrheitsmeinung sein, aber die Minderheiten von heute sind die Mehrheiten von morgen, das gilt insbesondere im Fußball. Deswegen wäre es doch sehr schön, solche persönlichen Angriffe sein zu lassen, ich spreche da auch insbesondere Mika drauf an, sowas "warum gehst Du nicht" ist doch wirklich unterste Schublade (und das sage ich, obwohl ich selten einer Meinung bin mit jenny).


Jetzt sag mir einen, der nicht die Meinung von ST akzeptiert hatte? Wir haben ihn nur drauf hingewiesen, dass er nicht wieder alles schwarz sehen muss, wozu er ja gerne tendiert. Und diese sogenannten Minderheiten sind auch diejenigen, die völlig grundlos in Panik verfallen und andere damit anstecken wollen. Gehts jetzt wieder bergauf, verschwinden diese User wieder, gehts weiter bergab und der Trainer wird entlassen heißt es von diesen Herrschaften wieder: "Hab ich doch gesagt". Ich respektiere auch deine Meinung, nur wenn du dir mal deine Beiträge hier durchliest, fällt mir auf, dass du auch nur stur auf deiner Meinung beharrst und speziell Onkels Argumente immer wieder versuchst zu verdrehen. Ist das respektvoll ihm gegenüber?
 
Oben