Spielberichte- und Analysen (Freiburg-FCK 2:1)

1

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 4,3%
  • 3

    Stimmen: 11 23,9%
  • 4

    Stimmen: 20 43,5%
  • 5

    Stimmen: 10 21,7%
  • 6

    Stimmen: 3 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46
ich versuch das ganze jetzt mal so sachlich wie möglich zu machen:



positiv:



-wir waren ganz klar die bessere mannschaft. phasenweise dachte ich, das freiburg auswärts spielt (vor allem beginn 2. halbzeit sehr sehr stark). in jedem presseartikel werden wir gelobt. schaut euch die statistiken an.

-machen aus der ersten chance das tor

-kurz stellt wie gewünscht um, mein freund kirch raus und vor allem jessen raus, dafür buggi und moravek. sehr gut. das wollten wir hier die meisten

-wir haben mutig gespielt und versucht das spiel zu gewinnen

-am ende wars einfach auch nur pech. wenn der lakic den kopfball macht, ist alles gut.



negativ:

-warum steht kirch überhaupt noch im kader? das ist der witz hoch zehn. warum nicht abel für dick?????? warum?

-fehler beim 0:1 über die dick seite, der ball ist lange in der luft, schaut mal auf sippel. er will erst raus, geht nach vorne und dann wieder zurück, dumm gelaufen.

aber in erster linie fehler von rodnei. unglaublich.

-beim 2. tor, schaut kirch einfach nur zu. warum darf dieser mann überhaupt noch spielen? ich bekomme einen anfall. wetten, das er morgen wieder von beginn spielt.

aber nicht nur kirch hat schlud, buggi macht gar nichts. auch hier kann sippel rauskommen. muss aber nicht. ganz klar sieht buggi schlimm dabei aus

-warum wechselt kurz erst 10 min. nach dem 2:1 die beiden stürmer ein? warum?

-uns geht in der 2. hz. regelmäßig die kraft aus



fazit:



was kann man tun? heute sagt dutt in der stgt. zeitung, mich erninnert der fck an uns letzte saison.

wir wir alle wissen, hat es freiburg am ende gepackt.



der trainer ist für mich kein thema. wir spielen gut und sind einfach nur zu blöd.



das einzige was ich nicht verstehe, warum immer wieder kirch?



sippel muss auch langsam aufpassen. hoer würde ich zumidnest morgen trapp mal bringen.



wenn wir nicht endlich unsere fehler abstellen, wird das nix mehr. ich würde hinten links einmal stulin versuchen. außerdem hoffe ich sehnlichst auf de witt.

wenn ich gestern sehe, wie stark ein sam ist, dieser mann fehlt an allen ecken und enden.

wenn wir das spiel gegen gladbach nicht gewinnen, wird es brutal, danach kommem mit leverkusen und vfb ganz harte brocken.
 
Naja also solche individuellen Fehler können schon auch mit dem Trainer zusammenhängen.
Trainerwechsel wirken dann ja oft Wunder, sodass gewisse Spieler weniger Fehler machen und die Spiele gewonnen werden, siehe Stuttgart wo immer bei Trainerwechseln auch alles lief.



Soll jetzt nichts gegen Kurz sein, aber wenn die Spieler immer weiter diese Fehler machen kommt man irgendwann an den Punkt wo man sich fragt ob er die Mannschaft noch erreicht.


...warum gibt man Kurz net mal 10 Spieltage ? Sind wir abgeschlagen letzter, haben in den Spielen keine Chance, a la Kreisel-Erwin ? Unsere Spieler sind nunmal keine Top-Stars mit 5 Jahren Internationaler Erfahrung, es ist das erste Jahr ! Ich glaube an Platz 15.
 
was kann der trainer dafür, das sippel 2mal net rauskommt?



das lakic nur die latte trifft?



die mannschaft spielt doch meist gut.



im gegensatz zu rekdals und henke zeiten. ein anderer trainer kann auch net mehr machen.



am ende muss man einfach zugeben, das man zuwenig kohle hat.



ein sam konnte nicht gehalten werden.



man wollte holtby, schieber, allagui und noch andere gute spieler. die deppen haben aber mehr geld und ein schieber wollte lieber zum club.

am ende blieben eben nur diese spieler übrig. mittlerweile weiss ich, warum hoffer ausgeliehen wurde.



machen wir uns nichts vor. entweder es kommt das glück zurück, oder wir steigen ab.

und das wäre keine schande, nein, das wäre fast normal.



pauli, freiburg und hannover sind schon ein weites stück weg. ich glaube nicht im ernst, das am ende die 3 absteigen, die hinter uns sind. und der vfb bestimmt auch nicht.

die lage ist sehr ernst.

aber ein kurz kann am allerwenigsten dafür.



pro marko kurz!
 
ich sehe auch in keiner weise, dass der trainer die manschaft nicht mehr erreicht oder sonst der gleichen. es ist einfach viel pech, gepaart mit wenigen individuellen fehlern. der einzige unterschied zu 2ten BL ist doch, dass ein einziger fehler direkt mit nem gegentreffer bestaft wird. hoffe sehr auf ein weiterkommen im pokal und dadurch wieder einwenig selbstvertrauen tanken um dann das erste richtige sechspunktespiel gegen gladbach bestreiten zu können.
 
ich würde hinten links einmal stulin versuchen.


siehe RP Amateure:




Fussball in Kürze



Talent Stulin fällt heute aus. Regionalligist 1. FC Kaiserslautern II muss heute (14 Uhr) gegen die SV Elversberg auf Alan Stulin verzichten. Er hat einen Muskelfaserriss erlitten. Mit Stulin, links auf der Außenbahn unterwegs, muss FCK-Trainer Alois Schwartz einen Aktivposten ersetzen. „Ich bin sehr zufrieden mit Alan. Er hat schon zwei Tore geschossen und hat zwei vorbereitet", lobt der FCK-Coach. Stulin spielte letzte Runde meist in der Abwehrkette, auch um robuster zu werden. Nun darf der mit einem Profi-Vertrag ausgestattete 20-Jährige wieder offensiver agieren. Schwartz, der Talentschmied, hofft, dass sich seine Elf „in der oberen Tabellenhälfte festsetzen kann". (zkk)



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

Ausgabe: Nr.247

Datum: Samstag, den 23. Oktober 2010







Von mir bekommst Du 100%ig Zustimmung! Habe gestern einen Thread eröffnet mit der Trainerfrage, der gleich wieder geschlossen wurde! Lies es doch mal, was Du dazu sagst!


<___base_url___>/showthread.php?294...tiegstrainer&p=1369549&highlight=#post1369549http://www.roteteufel.de/showthread.php?29432-Brauchen-wir-einen-erfahrenen-Abstiegstrainer&p=1369549&highlight=#post1369549



Gleich ? Und wo waren deine Argumente die Onkel von dir haben wollte ? Du hattest genug Zeit die zu bringen..........
 
Zu Kurz: Welcher Trainer soll denn mehr aus den Spielern rausholen als Kurz?



Es spielt wohl niemand gegen den Trainer, kämpferisch ist die Leistung gut und die spielerischen Aspekte übertreffen meine Erwartungen. Welcher Trainer stellt denn mal eben die individuellen Fehler hinten und die fehlende Nervenstärke vorne ab? Unsere Probleme sind offensichtlich und bekannt - was nicht heißt, dass sie so ohne weiteres zu beheben wären.



Es macht momentan echt keinen Spaß FCK-Fan zu sein. Man kann von mir aus zwei, drei Spiele mit Pech verlieren und mit dem Schicksal hadern. Wenn man aber von 6 Spielen eines verdient verliert (BVB), in zweien eine Halbzeit die bessere Mannschaft war (Mainz, Frankfurt) und in dreien absolut überlegen war (Hannover, HSV, Freiburg), dann ist das einfach nur dämlich als Steigerung von unglücklich.



Die Mannschaft hat immer bis zum Rückschlag das Spiel in der Hand, erarbeitet sich Chancen, zeigt schöne Kombinationen, gewinnt mehr Zweikämpfe, und und und. Allerdings wird nach einer Führung oft nicht nachgelegt - hier fehlt die nötige Konzentration (--> Psyche, Selbstvertrauen, "Gierigkeit").

Hinten lassen wir kaum Chancen zu, sind aber in jedem Spiel für ein paar gröbere Fehler gut, die umgehend in Gegentoren münden - sowohl eine Konzentrations- als auch eine Qualitätsfrage.

Das im Laufe einer solchen Negativserie Gegentore zu einem weitaus größeren psychischen Knacks führen, als für Teams außerhalb einer solchen Serie, ist logisch - darf aber nicht sein!



Trainer und Vorstand müssen vor allem Aufbauarbeit leisten, die Spieler geistig stabilisieren und Kurz muss auf dem Trainingsplatz die häufigsten Fehlerquellen bis zum Erbrechen nachstellen und üben. An individuellen Fehlern (Fehlpässe im Spielaufbau) kann ein Trainer wenig ändern, hier ist der Spieler selbst gefragt, die fußballerischen Basisfähigkeiten anzuwenden.
 
machen wir uns nichts vor. entweder es kommt das glück zurück, oder wir steigen ab.
und das wäre keine schande, nein, das wäre fast normal.


So sehe ich das auch. Einige der verlorenen Spiele gewinnst Du, wenn Du das letzte Quentchen Glück ganz einfach mal hast!
 
@Klinge: Stimmt Dir vollkommen zu, jedoch sehe ich gerade unsere kämpferische Leistung als nicht ausreichend. Das kannste sehr gut an der Zweikampfbilanz erkennen. Hier verlieren wir unsre Spiele. Das ist im übrigen ein Punkt bei dem der Trainer mM nach nur bedingt Einfluß hat. Klar er kann einen scharfen Ton angehen und die Spieler heiß machen. Aber mal ehrlich, ob ein Spieler kämpft, liegt ganz alleine an ihm. Deswegen sehe ich derzeit einzig unsre Spieler in der Pflicht.
 
@Klinge: Stimmt Dir vollkommen zu, jedoch sehe ich gerade unsere kämpferische Leistung als nicht ausreichend. Das kannste sehr gut an der Zweikampfbilanz erkennen. Hier verlieren wir unsre Spiele. Das ist im übrigen ein Punkt bei dem der Trainer mM nach nur bedingt Einfluß hat. Klar er kann einen scharfen Ton angehen und die Spieler heiß machen. Aber mal ehrlich, ob ein Spieler kämpft, liegt ganz alleine an ihm. Deswegen sehe ich derzeit einzig unsre Spieler in der Pflicht.


Hm, ich verstehe zwar den "soft-fact" der Galligkeit, den auch Kuntz vermisst und sehe es auch so (wie auch geschrieben), aber die Zweikampfbilanz war doch eigentlich bei den Niederlagen gegen Hannover, Hamburg und Freiburg (60%+x gewonnene Zweikämpfe) ganz ordentlich.

Aber klar, das ist Kopfsache und kann nur individuell gelöst werden - mit Hilfestellung durch Trainerteam, Kuntz, Zeugwart, Busfahrer und jedem, der mit den Jungs ein paar Worte wechselt.





@ ST und AndreasFCK



Das erinnert mich etwas an 1996 - auch damals einige sehr dumme/unglückliche Punktverluste.

Mein sich wiederholender Gedanke bei solchen Spielen ist stets: "Wenn wir schon die Spiele verlieren, in denen wir gut spielen und die wir teilweise auch überlegen sind, was soll dann in den Spielen passieren, in denen wir schlecht und/oder unterlegen sind?!"



Aber die grundsätzliche Leistungsfähigkeit der Spieler, die man erkennen kann, macht schon Mut, dass es irgendwann (Bielefeld???) mal "Klick" macht und der Knoten platzt. Diese Situation, in der wir uns befinden, ist für uns zwar fremd, kommt aber im Fußball ziemlich regelmäßig vor.



Ich finde es gut, dass der Verein nach Außen hin Ruhe ausstrahlt, aber intern gearbeitet wird. Kurz macht auch nicht den Eindruck, als wüsste er nicht mehr weiter und würde nur noch gegen jede Vernunft seine Meinung durchboxen (siehe die Herausnahmen von Kirch und Jessen, taktische Umstellungen, etc.) - allerdings scheint unser Kader qualitativ einfach nicht so dicht zu sein, wie viele (und ich auch!) anfangs dachten. Auf diese Tatsache hat allerdings vor allem Kuntz regelmäßig mit seinen Einwürfen zum Etat hingewiesen.
 
ja ja, war eigentlich ein ganz normal Bundesliga Spiel von uns. Wir sind einfach zu Dumm oder sagen wir mal " zu unerfahren". Denke es war jedem klar das wir gegen den Abstieg spielen. Warum jetzt schon wieder manche den Kopf vom Trainer fordern ist mir völlig unverständlich!!!! Eigentlich hat er genau das gemacht was einige User wollten. Er hat Jessen ne Pause gegeben, defensiver agiert. beim ersten Tor sieht Tobi blöd aus, muß er raus und die Kirsche runterfangen. Aber auch Rodnei sieht blöd aus. 2tes gegentor das selbe, Bugera´s Ding! Wir haben im moment einfach nicht die Klasse solche Speiel zu gewinnen. FAKT! Findet euch damit ab! Wir müssen Gladbach und Köln auf Distanz halten und hoffen das noch ein 3 Verein ne ganz miese Serie macht. Auf die müssen wir uns dann Konzentrieren. Wichtig ist das wir zuhause ne Macht werden. Und damit müßen wir Dienstag und gegen Gladbach anfangen sonst wird es ganz Danger für uns. Ab und zu Nadelstiche setzen gegen Vereine gegen die wir uns nix ausgerechnet haben dann passt das schon. Lasst uns bitte realistisch bleiben, es war jedem klar was das für eine Saison wird!!!!!!!


Hey, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf !
 
ja, ich stimme dem auch zu. Nur mit einem Abstrich: wir müssen uns gar nicht auf Köln und Gladbach konzentrieren, wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren und unsere Punkte holen, egal wer da sonst noch unten rumkriecht. Auch dieses Jahr werden 40 Punkte sicher reichen, und 35 sollten reichen. Gegen wen wir die holen ist mir schnurzegal! Nur müssen wir langsam wieder anfangen, sonst bekommt das eine ganz komische Eigendynamik.
 
wenns dumm läuft werden wir auf dauer 2.ligist im kreise des ksc, bochum und bielefeld sein.

wir haben einfach keine kohle. die jugend ist schwach, bzw. es kommt kein talent hoch, die man mal für gutes geld verkaufen könnte.

wenn nicht mehr kohle reingepumpt wird, geht das nicht mehr gut.



und damit sollte man sich langsam abfinden. das hat nix mit aufgeben oder abschenken zu tun.

aber wenn man sieht welche manschaften 2010 in liga 1 sind, und welche vor 10 jahren noch da waren, da sind wir zusammen mit freiburg und pauli die grauen mäuse.

dumm nur, das beide ein polster haben.



daher müssen wir in zukunft versuchen junge gute spieler herauszubringen.

hätten wir ein schürrle und würden 10 mio. kassieren, wären wir erstmal saniert.

einfach mist.
 
@jenny:



wann gehst du endlich ??? dein fred war eine einzige beleidigung und darlegung nicht

vorhandener fußballkentnisse... du hast nur geschossen keine argumente gebracht, und

jammerst jetzt noch rum, dass der fred (zu recht) geschlossen wurde..



und kurz in die richtung der schlechtsten graupentrainer aller zeiten zu bringen, nämlich

rekdal und henke, is ne frechheit hoch 10, alleine dafür müßts pkt. geben. ein neuer trainer

würde hier auch nix bringen... (außer das ich die mannschaft hassen würde)..



da hab ich lieber 10x einen ST, der wenigstens polarisiert, auch wenn er das ein oder andere

mal nervt, als dich..



@ST:



warts doch erstmal ab mit der weltuntergangsstimmung.. die kannste raus holen, wenns rechnerisch

net mehr abzuwenden is..



wir hauen bielefeld weg,und alles is ok...
 
@mika



das hat mit weltuntergangsstimmung nichts zu tun.

seit dem hamburg spiel bin ich der meinung, das so ein absteiger spielt. gute ansätze, dumme fehler und der ertrag stimmt mit dem aufwand nicht.

ich seh uns einfach als absteiger.

aber wenn du das anders siehst, schön, nix dagegen.



meiner meinung reicht es halt mit dieser mannschaft nicht. schade.
 
allerdings scheint unser Kader qualitativ einfach nicht so dicht zu sein, wie viele (und ich auch!) anfangs dachten.


Da muss ich wiedersprechen, da machst du es dir deutlich zu einfach. Denn hier muss man ernsthaft einen Kritikpunkt bei MK anbringen. Er schafft es meiner Meinung nach einfach nicht die Spannung im kompletten Kader hoch zu halten. Wie im letzten Jahr zeichnen sich 13-14 Spieler ab die regelmäßig ihre Einsätze bekommen, der Rest wirkt außen vor. Und jetzt komm mir keiner mit: von denen drängt sich keiner auf. Es kann mir doch keiner erzählen das ernsthaft jedes Jahr 80% unserer Auswechselspieler sich hängen lassen, weil sie keinen Bock haben. Das wäre absolut indiskutabel und würde dann wiederum einige Fragen in Richtung SK aufwerfen, warum man bei Spielern häufig charakterlich so ins Klo greift...
 
@ST: Dein erster Beitrag war doch wirklich ganz in Ordnung, warum dann später doch wieder in Weltuntergangsstimmung verfallen? Wir haben nicht mal ein Drittel der Saison gespielt und sind noch nicht abgeschlagen Letzter. Abgesehen davon sehe ich das so: Lieber am Anfang der Saison eine Schwächephase, als am Ende. Die Jungs werden da schon wieder rauskommen. Und lass bitte mal deinen Hass gegenüber Kirch. Er hat ganz passabel gespielt und auch nur einen individuellen Fehler gemacht, der natürlich sofort bestraft wurde. Nur dann kannst du auch fragen "warum Rodnei?????????" oder "warum Bugera??????". Die haben auch nur jeweils einen gravierenden Fehler gemacht.



@Hamburger Teufel: Das ist echt nicht dein Ernst oder? Du hast das Spiel nicht mal gesehen und nimmst es dir raus Kurz zu kritisieren? Wie willst du denn wissen, dass wir zu offensiv waren, wenn du es nicht mal gesehen hast?
 
Ha no, Kritik ist ja ok, und die Meinung zu haben, dass es mit dieser Mannschaft nicht reicht, meinetwegen auch (auch wenn uns das jetzt net weiterbringt), aber schon aufzugeben, das ist nicht ok
default_wink.png
 
@pfobel



warum unterstellt ihr mir immer weltuntergangsstimmung?



ja, der kirch war nicht allein das problem. rodnei hat auch einen schlimmen fehler gemacht.

gut. aber kirch fällt schon auf, wenn man die letzten spiele betrachtet.



warum kannst du nicht meine meinung akzeptieren? ich sage, es wird vermutlich nicht reichen am ende.

die gründe habe ich doch genannt. also.

wenn ich am ende net recht habe, um so besser.

aber ich sehe nun mal den standort lautern für die 1.liga auf dauer für gefährdet.

frag mal in karlsruhe nach. die waren 2 jahre oben. wo sind sie jetzt?

die haben auch keine kohle.
 
Eigentlich finde ich, daß es trotz der Niederlagenserie hier relativ vernünftig zugeht, das möchte ich an der Stelle auch mal sagen, großes Kompliment an alle! Es freut, daß die Situation des Vereins bzw. die Möglichkeiten relativ treffend eingeschätzt und keine Säbel gewetzt werden.
default_icon_smile.gif
 
ja, man merkt doch auch, das der trainer das team gut einstellt und das wir guten fußball spielen.

wenns net so schlimm wäre, könnte ich lachen. das war in freiburg verloren haben, ist doch eigentlich nicht zu fassen.



ja, es ist schon ruhig. aber ich habe vorher bei dbb gelesen, das angeblich die ablösung von kurz beforsteht, falls wir noch 1 spiel verlieren. vermute ist dummes geschwätz.
 
Von mir bekommst Du 100%ig Zustimmung! Habe gestern einen Thread eröffnet mit der Trainerfrage, der gleich wieder geschlossen wurde! Lies es doch mal, was Du dazu sagst!


Dein Thread wurde geschlossen, weil er nur billige Polemik fern jeglicher sachlicher Argumentation enthielt. Lies nochmal nach: Ich z.B. habe dir dort sachliche Fragen zu deinen Einlassungen gestellt - geantwortet hast du darauf nicht und argumentiert sowieso nicht. Das lässt nur einen Schluss zu:

Dir gehts nur darum, hier deine von Unkenntnis strotzenden Traktate abzulassen, ohne Rücksicht auf Thema und Person. Sachliche Argumente - zu denen du wahrscheinlich gar nicht fähig bist - interessieren dich null.



Also geh spielen und lass uns hier in Ruhe!



edit:

@ ST: Ist es sicher auch. Dass wir die Spiele verlieren, liegt nicht am Trainer, sondern an den fehlenden 5-10 %, die in den entscheidenden Momenten nicht mehr da sind. Gegen Bayern waren alle 110% tig konzentriert, da wurde mit Gift und Galle um jeden Ball gekämpft. Dieses ist mittlerweile abhanden gekommen, was man speziell nach Gegentoren auch an der Körpersprache einiger Spieler sieht.

Und da kannst du als Trainer soviel reden wie du willst - diese Geilheit auf den zweiten Ball, darauf sich richtig schön dreckig zu machen, draufzugehen und sich selber zuzurufen, "ja geil ich hab Schmerzen und könnte auf den Rasen brechen!" - das ist ein Schalter, den du von außen nicht umlegen kannst. Da muss ein Denkprozess in den Spielern selbst her.



Ich sehe mittlerweile immer mehr psychologische Parallelen zwischen Gladbach und uns. Für die war der Lev-Sieg, für uns das Bayernspiel langfristig gesehen eigentlich Gift. Im Nachhinein hätte ich lieber gegen die Bayern in den letzten 10 Min. noch 2 eingeschenkt bekommen und dafür manch anderen liegengelassenen Punkt mit den angesprochenen fehlenden 5 % geholt!
 
@Hamburger Teufel: Das ist echt nicht dein Ernst oder? Du hast das Spiel nicht mal gesehen und nimmst es dir raus Kurz zu kritisieren? Wie willst du denn wissen, dass wir zu offensiv waren, wenn du es nicht mal gesehen hast?


Das ist doch überhaupt gar kein Argument. Ich habe das Spiel live im Radio verfolgt (90 Minuten ohne Werbung und ohne Unterbrechung, außer der HZP natürlich
default_tongue.png
) und selbst da war klar ersichtlich, dass wir nach dem Gegentreffer zu offensiv argierten. Außerdem bleibt da noch die Zusammenfassung in der Sportschau, die ich ebenfalls gesehen habe. Das ist wieder einmal eine Kritik ohne jegliches Argument dahinter, am Radio kriegst Du auch mit, wer hinten drinsteht und wer Nadelstiche setzt und wer andererseits das Spiel macht- und das dürfen wir in Freiburg einfach nicht sein, wir wissen doch mal langsam, wohin das führt. Aber wie gesagt warten wir mal ab- die nächsten beiden Spiele sind meiner Meinung nach jedenfalls Pflichtsiege. Entweder haben wir uns danach wieder alle lieb, oder es wird ganz ganz eng für MK.
 
Also ich finde man darf Kurz seinen Kopf einfach nicht fordern in der jetzigen Situation, denn leider ist es nunmal so das wir Woche für Woche die bessere Manschaft sind, aber trotzdem verlieren, weil 1-2 Individuelle Fehler passieren, die so nicht passieren dürfen!



Vielleicht sollten wir es mal so machen wie die Bremer um die letzte Geilheit auf Erfolg aus den Spielern herrauszukitzeln und dort ansetzen, wo es am meisten weh tut, nämlich beim Geld. Einfach mal 50% des Gehalts bis Weihnachten einfrieren. Dann wäre ich mal gespannt wie schnell auch die 2. Reihe wieder kratzen und beißen würde...
 
Das ist doch überhaupt gar kein Argument. Ich habe das Spiel live im Radio verfolgt und selbst da war klar ersichtlich, dass wir nach dem Gegentreffer zu offensiv argierten. Außerdem bleibt da noch die Zusammenfassung in der Sportschau, die ich ebenfalls gesehen habe. Das ist wieder einmal eine Kritik ohne jegliches Argument dahinter, am Radio kriegst Du auch mit, wer hinten drinsteht und wer Nadelstiche setzt und wer andererseits das Spiel macht- und das dürfen wir in Freiburg einfach nicht sein, wir wissen doch mal langsam, wohin das führt. Aber wie gesagt warten wir mal ab- die nächsten beiden Spiele sind meiner Meinung nach jedenfalls Pflichtsiege. Entweder haben wir uns danach wieder alle lieb, oder es wird ganz ganz eng für MK.


Nein, dann wird es eng für die Mannschaft. Denn die hat - von Kurz jedesmal optimal auf den Gegner eingestellt - die Punkte leichtfertig hergeschenkt. Nicht der Trainer.
 
Nein, dann wird es eng für die Mannschaft. Denn die hat - von Kurz jedesmal optimal auf den Gegner eingestellt - die Punkte leichtfertig hergeschenkt. Nicht der Trainer.


Meiner Meinung nach ist sie von Kurz, jedenfalls immer in der HZP, zu offensive eingestellt worden. Dann rennen wir nach der Halbzeit an wie die blöden (bei einem möglichen Punktgewinn auswärts) und stehen am Ende mit 0 Punkten dar.



Ich selber finde, dass MK ein guter Trainer ist und er ist mir auch sehr sympathisch, aber ich fürchte, er ist nicht der richtige für unsere derzeitige Situation. Wäre aber auch gespannt, obs was bringt, wenn man den Spielern mal nen Teil vom Gehalt einfriert.
 
Meiner Meinung nach ist sie von Kurz, jedenfalls immer in der HZP, zu offensive eingestellt worden. Dann rennen wir nach der Halbzeit an wie die blöden (bei einem möglichen Punktgewinn auswärts) und stehen am Ende mit 0 Punkten dar.


Ich selber finde, dass MK ein guter Trainer ist und er ist mir auch sehr sympathisch, aber ich fürchte, er ist nicht der richtige für unsere derzeitige Situation. Wäre aber auch gespannt, obs was bringt, wenn man den Spielern mal nen Teil vom Gehalt einfriert.


Wir stehen immer mit 0 Punkten da, weil nach einer Führung regelmäßig schwere individuelle Fehler einzelner zu Gegentoren führen und nicht weil die Mannschaft zu offensiv eingestellt ist. Zudem hat Kurz schon des öfteren bewiesen, dass er bei der taktischen Ausrichtung flexibel auf sich ändernde Umstände reagiert - siehe Freiburgspiel, Bayernheimspiel etc.

Dass die Mannschaft ins Messer rennt, weil sie von Kurz angeblich zu offensiv eingestellt wäre, stimmt schlicht und einfach nicht. Sondern die Mannschaft schießt sich die Gegentore durch schwere Fehler selbst - siehe Ilicevic gegen Frankfurt oder Sippel/Bugera/Rodnei im Zusammenwirken gegen Freiburg.

Bei solchen Fehlern kannst du taktisch eingestellt sein, wie du willst, da bekommst du in der Bundesliga eben auf den Sack, ganz egal wie der Trainer heißt!



Und zu deinem vorletzten Satz: Noch nie in den vergangenen 10 Jahren war ein Trainer richtiger hier in Kaiserslautern als Marco Kurz!
 
Ja, aber diese Gegentore fallen eben durch die offensive Ausrichtung. Wäre wir hinten dringestanden und hätten aus Konter gespielt, wären die Tore in HH und Freiburg nicht mehr gefallen. Wir sind einfach nicht clever genug. Meiner Meinung nach bringt Kurz mit seinem "aufgeregten" Verhalten an der Linie unnötige Hektik in unser Spiel. Nichtsdestotrotz ist auch natürlich auch genau die Aufgabe von Kurz, diese Fehler zu minimieren.



Dein letzter Satz ist eine bloße Behauptung ohne jegliches Argument dahinter.
 
Ganz ehrlich, wegen dem ollen hinten drin gestehe haben wir in Freiburg das 1:1 gefangen!!! Würden wir mal bloß so weiter spielen nach eine Führung wie davor und uns nicht immer hinten rein stellen!!



Frage mich wirklich wie man sowas fordern kann, ein 1:0 kriegst du selbst mit einer Weltklasseabwehr nicht über 60-70 Minuten herunter gespielt wenn du nur hinten drin stehst......
 
Oben