Spielberichte- und Analysen (Freiburg-FCK 2:1)

1

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 4,3%
  • 3

    Stimmen: 11 23,9%
  • 4

    Stimmen: 20 43,5%
  • 5

    Stimmen: 10 21,7%
  • 6

    Stimmen: 3 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46
@LRD:



alles nur intern kanns auch net sein.. kurz und vor allem kuntz haben klar angesprochen und

auch mal kritisiert, mit recht. es braucht mal reibungspunkte, keine kuschelatmo. hier soll

ja net gleich krieg ausbrechen,und ich glaub auch kaum das jemand wie kurz oder kuntz in

panik ausbrechen, aber es müßen die fälle auch mal klar angesprochen werden. und die aussage

kuntz, dass aus der zweiten reihe nix kommt und man sich da mal unterhalten müße, war für mich

schon längst überfällig.. anscheinend brauchen da einige mal einen kräftigen tritt in den arsch!!!
 
da muss halt auch mal ein tiffert (hat er ja gestern teilweise gemacht) auch mal den knüppel raus holen und halt auch mal kritisieren.


das macht er aber zu wenig bzw. fast gar nicht. oft ist er im lauf des spiels gar nicht mehr zu sehen, da erwarte ich schon etwas mehr.




ich denke, beispielweise ein stulin, würds

derzeit auch net viel schlechter machen als einer aus der ersten elf..


ich glaube nicht viel schlechter reicht jetzt aber nicht mehr aus...
 
@LRD:


alles nur intern kanns auch net sein.. kurz und vor allem kuntz haben klar angesprochen und

auch mal kritisiert, mit recht. es braucht mal reibungspunkte, keine kuschelatmo. hier soll

ja net gleich krieg ausbrechen,und ich glaub auch kaum das jemand wie kurz oder kuntz in

panik ausbrechen, aber es müßen die fälle auch mal klar angesprochen werden. und die aussage

kuntz, dass aus der zweiten reihe nix kommt und man sich da mal unterhalten müße, war für mich

schon längst überfällig.. anscheinend brauchen da einige mal einen kräftigen tritt in den arsch!!!


Doch , hier auf den Betze läuft alles anders , man muss solche Sachen nur Intern ansprechen , man macht sich mit solchen Aussagen selber sein Leben schwer.
 
Fand aber, dass Kurz und Kuntz in den Interveiws sehr ruhig gewirkt haben.



Außerdem ist jetzt mal klar, warum fast immer nur die gleichen im Kader stehen.
 
Wenn K&K sagen , die Ersatzspieler machen zu wenig , dann muss ich mich auch als Trainer fragen , was mache ich falsch. Wenn ich an der Arbeit keine Leistung bringe , dann bin ich schneller Entlassen wie ich schauen kann.
 
Wenn K&K sagen , die Ersatzspieler machen zu wenig , dann muss ich mich auch als Trainer fragen , was mache ich falsch. Wenn ich an der Arbeit keine Leistung bringe , dann bin ich schneller Entlassen wie ich schauen kann.


Da sind wir wieder beim Kurz.



Der Otto wär ja wieder frei, kann sich auch die Bundesliga vorstellen, dürfte aufgrund seines Alters günstiger sein und hat seine Nähe zum FCK erst kürzlich bei der Buchvorstellung zum Ausdruck gebracht
default_tongue.png
:tongueout::tongueout:



Dieser Absatz könnte auch möglicherweise nur so halb-ernst gemeint sein
default_tongue.png




Edit: Soldo entlassen
 
@LRD:



quark. hier muss man auch mal was offen sagen, wenns net läuft...

alles nur intern is auch net die lösung. vlt. merkts dann auch mal der

ein oder andere spieler, wenn er im tv kritisiert wird..



und nochmal zu kurz: wenn nur kreisklasse als ersatz hast, kann da keine

bundesliga heraus kommen... ich glaub kaum dass kurz den betreffenden

leuten net in de arsch tritt.. wenn das auch nix bringt, werden halt die

entsprechenden konsequenzen gezogen..
 
Doch , hier auf den Betze läuft alles anders , man muss solche Sachen nur Intern ansprechen , man macht sich mit solchen Aussagen selber sein Leben schwer.


Wer sagt den, das es nicht intern angesprochen worden ist? Wenn die interne Besprechung/Ansprache keinen Efekt bringt, MUSS auch mal die Keule raus! Es ist bestimmt keiner Stolz darauf am Ende der Saison zu lesen, das wir im Harmonie abgestiegen sind. Die Handbremse MUSS JETZT GELÖST WERDEN, im Kopf, im taktischen und im Toreschießen. Wir müssen unberechenbarer für die Gegner werden, auch mal "Dreggisch" auf dem Platz agieren, wenn es sein muß, auch mal einen Platzverweis in kauf nehmen. Die Gegner müßen wieder Angst vor uns bekommen, auf dem Betze, oder generell gegen uns zu spielen. Um keine unnötigen Fragen aufkommen zu lassen, ich fordere keine Knochenbrüche oder ähnliches beim Gegner, aber wenn ich seh, wie bei unserer Mannschaft zweikämpfe abgehalten werden, da kommen einem ja die FUSAL Regeln in den Kopf. Wenn das nicht besser wird, können wir gleich ein paar Tische und Stühle in den Mittelkreis stellen und halten ein Kaffeekränzchen ab. Und dabei würden warscheinlich noch einige unserer Spieler sich ne Serviette umhängen, damit ja das Trikot nicht schmutzig wird!
 
@LRD:


quark. hier muss man auch mal was offen sagen, wenns net läuft...

alles nur intern is auch net die lösung. vlt. merkts dann auch mal der

ein oder andere spieler, wenn er im tv kritisiert wird..


Du darfst gerne eine andere Meinung haben , aber ich bitte dich meine Meinung nicht als Quark hinzustellen. Danke! Sollten wir die nächsten Spiele auch nicht gewinnen , dann werden solche Aussagen wie ein schöner Boomerrang zurück kommen.




und nochmal zu kurz: wenn nur kreisklasse als ersatz hast, kann da keine
bundesliga heraus kommen... ich glaub kaum dass kurz den betreffenden

leuten net in de arsch tritt.. wenn das auch nix bringt, werden halt die

entsprechenden konsequenzen gezogen..


K&K wollten die Spieler doch haben weil sie von ihnen überzeugt sind , dann muss man auch damit klar kommen. Ich will jetzt keine Trainerdiskussion anfangen , weil es für mich nicht in Frage kommt , aber irgendwas stimmt wohl nicht so.
 
@LRD:


quark. hier muss man auch mal was offen sagen, wenns net läuft...

alles nur intern is auch net die lösung. vlt. merkts dann auch mal der

ein oder andere spieler, wenn er im tv kritisiert wird..



und nochmal zu kurz: wenn nur kreisklasse als ersatz hast, kann da keine

bundesliga heraus kommen...
ich glaub kaum dass kurz den betreffenden

leuten net in de arsch tritt.. wenn das auch nix bringt, werden halt die

entsprechenden konsequenzen gezogen..


Dazu muß man aber auch sagen, das der Trainer mit dem Vorstand diese Spieler überwiegend verpflichtet hat. Man wird sich doch wohl dabei gedacht haben, das sie den Verein weiterhelfen, bzw. für die erste Liga stark genug sind.

Vor allem ist die Leistungsfähigkeit von vielen Spielern ja noch gar nicht in einem Bundesligaspiel getestet worden. Da ist immer mal ne Überraschung möglich, Jendrisek war nach seiner Suspendierung einer der besten, ebenso Bilek. Jetzt besteht die Möglichkeit, es zu versuchen. Zur Zeit läuft es nicht besonders, besser jetzt es versuchen als kurz vor Ende der Saison, wenn das Kind im Wasser liegt, hilft nix mehr. Außerdem könnte man, wenn es nicht funktioniert, in der Winterpause versuchen personell, wenn etwas kohle da sein sollte, nachzulegen. Nach dem 1.02.11 ist nichts mehr zu machen.
 
Keinen Bock mi 25 Seiten durchzulesen. Weiß jemand etwas über das Mädchen die bei uns im Block ohnmächtig wurde?
 
@seco:



stimmt, aber wahrscheinlich konnten wir qualitativ bessere spieler (beispielsweise

allagui,schieber, harnik, etc.) nicht bezahlen,oder hatten gleich gar keine chance

(holtby). ich hab mir beispielsweise grad von einem micanski,hoffer,rivic viel mehr

erhofft. wenn dann noch verletzungspech dazu kommt, nun ja.
 
Ich denke auch, dass wir diese Saison mit unsren Verpflichtungen recht daneben lagen. Von vielen Spielern hätte ich wesentlich mehr erwartet. Außerdem muss man schon sagen, dass bis auf Tiffert kein Spieler wirklich Bundesliga-Erfahrung besitzt. Unser Problem sind in dieser Saison die Außen und der Stürmer neben Lakic.



Hoffer kann offensichtlich nur einen Ball: Er muss den Pass flach zwischen die IV bekommen, andere Bälle kann er nicht verwerten. Er ist viel zu unbeweglich und deshalb ultimativ leicht zu verteidigen. Schade, dass ein Jendrisek in Schalke versauert. Ich hoffe, dass Micanski endlich fit wird und seine Chance bekommt. Der scheint mir doch ein wenig variabler zu sein...braucht halt endlich mal ne echte Chance.



Unsere Außen(verteidiger) sind diese Saison einfach zu schwach. Ivo lass ich da mal raus, aber beim Rest kam bisher zu wenig. Dick mit leichter Tendenz zur Verbesserung, allerdings muss auch bei ihm langsam mehr Spielintelligenz konammen. Es kann einfach nicht sein, dass man immer und immer wieder die gleichen Fehler macht: Nach vorne Rennen und dann mit einem hohen Ball nach Fehlpass überspielt werden. Gleiches gilt auch für Jessen...der gut angefangen hat...aber äußest stark abgbaut hat. Samt der harmlosen rechten offensiven Seite mM nach die Hauptgründe für unsere Niederlagen. Walch ist sicher ein guter, aber noch viel zu grün hinter den Ohren...er ist ein Joker mehr kann man derzeit nicht erwarten.



Der Rest vom Schützenfest: Amri dauerverletzt oder lustlos. Rivic ohne Bundesligaformat. Kirch ein einziges Mißverständnis. Damit zeigt sich dann auch unser Hauptproblem: Der Mangel an Alternativen. Wobei ich immernoch auf DeWitt hoffe. So langsam muss Kurz sich mal überlegen ob man auf seine Qualität weiter verzichten kann. Bei den Leistungen der erstgenannten müssten eigentlich ein paar Amateure mal ne Chance bekommen. Ein Marz kann sicher auch Rechtsaußen spielen. Ein Stulin wird auf Dauer auch nur besser wenn er mal gefordert wird. Alles in allem kommt da einfach zu wenig von den Amateuren. Ob das nur an Kurz liegt, wage ich zu bezweifeln. Unser Nachwuchse-Kompetenz-Team zeigt jedenfalls bisher auch keinerlei Erfolge.



Eines ist klar, Kurz hat dieses Jahr auch seine Fehler gemacht. Aber erst ist keinesfalls der Hauptgrund für die derzeitge Situation. Zum einen mangelt es an Alternativen, zum anderen müssen sich die Spieler selbst an die Nase packen. Wir haben einige Spiele allein durch die Einstellung verloren, wie wir uns auf dem Platz präsentiert haben. Disziplinlosigkeit wird nun mal hart bestraft in der ersten Liga. Ein weiterer Punkt ist für mich auch in diesem Jahr der Vertragspoker. Gerade bei Sippel (!!!) und Lakic könnte dies einiges erklären. Wenigstens hat unser Kapitän frühzeitig Flagge bewiesen...und war gegen Freiburg für mich wieder konstanter.
 
Wenn der oft plädierte Lernprozess uns nicht bald Punkte bringt, lernen wir uns wieder in die 2. Liga !!!



Leute AUFWACHEN ! In der Drangphase nach der Halbzeit, muss man auch mal die notwendige Schlagkraft entwickeln und sich durchsetzen. Mit einer 2:1 Führung hätte man ganz anders agieren können. Lakic ist kein Stoßstürmer, Herr Kurz !



Gegen Bielefeld und Gladbach muss gewonnen werden, sonst sehe ich für unseren Trainer leider schwarz.
 
@betze-marco:



kann man 100%ig so unterschreiben, außer das mit dem trainer...

ansonsten vollste zustimmung...
 
Ich denke auch, dass wir diese Saison mit unsren Verpflichtungen recht daneben lagen.
OMG.



Du kannst jetzt schon ein abschliessendes Urteil über die Neuzugänge fällen? Respekt!



Nur wie hätte dein Urteil nach dem 2. Spieltag ausgesehen?

Oder nach dem Tor des Monats von Micanski?

Oder oder oder?
 
OMG, man kann auch nach 9 spieltagen net schon ein zwischenfazit ziehn..
default_icon_rolleyes.gif


und da kommt, außer tiffert, keiner der neuen wirklich gut weg... oder oder oder ?
 
OMG, man kann auch nach 9 spieltagen net schon ein zwischenfazit ziehn..
default_icon_rolleyes.gif

und da kommt, außer tiffert, keiner der neuen wirklich gut weg... oder oder oder ?


Yo is klar.



Die Leute, die den Spielern jetzt die Bundesligareife absprechen, dass sind die Gleichen, die die selben Spieler 2 Wochen später in den Himmel loben.
 
Also die Kritik an Sippel kann ich so recht nicht verstehen. Natürlich hat er manche Schwächen, aber das ist nunmal so bei Ehrmann-Schülern, schaut nach Bremen, Dortmund oder Hannover bzgl. der Strafraumbeherrschung und das war übrigens auch schon vor der Saison bekannt. Und obwohl er jetzt auch öffentlich von der sportlichen Leitung angegangen wurde, sollte man nicht vergessen, dass vor dem 1-2 gegen Hamburg oder auch gestern durchaus Abwehrspieler bei den Gegnern stehen, die diese auch attackieren und am Abschluss hindern dürfen. Trapp mag ein guter Torwart und ein großes Talent sein, aber wenn er jetzt wirklich ins kalte Wasser geschmissen wird und die Wende nicht kommt (ich behaupte, der Torwart ist bei uns nicht das Problem), dann kann Kurz einpacken. Klingt jetzt hart, aber den Stammtorwart in der Krise zu wechseln ist zumeist doch das allerletzte Mittel, das einem Trainer einfällt, siehe Köln aktuell. Und dafür ist es meiner Meinung nach zu früh bzw. ich glaube nicht, dass diese vielen individuellen Fehler in der Defensive dadurch abgestellt werden, dass eben nicht Sippel sondern Trapp im Tor steht. Sippel muss sich steigern, aber das gilt auch für Amedick oder Tiffert oder Bilek oder Bugera oder..., aber jetzt den Torwart zu wechseln, ist für mich einfach nur Hilf- und Kopflosigkeit.
 
Trapp mag ein guter Torwart und ein großes Talent sein, aber wenn er jetzt wirklich ins kalte Wasser geschmissen wird und die Wende nicht kommt (ich behaupte, der Torwart ist bei uns nicht das Problem), dann kann Kurz einpacken.


So sehe ich das auch.
 
Yo is klar.


Die Leute, die den Spielern jetzt die Bundesligareife absprechen, dass sind die Gleichen, die die selben Spieler 2 Wochen später in den Himmel loben.


Ich empfehle Dir mal zu überprüfen über wen Du hier was schreibst. Im Allgemeinen sind meine Beiträge niemals extrem auf einer oder der anderen Seite. Allerdings traue ich mir nach 9 Spielen (plus Trainingsbeobachtungen und Testspiele) schon zu ein Fazit zu ziehen. Die von mir aufgeführten Probleme sind wohl kaum zu leugnen. Oder hast Du was anderes beobachtet. Ich höre mir gerne die Analyse eines Experten an, der sich besser auskennt.
 
Ich empfehle Dir mal zu überprüfen über wen Du hier was schreibst.


Otto, bist du es? Spass beiseite. Du bist auch nur ein Fan, der meint, dass er mehr weiss oder sieht als Kuntz und Kurz zusammen. Ich vertraue unserer sportlichen Führung, was du scheinbar nicht mehr tust. Es gab schon einige Spieler in der Vergangenheit, die am Betze nicht ihre volle Leistungsstärke abrufen konnten, weil man die Zuschauer der Meinung waren, dass sie nichts drauf haben. Einer unserer Grössten wäre daran fast gescheitert: HP Briegel. Vielleicht hat der ein oder andere Spieler auch nicht das Format für die 1. Liga, das mag sein, aber alle bis auf Tiffert abzukanzeln, ist für mich unter aller Sau.



Ich wehre mich einfach gegen die vorzeitige Beurteilung von Spielern. Wieviel Pflichtspiele haben Amri, Walch, Kirch, Rivic, Micanski und wie sie alle heissen wirklich gemacht? Schau dir die Statistik an und sag mir, ob du anhand dieser Zahlen wirklich objektiv urteilen kannst.




Allerdings traue ich mir nach 9 Spielen (plus Trainingsbeobachtungen und Testspiele) schon zu ein Fazit zu ziehen. Die von mir aufgeführten Probleme sind wohl kaum zu leugnen.


Klar haben wir Probleme, das kann man an der Tabelle ablesen. Wenn man sich nur an den Ergebnissen aufgeilt (positiv wie negativ), dann wird man der Sache niemals gerecht.




Oder hast Du was anderes beobachtet. Ich höre mir gerne die Analyse eines Experten an, der sich besser auskennt.


Ich fühle mich nicht als Experte. Ich bin lediglich ein Fussballfan, der schon sehr lange dabei ist und vieles als Beobachter mitgemacht hat.
 
naja, bei TJ weis man wenigstens, dass er ne objektive und aussagekräftige

beurteilung abgeben kann, was ich bei dir vermisse...
default_icon_cool.gif
 
naja, bei TJ weis man wenigstens, dass er ne objektive und aussagekräftige
beurteilung abgeben kann, was ich bei dir vermisse...
default_icon_cool.gif


Ist klar, aussagekräftig und objektiv sind die Leute, die Dir in Deinen worst-case-Szenarien recht geben.
 
Otto, bist du es? Spass beiseite. Du bist auch nur ein Fan, der meint, dass er mehr weiss oder sieht als Kuntz und Kurz zusammen. Ich vertraue unserer sportlichen Führung, was du scheinbar nicht mehr tust. Es gab schon einige Spieler in der Vergangenheit, die am Betze nicht ihre volle Leistungsstärke abrufen konnten, weil man die Zuschauer der Meinung waren, dass sie nichts drauf haben. Einer unserer Grössten wäre daran fast gescheitert: HP Briegel. Vielleicht hat der ein oder andere Spieler auch nicht das Format für die 1. Liga, das mag sein, aber alle bis auf Tiffert abzukanzeln, ist für mich unter aller Sau.


Ich wehre mich einfach gegen die vorzeitige Beurteilung von Spielern. Wieviel Pflichtspiele haben Amri, Walch, Kirch, Rivic, Micanski und wie sie alle heissen wirklich gemacht? Schau dir die Statistik an und sag mir, ob du anhand dieser Zahlen wirklich objektiv urteilen kannst.







Klar haben wir Probleme, das kann man an der Tabelle ablesen. Wenn man sich nur an den Ergebnissen aufgeilt (positiv wie negativ), dann wird man der Sache niemals gerecht.







Ich fühle mich nicht als Experte. Ich bin lediglich ein Fussballfan, der schon sehr lange dabei ist und vieles als Beobachter mitgemacht hat.


Soso...Du scheinst mir ja wirklich gut einschätzen zu können...NOT! Wenn Du ein wenig aufmerksamer lesen würdest, dann hättest Du gelesen, dass ich keine Sekunde an Marco Kurz als Trainer zweifle. Darüberhinaus auch kein Zweifel an Kuntz. Ich spreche lediglich Sachen an, an denen mM unsre derzeitigen Probleme liegen. Das ist auch der Unterschied zwischen Dir und mir: Ich nehme es mir heraus, sachliche Kritik zu üben und stelle niemandem einen Persilschein aus. Sowohl Kuntz, als auch Kurz machen Fehler...und die gestehe ich (und auch viele andere hier, die jetzt Kritik üben) ihnen auch zu. Fortschritt kann immer nur entstehen wenn Leute die Geschehnisse beobachten und Fehler ansprechen. Warum sollte ich also nicht meine Meinung äußern? Hintergehe ich damit den Verein? Oder tue ich vielleicht etwas, was hilfreich sein kann?



Wie genau, Du meine Beiträge gelesen hast, kannst Du an Deiner Aufzählung erkennen. Ich überlasse es Dir selbst den Fehler zu finden. Mehr habe ich Dir nicht zu sagen. Dafür sind Deine Behauptungen zu provokativ und zu wenig mit wirklichem Inhalt versehen.
 
Soso...Du scheinst mir ja wirklich gut einschätzen zu können...NOT! Wenn Du ein wenig aufmerksamer lesen würdest, dann hättest Du gelesen, dass ich keine Sekunde an Marco Kurz als Trainer zweifle. Darüberhinaus auch kein Zweifel an Kuntz.
Komisch, wenn dem so ist, dann solltest du auch darauf vertrauen, dass mehr als ein bundesligareifer Neuzugang dabei war. Nicht mehr und nicht weniger.




Ich spreche lediglich Sachen an, an denen mM unsre derzeitigen Probleme liegen. Das ist auch der Unterschied zwischen Dir und mir: Ich nehme es mir heraus, sachliche Kritik zu üben und stelle niemandem einen Persilschein aus.
Der Unterschied zwischen uns ist, dass du glaubst, weil du dir 9 Spiele (plus Testspiele) angesehen, ein vernichtendes Urteil über alle Neuzugänge sprechen zu können.




Fortschritt kann immer nur entstehen wenn Leute die Geschehnisse beobachten und Fehler ansprechen. Warum sollte ich also nicht meine Meinung äußern? Hintergehe ich damit den Verein? Oder tue ich vielleicht etwas, was hilfreich sein kann?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine Analyse von Trainer und/oder von Vorstand ausgewertet werden, oder? Falls nein, dann wirst du zugeben müssen, dass deine konstruktive Aufarbeitung dem Verein in keiner Weise hilfreich sein kann.
 
In Flutlicht eben meinten Sie das wäre das schlechteste Heimspiel vom SCF in dieser Saison gewesen.....ohje, das 1. haben Sie ja mit 1:3 gegen Pauli verloren.

Für mich ist das Siel jetzt aber mal abgehackt, weils nicht bringt !. aber jetzt kommt die Woche der WAHRHEIT !!
 
Eigentlch verraten doch die Statistik-Seiten des FCK schon sehr viel:



http://www.fck.de/de/profis/spielpl...46&tx_nidagseason_pi1[tab]=4&cHash=64e376c559http://www.fck.de/de/profis/spielplan_.html?tx_nidagseason_pi1%5Bmatch_id%5D=1446&tx_nidagseason_pi1%5Btab%5D=4&cHash=64e376c559



-Im Mainz-Spiel war das Zweikampf-Verhalten schon schlecht; dann haben sie sich gegen Dortmund nochmal angestrengt, seitdem wuden immer mehr Zweikämpfe verloren als gewonnen.



-Die Bilanz der gelungenen Flanken ist auch nicht so toll



-Vor allem die Niederlage gegen Hannover war sowas von unnötig...
default_sad.png
 
Oben