Spielberichte- und Analysen (Freiburg-FCK 2:1)

1

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 4,3%
  • 3

    Stimmen: 11 23,9%
  • 4

    Stimmen: 20 43,5%
  • 5

    Stimmen: 10 21,7%
  • 6

    Stimmen: 3 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Wen hätte er denn einwechseln sollen? Trapp? Hoffer? Nemec? Jessen? Schulz? Blieben nur Abel und Kirch. Und im Gegensatz zu Abel kann Kirch auf den Aussen spielen, Offensiv Aktzente setzen. Abel kannste auf RV bringen, dann darfste aber im Grunde nix in der Vorwärtsbewegung erwarten. Ganz abgesehen davon, dass Abel seit Jahren keine Profipraxis hat und es allein von daher ein nicht geringes Risiko ist ihn in einem umkämpften und nicht ganz unwichtigen Spiel zu bringen. Es blieb Kurz ja quasi nix andres übrig. Und irgendwie umstellen konnte er auch nicht, wär hä#tte den von den 10 andren aufm Platz da spielen sollen?
Ja, er hat Kirch gebracht, nicht Abel, der hat übrigens keine Spielpraxis, weil er ja auch nie eingesetzt wurde. Die Offensivakzente von Kirch heute muss ich übersehen haben, aber ich will auch nicht alleine auf ihm rumhacken. Fehlende Spielpraxis ist für mich aber kein Argument dafür, einen derzeit verunsicherten Spieler reinzubringen, der dann defensiv derart überspielt wird und wir das Tor kriegen. Wenn du sagst, ich dürfte von Abel nichts in der Vorwärtsbewegung verlangen, will ich aber auch daran erinnern, dass wir da etwa sonst mit Dick einen sehr engagierten und lauffreudigen Spieler haben, der im Passspiel oder dem Weg nach vorne nunmal auch begrenzt ist und soviel Offensivfeuer auch nicht entwickeln kann. Letztlich ist es aber müßig, darüber zu diskutieren, hat uns meiner Meinung nach aber heute nunmal das Genick gebrochen, denn Freiburg war nicht besser als wir, ist jetzt aber Meilen entfernt.




Und er war heute einer der besten.
Ok, da muss ich eine vollkommen andere 2. Halbzeit gesehen haben und mich auch vor dem 1-2 verschaut haben.
 
Ja, er hat Kirch gebracht, nicht Abel, der hat übrigens keine Spielpraxis, weil er ja auch nie eingesetzt wurde. Die Offensivakzente von Kirch heute muss ich übersehen haben, aber ich will auch nicht alleine auf ihm rumhacken. Fehlende Spielpraxis ist für mich aber kein Argument dafür, einen derzeit verunsicherten Spieler reinzubringen, der dann defensiv derart überspielt wird und wir das Tor kriegen. Wenn du sagst, ich dürfte von Abel nichts in der Vorwärtsbewegung verlangen, will ich aber auch daran erinnern, dass wir da etwa sonst mit Dick einen sehr engagierten und lauffreudigen Spieler haben, der im Passspiel oder dem Weg nach vorne nunmal auch begrenzt ist und soviel Offensivfeuer auch nicht entwickeln kann. Letztlich ist es aber müßig, darüber zu diskutieren, hat uns meiner Meinung nach aber heute nunmal das Genick gebrochen, denn Freiburg war nicht besser als wir, ist jetzt aber Meilen entfernt.


Meinen Hinweis, dass Kirch auch RV ist hast Du ja galant umsprungen. Abel ist IV und ich halte Kirch auf RV sogar stärker als Dick.
 
Meinen Hinweis, dass Kirch auch RV ist hast Du ja galant umsprungen. Abel ist IV und ich halte Kirch auf RV sogar stärker als Dick.
Nein, siehe nach. Du hast geschrieben, während ich getippt (nicht Lotto) habe und ich habe es erst später gelesen, wie könnte ich dich übergehen?
 
Hm, stimm kann sein, dann nehme ichs zurück. Ist aber immer noch unsinnig das zu kritisieren- vor der Saison dachte ich persönlich sogar, Kirch sei als Backup für Dick geholt worden und hab mich dann gewundert, dass er im RM aufgestellt wurde.
 
Ok. Dick hat jetzt ggf. einen Muskelfaserriss und damit fällt man ja schon rund 14 Tage aus, wonach sich natürlich die Frage stellt, wer künftig die Position bekleiden soll. Tut man dem jungen Mann aus LEV einen Gefallen, ihn ins kalte Wasser zu schmeißen? Simunek ist meines Wissens im Zentrum daheim und Rodnei hat in Berlin mal eine Zeitlang linker Verteidiger, aber nicht rechter gespielt. Ist dann Kirch künftig erste Wahl, bis Dick wieder da ist? Ist der Jugendspieler Becker, der meines Wissens auch rechts spielt und bei den Profis trainiert hat, eine Option oder genauso ungewiss wie bei Pethsos?
 
Ja, er ist verletzt raus. Weiß aber auch nicht, was er hat.


Naja, nach einem Zusammenprall wollte er sofort ausgewechselt werden, hat dann aber noch 5 Minuten gespielt. Wird wohl nicht so schlimm sein ...
 
Ja, er hat Kirch gebracht, nicht Abel, der hat übrigens keine Spielpraxis, weil er ja auch nie eingesetzt wurde. Die Offensivakzente von Kirch heute muss ich übersehen haben, aber ich will auch nicht alleine auf ihm rumhacken. Fehlende Spielpraxis ist für mich aber kein Argument dafür, einen derzeit verunsicherten Spieler reinzubringen, der dann defensiv derart überspielt wird und wir das Tor kriegen. Wenn du sagst, ich dürfte von Abel nichts in der Vorwärtsbewegung verlangen, will ich aber auch daran erinnern, dass wir da etwa sonst mit Dick einen sehr engagierten und lauffreudigen Spieler haben, der im Passspiel oder dem Weg nach vorne nunmal auch begrenzt ist und soviel Offensivfeuer auch nicht entwickeln kann. Letztlich ist es aber müßig, darüber zu diskutieren, hat uns meiner Meinung nach aber heute nunmal das Genick gebrochen, denn Freiburg war nicht besser als wir, ist jetzt aber Meilen entfernt.
Überleg dir mal wie groß das Palawer wäre wenn er Abel gebracht hätte und der von den Freiburgern komplett auseinander genommen worden wär. Dann hätts wieder von allen Seiten geheißen, Wie kann man nur? Der hat doch keine Praxis! ect. ect. ect. ...
Und Kirchs Offensivaktzente hast du dann heute, leider, übersehen. Natürlich war er nicht alles überragend, aber er ist wenigstens immer mit vor gegangen, hat sich versucht anspielbar zu präsentieren und die ein oder andre Flanke reingebracht, die annehmbar war. Das dann im Endeffekt keiner im Strafraum war und sich als Abnehmer präsentieren konnte ist die andre Sache, genauso wie die, dass die Freiburger da auch dann immer mit 5 Mann im eigenen Strafraum standen um die Flanken rauszuköpfen.

Vllt bekommt ja Petos gg Bielefeld seine Chance, wurde er ja als Dick-Ersatz geholt.
 
Ich gehe jetzt davon aus, dass Kirch Dick vertreten wird in den kommenden Spielen (wahrscheinlich 3?).
 
Hast du mal in einem Fußballtor gestanden? Hast du mal von einem mittelklassigen Kreisliga-A-Spieler aus 4-5m einen Ball aufs Tor bekommen und "die kurze Ecke zugemacht"? Warum hat er eine Krise, wenn er heute 2 Bälle aufs Tor bekommt und seine Vordermänner schlafen? Und was soll der Vergleich mit Macho, der war zwei Klassen schlechter als Sippel und hat sich noch ganz andere Gegentore gefangen, aber war halt ein "Liebling" der Massen.


Also klar, die Fehler machen erst mal andere. Und das 2. Tor, okay kann er fast nichts machen, außer sich an den Pfosten stellen und hoffen dass er angeschossen wird, was er nicht gemacht hat.



Nur beim 1. Tor, sorry, da muss er raus kommen. So einen hohen Ball ist als Abwehrspieler viel schwerer zu köpfen als für den Torwart zu fausten. Also jeder andere Torwart in der 1. Liga wäre raus gekommen. Und das ist für mich die "Krise". Sippel wirkt einfach nicht als sicherer Rückhalt. Bei hohen Bällen in den Strafraum wird es immer gefährlich. Da haben wir in jeden Spiel einige Situationen wo Sippel auf der Linie bleibt und andere Türhüter hätten des Ball weg gefaustet.



Und Macho brauchen wir nicht mehr diskutieren. Der hatte auch seine Fehler. Aber er hat was ausgestrahlt. Der hat auch manchmal den Ball verfehlt beim Rausrennen, aber er kam raus und hat wenn es sein muss auch mal 5 Spieler umgerannt
 
Überleg dir mal wie groß das Palawer wäre wenn er Abel gebracht hätte und der von den Freiburgern komplett auseinander genommen worden wär. Dann hätts wieder von allen Seiten geheißen, Wie kann man nur? Der hat doch keine Praxis! ect. ect. ect. ...
Von mir hättest du es nicht gehört, deshalb kann ich zum "Palaver" der anderen nichts sagen, denn ich hätte die Einwechslung von Abel heute befürwortet, denn ich bin der Meinung, wer es in den 18er-Kader schafft, ist auch bereit und fähig, in die Partie eingewechselt zu werden, aber das gilt für Abel anscheinend nicht, denn er wurde ja noch nie eingewechselt (stand ja auch in der 2. Liga im Kader).




Und Kirchs Offensivaktzente hast du dann heute, leider, übersehen. Natürlich war er nicht alles überragend, aber er ist wenigstens immer mit vor gegangen, hat sich versucht anspielbar zu präsentieren und die ein oder andre Flanke reingebracht, die annehmbar war.
Ok, muss dann wohl in der 2. HZ gewesen sein und da habe ich eine gute Flanke gesehen, das war die von Tiffert auf Lakic, der die Latte traf. Darf ich aber fragen, ob du die Entstehung vom 1-2 gesehen hast? Als er erstmal beim Anspiel auf die Außen falsch steht, dann mit dem Finger einen Mitspieler draufschickt, statt ihn selbst zu stellen und dann nur mittrottet und die Flanke nicht verhindert? Ist jetzt mein letzter Kommentar zu Kirch und dem Tor, aber für mich sind es eben solche Fehler, die bestraft werden, nicht "Schicksal", "Unvermögen", "Pech" und ich habe schonmal geschrieben, dass sein Defensivverhalten dieses Jahr schon desöfteren nicht konsequent war und zu Toren fühlte. Aber wie gesagt, ich hör jetzt auch auf, weiter gehts gegen Bielefeld, mit wem auch immer als Rechtsverteidiger.
 
Von mir hättest du es nicht gehört, deshalb kann ich zum "Palaver" der anderen nichts sagen, denn ich hätte die Einwechslung von Abel heute befürwortet, denn ich bin der Meinung, wer es in den 18er-Kader schafft, ist auch bereit und fähig, in die Partie eingewechselt zu werden, aber das gilt für Abel anscheinend nicht, denn er wurde ja noch nie eingewechselt (stand ja auch in der 2. Liga im Kader).




Ok, muss dann wohl in der 2. HZ gewesen sein und da habe ich eine gute Flanke gesehen, das war die von Tiffert auf Lakic, der die Latte traf. Darf ich aber fragen, ob du die Entstehung vom 1-2 gesehen hast? Als er erstmal beim Anspiel auf die Außen falsch steht, dann mit dem Finger einen Mitspieler draufschickt, statt ihn selbst zu stellen und dann nur mittrottet und die Flanke nicht verhindert? Ist jetzt mein letzter Kommentar zu Kirch und dem Tor, aber für mich sind es eben solche Fehler, die bestraft werden, nicht "Schicksal", "Unvermögen", "Pech" und ich habe schonmal geschrieben, dass sein Defensivverhalten dieses Jahr schon desöfteren nicht konsequent war und zu Toren fühlte. Aber wie gesagt, ich hör jetzt auch auf, weiter gehts gegen Bielefeld, mit wem auch immer als Rechtsverteidiger.


Also wann stand Abel bitte in der 2.Liga im Kader? Außerdme ist er Reserve für Rodnei und Amedick und nicht für Dick, für einen AV ist er einfach nicht schnell genug.



Kirch hat heute einige gute Flanken geschlagen (im Gegensatz zu Dick in letzter Zeit), er ist öfter nach vorne mitgegangen als Dick und hat auch im Kurzpasspiel mit Lakic gut harmoniert (hat ihm mindestens driemal kurz oder per Flanke aufgelegt).
 
Von mir hättest du es nicht gehört, deshalb kann ich zum "Palaver" der anderen nichts sagen, denn ich hätte die Einwechslung von Abel heute befürwortet, denn ich bin der Meinung, wer es in den 18er-Kader schafft, ist auch bereit und fähig, in die Partie eingewechselt zu werden, aber das gilt für Abel anscheinend nicht, denn er wurde ja noch nie eingewechselt (stand ja auch in der 2. Liga im Kader).
Ich meine ja nicht dich Explizit, aber das is ja egal. Wären ja wieder mal genug gewesen.
Mir ists im prinzip egal, wen Kurz einwechselt. Er macht das ja nicht blind nach Ene mene Muh, dafür ist er ja der Trainer und nicht ich. Und auch wenn ich da natürlich meine eigene Meinung zu hab, die tut da nix zur Sache, weil ich derzeit unsre Bank zu schwach finde.






Ok, muss dann wohl in der 2. HZ gewesen sein und da habe ich eine gute Flanke gesehen, das war die von Tiffert auf Lakic, der die Latte traf. Darf ich aber fragen, ob du die Entstehung vom 1-2 gesehen hast? Als er erstmal beim Anspiel auf die Außen falsch steht, dann mit dem Finger einen Mitspieler draufschickt, statt ihn selbst zu stellen und dann nur mittrottet und die Flanke nicht verhindert? Ist jetzt mein letzter Kommentar zu Kirch und dem Tor, aber für mich sind es eben solche Fehler, die bestraft werden, nicht "Schicksal", "Unvermögen", "Pech" und ich habe schonmal geschrieben, dass sein Defensivverhalten dieses Jahr schon desöfteren nicht konsequent war und zu Toren fühlte. Aber wie gesagt, ich hör jetzt auch auf, weiter gehts gegen Bielefeld, mit wem auch immer als Rechtsverteidiger.
Erstmal ist ne gute oder annehmbare Flanke nicht eine die ein Mitspieler auch verwertet, wie auch immer. Das is blödsinn. Dann dürften nur noch die absoluten Spitzenteams der Welt Flanken schlagen, weil dann nur die die Spieler dafür haben.


Und ich hab auch schon gesagt, dass man die Flanke vor dem 2:1 hätte verhindern müssen, seis von dem/denen auf Rechts oder von Bugera der unter der Flanke durch springt.
 
Also wann stand Abel bitte in der 2.Liga im Kader?
http://www.kicker.de/news/fussball/...iserslautern-37_rot-weiss-oberhausen-101.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/12/938413/spielanalyse_1-fc-kaiserslautern-37_rot-weiss-oberhausen-101.html




Erstmal ist ne gute oder annehmbare Flanke nicht eine die ein Mitspieler auch verwertet, wie auch immer. Das is blödsinn. Dann dürften nur noch die absoluten Spitzenteams der Welt Flanken schlagen, weil dann nur die die Spieler dafür haben.
Und welcher Angreifer hatte heute die Möglichkeiten nach einer guten Flanke? Lakic in der 80. Minute und wer noch?
 
Und welcher Angreifer hatte heute die Möglichkeiten nach einer guten Flanke? Lakic in der 80. Minute und wer noch?
Mit so einer Argumentation machst dus dir aber ganz schön einfach. Lakic oft der Einzige der da im Strafraum stand, zusammen mit 5 Freiburgern! Und die Flanke die da meinst entstand auch nach einem schnellen Angriff, nicht wenn bereits zig Freiburger im Strafraum stehen und nur drauf warten den Ball rauszuköpfen. Aber Hauptsache Lakic hatte eine gute Chance nach einer guten Flanke als man schnell konterte...
 
Mann muss nicht immer alles schön reden, aber auch keine Weltuntergangsstimmung einleiten. Ich finde das wenn die verantwortlichen schon ein wenig "Nervös" werden, auch einige hier das recht dazu haben.

Also gegen Bielefeld "PFLICHTSIEG!!!", aber jetzt kommt`s gegen Gladbach ebenfalls ein Pflichtsieg, und das vor der Kulisse (Dürfte Ausverkauft sein) das gibt ein Nervenspiel.



Also für mich zählt ab sofort, jedes Mittel ist recht um wieder auf die Richtige "Spur zu kommen.....



und auch keine Schönspielerei sondern die einfachen Bälle spielen, und vor allen Dingen und das scheint mir das allerwichtigste : PUNKTEN!!!!!!



Sonst dreh ich noch durch:roll:
 
Ich verstehe es einfach nicht, warum wird immer wieder vom Trainerwechsel angefangen, ja macht doch bringt doch unruhe in die Mannschaft, fordert den Trainerkopf aber mal ganz ehrlich stellt ihr doch euch mal auf den Platz und versucht die Mannschaft immer und immer wieder aufs neue einzustellen. Kurz kann nicht mehr machen als die Jungs heiß auf das Spiel zu machen, den Spielern die Sicherheit zu geben das sie das Spiel gewinnen können um den Spieler die Köpfe frei zu machen, damit sie frei aufspielen können und nicht verunsichert und ängstlich ins Spiel gehen. Und glaubt mir Kurz kotzt es auch an das seine/unsere Jungs ständig das Spiel machen und doch am schluss die Punkte nicht mitnehmen, es ist kein leichter Job, doch wer jetzt schon den glauben an ihn aufgibt, der gibt auch selbst schnell auf, es gibt immer wieder Rückschläge, doch es kommt auch wieder der Zeitpunkt wo es aufwärts geht wir müssen davon profitieren nur so kann man wieder Stärke erlangen und Kraft schöpfen und die Jungs wissen das auch und versuchen all das zu ändern, dass wieder gewonnen wird und die Punkte geholt werden, deshalb heißt es unterstützen bis aufs letzte Blut, wir müssen unsere Mannschaft und den Trainer das gefühl geben hinter ihnen zu stehen, sie brauchen uns jetzt mehr als alles andere, also gibt alles gegen Bielefeld und Gladbach, zeigen wir ihnen das wir hinter ihnen stehen und lasst uns zeigen das man uns nicht klein bekommt.
 
Sippel ist ein insgesamt guter Torwart, mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung und mit überragenden Reaktionen auf der Linie. Wenn Rodnei und Bugera gestern ihren Job richtig gemacht hätten, gäbe es diese Diskussion heute nicht. Alle anderen Situationen hat Sippel gut gemeistert, wir wären mit zu Null vom Platz gegangen....



Nachdenklich stimmt mich allenfalls Kurz' und Kuntz' Aussagen bezüglich Tobi. Möglicherweise sind ja seine Trainingsleistungen nicht zufriedenstellend, ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, warum Sippel öffentlich kritisiert wird. Das ist ziemlich ungewöhnlich für K&K. Bisher ist jedenfalls Tobi nicht schuld gewesen an den Niederlagen, im Gegenteil, er hat mit absoluten Weltklasseparaden auf der Linie einiges verhindert. Unsere Baustellen sind anderswo.
 
Das könnte durchaus sein. Denn das übliche Vorgehen der beiden ist das nicht. Es soll ihn wahrscheinlich aufrütteln.
 
Sippel ist ein insgesamt guter Torwart, mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung und mit überragenden Reaktionen auf der Linie. Wenn Rodnei und Bugera gestern ihren Job richtig gemacht hätten, gäbe es diese Diskussion heute nicht. Alle anderen Situationen hat Sippel gut gemeistert, wir wären mit zu Null vom Platz gegangen....


Nachdenklich stimmt mich allenfalls Kurz' und Kuntz' Aussagen bezüglich Tobi. Möglicherweise sind ja seine Trainingsleistungen nicht zufriedenstellend, ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, warum Sippel öffentlich kritisiert wird. Das ist ziemlich ungewöhnlich für K&K. Bisher ist jedenfalls Tobi nicht schuld gewesen an den Niederlagen, im Gegenteil, er hat mit absoluten Weltklasseparaden auf der Linie einiges verhindert. Unsere Baustellen sind anderswo.



Das könnte durchaus sein. Denn das übliche Vorgehen der beiden ist das nicht. Es soll ihn wahrscheinlich aufrütteln.


K und K haben doch recht! Bei Flanken die über den 5 Meterraum ewig unterwegs sind, kann man doch von einem Torwart mal erwarten das er mal rauskommt und so ein ding fängt, wegfaustet oder sonst was mit macht!

Bin aber nicht der Meinung das Rodnei und Bugera die alleinige schuld tragen. In meinen Augen fängt das schon damit an das Bastians ungestört flanken darf! Das dann wieder andere schlecht ausschauen ist dann kein großes wunder mehr! Die Fehlerkette zieht sich dann wie ein roter Faden
 
Sippel ist auf der Linie echt ein guter und er hält auch des öfteren Dinger wo man echt nur begeistert sein kann, aber das Thema Strafraumbeherschung gibt es ja schon länger. Das konnte man schon in der 2ten Liga sehen. Nur dort wurde das nicht so extrem schnell bestraft. Gestern gingen 3 Schüsse aufs Tor und 2 waren davon drinnen. Da muss sich was ändern, denn es wird jede Mannschaft in der 1ten Liga pro Spiel 2-5 Chancen bekommen.

Ob Trapp besser als Sippel ist kann ich nicht bewerten, dafür habe ich ihn nicht oft genug gesehen. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass am Dienstag ein anderer Torwart auf dem Platz steht.
 
Warum muss ich immer öfter an Jürgen Macho denken ? ^^


an ihn hab ich gestern auch gedacht. ein gestandener torwart hätte dem team gut zu gesicht gestanden. sippel scheint auch nur dann 100% seiner leistung abrufen zu können, wenn er druck bekommt - den machte ihm robles, den hatte er durch fromlowitz - ein trapp scheint keine ernste bedrohung für seinen stammplatz zu sein. ein macho wäre ein weltklasse torwart an dem er sich orientieren müsste.

im pokal sollte kurz auch die torwart position überdenken - in dieser saison hat sippel noch kein spiel gerettet - meistens nur dann sensationell pariert, wenn das spiel schon fast gelaufen war. viel wichtiger aber ist dass die null steht und das kriegt sippel im moment einfach nicht hin.
 
Sippel ist ein insgesamt guter Torwart, mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung und mit überragenden Reaktionen auf der Linie. Wenn Rodnei und Bugera gestern ihren Job richtig gemacht hätten, gäbe es diese Diskussion heute nicht. Alle anderen Situationen hat Sippel gut gemeistert, wir wären mit zu Null vom Platz gegangen....


Nachdenklich stimmt mich allenfalls Kurz' und Kuntz' Aussagen bezüglich Tobi. Möglicherweise sind ja seine Trainingsleistungen nicht zufriedenstellend, ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, warum Sippel öffentlich kritisiert wird. Das ist ziemlich ungewöhnlich für K&K. Bisher ist jedenfalls Tobi nicht schuld gewesen an den Niederlagen, im Gegenteil, er hat mit absoluten Weltklasseparaden auf der Linie einiges verhindert. Unsere Baustellen sind anderswo.


Bin absolut anderer Meinung als du. Sippel ist schon von Beginn der Saison an ein Unruheherd, er wirkt in den Spielen nervös und ich halte es durchaus für möglich, dass sich das auch auf den Rest der Abwehr auswirkt. Jeder, der schon mal gegen einen Ball getreten hat weiß, wie es ist, wenn man immer im Hinterkopf hat, dass der Goalie vielleicht im Moment nicht seine allerbeste Form hat.



Fakt ist auch, dass die "Weltklasseparaden" immer erst dann kamen, als das Kind schon im Brunnen lag, mit Ausnahme des Bayernspiels vielleicht.



In Köln war er am 0:1 Schuld, gestern MINDESTENS am Ausgleich, in Hamburg können wir auch drüber reden, ob er bei 2:1 früher raus muss usw., ist aber alles müßig.



Ich weiß nicht, ob es was bringt Trapp zu bringen, weil ich keine Ahnung hab, ob der mehr Ruhe ausstrahlt.



Ich will auch Sippel hier nicht als alleinigen Buhmann hinstellen, ihn aber völlig aus der Kritik zu nehmen halte ich für falsch, es ist nunmal so, wenn der Torwart Schei.ße baut, dann rappelt's halt, so war es eben schon immer.



Edit:


ein macho wäre ein weltklasse torwart an dem er sich orientieren müsste.


Selten Sonntag morgens schon so lachen müssen.
default_icon_mrgreen.gif
Danke dafür....
 
Oben