Spielberichte und -analysen (FCK-Frankfurt 1:1 - Bilder in der Gallery!)

Wie war die Mannschaftsleistung

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,4%
  • 3

    Stimmen: 11 15,7%
  • 4

    Stimmen: 48 68,6%
  • 5

    Stimmen: 10 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Ich möchte mich auch erstsmals zu Wort melden. Was Nemec seit Wochen abliefert ist m.E. unglaublich schlecht. Er kann keinen Ball halten, keinen ordentlichen Pass spielen und das Tor trifft er sowieso nicht. Er sollte einmal pausieren. Rennt zwar wie verrückt und rackert, das kann man ihm nicht absprechen, aber sonst ist er leider ein Ausfall. Vielleicht tut ihm einmal eine Erholung auf der Bank gut! Ähnlich abgebaut hat Ilicevic in den letzten Wochen.
Eine Stärke vom FCK, wie gegen Ende des Spiels, ist, druckvoll nach vorne spielen. Leider beginnen sie die letzten Spiele wie die

DFB-Elf zu schlechtesten Zeiten, nur noch quer und zurück. Das hat für mich nichts mit Taktik oder Locken des Gegners zu tun.

Es ist zu wenig Bewegung vorne, keine Anspielstationen. Ein guter Spielmacher fehlt dem Spiel und da sind wir evtl. wieder beim Thema Gjasula, der könnte es in der nächsten Saison sein.


Nemec ist schneller und spritziger als Lakic, außerdem spielt er mannschaftsdienlicher. Deswegen spielt er auch zurecht.



Gründe für den Nichtsieg:

1) Miese Stimmung auf den Rängen, dazu noch Pfiffe gegen die eigene Mannschaft (Hauptgrund)

2)Standards haben diesmal nicht so geklappt wie sonst

3)Jendrisek fehlte



Wenn man gegen Cottbus nicht von nem Sieg ausgeht und die Mannschaft bedingungslos unterstützt, könnte es dann wieder klappen. Wenn man Pfiffe hören wird, wirds wieder nix.
 
Leute, was soll die Panik von einigen hier schon wieder. Wir benoetigen jetzt noch 9 Punkte um aufzusteigen. Die 2. Liga Meisterschaft ist mir scheissegal, kannst die Schuessel sowieso nur zum Salatanmachen verwenden oder als Requisite in einem der naechsten billigen Krieg-im-Weltraum-Science-Fiction-Streifen.



Was zaehlt ist, dass wir aufsteigen und sonst nichts. Und dafuer benoetigen wir noch 3 Siege. Duerfte aus meiner Sicht kein Problem sein, das zu schaffen.

63 Punkte reichen dieses Jahr dicke zum Aufstieg. Es sind jetzt noch 9 Spiele und der dritt platzierte (46 Punkte) muesste von diesen 6 gewinnen, um mehr als 63 Punkte zu haben, der viertplatzierte (44 punkte) sogar 7. Das wird mit Sicherheit nicht passieren, ergo mit 63 Punkten steigst du auf.



Natuerlich darf sich jetzt nicht der Schlendrian einstellen, die Konzentration muss weiter erhalten bleiben, aber wie gesagt, ich bezweifle es, dass wir das nicht bewaeltigen.



Also, Spiel abhaken, ans naechste denken und aufsteigen.
 
Wieso Niederlage???



Wie ich gestern schon sagte,,,JEDER PUNKT ist wichtig und zählt.Und genau diesen Punkt haben wir auf den 3ten Platz wieder ausgebaut.Und wieder 1.Spieltag weniger
default_tongue.png
Also Leute was soll die miesmacherei?!
 
Wieso Niederlage???


Wie ich gestern schon sagte,,,JEDER PUNKT ist wichtig und zählt.Und genau diesen Punkt haben wir auf den 3ten Platz wieder ausgebaut.Und wieder 1.Spieltag weniger
default_tongue.png
Also Leute was soll die miesmacherei?!


Habs korrgiert. War ne gefühlte Niederlage.
 
Nemec ist schneller und spritziger als Lakic


das ist jetzt aber nicht dein ernst,oder?

natürlich rennt er mehr,als lakic. aber schneller ist er mit sicherheit nicht. das sieht man in jedem training,bei den spurt-einheiten!



und das einzige was im moment bei ihm sptitzig ist,ist der ball wenn er versucht ihn anzunehmen...
 
Leute, was soll die Panik von einigen hier schon wieder. Wir benoetigen jetzt noch 9 Punkte um aufzusteigen. Die 2. Liga Meisterschaft ist mir scheissegal, kannst die Schuessel sowieso nur zum Salatanmachen verwenden oder als Requisite in einem der naechsten billigen Krieg-im-Weltraum-Science-Fiction-Streifen.


Was zaehlt ist, dass wir aufsteigen und sonst nichts. Und dafuer benoetigen wir noch 3 Siege. Duerfte aus meiner Sicht kein Problem sein, das zu schaffen.

63 Punkte reichen dieses Jahr dicke zum Aufstieg. Es sind jetzt noch 9 Spiele und der dritt platzierte (46 Punkte) muesste von diesen 6 gewinnen, um mehr als 63 Punkte zu haben, der viertplatzierte (44 punkte) sogar 7. Das wird mit Sicherheit nicht passieren, ergo mit 63 Punkten steigst du auf.



Natuerlich darf sich jetzt nicht der Schlendrian einstellen, die Konzentration muss weiter erhalten bleiben, aber wie gesagt, ich bezweifle es, dass wir das nicht bewaeltigen.



Also, Spiel abhaken, ans naechste denken und aufsteigen.


Ein wirklich wohltuender Beitrag!!!
 
Leute, was soll die Panik von einigen hier schon wieder. Wir benoetigen jetzt noch 9 Punkte um aufzusteigen. Die 2. Liga Meisterschaft ist mir scheissegal, kannst die Schuessel sowieso nur zum Salatanmachen verwenden oder als Requisite in einem der naechsten billigen Krieg-im-Weltraum-Science-Fiction-Streifen.


Was zaehlt ist, dass wir aufsteigen und sonst nichts. Und dafuer benoetigen wir noch 3 Siege. Duerfte aus meiner Sicht kein Problem sein, das zu schaffen.

63 Punkte reichen dieses Jahr dicke zum Aufstieg. Es sind jetzt noch 9 Spiele und der dritt platzierte (46 Punkte) muesste von diesen 6 gewinnen, um mehr als 63 Punkte zu haben, der viertplatzierte (44 punkte) sogar 7. Das wird mit Sicherheit nicht passieren, ergo mit 63 Punkten steigst du auf.



Natuerlich darf sich jetzt nicht der Schlendrian einstellen, die Konzentration muss weiter erhalten bleiben, aber wie gesagt, ich bezweifle es, dass wir das nicht bewaeltigen.



Also, Spiel abhaken, ans naechste denken und aufsteigen.


Danke für diesen Beitrag!



Ich bin auch normalerweise eher Pessimist als Optimist und denke, es müssen 4 Siege sein, aber das dürften die Jungs trotzdem packen. Habe es im Tabellenrechner hin und hergeschoben und wenn nicht der totale Einbruch kommt, müsste es reichen, selbst wenn Augsburg (sehr leichtes Restprogramm!), Bielefeld und St. Pauli nun praktisch alles gewinnen. Schade, dass es kaum noch direkte Duelle unserer Verfolger gibt. Aber bei St. Pauli gegen Augsburg lässt immerhin einer Punkte...
default_icon_smile.gif
 
Es ist zu wenig Bewegung vorne, keine Anspielstationen. Ein guter Spielmacher fehlt dem Spiel und da sind wir evtl. wieder beim Thema Gjasula, der könnte es in der nächsten Saison sein.


wieso fehlt dem spiel ein spielmacher?

ich bin froh, dass wir keinen mehr haben - im sinne eines zehners.



der letzte der die rolle gut ausgefüllt hat, war hajnal.

aber auch nur so lange, bis der gegner irgendwann mal der gedanke kam, ihn mit zweimanndeckung aus dem spiel zu nehmen.



ich finde unser spiel ist so variabel wie seit jahren nicht mehr.

klar, wenn ein sam gedoppelt wird -wie es frankfurt getan hat- lahmt unsere offensive auch. aber dafür gibts ja auch noch ein gegenstück auf der rechten seite, auch wenn es weder von ivo als auch von steinhöfer momentan optimal ausgefüllt wird. dass sie es können, hat aber zumindest ilicevic schon oft genug gezeigt.



natürlich könnte auch noch mehr aus der mitte kommen, aber wenn mandjeck sein primadonna-gehabe mal beiseite packen würde, haben wir in zentrum einen genialen ballverteiler.



und wenn gar nichts funktioniert, haben wir immernoch einen bugera, einen amedick und einen rodnei, die bei standards gefahr ausstrahlen können.

denkt bitte mal ein jahr zurück bzgl. der freistöße und ecken:

da liegen mittlerweile welten dazwischen.



man mag sich zurecht über das schlechte spiel aufregen und wegen mir auch einzelne personalien diskutieren, aber am system an sich kann es wohl keine zwei meinungen geben - schon gar nicht aufgrund eines spieles.



und hört mit gjasula auf.

ja, er hat ein gutes spiel gegen uns gezeigt - mag sein.

aber unsere ansprüche müssen höher sein, als ein spielmacher eines abstiegskandidaten, der aufgrund einer mit-dem-rücken-zur-wand-euphorie seit zwei, drei spielen auftrumpft.



eine neuverpflichtung macht für mich nur sinn, wenn diese mindestens gleichwertig zu dem vorhandenen oder dem zu ersetzenden spielermaterial ist.

und ein gjasula ist weder besser als mandjeck, bilek, schulz noch de wit.
 
Ha, hab heute irgendwo im TV gehört, wie Magath Meister macht: Hinten ne sichere Deckung und vorne Standards...
default_icon_wink.gif




So gesehen sind wir bestens gerüstet
default_biggrin.png




(auch, um die aufgrund statistischer Wahrscheinlichkeitsberechnung aufgestellte Hypothese, dass wir jedesmal nach Aufstieg Deutscher Meister werden, empirisch nachzuweisen)
 
Ha, hab heute irgendwo im TV gehört, wie Magath Meister macht: Hinten ne sichere Deckung und vorne Standards...
default_icon_wink.gif



So gesehen sind wir bestens gerüstet
default_biggrin.png




(auch, um die aufgrund statistischer Wahrscheinlichkeitsberechnung aufgestellte Hypothese, dass wir jedesmal nach Aufstieg Deutscher Meister werden, empirisch nachzuweisen)


ja was denkschn du... der aufstieg bedeutet ganz klar die meisterschaft. betze bekommtse auch vor saisonbeginn zugesproche. bundesliga findet dann nur aus spaß statt
default_icon_cool.gif
 
Ha, hab heute irgendwo im TV gehört, wie Magath Meister macht: Hinten ne sichere Deckung und vorne Standards...
default_icon_wink.gif



So gesehen sind wir bestens gerüstet
default_biggrin.png




(auch, um die aufgrund statistischer Wahrscheinlichkeitsberechnung aufgestellte Hypothese, dass wir jedesmal nach Aufstieg Deutscher Meister werden, empirisch nachzuweisen)


Ich glaube das war beim DSF-Doppelpass
default_wink.png
Wenn ich mich nicht irre war das Thomas Helmer
default_tongue.png
 
Leider konnte ich die Partie nicht live mitverfolgen, sodass mir eine genaue Analyse diesmal leider nicht gelingt.
default_wink.png




Aber ich denke, dass wir mit dem 1:1 zufrieden sein können.

Für manche ist das vielleicht zu wenig, aber man muss auch mal beachten, dass Frankfurt in der Rückrunde sehr stabil auftritt und auch gegen Mannschaften wie Paderborn oder St. Pauli gepunktet hat, sodass das Remis in einem anderen Licht erscheint.

Das 0:1 hätte man sicher vermeiden können, aber der Elfer war dann doch eher ein Geschenk für uns.
default_wink.png


Mit etwas Pech verlieren wir sogar das Spiel und mit etwas Glück macht Sam den Freistoß rein.
default_biggrin.png
Klares Unentschieden also.



Wir stehen in der Tabelle nach wie vor sehr gut da, und wenn man selbst in Spielen punktet, die nicht so überragend sind, dann zeigt das, dass diese Mannschaft gefestigt ist.
 
und hört mit gjasula auf.

ja, er hat ein gutes spiel gegen uns gezeigt - mag sein.

aber unsere ansprüche müssen höher sein, als ein spielmacher eines abstiegskandidaten, der aufgrund einer mit-dem-rücken-zur-wand-euphorie seit zwei, drei spielen auftrumpft.


Ist ja nicht so, dass er gerade aus Hauenstein verpflichtet worden sei und seine 1. Schritte im Profifussball macht. Der Junge galt als Riesentalent und ist auch jetzt grad mal 24.

Man muss ihn einfach besser verpacken, so zb. dass er letztes Jahr Stammspieler in Basel war und bereits in der CL gespielt hat
default_wink.png
 
das ist jetzt aber nicht dein ernst,oder?
natürlich rennt er mehr,als lakic. aber schneller ist er mit sicherheit nicht. das sieht man in jedem training,bei den spurt-einheiten!



und das einzige was im moment bei ihm sptitzig ist,ist der ball wenn er versucht ihn anzunehmen...


Immer wenn Lakic den Ball hat ist er unglaublich langsam, langsamer als Nemec. Nemec kann paar Schritte mit dem ball laufen und dann weiterspielen. Bei Lakic ist es so, wenn er ne schusschance hat, dann kann er nen Tor machen, aber ansonsten sind alle Bälle gleich weg. Würde wieder mit Jendrisek und Nemec beginnen, weil ich die beiden als die stärksten Stürmer sehe.
 
@einung:



auf sowas geh ich erst gar net ein..

wenn du, wie fubbi schon schrieb, nach dem sieg nä. woche dich wieder meldest, wirst vlt. mal mit beachtung belohnt...



@DR:



sehr guter beitrag, danke, diggär mexiliener..
default_icon_wink.gif






und bitte, nemec schneller als lakic ???
default_laugh.png


das wäre so, wie wenn doc. mich beim rennen überhölen würde...
default_icon_cool.gif
 
sieben punkte aus den letzten drei spielen ... davon mit zwei siegen einer gegen direkten verfolger und dazu noch ein (aus fansicht wichtiges) gewonnenes derby ... pauli war vorher gut drauf und auch ein derby kann man immer mal verlieren ... bei sieg gegen den fsv haetten wir dann drei statt sieben punkte gehabt ... dann doch lieber so ... statt haette-wenn-und-aber ... und am wochenende daumen druecken fuer den ksc ...
default_icon_wink.gif
 
und bitte, nemec schneller als lakic ???
default_laugh.png


das wäre so, wie wenn doc. mich beim rennen überhölen würde...
default_icon_cool.gif
wann sollen wir´s ausfechten?

schlage vor letztes spiel gegen augsburg einmal

über´n platz.

und ums vorweg zu nehmen: nein, nicht naggisch. zumindest ich nicht.



zu Nemec:

vielleicht sollte er weniger nach hinten arbeiten,

dann ist er vorne konzentrierter und nutzt seine chancen konsequenter.

andererseits schadets auch nix, wenn er hinten aushilft und die null erstmal steht.
 
dann tret ich dir das andere bein auch noch kaputt

und du kannst dich mit der zunge über´n platz ziehen
default_smile.png
 
Mannschaftsleistung war ´ne schwache 4: Einzig Bilek und Sippel, später dann Sam und mit Abstrichen Amedick zeigten Normalform. So kannst du natürlich nicht gewinnen! Das notwendige Glück (Sidney in der Nachspielzeit z.B.) fehlte, leider hatten aber auch einige unserer Jungs mit sich zu kämpfen (allen voran Dick, Ivo, Mandjeck, Nemec, Lakic). Oft wirkte unser Spiel kraft- und ideenlos, manchmal wirkten sie ausgepowert, dann unkonzentriert und schlafmützig. Vorne fehlte die letzte Entschlossenheit und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Wer die Chancen halt net macht ...
default_wink.png




Das frühe Gegentor spielte dem Gegner natürlich in die Karten. Keine Frage. Dass wir dann zum recht schnellen 1-1 kamen, war wichtig. Denn ohne dieses Tor hätten wir wohl verloren. Ohne das Gegentor vielleicht gewonnen. Frankfurt hat sich den Punkt erkämpft und verdient mitgenommen. Sie mauerten nicht immer, sie spielte taktisch clever, hatten eine gute Innenverteidigung, einen sicheren Keeper und mit Gjasula in diesem Spiel einen guten Spielmacher, wenn´s nach vorne ging. Sie hatten auch ihre Chancen und hätten - mit etwas mehr Glück - sogar gewinnen können.

Überhaupt: Wenn es Chancen in diesem Spiel gab, dann immer Hochkaräter - hüben wie drüben
default_smile.png




Ich halte wenig davon, Kurz einen Vorwurf zu machen, er hätte früher wechseln sollen. Macht Nemec seine letzte hochkarätige Chance rein, kräht danach auch kein Hahn mehr. Da steckt man halt net drin, da entscheiden Kleinigkeiten. Ich glaube sogar, dass Kurz in schwachen Phasen während einem Spiel bewusst NICHT wechselt, um den Jungs eine gewisse Sicherheit zu geben. Mein Eindruck. So war´s beispielsweise auch im Heimspiel gegen Bielefeld, wo Sam schwach spielte, Ivo nicht groß auffiel, und beide dann aber mit einer Aktion den Sieg brachten.

Paljic kam spät, vielleicht hätte er etwas früher kommen sollen, vielleicht hätte Nemec aber auch einfach treffen können...



Ich bin sicher, dass Paljic im nächsten Spiel treffen wird - immerhin geht es gegen seinen Lieblingsgegner: Claus-Dieter Wollitz
default_smile.png
:smile:
default_smile.png
 
Kommen grade aus Obertauern vom Skifahren..war richtig geil.

Hatten am Dienstag Mega Apres Ski in der Edelweißalm gefeiert...Ich mit meinem Kappa-Lautern Trikot mit Sforza (13) aufm Buckel und leicht bedüddelt auf dem Tisch tanzend, vor mir mein Kumpel auch Lauternfan. Ich der Ecke auf einmal brüllende Typen die Kaiseslautern gerufen haben:smile:.

War ne Gruppe von glaube 8 Leuten die direkt aus Kaiserslautern kamen und einige regelmäßig in der Westkurve stehen8). War richtig geil, ham uns gegenseitig angefeuert:smile:. Ich glaube, Österreich hat noch nie soviele bekloppte Lauterer auf einen Haufen gesehen, die die Halle gerockt haben:ban::ban:
default_icon_mrgreen.gif
.

Haben Fotos gemacht, wenn die fertig sind, stelle ich das mal rein
 
Oben