Spielberichte und -analysen (FCK-Frankfurt 1:1 - Bilder in der Gallery!)

Wie war die Mannschaftsleistung

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,4%
  • 3

    Stimmen: 11 15,7%
  • 4

    Stimmen: 48 68,6%
  • 5

    Stimmen: 10 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Tja, scheiss Spiel. Passiert. War auch im vornherein klar, dass es nicht leicht wird. Das Tor hat denen dann noch ordentlich in die Karten gespielt, aber wie oft hat unse in Führungstreffer schon positiv in die Karten gespielt?

Bricht uns jetzt keinen ab, darfs auch nicht. Die sind bei weitem nicht so schlecht wies die Tabelle aussehen lässt. 6 Spiele ungeschlagen, dazu in Pauli und hier nen Remis geholt, der Boysen macht da gute Arbeit.

Trotz allem war der FSV schlagbar. Aber irgendwie hat mans wieder versäumt in der ersten Hälfte mehr Chancen zu haben und da fehlen dann nunmal 45 Minuten in denen man ein Tor machen kann.

Das Gegentor selbst... Ja, wenn man den Kajubi laufen lässt. Sippel hätte auch nen Gang shcneller isn Tor zurück laufen können und wie drei Mann in der Mitte nicht verhindern können, dass ein Frankfurter den Ball köpft is mir unerklärlich. Ivo kam da von hinten angerannt, konnte aber auch nix mehr machen. Hätte er auch nichtmal tun müssen wenn die drei in der Mitte sich bewegt hätten, versteh ich nich. Nur zugeguggt, haben wahrscheinlich noch überlegt wo der Kajubi auf einmal her kam
default_icon_confused.gif


Was mir aber ganz und gar nicht gefallen hat war die Schlampigkeit bei den Abspielen. Gefühlt kam vllt jeder zehnte lange Ball beim Mitspieler an. Solche Fehlpässe passieren, nur die Häufigkeit war fatal. Und wenn dann der Mitspieler zwei Meter hinter dem Gegenspieler steht aber nicht dran denkt sich mal zum Ball hin zubewegen, den Gegenspieler in einen Zweikampf zu verwickeln... Ne sowas darf nicht sein, das is fehlende Kampfbereitschaft.

Nemec und Ivo taten mir heute leid. Nemec braucht mal wieder Tore, das würd ihn sicher wieder etwas freier aufspielen lassen und Ivo bei dem ists eigtl das Gleiche. Ne rießenchance hatte er ja, schade, dass er den Ball nicht richtig mit dem Aussenrist getroffen hat, der wär reingegangen. Beim nächsten Mal macht ers besser, wenigstens hat er solche Chancen da hatten wir ja schon ganz andre Zeiten erlebt
default_wink.png


Der Aytekin is auch ne komische Wurst. Pfeifft der immer jeden Körperkontakt ab? Kam mir teilweise vor wie beim Basketball. Der soll mal nen Lehrgang in England machen, die lachen den dort doch aus..

Das Positive, uns langts immernoch vier von fünf restlichen Heimspielen zu gewinnen plus das ein oder andre Remis und wir sind immernoch Spitzenreiter!
default_icon_cool.gif


Achja, und die tus hat noch nen Punkt mehr Rückstand auf den Relegationsplatz!
default_biggrin.png
 
Zurück vom Berg. Das war heute noch weniger wie nichts. Manche Spieler sollten sich mal hinterfragen, ob sie heute wirklich 100% für den FCK gegeben haben. Bis auf Bilek, Sippel und mit Abstrichen Sam hat heute jeder versagt. Der Oberknaller waren unsere beiden Topstürmer, die sich noch gegenseitig umrennen. Oh man. Das wußte jeder, das Nemec und Lakic nicht funktioniert.l Warum spiet Kurz 90 Minuten so durch. Da muß unser Torwart noch den einen Punkt retten und das gegen eine mannschaft die FSV Frankfurt heißt. Ich finde sowas einfach nur peinlich.


Am besten bleibst du das nächste mal daheim mit so einem dummen Geschwätz.Man könnte meinen wir sind heut abgestiegen,so wie du laberst.



Man kann nicht jedes Spiel gewinnen und das Glück im Abschluss hat heute gefehlt.



Also mal die Kirche im Dorf lassen!!! Jeder Punkt ist wichtig!

Sonntag gehts weiter gegen Cotbuss da wird wieder 3fach gepunktet.Basta
 
Zitat Teufelsanbeterin: "Ich glaube nicht, dass unsere Jungs die Frankfurter unterschätzt haben, die sind einfach nicht so schlecht wie ihr Tabellenstand. Warum die seit jetzt 6 Spieltagen ungeschlagen ist, hat man heute gesehen. Die werden auch nicht absteigen, die haben richtig gute Qualität im Kader, selbst die Auswechselspieler waren durchaus gleichwertig.


Trotzdem hätte es wahrscheinlich zum Sieg gereicht, wenn Erik hätte spielen können. Lakic und Nemec zusammen geht nicht, das hat man heute nicht zum erstenmal gesehen
default_icon_evil.gif
Die haben sich gegenseitig neutralisiert, wundert mich sehr, dass Kurz das offenbar nicht so sieht.



Ansonsten - die Jungs wirkten müde, unkonzentriert, langsam - kein Vergleich zu den letzten Heimspielen. Sam und Mandjeck kann ich ja noch verstehen, weil die unter der Woche ran mussten. Aber was mit Dick, Amedick und Bugera los war - unerklärlich die Leistung heute. Nemec wirkt auch, als würde ihm eine Pause gut tun. Heute ist seine Langsamkeit wirklich unerträglich gewesen.



Am nächsten Sonntag gilts - Cottbus liegt uns hoffentlich mehr als die sehr ausgeglichenen Frankfurter."




Chapeau, besser kann man es nicht zusammenfassen. War vorhin auch auf Blutdruck "210", ein bisschen Abstand tut ganz gut. Wie erwartet von mir, genau so ein Spiel ist eingetreten und kann auch immer mal passieren.



Trotzdem gefährlich, denn oft dürfen wir 2 Punkte nicht liegenlassen; wie schnell es geht, sieht man am Beispiel Pauli. Die werden von Bielefeld "gefressen", sollten Sie in München nichts holen... .



Gegen Cottbus erwarte ich mehr Räume, das liegt uns mehr. Dennoch sollten wir uns auf die weiteren, kommenden Gegner einstellen, die gegen uns nur zustellen wollen, da tut sich jede Manschaft brutal schwer.



Ich denke, Marco Kurz hat heute begriffen, daß es mit den zwei Stürmern zusammen in Zukunft nicht geht. Dragan soll ja -lt RP vom Donnerstag-richtig heiß sein im Training. Schade, das er keine Chance bekommen hat, dies zu beweisen.



Postitiv: letzte Saison hätten wir dieses Spiel zu 100% verloren... .
 
Oh man... Wir sind klar 1. Haben in super geilen Spielen St. Pauli, KSC, Bielefeld und Leverkusen geputzt. Dann kommt jetzt ma ein so en Spiel und schon gehts wieder los.. Ja genau: alles scheisse blabla. mein gott. bleibt doch einfach zu Hause un schaut euch Bayern an. Wir können net jedes Spiel gewinnen und solche Spiele wie heute gibts auch mal. Man muss auch den Hut vor den Frankfurtern ziehen. So wie sie sich in der Rückrunde präsentieren ist ider Tabellenplatz gar nicht gerechtfertigt. So spielt KEIN Absteiger! Die schaffens noch!

Aber wir müssen dann halt nächste Woche gegen Cottbus siegen. Und ich hoffe für Nemec, dass er bald mal wieder trifft. Der braucht mehr Selbstvertrauen. Eins muss ich aber dann doch kritisieren: ich hätte ihn rausgenommen und für ihn Paljic gebracht. Man hat gesehen, wie wichtig Jendrisek ist!
 
Das erwartete unschöne Spiel gegen einen Beton anrührenden Gegner, der auf Konter lauerte und nur wenige Chancen zuließ - leider hat heute die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, um in der Drangperiode des Spiels die 3 Punkte einzufahren. Ein Sieg war durchaus drin, Laufarbeit und Einsatzbereitschaft haben gestimmt, nur das Resultat am Ende nicht. Aber solche Spiele passieren gegen solche Gegner und sind kein Grund, in Panik zu verfallen. Insofern muss man mit dem Zähler leben - und jeder gewonnene Punkt kann am Ende wertvoll sein.



Zum Trost: Nächste Woche gegen Cottbus das wird ein anderes Spiel. Da wird es mehr Räume und zwangsläufig mehr Chancen für unsere Jungs geben, daher werden wir dieses Spiel auch gewinnen.

Und mal im Ernst: Kompliment an Frankfurt. In der Form wird sich der FSV zum Klassenerhalt mauern. Sie haben es verstanden, uns weitgehend den Zahn zu ziehen und haben - für ihre Verhältnisse - sehr ordentlich gespielt.

Gegen diese Mannschaft werden noch ganz andere ihre Probleme bekommen - schöne Grüße nach Augsburg!
 
Am Schluss sind es diese Spiele die entscheidend sind....
default_icon_mad.gif


ei, dann spielen wir halt nächstes mal unentschieden beim ksc und gewinnen daheim gegen frankfurt, wenn es denn letzten endes entscheidend(er) sein soll.



frankfurt spielt momentan besser, als es ihr tabellenplatz beschreibt.

klar, für solche spiele kann es für uns (als tabellenführer und gastgeber) eigentlich nur ein ziel geben: 3 punkte.



aber der fsv hat einfach gut gespielt - würde sogar sagen, sie waren die bessere mannschaft.

vielleicht haben wir die gefühlten 80 prozent ballbesitz gehabt und vielleicht mag man das auch einfach mauern nennen, was frankfurt praktizierte.



aber man muss anerkennen, dass frankfurt taktisch sehr diszipliniert war, sich konsequent auf die nadelstiche fixiert und im endeffekt die klareren torchancen vorzuweisen hatte.

ergo: mit dem punkt können wir -was den spielverlauf anbelangt- zufrieden sein.



mein eindruck der spieler in der einzelkritik:



sippel: 3

rettete zweimal stark. beim tor konnte er nichts machen. gegen ende nochmal eine unsicherheit.

was mich daran hindert eine bessere note zu geben, waren einfach die abschläge. generell eine gute waffe. nicht durchgehend effektiv, aber wenn von zehn abschlägen einer zum torerfolg führt, ist das mehr als ausreichend.

dies setzt jedoch einen kompetenten abnehmer voraus. und da müsste auch sippel gemerkt haben, dass er diese heute nicht findet.

korrektur: lakic und nemec können den abschlag annehmen, aber ohne jendrisek gibts keine fortsetzung.

nichts desto trotz: einer der besseren am heutigen tage.



bugera: 4

bemüht, aber vorne ohne große durchschlagskraft. und vor allem in halbzeit 1 wirkte seine seite doch sehr anfällig. standards gewohnt gut.

aber alles in allem nicht mehr als eine ausreichende leistung. ist man besseres gewohnt.



rodnei: 4

momentan durchleidet er ein kleines formtief. hatte heute einige probleme beim stellungsspiel und die spieleröffnung war streckenweise auch etwas schlampig.



amedick: 3

der bessere part des innenverteidiger-pärchens.

hatte zwar auch den ein oder anderen schnitzer drin, aber größtenteils wieder eine solide vorstellung des käptns.



dick: 4

hatte seine seite größtenteils im griff, was aber auch an der passivität der frankfurter lag. als es aber brenzliger wurde, war er meiner ansicht nach, zu weit von seinem gegenspieler entfernt.

und offensiv konnte auch er nicht viel ausrichten - vor allem sein zuletzt verbessertes flankenspiel wirkte heute wieder...nun ja...ausbaufähig.



bilek: 2,5

für mich bester mann des fck heute.

wie immer sehr verbissen die zweikämpfe geführt und kämpferisch voll da.

holte zudem geschickt den elfmeter raus.

momentan ist er für micht aus der stammelf nicht mehr wegzudenken.

wenig spektakulär mag man seine spielweise empfinden, aber nichts desto trotz sehr mannschaftsdienlich und effektiv.



mandjeck: 4,5

der kerl hat technik. der kerl hat ideen. der kerl hat auch unheimlich potential.

aber seine lässigkeit kotzt mich manchmal wirklich an.

ich mag ihn und ich würde ihn liebend gerne auch nächste saison wieder für den fck auflaufen sehen, aber er muss endlich mal realisieren, dass er (noch) kein xabi alonso, kein diarra und ein kein de rossi ist, auch wenn er neuerdings gegen manche dieser in der nationalelf spielt.

mag ja vielleicht alles noch kommen, aber momentan spielt er in der zweiten liga, in einer entscheidenen phase, gegen einen unattraktiven und unbequemen gegner. und da muss er sich bei aller vermeintlicher genialität, die in ihm schlummert, auf eins fokusiert: konzentration (!!!) aufs wesentliche.



sam: 3,5

wenn mal was ging, dann meist über ihn. war im endeffekt auch nicht viel, aber er hatte auch einen verdammt schweren stand:

kaum anspielpartner und meist wurde er gedoppelt, wenn nicht sogar getrippelt.

dazu kam noch der fehler, der dass 0:1 einleitete.

aber generell war auch für einen mann seiner fähigkeiten heute nicht viel drin.

war in ordnung.



ilicevic: 5

schien es zu beginn der rückrunde noch so, dass ihn der konkurrenzkampf mit steinhöfer beflügeln würde, wirkt es mittlerweile so, als wäre die luft raus.

nichts mehr zu sehen von seiner spritzigkeit und seiner frischen leichtigkeit.

klar, er wurde gut gedeckt und bekam wenig unterstützung, aber er wirkte abermals etwas gehemmt.

er suchte auch zu wenig den direkten zweikampf. er soll nicht 2, 3 gegner nassmachen -erwartet man auch nicht. aber einfach mal reinschmeissen, einhaken,fouls provozieren.

denn von den gefährlichen freistößen aus dem rechten halbfeld hatten wir viel zu wenige.

da nehme ich sam auch nicht aus, der sich durch einen seitenwechsel mit ivo auch für mehr verwirrung hätte sorgen können.

warum das kaum durchgeführt wurde...ich weiß es nicht.



lakic: 5

er braucht a) ein lebendiges mittelfeld
default_cool.png
platz und c) jendrisek.

hatte er heute alles nicht. aber genau das sind die garanten, die zu seinen torerfolgen führten.

deswegen sticht er auch als joker.

pauli musste kommen, karlsruhe musste kommen, frankfurt musste es nicht.

lakic ist kein wühler, sondern ein vollstrecker.

aber wenn es nichts zu vollstrecken gibt, kann der vollstrecker auch nicht vollstrecken.

des weiteren: zu viele fouls, zu wenig ideen und einfach...zu wenig.



nemec: 4,5

wie bei einigen anderen hier auch, lass ich mich von seiner slowmotion-grazie nicht täuschen und huldige seinen fähigkeiten als ballbehaupter und -verteiler.

wenn aus dem mittelfeld nichts kommt, nimmt er sich die bälle halt.

aber ansonsten?

ähnlich wie lakic leidete auch er wieder unter einem fehlenden gegenstück im sturm. keine frage. auch er durfte nur wenig unterstützung aus dem mittelfeld erfahren. auch keine frage.

aber heute war das trotzallem insgesamt einfach zu wenig, was er als stürmer leistete.

er ist nicht der schnellste, aber das waren marschall, kirsten und makaay auch nicht. aber sie standen da, wo ein stürmer stehen muss und beweisen auch die nötige kaltschnäuzigkeit.

und da kann es nicht sein, dass nemec erst in eine flanke von ivo (?) reinrutscht, wenn der ball schon im seitenaus ist. auch die mustergültige bedienung von sam in der zweiten hälfte hätte ein lakic nicht übers tor sondern mindestens aufs tor gebracht - würde ich mal behaupten.

ein stürmer muss nicht über 90 minuten glänzen, aber wenns drauf ankommt, muss er einfach da sein. hellwach und eiskalt.

dass er von mir besser bewertet wird als lakic, liegt an der besagten arbeiterqualität, die in mehr auszeichnete als sjrdan.

trotzdem mach ich drei kreuze, wenn erik wieder neben einem der beiden steht.





über die einwechselspieler will und brauch ich mich nicht großartig auszulassen, obwohl ich anmerken muss, dass mir die fünf minuten von paljic besser gefallen haben, als die 20 von steinhöfer.

und wie man aus gut unterrichteten kreisen hört, soll er sich im training ja auch aufdrängen.

also wenn ivo einen durchhänger und steinhöfer ein aklimatisierungsproblemchen hat, warum sollte man einen "heißen" spieler wie paljic bremsen!?

könnte mit sicherheit eine erfrischende option für die offensive sein.



kurzes fazit zum abschluss:

erwartungen an lautern wurden nicht erfüllt, erwartungen an den fsv übertroffen.

glückwunsch nach frankfurt für den verdienten punkt und wieder herzlich willkommen kaiserslautern im harten arbeitsalltag.



packen wirs an.
 
schade schade... was soll man sagen. naja der wille war da, die chancen auch, dennoch eine ZU schwache leistung. und marco kurz hat meiner meinung nach auch etwas zu spät,mit dem einwechseln von paljic, reagiert.
 
ich habe genau gewusst,dass das heute ein unentschieden wird!!!

hätte tippen sollen
default_icon_smile.gif




wir tun uns unheimlich schwer gegen solche gegner,wobei der fsv wirklich gut gespielt hat,ist aber auch klar,die haben beim tabellenführer nix zu verlieren und haben eig auch gute spieler in ihren reihen.zudem sind wir ja nicht die einzigen,die gegen die punkte haben liegen lassen.

naja trotzdem wollte man hier den dreier,ich hoffe aber und bin auch davon überzeugt,dass die mannschaft am sonntag umso heißer ist und auch mehr zuschauer da sein werden,denke es wären heute bestimmt um die 30000 geworden,wenn es nicht so viel geschneit hätte...naja...die herzblut- ticket-aktion läuft wieder und hat uns ja schon mal glück gebracht...



ich fand heute nemec ganz schwach und mandjeck sehr unkonzentriert!

habe gedacht paljic käme spätestens in der 70.minute,also da hat kurz zu lange gewartet,trotzdem denke ich,dass er die mannschaft für sonntag optimal einstellt und vielleicht mal nemec ne pause gibt und die ganze mannschaft torschuss-training absolvieren muss
default_icon_smile.gif
ds war ja echt unglaublich heute,der ball wollte einfach nicht rein.



da muss man am ende noch glücklich sein,dass es beim unentschieden blieb!!

ich fand ivo dagegen heute ganz gut! auch bilek gefällt mir immer besser,ein richtiger beisser
default_icon_wink.gif


zusammengefasst waren heute zu viele fehlpässe drin und die flanken kamen nicht an,oder lakic und nemec haben sich gegenseitig blockiert.



erstmal schauen,was die anderen morgen machen!!
 
Sam und Co sollten das "wer trifft die Latte"- Spielchen vielleicht mal in "Wer trifft die Unterkannte der Latte so dass er reingeht"- Spielchen umändern...
default_wink.png




Ansonsten war es ungefähr das Spiel, dass ich erwartet hab... Nächste Woche nen Dreier, ich glaube gegen Cottbus wird es einfacher... und ausserdem bin ich dann auch wieder im Stadion
default_wink.png
 
So da müssen wir FCK-Hessen uns durch einen Schneesturm kämpfen, und bekommen dann solche Magerkost vorgesetzt.

Nun gut. Ich will die Mannschaft nicht in Schutz nehmen, aber man sollte dieser jungen Mannschaft ein schlechtes Spiel zugestehen.Bisher lief ja alles sehr rund.



Wem ich heute ganz klar einen Vorwurf mache, ist dem gesammten Trainerteam.

Ich will erst gar nicht mit der in meinen Augen verkehrten Aufstellung anfangen, sondern eher damit, das man trotz des schlechten Spiels nicht reagiert.

Schon in der Halbzeitpause hätte man durchaus wechseln müssen.

Aber das so spät erst getauscht wird, war in meinen Augen eine grenzenlose Frechheit.

Das kann man nicht bringen.

Jeder blinde hat im Stadion gesehen, das Nemec und Lakic einfach nicht zusammen passen.

Warum wechselt man nicht mal Paljic ein, der doch angeblich so nahe an der Mannschaft ist?

Im dann nur noch 5 Minuten zu geben,finde ich gelinde gesagt doof.

Man könnte noch durchaus über andere Spieler diskutieren, aber heute liebes Trainerteam, hab Ihr mit zur Niederlage beigetragen.
 
Am besten bleibst du das nächste mal daheim mit so einem dummen Geschwätz.Man könnte meinen wir sind heut abgestiegen,so wie du laberst.


Man kann nicht jedes Spiel gewinnen und das Glück im Abschluss hat heute gefehlt.



Also mal die Kirche im Dorf lassen!!! Jeder Punkt ist wichtig!

Sonntag gehts weiter gegen Cotbuss da wird wieder 3fach gepunktet.Basta


Was machst Du mich so blöd von der Seite an. Ich bin immer da und feuer meine Mannschaft an. Und das in fast jedenm Heimspiel, seit über 18 Jahren. Und ich sag hier meine Meinung.

Ich habe halt keinen Bock am Ende der Saison da zu stehen und es fehlen 2-3 Punkte. Das sind eben diese Punkte gegen Ahlen und Frankfurt. Das darf nicht passieren. Fertig!!!
 
Was machst Du mich so blöd von der Seite an. Ich bin immer da und feuer meine Mannschaft an. Und das in fast jedenm Heimspiel, seit über 18 Jahren. Und ich sag hier meine Meinung.
Ich habe halt keinen Bock am Ende der Saison da zu stehen und es fehlen 2-3 Punkte. Das sind eben diese Punkte gegen Ahlen und Frankfurt. Das darf nicht passieren. Fertig!!!


Können genauso die Punkte aus einem Heimspiel gegen Düsseldorf oder einem Auswärtsspiel in Fürth sein. Weiß nicht woher der Irrglaube kommt, dass man manche Spiele weniger verlieren darf als andere - am Schluss stehen überall 3, 1 oder 0 Punkte ... egal ob's gegen Barca oder gegen Eintracht Pfützensee geht. Dann doch lieber im direkten Vergleich gegen Pauli 3:0 abstauben.
 
Aus den Spielen gegen Pauli, KSC und Frankfurt 7 Punkte geholt. Mein Gott ist doch nicht schlecht. Klar denkt jeder Frankfurt muss man schlagen, aber es ist nicht immer so einfach, wie man sich das vorstellt. Mir ist es lieber man gewinnt gegen Pauli und den KSC und spielt mal unentschieden gegen einen kleineren. Es ist ne junge Mannschaft und der muss man auch mal schlechtere Spiele zugestehen. Also einfach mal tief Luft holen und nach vorne schauen!!
 
Aus den Spielen gegen Pauli, KSC und Frankfurt 7 Punkte geholt. Mein Gott ist doch nicht schlecht. Klar denkt jeder Frankfurt muss man schlagen, aber es ist nicht immer so einfach, wie man sich das vorstellt. Mir ist es lieber man gewinnt gegen Pauli und den KSC und spielt mal unentschieden gegen einen kleineren. Es ist ne junge Mannschaft und der muss man auch mal schlechtere Spiele zugestehen. Also einfach mal tief Luft holen und nach vorne schauen!!


kurz und präzise zusammengefasst.

natürlich können heute einzelleistungen diskutiert werden, aber wer wäre vor diesen drei spielen nicht mit sieben punkten zufrieden gewesen?

warten wir ab wie die konkurrenz sich schlägt. und selbst sollten augsburg und pauli gewinnen... wir punkten nächstes wochenende wieder, da bin ich zuversichtlich.

ich hoffe dass die unterstützung dann ungebrochen ist, man muss der mannschaft auch einfach mal ein schlechtes spiel zugestehen.
 
Schrecklich anzusehen waren heute einige Schwarz-Weiß-Rote Fahnen (Reichsflagge) bei unseren "Ultras" in Block 7.1.
default_icon_surprised.gif


Noch schlimmer ist das sich anscheinend niemand daran gestört hat. Sowas nennt man also Selbstreinigung und Zivilcourage?
 
Ich sehe das anders. Fakt ist: Wir haben heute gegen einen schwachen Gegner 2 Punkte liegen gelassen.


Also Frankfurt hat heute besser gespielt, als so mancher Aufstiegskandidat.

Lautern war heute wesentlich schlechter, als gegen so manchen Gegner.

Vor allem hat man der Mannschaft das Fehlen von Jendrisek angemerkt.

Seine Schnelligkeit ist derzeit durch nichts zu ersetzen.

Und ich bleibe dabei.

Wenn ich als Trainerteam feststelle das es einfach nicht klappen will, muss ich auch mal Mut zeigen. Vielleicht mal früher wechseln?

Manche Spieler fragen sich dann sicherlich, warum Sie Woche für Woche trainieren.

Und ich könnte das bei Paljic oder Steinhöfer durchaus verstehen.
 
heute leider ne glatte 5, es hat einfach nix geklappt.



scheiss drauf, das leben geht weiter, letztes jahr haben wir so spiele verloren, dieses jahr holen wir aus den schlechtesten spielen noch nen punkt, man kanns auch positiv sehn
default_wink.png




egal was passiert, montag abend haben wir mindestens 5 punkte vorsprung auf platz 3, 4 punkte auf 2 und 8 punkte auf platz 4. also immer noch ne top ausgangslage.





über das spiel heute gibts sonst nicht viel zu sagen, nemec bekommt zur zeit nichts auf die reihe, ilicevic war auch schon besser drauf. sam, bilek und sippel noch relativ stabil, amedick und rodnei hinten zwar meist sicher, nach vorne aber oft mit sehr schlampigen pässen. auch mandjeck als abräumer zwar stabil, die pässe sind aber meist grausig.
 
Schrecklich anzusehen waren heute einige Schwarz-Weiß-Rote Fahnen (Reichsflagge) bei unseren "Ultras" in Block 7.1.
default_icon_surprised.gif

Noch schlimmer ist das sich anscheinend niemand daran gestört hat. Sowas nennt man also Selbstreinigung und Zivilcourage?


waren das nicht zwei verschiedene rot-töne statt schwarz und rot? bin mir nicht sicher habs aber auch zuerst für ne reichsflagge gehalten
 
So habe mir mal wieder das hier durchgelesen. Die Posts im Spieltagsthread spare ich mir. Chapeau Herr Sandberg, Sie sind ein ganz Großer der Vorhersagekunst. Haben sie doch schon vorrausgesagt, dass wir ohne 4. Stürmer (der natürlich besser sein soll als unsere drei) bestimmt schlecht spielen und nicht das Zeug haben werden aufzusteigen. Hoffentlich geht der Fleck in der Hose weg.

Natürlich war das kein gutes Spiel von uns. Aber was solls, dann haben wir halt nicht gewonnen. Selbst wenn wir die letzten Spiele nur unentschieden spielen werden, kommen wir auf 63 Punkte. Eine Vorrausetzung für den Weltuntergang sieht anders aus.

Ich habe mir heute den Arsch abgefroren und die Erkenntnis gewonnen, es hat sich nichts geändert seit ich auf den Betze gehe. Dort oben gibt es immer mal wieder schlechte Spiele und Unentschieden, auch Niederlagen. Einwechselfehler,taktische Fehler, na und. Und in jedem Forum gibt es Profilwichser.

Die gab es früher an den Stammtischen auch.



Zur Mannschaft, die waren wirklich nicht schlechter als die letzten Spiel. Nur glückloser.



Naja. Gegen Cottbus gehe ich wieder hoch. Und alle die sich hier während des Spiels auslassen, sollen halt ihren Popo warm bedecken und verdammt noch mal auf den Berg gehen. Die Stimmung war heute nicht existent. Und das Singsang einiger weniger hundert ist nur noch Kindergartenkram. Und den Trommlern zertrete ich noch persönlich das Trommelfell.
 
Am besten bleibst du das nächste mal daheim mit so einem dummen Geschwätz.Man könnte meinen wir sind heut abgestiegen,so wie du laberst.


Man kann nicht jedes Spiel gewinnen und das Glück im Abschluss hat heute gefehlt.



Also mal die Kirche im Dorf lassen!!! Jeder Punkt ist wichtig!

Sonntag gehts weiter gegen Cotbuss da wird wieder 3fach gepunktet.Basta


Naja heute dass nenne ich nicht "kein Glück gehabt" sondern einfach mal leider wiederum Ideenlos gewirkt. Meiner Meinung nach geht dass schon mit dem unsauberen Pässen in der Abwehr los. Wir brauchen viel zu viel Zeit um die Seiten zu verlangern, dazu schaffen wir es kaum noch mal einen Doppelpass zu spielen.....Und dann hast du eben kaum eine Chance so eine dichtgestaffelte Mannschaft wie die Frankfurter zu schlagen. Heute wars ähnlich wie gegen Ahlen. Wie erspielen uns keine Chancen. Wir benötigen entweder mal ne Einzelsituation oder ein schlimmer Fehler des Gegners.



Sicherlich war das heute mal wieder eine Demonstration wie man auf dem Betzenberg Punkte holen kann, trotzdem haben wir noch mindestens 4 Punkte Vorsprung und müssen jetzt endlich mal aus diesen Partien lernen.

Punkt 1 wäre: Nie wieder Lakic/Nemec im Sturm spielen lassen.

Punkt 2 wäre: Diese Woche Doppelpass Übungen.



Cottbus wird sicherlich nicht anders antreten, da kann man sich auf ein ähnliches Spiel einstellen......
 
so, durchfroren auf die arbeit, und stinkesauer...



ja, da könnt ihr mich ruhig anscheissen, aber das war ja 08/15 heute... ich habs vorher gesagt, mit lakic / nemec wird das nix..und hätte nemec einer seiner 2 100%igen rein gemacht, würd ichs trotzdem so sehn.... die standen sich auf den füßen (bzw. beide neben sich), dass war kokolores... wenn schon jendrisek ausfällt, warum net einen agilen paljic, der da mal bissle rumwirbelt ? nein, lieber hohe bälle nach vorne, die gleich wieder zurück kamen... und da muss es auch mal erlaubt sein, den trainer zu kritisieren...

warum nämlich nicht schon in der hbz. - pause reagiert wurde... da wird dann paljic 5 min. vor ende gebracht, ganz großes kino...



heute war´s eh ein grottenkick, und bis auf sippel, sam, amedick und bilek warn alle grottig... vor allem dick, heute ein totalausfall..versteh ich net, die letzten spiele gut, und heute gar nix... katastrophale fehlpässe (aber die haben ja fast alle heute gemacht), 08/15-spurts, usw. sippel hat uns heute den arsch gerettet...



und wenn ich dann seh, was heute für 3-4 100%ige kläglich versiebt wurden (rodnei, nemec, ilicevic), naja.. lassen wir das...



druff gschisse, und nä. woche kommt dann lieblingsgegner cottbus, die haben noch nie gegen uns gewonnen, so bleibts auch...



noch ein wort zu frankfurt: so schlecht warn die auch net, haben halt ein extremst gutes pressing gespielt, das nötigt mir respekt ab... hätten die einen guten torjäger, wäre das heute evtl. anders ausgegangen...



@reddynamite:



braov, nur deswegen angemeldet ? ganz großes kino, vor allem weils keine NS oder reichkriegsfahnen warn...
default_icon_rolleyes.gif
(brille kaufen)...



@SF:




zitat von SF:
Und den Trommlern zertrete ich noch persönlich das Trommelfell.


falls die waldböckelheimer anti-trommler meinst, da wär ich sofort dabei...
default_icon_smile.gif




ach ja, wollte eigentlich ne 5 geben, geb aber der mannschaft dann doch ne schlechte 4...






nachtrag:


wirklich positiv fand ich nach spielende, dass die mannschaft ohne pfiffe , sondern mit applaus, verabschiedet worden is..

hat mich gefreut, dass die leistung der saison gewürdigt wird / wurde...
 
Tja, da hat unser Trainer halt auch mal Scheiße gebaut
default_biggrin.png
Nemec + Lakic geht in der Tat nicht und ich verstehe nicht, wieso er nicht z.B. Paljic für Nemec gebracht hat! Der hat heute imho absolut schlecht gespielt. Dazu noch Lakic, der es als Joker natürlich viel einfacher hat. Anspiele nach vorne in den Sturm wurden weiter gestoppt als geschossen und dann kam noch dazu, dass die Frankfurter sich mit 11 Mann quasi auf die Torlinie gestellt haben. Da tun wir uns traditionell schwer. So ne Mannschaft wie der FSV braucht man im Profußball wirklich nicht... die können ruhig runter, sag ich jetzt ganz offen
default_icon_razz.gif


Ansonsten ging halt echt ned viel. Positiv: Wenn die nicht so ein dummes Tor schießen, hätten wir das Ding sicher noch ohne Elfmeter gewonnen und keiner hätte hier Pippi im Auge.



Ich bin übrigens auch der Meinung, dass wir vorne zu dünn besetzt sind. Wenn Jendrisek ausfällt haben wir nen Problem, aber wenn im Winter nicht der passende Mann da war, isses halt so! Aufgestiegen wird so oder so!
 
Ich versteh garnicht, dass hier davon geredet wird, dass die Frankfurt gemauert hätten. Ich fand sogar, dass die 4er-Kette teilweise sehr hoch war und die Räume dadurch eng gemacht wurden. Teilweise hat das Spiel in einem Raum 20 Meter um die Mittellinie stattgefunden. Dadurch wurden die Räume eben eng und die Frankfurter haben ein gutes Pressing gespielt. Da war nichts davon zu sehen, dass die sich auf die Torlinie gestellt haben.
 
Tolle scheiße , dafür habe ich einen Urlaubstag genommen , hätte ich mir echt sparen können.
default_sad.png




Warum musste man mit Lakic + Nemec beginnen , ich hatte es vorher schon gesagt , dass kann nicht gut gehen , aber Mund abputzen und weiter geht es.
 
da muss ich badenteufel beipflichten... die haben teilweise gar net mal so schlecht mitgespielt, und net so gemauert wie beispielsweise ahlen... die haben nur ein 1a pressing gespielt, das verdient respekt.... immerhin haben die jetzt 6 spiele net verloren, und auch gegen pauli 1 pkt. geholt....
 
@reddynamite:



braov, nur deswegen angemeldet ? ganz großes kino, vor allem weils keine NS oder reichkriegsfahnen warn...
default_icon_rolleyes.gif
(brille kaufen)...

.




Das sind zwar keine Reichskriegsflaggen, aber die Flaggen des Deutschen Reichs von 1871-1918. Sinn und Zweck diese zu schwenken erschließt sich mir auch nicht.
 
Das sind zwar keine Reichskriegsflaggen, aber die Flaggen des Deutschen Reichs von 1871-1918. Sinn und Zweck diese zu schwenken erschließt sich mir auch nicht.


Bevor hier irgendwelche Nazidiskussionen anfangen:



Die Fahnen im 7.1 waren/sind nicht schwarz-weiß-rot, sondern weinrot-weiß-rot.
 
Oben