Spielberichte und -analysen (FCK-Frankfurt 1:1 - Bilder in der Gallery!)

Wie war die Mannschaftsleistung

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,4%
  • 3

    Stimmen: 11 15,7%
  • 4

    Stimmen: 48 68,6%
  • 5

    Stimmen: 10 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    70
wenn wir mal druck machen konnten (anfang 2. halbzeit z.B.) standen die frankfurter schon richtig tief. natürlich rückt man auch raus und spielt pressing, wenn der gegner sich den ball hinten zuschiebt. man kann es auch übertreiben mit der interpretation von "auf der torlinie stehen", das ist immer noch profifußball und natürlich steht keiner einfach nur dumm hinten drin... außer koblenz vielleicht
default_smile.png


1a pressing is aber trotzdem quatsch. das mag gerne so aussehen, wenn man so harmlos spielt wie wir. schlecht war die taktische ausführung vom fsv sicher nicht, aber von 1a ist das doch etwas entfernt
default_laugh.png
man möge sich erinnern, wie alt wir gegen düsseldorf ausgesehen haben. wenn was "1a" war, dann evt sogar das.
 
dass die Frankfurter sich mit 11 Mann quasi auf die Torlinie gestellt haben So ne Mannschaft wie der FSV braucht man im Profußball wirklich nicht... die können ruhig runter, sag ich jetzt ganz offen
default_icon_razz.gif

!


Wenn Lautern dann nächstes Jahr gegen die Bayern spielt und sich einmauert denkste nochmal dran.
 
Wenn ich jetzt nüchtern wäre, würde ich wohl nicht so gelassen auf den geistigen Dünnpfiff reagieren, aber ich bin müde und gehe jetzt schlafen und das ist wohl gut so.



Meine Spielanalyse: Na und?
 
Es kam halt vieles zusammen gestern: Die Innenverteidigung mit Amedick und Rodnei war unkonzentriert, Mandjeck müde, Ilicevic ideenlos und Lakic + Nemec harmonieren nicht miteinander. Dann hat der Trainer sonst schon wichtige Punkte eingewechselt, hätte gestern aber Nemec früher runternehmen müssen und so lief uns dann schon ab der 60. Minute förmlich die Zeit davon.



Mit einem Sieg gegen Cottbus können wir aber auch das gestrige Spiel retten.
 
Ohne den Rest hier wirklich gelesen zu haben, kurzes Fazit von meiner Seite.

Gerechtes Unentschieden in einem doch sehr taktisch geprägten Spiel gegen ein starkes Kellerkind.

Vor dem Spiel hat natürlich fast jeder getönt, das es eine lockere Sache wird, wel die Mannschaft ja im Keller steht und als Aufstiegsaspirant muss man da natürlich auch zu Hause gewinnen, keine Frage.

Nüchterner hätte man ja fast schon mit einem Unentschieden, zumindest mit einem schweren Spiel rechnen können.

Auswärtssieg in Paderborn und zu Hause gegen Karlsruhe, unentschieden in Aachen und Pauli, am Bornheimer Hang ein Punkt gegen Cottbus. Für ein Kellerkind ist das wahrlich keine schlechte Bilanz aus den letzten fünf Spielen. Dass es tatsächlich ein leichter Sieg werden würde, war daher nicht wirklich zu erwarten. Ein Spiel gegen einen leichten Gegner, wer das erwartet hat, der läuft mit Scheuklappen durch die Welt. Natürlich sind das vom Tabellenstand her leichte Gegner und auch auf dem Spielfeld mag das so aussehen, weil der Gegner eher wenig gefahr verbreitet und sich weit zurück zieht. Aber du musst gegen die enge Defensive auch erstmal spielen können. Wenn du dann die zwei, drei großen Chancen auslässt, dann darfst du dicht nicht wundern, wenn es am Ende nur einen Punkt gibt.

Einfache Aussage: Wir sind noch nicht durch und - so schwer es fällt - auch als Fan sollte man von Spiel zu Spiel denken. Wir sind dem großen Ziel wieder ein Stück näher, noch 9 Spiele, 4 auswärts und 5 auf dem Betze. Spiele gegen Mannschaften die Mitspielen wollen und müssen, das wird uns auch eher liegen. Fakt ist: Egal wie Pauli und Augsburg heute spielen, wir sind vorne auch nach dem heutigen Spieltag. Also relaxt in einen sonnigen Sonntag starten.
default_wink.png
 
Wenn Augsburg heute endlich ne orentliche Heimklatsche bekommt redet morgen doch kein Mensch mehr über das 1:1!!!
default_wink.png
 
Also ich fand nicht, dass die Frankfurter so passiv waren. Ganz im Gegenteil: Wir wurden ein paar Mal schön von denen über Aussen ausgespielt. Schön herausgespielt war z.B. auch die Chance von Gjasula. Das fand man bei uns sehr selten.



Wir spielten zu kompliziert und kräfteraubend. Als Beispiel nenne ich mal Dick. Der hat ein paar Mal einen Spurt über 60 Meter Aussen angezogen, bei dem dann anschliessend die Kraft und Konzentration für eine präzise Flanke fehlte. Das ist in meinen Augen ineffizient.



Gegen einen solchen Gegner hätte man variabler spielen müssen. Man kann natürlich alles am Trainer festmachen, aber die Mannschaft muss auch mal merken, wenn es nicht so läuft und könnte dann Umstellungen vornehmen.



Als Beispiele würde ich mal Flügelwechsel von Sam und Ili anführen, oder auch mal im MF kurzfristig auf Raute umstellen und entweder Mandjeck, oder Bilek als zusätzliche Anspielstation nach vorne schicken.



Viel zu oft spielen wir den Ball nämlich zu Sam, oder Ili auf den Flügel und ziehen uns dann in die Mitte zurück. Das darf nicht sein. Die brauchen Unterstützung da vorne, gerade wenn sie wie gestern gedoppelt werden.



Hätte mir ausserdem gewünscht, dass Paljic zur HZ für Nemec reingekommen wäre. Man muss nämlich gegen einen solchen Gegner nicht immer mit 2 Strafraumstürmern spielen. Ein hängender Stürmer wie Paljic könnte vorne Räume für Lakic schaffen und ihn in Szene setzen.
 
Und ich nehme jetzt mal den Punktverlust auf meine Kappe. Ich hatte nämlich gestern das weinrote Traditionsverein Shirt an. Und soweit ich mich entsinnen kann haben wir nie gewonnen wenn ich das an hatte. Daher werde ich das nie mehr zum Spiel tragen...



Zum Spiel: verdient nicht gewonnen. FSV war gut ein- und aufgestellt. Wie immer gegen solche Gegner hilft nur ein schnelles Tor. Das haben wir ja leider bekommen und somit ging der Plan von den Frankfurtern schon auf. Ich schätze ohne den Elfer hätten wir gestern auch in 180 Minuten kein Tor gemacht. Die Außen Ivo und Sam waren gut unter Kontrolle, offensive Mittelfeld haben wir quasi keins. Dick mal wieder jenseits von Gut... und wie Amedick sagte eben alles viel zu statisch.



Aber gerade wenn das Spiel so verläuft verstehe ich auch nicht warum Kurz gestern nicht früher gewechselt oder umgestellt hat. Oder warum Dick nicht mal die Anweisung bekommt sich auf die Defensive zu konzentrieren. Eigentlich war ich gestern schon froh dass wir nicht verloren haben.
 
Und ich nehme jetzt mal den Punktverlust auf meine Kappe. Ich hatte nämlich gestern das weinrote Traditionsverein Shirt an. Und soweit ich mich entsinnen kann haben wir nie gewonnen wenn ich das an hatte. Daher werde ich das nie mehr zum Spiel tragen...




geh in die ecke und schäm dich...
default_icon_razz.gif
 
Und ich nehme jetzt mal den Punktverlust auf meine Kappe. Ich hatte nämlich gestern das weinrote Traditionsverein Shirt an. Und soweit ich mich entsinnen kann haben wir nie gewonnen wenn ich das an hatte. Daher werde ich das nie mehr zum Spiel tragen...


Zum Spiel: verdient nicht gewonnen. FSV war gut ein- und aufgestellt. Wie immer gegen solche Gegner hilft nur ein schnelles Tor. Das haben wir ja leider bekommen und somit ging der Plan von den Frankfurtern schon auf. Ich schätze ohne den Elfer hätten wir gestern auch in 180 Minuten kein Tor gemacht. Die Außen Ivo und Sam waren gut unter Kontrolle, offensive Mittelfeld haben wir quasi keins. Dick mal wieder jenseits von Gut... und wie Amedick sagte eben alles viel zu statisch.



Aber gerade wenn das Spiel so verläuft verstehe ich auch nicht warum Kurz gestern nicht früher gewechselt oder umgestellt hat. Oder warum Dick nicht mal die Anweisung bekommt sich auf die Defensive zu konzentrieren. Eigentlich war ich gestern schon froh dass wir nicht verloren haben.




Sehe ich ähnlich. Irgendwie lag in der Schlussphase sogar eher ein Tor für den FSV in der Luft.



Frankfurt hat nicht schlecht gespielt. Die sind gut gestanden, haben gut verschoben und waren mit Gjasula auch spielerisch ganz ordentlich. Meiner Meinung nach haben die auch deutlich besser als Ahlen oder der Paderborn gespielt. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass bei denen eigentlich drei Top-Spieler mit Mehic, Klitzpera und Munteanu gefehlt haben, kann man sich vorstellen, dass die wirklich nicht einfach zu knacken sind. Von daher auch schon mal viel Spaß an Augsburg und an die ARMinia, die diese Runde auch noch das Vergnügen haben werden.



Aus FCK-Sicht würde ich das Spiel mit dem Düsseldorf-Match auch ein wenig vergleichen und wenn man's positiv sieht, hat die Mannschaft hier sogar einen Lernprozess erreicht.



Von daher Kopf hoch: kann mir kaum vorstellen, dass heute Augsburg UND Pauli gewinnen und selbst wenn sind's noch 5 Punkte auf die Relegation.



Meine Lessons Learned aus diesem Match:

- Nemec und Lakic bitte nicht mehr von Beginn an zusammen bringen: die sind sich zu ähnlich und es mangelt dann einfach an Geschwindigkeit und Überraschungsmoment.

- Unsere ZM waren gestern o.k. - Bilek sogar gut (auch wenn das die RP nicht so gesehen hat) - allerdings kann hier ein fiter de Wit für deutlich mehr Offensiv-Momente sorgen.

- Rodnei ist noch weit von der Form der Hinrunde entfernt: im Zweikampf o.k. - aber im Passspiel teilweise echt unsicher

- Die rechte Seite bleibt weiterhin deutlich hinter der Linken zurück: egal ob Ilisevic oder Steinhöfer anfangen - beide spielen von Beginn an irgendwie zu unsicher. Die Frage hierbei ist halt auch die Rolle von Dick, dessen Unsicherheit und Orientierungslosigkeit sich scheinbar auf die Forderleute überträgt.

- Gewinner des Spiels sind in meinen Augen - wenn man es so nennen möchte - lediglich Jendrisek und mit Abstrichen Paljic: da insbesondere der Einsatz von Erik in den nächsten Spielen nicht mehr angezweifelt werden dürfte....
 
Sehe ich ähnlich. Irgendwie lag in der Schlussphase sogar eher ein Tor für den FSV in der Luft.
seh ich nur bedingt so, denn der freistoss von Sam und die chance Nemec´s waren auch nicht von schlechten eltern.
 
Wie schon öfters hier angesprochen: Erik hat an allen Ecken und Enden gefehlt.



Nemec wie immer sehr emsig und sehr bemüht, aber mit ein paar unglücklichen

Aktionen.



Lakic sehe ich als Totalausfall an. Er hatte kaum Zweikämpfe und Offensivaktionen, er lebt wie Nemec als Stürmer von Zuspielen, holt sich aber im Gegensatz zu Nemec keine Bälle und arbeitet nicht wirklich nach hinten mit. Dafür ist Lakic im Strafraum unbestritten gefährlicher.



Was solls, war ein scheiß Tag mit scheiß Wetter und einem entsprechendem Spiel - sowas passiert und sowas wirft uns nicht um. Die Bäume wachsen bei uns nicht in den Himmel und wir müssen uns unser Glück hart erarbeiten. Gestern hat es trotz großer Bemühungen (jedenfalls in Halbzeit 2) leider nicht gereicht.



Gestern kamen unsere Schwächen relativ deutlich zu Tage und die Stärken blieben etwas auf der Strecke.



Spielerisch:

- Spielaufbau über die beiden DM funktionierte nicht

- Amedick als Ballverteiler mit den meisten Ballkontakten, hat einige riskantere Zuspiele nicht zum Mann gebracht

- Die Außenstürmer waren gut gedeckt und Ilicevic hat gestern das Durchsetzungsvermögen gefehlt

- Unsere Außenverteidiger waren häufig gebunden und konnten wenig zur Spieleröffnung beitragen

- Im Sturmzentrum standen sich Nemec und Lakic bei eigenem Ballbesitz auf den Füßen, ansonsten siehe oben



Kader:

- Ich hatte während des Spiels auch das Bedürfnis, das der Trainer jemanden einwechselt, der mehr Schwung bringt, ABER mir ist keiner eingefallen, dem ich das gestern zugetraut hätte

- Der Kader ist leistungsmäßig einfach zu klein, nach den ersten 13, 14 Spielern kommt nichts mehr



Fazit:

Das alles ist nichts neues und wir haben uns auch mit diesen sportlichen Nachteilen bislang mehr als beachtlich verkauft. Es besteht also kein Grund zur Sorge, nur sollten Erik und Sidney nicht längerfristig ausfallen.



Wir sind der FCK, wir spielen zweite Liga und wir haben weniger Geld, als die sportlich gleichwertige Konkurrenz. Ergo haben wir keine Superstars im Kader - keine Stürmer, die jedes Spiel durch ihre individuelle Klasse entscheiden können, keine Flügelstürmer, die jederzweit eine halbe Mannschaft ausdribbeln können und dann noch den nötigen Zug zum Tor haben, keine Mittelfeldspieler, die defensiv alles wegputzen und dann nach vorne spielerische Brillianz zeigen, keine Außenverteidiger, die ihre Seite hinten absolut dicht halten und vorne einen gefährlichen Ball nach dem anderen in den gegnerischen Strafraum bringen und keine Innenverteidiger und Torhüter, die gänzlich frei von Fehlern sind und wir haben auch keinen Trainer, der die Erfahrung zahlreicher Meisterschaften besitzt und auf jede Situation zig Antworten weiß und immer die richtige auswählt. Aber für unsere Verhältnisse haben wir eine hervorragende Mannschaft, die auch gestern alles gegeben hat, die menschlich absolut integer ist und die diese Saison Großes geleistet hat und (hoffentlich) noch leisten wird.



Also, Frankfurt abhaken und gegen Cottbus wieder Vollgas geben!
 
unser hauptproblem liegt im zentralenmittelfeld

Mandjeck spielt da seit wochen schlecht!

aber uns fehlen da halt die alternativen!

DEWIT:cry:
 
Lakic sehe ich als Totalausfall an. Er hatte kaum Zweikämpfe und Offensivaktionen, er lebt wie Nemec als Stürmer von Zuspielen, holt sich aber im Gegensatz zu Nemec keine Bälle und arbeitet nicht wirklich nach hinten mit.


Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach rennt Lakic viel zu oft nach hinten oder nach außen um sich Bälle zu holen. Und fehlt dann in der Mitte. Z. B. in einer Situation als Sam mal gut links an die Torlinie durch kam, scharf nach innen spielte aber Lakic noch am Strafraumrand stand. Er hat dann leider noch nicht mal versucht nach vorne zu kommen.



Ich finde wenn schon Nemec und Lakic zusammen spielen, dann muss einer als richtiger Strafraumspieler agieren. Und das sollte Lakic tun. Nur muss er sich dann im Strafraum mehr bewegen und auch auf scharfe Hereingaben lauern. Seltsamerweise, wenn Laki ein gewechselt wird dann wuselt er im Strafraum umher und probiert sich frei zu laufen (ähnlich Kießling der das mMn perfektioniert hat). Aber wenn er von Anfang an spielt dann ruht er sich zu sehr aus oder verpowert seine Kraft durch Ausflüge.
 
Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach rennt Lakic viel zu oft nach hinten oder nach außen um sich Bälle zu holen. Und fehlt dann in der Mitte. Z. B. in einer Situation als Sam mal gut links an die Torlinie durch kam, scharf nach innen spielte aber Lakic noch am Strafraumrand stand. Er hat dann leider noch nicht mal versucht nach vorne zu kommen.


Ich finde wenn schon Nemec und Lakic zusammen spielen, dann muss einer als richtiger Strafraumspieler agieren. Und das sollte Lakic tun. Nur muss er sich dann im Strafraum mehr bewegen und auch auf scharfe Hereingaben lauern. Seltsamerweise, wenn Laki ein gewechselt wird dann wuselt er im Strafraum umher und probiert sich frei zu laufen (ähnlich Kießling der das mMn perfektioniert hat). Aber wenn er von Anfang an spielt dann ruht er sich zu sehr aus oder verpowert seine Kraft durch Ausflüge.


Soll beim Fußball vorkommen, dass bei 2 Betrachtern 3 Analysen entstehen. Für mich hat es sich gestern so dargestellt wie beschrieben.
default_wink.png




Deinem zweiten Teil stimme ich zu. Ich kann mir schon vorstellen, dass beide gut harmonieren können, wenn sie aufeinander abgestimmt sind. Nemec versucht vorm Strafraum die Bälle zu Lakic zu spitzeln - Schuß - Tor.
default_wink.png




Aber ich bin heilfroh, wenn wir wieder die Kombination "Wusel + Brecher + Joker" haben. Jendriseks Rolle ist klar, beim zweiten Startplatz hat Nemec bei mir klar die Nase vorne, alleine aus Kredit vor seinen bisherigen Leistungen und weil mir Laki als Joker um Längen besser gefällt, aus den von dir genannten Gründen.
 
Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach rennt Lakic viel zu oft nach hinten oder nach außen um sich Bälle zu holen. Und fehlt dann in der Mitte. Z. B. in einer Situation als Sam mal gut links an die Torlinie durch kam, scharf nach innen spielte aber Lakic noch am Strafraumrand stand. Er hat dann leider noch nicht mal versucht nach vorne zu kommen.


das konnte man vor allem in der ersten hälfte beobachten. lakic erkämpft den an der seitenlinie den ball und gibt auf sam, der eigentlich flanken will aber außer dem gedeckten nemec ist keiner im zentrum. dazu noch das problem, dass bugi in der abwehr gebunden war.



die frankfurter haben es gestern sehr gut verstanden unsere spieler im vorwärtsdrang in zweikämpfe zu verwickeln und damit den spielfluß zu hemmen. es gab nur ganz selten direkte spielzüge und dann wurde es meist gefährlich.
 
Ich möchte Lakic mal mit Jendrisek zusammen spielen sehen, dann wissen wir mal wie viel er uns momentan als Starter bringt. Unsere Außenspieler sind ja auch nicht dafür bekannt Flanken zu bringen sondern eher in die Mitte zu ziehen, und die war dicht, da bekommst du als Stürmer keine Bälle.

2 mal in der Halbzeit hat das über die Außen geklappt und da hatten Lakic und Nemec je eine Chance. Sam zieht viel zu oft nach innen statt mal über die Außen zu gehen, wenn er es macht wirds gefährlich.

Außerdem hat er mir gestern wieder zum Teil zu eigensinnig gespielt, das gefällt mir gar nicht an ihm.
 
Ich will die beiden nicht unbedingt zusammen sehen. Mir ist schon letzte Saison aufgefallen, das Jendrisek seine besten Phasen in der Saison hatte, wenn er mit einem anderen Sturmpartner zusammen gespielt hat.

Das die Außen in die Mitte ziehen ist auch kein Problem, wenn vorne mit Jendrisek einer drin steht der auf die Außenbahn ausweicht. Bei Nemec/Lakic wirds da natürlich eng.
 
Ich will die beiden nicht unbedingt zusammen sehen. Mir ist schon letzte Saison aufgefallen, das Jendrisek seine besten Phasen in der Saison hatte, wenn er mit einem anderen Sturmpartner zusammen gespielt hat.
Das die Außen in die Mitte ziehen ist auch kein Problem, wenn vorne mit Jendrisek einer drin steht der auf die Außenbahn ausweicht. Bei Nemec/Lakic wirds da natürlich eng.


War auch auf Nemec und Lakic bezogen.

Und Jendrisek hat auch mit Lakic oft genug getroffen letzte saison. Jedenfalls kommt von Nemec momentan zu wenig. Lakic hat seine Chance mit Erik zusammen verdient, wenn es nicht klappt dann spielt eben wieder Nemec.
 
das sagt der trainer :


Im Mediengespräch äußerte sich der Coach zudem offen und ungefiltert über die Stimmung nach der gestrigen Partie: „Wer glaubt, dass wir einen Gegner wie Frankfurt einfach aus dem Stadion schießen, dem muss man leider den Fußballsachverstand absprechen. Außerdem gehen wir jeden Gegner mit dem angemessenen Respekt an und den hat auch der FSV verdient, die nicht umsonst in der Rückrunde sehr gut gepunktet haben. Für das, was wir bisher erreicht haben, müssen wir auch Dankbarkeit zeigen. Wir haben 54 Punkte und eine hervorragende Ausgangsposition. Wir müssen aber weiter hart und konzentriert arbeiten und niemand von uns darf nachlassen.“
fck.de
 
Im Mediengespräch äußerte sich der Coach zudem offen und ungefiltert über die Stimmung nach der gestrigen Partie: „Wer glaubt, dass wir einen Gegner wie Frankfurt einfach aus dem Stadion schießen, dem muss man leider den Fußballsachverstand absprechen. Außerdem gehen wir jeden Gegner mit dem angemessenen Respekt an und den hat auch der FSV verdient, die nicht umsonst in der Rückrunde sehr gut gepunktet haben. Für das, was wir bisher erreicht haben, müssen wir auch Dankbarkeit zeigen. Wir haben 54 Punkte und eine hervorragende Ausgangsposition. Wir müssen aber weiter hart und konzentriert arbeiten und niemand von uns darf nachlassen.“


MK ist halt ein Guter - kann man so unterschreiben!
 
So das Spiel war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber ich schließ mich hier meinen Vorrednern an: Nicht verloren!



Also bei der Chance von Gjasula is mir das Herz fast in die Hose gerutscht vorm Fernseher ich hab den schon drin gesehen....



Aber Leute macht euch mal locker, Pauli strauchelt ja weiterhin
default_wink.png
und Augsburg wird auch noch seine Spiele verlieren. Es sind noch 9 Spieltage, 27 Punkte zu vergeben. Wichtig ist, was am 9. Mai ist! Die Mannschaft wird sich jetzt wohl kaum in ne Höhle verkriechen und schmollen, weil sie nen schwaches Heimspiel geliefert haben. Kurz wird die richtigen Worte und Taten sprechen lassen und am nächsten Wochenende läuft da ne andere Mannschaft aufm Betze auf, die nen Sieg gegen Cottbus einfährt
 
und wenns sein muss hab ich auch nix dagegen wenn wir als zweiter aufsteigen
default_wink.png
.

Wobei den Augsburgern aufm Betze die Schale geben... dass muss dann doch net sein.
 
Ich möchte mich auch erstsmals zu Wort melden. Was Nemec seit Wochen abliefert ist m.E. unglaublich schlecht. Er kann keinen Ball halten, keinen ordentlichen Pass spielen und das Tor trifft er sowieso nicht. Er sollte einmal pausieren. Rennt zwar wie verrückt und rackert, das kann man ihm nicht absprechen, aber sonst ist er leider ein Ausfall. Vielleicht tut ihm einmal eine Erholung auf der Bank gut! Ähnlich abgebaut hat Ilicevic in den letzten Wochen.

Eine Stärke vom FCK, wie gegen Ende des Spiels, ist, druckvoll nach vorne spielen. Leider beginnen sie die letzten Spiele wie die

DFB-Elf zu schlechtesten Zeiten, nur noch quer und zurück. Das hat für mich nichts mit Taktik oder Locken des Gegners zu tun.

Es ist zu wenig Bewegung vorne, keine Anspielstationen. Ein guter Spielmacher fehlt dem Spiel und da sind wir evtl. wieder beim Thema Gjasula, der könnte es in der nächsten Saison sein.
 
Willkommen, hoffe du postest auch nächste Woche, falls wir gegen Cottbus gewinnen.
 
Oben