Spielberichte und -analysen (FCK - Düsseldorf 0:2---Bilder + Video in der Gallery)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 5 6,8%
  • 4

    Stimmen: 23 31,1%
  • 5

    Stimmen: 38 51,4%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 8 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    74

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de:



FCK unterliegt Fortuna Düsseldorf



Im zehnten Saisonspiel war es soweit. Vor 41.491 Zuschauern kassierten die Roten Teufel auf dem Betzenberg ihre erste Saisonniederlage. Gegen gut eingestellte Fortunen kam der FCK nicht zu seinem gewohnt druckvollen Spiel und verlor nach einer schwachen Leistung verdient mit 0:2.





Fortuna Düsseldorf hieß der Gegner der Roten Teufel am 10. Spieltag der 2. Bundesliga. Der auswärts noch sieglose Aufsteiger musste zum Flutlichtspiel am Freitag, 23. Oktober 2009 auf dem Betzenberg antreten. FCK-Cheftrainer Marco Kurz vertraute dabei der vergangene Woche in Cottbus erfolgreichen Anfangsformation. Flügelflitzer Ivo Ilicevic meldete sich rechtzeitig zurück, neben Adam Nemec stürmte mit Dragan Paljic der Siegtorschütze von der Lausitz.



Der FCK war von Beginn an präsent und versuchte den in gelb auflaufenden Düsseldorfer sein Spiel aufzudrängen. In den Anfangsminuten war es vor allem der agile Sidney Sam, der auf der linken Seite mit vielversprechenden Vorstößen für Gefahr sorgte, doch hochkarätige Torchancen ließen gegen die tief stehenden Gäste zunächst auf sich warten. Diese wiederum überließen den Lautrern weitestgehend das Mittelfeld und kamen erst in der 15. Minute durch Harnik nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum ersten Torschuss, für Tobi Sippel jedoch leichte Beute. Umso überraschender dann die Führung der Fortuna nach 18 Minuten. Nach einem Freistoß von Christ legte Costa per Kopf in die Mitte, wo Jovanovic das Leder über die Linie bugsierte. Der FCK in der Folge bemüht, aber gegen die gut eingestellte Defensive der Rheinländer gab es zunächst kein Durchkommen. Auch eine Freistoßmöglichkeit von Alex Bugera (24.) brachte nicht den Erfolg. Und so gelang den Gästen in der 25. Minute gar das 0:2. Erneut Jovanovic vollstreckte nach einem Konter der Fortuna aus kurzer Distanz und unhaltbar für Tobi Sippel.



Im Spiel der Roten Teufel lief bis dato nicht viel zusammen, die Pässe zu ungenau, Einzelaktionen missglückten. Die Gäste wirkten von der Führung beflügelt spritziger und waren den entscheidenden Schritt schneller am Ball. Und so dauerte es bis zur 34. Minute, ehe Bastian Schulz nach einer Kopfballablage von Nemec zur ersten Chance kam, doch sein Volleyschuss landete in der Armen von Fortunen-Keeper Ratajczak. Doch es schien das erhoffte Signal zu sein, nur vier Minuten später strich ein Paljic-Kopfball nach einem Freistoß von Bugera nur knapp am Kasten vorbei. Noch knapper der Kopfball von Amedick, der „Lange“ setze die Kugel nur wenige Zentimeter über das Gehäuse (42.). Der FCK nun etwas torgefährlicher, wenngleich noch weit entfernt vom sonst so druckvollen Betzenberg-Spiel. Nachdem auch ein Freistoß von Sidney Sam kurz vor der Pause keinen Erfolg brachte blieb den Roten Teufel nur die Hoffnung auf die zweite Hälfte, in der man zumindest auf die geliebte Westkurve spielte.



Und der FCK kam engagiert aus der Kabine, man hatte das Spiel noch nicht aufgegeben. Marco Kurz wechselte, für Sidney Sam nun Erik Jendrisek im Spiel. Nach nur zwei Minuten die erste Möglichkeit, nach feinem Zuspiel von Bastian Schulz kam Ivo Ilicevic zum Abschluss, jagte die Kugel jedoch über den Kasten. Nach 55 Minuten nächster Wechsel, Danny Fuchs kommt für Bastian Schulz zu seinem ersten Einsatz in dieser Spielzeit. Und die nächste dicke Möglichkeit für die Lautrer, doch Mandjeck setzt einen Kopfball aus guter Position neben den Pfosten. Das hätte der Anschluss sein müssen. Es waren jetzt vor allem die Standards, die für Gefahr vor dem Düsseldorfer Tor sorgten. Ansonsten fehlte dem FCK im Spiel nach vorne die Durchschlagskraft. Die Gäste zogen sich ihrerseits nun immer mehr zurück und lauerten auf Konter. In der 65. Minute durfte dann Srdjan Lakic sein Comeback vor heimischen Publikum feiern. Der Kroate betrat unter großem Applaus für den glücklosen Adam Nemec das Spielfeld. Die erste nennenswerte Möglichkeit der Gäste in der zweiten Hälfte vereitelte Sippel gegen Harnik (74.). Es war heute nicht der Abend des FCK, es wollte einfach nichts gelingen, und so stand am Ende eine verdiente Niederlage zu buche. Dass es die erste der Saison war, und das am 10. Spieltag, ist für die Anhänger des FCK zumindest ein kleiner Trost.







Statistik:

1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf 0:2 (0:2)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic, Schulz (Fuchs 55.), Mandjeck, Sam (Jendrisek 46.)– Paljic, Nemec (Lakic 65.)

Fortuna Düsseldorf: Ratajczak - Weber, Anderson, Langeneke, van den Bergh - Lambertz, C. Costa, Christ (Zoundi 90.), Caillas (Fink 54.) - Harnik, Jovanovic (Gaus 67.)

Tore:

0:1 Jovanovic (18.)

0:2 Jovanovic (24.)

Gelbe Karten:

1. FC Kaiserslautern: Mandjeck (15.), Jendrisek (73.)

Fortuna Düsseldorf: Harnik (34.), Fink (60.)

Schiedsrichter: Kienhöfer - Scheppe - Seiwert - Assmuth

Zuschauer: 41.491







----------------------------------------------------------------



Spielberichte von kicker.de
 
Schwaches Spiel von uns, taktisch starkes Spiel von Fortuna...dazu Pech & Unvermögen im Abschluss bei uns, Effektivität bei Fortuna und schwacher (aber nicht entscheidend schlechter) Schiri. Aber so kommt halt alles zusammen, war heute halt nix.



Verdient verloren...
 
Mika ist im Übrigen schuld. Der hat die Fortuna am Montag (Sonntag?) noch stark geredet.





default_wink.png
 
@RWR- Der Meinung bin ich schon seit Saisonbeginn..


Ja, aber es hat wunderbar ohne geklappt. Wir haben eben ein Spielsystem ohne zentraler Mittelfeldspieler.



Heute lag es auch nicht daran, sondern dass wir keinen guten Tag hatten und bei Fortuna hat einfach alles geklappt. Die waren immer schneller, immer eher am Ball und jeder Ball flog zu einem Fortunen.



Revanche folgt in der Rückrunde!



@Jonny: ne die Trommler
default_wink.png
 
Sehr dumme und unglückliche Tore, sehr schwacher Schiri und Dick, Mandjeck und Sam weit unter der Form, die sie sonst seit Saisonbeginn hatten. Unsere Mannschaft hat allerdings schon mehrere Male gezeigt daß sie mit so ein "Erlebnis" umgehen kann und sich im nächsten Spiel stark verbessert zeigen - da liegt meine Hoffnung. Glückwunsch an die Fortuna, taktisch war das heute hervorragend.



Irgendwann musste diese Serie ja auch reißen
default_wink.png
Nur schade daß es daheim vor 40.000 Leute werden musste.



EDIT: Rodnei stand heute auch vollkommen neben sich.
 
Kann jemand mal meine 4 in eine 5 umwandeln? Hab mich vertippt. Aus meiner Sicht waren sie über weite Strecken zwar bemüht, aber in allen Belangen unterlegen. Am Schluss fehlte in meinen Augen die Einstellung bzw. der Glaube, da wurden Zweikämpfe nur noch hergeschenkt. Das war dann schon enttäuschend! Düsseldorf war dem 3-0 näher, als wir dem 1-2. Trotzdem hatten wir zwei, drei hundertprozentige Chancen kurz vor und kurz nach der Pause. Hätten wir die gemacht, ... wär´s auch nicht verdient gewesen. Düsseldorf gewann verdient, machte die Räume immer eng und nutzte seine ersten Chancen konsequent. Insgesamt waren sie einfach auch bissiger und taktisch disziplinierter. Was wir teilweise für Fehler fabriziert haben, war unfassbar. Düsseldorf hat gezeigt, wie man unsere Offensive aus dem Spiel nimmt, wir haben heute keinen Plan gehabt gegen das kompakte Mittelfeld unseres Gegners. Die Kreativität hat gefehlt, was nicht heißt, dass uns der "10er" heute gefehlt hat. Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, spricht darüber keine Sau!



Nun gut, die von Kurz eben angesprochene neue Situation, als Favorit und Tabellenführer ins Spiel zu gehen, und die automatisch neue Erwartungshaltung (auch an sich selbst) waren heute nicht beflügelnd, eher lähmend. Aber wir werden hoffentlich gegen Werder (Pokal) und bei 1860 (Liga) wieder ein anderes Gesicht zeigen. Hoffentlich kommen wir jetzt nicht in einen Negativstrudel.
 
Hier was zur Aufmunterung:





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Mep-x0SQa6Y?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Heute lief einfach nix zusammen. Respekt an die Tuna, die haben das clever gemacht. Nunja...musste früher oder später passieren, jetzt muss die Manschaft Charakter beweisen.



Achja...schlechtester Mann heute: Der Sky-Moderator!
 
Chapeau Düsseldorf! Eine erstklassige Leistung als Auswärtssteam auf dem Betzenberg. Ihr wart immer einen Schritt vor uns am Ball, habt unseren Spielern keine Luft zum Atmen gelassen und eure Chancen eiskalt herausgespielt. Tolle Leistung. So habt ihr mit dem Abstieg rein gar nichts am Hut und das freut mich.



Ich muss sagen ich war sehr überrascht wie stark die Düsseldorfer uns unter Druck setzten. Ich war der festen Überzeugung, dass die das nicht bis zum Ende durchhalten und Ende erster Halbzeit sah es auch danach aus. Aber ich wurde Lügen gestraft. Zwar zogen sie sich in der zweiten Halbzeit eine zeitlang zurück, doch das reichte gegen unser harmloses Team vollkommen aus. Auch die "Schlussoffensive" wurde durch Angriff schon im Keim erstickt.



Und jetzt kann man deutlich sagen, dass unserer Mannschaft mal die Grenzen vorgezeigt wurden. Werden unsere Außen aus dem Spiel genommen, die Außenverteidiger in unserer Hälfte gebunden, sieht es für uns schlecht aus.Weder Schulz, noch Mandjek und später Fuchs waren in der Lage das Spiel in die Hand zu nehmen um gegnerische Spieler der Fortunen ins Zentrum zu ziehen. Unser Sturm findet ohne die Außen gar nicht statt.



Dazu muss man aber auch sagen, dass wir stellenweise wirklich Pech hatten bei den Pässen. Immer kam gerade noch ein Düsseldorfer mit der Fußspitze dazwischen oder der Ball wurde zu hektisch gespielt. Es war nicht der Tag unserer Mannschaft heute und ich hoffe, dass Kurz sowie unsere Spieler das Spiel ordentlich aufarbeiten werden, um zu verhindern, dass andere Teams das bei uns auch machen. Ich hab etwas Angst, dass es so läuft wie letztes Jahr. Letztes Jahr stellten sich gegnerische Mannschaften auch immer mehr auf unser System ein und wir waren zu unflexibel darauf zu reagieren. Heute sah es ähnlich aus.



Natürlich kann man sagen "geht der Ball von Mandjek oder von Paljic rein, sieht das Spiel anders aus". doch dem war nicht so und Kinhöfer hat in meinen Augen gar nicht so schlecht gepfiffen. Er hat vieles Laufen lassen und den Spielfluss nicht merklich gestört. Da hab ich schon schlechteres von ihm gesehen. Mandjek kann froh sein, dass er den Schlusspfiff noch auf dem Platz erlebt hat.



Was kann man als Abschluss sagen? Starke Leistung und ein verdienter Sieg von Düsseldorf! Ich hoffe, dass unsere jungen Spieler (darf man nie vergessen) daraus lernen werden und erwarte eine Reaktion im Pokalspiel. Vielleicht spielt uns diese Niederlage da in die Karten. Bremen wird uns unterschätzen und unsere Jungs wollen Wiedergutmachung. Auf an die Weser!
 
Kacke,da kommen fast 42 tausend,und dann setzen sie das Spiel in den Sand.



Heute heute mit einem Sieg gerechnet,aber irgendwann mußte es ja kommen.

Hoffentlich überstehen wir Bremen und München einigermaßen.
 
Auch gerade zurück, hatte überlegt nix zu schreiben, aber einmal ist immer das erste mal, hoffe es gibt keinen Knacks in der Mannschaft, denn so wie sie heute aufgetreten ist, ohne Biss in den Zweikämpfen, keine Ideen aus dem Mittelfeld, haben wir mit dem Aufstieg nix zu tun, Glückwunsch an die Fortuna sauber eingelullt und eiskalt zugeschlagen, so spielt man um den Aufstieg.
 
Mangelhaft. Per Definition eine Leistung die zwar Mängel aufweist, die aber in absehbarer Zeit behoben werden können. Passt wie Arsch auf Eimer.
 
Schwaches Spiel von uns, taktisch starkes Spiel von Fortuna...dazu Pech & Unvermögen im Abschluss bei uns, Effektivität bei Fortuna und schwacher (aber nicht entscheidend schlechter) Schiri. Aber so kommt halt alles zusammen, war heute halt nix.


Verdient verloren...


Würde ich so Unterschreiben!



Die Fortuna war gut eingestellt. "Räume eng machen" ist das Zauberwort!
 
So, jetzt hat's uns erwischt. Schade, heute lief gar nix zusammen. Die Fortunen waren uns heute taktisch, läuferisch und auch kämpferisch überlegen. Unsere Jungs wirkten gehemmt und langsam, ideenlos und behäbig. Dazu das übliche Schusspech bzw. ein gegnerischer Torwart in Bestform.



Sam hatte einen schlechten Tag, sein Gegenspieler dafür wahrscheinlich seine Saisonbestleistung. Paljic und Ilicevic konnten sich ebenfalls nicht durchsetzen, beide blieben unproduktiv. Nemec hat nix falsch gemacht, hatte noch die besseren Szenen anzubieten. Von Lakic hab ich gar nix gesehen, aber das war auch keine Überraschung. Das dauert noch.



Mandjeck hatte sowohl gute als auch grottenschlechte Aktionen heute. Statt Schulz, der ein solides Spiel ablieferte, wäre besser Mandjeck rausgegangen, zumal er stark gelb-rot gefährdet war.



Die Abwehr war auch ungewohnt schlampig, bei den Gegentoren standen sie nur Spalier. Das erste Gegentor war allerdings abseits. Klar, dass Kinhöfer so was nicht sieht. Möglicherweise hätte sich das Team noch gefangen, wenn sie nicht so - zu dem Zeitpunkt - überraschend in Rückstand geraten wären.



So Tage gibts halt, es sollte nur nicht öfter vorkommen. Bin jetzt gespannt, wie sie diesen Tiefschlag wegstecken.
 
Selten habe ich hier so viel realistisches/faires gelesen....

Jo, wir haben EIN Spiel verloren. Das soll vorkommen.

Also: Fortuna Düsseldorf.... lange her !
 
Chapeau Düsseldorf! Eine erstklassige Leistung als Auswärtssteam auf dem Betzenberg. Ihr wart immer einen Schritt vor uns am Ball, habt unseren Spielern keine Luft zum Atmen gelassen und eure Chancen eiskalt herausgespielt. Tolle Leistung. So habt ihr mit dem Abstieg rein gar nichts am Hut und das freut mich.


Ich muss sagen ich war sehr überrascht wie stark die Düsseldorfer uns unter Druck setzten. Ich war der festen Überzeugung, dass die das nicht bis zum Ende durchhalten und Ende erster Halbzeit sah es auch danach aus. Aber ich wurde Lügen gestraft. Zwar zogen sie sich in der zweiten Halbzeit eine zeitlang zurück, doch das reichte gegen unser harmloses Team vollkommen aus. Auch die "Schlussoffensive" wurde durch Angriff schon im Keim erstickt.



Und jetzt kann man deutlich sagen, dass unserer Mannschaft mal die Grenzen vorgezeigt wurden. Werden unsere Außen aus dem Spiel genommen, die Außenverteidiger in unserer Hälfte gebunden, sieht es für uns schlecht aus.Weder Schulz, noch Mandjek und später Fuchs waren in der Lage das Spiel in die Hand zu nehmen um gegnerische Spieler der Fortunen ins Zentrum zu ziehen. Unser Sturm findet ohne die Außen gar nicht statt.



Dazu muss man aber auch sagen, dass wir stellenweise wirklich Pech hatten bei den Pässen. Immer kam gerade noch ein Düsseldorfer mit der Fußspitze dazwischen oder der Ball wurde zu hektisch gespielt. Es war nicht der Tag unserer Mannschaft heute und ich hoffe, dass Kurz sowie unsere Spieler das Spiel ordentlich aufarbeiten werden, um zu verhindern, dass andere Teams das bei uns auch machen. Ich hab etwas Angst, dass es so läuft wie letztes Jahr. Letztes Jahr stellten sich gegnerische Mannschaften auch immer mehr auf unser System ein und wir waren zu unflexibel darauf zu reagieren. Heute sah es ähnlich aus.



Natürlich kann man sagen "geht der Ball von Mandjek oder von Paljic rein, sieht das Spiel anders aus". doch dem war nicht so und Kinhöfer hat in meinen Augen gar nicht so schlecht gepfiffen. Er hat vieles Laufen lassen und den Spielfluss nicht merklich gestört. Da hab ich schon schlechteres von ihm gesehen. Mandjek kann froh sein, dass er den Schlusspfiff noch auf dem Platz erlebt hat.



Was kann man als Abschluss sagen? Starke Leistung und ein verdienter Sieg von Düsseldorf! Ich hoffe, dass unsere jungen Spieler (darf man nie vergessen) daraus lernen werden und erwarte eine Reaktion im Pokalspiel. Vielleicht spielt uns diese Niederlage da in die Karten. Bremen wird uns unterschätzen und unsere Jungs wollen Wiedergutmachung. Auf an die Weser!


genau diesem post wollte ich auch gerade schreiben. es war wahnsinn, wie die düsseldeppen die räume eng gemacht haben. die haben ständig gedoppelt und über 90 minuten sind die mehr gelaufen als alle anderen gegner zuvor.



klar, brauchen wir geniale ideen, gegen so eine mannschaft und die hatten wir leider nicht. aber nach den schlimmen individuellen fehlern bei den toren ist es unglaublich schwer gegen so eine mannschaft nochmal zurückzukommen.

hoffentlich lernen wir was davon für's 60 spiel.
 
mir war ja auch klar, das wir eines tages verlieren. doch wäre mir das bei 60 lieber gewesen.
default_biggrin.png


so wird es jetzt ne schwierige kiste. in bremen zu verlieren, ist realistisch.

dann kommt das schwere spiel in 60. dir rappeln sich gerade auf.

d.h. diese woche kann mit 3 niederlagen in folge enden. hoffen wir es nicht.



ich muss sagen, wir hätten auch noch bis morgen früh spielen können, es wäre kein tor für uns gefallen.

tja, warum spielt paljic und nicht jendrisek von beginn an?

warum nicht bilek für mandjeck?

kurz ist der geilste trainer seit otto rehhagel. aber heute hat er in sachen aufstellung sachen gemacht, die mir nicht gefallen.

mandjeck war stark rot gefährdert. da muss man auch reagieren.



als ivo kurz nach beginn der 2.hz. den ball freistehend unmotiviert in die wolken jagte, war für mich klar, das es nix mehr wird.

ohen worte, die aktion von mandjeck wie er das ding vergibt. fast so schlimm wie damals seitz gegen vfb.



tja, das waren 2 1000% tige chancen, machst du die, dann geht es am ende 2:2 aus.

somit verdient verloren. schwache leistung und ich bin sehr gespannt, wie wir es wegstecken.



fortuna war sehr stark und die haben alles richtig gemacht.



nun gut, vlt. wars auch der dämpfer zur richtigen zeit?
 
Jendrisek war sowas von schwach, Paljic war um einiges besser. Sam war unterirdisch und Amedick ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Am besten hat mir heute Nemec gefallen, was der gelaufen ist und Lücken gerissen hat, Chapeau!

Keiner hatte Normalform. Und die Fortunen haben nicht nur gedoppelt. Waren Ilicevic und Sam am anstürmen waren meist 4 Fortunen um sie herum.
 
Zurück vom Betze. Wollte eigentlich nichts mehr schreiben heute Abend. Bin aber sowas von angefressen. Das war heute gar nix. Null Biss, misserables Zweikampfverhalten, kein Siegeswillen und das gegen einen Aufsteiger und vor fast 42.000 Zuschauer. Klar, irgendwann mussten auch wir mal verlieren, aber so wie heute, das geht gar nicht. Hoffe der Trainer zieht seine Lehren aus dem Spiel und baut die Mannschaft wieder schnell auf. Wenn wir so nach Bremen fahren, dann gibt es die Hütte voll und dann kann ist das Selbstvertrauen dieser Jungen Mannschaft schnell im Eimer. Also abhaken und aufpassen!!!!!!!
 
Ich sags graderaus: Ich hab nen mortsmega derben Hals!!
default_icon_mad.gif
:wall:

Da freut man sich fast nen ganzen Monat lang aufs nächste Heimspiel, steht auf is gut drauf, kommt ins Stadion, kriegt en gutes Bierchen und ne Wurst wie schon lange nich mehr, Bedienung mega freundlich und dann laufen die Mannschaften ein und ich könnt auf der Stelle anfangen 90 Minuten lang zu kotzen! Noch bevor das Spiel angefangen hat. Und warum? GELBE TRIKOTS beim Gegner! Ich fühlte mich um Jahre zurückversetzt und dachte wir spielen zum 596 Millionsten mal gg Teplice. Ja und so sah das dann heute auch aus.

Aber schonmal einen Dank an Düsseldorf. Dank euch weiss ich wieder warum ich keinen Bock mehr auf zweite Liga hab. Wärs heute Dortmund gewesen, wär alles in Butter aber sowas wie Düsseldorf, Ahlen, Oberhausen, Koblenz, Augsburg - ich kanns nimmer sehen.

Die beiden Gegentreffer dürfen nie und nimmer passieren. Auch wenn das 0:1 Abseits war, warum zur Hölle kommt Sippel nich raus un boxt da alles weg was rumsteht und rumfliegt?? Und was sich Dick und Amedick und überhaupt da beim 0:2 gedacht haben will ich erst gar nich wissen.

Düsseldorf hat sichs vom FSV abgeschaut und mit 10 im großen Bogen um den Strafraum ne Abart von Handball gegeben mit Räume eng und laufen wie zu Axels besten Zeiten. Hatten wir mehr als 3 rausgespielte Torchancen? Also so richtig mit erspielen und aufs Tor schiessen und nich nebens Tor oder so? Hab ich nich gesehen. Nur nach Standarts wurds mal gefährlich. Das war nix, gar nix. So brauchste erst gar nich nach Bremen oder 60 zu fahren.

Und den Mandjeck und Amedick, die hab ich heut echt gefressen! Ich weiss nich ob der Gegner sich dauernd cleverer verhalten hat oder Amedick heute einfach nur scheisse war, aber der Kerl stand dauernd 2 Meter zu weit vom Gegner weg. Zu Mandjeck spar ichs mir lieber. Das war das dritte Spiel in Folge das unter aller Kanone war. Bremen is en Zusatzspiel, da würd ich gern Bilek mal 90 Minuten für Mandjeck sehen.

Bin sehr sehr gespannt wie die Mannschaft plus Trainerstab jetzt mit dieser hochverdienten Niederlage umgeht und ob wir uns jetzt ein Tief nehmen. Ich jedenfalls erwarte ne Reaktion in München. Keinen Sieg, aber ne positive Reaktion! Is mir egal ob wir Bremen 10:0 ausm Pokal ballern, 60 München zählt!

Also Fortuna wir sehen uns im Rückspiel und da brennen wir euch ab!
 
Bin jetzt auch daheim.

Schade. Ich mag den Jungs keinen Vorwurf machen, es ist ja nicht so, als ob sie nichts versucht hätten. Klappt halt nicht immer alles und heute war das der Fall, aber wirklich bei allen. Wer jetzt anfängt zu meckern, über den kann ich nur den Kopf schütteln. Manche haben echt nix im Hirn, wenn ich hinter mir solche Rüfe höre: ''Marco Kurz Hurensohn, wechsel den scheiß Nigga Mandjeck aus und den Nemec Hurensohn..''

Man kann ja schimpfen, aber bitte nicht unter der Gürtellinie.

Das sind dann die ersten, die ihn in den Himmel heben, wenn er den Siegtreffer macht.



Naja, das Spiel musste ja irgendwann kommen, dann aber zu Hause is natürlich bitter und gerade bei unserem Saisonrekord.



Man kann vielleicht über Aufstellung und Auswechslungen diskutieren, aber das ist alter Käs und das machen ja schon die anderen für mich.



Den Düsseldorfer Anhang fand ich richtig gut und lautstark, selten solche Gäste gehabt in den letzten Jahren, freu mich schon auf das Auswärtsspiel. Obwohl ich wohl lieber zu Hause bleibe, wir haben auswärts nie gewonnen, wenn ich dabei war
default_icon_mrgreen.gif




Gut fand ich, dass wir die Jungs bis zum Schluss unterstützt haben (da hab ich gerade in den letzten Jahren schon anderes gesehen) und kaum einer am Schluss gepfiffen hat, das hätten sie sich auch nach ihrer bisherigen Saisonleistung nicht verdient.



So und jetzt gibts Abendessen.
 
Rumba, das hasste nun von deinem scheiß Tipp
default_wink.png




Zum Spiel: War heut echt schwach, aber irgendwann mussten wir ja mal verlieren. Schade nur, dass es zu Hause vor über 40.000 Zuschauern war. Hoffe nur das wir im nächsten Spiel die Löwen weghauen und im Pokal natürlich die Bremer.
 
Manche haben echt nix im Hirn, wenn ich hinter mir solche Rüfe höre: ''Marco Kurz Hurensohn, wechsel den scheiß Nigga Mandjeck aus und den Nemec Hurensohn..''
Man kann ja schimpfen, aber bitte nicht unter der Gürtellinie.

Das sind dann die ersten, die ihn in den Himmel heben, wenn er den Siegtreffer macht.


haste Recht, auch wenn's nur ein Promille der "Fan's" waren.




Naja, das Spiel musste ja irgendwann kommen, dann aber zu Hause is natürlich bitter und gerade bei unserem Saisonrekord.



Gut fand ich, dass wir die Jungs bis zum Schluss unterstützt haben (da hab ich gerade in den letzten Jahren schon anderes gesehen) und kaum einer am Schluss gepfiffen hat, das hätten sie sich auch nach ihrer bisherigen Saisonleistung nicht verdient.


Da waren die "Event-Fans" ja schon weg!



Schade dass es nur so wenige DK-Besitzer in den .2-4er-Blöcken gibt!
 
War doch klar, dass wir mal so ein Spiel haben. Ich kanns auch echt net verstehen, wie hier gleich wieder negative Stimmung verbreitet wird. Man kann net alle Spiele gewinnen und es war vorrab zu sehen, dass eine Niederlage bald kommt... Es war heut einfach ein scheiss Tag, es hat nix geklappt. Amedick hat das wohl sein schlechteste Spiel im FCK Trikot gespielt, Illicevic hat nix auf die Reihe bekommen, Mandjeck hat immer den Gegner angeschossen, Sam hat sich immer festgerannt... Heute lief einfach gar nix. Ich glaube wir hätten heute 180 Minuten spielen können und hätten kein Tor gemacht. Daher auch Kompliment an Düsseldorf, der Sieg war mehr als verdient. Die haben einfach super gestanden, die Räume eng gemacht und fast nichts zugelassen. Und das als Aufsteiger! Das war schon ne gute Leistung. Wieso hat heute eigentlich Jendrisek nicht von Anfang an gespielt? War er nicht fit?





PS: Ich habe schon geahnt, dass wir heute verlieren.. Grund: Ich habe mein Trikot nicht gefunden und bin daher nur mit Schal ins Stadion...
default_wink.png
 
Oben