Spielberichte und -analysen (FCK - Düsseldorf 0:2---Bilder + Video in der Gallery)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 5 6,8%
  • 4

    Stimmen: 23 31,1%
  • 5

    Stimmen: 38 51,4%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 8 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Ein Spiel mit vielen leichten Balerverlusten und einem unötigen Freistoss das zum 1:0 für Fortuna geführt hat.

Mund abputzen und weiter gehts.

Ich denke die Niederlage bringt die Jungs nochmal etwas auf den Boden.
 
sry, aber wenn ich schon wieder lese, "kurve geschockt, usw.".. LOL?

oben hats ja schon einer geschrieben, da war lange vorm spiel nur düsseldorf zu hören, von der west kam NIX... gar NIX !!!



ich war auf der nord geschockt.. war eigentlich fast an der west, aber trotzdem haste nur düsseldorf gehört.. das kanns net sein.. wie oben schon mal gesagt, dass war fast wie frankfurt damals..



und grade heute hätte mit den fans als 12ter mann was gehn können.. warum war den düsseldorf heute so stark und dominant ? net nur weil wir so schlecht warn, sondern weil die auch ein heimspiel hatten..



kinnhöfer fand ich heute mal net so schlecht, aber der freistoß vorm 1:0 von mandjeck hätte eigentlich umgekehrt gepfiffen werden müssen, da mandjeck zuerst gefoult wurde...



naja, c´est la vie..
 
Punkt geht klar an Düsseldorf - auf den rängen und auf dem Feld.

Schade, das Schulz so früh raus musste, fand ihn unseren besten Feldspieler. Danach wurde die Grütze immer zäher.

Das wir irgendwann verlieren war klar- aber lieber wäre es mir auswärts gewesen. zu hause haben wir oft genug verloren.

Waren die Jungs ob der Kulisse nervös? ich weiß es nicht - aber es sah so aus. Nagelt mich fest - aber ich fand fuchs sehr bemüht. Er gefiel mir. Rest, außer Schulz und Sippel , soll nachsitzen.

Kurz, übernehmen sie.
default_icon_wink.gif
 
Schade, das Schulz so früh raus musste, fand ihn unseren besten Feldspieler.


Sah ich auch so. Und ich hätte meine Unnerbux drauf verwettet, dass Mandjeck heute vom Platz fliegt. 2-3 mal hätte Kinnhöfer ihn runter stellen können, viel Dusel, dass er es nicht gemacht hat. Keine Ahnung warum dann Schulz runter musste, der deutlich besser als Mandjeck spielte. Der Junge ist leider seit 3 Spielen total von der Rolle.
default_sad.png
 
Dass das heute nichts wird, hab ich mir für mich gedacht, als wir in der ersten oder zweiten Spielminute den Ball handballartig durch die Abwehrkette gepasst haben. Düsseldorf hat uns die Räume genommen, waren sehr tief gestanden und dennoch Pressing gespielt. Dazu eine gute Chancenverwertung und eine Freistoßvariante, die ich seit meinen 14 Jahren Betze vermisse. Davor Hut ab!

Allerdings hätte ich an Kurz' Stelle (allerspätestens) nach dem 0:2 Mandjeck rausgenommen und Jendrisek gebracht, Paljic dafür auf die 10 und Schulz als 6er. Wenn Sam verletzt war okay, ansonsten kann ich die Auswechslung nicht verstehen, fand er war einer der besseren Spieler. Auch die Kritik an Mandjeck kann ich nicht verstehen. Gegen Frankfurt war's nix, das seh ich ein. Dafür fand ich das Spiel gegen Cottbus gut, jetzt gegen Düsseldorf war er verunsichert und nach der gelben Karte auch gehemmt.

Fuchs ist für mich der Hesse aus dem Mittelfeld. Bemüht - aber das war's.

Ich hoffe sehr, dass Lakic wieder stark zurückkommt. Die Erwartungen sind saumäßig hoch, ihm fehlt aber noch ganz schön die Bindung zum Spiel. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er noch vor der Winterpause zum Goalgetter wird. Hoffe aber natürlich, eines Besseren belehrt zu werden.

Durch das Spiel in Bremen müssen wir jetzt durch. Die sind sehr gut aufgelegt, auch wenn sie sich von Austria noch zwei Buden haben einschenken lassen.
 
Gestern wurde es leider mal wieder offensichtlich. Nemec und Jendrisek haben zusammen 2 oder 3 Tore. Paljic hat 1 Tor. Lakic hat kaum Praxis und wie gut er wieder werden wird weiß keiner. Es ist eigentlich schon toll, dass wir so weit oben stehen. Aus meiner Sicht muss in der Winterpause versucht werden noch einen guten Mann für vorne zu holen sonst bekommen wir Probleme. Das ist einfach zu wenig.



Aus meiner Sicht war die Taktik gestern auch falsch. Gegen Fortuna wäre es besser gewesen defensiver und abwartender zu spielen dann hätten wir nicht vorne ratz fatz 2 Dinger reinbekommen. Wenn schon vorher klar war, dass die hinten mauern muss eine andere Taktik wählen.



Gegen Bremen bekommen wir jetzt unter der Woche auch eins auf die Mütze und dann gibts vielleicht bei den 60er am Wochenende die 2. Niederlage. Es kommen harte Zeiten auf uns zu.
 
Gestern wurde es leider mal wieder offensichtlich. Nemec und Jendrisek haben zusammen 2 oder 3 Tore. Paljic hat 1 Tor. Lakic hat kaum Praxis und wie gut er wieder werden wird weiß keiner. Es ist eigentlich schon toll, dass wir so weit oben stehen. Aus meiner Sicht muss in der Winterpause versucht werden noch einen guten Mann für vorne zu holen sonst bekommen wir Probleme. Das ist einfach zu wenig.


Ich hab das Spiel gestern auch gesehen aber wo bei dem Spiel unser "Stürmer-Problem" deutlich wurde weiß ich nun wirklich nicht.

Gestern war ein richtiger scheiß Tag, an dem einfach gar nichts zusammen gelaufen ist. Wir haben zwei sehr dumme Gegentore bekommen, bei denen in beiden Fällen die Abwehr ziemlich geschnarcht hat, auch wenn das 0:1 eine klare Absatzstellung war.

15 Saisontore sind sicherlich nicht die Welt und hier ist ganz klar Verbesserungspotenzial da, wobei das z.B. auch daran liegt, dass fast alle Spieler schon mehr als 100prozentige Chancen ausgelassen haben, was eigtl. immer passiert. Gestern hätte man ja auch kurz nach der Halbzeitpause sogar den Ausgleich erzielen können, Chancen ware da.

Das größerere Problem was wir in meinen Augen haben sind die Außen, sprich Sam/Paljic/Illicevic. Diese Spieler sind teilweise zu Ballverliebt, verlieren nachdem sie 10 Spieler umkurvt haben beim elften Gegner den Ball und dieser leitet den Konter ein. Gerade bei einem Gegner wie Düsseldorf, der so massiv hinten drin steht, darfst du so nicht spielen. Die Jungs sind aber nunmal jung, werden lernen und ihre Sache besser machen.



Ob man jetzt im Winter nachbessert ist eine gute Frage. Ich für meinen Fall sage tendenziell eher nein. Stürmer sind schwer zu bekommen, es muss wenn dann eine Verstärkung kommen und kein "Mitläufer".

Die Gefahr durch Neueinkäufe im Winter etwas zu zerstören ist viel größer als etwas aufzubauen. Die letzte Saison sollte da ein mahnendes Beispiel sein...
 
Wer schon in der 78 Minute "you never walk alone" anstimmt hat vom situativer Unterstützung keine Ahnung. Da hätte weiter ein lautes Geplärre einsetzen müssen. Noch dazu die komischen Trommler.

Die ersten 20 Minuten nach der Pause waren wir eigentlich am Drücker. Dann hörte es aber einfach auf, die Fans und die Spieler.



Und wer hier eine 5 gibt, der hat die vorletzte und sogar letzte Saison verdrängt und zeigt mal wieder alles ist relativ. Ich kann mich noch erinnern, als sehr grottige Spiele damals auch schon mit 3 bewertet wurden. Mit dem Erfolg, wachsen die Ansprüche.
 
Das größerere Problem was wir in meinen Augen haben sind die Außen, sprich Sam/Paljic/Illicevic. Diese Spieler sind teilweise zu Ballverliebt, verlieren nachdem sie 10 Spieler umkurvt haben beim elften Gegner den Ball und dieser leitet den Konter ein. Gerade bei einem Gegner wie Düsseldorf, der so massiv hinten drin steht, darfst du so nicht spielen. Die Jungs sind aber nunmal jung, werden lernen und ihre Sache besser machen.



Ob man jetzt im Winter nachbessert ist eine gute Frage. Ich für meinen Fall sage tendenziell eher nein. Stürmer sind schwer zu bekommen, es muss wenn dann eine Verstärkung kommen und kein "Mitläufer".

Die Gefahr durch Neueinkäufe im Winter etwas zu zerstören ist viel größer als etwas aufzubauen. Die letzte Saison sollte da ein mahnendes Beispiel sein...


Da hast du auch wieder Recht. Das kann auch nach hinten losgehen.

Man muss aber schon sagen, dass die Stürmer bei uns einfach zu wenig Tore schießen. Jendrisek ist einfach nicht mehr so gut wie letzte Saison und wie gut Nemec ist kann man bisher nicht beurteilen. Sonderlich oft ist er nicht am Ball. Es ist zar schön dass andere Leute treffen wie Amedick aber man braucht auch Stürmer die regelmäßig treffen.

Ich frage mich was hätte man gestern anders machen können? Wie hätte man diese Abwehr knacken können? Oder ist das einfach nur möglich wenn die Spieler indidivuell gut genug sind und bei uns waren sie es eben nicht?

Was ist denn wenn ab jetzt jedes Team so auf dem Betze spielt? Gibt dann immer ein Unentschieden oder eine Niederlage?
 
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.. Wir haben jetzt ein Spiel verloren, bei dem wir nicht wirklich gut ausgesehen haben. Wollt ihr jetzt direkt irgendwen bzw. irgendwelche Spieler in Frage stellen? Hätten wir noch gewonnen und die drei genannten hätten genauso weiter gespielt, hätte sich wohl keiner beschwert..
 
Wollt ihr jetzt direkt irgendwen bzw. irgendwelche Spieler in Frage stellen? Hätten wir noch gewonnen und die drei genannten hätten genauso weiter gespielt, hätte sich wohl keiner beschwert..



Steigern soll, steigern muss sich im Vergleich zu den letzten beiden Spielen Georges Mandjeck. „Fakt ist, dass er nicht gut war", erwartet Marco Kurz heute einen Mandjeck, der wieder sein Niveau erreicht.


Hat er nicht getan, also wäre es doch nur logisch und richtig, leistungsbezogene Konsequenzen zu ziehen und mal einem anderen ZDM die Chance zu geben.
 
So, eine Nacht drüber geschlafen. Verbale Aussetzer dürften damit ausbleiben
default_wink.png




Vorweg: der Onkel ist ein Orakel. Nach drei Minuten Zitat (sinngemäß): "Das wird ein richtiges Scheissspiel heute." MMn ist damit schon alles gesagt.

Die Fortuna hat verdient gewonnen, gar keine Frage. Unsere Truppe war nie in der Lage die Fortunen spielerisch zu bewältigen. Symptomatisch dafür mehrere Solos quer über den Platz, die weder Raumgewinn noch Zählbares brachten, sondern irgendwann in einen Rückpass mündeten oder einen Ballverlust zu Folge hatten, da der jeweilige Dribbelkönig sich in eine Traube Düsseldorfer hineingedribbelt hatte.

Unsere Außen fanden nicht statt, oder waren abgemeldet (will mich gar nicht entscheiden, was es war, Wirkung ist dieselbe). Fast immer ging es durch die Mitte oder wurde viel zu früh in die Mitte gezogen. Wieviele Aktionen hatten wir, bei der bis an die Grundlinie durchgegangen wurde?



Mandjeck jetzt mit drei ganz blassen Spielen in Folge, da würde ich gerne Bilek mal von Anfang an sehen. Ivo hat mir gestern überhaupt nicht gefallen: Körpersprache nicht vorhanden (viel zu lässig) und wenn er mal den Ball hatte zuviel Egozockerei bzw. verschenkte Möglichkeiten indem er den Ball erstmal hielt anstatt den Zweikampf zu suchen bzw. weiterzuleiten.

Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass gestern wirklich niemand positiv herausgestochen ist.
 
Menno. Ich weiß ja, dass wir mal verlieren mussten, aber warum dann daheim und dann so ... die Fortunen waren, hatte ich am TV den Eindruck, immer einen Schritt schneller und einen Tick cleverer in den Zweikämpfen. Klar, es war ein typischer Tag, wo man eben scheiße am Fuß hat, aber dass da die letzten 20 Minuten nicht jeder läuft und kämpft, bis die Lunge brennt, das hat mich doch enttäuscht.



Muss sagen, ich hätte auch mandjeck statt Schulz runtergenommen. Aber gut, ich steck nicht drin, wir sind ja immerhin ohne gelb-rot ausgekommen. Der einzige mit Normalform war gestern Sippel und mit Abstrichen Bugera, fand ich. Amedick war total neben sich, Sam und Ivo haben sich ständig von vier Mann umzingelt festgelaufen. Jendrisek in Halbzeit zwei hab ich kaum gesehen. Fuchs war nach seiner Einwechslung definitiv einer der besseren, vielleicht wird ja noch was drauß.



Für's nächste Spiel. bitte mal Bilek statt Mandjeck von Anfang an. Ansonsten kann ich am Trainer nicht nörgeln, denke, an ihm hat's nicht gelegen. Höchstens an der scheiß Firsur
default_icon_wink.gif




Also Leute, Mund apputzen, weitermachen. Kurz kann und muss sie jetzt wieder aufrichten. Das trau ich ihm zu, und so ist mir nicht bang für die nächsten Spiele.
 
Hat er nicht getan, also wäre es doch nur logisch und richtig, leistungsbezogene Konsequenzen zu ziehen und mal einem anderen ZDM die Chance zu geben.
Hab jetzt von Sammi, Ivo und Jendrisek gesprochen, was den Post über mir zitiert wurde, aber in dem Punkt hast du auch Recht, das habe ich ja schon vor dem Spiel gefordert.
 
@SF:



bitte, was willsten sonst geben außer einer 5 oder 6 ? muss man wegem dem saisonverlauf jetzt extra positiv bewerten oder wie ? das spiel war von der mannschaft kacke, da kam kaum ein doppelpass an, positionen wurden net eingehalten, es war einfach konfus.. soll ich da noch ne 4 als "ausreichend" geben ? ja ne, is klar.. mannschaft war schlecht, fans waren grottig..



das war (hoffentlich) nur ne ausnahme und gegen 60ig werden wir ne ganz andere mannschaft / auftreten sehn..



auch beim derzeitigen guten saisonverlauf darf mal (berechtigte) kritik net ausbleiben, und nach so einem spielfällt die halt mal etwas deftiger aus..
 
Wer sich gerade angesprochen fühlt, der mag mir bitte diese Frage beantworten. Ich glaube, hier bewerten einige nach Noten, die gar nicht wissen, was sie da überhaupt bewerten und (ich möchte niemanden angreifen) vielleicht sich auch einfach der Mehrheit anpassen.



Sagt mir doch bitte ma die Kriterien, wovon ihr die Noten abhängig macht, von 1 bis 6 runter, das würde mich schon mal interessieren.
 
Ich muss neidlos anerkennen es war ein verdienter Sieg der Fortuna. Kompliment am das Team. Fortuna ist genauso aufgetreten wie wir es aus den vergangenen Spielen von unserem Team gewohnt waren. Für Spieler und Fans der Fortuna war es vermutlich das Spiel ihres Lebens. Nach Jahren in der Regionalliga oder gar Oberliga waren sie heiß endlich mal wieder vor solch einer Kulisse auswärts zu spielen- Das merkte man der Fortuna von der ersten Minute an. Taktisch sehr klug eingestellt. Unser Team kam leider nie richtig ins Spiel. Sachen welche in den bisherigen Spielen selbstverständlich waren funktionierten plötzlich nicht. Angefangen bei der Abwehr welche ungewohnte Schwächen im Zweikampf und beim Stellungsspiel zeigten weitergehend zum Mittelfeld welches gestern nur wenig Durchsetzungsvermögen hatte. Dazu muss man aber auch sagen das Düsseldorf sehr früh angegriffen hat, oftmals mit 2 Spielern auf den führenden Spieler. Das war für einige Spieler wohl etwas ungewohnt, denn die meisten Mannschaften treten auf dem Betzenberg deutlich defensiver auf. Mit dieser Spielweise kamen wir nicht zurecht und wurden dadurch von der Fortuna zu Fehlern gezwungen. Aus 2 dieser Fehler entstanden dann die Tore. Wobei es vor dem 1 zu 0 einen Freistoß gab welchen man nicht unbedingt geben muss und das Tor abseitsverdächtig war.

Die stärkste Phase unseres Teams war so denke Ich zwischen der 30 und 65 Minute. In dieser Phase spielte die Mannschaft recht gut nach vorne lies aber spätestens vor dem gegnerischen Strafraum das Durchsetzungsvermögen vermiesen. Wäre uns in dieser Phase ein Tor gelungen so denke Ich hätten wir das Spiel noch einmal drehen können. Leider ist uns das nicht gelungen.



Fortuna hatte in der 2 Halbzeit noch einige Chancen um noch das 3 Tor zu machen als wir etwas offensiver spielen mussten. Von daher auf jeden Fall verdienter Sieg.



Dennoch mache Ich unserer Mannschaft keinen Vorwurf. Die Mannschaft hat versucht noch einmal ins Spiel zurück zu kommen, doch leider hat das gestern nicht so geklappt. Aber auch Ich denke diese Niederlage wird die Mannschaft nicht umwerfen. Ich denke unsere Mannschaft ist stark genug um auch eine solche Niederlage zurück zu stecken. Gerade nach einer Niederlage wächst eine Mannschaft noch näher zusammen. Nun heißt es zu zeigen wie das Team als Mannschaft gemeinsam die Niederlage wegsteckt.

Dass es irgendwann einmal eine Niederlage geben wird war uns allen klar. Schade ist nur dass dies ausgerechnet in einem Heimspiel vor 41000 Zuschauern (Saisonrekord) sein musste. Vieleichtw aren einige in Gedanken auch schon beim Pokalspiel in Bremen. Ich traue der Mansnchaft aber trotz des schwachen Spiels gestern zu dass sie in der Lage ist in Bremen wieder besser zu spielen und auch für eine Überraschung sorgen kann.





Noch etwas zur Stimmung. Das war gestern wieder einmal nichts. Vor dem Spiel haben viele noch gemeint die Fortuna wird sich auf einen Hexenkessel einstellen müssen. Das war gestern leider nicht so. Gerade nach dem Rückstand als die Mannschaft uns gebraucht hätte kam deutlich zu wenig. Leider muss Ich hierzu auch eine kleine Kritik an die beiden am Megafon abgeben. Ich weiß dass der Job da unten nicht unbedingt ein leichter ist. Aber nach einem 2 zu 0 Rückstand ist es sicherlich unangebracht 10 Minuten vor Schluss Wir wollen Lautern Siege sehen an zu stimmen. Da muss etwas anderes kommen. Ein lautstarkes FCK oder EIN LAUTER Dauergesang währe da um einiges passender.

Auch die Trommler die viele wieder zurück haben wollten und welche gestern ihr Comeback gaben konnten nicht die gewünschten Impulse vermitteln.
 
@fubbi:



ich hab ne 5 gegeben, weil die mannschaft zum ersten mal seit monaten nix zusammen gebracht hat.. fehlpässe wie seit ewig net mehr, taktisches konzept nicht vorhanden, manche spieler (mandjeck, nemec, paljic, etc.) totalausfälle usw... und, ich hab auch den kampf vermisst, düsseldorf konnte dominant uns mit der zeit immer mehr den stempel aufdrücken.. man konnte meinen, düsseldorf hat heimspiel, und wir spielen auswärts.. die haben ein 1a pressing durch gezogen, und wir haben staunend daneben gestanden...



und wenn ich dann lese, dass man unseren jungs in der ersten hbz. noch ne 2 geben kann, naja... dann war ich wohl auf einem anderen spiel.. ich glaub nach wie vor an die jungs, und denke dass man aus dieser niederlage viel positives heraus holen kann, auch wenn sich das dumm anhört..



aber man muss auch mal so ne grottenleistung entsprechend bewerten können...
 
glückwunsch nach düsseldorf, ein mehr als verdienter sieg dank einer taktischen glanzleistung. äußerst diszipliniert, clever und abgebrüht gespielt, die chancen direkt genutzt und vor allem das spiel immer im griff gehabt (bis auf wenige minuten).

bei uns das genaue gegenteil: pomadig, lustlos, unkonzentriert, zweikampfschwach, konzept- und ideenlos, sehr viele technische und individuelle fehler. ich hatte den eindruck, die mannschaft ist gar nicht richtig auf dem platz, die düsseldorfer waren viel präsenter.

schade das sich die mannschaft ausgerechnet bei einem heimspiel vor so vielen zuschauern diese auszeit genommen hat, das hat einem den abend ziemlich versaut.

jetzt aber nicht den kopf hängen lassen, die fehler analysieren und gegen 60 wird eine andere mannschaft auf dem platz stehen. das spiel gegen bremen nehm als bon-bon, da gilt es sich achtbar aus der affäre zu ziehen und nicht allzu hoch zu verlieren.
 
@fubbi:


ich hab ne 5 gegeben, weil die mannschaft zum ersten mal seit monaten nix zusammen gebracht hat.. fehlpässe wie seit ewig net mehr, taktisches konzept nicht vorhanden, manche spieler (mandjeck, nemec, paljic, etc.) totalausfälle usw... und, ich hab auch den kampf vermisst, düsseldorf konnte dominant uns mit der zeit immer mehr den stempel aufdrücken.. man konnte meinen, düsseldorf hat heimspiel, und wir spielen auswärts.. die haben ein 1a pressing durch gezogen, und wir haben staunend daneben gestanden...



und wenn ich dann lese, dass man unseren jungs in der ersten hbz. noch ne 2 geben kann, naja... dann war ich wohl auf einem anderen spiel.. ich glaub nach wie vor an die jungs, und denke dass man aus dieser niederlage viel positives heraus holen kann, auch wenn sich das dumm anhört..



aber man muss auch mal so ne grottenleistung entsprechend bewerten können...


^Möchte ja nicht deine Bewertung in Frage stellen, ich hab genauso bewertet. Aber dafür sind ja die Umfragen da, damit man sich ein BIld machen kann, wie es jeder einzelne sieht. Wäre ja doof, wenn jeder das gleiche Spiel gesehen hat
default_wink.png


Und darüber kann man dann in Ruhe diskutieren, wie wir das gerade machen und das ist doch das schöne am Fußball
default_biggrin.png




Da hätten wir auch den Grund, warum Sammi rausgenommen wurde.
 
ich sehe das nicht so schlimm wie die meisten das hir schreiben einmal kommt der puckt wo es passiert . jetzt können wir zeigen ob wir einbrechen oder eine neue serie starten nur so kann mann vieleicht aufsteigen . und ich gebe das spiel heute eine 3
 
Chapeau Düsseldorf! Eine erstklassige Leistung als Auswärtssteam auf dem Betzenberg. Ihr wart immer einen Schritt vor uns am Ball, habt unseren Spielern keine Luft zum Atmen gelassen und eure Chancen eiskalt herausgespielt. Tolle Leistung. So habt ihr mit dem Abstieg rein gar nichts am Hut und das freut mich.


Ich muss sagen ich war sehr überrascht wie stark die Düsseldorfer uns unter Druck setzten. Ich war der festen Überzeugung, dass die das nicht bis zum Ende durchhalten und Ende erster Halbzeit sah es auch danach aus. Aber ich wurde Lügen gestraft. Zwar zogen sie sich in der zweiten Halbzeit eine zeitlang zurück, doch das reichte gegen unser harmloses Team vollkommen aus. Auch die "Schlussoffensive" wurde durch Angriff schon im Keim erstickt.



Und jetzt kann man deutlich sagen, dass unserer Mannschaft mal die Grenzen vorgezeigt wurden. Werden unsere Außen aus dem Spiel genommen, die Außenverteidiger in unserer Hälfte gebunden, sieht es für uns schlecht aus.Weder Schulz, noch Mandjek und später Fuchs waren in der Lage das Spiel in die Hand zu nehmen um gegnerische Spieler der Fortunen ins Zentrum zu ziehen. Unser Sturm findet ohne die Außen gar nicht statt.



Dazu muss man aber auch sagen, dass wir stellenweise wirklich Pech hatten bei den Pässen. Immer kam gerade noch ein Düsseldorfer mit der Fußspitze dazwischen oder der Ball wurde zu hektisch gespielt. Es war nicht der Tag unserer Mannschaft heute und ich hoffe, dass Kurz sowie unsere Spieler das Spiel ordentlich aufarbeiten werden, um zu verhindern, dass andere Teams das bei uns auch machen. Ich hab etwas Angst, dass es so läuft wie letztes Jahr. Letztes Jahr stellten sich gegnerische Mannschaften auch immer mehr auf unser System ein und wir waren zu unflexibel darauf zu reagieren. Heute sah es ähnlich aus.



Natürlich kann man sagen "geht der Ball von Mandjek oder von Paljic rein, sieht das Spiel anders aus". doch dem war nicht so und Kinhöfer hat in meinen Augen gar nicht so schlecht gepfiffen. Er hat vieles Laufen lassen und den Spielfluss nicht merklich gestört. Da hab ich schon schlechteres von ihm gesehen. Mandjek kann froh sein, dass er den Schlusspfiff noch auf dem Platz erlebt hat.



Was kann man als Abschluss sagen? Starke Leistung und ein verdienter Sieg von Düsseldorf! Ich hoffe, dass unsere jungen Spieler (darf man nie vergessen) daraus lernen werden und erwarte eine Reaktion im Pokalspiel. Vielleicht spielt uns diese Niederlage da in die Karten. Bremen wird uns unterschätzen und unsere Jungs wollen Wiedergutmachung. Auf an die Weser!


Gute Analyse. Knackpunkte waren sicherlich, dass Düsseldorf aus 2 Torschüssen zwei Tore macht (beim ersten Tor Sippel und Abwehr, beim zweiten Tor nur Abwehr im Tiefschlaf) und wir in unseren (zugegebenermaßen recht schwachen) Druckphasen den Anschluss verpasst haben.

Heute waren alle schwach und es wurden sehr viele Fehler gemacht. Mund abwischen, Fehler analysieren und weiter gehts.
 
Die Notennamen sprechen eigentlich für sich, Sehr gut/Gut wäre nen Sieg gewesen, befriedigend/ausreichend wie es schon heißt "es reicht aus" wäre nen unentschieden gewesen" und da die Leistung mangelhaft/ungenügend war und die verloren haben kann es eben in der Regel nur eine 5 oder 6 sein, es sei denn man hätte gut gespielt und nur durch Pech verloren (Pfosten/lattenschüsse, klasse torwart des gegners etc.) da dies aber nicht der Fall war und wir uns tatsächlich mangelhäft oder gar ungenügend von der Leistung her zeigten muss ich zustimmen und würde auch die 5 geben. Ohne die 20 minuten druck anfang der 2. halbzeit wäre es bei mir ne 6 gewesen.



Man muss die Fakten bedenken, wir spielten zu Hause, waren ungeschlagen, hatten etwa 39.000 fans hinter uns (weiß nicht wieviel düsseldorfer da waren), spielten gegen einen Aufsteiger aus der 3./Regionalliga + können wir auf hohem Niveau Fussball spielen was wir diese Saison schon einige male bewiesen haben. Man kann da nicht sagen: "Was erwartet ihr, ihr habt wohl die letzten Jahre vergessen". Das ist in meinen Augen ne falsche Einstellung, man muss da von Saison zu Saison schauen und eben auf die Spieler bzw. das Potential. Die Qualität des Spiels und der SPieler hat sich verbessert seit Kuntz da ist, und damit auch die Anforderungen die an jeden einzelnen gestellt sind. Man hat die Qualität oben mitzuspielen also sollte auch das Ziel sein oben mit zu spielen, muss ja nicht der Aufstieg sein aber bis Platz 5 sollte es schon sein.



Vor 2-3 Saisons konnten wirs nicht besser, da hätte dieses Spiel hier auch vermutlich eher eine 3 oder 4 bekommen aber da wir es besser können und gestern eben fast einen totalausfall der ganzen Manschaft hatten wo nix passte und viele Fehlpässe und leichtsinnsfehler passierten ist da die Kritik und ne 5 gerecht fertigt.



Diese schlechte Bewertung macht ja nicht die ganze Saison schlecht
default_wink.png
Noch sind wir ja auf Kurs, es liegt nun eben an Kuntz/Kurz die Manschaft wieder zur alten Stärke zu führen damit wir wieder bessere Leistungen bringen und das gestern ein Ausrutscher war, so Tage gibt es halt im Fussball... Ich hoffe Bremen hat so einen schlechten Tag gegen uns und wir siegen 2:0 mit Konterfussball und Mauern
default_wink.png
 
Als Mannschaftsleistung gebe ich die Note 5, mit Ausnahme von Rodnei und (mit Abstrichen) Nemec hatte keiner halbwegs Form gestern. Auch Kurz habe ich nicht verstanden, Mandjeck hätte bereits nach 30-35 Minuten ausgewechselt werden müssen, immerhin waren mit Damjanovic und Bilek zwei potentielle 6er auf der Bank gesessen und er war ganz offensichtlich verunsichert und übermotiviert und hätte bereits frühzeitig vom Platz fliegen können.



Die erste Halbzeit war viel zu rechtslastig, mir ist unerklärlich, warum Sam und Ilicevic nicht einmal die Flügel wechselten? Schulz hat sich zwischenzeitlich ein wenig gefangen, Dick, Bugera und auch Paljic waren Totalausfälle, auch Lakic und Jendrisek sind von ihrer Form entfernt und Amedick konnte - sowohl in der Luft als auch am Boden - kaum einen Zweikampf für sich entscheiden; wenn so wenig geht, kann man unmöglich etwas holen.



Es war abzusehen, dass die Siegesserie reißen würde, trotzdem ist es sehr schade, denn gestern waren bestimmt 7.000 - 10.000 "Gelegenheitszuschauer" dabei, die zunächst einmal verloren sind, aber Düsseldorf war gestern viel kompakter und auch cleverer.
 
Als Mannschaftsleistung gebe ich die Note 5, mit Ausnahme von Rodnei und (mit Abstrichen) Nemec hatte keiner halbwegs Form gestern. Auch kurz habe ich nicht verstanden, Mandjeck hätte bereits nach 30-35 Minuten ausgewechselt werden müssen, immerhin waren mit Damjanovic und Bilek zwei potentielle 6er auf der Bank gesessen.


Die erste Halbzeit war viel zu rechtslastig, mir ist unerklärlich, warum Sam und Ilicevic nicht einmal die Flügel wechselten? Schulz hat sich zwischenzeitlich ein wenig gefangen, Dick, Bugera und auch Paljic waren Totalausfälle, auch Lakic und Jendrisek sind von ihrer Form entfernt und Amedick konnte - sowohl in der Luft als auch am Boden - kaum einen Zweikampf für sich entscheiden; wenn so wenig geht, kann man unmöglich etwas holen.



Es war abzusehen, dass die Siegesserie reißen würde, trotzdem ist es sehr schade, denn gestern waren bestimmt 7.000 - 10.000 "Gelegenheitszuschauer" dabei, die zunächst einmal verloren sind, aber Düsseldorf war gestern viel kompakter und auch cleverer.


Was ich nach der Pause nicht verstanden habe, warum Paljic und Ilicevic auf den für sie "falschen" Seiten gespielt haben. Gegen so ne tiefstehende Mannschaft hätte man das Spiel breit machen müssen, aber so sind beide ja immer in die Mitte gezogen. Sicher wird sich Kurz was dabei gedacht haben, aber leider hat man dann viel zu spät bemerkt, dass es wohl doch nicht aufgeht.
default_icon_rolleyes.gif
 
Was ich nach der Pause nicht verstanden habe, warum Paljic und Ilicevic auf den für sie "falschen" Seiten gespielt haben. Gegen so ne tiefstehende Mannschaft hätte man das Spiel breit machen müssen, aber so sind beide ja immer in die Mitte gezogen. Sicher wird sich Kurz was dabei gedacht haben, aber leider hat man dann viel zu spät bemerkt, dass es wohl doch nicht aufgeht.
default_icon_rolleyes.gif
Ilicevic hat nach seiner vergebenen Chance resigniert, das war schon an seiner Körpersprache zu erkennen. Die Folge war, das Bugera und Dick viele, viele Ballkontakte hatten aber keine Idee, was sie damit anfangen können. Paljic war nervös gewesen wegen der Unmutsbekundungen und wollte nichts falsch machen und deshalb auf besagte Dick und Bugera abgelegt, die aber auch nichts mit dem Ball anzufangen wussten.
 
Die Fortuna hat das gestern klasse gemacht!

Auch von mir Respekt vor dieser Leistung.



Die ersten zehn Minuten waren wieder dazu da um Ordnung ins Spiel zu bringen, aber Düsseldorf stand sehr kompakt und hat viel Druck ausgeübt.

Mandjeck war gestern ein totaler Fremdkörper, ganz schwaches Spiel von ihm; er kann froh sein, dass er nicht vom Platz geflogen ist.

Ich verstehe nicht, warum er trotz Verwarnung noch weiter so übertrieben foulen musste.
default_icon_rolleyes.gif


Das 0:1 will ich ihm zwar nicht direkt ankreiden, aber vor dem Freistoß der eben zur Führung sorgte, darf er nicht so Kung-Fu-Artig in den Mann gehen.
default_icon_mad.gif


Der Freistoß wurde super ausgeführt und unsere Abwehr wurde regelgerecht vernascht.



Nach dem Rückstand lief nicht mehr viel zusammen, viele Fehlpässe und die letzte Konsequenz hat auch in den Aktionen gefehlt.
default_sad.png


Das 0:2 wurde wieder durch viele Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten verursacht und Düsseldorf hat das gestern einfach super gespielt. Jovanovic war gestern unserer Abwehr in fast allen Belangen überlegen.



Im zweiten Durchgang gab es zwar einen Sturmlauf unseres Teams, der aber leider nicht zum Erfolg geführt hat.

Ilicevic und Mandjeck hatten die großen Möglichkeiten auf ein Tor gehabt, aber gestern wurden eben die vergebenen Großchancen bestraft. Es lief einfach nicht viel zusammen und kaum jemand erreichte Normalform von unseren Jungs.

Fortuna konnte sich gestern auf dem 0:2 ausruhen, weil sie durch ein starkes Kollektiv und durch Kompaktheit die Räume eng machten und nur wenige Chancen zuließen.

Das Einzige was man Kurz gestern vorhalten konnte, war, dass Mandjeck das ganze Spiel über spielen durfte und Schulz raus musste, aber gestern lief eben nicht viel zusammen, und Düsseldorf hat die drei Punkte redlich verdient mitgenomen.



Jedoch sollte man jetzt vorsichtig mit der Bewertung sein. Klar, dass diese super Serie irgendwann reißen würde war abzusehen, und dass es gestern vor der wahnsinns Kulisse passierte war etwas unglücklich.

Aber wir haben ein sehr junges Team, das Fehler macht und die man verzeihen muss.

Sie haben es gestern versucht und das ist wichtig; dass irgendwann die Kraft und Motivation schwindet ist normal.

Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas unglücklich, aber die Jungs haben eine super Runde bis dato gespielt und nach dem ganzen Lob, sollte man auch mal eine Niederlage verzeihen können, was ja auch im Grunde jeder macht.
default_wink.png


Sensationell gestern, das "You´ll never walk alone" nach dem Rückstand.
default_icon_exclaim.gif




Meine Noten:



Sippel: 3

Dick: 4,5

Amedick: 3,5

Rodnei: 4

Bugera: 4,5

Ilicevic: 3,5

Schulz: 4

Mandjeck: 5,5

Sam: 3,5

Paljic: 5

Nemec: 4,5



Jendrisek: 5

Fuchs: 5

Lakic: -
 
Ilicevic hat nach seiner vergebenen Chance resigniert, das war schon an seiner Körpersprache zu erkennen. Die Folge war, das Bugera und Dick viele, viele Ballkontakte hatten aber keine Idee, was sie damit anfangen können. Paljic war nervös gewesen wegen der Unmutsbekundungen und wollte nichts falsch machen und deshalb auf besagte Dick und Bugera abgelegt, die aber auch nichts mit dem Ball anzufangen wussten.


Und was hat das jetzt mit dem von mir genannten Flügelwechsel zu tun?
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich habe die Niederlage irgendwie kommen sehen , habe ja auch 1:2 getippt , weil die letzten 3 Spiele waren alle nicht mehr so gut, aber jetzt hat uns auch des Glück verlassen.



Spiel schnell abhacken und nach vorne schauen , ich denke so eine Niederlage kann auch positive sein.
 
Oben