Spielberichte und -analysen (FCK - Bayern 2:0; Pics in der Gallery,Vids bei youtube)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 90 85,7%
  • 2

    Stimmen: 14 13,3%
  • 3

    Stimmen: 1 1,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    105
einzig uncool war die Aktion vom Amri. Wir singen scheiss 05er und er schießt dann mit Absicht nen Ball in die West.Klasse Aktion. Da könnte man ja grad was sagen,....


Hatte das eher als Ausbruch von Freude gesehen... voller Energie den Spielball zu den Fans gebolzt....
 
Aus den Kommentaren bei YouTube
default_icon_biggrin.gif




Tja Luis da guckste.......grööööööööööhl



Lautern ist Hammer.....erst die FC Stinkböcke im eigenen Stall blamiert und jetzt die Bauern daheim am Betze weggehauen....BRAVO TEUFEL!!!!




Wenn das kein Start in die Buli ist dann weiß ich auch nicht....
default_icon_smile.gif




Und das sagt eine eingefleischte Gladbacherin....
default_icon_smile.gif




Rautengruß nach Lautern.




Wir machen uns Freunde!
default_icon_smile.gif
 
So endlich mal wieder ein Sieg gegen die Batzi's. Hatte schon nach 10 minuten keine Stimme mehr, da mich die schnellen Ballverluste wieder zur Weißglut trieben. Dann noch der kurze Schock als Müller den Ball vorbeischob. Wenn der sitzt ist das Ding echt gelaufen. Da hatten wir riesiges Glück. Aber komischerweise wurde es ab dort richtig gut. Es wurde gefightet und der raum wurde echt gut zugestellt. Dick und Jessen mit einer sensationellen Leistung. Die Tore einfach nur genial. Natürlich war Bayern überlegen. Aber ehrlich gesagt nur bis zum 16er. Hatten zwar noch zwei Riesendinger aber gestern war das glück auf unserer Seite. Das Abseits bei hoffer ist sehr strittig gewesen. Beim nächsten Konter von Hoffer dachte ich schon das ihn Van Bammel aus Frust umhaut, aber zum Glück passierte da nichts.

So jetzt kann ich morgen überglücklich wieder nach China fliegen und mein T-Shirt die ganze woche tragen.

Jetzt hoffe ich auf gute Spieltagsansetzungen, das ich hoffentlich eins der beiden nächsten Spiele noch live erleben kann.



War echt geil gestern.



Muss jetzt aber noch kurz was zu Bayern sagen. der einzige der gestern bei denen richtig stark gespielt hat, war der Schweinsteiger. Läuferisch sensationell. Immer anspielbar. Muss man auch mal anerkennen. Auch wenn es ihm im Endeffekt nichts gebracht hat. Ist auch besser so.



So und nun lasst mich in 2 wochen in China jubeln und schießt das Wiesbadener Pack ab.



Gruß RPT
 
War das ein SUPER GEILER Abend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif




Nach dem 2:0 schauten wir ( De Kolege un Ich ) an als wären wir in einem Falschen Film .... grins !!!!! Wir die KLEINEN Lautrer führen gegen den GROSSEN FCBayern München 2:0 da läuft doch was falsch !!?? ..... grins !!!!



Sehr großes LOB an die Manschaft !!!!!!!!!!!!!!!! Klasse Spiel , jeder hat gekämpft , und was noch hinzugekommen ist , WIR Hatten super spielzüge gegen Bayern .



Klar die ersten 15- 20 min hat Bayern schon gas gegeben !!! Aber wir hatten gut gestanden und gekämpft .



Die zwei konter waren dann erste sahne !!!!
default_icon_smile.gif
..... klasse



Meiner meinung nach war der Sieg verdient !!!!!!!! Das soll aber nicht heißen das Bayern schlecht gespielt hat !!!! , NUR am 16 zehner war es dann rum .
 
ich fasse mich kurz und sag´s einfach mit den Worten von Luis van Gaal:



"Das war einfach unchlaublich !"



default_icon_twisted.gif
 
Falls noch niemand darauf hingewiesen hat: auf Sport1.de unter die Rubrik "Video - Fußball" gehen und das Video Der Betze Lacht auswählen. Netter Beitrag von Sport1
default_wink.png
 
bin einfach nur stolz auf die jungs.



dieser fck ist der hammer.



ich hoffe kuntz verlängert bald mit sippel, amedick und lakic. sonst befüchte ich, wird es eng werden.



die stimmung auf sky war der hammer, dazu ein reif, der nur begeistert war. nach 4 jahren 2.liga dies erleben zu durfen, ein traum.



und wir haben wohl in liga 1 einige neue werbepartener hinzubekommen.



ich hoffe die hütte gegen ho$$enheim ist voll. ich bin auf jeden fall live dabei.
 
Oh man, die Sportschau gerade
default_laugh.png




Kuntz sitzt neben Hoeneß, völlig seriös. Dann kommt das 1:0 Kuntz grinst im ersten Moment Hoeneß breit an - und lehnt sich dann auf die anderew Seite, die Hand vorm Mund und grinsend wie ein Honigkuchenpferd
default_laugh.png
 
muss nachm 2:0 noch viel besser gewesen sein...

also kuntz´s freude und die traurigkeit / wut des uli h.
default_laugh.png
 
Oh man, die Sportschau gerade
default_laugh.png



Kuntz sitzt neben Hoeneß, völlig seriös. Dann kommt das 1:0 Kuntz grinst im ersten Moment Hoeneß breit an - und lehnt sich dann auf die anderew Seite, die Hand vorm Mund und grinsend wie ein Honigkuchenpferd
default_laugh.png


Da hab ich gestern schon gedacht, dass er sich ganz schön zusammenreißen musste.
default_biggrin.png
 
es war wirklich eine taktische meisterleistung gegen eine schwache bayern-mannschaft.

am besten sind immer die äußerungen von den podolskis, lahms und van bommels dieser welt.

die stimmung war nicht so toll (van bommel), lautern war schlecht (poldi), bayern war klar besser (lahm)....



jo leute, es tut uns ja leid
default_laugh.png




mein eindruck der spieler im einzelnen:



sippel (1,5):

es gab keine unhaltbaren abzuwehren.

aber das, was kam (und das war nicht wenig), hat er bombensicher pariert.

zu keinem zeitpunkt einen moment der unsicherheit.

nach den schnitzern in osnabrück und köln wieder ein fels in brandung



jessen (2,5):

im gegensatz zu den vorherigen beiden spielen, in denen er als pusher eingewechselt wurde, um druck nach vorne zu entwickeln, musste er sich heute hauptsächlich auf die defensive konzentrieren.

da haperte es noch etwas mit der abstimmung. er hob auch auch zwei, drei mal das abseits auf.

aber da möchte ich ihm keinen großen vorwurf machen. die viererkette stand bis dato circa 40 spiele am stück mit der gleichen besetzung.

da kann noch nicht alles funktionieren. seinen einsatz hatte er in jedem fall gerechtfertigt.

und ich muss auch sagen, dass ich mich von allen neuzugängen auf ihn am meisten gefreut habe -keine ahnung warum.

und meiner freude auf zukünftige spiele mit seiner beteiligung hat die gestrige leistung keinen abbruch getan.



rodnei (1,5):

bombenspiel von rod.

ging überall dazwischen wo es nötig war. rettete auch einmal eine brenzlige situation im eigenen fünfmeterraum. hatte sogar das 3:0 auf dem kopf.

dass man ihm ab und an eine gewisse leichtfüssigkeit unterstellt, ist auch der tatsache geschuldet, dass er in unserer viererkette für den spielaufbau zuständig ist.

dass da nicht jeder ball ankommt, ist unvermeidlich.

gestern in jedem fall eine fehlerfreie bank.



amedick (2,0):

nicht ganz so auffällig wie sein kollege in der innenverteidigung, aber genauso solide, was die defensivarbeiten und die organisation anbelangt.

hatte aber auch glück, dass sein "nachtreten" gegen gomez nicht gesehen wurde - hätte ins auge gehen können.

aber alles in allem gibt es wieder kaum was zu meckern über den wichtigsten spieler unserer mannschaft.



dick (1,0):

bester mann unserer mannschaft, bester mann auf dem platz und das beste beispiel dafür, den eigenen spieler auch längerfristig das vertrauen entgegen zubringen.

er spielt auch nicht erst seit gestern gut - defensiv hat er meistens ordentliche leistungen gezeigt. meistens wurde sich nur auf die ein oder andere missglückte offensivaktion eingeschossen.

umso mehr freut es mich für ihn, dass er sich mal durch und durch in den vordergrund gespielt hat.

ein perfektes spiel von ihm!





bilek (2,5):

er ist und bleibt unser türsteher im mittelfeld.

gefällt ihm dein gesicht nicht, grätscht er dich weg. gefällt ihm dein gesicht...grätscht er dich trotzdem weg.

man könnte nach jedem spiel darüber meckern, dass offensiv von ihm zu wenig kommt.

aber solange der ironman seine defensivaufgaben so gut erfüllt, gibt es keinen grund zur beanstandung, erst recht nicht in einem spiel gegen die bayern. auch wenn das ein oder andere mal die mitte etwas offen war. aber das ist gegen die batzis auch nicht zu vermeiden.

generell denke ich, dass die doppelsechs auf diese art am besten funktioniert.

eine defensiver und ein offensiver part. in diesem fall....



tiffert (2,0):

er gefällt mir immer besser.

ob im rechten mittelfeld oder auf der 6: er kommt immer besser rein, zeigt gute übersicht, sicheres passspiel ohne dabei den kampf und den einsatz zu vernachlässigen.

auch seine standard zeugten gestern von besserer qualität, auch wenn das optimum in dieser hinsicht noch nicht erreicht ist.

er könnte der gewünschte leader im mittelfeld werden -das potential bringt er allemal mit.



kirch (3,0):

spielte recht unauffällig, hatte aber wahrscheinlich mit die meisten kilometer gestern abend runtergerotzt. und auch noch richtig flott, stellenweise.

zeigte großen einsatz, erzwang einwürfe und eckbälle.

stellte sich voll in den dienst der mannschaft.

gutes spiel.



ilicevic (1,5):

ein tor geschossen, eins vorbereitet. lahm sowohl defensiv als auch offensiv in schacht gehalten.

die erste gelbe karte war unnötig und die zweite einfach pech.

aber seine positionierung auf der linken seite tut ihm sichtlich gut.

vielleicht war es einfach nicht sein ding, immer in die mitte ziehen zu müssen.

er ist kein robben und auch noch kein sam, zudem nicht mehr im schatten von letzterem zu stehen, verleiht ihm vielleicht offensichtlich die nötige lockerheit.

ein weiteres beispiel für einen spieler unserer mannschaft, welchem einfach geduld entgegengebracht werden muss, um seine entwicklung zu fördern.

ähnlich wie bei jendrisek, sam, dick, bugera und bilek.

und mit kurz haben wir definitiv einen verdammt geduldigen typen auf der trainerbank sitzen. gott sei dank.



lakic (2,0):

viertes tor im dritten spiel.

bei den bewertungen von handy-apps steht des öfteren: macht, was es soll!
default_icon_wink.gif


aber diese selbstverständlichkeit kann man einen stürmer eines aufsteigers nicht entgegenbringen. erst recht nicht als ein-mann-spitze und gegen den fcb.

somit kann ich ihm gar nicht hoch genug anrechnen, was er momentan leistet.



nemec (2,0):

er war gestern das taktische zünglein an der waage.

rieb sich eine stunde lang völlig auf, arbeitete engagiert nach hinten und bekommt von mir noch ein halbes scorerpünktchen für das durchlassen des passes auf ivo.

apropos pass: seine darbietungen im passspiel waren in köln keine zufallsprodukte: da ist mittlerweile sicherheit und präzision zu erkennen.

er wird wohl nie torschützenkönig werden, aber seine vorzüge sind und werden noch wichtig werden in unserem spiel.



die ersatzspieler walch, hoffer und schulz:

die einwechselung von schulz diente nur noch der sicherung von paar minuten.

hoffer zeigte vor allem mit seinem antritt, dass er als schneller konterstürmer noch akzente setzen wird.

was er beim fck noch benötigt ist die aggressivität und die drecksau-attitude.

ihm wurde fälschlicherweise abseits unterstellt, wo er alleine durchgewesen wäre.

auch ein foul gegen van buyten wurde ihm abgepfiffen, was man gut und gerne umgekehrt hätte sehen können.

das darf er nicht hinnehmen. da muss mal gemeckert und gemosert werden beim schiri,

gerade auf dem betze. stimmung anheizen!

der ist einfach zu nett.
default_biggrin.png
aber das wird er noch lernen...
default_icon_cool.gif


zu guter letzt zu walch: hat mir echt gut gefallen. klar, es lief noch nicht alles rund:

bei einer hereingabe von contento etwas zu weit weg, einen abschluss über den fuss rutschen lassen. aber er probierts und wirkte auch komplett drin, kein fremdkörper.

obwohl er noch nicht lange bei der mannschaft verweilt.

vielversprechend.



seinen einsatz nehme ich auch mal stellvertretend für mein abschlussfazit:

die umstellung von der 11+3 mannschaft zu einem quantitativ und qualitativ weitaus breiteren kaders funktioniert offenbar richtig gut.

von der nummer eins bis zur nummer paarundzwanzig übernimmt jeder einen wichtigen teil und bekommt dieses auch von marco kurz in form von spielminuten auch eingeräumt.

außerdem haben wir beispielsweise noch einen rivic einen simunek und auch einen micanski in der hinterhand. vom verletzten movarek mal ganz zu schweigen.



klar, es ist der zweite spieltag.

aber das geld für die zweite runde des pokals und die 6 punkte nimmt uns keiner mehr.

glückwunsch an alle beteiligten.

auch an die leute, die gestern den betze haben beben lassen.

ich hab mich in allen belangen wunderbar unterhalten gefühlt.
default_icon_wink.gif
 
Ich habs befürchtet, Spielerbenotungen.
default_icon_mrgreen.gif




Nach dem tollen auftritt unserer Mannschaft häts das nicht gebraucht, irgend einer kommt dabei immer besser oder schlechter weg. Das hat keiner verdient.
default_icon_cool.gif
 
Vor allem sind die Jungs auch körperlich richtig fit. Hat man vor allem gegen Osnabrück und Köln gesehen, aber auch gegen die Bayern am Schluss noch sehr konzentriert und haben läuferisch nicht nachgelassen.
 
Ich will (noch) überhaupt gar nix groß analysieren, ich will einfach nur endlich den Auftritt von Martin und Lucky im Sportstudio seh'n!
default_smile.png
Noch knapp 15 Minuten...
 
link bitte
default_icon_smile.gif

in meinem ganzen bekanntenkreis,sind die bayern so beleidigt,als wären sie gerade abgestiegen,echt erbärmlich...gut deswegen sind sie ja bayern fans,weil sie nicht verlieren können !!!!


ich weis ja ned ob du gestern im stadion warst, aber wer hat den lang nach dem Apfiff noch Stimmung gemacht ?



ich sag nur



DEUTSCHER FUßBALLMEISTER FCBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!







gruß aus bayern
 


ich weiß ja ned in welchem stadion du warst



aber wir haben 100 pro nach dem spiel länger gefeiert als iihr



du bist bestimmt kurz nach apfiff raus, während wir noch lange gefeiert haben!!
 
ich weis ja ned ob du gestern im stadion warst



ich weiß ja ned in welchem stadion du warst


Du weißt ja gar nichts. Das macht die Kommunikation so langweilig.



Aber ich hab gehört, ihr habt heute tatsächlich gefeiert, standesgemäss in der Bayerischen Staatskanzlei. War bestimmt schöner als am Freitag. Ihr durftet doch dabeisein, oder etwa nicht? Oder waren die Großkopferten da wieder unter sich?
 
Oben