Spielberichte und -analysen (FCK - Bayern 2:0; Pics in der Gallery,Vids bei youtube)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 90 85,7%
  • 2

    Stimmen: 14 13,3%
  • 3

    Stimmen: 1 1,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Ach Kinners, und ich hock im Flugzeug von Haiti nach New York. Musste meine zwei Dauerkarten an Freunde verleihen. Aber egal, einfach nur geil, es geht ja nicht um mich, sondern um unsern Verein!



Ich war 1997 beim ersten Spiel in Bayern übrigens auch im Flieger, auch in American Airlines...
 
Einfach nur GEIL! Endlich wieder gegen Bayern gewonnen.

Starke Leistung, bitte weiter so!

Vorallem Rodnei ist heute sehr gut aufgefallen und Traumtor von Ilicevic.



SPITZENREITER!
 
so,ich kanns mittlerweile immer noch net glauben..ich bin bei den 2 toren jedesmal

mind. 2 m hoch gehüpft,und bin abgegangen wie kurz in köln.. das hier is einfach nur

sensationellund unglaublich..dieser marco kurz is so ein gewifter taktik-fuchs,leck mich

fett ey... da hat ja alles gestimmt heute..dazu noch das nötige und hart erarbeitete glück,

und dann gewinnt man halt auch mal und ist championsleaguevizemeisterbesieger... ^^



die bayern hatten vorm spiel schon angst, und während des spiels warn bei vielen die hosen

braun.. gell, hr. müller, badstuber,lahm, etc. ?! ^^ die sind das net mehr gewöhnt,so den

marsch geblasen zu bekommen.. 50000 durchgeknallte beim übelst lauten pfeifkonzert,

gibts nur hier.. dazu haben se am anfang pomadig und arrogant gespielt, weil leute wie

müller, schweinsteiger, ribery gedacht haben, hier komtm man mit dem schondurchgang

zu 3 pkt. auf dem betze.. tzja, pustekuchen..
default_icon_cool.gif




und danke , "lieber" fc 0anstand bayern, dass ihr mir heute mal wieder eindrucksvoll gezeigt

habt, warum ich euch und euer fan-gesindel hasse... bei der schweigeminute für eine lautern-

legende, wieder mal pfiffe, wie damals schon bei fritz walter (da wars aber glaub der hsv),ihr

tut mir einfach nur leid.. niveaulos is das noch milde ausgedrückt.. dafür habt ihr die quittung

bekommen.. und nach dem "hasta la viesta,ich töte euch beim straftraining die nä. 4 wochen" -

gesicht von louis van qual nach dem spiel, wirds für die bayern spieler bestimmt funny.. treuer

sky seher meinten ja auch, dass ulis halsschlagader vom hals über den kopf gewandert wäre,

und dort gefährliche ausmaße / farbe bekommen hätte,.
default_laugh.png




wir haben verdient die 3 pkt. geholt, weil wir das fanatische publikum von früher waren, weil wir

taktisch 1a reagiert haben,und weil wir schlüsselspieler wie ribery, schweinsteiger oder müller fast

ständig aus dem spiel genommen hatten.. der dick hat den ribery so nass gemacht, bilek hat

gleich allen bayernspielern die lust nach allem genommen, der rodnei und amedick ein sensationelles-

stellungsspiel, tob kaum beschäftigt und was kam hat er sicher gehabt, jessen, so ne coole sau, das

wird mal einer, dazu noch einen ilicevic, der wieder mal glanzpunkte gesetzt hat und ein ständiger

unruhehera, kirch als fleißige zweikampf - biene, nemec als hristov 2.0, tiffert, nochmal ne schippe drauf

gelegt im vergleich zu köln, und halt der klasse sturm...



leute, dass hier entschädigt für 4 jahre zweite liga.. wir sind mit einem paukenschlag zurück gekommen,

und wir werden auch in mainz was holen..die mannschaft hat so viel qualität und aufstiegseuphorie, da

werden noch einige mannschaften unter gehn..wir sollten das jetzt geniessen und net in höhenflüge verfallen.



Edit:



nochwas zum spiel: schiedsrichter sehr gut, hat auf beiden seiten viel laufen lassen und auch net vorschnell

karten gezogen..allerdings, der schweinsteiger, diese linke bazille, geht 2-3 mal richtig hart in die zweikämpfe

rein,und kriegt net einmal gelb.. der hätte spätstens nach dem dritten foul runter gemußt... und der ivo kriegt

für 2 08/15 fouls total überzigen doppel-gelb.. net nachvollziehbar..
 
Sowas von genial!

Ich kanns nicht glauben. Aber es ist wahr!! Es ist mir momentan auch egal wie sie gespielt haben oder sonst was. Hier im Exil in Hessen freu ich mich einfach so dermaßen das wir die Lederhosen geschlagen haben, dass es einfach nur ein geilöer abend war.

Natürlich darf man so einen Sieg nicht überbewerten, wir werden früh genug auf die Fresser fliegen, aber heute und die ganze nächste Woche ist Party angesagt:smiley: Stimmung war natürlich topp, ich hoff das ich gegen Schalke zu hause 4 Karten bekommen um mit Freunden von hier aus Marburg in die Westkurve zu komme. Damit die auch mal die sensationolle Atmosphäre mitbekommen.

Man ich bin immer noch so erfolgsdrunken! Und das in doppelter Bedeutung!!!
 
Ach Kinners, und ich hock im Flugzeug von Haiti nach New York. Musste meine zwei Dauerkarten an Freunde verleihen. Aber egal, einfach nur geil, es geht ja nicht um mich, sondern um unsern Verein!


Ich war 1997 beim ersten Spiel in Bayern übrigens auch im Flieger, auch in American Airlines...


Dann würde ich sagen nehmen wir dir die Betze Dauerkarte ab und kaufen Dir eine von American Airlines.
default_wink.png
 
leck mich am arsch...bin immer noch ganz euphorisiert. und was gestern die vorfreude aufs spiel war, ist heute die vorfreude auf die spielberichterstattung bei der sportschau und im ass. das wird grandios!
 
Glückwünsche zum Sieg!!!



Ihr macht dat schon, nur nicht unterkriegen lassen in der 1.Buli.



Viele Liebe Grüße aus Fortuna-Town an ALLE Roten Teufel....
 
"Und IHR wollt Deutscher Meister sein?"



Ne 1. Bei so viel Wille, Leidenschaft, Herz, Kampfeslust und stellenweise auch ansehnlichen Spielzügen kann man nix anderes geben. Gestern hat einfach alles gepasst. Die Spieler waren perfekt eingestellt, haben alle gute bis sehr gute Leistungen gebracht, Marco Kurz an der Linie wie lebendes Dynamit, die Bayern auch mal mit dem nötigen Pech. Und die Fans verschmolzen mit der Mannschaft zu einem.



Einziger richtig bitterer Moment war die Schweigeminute. Die Stille im Stadion ... dann die pöbelnden Bayern ... und dann im ersten Moment alle vor Schock still, bis man dann auf der West einen schimpfen hörte ... damit war das erste Pfeifkonzert eröffnet.
 
Gestern hat einfach alles gepasst. Natürlich hatten wir etwas Glück (sieht Müller seien Mitspieler steht es vermutlich 1:0 für Bayern und das Spiel ist entschieden) Aber dieses Glück benötigt man auch um gegen Bayern eine Chance zu haben. Dieses Glück haben wir uns aber auch hart erarbeitet. Die Mannschaft hat mit Herz(blut) und Leidenschaft gespielt und gekämpft. Kämpferisch eine Topvorstellung unserer 11. Spielerisch ist es natürlich klar dass die Bayern uns dort etwas überlegen sind aber kämpferisch hatten deren Stars kaum etwas dagegen zu setzen. Gegen Bayern bekommst du nicht viele Chancen. Die wenigen Chancen die wir bekamen haben wir eiskalt ausgenutzt. Nach dem 1:0 sofort dagegengehalten und sofort ausgenutzt das die Bayern etwas geschockt waren. Spätestens nach dem 2:0 bebte der Berg natürlich. Mit eine der besten Stimmungen der letzten Jahre. Wichtig ist nur dass jetzt alle immer noch auf dem Boden bleiben nicht plötzlich abheben und anfangen zu träumen. An unserem Ziel hat sich trotz dieses Spiels nichts geändert. Nicht absteigen, möglichst schnell 40 Punkte holen und dabei von Spiel zu Spiel denken





Die Unzerstörbar ist endgültig zurück im Meer der Bundesliga. Ansonsten gibt es nur ein Wort welches den gestrigen Abend beschreibt. GEIL







Beste Spieler auf dem Platz: Sippel, Amedick, Dick, Lakic



Wer oder was ist Lahm, Müller, Schweinsteiger und Ribery?
 
Mein spezieller Dank geht auch an Marcel Reif, der er nicht "schaffte" in den 90 Minuten seine Parteilichkeit für Lautern zu verbergen. Das ging runter wie Öl, auch weil ich das Spiel wegen der Arbeit nicht im Stadion sehen konnte.



"De Massel is änner vunn uns !"
default_icon_mrgreen.gif
 
hast recht! Gerade in der Wiederholung eben gesehen.... Als er als Bub in der Kurve stand
default_biggrin.png
das war sehr emotional
 
Mein spezieller Dank geht auch an Marcel Reif, der er nicht "schaffte" in den 90 Minuten seine Parteilichkeit für Lautern zu verbergen. Das ging runter wie Öl, auch weil ich das Spiel wegen der Arbeit nicht im Stadion sehen konnte.


"De Massel is änner vunn uns !"
default_icon_mrgreen.gif
haha, ja, sehr geil! der vermeintliche bayernschwätzer hatte grosse mühe seine objektivität zu wahren!

sinngemäs: "die lautrer laufen ein in weinrot, im traditionsjahr hat man sich auf die alte farbe der trikots, die schon fritz walter trug, zurückbesinnt. auch ich hatte die ehre in diesen farben in der f jugend auf den platz gehen.".... haha, de marcel
default_wink.png
 
2 : 0 gegen Bayern , was gibt es schöneres ?????? Wir können stolz auf unsere Jungs sein !!!!!
 
eben..hab mir auch sagen lassen das es grad bei den toren lustige gewesen sein muss,

mit reif.. der is halt scho einer...
default_icon_smile.gif
aber wie cränk is das hier, dass sich schon haufen

andere fans von versch. vereinen melden,und uns gratulieren... krass ey.. ^^



ach ja, hier noch a wunderschönes lied:





Durch München weht ein kalter Wind

Menschen hasten tränenblind

Weil sie so verzweifelt sind

In der Stadt herum



Fahles Licht im Hofbräuhaus

Der Wirt schenkt nur noch Dunkles aus

Zieht dabei die Stirne kraus

Und bleibt einfach stumm



Sogar den Bäumen häng' die Blätter

Schlaff herunter wie Lametta

Alle Vöglein singen moll



Ganz München beklagt sich

Immer wieder und man fragt sich

Wie es weitergehen soll



Freudentaumel zieht durch's Land

Von Nürnberg bis zur Waterkant

Alle singen Hand in Hand

Bayern hat verloren



Links und rechts und zick und zack

Das Münchner Schickeriapack

Kriegt endlich wieder auf'n Sack

Bayern hat verloren



Ganz besonders schön ist

das Gesicht von Uli Hoeneß:

„Wir waren ganz klar besser als die”



Ich denk mir verdrossen:

Na, wer hat ihn denn verschossen?

'76 vergessen wir nie!



Ein leichter Gegner eigentlich

Machte die Stars heut lächerlich

Gerd Rubenbauer ärgert sich

Bayern hat verloren



Franz und Otto sitzen da

Wie ein altes Ehepaar

Langsam wird auch ihnen klar

Bayern hat verloren



Wie Amateure, wie Amateure

Ich mach' die Säge

Bayern hat verloren

Wie Amateure, wie Amateure

Weißwurst macht träge

Bayern hat verloren
 
ein sieg gegen bayern kann net mal von einem derbysieg getoppt werden, höchstens

noch mehr versüßt..
default_icon_wink.gif
 
man, endlich mal das tor von ilicevic gesehn, zucker... also wenn das net tor

des monats wird... und der marcel reif, da hörste doch das lächeln übers

mikrofon.. *wegschmeiß*
default_laugh.png
 
Was ein abartiges Traumtor von Ilicevic
default_smile.png
Und der Reif ist ja wohl der allergeilste
default_icon_biggrin.gif
Wie der beim 1:0 abging war ja wahnsinn, habs eben noch mal gesehe/hört.. Ich liebe den Kerl, ich liebe unsere Mannschaft, ich könnt die ganze Welt umarmen
default_icon_biggrin.gif
 
Besser als gestern ging es einfach nicht, wirklich überragend. Die Anfangsphase war ausgeglichen, aber der 15. - 20. Minute wurde es dann sehr eng, bei Müllers Fehlschuss musste ich an das CL-Finale gegen Inter denken, da hat er auch versagt und die Mannschaft hat sich nicht davon erholt.



In der 2. HZ war es dann natürlich Kampf pur, wobei wir es ab der 70. Minute wirklich gut gespielt haben und den Ball laufen ließen, das war natürlich genial.



6 Punkte aus 2 Spielen - wer hätte das gedacht?
 
Nachdem sich meine Euphorie ein wenig gelegt hat und ich heut morgen an der Allianzarena und dem Mannschaftsbus der Bayern vorbeigefahren bin hier mein sachlicher Bericht
default_icon_wink.gif


Gestern hat man wirklich gesehen, was mit Herzblut möglich ist (wie es Stefan Kuntz sagen würde). Das Publikum und die Mannschaft eine totale Einheit. Hinten standen wir bis auf eine Ausnahme (Müller verzieht statt abzuspielen) total sicher. Jeder Spieler gibt gestern mehr als nur 100%, wirft sich in jeden Ball usw., angetrieben von fast 50.000 wilden Teufeln! Der Hammer. Ich könnt mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich arbeiten musste. Dann die 2 Tore, das 2. natürlich begünstigt von Badstubers Fehler (Junge, sieh es positiv... du wirst mal ein ganz großer - wie dieser Rensing), danach war der Kaas gessen wie man hier in München sagen würde. Was folgte war der FCK im Stil einer Spitzenmannschaft - man tat nur noch das, was man musste. Hätte der Konter von Hoffer ausgespielt werden dürfen, wäre wohl sogar das 3:0 gefallen. Hinten hat man eigentlich keine Chance der Bayern zugelassen. Extrem abgewixxt diese Vorstellung.



Ich bin der Meinung - nachdem wir jetzt zwar nur 2 Spiele hatten - dass wir uns bei vielen Spielen sogar leichter tun werden, als in Liga 2. Die Gegner müssen oft das Spiel machen und stehen nicht nur hinten drin. Dann haben wir auch mal Platz, solche Angriffe wie gestern vorzutragen... und vorne drin offenbar momentan mindestens 3 Spieler, die momentan die Buden einfach machen.

Das Auftaktprogramm hätte eigentlich nicht besser sein können: Hätten wir in Köln und gg. Bayern verloren, wäre wohl nirgends Panik ausgebrochen, da man diese Spiele nicht gewinnen bzw. gg. Bayern eigentlich sogar verlieren muss. So haben wir jetzt zumindest vorrübergehend eine wahnsinnige Euphorie. Genau das hat uns auch durch die letzte Saison getragen. Auch dieses Jahr kann es hoffentlich so laufen. Niemand erwartet von der Mannschaft, dass sie Meister wird oder um den UEFA-Cupplatz spielt - aber wenn alle diesen Einsatz bringen wie gestern (Spieler, Trainer und Fans), dann sollten wir zumindest nicht lange zittern müssen, was den Abstieg angeht. Und wenn wir die 40 Punkte haben, können wir wie letzte Saison ein neues Ziel ausrufen
default_wink.png
 
Oben