Spielberichte und -analysen (Aachen - FCK 0:3)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 5 5,4%
  • 2

    Stimmen: 68 73,9%
  • 3

    Stimmen: 16 17,4%
  • 4

    Stimmen: 2 2,2%
  • 5

    Stimmen: 1 1,1%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Na ja...wer lang genug dabei ist, müsste wissen, dass meine Posts hier absolut untypisch für mich sind
default_smile.png
Aber schade, dass es so schnell aufgeklärt wurde...hat echt Spaß gemacht
default_smile.png


Oh Mann und ich steig voll darauf ein :ban:
default_biggrin.png
:smiley::smiley:
 
@josef:


stimmt, aber trotzdem musst erstmal gewinnen und auch 3 tore machen...

natürlich war aachen schwach, dass sind se ja schon länger... vor allem olajengbesi war ja heute minus 7 schlecht...



geb dir in fast allem recht, aber ich möchte mich heute mal über die 3 pkt. freuen, die verdamt wichtig waren, und mir keine gedanken machen was gut und was net gut wahr..
default_icon_wink.gif


Da geb ich dir auch Recht....Ich hab die Woche noch gesagt, wenn wir in Aachen gewinnen, dann schaffen wir es.....Der Sieg war enorm wichtig....Nur war heut net viel positiv ausser dem Ergebnis.....



Deswegen ist es doch ganz klar dass Marco Kurz sichtlich sauer war im Interview über die schwache Chancenverwertung und die Fehlpässe....
 
Da geb ich dir auch Recht....Ich hab die Woche noch gesagt, wenn wir in Aachen gewinnen, dann schaffen wir es.....Der Sieg war enorm wichtig....Nur war heut net viel positiv ausser dem Ergebnis.....


Deswegen ist es doch ganz klar dass Marco Kurz sichtlich sauer war im Interview über die schwache Chancenverwertung und die Fehlpässe....


Jetzt rede es aber auch nicht Schlechter als es war. Man hat von Beginn an eine deutliche Körpersprache bei den Spielern gesehen. Der Ball lief über weite Strecken sehr ansehnlich, nur fehlte der letzte Pass oder wurde vom Assi abgewunken, wobei ich mir da bei einigen Entscheidungen nicht sicher war...



Die einzige Schwächephase waren die letzten 20 min der ersten Halbzeit. Da hätte Aachen zurück kommen können. Da haben wir mit Glück und Geschick verteidigt, wobei ersterer Teil definitiv von Nöten war...



In der 2. HZ hat man von Aachen nichts mehr drauf bekommen auch wenn sie sich viel in unserer Hälfte aufhielten. Man hat sie kommen lassen und dann ausgekontert. Schade das Erik nicht das 0:2 macht, dann hätte es eine wirkliche Klatsche geben können. Aber wir hatten min. 5 oder 6 glasklare Chancen in Hälfte 2 und noch ein paar brauchbare. Wieviel mehr willst Du in einem Auswärtsspiel denn noch?



Klar ist das Ergebnis deutlicher als das Spiel aber auch nicht unverdient in dieser Höhe!
 
Jetzt rede es aber auch nicht Schlechter als es war. Man hat von Beginn an eine deutliche Körpersprache bei den Spielern gesehen. Der Ball lief über weite Strecken sehr ansehnlich, nur fehlte der letzte Pass oder wurde vom Assi abgewunken, wobei ich mir da bei einigen Entscheidungen nicht sicher war...


Die einzige Schwächephase waren die letzten 20 min der ersten Halbzeit. Da hätte Aachen zurück kommen können. Da haben wir mit Glück und Geschick verteidigt, wobei ersterer Teil definitiv von Nöten war...



In der 2. HZ hat man von Aachen nichts mehr drauf bekommen auch wenn sie sich viel in unserer Hälfte aufhielten. Man hat sie kommen lassen und dann ausgekontert. Schade das Erik nicht das 0:2 macht, dann hätte es eine wirkliche Klatsche geben können. Aber wir hatten min. 5 oder 6 glasklare Chancen in Hälfte 2 und noch ein paar brauchbare. Wieviel mehr willst Du in einem Auswärtsspiel denn noch?



Klar ist das Ergebnis deutlicher als das Spiel aber auch nicht unverdient in dieser Höhe!


Ja, aber ich seh dass so wie Kurz.....Wir haben wieder soviele gute Konterchancen ausgelassen.....dann kriegste zum Schluss noch ein Ei und du spielst da nur 1:1......
 
Unglaublich, komme zurück aus dem Pub und muss hier einige Kommentare lesen, die absolut unter der Gürtellinie sind.
Der Boden in Aachen war miserabel.

Wir haben um jeden Ball gekämpft und die meisten Zweikämpfe gewonnen. Gefightet auch noch nach dem 3 0.

Ich ziehe vor dieser Mannschaft meinen nicht vorhandenen Hut und bin sehr traurig über einige Fans hier im Board. Muss das sein?

Pierre wünsche ich gute Besserung.

Und: Ich finde, dass Bilek heue auch ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Der Junge verdient auch mal Lob. Bravo.

Wir haben die richtige Antwort gegeben... und die Verfollger heute auch ein wenig demoralisiert. das war wichtig

Bravo FCK. Ich wusste, dass wir heute gewinnen!!!!!!!!!!!!!!


Ganz ruhig mein Freund
default_smile.png
Lies mal den ganzen Thread
default_wink.png





Hab ganz ehrlich schon lang nicht mehr soviel gelacht hier. Danke dafür!



default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png



@Pfobbel: allerdings, danke!


reputation.gif
default_wink.png




@ Tyler: Hat aber echt Spaß gemacht. Schade, dass du nicht noch weiter drauf eingegangen bist
default_smile.png
 
Ja, aber ich seh dass so wie Kurz.....Wir haben wieder soviele gute Konterchancen ausgelassen.....dann kriegste zum Schluss noch ein Ei und du spielst da nur 1:1......


Jap, sehe ich ja auch so und habe ich während des Spiels auch so gesagt... aber trotzdem war es über weite Strecken eine gute Leistung... für ein Auswärtsspiel... das nicht alles Gold war was glänzt is klar..
 
Wir haben gewonnen! Jetzt freut euch doch mal!!

Haben doch toll gekämpft und verdient gewonnen. Klar gibts noch etliches zu verbessern.



Ich geh jetzt jedenfalls mit einem guten Gefühl schlafen.

Hoffe natürlich, dass bei Pierre keine schlimme Diagnose rauskommt!
 
Bin mit einer Luxemburgfraktion im Aaachener Hotel gelandet. Seht jetzt nicht alles rosarot ! Konter anständig zuende fahren und dann werden auch die schweren Auswärtsspiele gewonnen! Florian Dick ( mein Spezi) heute kämpfertisch absolut ok, aber spielerisch wiedermal unterirdisch.Habe genau auf Gegengerade Mitte gesessen.George muß erstmal wieder Winterluft schnuppern.

Amedick war absolut 100 % und Bugera auch ganz stark. Rodney im 1:1 bärenstark, in der Spieleröffnung sehr schwach, Bilek starker Kampf ,wenn auch spielerisch noch nicht alles gelingt, Laki hing in der Luft -naja die Spielpraxis ,Sidney wie gehabt super,Adam sehr mannschaftsdienlich , technisch sehr feine Klinge, Pierre de Wit unglücklich -vom Wagner bei der Gelben zu Unrecht bestraft, muß allerdings im Spielaufbau präziser werden.
 
Uff der Arsch her!
Ich bin der Marco und der Trainer.......
default_icon_smile.gif
:smile:



Ne war ein gutes Spiel,manche Ballverluste und Ungenauigkeiten ahben mir noch gar nicht gefallen, ich persönlich glaube dran, das es jetzt wieder Aufwärts geht und wir nächste Woche ein noch besseres Spiel gegen Paderborn haben werden.



Wünsch euch eine gute Nacht.
 
Also es ist ja sonst nicht meine Art, aber:




Gegen Aachen werden wir eine weitere Leistungssteigerung sehen. Erich wird wieder fit sein und die Aachener Spielweise uns entgegenkommen. Zudem wird die Mannschaft dort noch konzentrierter zu Werke gehen. 3 Punkte in Aachen sind nicht unmöglich. Holen wir die, sind wir wieder voll im Soll.


default_icon_cool.gif
 
Naja, bei de Wit sieht ja alles nach erneutem Kreuzbandriss aus! Das trübt den Abend doch sehr, der Junge tut mir leid. Hoffe, dass sich das morgen nicht bestätigt.
 
Also zunächst bin ich mal hochzufrieden. Fussball ist sehr viel Kopfsache und die Mannschaft hat allen gestern (Umfeld, Fans und vor allem der Konkurrenz) ein ganz dickes Ausrufezeichen präsentiert. Natürlich war nicht alles Gold was geglänzt hat, aber man fährt auch nicht einfach nach Aachen und gewinnt so mir nichts dir nichts mit 3:0.

Ich bin mir sicher in Hamburg, Augsburg, Bielefeld etc. haben alle gestern Abend nur darauf gewartet, dass wir wieder Federn lassen.

Dies ist nicht passiert und das ist der große Unterschied zur vergangenen Saison.



Nach einem beruflich absolutem Scheisstag mit viel viel Frust, habe ich gestern Abend soviel Adrenalin bekommen, dass es mir danach wieder so richtig gut ging. Das sind die Momente, wo ich wieder einmal so richtig Stolz darauf bin, diesen Verein ganz tief in meinem Herzen zu tragen.
 
man hat von anfang an gemerkt, das wir gut dagegenhalten. anders als in fürth.



es war ein sieg der verdient aber zu hoch war. sam überragend. sehefast keine chance den zu halten.

der sieg war sowas von wichtig. ich denke das baut die mannschaft auf.



bugera fand ich auch sehr gut. ich hatte große angst und eine niederlage eingeplant. aber so sieht es schon wieder viel besser aus.



nur richtig freuen kann ich mich nicht. de wit wäre so wichtig für uns. echt bitter. vermute das wars für den rest der saison.



abel und de wit, die 2 werden es wohl nicht mehr packen.



bin einfach nur erleichtert, das wir wieder gewonnen haben. schönes gefühl.
 
Ich bin der Marco und der Trainer.......
default_icon_smile.gif
:smile:


Ahhh Nein! Kopfkino!
default_icon_surprised.gif
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png




SO, ne Nacht drüber geschlafen (und vom Aufstieg geträumt): okay, ich bin immer noch euphorisch sehe aber auch das ein oder andere Manko. Weiß echt nicht, wo die Aachener schwächer waren: im Angriff oder in der ABwehr.

Die haben unsere Jungs (gerade Sam) stellenweise derart machen lassen,w as sie wollen, das ist unfassbar ...

Gleichzeitig hatten wir auf unserer Seite im SPielaufbau den ein oder anderen Fehlpass - wenn sowas konsequent und kalt ausgenutzt wird, kann's auch ins Auge gehen. Gegen Pauli sowas bitte abstellen
default_icon_wink.gif
 
Ahhh Nein! Kopfkino!
default_icon_surprised.gif
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png



SO, ne Nacht drüber geschlafen (und vom Aufstieg geträumt): okay, ich bin immer noch euphorisch sehe aber auch das ein oder andere Manko. Weiß echt nicht, wo die Aachener schwächer waren: im Angriff oder in der ABwehr.

Die haben unsere Jungs (gerade Sam) stellenweise derart machen lassen,w as sie wollen, das ist unfassbar ...

Gleichzeitig hatten wir auf unserer Seite im SPielaufbau den ein oder anderen Fehlpass - wenn sowas konsequent und kalt ausgenutzt wird, kann's auch ins Auge gehen. Gegen Pauli sowas bitte abstellen
default_icon_wink.gif


sippel war auch hin und wieder unsicher. vlt. lags am platz.

aber insgesamt war der sieg wichtig für den kopf.

alles andere kommt von selber.



und wenn jendrisek einfach kein chancentod wäre, dann wäre es früher schon zum 2:0 gekommen.

hätten wir vorne ein thurk, dann hätten wir vermutlich schon über 50 pkt.



auch das zusammenspiel von sam und ivo fand ich gut. der steinhöfer wird es sehr schwer haben.
 
Gleichzeitig hatten wir auf unserer Seite im SPielaufbau den ein oder anderen Fehlpass - wenn sowas konsequent und kalt ausgenutzt wird, kann's auch ins Auge gehen. Gegen Pauli sowas bitte abstellen
default_icon_wink.gif


Vorallem bei Dick muss Kurz mal paar Worte loslassen. Vorne unnötige Schüsse, obwohl Mitspieler zum Anspielen frei sind und im Mittelfeld ein paar mal unnötig dem Gegner den Ball in die Füsse gespielt. Damit macht er sich des öfteren seine guten Ballgewinne kaputt.
 
Ich muss es einfach endlich loswerden: Geil,wir haben mal wieder gewonnen!!!
 
sippel war auch hin und wieder unsicher. vlt. lags am platz.
aber insgesamt war der sieg wichtig für den kopf.

alles andere kommt von selber.



und wenn jendrisek einfach kein chancentod wäre, dann wäre es früher schon zum 2:0 gekommen.

hätten wir vorne ein thurk, dann hätten wir vermutlich schon über 50 pkt.



auch das zusammenspiel von sam und ivo fand ich gut. der steinhöfer wird es sehr schwer haben.


Es war eigentlich fürs Selbstvertrauen sogar wichtiger, dass man auswärts in Aachen gewinnt, als daheim gegen Tabellenschlusslicht Ahlen, gegen die eh jeder nen Sieg eingeplant hatte. Auswärts gegen einen als heimstark eingeschätzten Gegner zu gewinnen ist für die Moral viel wichtiger als 3 vermeintliche Pflichtpunkte gegen den Letzten einzufahren. Und an Ahlens Mauertaktik werden noch ganz andere verzweifeln.



Und ganz so hart wär ich mit Erich nicht. Auf nem anderen Platz, der nicht schlammig ist, geht der eine Schuß ins Tor rein und bleibt nicht auf der Linie liegen.
 
Guten Morgen!

Ein Blick auf die Tabelle macht heute richtig Spass. Weniger dagegen die Verletzung von Pierre. Hoffentlich ist es "wenigstens" nur ein Anriss.. wie bei Schulz.

Weiss jemand, wann er ins Mannschaftstraining einsteigen wird?



Zum Spiel: Vin Anfang an spürte man, die Mannschaft gewinnen wollte. Amedick redete, wie von Kurz gefordert, permanent mit seinen Mitspielern. Rodnei hatte massibe Probleme mit dem Boden, wollte den Ball vernünftig spielen, was auf normalem Boden auch möglich gewsen wäre

Massive Probleme mit dem Boden hatte leider auch Lakic, der dennoch gut arbeitete. Auch nach hinten. Ein Sonderlob, neben unserem Sam, geht auch an Bilek, der fast alle seine Zweikämpfe gewonnen hat und sehr solide arbeitete, auf dem Boden offenbar weniger Probleme hatte, als andere Spieler. Souverän auch Bugera und Dick, der in der Offensive seine Mitspieler suchen sollte.



Ein Wort zum Sturm: Es waren unsere Spitzen, die den nötigen Raum für Sam und Illi schafften. Und letztendlich ist es ja egal, wer die Tore schiesst. Getsern haben wir auch etwas für unser Torverhältnis getan.



Noch wichtiger war die Ansage an die lauernden Mitbewerber auf den Aufstieg: Ich kann mir gut vorstellen, wie man in Duisburg oder vor allem in Augsburg sabbernd vor dem TV hockte und auf eine Niederlage des FCK wartete - und dann bitter enttäuscht wurde. Wieder sechs Punkte Abstand. Und dann haben die Lauterer noch ein heimspiel und wir ein Auswärtsspiel in Berlin, werden sich einige Augsburger gedacht haben. Das drückt schon ein wenig auf die Euphroriebremse.



Fazit: Ein hoch verdienter, erkämpfter Sieg auf eigentlich unbespielbaren Boden. Danke FCK!!!
 
Aus meiner Sicht war die Mannschaftsleistung eine 2 -



... das Ergebnis eine 1+
default_wink.png




Die Sache mit Piere de Wit ... unglaublich!!
default_icon_sad.gif
 
Trotz einigen negativen Punkten endlich mal wieder ein gutes Spiel.



Hinten wenig zugelassen, was draufkam, hält Sippel, nach vorne gute Konter gefahren, leider "nur" 3 Tore gemacht. Hat sich trotzdem gelohnt hinzufahren, zwar je 3 Stunden hin und zurück und erst um 2 Uhr daheim, aber scheissegal.



Stimmung im Block war richtig geil, auch wenn es einige mal wieder mit dem Fahnen schwenken übertrieben haben. Nehm ich aber gern in Kauf für nen 3er. Von den Aachenern hat man vllt 2 Mal was gehört, kein Vergleich zum alten Tivoli.
 
Trotz einigen negativen Punkten endlich mal wieder ein gutes Spiel.


Hinten wenig zugelassen, was draufkam, hält Sippel, nach vorne gute Konter gefahren, leider "nur" 3 Tore gemacht. Hat sich trotzdem gelohnt hinzufahren, zwar je 3 Stunden hin und zurück und erst um 2 Uhr daheim, aber scheissegal.



Stimmung im Block war richtig geil, auch wenn es einige mal wieder mit dem Fahnen schwenken übertrieben haben. Nehm ich aber gern in Kauf für nen 3er. Von den Aachenern hat man vllt 2 Mal was gehört, kein Vergleich zum alten Tivoli.


Fand die Stimmung im alten Tivoli auch nie wirklich prickelnd... Da waren ein paar Leuts auf der Gegentribüne die versucht haben Stimmung zu machen und das wars dann. Erst als den Meisten klar wurde, dass ein Sieg herausspringt wurde es dann meistens laut... aber in diese Verlegenheit kamen sie ja gestern nicht...
 
Leute, habe eben mal nachgeschaut: In den letzten Jahren hat nur 1x am 20. Spieltag ein Verein mehr Punkte als wir jetzt gehabt (KSC in deren Aufstiegssaison; damals 45); und wer über 40 hatte, ist auch aufgestiegen. Die Mannschaften auf den Plätzen 3-7 hatten in den letzten Jahren übrigens auch nicht weniger Punkte als jetzt Augsburg oder Bielefeld. Nicht überheblich werden, aber das sieht gut aus...
 
Leute, habe eben mal nachgeschaut: In den letzten Jahren hat nur 1x am 20. Spieltag ein Verein mehr Punkte als wir jetzt gehabt (KSC in deren Aufstiegssaison; damals 45); und wer über 40 hatte, ist auch aufgestiegen. Die Mannschaften auf den Plätzen 3-7 hatten in den letzten Jahren übrigens auch nicht weniger Punkte als jetzt Augsburg oder Bielefeld. Nicht überheblich werden, aber das sieht gut aus...


so sehe ich das auch. denke jetzt noch 20-21 pkt und das reicht. sprich, wir sollten versuchen fast alle heimspiele zu gewinnen, dann kann nichts mehr passieren.



aber das nächste spiel ist sehr wichtig. da muss gewonnen werden und dann mit breiter brust zu meinem freund milan fahren.
default_icon_smile.gif
 
Oben