Spielberichte und -analysen (Aachen - FCK 0:3)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 5 5,4%
  • 2

    Stimmen: 68 73,9%
  • 3

    Stimmen: 16 17,4%
  • 4

    Stimmen: 2 2,2%
  • 5

    Stimmen: 1 1,1%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    92

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de





FCK zurück in der Erfolgsspur



Mit 3:0 gewinnen die Roten Teufel bei Alemannia Aachen und bleiben auch nach 20 Spieltagen Tabellenführer. Vor 21.152 Zuschauern im neuen Aachener Tivoli gelangen Sidney Sam alle drei Treffer.





Zur Alemannia nach Aachen zog es die Roten Teufel am 20. Spieltag der 2. Bundesliga. Nach dem holprigen Rückrundenstart galt es für den FCK beim Montagsspiel am 1. Februar 2010 im neuen Tivoli mit den ersten Toren im neuen Jahr zurück zu finden auf die Erfolgsspur der Hinrunde. FCK-Chefcoach Marco Kurz konnte personell wieder auf den zuletzt angeschlagenen Erik Jendrisek zurück greifen, der jedoch zunächst ebenso auf der Bank Platz nahm, wie der vom Afrika-Cup zurück gekehrte Georges Mandjeck. Stürmer Adam Nemec stand nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder in der Anfangsformation und sollte neben Srdjan Lakic für die Tore sorgen. Trotz eisigen Temperaturen fanden rund 1.500 FCK-Anhänger den Weg nach Aachen und unterstützten ihr Team lautstark. Die Verantwortlichen der Alemannia schafften es, nicht nur die Tribünen, sondern auch den Platz vom Schnee zu befreien.



Die in weißen Hosen und roten Trikots spielenden Roten Teufel zeigten schon in den Anfangsminuten, dass sie sich hier trotz schwieriger Platzverhältnisse einiges vorgenommen hatten. Der FCK störte die Gastgeber schon im Mittelfeld und kam somit zu den ersten Möglichkeiten. Ein Schuss von Sidney Sam aus der zweiten Reihe brachte nach elf Minuten die erste Ecke für die Gäste, doch Martin Amedick und Rodnei verpassten die Hereingabe nur knapp. Dann kamen die in schwarz spielenden Alemannen zu Ihren ersten Möglichkeiten, doch auch eine Reihe von gefährlichen Eckbällen brachte keinen Erfolg. Der FCK zeigte im direkten Gegenzug wie es geht und kontert die Gastgeber eiskalt aus. Pierre de Wit auf den freistehenden Sidney Sam, der aus knapp 16 Metern Aachens Keeper Stuckmann mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Chance ließ – die Führung für den FCK (18.). Nun hatten die Aachener hatten ihre Gelegenheiten. FCK-Keeper Tobias Sippel klärte nach 27 Minuten stark gegen Adlung und hatte kurz darauf Glück, als er einen flach getretenen Freistoß nur nach vorne abwehren konnte, Kapitän Martin Amedick aber klären konnte. Einen gefährlichen Freistoß von Pierre de Wit verpasste Srdjan Lakic auf der Gegenseite nur knapp (35.). Aachen drängte in der Schlussphase der ersten Hälfte auf den Ausgleich, doch die FCK-Defensive hielt. Nachdem Tobi Sippel auch den letzten Freistoß kurz vor der Pause abwehren konnte ging es mit einer 1:0 Führung für den FCK in die Kabinen.



Zur zweiten Hälfte wechselte Marco Kurz, brachte Georges Mandjeck für Pierre de Wit. Nach 52 Minuten beinahe das zweite Tor von Sidney Sam, doch seinen abgefälschten Schuss konnte Stuckmann gerade noch mit dem Fuß abwehren. Die Alemannia versuchte nun den Druck zu erhöhen, doch der FCK hielt dagegen, ließ kaum Chancen zu und schaffte es, auch nach vorne immer wieder gefährliche Gegenstöße zu setzen. Doch im Abschluss fehlte noch etwas die Genauigkeit. Nach 62 Minuten kam Erik Jendrisek für Srdjan Lakic in die Partie. Der hatte in der 69. Minute die große Gelegenheit nach einem schönen Konter, doch sein Schuss durch die Beine des Keepers kullerte Richtung Tor, wurde aber auf der Linie geklärt. Kurz darauf kam erneut der Slowake in Strafraum zum Schuss, doch Stuckmann konnte gerade noch klären – das hätte die Entscheidung sein können. Es entwickelte sich eine spannende und hart umkämpfte Partie vor 21.152 Zuschauern, die erneut Sidney Sam mit seinem zweiten Treffer acht Minuten vor dem Ende Entschied. Wieder war es ein Konter der Lautrer, Ilicevic bediente „Sid“, der erneut mit links flach ins lange Eck vollstreckt. Und als es kurz vor Ende nach einem Foul an Mandjeck im Aachner Strafraum auch noch Elfmeter für den FCK gab, schnappte sich die Nummer acht erneut die Kugel und haute diese zum 3:0 Endstand in die Maschen. Die Freudengesänge der FCK-Fans hallten nun durch das sich schnell leerende Rund. Ein verdienter Auswärtserfolg bringt die ersten Punkte und weiterhin den Platz an der Tabellenspitze.



---------------------





Spielbericht von kicker.de
 
Sam du geile Sau
default_smile.png
 
ich auch, bei soviel power geht mir die buchselatz uff!


Uff der Arsch her!



Ich möchte mal was kund tun: GEIL! GEIL, GEIL, GEIL! War das wichtig für die Moral, für's Ego und für's Torverhältnis. Schweinegeil - ich krieg mich hier nicht mehr ein ey!!!



Ich mach mir awwei e Flasch Bier uff!



P.S.: Sammy, wollen wir ein Baby machen?
default_icon_redface.gif
 
Sippel, Amedick, Dick und natürlich Sam heute mit die besten. Ivo ist für mich mittlerweile der Makaay des Mittelfelds - war seit dem 1:0 total abgemeldet, bis er diesen geschickten Pass auf Sam spielt (2:0). Wenn er einfach so weiter macht soll's mir recht sein
default_wink.png




Rodnei heute allerdings mit einigen Fehlern wie ich finde. Mandjeck sah man deutlich den Afrika-Cup an - das war heute ganz, ganz schlecht.



1. Halbzeit plus die letzten 10 Minuten ergeben bei mir die Note 2
default_wink.png
Das dazwischen war allerdings wenig ansehlich. Lag jedoch wohl auch am Rasen.
 
Sippel, Amedick, Dick und natürlich Sam heute mit die besten. Ivo ist für mich mittlerweile der Makaay des Mittelfelds - war seit dem 1:0 total abgemeldet, bis er diesen geschickten Pass auf Sam spielt (2:0). Wenn er einfach so weiter macht soll's mir recht sein
default_wink.png



Rodnei heute allerdings mit einigen Fehlern wie ich finde. Mandjeck sah man deutlich den Afrika-Cup an - das war heute ganz, ganz schlecht.



1. Halbzeit plus die letzten 10 Minuten ergeben bei mir die Note 2
default_wink.png
Das dazwischen war allerdings wenig ansehlich. Lag jedoch wohl auch am Rasen.


Würde eher sagen die 2. HZ ging ganz klar an uns... von Anfang bis Ende, da hatten wir in der zweiten Hälfte der ersten Hälfte viel mehr Probleme...



Klasse Leistung, alle Kritiker zum verstummen gebracht und Sam hat seine Torblockade beendigt! wenn er jetzt auch noch regelmäßig trifft sehe ich die Chancen schwinden ihn nächste Saison halten zu können... Es sei denn Stefan entführt Brunos Frau und erzwingt die Unterschrift...



Geiles Spiel, hatten allerdings auch ein bißchen Glück, als Amedick statt Dick die Gelbe sah, das wäre Gelb- Rot gewesen und dann hätte das spiel auch anders ausgehen können...



Aber hätte wäre wenn... Jetzt ist Paderborn dran!
 
ich wollte ja nicht so viel schreiben, aber es muss einfach sein:



das positive:

- wir haben mit der jungen truppe richtig abgeklärt gespielt

- mandjeck (bis auf 2 fehlpässe) ist wsieder da und sehr wichtig für unser spiel

- ich habe heute sehr viel positive beiträge (ab 20:30) gelesen
default_smile.png


- jendrisek verstrahlt sofort torgefahr (und wird die buden noch machen)

- sam!

- kämpferisch, spielerisch und vom willen her sehr stark!

- die flügelzange muss ivo/sam heißen



negativ (sry.):

- de wit vllt mit kreuzbandriss

- lakic ist noch nicht soweit

- chancenverwertung

- sippel ab und an noch sehr unruhig



aber bis auf piero ist mir heute sowas von egal!!! ich bin einfach nur happy, zufrieden und genieße den abend! macht es mir gleich und freut euch einfach an dieser mannschaft!!!
 
Ich hab nen Ständer.




Sei froh, des häsd Du bischd gsund!
default_wink.png






Wichtige 3 Punkte. Mannschaft hat wieder zu ihrer Stärke gefunden.





Kurzanaldüse:



Mandjeck hat gezeigt, dass er in die Mannschaft gehört. Lakice UND Nemec machen unser "schnelles" Spiel langsam. Wir funktionieren besser mit einem schnellen Wusler und einem großen Stürmer. Und wir brauchen noch einen Stürmer...und wenn keiner kommt machts auch nix.







Edit: Verdammter Rotz mit DeWitt! Hoffentlich bestätgit sich das nicht. Vorab schon mal gute Besserung!
 
Oben