Spielberichte und -analysen (Aachen - FCK 0:3)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 5 5,4%
  • 2

    Stimmen: 68 73,9%
  • 3

    Stimmen: 16 17,4%
  • 4

    Stimmen: 2 2,2%
  • 5

    Stimmen: 1 1,1%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    92
alter, pfobbels beitrag war ironisch, merkt das den keiner ???



und bitte, das mitm 4ten stürmer nevt langsam wirklich, den "running-gag" braucht ma net in jedem fred...
 
jetzt hat der tylerdurden sich so viel mühe gemacht ... und alles für die katz
default_biggrin.png
 
Das war heute nix grossartiges.....Denke die Leistung war nicht mit der Hinrunde zu vergleichen, man hatte nur eine Mannschaft erwischt, die absolut garnix auf die Reihe bekommen hat.....Also wie man einen Lakic in der Verfassung, in der er momentan ist, spielen lassen kann ist für mich echt ein Rätsel. Der hat glaube ich noch keinen einzigen Ball gehalten bekommen....Sorry Laki aber dass war genauso schlecht wie gegen Ahlen.....Da fehlt ganz ganz viel zur Zeit.....Dazu noch den Nemec....nein, dass passt absolut nicht.....Aber man muss auch sagen, dass Jendrisek heute auch net gerade überzeugt hat.....Uns fehlt ein Knipser und dass könnte am Schluss noch entscheidend werden.....
Dick hat sich nach ganz schwacher Anfangsphase gefangen und auch Bugera war heute mal wieder besser. Trotzdem hat man die Aachener ja gerade zu eingeladen und deswegen war Kurz auch berechtigt so sauer im Interview....Denke dass wird analysiert in den nächsten Tagen....



Lichtblick war mal wieder unsere Flügelzange....Ohne die Beiden würden wir meiner Meinung nach in dieser Saison noch nicht die Hälfte der Punkte haben.....auch Amedick und Rodnei waren mal wieder stark verbessert.....



Der Weg wird noch sehr steinig und sollte De Wit ausfallen wäre dass echt schade, weil er meiner Meinung nach einer ist, der den tödlichen spielen kann.....


Mega LOL...hoert doch endlich auf mit euren satirischen Beitraegen. Ich kann ja vor lachen nicht mehr. Erst der Pfobbel und dann du. Diese ich schreibe mal was negatives, um mich ueber die Noergler lustig zu machen ist wirklich lustig. Hahahahahahahah ich kann nicht mehr. Komme Josef,schreib was du wirklich denkst...aber bitte keine Satire mehr ich krieg sonst keine Luft mehr.
default_wink.png
 
Also... Pfobbel, satani... das ist schon vom feinstes.



Aber das ist ja echt das Sahnehäubchen:


Mega LOL...hoert doch endlich auf mit euren satirischen Beitraegen. Ich kann ja vor lachen nicht mehr. Erst der Pfobbel und dann du. Diese ich schreibe mal was negatives, um mich ueber die Noergler lustig zu machen ist wirklich lustig. Hahahahahahahah ich kann nicht mehr. Komme Josef,schreib was du wirklich denkst...aber bitte keine Satire mehr ich krieg sonst keine Luft mehr.
default_wink.png
default_laugh.png
 
Heimfluch??? Welchen Heimfluch meinst Du??? Wir haben diese Saison nur gegen Düsseldorf daheim verloren. Hier von einem Heimfluch zu sprechen ist lächerlich!


Von wegen...Früher haben wir die ganze Saison durch kein Spiel daheim verloren! Es kann doch nicht sein, dass wir den Tabellenletzten nicht mit 5:0 nach Hause schicken!




zu 1. Mandjeck ist erst vom Afrika Cup gekommen. Das war genau richtig Ihn nicht von Anfang zu bringen.


In der ersten Hälfte, die ich übrigens nicht gesehen habe, waren wir viel zu unsicher...das hätte Mandjek auch ohne Luft besser gekonnt!




zu 2. Jendrisek war angeschlagen--> Einzig richtige Konsequenz Ihn nicht von Anfang an zu bringen.


Ach schmarrn....Lakic konnte letzte Saison auch unter Spritzen spielen. Wir wissen doch, dass es geht!




zu 3. Das war doch richtig so. Aachen hatte keine Durchschlagskraft. Das zeichnet doch eine Spitzenmannschaft aus. Auf Kontor lauern und dann Tore schiessen. Das 2-0 von Sam ist durch ein Konter gefallen
default_wink.png


Eben nicht. Wir hatten nur Glück, dass Aachen so schlecht war. Das konnte man aber aus dem Spiel heraus nicht lesen, also wär konsequenter Angriff besser gewesen!




zu 4. Ja wir führen Auswärts 2-0 also sichert man das Ergebnis :roll:Soll er da noch einen Stürmer bringen?


Und dann steigen wir wegen dem schlechteren Torverhältnis ab...tolle Sache.




zu 5. Hallo :roll:wir haben die jüngste Mannschaft in Liga 2 und das ist Fakt und was ist das bitte für ein Argument das wir nach dieser Hinrunde kein Spiel verlieren dürfen:roll:Jedes Team hat eine Schwächephase in einer Saison:!: Gerade wenn Sie so jung ist muss man das Ihr auch mal zugestehen.


Von wegen...Auch junge Spieler dürfen keine Schwächephase zeigen. Es geht um unsere Existenz...dass das nicht jeder verinnerlicht hat, verstehe ich gar nicht....




zu 6. Dann dürfte de Wit nie mehr spielen.


Angesicht der jetzigen Situation erlaube ich mir mal hier keinen Spass zu machen. Hoffe, dass es sich nicht bestätigt.




Sorry aber da platzt mir echt der Kragen wie kann man nur so drauf sein. Echt so einen Fan braucht keine Mannschaft.


Wir haben genug davon
default_smile.png
 
Ich kann nicht mehr. Sehr schöner Thread.



Manchmal muss man den Blinden einen Spiegel vorhalten. Und sie sehen immer noch nix.
 
Muss morgen um 04:30 aufstehen, dass werde ich meine Analyse einfach mal so abgeben, wie ich die Mannschaft als Journalist benoten würde.



Sippel (3.0) - Dick (3.5), Amedick (2.5), Rodnei (3.0), Bugera (3.5) - Bilek (3.0), de Wit (3.5 / Mandjeck 4.0) - Sam (1.5), Ilicevic (2.5) - Nemec (3.0), Lakic (4.5 / Jendrisek 4.0)



Fazit: Es war wieder mehr Entschlossenheit da, der Sieg war verdient, wenn auch zu hoch. Dass mit de Wit ist natürlich sehr traurig, aber das kann man leider nicht beeinflussen, sondern kann in einer langen Saison vorkommen, wobei sich gerade bei ihm noch ganz andere Fragen stellen könnten - wollen wir es mal nicht hoffen.



Wenn die Viererkette einigermaßen stabil steht und unsere Wirbelwinde Sam und Ilicevic im Spiel sind, wird es sehr gefährlich für die Gegner, Nemec war im Sturm für mich besser als Lakic.



Ist eine Phrase und heute Abend vielleicht auch verfrüht, aber der Auswärtssieg heute ist nur dann wirklich etwas wert, wenn wir am Sonntag das Heimspiel gegen Paderborn gewinnen. Viele Grüße
 
Philipp, warum bekommt Sam nicht die Bestnote? Was muss er denn dafür noch leisten?
 
Unglaublich, komme zurück aus dem Pub und muss hier einige Kommentare lesen, die absolut unter der Gürtellinie sind.

Der Boden in Aachen war miserabel.

Wir haben um jeden Ball gekämpft und die meisten Zweikämpfe gewonnen. Gefightet auch noch nach dem 3 0.

Ich ziehe vor dieser Mannschaft meinen nicht vorhandenen Hut und bin sehr traurig über einige Fans hier im Board. Muss das sein?

Pierre wünsche ich gute Besserung.

Und: Ich finde, dass Bilek heue auch ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Der Junge verdient auch mal Lob. Bravo.

Wir haben die richtige Antwort gegeben... und die Verfollger heute auch ein wenig demoralisiert. das war wichtig

Bravo FCK. Ich wusste, dass wir heute gewinnen!!!!!!!!!!!!!!
 
[ironie]Das Spiel hat unsere Schwäche wieder deutlich offenbart: kein Stürmertor [/ironie]
jepp, und dann auch noch zu null ...



zum spiel: endlich mal wieder praesenz gezeigt ... und es hat sich ausgezahlt ... ich freu mich auf duisburg ... endlich mal wieder vor ort zu sein ...
default_icon_twisted.gif
 
Ich will ja wirklich nichts sagen, aber könnt ihr bitte wieder ernsthaft schreiben, oder wenn nicht dann euren Beitrag klar kennzeichnen, dass er ironisch gemeint ist.

Das strengt vor allem deshalb an, weil man sich erst über die vermeintlichen unqualifilzierten Kommentare aufregen muss.
default_wink.png
 
Ist eine Phrase und heute Abend vielleicht auch verfrüht, aber der Auswärtssieg heute ist nur dann wirklich etwas wert, wenn wir am Sonntag das Heimspiel gegen Paderborn gewinnen.


So habe ich das noch nie gesehen.
 
toll... da schreibt man mal was sinnvolles, ohne pöbeleien, gemecker, oder assozialen beleidigungen, und keiner geht drauf ein...
default_icon_sad.gif




ich sollte wieder assi werden und mir sperren einfangen, dann krieg ich wenigstens aufmerksamkeit..
default_icon_sad.gif
 
Ich will ja wirklich nichts sagen, aber könnt ihr bitte wieder ernsthaft schreiben, oder wenn nicht dann euren Beitrag klar kennzeichnen, dass er ironisch gemeint ist.
Das strengt vor allem deshalb an, weil man sich erst über die vermeintlichen unqualifilzierten Kommentare aufregen muss.
default_wink.png




Na ja...wer lang genug dabei ist, müsste wissen, dass meine Posts hier absolut untypisch für mich sind
default_smile.png
Aber schade, dass es so schnell aufgeklärt wurde...hat echt Spaß gemacht
default_smile.png
 
Mega LOL...hoert doch endlich auf mit euren satirischen Beitraegen. Ich kann ja vor lachen nicht mehr. Erst der Pfobbel und dann du. Diese ich schreibe mal was negatives, um mich ueber die Noergler lustig zu machen ist wirklich lustig. Hahahahahahahah ich kann nicht mehr. Komme Josef,schreib was du wirklich denkst...aber bitte keine Satire mehr ich krieg sonst keine Luft mehr.
default_wink.png


Nein, dass war ne realistische Analyse.....Ich mein, jeder der jetzt liest 3:0 gewonnen denkt, dass war super....Aber wir haben gegen eine Mannschaft die heute höchstens Oberliga Niveau hatte gewonnen.....Aachen war so schlecht, da ging echt garnix...



Ich weiss echt nicht wer es letzte Woche war, aber jemand hat geschrieben, wenn wir jetzt gewonnen hätten wärn 60 % der Posts total positiv.....aber genau diese Leute, die hier heute alles gut reden haben meiner Meinung nicht viel Fussballverstand......



Besonders in der ersten Halbzeit wars doch manchmal ein echtes Fehlpassparadies.....Und wenns dumm läuft kriegen wir noch ein Ei und spielen da Unentschieden.....



Es war ein dreckiger Sieg und mehr nicht......
 
toll... da schreibt man mal was sinnvolles, ohne pöbeleien, gemecker, oder assozialen beleidigungen, und keiner geht drauf ein...
default_icon_sad.gif



ich sollte wieder assi werden und mir sperren einfangen, dann krieg ich wenigstens aufmerksamkeit..
default_icon_sad.gif


Das ist das Schicksal der Vernünftigen... gewöhn Dich dran... habe es aber stillschweigend positiv zur Kenntnis genommen...



Haste gut gemacht
default_wink.png
 
Das war heute nix grossartiges.....Denke die Leistung war nicht mit der Hinrunde zu vergleichen, man hatte nur eine Mannschaft erwischt, die absolut garnix auf die Reihe bekommen hat.....Also wie man einen Lakic in der Verfassung, in der er momentan ist, spielen lassen kann ist für mich echt ein Rätsel. Der hat glaube ich noch keinen einzigen Ball gehalten bekommen....Sorry Laki aber dass war genauso schlecht wie gegen Ahlen.....Da fehlt ganz ganz viel zur Zeit.....Dazu noch den Nemec....nein, dass passt absolut nicht.....Aber man muss auch sagen, dass Jendrisek heute auch net gerade überzeugt hat.....Uns fehlt ein Knipser und dass könnte am Schluss noch entscheidend werden.....
Dick hat sich nach ganz schwacher Anfangsphase gefangen und auch Bugera war heute mal wieder besser. Trotzdem hat man die Aachener ja gerade zu eingeladen und deswegen war Kurz auch berechtigt so sauer im Interview....Denke dass wird analysiert in den nächsten Tagen....



Lichtblick war mal wieder unsere Flügelzange....Ohne die Beiden würden wir meiner Meinung nach in dieser Saison noch nicht die Hälfte der Punkte haben.....auch Amedick und Rodnei waren mal wieder stark verbessert.....



Der Weg wird noch sehr steinig und sollte De Wit ausfallen wäre dass echt schade, weil er meiner Meinung nach einer ist, der den tödlichen spielen kann.....


Du bist auch ein Held - ohne Ivo und Sam hätten wir nur die Hälfte der Punkte, ohne Amedick und Rodnei sowieso, ohne Sippel, ohne Mandjeck ... hab ich jemanden vergessen?

Den gleichen Post hättest du genauso gut schreiben können mit einem positiven Grundton und einem negativen Touch. Statt dir die negativen Punkte rauszusuchen, hättest du auch die positiven herausfiltern bzw. in den Vordergrund stellen können.

Sam und Ivo sind unsere Spielmacher - was glaubst du denn, wie unser System sonst funktionieren soll, wenn nicht über diese beiden? Einen Zehner haben wir ja nicht - zum Glück, denn beide sind schwerer auszurechnen als ein Zweitliga-Zehner. Selbst wenn Ivo ein ordentliches Spiel macht und Sam seine beste Saisonleistung abliefert, drei Tore schießt (alles heute passiert) wird da noch rumkritisiert.

Echt, ey, da muss man auch einfach mal anerkennen können (!), dass wir einfach eine gute Flügelzange haben und ein gutes System spielen.



Wie haben wir denn beispielsweise bei Union Berlin gewonnen in der Hinrunde? Da hat jeder gesagt: souverän, zur richtigen Zeit die Tore gemacht, hinten abgeklärt und fast fehlerfrei.



Dass heute, trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses, auch nicht alles super war, haben Kurz und Kuntz und habe ich z.B. auch schon während dem Spiel zum Besten gegeben. Vor allem die Defensive stand nicht immer sattelfest, die Alemannia hätte zwischenzeitlich auch ausgleichen können. Das 1-0 war lange in der Schwebe, durch Unkonzentriertheiten und einige Fehlpässe machten wir den Gegner in der ersten Halbzeit stark. Durch verpasste Chancen zum 2-0 durch teilweise gut herausgespielte Konter in der zweiten Hälfte ebenfalls. Das 1-0 wackelte also vor allem, weil wir lange Zeit nicht nachlegten und uns eine Grundsicherheit noch immer fehlte. Die Konter waren überwiegend schlecht aus gespielt, bis Sam das 2-0 machte.



Auch der Konter zum 3-0 war sehr stark, allerdings sehr unter der Mitwirkung der Aachener Hintermannschaft - die Mannschaft war aber total geil auf die Tore drei, vier... das hat man denen richtig angemerkt.



Ich fand unsere aggressive und kompakte Spielweise in den ersten 15 Minuten sehr gut.

Im Grunde hat die Mannschaft sehr viel richtig umgesetzt und es galt ja, erst mal aus der Mini-Krise rauszukommen. Dafür war die Mannschaft echt unbeeindruckt und machte ein insgesamt gutes Auswärtsspiel. Spieler des Spiels natürlich Sidney Sam, der jetzt endlich auch Tore schießt - tolle Schusstechnik. Muss er jetzt viel öfter machen, "unser kleiner Einzelkönner".
default_smile.png
Nachteil natürlich, dass er durch solche Tore schwerer wird zu halten.
default_wink.png




Gegen Paderborn gibt es wieder ein ganz anderes Spiel. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft mit diesem Gegner umgeht und wie sie diesen hoffentlich knacken wird. Mit dem Sieg im Rücken, dem erhofften Erfolgserlebnis, werden wir die Nuss Paderborn knacken! Dann geht´s nach Duisburg und zu Hause gegen Pauli ...
 
Na ja...wer lang genug dabei ist, müsste wissen, dass meine Posts hier absolut untypisch für mich sind
default_smile.png
Aber schade, dass es so schnell aufgeklärt wurde...hat echt Spaß gemacht
default_smile.png


Schon. Aber ich hatte zu allererst den Post gelesen, bevor ich mir angeschaut habe, von wem dieser verfasst wurde.



Aber ich hatte es dann auch erkannt, dass dein Beitrag ironisch gemeint war- sonst hätte ich mich auch noch dahingehend geäußert:wink:
 
Nein, dass war ne realistische Analyse.....Ich mein, jeder der jetzt liest 3:0 gewonnen denkt, dass war super....Aber wir haben gegen eine Mannschaft die heute höchstens Oberliga Niveau hatte gewonnen.....Aachen war so schlecht, da ging echt garnix...


Ich weiss echt nicht wer es letzte Woche war, aber jemand hat geschrieben, wenn wir jetzt gewonnen hätten wärn 60 % der Posts total positiv.....aber genau diese Leute, die hier heute alles gut reden haben meiner Meinung nicht viel Fussballverstand......



Besonders in der ersten Halbzeit wars doch manchmal ein echtes Fehlpassparadies.....Und wenns dumm läuft kriegen wir noch ein Ei und spielen da Unentschieden.....



Es war ein dreckiger Sieg und mehr nicht......


Mann, du Spinner
default_wink.png




Grad wenn wir solche Spiele wie heute gewinnen steigt man auf
default_icon_twisted.gif
 
...
Es war ein dreckiger Sieg und mehr nicht......
du hast dich das letzte mal so richtig gefreut, als dich der pfarrer ins taufbecken plumpsen liess, oder? ... das hacke-spitze-1-2-3 laeuft nun mal nicht mit dem betze ... wir (resp. die mannschaft) haben die antwort auf dem platz gegeben ... mehr ist nicht zu sagen ... spitzenreiter, spitzenreiter, hey, hey
default_icon_twisted.gif
 
Ich weiss echt nicht wer es letzte Woche war, aber jemand hat geschrieben, wenn wir jetzt gewonnen hätten wärn 60 % der Posts total positiv.....aber genau diese Leute, die hier heute alles gut reden haben meiner Meinung nicht viel Fussballverstand......


Auch wir, die Schönquassler, werden uns morgen beruhigt haben und etwas nüchterner analysieren können. Aber ich denke, im Moment ist der Überschwang der Gefühle und die Erleichterung bzgl. die Ergebnisses einfach zu groß ... da muss man sich mal völlig unsachlich freuen dürfen.
 
@josef:



stimmt, aber trotzdem musst erstmal gewinnen und auch 3 tore machen...

natürlich war aachen schwach, dass sind se ja schon länger... vor allem olajengbesi war ja heute minus 7 schlecht...



geb dir in fast allem recht, aber ich möchte mich heute mal über die 3 pkt. freuen, die verdamt wichtig waren, und mir keine gedanken machen was gut und was net gut wahr..
default_icon_wink.gif
 
Muss morgen um 04:30 aufstehen, dass werde ich meine Analyse einfach mal so abgeben, wie ich die Mannschaft als Journalist benoten würde.


Sippel (3.0) - Dick (3.5), Amedick (2.5), Rodnei (3.0), Bugera (3.5) - Bilek (3.0), de Wit (3.5 / Mandjeck 4.0) - Sam (1.5), Ilicevic (2.5) - Nemec (3.0), Lakic (4.5 / Jendrisek 4.0)



Fazit: Es war wieder mehr Entschlossenheit da, der Sieg war verdient, wenn auch zu hoch. Dass mit de Wit ist natürlich sehr traurig, aber das kann man leider nicht beeinflussen, sondern kann in einer langen Saison vorkommen, wobei sich gerade bei ihm noch ganz andere Fragen stellen könnten - wollen wir es mal nicht hoffen.



Wenn die Viererkette einigermaßen stabil steht und unsere Wirbelwinde Sam und Ilicevic im Spiel sind, wird es sehr gefährlich für die Gegner, Nemec war im Sturm für mich besser als Lakic.



Ist eine Phrase und heute Abend vielleicht auch verfrüht, aber der Auswärtssieg heute ist nur dann wirklich etwas wert, wenn wir am Sonntag das Heimspiel gegen Paderborn gewinnen. Viele Grüße


Für de Wit wäre es der dritte Kreuzbandriss innerhalb von 2 Jahren und dass könnte da muss man sich fragen ob der Junge nochmal richtig fit wird:roll:.....Er ist auf jedenfall ne echten Bereicherung in der Zentrale.....
 
Oben